Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Genau, du bist erwachsen und musst natürlich die Verantwortung selbst dafür übernehmen. Und, wenn es dir wieder schwer fällt beim nächsten Mal und du traurig bist und ungeduldig und all diese furchtbaren Gefühle fühlst, dann erinnere dich daran, dass du selbst die Entscheidung getroffen hast, das zu verlängern. Für dich. Du machst das ja nicht für uns. Du machst das ja für dich. Und, wenn es das letzte ist, was ich hier mitteile, dann das, dass du selbst verantwortlich bist für die Konsequenzen und diese dann auch tragen musst. Auch, wenn es nicht direkt spürbar ist. Er wird dir jetzt freundlich antworten, da bin ich sicher. Die Konsequenzen wirst du erst in Tagen/Wochen zu spüren bekommen, dann, wenn du deinen Alleingang schon fast wieder vergessen hast.

Das ist das Trügerische daran! Man bringt es nicht mehr mit dem eigenen Verhalten in Verbindung.

Es tut mir auch leid, dass ich jetzt vielleicht hart erscheine, aber, ich lese es immer wieder hier im Affärenforum und lese das Trösten und Beruhigen danach und manchmal, nicht immer, habt ihr euren AM selbst dazu erzogen und bringt es aber nicht mehr in Verbindung mit eurem eigenen Verhalten, weil die Strafe nicht auf dem Fuße folgt, sondern subtil und etwas später zu spüren ist.

Ich hatte auch mal den Wolfgang als Berater. Ich war schwerst verliebt. Höchst verliebt. Ich habe genauso geweint und war verzweifelt wie Du, Anna, wie ihr alle hier. Es ging mir wirklich ab einem bestimmten Zeitpunkt hundsdreckig damit. Und, wenn mich die Verzweiflung packte und ich unbedingt plingen wollte, hab ich lieber den Wolfgang per Mail angeschrieben. Und, einen Satz werd ich nie vergessen: Wenn du jetzt schreibst, dann merkt er, wie es um dich steht und er wird den letzten Rest seiner Kristallisationsprozente verlieren. Ich war damals unterwegs, hab die Antwort von Wolfgang gelesen und es war nicht eine Sekunde Thema mehr für mich, ihm zu schreiben. Ich hab diese Erklärungen aufgesogen und hab mich einfach daran gehalten. Ganz schlicht. Ich wollte meinen Stolz und meine Würde bewahren, weil diese waren mir 100x mehr Wert, als eine Subbi-Kontaktaufnahme zu meinem OdB. Das sind doch zwei Paar Schuhe. Wenn ich diese goldwerten Informationen habe, wieso sollte ich mich gegenteilig verhalten. Also, ich hab den Wolfgang "genutzt" zur Beruhigung und ihm einfach vertraut. Ganz schlicht und einfach.

Ich möchte nur damit sagen: ich kenne diese Gefühle.

Toll geschrieben, meine Liebe und macht Mut. Ja, es ist hart, aber genau diese Worte geben Kraft, weil sie motivieren, für das zu kämpfen und zu ernten, was man sich so sehr wünscht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Aber jetzt komm ich da doch nicht mehr raus aus der Nummer.

Es verlängert sich, Anna. Es verlängert sich. Und du selbst musst die sich wiederholenden Konsequenzen ertragen, die du die letzten Tage schon gespürt hast, indem du noch länger durchhältst. Oder, nicht durchhältst und machst, wie du denkst und immer die Affärenfrau, die zweitrangige, bleiben wirst.

Und, auch dass ich es gewohnt bin, dass die Leute einbrechen. Hab schon aufgehört mich drüber zu ärgern.

Ja, und Wolfgang ist ein Mann. Er hat sicher eine gewisse Beißhemmung Frauen gegenüber und mehr Verständnis für uns Frauen, weil er selbst gar keine Frau ist und nicht weiß, wie sich eine Frau fühlen kann UND zu was eine Frau in der Lage ist. Er kann es gar nicht wissen, weil er eben ein Mann und keine Frau ist.

Ich bin aber eine Frau. Ich weiß, zu was Frauen in der Lage sein können. :herz: Und, ich weiß, dass es so gut wie jede schaffen kann, dieses Verständnis, diese Metaebene einzunehmen und all das zu KAPIEREN. Nicht nur gefühlsgeleitet vorzugehen. Ich weiß, dass es geht. Deshalb bin ich da strenger, wie der Wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Toll geschrieben, meine Liebe und macht Mut. Ja, es ist hart, aber genau diese Worte geben Kraft, weil sie motivieren, für das zu kämpfen und zu ernten, was man sich so sehr wünscht.

Danke. Deshalb schreib ich es auch, ohne Blatt vor dem Mund. Weil, das Getröste bringt letztendlich nicht viel weiter. Das hilft nur bei akuten Fällen, wie bei Mariposa letztens. Das hat mich mega berührt und dann *muss* man anders damit umgehen. Wenn ich selbst aber als Gegenübertragung weniger Mitleid als Strenge spüre, dann weiß ich, dass euch gefühlsmäßig mehr möglich ist, als ihr euch selbst das vormacht.

So, habe gesprochen! Hoffentlich liest meinen Ausbruch jeder - und zieht seine eigenen Schlüsse daraus.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Genau, du bist erwachsen und musst natürlich die Verantwortung selbst dafür übernehmen. Und, wenn es dir wieder schwer fällt beim nächsten Mal und du traurig bist und ungeduldig und all diese furchtbaren Gefühle fühlst, dann erinnere dich daran, dass du selbst die Entscheidung getroffen hast, das zu verlängern. Für dich. Du machst das ja nicht für uns. Du machst das ja für dich. Und, wenn es das letzte ist, was ich hier mitteile, dann das, dass du selbst verantwortlich bist für die Konsequenzen und diese dann auch tragen musst. Auch, wenn es nicht direkt spürbar ist. Er wird dir jetzt freundlich antworten, da bin ich sicher. Die Konsequenzen wirst du erst in Tagen/Wochen zu spüren bekommen, dann, wenn du deinen Alleingang schon fast wieder vergessen hast.

Das ist das Trügerische daran! Man bringt es nicht mehr mit dem eigenen Verhalten in Verbindung.

Es tut mir auch leid, dass ich jetzt vielleicht hart erscheine, aber, ich lese es immer wieder hier im Affärenforum und lese das Trösten und Beruhigen danach und manchmal, nicht immer, habt ihr euren AM selbst dazu erzogen und bringt es aber nicht mehr in Verbindung mit eurem eigenen Verhalten, weil die Strafe nicht auf dem Fuße folgt, sondern subtil und etwas später zu spüren ist.

Ich hatte auch mal den Wolfgang als Berater. Ich war schwerst verliebt. Höchst verliebt. Ich habe genauso geweint und war verzweifelt wie Du, Anna, wie ihr alle hier. Es ging mir wirklich ab einem bestimmten Zeitpunkt hundsdreckig damit. Und, wenn mich die Verzweiflung packte und ich unbedingt plingen wollte, hab ich lieber den Wolfgang per Mail angeschrieben. Und, einen Satz werd ich nie vergessen: Wenn du jetzt schreibst, dann merkt er, wie es um dich steht und er wird den letzten Rest seiner Kristallisationsprozente verlieren. Ich war damals unterwegs, hab die Antwort von Wolfgang gelesen und es war nicht eine Sekunde Thema mehr für mich, ihm zu schreiben. Ich hab diese Erklärungen aufgesogen und hab mich einfach daran gehalten. Ganz schlicht. Ich wollte meinen Stolz und meine Würde bewahren, weil diese waren mir 100x mehr Wert, als eine Subbi-Kontaktaufnahme zu meinem OdB. Das sind doch zwei Paar Schuhe. Wenn ich diese goldwerten Informationen habe, wieso sollte ich mich gegenteilig verhalten. Also, ich hab den Wolfgang "genutzt" zur Beruhigung und ihm einfach vertraut. Ganz schlicht und einfach.

Ich möchte nur damit sagen: ich kenne diese Gefühle.
Danke dir fuer deinen langen und lieben Post. Meine Energie reicht gerade nicht darauf einzugehen. Aber ich danke dir uns glaube mir die grösste strafe fuer mich ist, dass ich den Kampf soeben verloren habe. Sehenden Auges in kauf genommen und fuer Sekunden war mein Gehirn regelrecht ausgeschaltet als ich schrieb. Ich vertraue Wolfgang und dir. Der Frage Bedarf es nicht. Es war einfach ne Affekthandlung irgendwie. Aber jetzt ists zu spät. Ich kann das ja schlecht wieder zurück nehmen.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wenn ich selbst aber als Gegenübertragung weniger Mitleid als Strenge spüre, dann weiß ich, dass euch gefühlsmäßig mehr möglich ist, als ihr euch selbst das vormacht.
Bloss kein Mitleid!!!!! Da kann ich eh nicht so gut drauf wenn ich eh verloren habe. Hart ist gut. Was anderes hilft bei mir nicht
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn die Dame das morgen wieder liest in der U-Bahn wird sie zusammenzucken und "Oh nein!" ausrufen. Und vielleicht 10 Tage später denselben Mist machen. :lach:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wenn die Dame das morgen wieder liest in der U-Bahn wird sie zusammenzucken und "Oh nein" ausrufen. Und vielleicht 10 Tage später denselben Mist machen. :lach:
Ich hoffe nicht! Was mach ich jetzt morgen nun schlauer weise? Darf ich's hier trotzdem einstellen, alleine versaue ich es. Bitte
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Was soll das heißen? :oh:
Dann wendet sie sich mit Grausen ab, weil sie es nicht mehr aushält mit Euch (oder mit mir) :lach:
Ich hoffe nicht! Was mach ich jetzt morgen nun schlauer weise? Darf ich's hier trotzdem einstellen, alleine versaue ich es. Bitte
Du darfst es! Es hat für jeden hier schon Absolution gegeben von seinen Sünden.

Die Hunderte von Rosenkränzen du Du zu beten haben wirst, stehen aber noch nicht fest. :ritter:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Es war einfach ne Affekthandlung irgendwie. Aber jetzt ists zu spät.

Du musst dich ja nicht rechtfertigen, Anna. Wie gesagt, es ist deine Sache, deine Geschichte, es ist dein Zeitabschnitt, den du gehen musst und keiner von uns, keiner läuft ihn in deinen Schuhen! Das musst du selbst tun.

Aber, wenn du Erfolg haben willst einen AM aus einer Ehe (!) zu holen, dann musst du dich so trainieren, dass du keine gefühlsduseligen Affekthandlungen mehr durchführst. Ganz einfach. Und, wenn man jetzt auf witzig macht, wie Wolfgang jetzt und dir das erleichtern will und auf kuschelig, dann verstehst du die Konsequenzen nicht, die dein Verhalten hat. Dann machst du so eine Affekthandlung umso leichter wieder beim nächsten Mal. Wenn du dir VORHER das Zeug einbläust, was hier massig geschrieben steht, dann neigst du auch nicht sooo sehr zu Affekthandlungen. Aber, jammern und leiden und sich den ganzen Tag damit zu befassen, das macht die Sache für dich nicht einfacher, ganz im Gegenteil.

Ich schreib das nicht nur für dich, sondern für alle Affärenfrauen hier. Das war jetzt einfach eine gute Gelegenheit.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er fragt ob er mich sehen kann. Ich hab aber nur ne Std Zeit. Und keine 3.

Er sagt: Danke fuer deine liebe Antwort. Wollen wir uns morgen sehen? Gib kurz Antwort. Hab 3 Std Zeit. Bin jetzt spazieren.
Ganz liebe Grüße Smiley

Um 5 hat er das geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Der hat eben angerufen bevor ich antworten konnte. Wolfgang??
Mein Mantra???
Sex. Fände ich ungünstig. Ehr ein Kaffee trinken? Spazieren gehen? oder doch ein Blow Job im Auto? Zimmer habe ich keins morgen. Wenn dann gehts nur in der Natur:grins:

Hab jetzt gesagt ne Std -2 Std ca hab ich Zeit. Er klang aufgeregt und nervös. ging nur ne Minute. Er wollte nur wissen ob ich ihn sehen will und Ef war grad weg. Fahre gleich Auto und kann dann hier nur lesen und nicht Antworten.

Achso es geht um morgen!!!! Morgen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Anna, ich drücke Dir alle Daumen... Raten kann ich Dir leider nichts.. Hab da ja keine Erfahrungen. Ich würde vom Gefühl her sagen, bloß keinen S6 und wenn treffen dann nur ein Kaffee.

:brav:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen

Von Gefühl her würde ich das Treffen nicht stattfinden lassen. Das war nämlich das, was ihr beide mit eurer gestrigen Schreiberei erwartet habt, was dabei rumkommt :schuettel:.

Da ich aber weit davon entfernt bin, Strategin zu sein, ist es nur mein Gefühl dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Guten Morgen,
wenn du dich mit ihm triffst gehst du wieder einen weiteren Schritt auf ihn zu. Er macht nur kurz Piep und du springst schon? Und wieder im Alleingang? Obwohl er die Schreiberei eiskalt reduziert hat? Und S6 wäre genau das was er will... was bringt DIR Kaffee trinken? Er wollte den Kontakt doch weniger werden lassen?
Sorry aber halte die Aktion für einen Fehler! Warte bitte auf die anderen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben