Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Anna,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Hier ist Vorsicht geboten. Was kommt bei ihm wie an? Sieh mal die Fakten: er bittet um weniger Kontakt, Du hälst es nicht aus und plingst, er ruft an, Du gehst sofort ran, er bittet um Treffen (egal welcher Art), Du springst sofort. Was macht das für einen Eindruck? Die Antwort kennst Du, liebe Anna, wenn Du Deine Emotionen hinten anstellst und Deinem Verstand den Vortritt lässt.

Bleib hart, ich drück Dich! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich sehe das auch so, Annamaus... und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das ein Dazwischenschieben ist... :smile:

Drückerchen auch von mir :trost:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Anna,

Ich seh das anders als die meisten hier. Da ich aber auch keine Strategin bin, ists nicht so verwunderlich:lach:
Ich glaube, dass Dein AM sehr sehr froh war, dass Du Dich gemeldet hast. Und warum denn auch nicht!? Und da er letztes Mal letzte Woche den Schritt auf Dich zugemacht hat, finde ich es völlig ok, dass Du Dich jetzt mal wieder von Dir aus gemeldet hast.
Ich weiß nicht, was sonst die Alternative hätte werden sollen:shakehead: noch mehr Abstand? Noch weniger Kontakt? Und aus dieser Position heraus soll er dann zu Dir gelaufen kommen? Glaub ich einfach nicht.

So, wie Du Schnarchi beschreibst, ist er aushalten und durchhalten gewohnt. Und ich weiß nicht, ob er durch Rückzug Deinerseits so viel Mobilität entwickeln würde, um sich allein zu bewegen.

Ich weiß, dass diese Sichtweise nicht im Sinne der Strategie ist. Trotzdem freue ich mich für Dich, wenn Ihr Euch seht, und ich glaube, dass das wichtig ist jetzt.

Und ich finde auch, dass Du Dich und Dein Verhalten schon großartig verändert hast, viel an Dir gearbeitet hast, ihm nicht mehr alles hinterherträgst und vor seine Füße legst, nicht mehr hinterherschreibst... Du holst Dir Macht zurück:thumbsup:
Und trotzdem soll all das ja auch bißchen Spaß machen:PPund den wünsch ich Dir!

Liebe Grüße!
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
...und PS: ich finde nicht, dass seine Reaktion nach dazwischenschieben aussieht. Glaub, er ist einfach nur heilfroh, dass Du Dich vor Deiner Anreise gemeldet hast und wollte das gleich festmachen:coolwink:
:thumbsup:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich glaube, dass Dein AM sehr sehr froh war, dass Du Dich gemeldet hast.

Das mag sein das er froh war.
Hat es ihm doch eine gewisse Erleichterung gebracht und sein Leidensdruck, der mit einem weiteren Stillhalten noch hätte gesteigert werden können, ist nun weg.

Dem Treffen hätte ich ehrlich gesagt auch nicht zugesagt mit der Begründung das es zu kurzfristig ist und du leider schon voll verplant bist für den Tag, evtl. mit dem Zusatz "ein ander mal gerne"

Es sieht sonst wirklich so aus als hättest du nur darauf gewartet und dein pling gestern hat genau darauf abgezielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Das mag sein das er froh war.
Hat es ihm doch eine gewisse Erleichterung gebracht und sein Leidensdruck, der mit einem weiteren Stillhalten noch hätte gesteigert werden können, ist nun weg.

Dem Treffen hätte ich ehrlich gesagt auch nicht zugesagt mit der Begründung das es zu kurzfristig ist und du leider schon voll verplant bist für den Tag, evtl. mit dem Zusatz "ein ander mal gerne"

Es sieht sonst wirklich so aus als hättest du nur darauf gewartet und dein pling gestern hat genau darauf abgezielt.

Da schließe ich mich an.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das mag sein das er froh war.
Hat es ihm doch eine gewisse Erleichterung gebracht und sein Leidensdruck, der mit einem weiteren Stillhalten noch hätte gesteigert werden können, ist nun weg.

Dem Treffen hätte ich ehrlich gesagt auch nicht zugesagt mit der Begründung das es zu kurzfristig ist und du leider schon voll verplant bist für den Tag, evtl. mit dem Zusatz "ein ander mal gerne"

Es sieht sonst wirklich so aus als hättest du nur darauf gewartet und dein pling gestern hat genau darauf abgezielt.

Ich hätte es schon mit dem Anruf unterbunden und wäre nicht ran gegangen :PP

Es war doch klar, wohin es geht. Erst deine Nachricht gestern und dann triffst dich mit ihm...deine 'Qualen' der letzten Tage waren für die Katz :headshake:. Schlimmer noch...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Mitleser Unterstützer und Daumendrücker,

Ich überlege schon den ganzen Tag, wie ich hier anfangen soll. Gestern Abend, nachdem ich all eure Post las, war ich nicht in der Lage auf einzelne einzugehen. Ich war unendlich traurig und enttäuscht über mich selbst, aber auch über manche Sätze hier, von Mitstreitern. Ihr habt alle das Recht mich kritisieren und ich bin wirklich auch kritikfähig, wer meinen Strang kennt von Anfang an weiß das, jedoch hab ich gestern wirklich weinen müssen, weil mich einige Sätze verletzt haben. Ich bin nicht der Gefühlsmensch, aber gestern hier, dass war irgendwie "zuviel". Da wurde für mein Empfinden, vieles wirklich kaputt geredet und ich habe mich tatsächlich von enigen Post persönlich angegriffen gefühlt. Wolfgang und Mod Schneewittchen, meine ich damit nicht! Aber ich möchte jetzt hier auch keine Namen erwähnen und ein Drama erföffnen.

Wenn sich Berater über ein Fehlverhalten ärgern und frustriert sind, dann kann ich das nachvollziehen und verstehe das auch! Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn andere User, denen ich für mein Empfinden immer mit Rat und Tat auch in Ihren Strängen zur Seite stand, hier einen auf "Held" machen und immer weiter drauf hauen in ihren Posts, jedoch selbst kein Stück weiter sind an ihrem Ziel. Damit kann ich ganz schlecht umgehen. Es war der Ton! Und auch wenn ich zeitweise an Blödheit leide (Nein das meine ich ernst! Ich bin manchmal echt doof) bin ich in der lage die A-und O-Töne hier herraus zu lesen.

Mich hat das gestern Abend hier, weitaus trauriger gemacht, als wie das gestrige Ereigniss mit meinem AM. Ich weiß, ihr unterstützt mich wo ihr könnt und ich erwarte nicht, dass hier alle immer einer Meinung sind, aber man kann ein Fehlverhalten meinerseits eben SO oder SO kritiseren und gestern wurde hier in einem Post alles niedergemacht was ich bisher getan oder erreicht oder auch nicht erreicht habe.

Das, hat mich heute vielmehr belastet, als irgendwas anderes und das musste ich jetzt los werden!

Ich bin nur weil mein Strang vielleicht gut besucht ist oder wie hieß es in einer PN, ich mich darüber profiliere, ganz bestimmt nicht perfekt, natürlich mache ich Fehler und natürlich mach ich auch dann und wann Alleingänge, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, aber ich finde wie dann teilweise hier damit umgegangen wird-mich hat das erschüttert, zutiefst.

Ich muss das erstmal sacken lassen, bedanke mich bei allen Mitlesern und Unterstützern und vorallem bei Wolfgang und Schneewittchen! Ihr seit die besten Berater und ich eben manchmal eine dumme Nuss mit meinem eigenen Kopf (ich weiß das!:lach:)

Nein-ich möchte mich nicht verabschieden und wenn es euch interesssiert update ich hier auch, aber HEUTE möchte ich meinen Strang mal ruhen lassen-und reflektieren.

Eure Anna:smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Anna, falls ich auch zu den Schreiberinnen gehöre deren Beitrag dich verletzt hat dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
das wollte ich nicht :cry

Trotz der Kritik die auch ich angebracht habe kann ich natürlich dein handeln verstehen und kann mich gut hinein versetzen in die Situation und in den drang etwas machen zu müssen.
Und ich kenne auch die Erleichterung die man verspürt wenn man diesem Druck nach gegeben hat.
Und wenn sich noch dazu der AM meldet und um ein Treffen bittet ist man glücklich, weil es genau das ist was man sich gewünscht hat.


:trost:
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Ich hoffe du fühltest dich nicht von mir angegriffen:shakehead::oh:, denn so etwas liegt mir fern und war ganz und gar nicht meine Absicht:shakehead:!!

:trost:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Anna,

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dich verletzt hat, was dir hier reflektiert wurde. Zum einen fühlst du dich selber schuldig und zum anderen hast du sicherlich das Gefühl, versagt zu haben. Keines der Posts hier habe ich als persönlichen Angriff an dich gesehen, schade, dass es bei dir so angekommen ist. Oft liest sich geschriebenes härter, als es gemeint ist.

So erging es mir in meinem Strang auch. Als ich diesen Alleingang hingelegt habe (und ich hatte mich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht zum Strategieren, sondern lediglich loslassen entschieden), bekam ich so unsagbar viele Posts mit direkten Worten.

Ich habe mich so mies gefühlt. Habe alle Posts immer und immer wieder gelesen und nach einigen Tagen Distanz festgestellt, dass so viele wahre Worte dein steckten. Oft reicht bei mir dann der Puschi Kurs nicht und die Worte müssen einfach klarer werden.

So eine Affäre ist schon ein absoluter Albtraum für das Selbstwertgefühl und kostet so unsagbar viele Tränen. Aber du hast hier geschrieben, dass du bereit bist zu strategieren und ihn ganz willst. Das ist ne verdammt harte Rosskur und manches mal stand ich an einem Punkt, an dem ich mich frage, ob ich das will.

Ich will es probieren. Hier im Forum (Affären) sind viele unterschiedliche Frauen und Männer. Aber wir haben eines gemeinsam...eine Affäre. Jeder kann sich hineinversetzen und nachempfinden.

Irgendwann müssen Worte auch mal direkt werden, denn sonst bewegt sich in dir nie etwas. Diese Erfahrung musste ich hier machen. Ich war völlig am Ende und bin emotional hin und hergesprungen. Da war es notwendig, denn sonst hätte ich es nicht verstanden!

Hier gab es gestern keine persönliche Beleidigung. Die einzige, die ich als solche benennen würde war, dass Wolfgang von deiner Blödheit sprach. Aber das schließt du aus, da es eh liebevoll tadelnd gemeint war .

Sollte dich eines meiner Posts verletzt haben, tut es mir leid, war definitiv nicht meine Absicht und ich kenne dich inzwischen so weit, dass du in ein paar Tagen auch anders drüber denken wirst.

Es ist jetzt erstmal alles ein wenig viel und ich glaube, dass sich deine Wut eher gegen dich selber richtet als gegen andere :brav:???
Das war jedenfalls meine Erfahrung bei meinem Scheuersack!
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Anna, ich glaube nicht, dass es einer Schreiberin hier um Kritik an dir ging. Dazu haben wir überhaupt nicht das Recht! Wir wissen nur zu gut wie schwer es ist so taff durchzuhalten, Durchhänger sind ganz normal! Ich kann jetzt nur von mir sprechen was solche Alleingänge anbelangt, ich habe zu viele davon schon gemacht (vor der Zeit im Forum) und es war jedes Mal eine kurze Erleichterung, die mich aber insgesamt kein Stück weiter gebracht hat. Daher meine Empfehlung heute Morgen. Ich hoffe nicht, dass du mir das übel genommen hast, ein persönlicher Angriff war es bestimmt nicht.
Verstehe dich, wenn du erst mal Ruhe möchtest. Ich drücke dich :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Annabell!

Ich bin zwar erst jetzt in deinen Strang gestolpert und habe mir die letzten 10 Seiten durchgelesen und ich kann dich und deinen Ärger gut verstehen!
Ich kenne deine Geschichte nicht so gut, aber kann deinen Leidensdruck verstehen.
Wir sind alle keine Heiligen und haben alle schon mal einen Fehler bei AM gemacht, der uns zurückgeworfen hat! Aber was solls! es ist passiert, du kannst es nicht mehr rückgängig machen! Punkt! Ende der Geschichte!

Die letzten Seiten fand ich ehrlich gesagt auch heftig und wenn man als "Außenstehende" liest, tat mir Annabell richtig leid! Sie war ohnehin schon durch den Wind und fix und fertig, und bekommt eine nach dem anderen auf den Deckel, bis auf wenige Ausnahmen!
Sie wird daraus selbst ihre Konsequenzen ziehen müssen, falls es welche gibt, aber irgendwie wäre meines Erachtens trotzdem etwas Feingefühl angesagt gewesen!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

Drück dich ganz lieb Annabell :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben