Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Souris

Gelöschter User
Verstehe dich, wenn du erst mal Ruhe möchtest. Ich drücke dich :trost:
Ich auch! Deshalb auch einfach nur ein Drücker von mir. :schweindrueck:


PS. Dennoch möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich Estelas Einstellung teile und ihre beiden Posts voll und ganz unterschreiben kann. Dass ich damit bei den Strateginnen keine Punkte sammle, ist mir völlig klar. Trotzdem ist es mir wichtig offen zu meiner Meinung zu stehen und Annas PN-Briefkasten nicht noch weiter aufzufüllen. :zwinkern:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Och menno, du Süße, ich habe es grad gelesen und nachgelesen - es kostet ohnehin eine Riesenportion Mut sich zu outen, man fühlt sich obendrein sowieso schon blöd und weiß um das Einknicken, aber manchmal geht es eben nicht anders. Dann muss das eben raus, weil man sonst durchdreht und Angst hat, dass AM alles falsch verstanden haben könnte und diese Angst kann überwältigend sein.

Und für dich war es einfach in diesem Moment der einzig mögliche Schritt.


:love:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Annabell,

als stille Mitleserin Deines Stranges seit einiger Zeit wollte ich Dir gerne ein paar Worte hier lassen...

Ich denke viele hier im Forum kennen das Gefühl, es nicht mehr aushalten zu können und sich konträr zur Strategie beim AM/EX/OdB melden zu wollen, ob aus Sehnsucht, Verlustangst, whatever... Man ist sich innerlich dessen bewußt, dass es aller Voraussicht nach ein Schuss nach hinten sein wird und weiß das eigentlich schon selber in dem Moment, in dem man gedanklich die Nachricht verfasst und dann auch effektiv in dem Moment, wenn man auf den "Sende-Button" drückt. Wir sind alles nur Menschen mit Höhen und Tiefen und nicht perfekt, ich komme aus dem EB und habe das immer als meinen persönlichen Ironman bzw. die Tour de France gesehen mit Sprints, in denen es besonders rund lief, mit Bergetappen, wo es besonders schleppend lief, die von Sehnsucht/Verlustangst/etc. geprägt waren usw. und ich hätte es zu diesen Zeiten niemals auf die Reihe bekommen, auch einmal ein Treffen abzusagen, einfach weil der Gedanke an ein Wiedersehen, das Verbringen gemeinsamer Zeit, viel zu schön war... Was ich sagen möchte, jeder geht seinen Weg, manches Mal ganz straight, manches Mal mit ein paar kleinen Umwegen, aber es ist und bleibt der ureigenste Weg. Du wirst trotz allem Deinen persönlichen Ironman, Deine persönliche Tour de France bestreiten und diesen kleinen Umweg meistern...;)

Lg eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich finde Anna's letzten Post sehr stark: Kritik sehr respektvoll ausgedrückt, von sich und ihren Gefühlen gesprochen und keine Anschuldigungen angebracht. Das war und ist ehrlich ne reife Leistung, finde ich. :smile:

Anna hat sich seit ihrem Aufschlagen hier wirklich fast schon unglaublich entwickelt - ich denke, nicht zuletzt auch wegen der ein oder anderen Krise hier im Strang. Danach hab ich immer die größten Entwicklungssprünge festgestellt - ich will damit sagen, dass die Anna, trotz ihres Schmerzes gestern abend, ganz sicher damit gut umgehen wird können und es ihr, wage ich zu behaupten, wieder weiterhelfen wird. :smile:

Das, weshalb ich jetzt zu der Sache nochmal etwas sage, vor allem wegen der Poster, die noch nie hier im Strang geschrieben haben und Anna jetzt verständlicher- und empathischerweise Trost spenden und die letzten Seiten "heftig" fanden usw.: Wer hier den Anna-Strang regelmäßig verfolgt, merkt, dass Anna sehr wertschätzend behandelt wird. Ganz oft ist es sehr, sehr lustig hier, man genießt gemeinsam Spaß und gute Laune, sie wird aufgebaut, zum Durchhalten bewegt, "beschützt" wenn hier jemand querschlagen möchte usw. Dass da die User mitfiebern und der Anna ihren AM gönnen, einfach, weil man eine persönliche Beziehung zu der Anna aufgebaut hat, ist doch ganz klar und menschlich. Und deshalb ist es auch klar und menschlich, dass man sich dem Hilfesuchenden dann auch kritisch äußert, einfach, weil man den objektiveren Blick auf die Sache hat und eben nicht emotional drin steckt. Unter dem Strich, wie hier mitgefiebert, gelacht und mitgelitten wird, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden, wenn es eben nach einem solch überraschenden Alleingang auch zu kritischen Stimmen kommt! Anna, das ist wirklich überhaupt gar nicht gegen Dich und glaub mir, ich verstehe Dich. Ich fand die subtile Kritik heute dann auch nicht so günstig und hätte ich Zeit gehabt tagsüber, wär ich da auch sanft eingeschritten.

Doch, was ich vermeiden möchte, ist, dass jetzt der Effekt entsteht - und zwar schreib ich das jetzt allgemein - dass, wenn jemand hier professionelle Beratung sucht und diese auch findet, auch mit einer kurzzeitigen Kritik rechnen muss. Dass diese sich dann nicht über Tage hinziehen darf, ist klar, aber: ausschließlich Verständnis für so manch überraschende Aktion wäre auch kontraproduktiv, weil sich nur unter dem Mantel der Sanftheit und des Verständnisses nicht's bewegt. Und letztlich geht es doch überhaupt nicht darum, jemanden abzuwerten, sondern jemanden mal sanft und mal weniger sanft zu führen. Darunter fällt, dass keine Beleidigungen fallen, keine Abwertungen (das darf nur Wolfgang :grins:), aber auch kritische Stimmen fallen dürfen. Und, es ist IMMER ewähnt worden, dass jeder die Verantwortung für sich und seine eigene Geschichte trägt!

Aber, das Dilemma ist eben, es wird hier Hilfe gesucht und die versucht man zu geben. Und, oft kommt es nicht an bei einem Liebeskummerkranken, wenn man diese nur halbherzig und sanft äußert. Das heißt aber NICHT, dass man auf denjenigen böse ist oder diesen beschimpft usw. Das ist aber nirgends geschehen.

Also, bei allem Verständnis für die jetzigen Reaktionen - und, ich bin auch froh, dass sie gekommen sind, weil Anna das sicher gut tun wird: bitte lasst die Kirche im Dorf. Es ist hier objektiv gesehen nichts Schlimmes vorgefallen, Anna hat eine super Beratung und wir alle mögen Anna nach wie vor sehr und haben sie in unser Herz geschlossen! :herz:

Es ist halt wie in einer richtigen Familie: Es wird gelacht, gekuschelt und manchmal geht es eben härter zu. Und dennoch wird immer drauf geachtet, gerade hier in diesem Forum, dass keiner zu Schaden kommt und böse behandelt wird. Es wird aus Sorge kritisiert und für euch selbst. Doch, wer einen AM aus einer Ehe/Partnerschaft holen will und hier um Hilfe bittet, der bekommt sie auch soweit möglich und sollte sich eben bewusst werden, dass das ganz, ganz oft sehr sehr weh tut und diese Gefühle dazugehören, auch wenn sie manchmal sehr weh tun, wenn man so ein Feedback bekommt.

Das bitte ich bei aller Fürsorge zu beachten! :smile: Und Anna, ich hoffe inständig, dass du meinen Post richtig verstehst.

Anna, du machst das schon und wir freuen uns alle, wenn du wieder updatest und wenn du dich unter Druck fühlst oder nicht magst, dann machst du das auch nicht im Sinne der Selbstfürsorge. Und das machst du ehrlich supertoll. :herz:

Schneewittchen :smile:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Sorry wenn ich den Strang gegrätscht bin liebes Schneewittchen! Ich weiß, dass mit der Anspielung auf "heftig " ich gemeint war.
Dein letzter Post ist sehr verständlich und vorallem verständnisvoll geschrieben.

Auch wenn ich Annas Strang nicht so gut kenne, aber immer wieder mal reinguckte und mitlas, habe ich bei den letzten Seiten regelrecht mit Annabell mitgelitten, weil es ihr nicht gut ging und seitenweise auf sie eingeredet wurde, sie habe da -was weiß ich was- falsch gemacht. Kritik ist ja gut und schön und wir sind alle hier um zu lernen, aber man muss das dann nicht so in die Länge und Breite treten! Kritik steht folglich auch mir zu!

Wir alle wollen nur das beste hier und drücken Annabell weiterhin die Daumen :herz:

GLG Fragezeichen
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Anna,

wenn ich dich mit meinem kurzen Einschub, dass sich Schnarchis Frage nach einem Treffen nach Dazwischenschieben anhört, getriggert und verletzt haben sollte, tut es mir sehr leid, denn das wollte ich natürlich nicht :herz:

Ich bin aber auch der Meinung, dass Kritik sein muss und dass andere Meinungen sein müssen, das siehst du ja natürlich genauso. Und dass es manchmal ein bisschen heftig sein muss, damit es etwas bewirkt, denn das wollen wir ja alle hier für dich!

Ich verstehe dich gut, dass du dich ein bisschen zurückziehst. Der ganze Prozess und der Weg hin zu deinem Ziel ist sehr schmerzhaft und manchmal ist es dann einfach zu viel. Insbesondere wenn dann noch PNs wie von dir angesprochen kommen, da fehlt mir dann ja echt jegliches Verständnis für.

Ich würde mich sehr freuen, dich bald wieder hier zu lesen, denn wir haben dich alle lieb gewonnen, Anna!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Update: (es gab kein Sex! nur 2 Küsse und Umarmungen!)

Also, nachdem ich gestern auf der Fahrt war, bekam ich die Nachricht, dass er doch heute bzw gestern meinte, wir haben irgendwie Beide völlig an einander vorbei geredet. Aufgrund dessen ich dachte er meint morgen als heute hab ich natürlich gebummelt und war daher 2 Std später da und wir hatten nur 1,5 zeit. Aber nun gut, ein Widerstand ist ja immer gut! :grins:

Er hat mich mit meinem Lieblingsauto(er hat mehrere) abgeholt und wir sind durch fremde Wälder usw gefahren. Es war toll! irgendwann haben wir angehalten und uns unterhalten. Er war total aufgeregt, hab ich schon bei der Ankunft gemerkt. Hat mich nur angeglotzt von oben bis unten.

Ich gebe jetzt mal Stichpunktartig alles wieder:

-Er sagte, er hat 1 Mio mal Nachrichten gecheckt in der Kontaktlosen Woche aber nie war was da. Er hat überlegt bei meinen Eltern anzurufen ob mir was passiert sei!:lach:Also bin ich nicht die einzige die KH abtelefoniert

-Die Satz mit dem abturnen von W. hat er völlig falsch verstanden! Er sagte, er dachte ich hab die Erwartung er müsse immer gut drauf sein, flirty schreiben usw. Das und der Stress mit EF waren ihn dann zuviel mit meiner Erwartungshaltung. Deswegen, hat er sich nicht gemeldet, aber er hat jede Std gehofft ich würde es tun. Er hat gedacht, ich will nichts mehr von ihm wissen und dachte er verliert mich. Da er aber nicht gut drauf war, konnte er mir nichts positives, schönes tippeln (das meinte er in der Nachricht mit: es stresst ihn!) Es kam in der Woche alles auf einmal. EF zickt nur noch rum und dann auch noch ich, dass war zuviel für ihn! Er hat sich bei dem Bild garnichts gedacht, ich hätte am Anfang auch mal eins mit LG gesendet. Ja stimmt-hatte ich vergessen!

-das mehrmals tägige checken seiner Nachrichten und nie war was da, hat ihn enorm gestresst! Das meinte er mit Stress, sagte er.

-Er hat seiner Ef erzählt, dass ich bald dahinziehe! Er hat Angst aber freut sich und möchte erstmal alles auf sich zu kommen lassen. Er kann noch garnicht glauben, dass uns bald keine hunderte KM mehr trennen. Er will mich da Unterstützen und mir helfen.

-Er hat sich vorherige Woche etwas was ich ihm mal sagte, zu Herzen genommen und es geändert und dabei an meine Worte gedacht. (kann hier nicht sagen was, aber ich fands niedlich!)

-Er freut sich auf kommenden Monat, da hat er schon Ideen und seine Ef ist dann wieder 3 Tage weg. Das wusste ich aber schon vorher.

-Er ist sehr froh, dass er wieder arbeiten gehen kann n. Woche. Der Urlaub hat ihn total gestresst!

- Ich sagte, hast du den Sekt zu verdanken, dass ich dir gestern Abend geschrieben habe-er sagte, er hat sich sooo darüber gefreut und ich solle öfter Sekt trinken. Es hat sich schlecht angefühlt nix von mir zu hören.

-hab gefragt ob er mir getippelt hätte gestern wenn ichs nicht getan hätte. Er sagte: nein, ich denke nicht, weil du geschrieben hattest, du hast dich eine Woche nicht gemeldet, weil die letzte Nachricht von dir kam und nun kam ja meine Koch Nachricht von mir, also dachte ich, dass ist dein neuer Grundsatz. Er traut sich garnicht mehr mir zu schreiben, wenn ich sowieso nicht reagiere. Er weiß nicht mehr was richtig und falsch sei mir gegenüber und er kann das ganze Gefühlsgedöns eben nicht so gut, er wisse selbst wie empathielos er oft ist.

-Dann haben wir noch erzählt, was es so neues gibt im Allgemeinen. Er hat mich ständig angeglotzt aber sich echt 0 getraut mich anzufassen:lach: Ihm ist aber jedes Detail aufgefallen!

Dann zum Schluss haben wir uns geküsst-davor 0 angefasst! Er war richtig schüchtern!! haben uns dann innig umarmt und haben beide gemerkt, dass wir jetzt aufhören sollten, denn er hatte schon zeit überzogen und wir waren völlig geil aufeinander, aber hätten sowieso keine Gelegenheit gehabt. :lach:


Er hat mich gebeten, ob ich ihn dann nochmal tippel. Hab ich dann später gemacht und er hat brav sofort geantwortet und sehr Flirty und sexy, ich war ganz baff! obwohl ich mich nur bedankt hatte für die schöne Fahrt! Heute morgen hat er getippelt und ich dann später , dass ich gut angekommen bin.

Das wars so im groben, glaube ich! Jetzt sehen wir uns 10 tage nicht. Danach, bin ich ja ne Woche da. Das weiß er seit gestern!

Es hat sich gestern angefühl wie das allererste Date! Auch für mich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icke

Gelöschter User
Anna, auch wenn ich dagegen war :smile:

Dein Update liest sich toll, freu mich für dich. :herz::herz:Schön das ihr so offen geredet habt.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Anna,

freut mich, dass ihr ein kurzes aber dennoch schönes Treffen hattet. Gefällt mir, dass er mehrmals täglich seine Mails checkt und hofft, eine Nachricht von dir zu bekommen :thumbsup:

Was ich mich allerdings frage, ist

- warum erzählt er EF, dass du in seine Stadt ziehst und
- warum solltest du ihm eigentlich nach dem Treffen schreiben? Kann er doch schön selbst mit anfangen, wenn er das möchte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da hast ein Riesenglück gehabt, dass er die ganze Zeit so verwirrt und durcheinander war, da hat Deine Schmachtmessage nicht soviel Unheil angerichtet. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anna,

schönes update! Und Du siehst, insgesamt wirkt die Strategie, AM ist verunsichert und bemerkt ein neues Verhalten und wird sicher darüber kristallisieren :smile:
Das motiviert Dich hoffentlich so weiter zu machen!

Lg
Steelchen
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Anna,

jetzt bin ich auch auf dem neuesten Stand bei dir!

Nur ganz kurz: Ich kann das nachvollziehen, dass du ihm die Nachricht geschickt hast. Mir ist das selbst unzählige Male so gegangen bei Mr. Sunshine. Nachdem ich hier schon einige Zeit rumgurke, versteh ich aber auch den ganzen Prozess. Ich weiß, wie weh es tut, wenn sich einfach nichts tut. Und man will das dann einfach beschleunigen. Dass man zu 99% nicht die Antwort bekommt, die man sich erhofft, ist leider die andere Seite der Medaille.

Umso mehr freut es mich, dass ihr nun so ein schönes Date hattet und noch dazu einige Missverständnisse aus dem Weg räumen konntet!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Nur um euch auf den Laufenden zu halten. Am schreibt seit 48 Std wie blöde! Er ist extrem zugewandt, so kenne ich ihn garnicht! Er will sich jetzt und nun haltet euc fest, sogar ein Handy kaufen!? Er hat nicht gesagt wegen mir, aber ich finde es krass, er verändert aktuell so einiges.

Heute hat er mir schon 3 Wochen im voraus gesagt, was er alles vor hat mit mir wenn seine Olle weg ist. Gestern gleich 2 Nachti usw. Alles gerade extrem! :lach:

Aber!!!

Es kam jetzte raus, dass seine Ef aktuell stresst wegen mir (er benutzt wieder Codes am ende der Nachricht) Er wird gerade engmaschig kontrolliert! Das gab das letzte mal ende letzten Jahres. Meine Vermutung: Sie dreht jetzt ab, weil sie weiß, dass ich da bald wohne. Wieso er ihr das erzählt (gabs in der Vergangenheit schon mal solche Blödaktionen) versteht auch Wolfgang nicht, den ich vorhin angeschrieben habe.
Kann auch sein, dass er ihr zwischenzeitlich erzählte, er habe keinen Kontakt mehr zu mir und jetzt hat er es revidiert. Sie fragt dann und wann immer mal danach.

Scheint als wenn es großen Stress gab wegen mir bzw gibt- ich weiß nix genaues.Frage auch nichts!

schaun wir mal....ich bleibe hinter ihm und hab auf sein Nachti eben auch nicht geantwortet...tut ihm gut und trau ich mich grad auch nicht.

Wolfgang sagt-keine Liebesgeständnisse! Geht klar! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Alles gerade extrem!
Liebe Annabell,

er hat einfach gemerkt, dass sich was bei dir verändert hat - und darauf reagiert er. Das meint es ja immer, wenn davon geschrieben wird, dass man aus dem System ausbrechen muss, dann muss der andere nachziehen, weil der Kreis eben nicht mehr als Kreis funktioniert - klingt das zu verschwurbelt?

Scheint als wenn es großen Stress gab wegen mir bzw gibt- ich weiß nix genaues.Frage auch nichts!
Ne, bloß nicht fragen, er wird es schon von sich aus erzählen:smile:.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben