Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Anna bekommt von mir - gratis - die bestmögliche Unterstützung. Aber, es muss was kommen von seiner Seite. Irgendetwas, wo man erkennt, dass er mit ihr wieder weitermachen will. Er muss es von sich aus wollen. Wir können ihm die Anna ja nicht mit einer Strategie aufzwingen.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. :smile:

Schließlich habe ich ziemlich schwere Kost hervorgerufen mit meinen Fragen.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
So ihr Lieben!

ich hatte heute morgen schon mal angefangen einen Post zu verfassen, aber dann hab ich LT Post gesehen und hatte ehrlich gesagt: Gesichtsentgleisung!

Gestern, konnte ich hier nicht auf irgendwelche Posts eingehen, da ich Sätze wie, dass Eckige passt nicht ins Runde und "psychisch gesunde erwachsene Menschen" aufgrund meiner Emotionen ganz anders interpretiert habe, als wie sie vermutlich gemeint waren. Nicht inhaltlich, aber an der Formulierung habe ich mich gerieben. Da ich Schneewittchen ganz gut kenne und weiß das sie Dinge auch ehr nüchtern betrachtet und mir niemals absichtlich in ihrer Wortwahl weh tun würde, hab ich nichts dazu gesagt. Ihr wisst wie impulsiv ich sein kann und daher hab ich mich zum schweigen entschlossen bis ich mich "abgekühlt habe" :grins: Denn alles andere hätte mir heute unendlich leid getan.Habe ich jetzt! Alles gut Schneewittchen :smile: Ich weiß du und Wolle wollt nur mein bestes. :herz:

Übrigens Wolfgang, dein Post heute morgen hat mich positiv zu Tränen geführt :smile::herz:

Inhaltlich möchte ich jetzt groß garnicht auf die aktuelle Situation eingehen.
Mir ist was anderes viel wichtiger gerade....

Und ich habe den ganzen Tag überlegt ob ich Wolfgang nicht bitte den Strang zu schließen, wenn hier so über mich gedacht wird!

Wie kommt ein User dazu, der ich 0 kennt! der meinen Am 0 kennt! Der meine Realität, meinen Alltag, meine Wünsche, Hoffnungen und Träume 0 kennt! Der zu keinem Augenblick jemals "dabei" war wenn ich mich mit meinen Am traf dazu zu schreiben:

Ich lese hier immer mal mit und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass Schneewittchen und Wolfgang das endlich mal geschrieben haben. Meines Erachtens hat sich Annabell eine kleine Traumwelt aufgebaut aus der sie nicht raus will.

Ich habe mir eine kleine Traumwelt aufgebaut!????

ich war sooo fassungslos darüber heute morgen, zornig, traurig und alles eben. Ich finde es eine Anmaßung!! so etwas als Dritter aufgrund meiner Geschichte hier, in den Raum zu stellen.

Liebe LT, ich denke sogar wirklich du warst dir nicht bewusst was du damit anrichtest.
Ich lasse mir von NIEMANDEN sagen, wann ich welche Träume aufgebe und welche Träume realisierbar sind und welche nicht. Das merke ich dann schon zu gegebener Zeit, da ich eben wohl gesund und psychisch stabil bin.

Und damit meine ich jetzt nicht die AM Situation! Aber woher nimmst du das recht hier zu sagen, dass ich in meiner Traumwelt lebe?


In diesem Strang geht es um die AM Situation, nicht darum was ich wann tue, mit wem, ob ich lache oder weine, ob ich glückliche Momente habe im Leben oder nicht.

Ich beziehe mich in diesem Strang natürlich immer auf die Am Situation und ich habs schonmal gesagt, dadurch wirkt es auf Dritte vielleicht so, als gäbe es nur dieses "Ziel" für mich, aber das ist nicht so. Ich bin eine Lebensfrohe Natur und daher hab ich wirklich ein Problem damit, wenn mir hier regelrecht eingeredet wird, wie tief unten ich bin. Denn der o-Ton war ja " ich bin erleichtert, dass der Anna hier endlich mal gesagt wird, wie realitätsfern ihr Wunsch/Wünscche sind, eh sie noch verrückter wird."

User die mich kennen, wissen das! Und daher find ich es ehrlich, ne Frechheit, mir zu sagen ich lebe in meiner Traumwelt.

Und weisst du was? Selbst wenn dem so wäre, ich lasse mir von keinem meine Träume nehmen, denn diese machen einen wichtigen Teil für mich in meinem Leben aus. Wenn ich an nichts mehr glaube, von nicht mehr träume, keine Wünsche mehr habe, dann ist es für mich ein totes und sehr trostloses Leben.

Was innerhalb der AF Traum und Realität war, kannst du 0 beurteilen denke ich.

Vielleicht bin ich eine Träumerin, aber ich habe soviele Träume LT, mehr als die Realität zerstören kann und die die ich habe lasse ich mir nicht nehmen und vorallem lasse ich mir nicht sagen, Traum von Realität nicht unterschieden zu können!

Wir haben hier alle unsere Träume, auch außerhalb der Beziehungsdramen und niemand sollte darüber entschieden, wann ein Traum sinnlos ist. Denn für den einen reicht es vielleicht sich einen Traum zu bewahren, für den anderen es zu realisieren, aber das ist jedem selbstbestimmt!

PS: genau in die Traumtaumelnde, naive, junge, verrückte und "bekloppte" Anna, die, die zeitweise die Welt nicht versteht mit all ihren Fragen und Antworten, hat sich mein AM übrigens mal verliebt. Das ist ANNA! Und wird sie immer bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Anna,


Ich finde auch du solltest dir deine Träume nicht nehmen lassen. Unser Leben ist gespickt von Vernunft und alles muss im Leben das eine Ziel haben.. Alles muss zum Erfolg führen !! Ich sehe das nicht so vorallem nicht in Liebesbeziehungen. Da gibt es nämlich kein schwarz und weiss kein 1+1 =2, da kommt immer alles anders als man denkt. Hab ich selbst schon oft erlebt...
Behalte deine Träume. Sie sind rs die das Leben lebenswert machen. Bleib genauso... Ich bleibe es auch. Weil es Freude macht.. Selbst wenn man kein Erfolg hat war der Weg doch aufregend und schön...
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Anna

Ich ziehe meinen Hut vor dir! Dein Post ist genial. Lass dich von nichts und niemandem verbiegen und bleib dir selber treu. Du bist "gesund", ich weiss das, weil ich dich auch ausserhalb des Forums kenne. Deine Welt besteht aus soviel mehr als nur deinem AM und du bist alles andere als eine realitätsfremde Träumerin. Das muss hier einfach mal gesagt werden.

Ich drück dich mal ganz doll, auch wenn ich weiss, dass du das nicht soooo magst. Bin mir sicher, dass du das ausnahmsweise mal erlaubst.
:lach::zwinkern::herz:

:Kuss:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Anna, liebe alle,

ich schaffe es ja in der Woche häufig nicht so richtig mitzulesen oder aktiv zu schreiben und so bin ich immer wieder überrascht, welche Wendungen doch innerhalb weniger Tage auftreten.

In der Tat habe ich mit dieser - naja umschreiben wir es mal als wenig euphorische - Aussage recht kurzfristig nach dem Treffen nicht gerechnet. Natürlich kann es sein, dass sich Annas AM wieder zurückzieht und nicht sofort Hals über Kopf zu Anna "überläuft". Aber, ehrlich gesagt, finde ich das verständlich. Die beiden haben sich lange nicht gesehen, trotzdem häufiger als angenommen aneinander gedacht und dass Annas AM die Anna mag, ist jedem ersichtlich. Und doch muss er - gerade nach dem Treffen - doch das Für und Wider abwägen. Es gab ja eine Entscheidung und die Gründe für die Trennung und seine Reaktion darauf waren und sind verständlich. Schneewittchen und Wolfgang, versteht mich nicht falsch - ich weiß, dass ihr Anna schützen und ihre Würde erhalten wollt und das ist unabdingbar, aber m. E. ist gerade ein Mann, der wie Annas AM ein wohl konsequenter und überlegter Mensch zu sein scheint, jemand, der für seine Entscheidungen einfach länger benötigt und diese nicht als Schnellschuss absolviert. Und diese Hoffnung darf und kann m. E. auch gern noch eine Weile mitgetragen werden.

Und auch ich habe Anna als einen extrem lebensfrohe und -bejahende sowie extrem reflektierte, gelegentlich zauberhaft überdrehte und quirlige Persönlichkeit kennengelernt, der ich aber auch Respekt zolle, denn - soweit ich mich erinnere, haben sich hier schon einige an Anna abzuarbeiten versucht und Anna ist immer wieder ziemlich souverän und reflektiert mit Kritiken, Angriffen und auch seltsamen Kommentaren umgegangen - aber das weißt du ja, Anna, das habe ich dir auch schon gesagt. Weltfremd ist Anna in jedem Fall nicht, das kann ich allen Leser_Innen versichern und ich bin überzeugt davon, dass sie schon sehr gut einschätzen kann, ob eine Hoffnung begründet oder unbegründet ist. Und für sich allein entscheiden muss, ob sie die Hoffnung aufgeben möchte und/oder muss oder sich eine Deadline setzen möchte.

Wir alle wissen nicht, wie es ausgehen wird und ob eine nächste oder übernächste Begegnung zum Durchbruch führt, aber nach einem Treffen schon die Segel zu strecken, verwundert mich nun doch etwas (das wäre eher meine Herangehensweise:lach:). Klar geht das schon ein Jahr, aber Anna hat gecuttet und seit dem Cut gab es wenig Gelegenheiten, irgendwas zu ändern. Nun hat sich die erste signifikante Gelegenheit ergeben, da sollte man doch ggf. erst einmal ein wenig Geduld haben, oder bin ich hier auf einem völlig falschen Dampfer.

Ich bin überzeugt, dass Anna stark und reflektiert genug ist, die richtigen Moment zu erkennen. Und sehr genau erkennen kann, wann es wirklich bei diesem Mann vorbei ist.

Ich drück dich mal ganz doll, auch wenn ich weiss, dass du das nicht soooo magst. Bin mir sicher, dass du das ausnahmsweise mal erlaubst.

:lach::lach::lach: - das stimmt - aber ich drück dich auch mal dolle

:Kuss:

Antea
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ihr Lieben, seid mir bitte nicht böse, aber, es ist doch alles mehrmals erkärt worden. Es geht nicht darum, dass Anna kein lebensfroher Mensch ist und auch nicht darum, dass sich Anna verbiegen soll oder ihre Lebensträume aufgeben soll ::: Also, bitte...

Wenn ich auch verstehe, dass das alles für manche -gerade für Anna- hochemotional ist, möchte ich doch gerne, dass die Botschaft, die eigentlich vermittelt werden sollte, auch ankommt. :smile:

Ich für meinen Teil habe jetzt wenig Lust und Zeit das alles nochmal und wieder zu erklären. Vielleicht hat Wolfgang Zeit und Lust. :smile: Lasst bitte die Kirche im Dorf und es ist gesagt worden, dass man noch drei/vier Wochen abwartet und dann aus den bereits mehrmals genannten Gründen, *es von hier aus* sein lässt, weil man antizipieren kann, dass das Blatt sich eben nicht so schnell wenden wird -sofern nix kommt von ihm. Vermuten. Nicht sicher wissen, vermuten - aus Erfahrung geboren.

Wie Anna dann für sich weiter verfährt, steht ja auf einem anderen Blatt und ob sich das Blatt in einem Jahr überraschend wendet, weil er zB mit seiner Ehe am Ende ist oder was auch immer, auch. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Antea,

ich kann Dir bei Deiner Argumentation leider nicht zustimmen. :|

Und doch muss er - gerade nach dem Treffen - doch das Für und Wider abwägen.
Ja, er wird das Für und Wider abwägen. Aber, auch so ein selbstdisziplinierter und gewissenhafter AM wie der Anna ihrer, wägt nicht bis zum St. Nimmerleinstag.

Wenn nach so einem emotionalen Zusammentreffen bei einem AM, sagen wir innerhalb von vier Wochen, keine entsprechenden Wünsche hochkommen, dann muss man als Berater leider der unschönen Wirklichkeit ins Auge blicken.

Dann weiter gut gemeinte Durchhalteparolen zu geben wäre absolut verantwortungslos.

Was anderes wäre, wenn sie sich jeden Tag bei der Arbeit über den Weg laufen würden, wie damals bei Mailin. Da ist es viel schwerer für einen AM sich emotional abzukapseln. Der hier wird damit leben können, dass sein Traum auf zwei Beinen ab und an mal im Auto an ihm vorbeirauscht.

Wir haben noch etwas Zeit, aber, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er aus seinem Loch herauskommen wird. Wir müssen ANNA aber auf so etwas vorbereiten. Wir können ja nicht so tun, als sähe es rosig aus, wenn es das nicht ist.

Von mir bekommt sie jede erdenkliche Unterstützung, auch noch in einem halben Jahr. Aber, wenn sie meine Tochter wäre, würde ich sie schütteln, um sie zur Vernunft zu bringen. Wir sind ihr hier das schuldig, dieses Schütteln, auch wenn wir uns damit unbeliebt machen.

Jeder, der sie hier weiter ermuntert noch wochen- und monatelang abzuwarten, in Geduld, hilft ihr nicht. Seid Euch dessen bewusst.

Wir haben jetzt den 22.2. Am 15. März wird der Strang hier wegen Erfolglosigkeit geschlossen, sollte von ihm keine Reaktion bis dahin erfolgen.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Es geht nicht darum, dass Anna kein lebensfroher Mensch ist und auch nicht darum, dass sich Anna verbiegen soll oder ihre Lebensträume aufgeben soll ::: Also, bitte...
Schneewittchen, mir ging es aber darum, weil ich ich mich auf LT Post beziehe und nicht auf die Inhalt von dir und Wolfgang. Ich sage ja garnichts gegenteiliges. Mich hat Lts Post zutiefst erschüttert

Ich lass mir nicht sagen, ich leb in einer Traumwelt und man ist erleichtert usw usw.
Und das beziehe ich nicht nur auf meine AM Situation, sondern das bedeutet für mich ich bin realitätsfremd und ein Stück weit "bekloppt"

Und ich glaube darauf bezieht sich auch Souris und Antea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das schriebst du in deinem Eingangspost Anna.
Ich will ihn auf jeden Fall und habe nicht vor aufzugeben!
Das zeugt von einem starken Willen und einem sturen Kopf! Kenn ich irgendwo her. :lach:

Ich mag dich Anna und würde dir einen Erfolg wirklich gönnen. Nicht den Erfolg unbedingt doch noch irgendwie diesen Mann zu angeln, sondern einen Sieg über dich selbst. Loslassen und Niederlagen akzeptieren, daran kann man wachsen.

In diesem Sinne drücke ich dir auf meine Art die Daumen Anna und wünsche Dir noch viel Erfolg!

LG Banane
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und damit meine ich jetzt nicht die AM Situation! Aber woher nimmst du das recht hier zu sagen, dass ich in meiner Traumwelt lebe?

Guten Morgen, liebe Annabell,

erst einmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, wenn ich dich so sehr aufgewühlt habe, das war nicht wirklich meine Absicht, aber trotzdem meine Meinung. Dabei bleibe ich auch.

Ich kenne dich nicht persönlich, aber alles was du hier schreibst, deutet für MICH darauf hin, z. B., dass du sehr lange bei deiner Mutter gewohnt hast, einen Freund hattest und anschließend für einen Mann, der dir niemals eindeutig gesagt hat, dass er sich trennen wird, die Stadt verlässt um ihn an allen Ecken aufzulauern, obwohl er es beendet hat. Das genau ist der Grund, weshalb ich davon ausgehe, dass du in einer Traumwelt lebst.

Es ist ein öffentliches Forum und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Ich wollte dich damit nicht beleidigen. Ich persönlich empfinde es nur als bedenklich.

Und ehrlich gesagt: Wenn ich dich an dieser Stelle so tief erschüttert habe, hat das mehr mit dir und weniger mit mir zu tun. Vielleicht ist mein Post auch ein bissl hilfreich für dich, um mal genauer hinzuschauen, was da los ist in dir und weshalb du dich an ihm so fest beißt, obwohl er dir gesagt hat, er will das nicht mehr.

LG La Traviata

Nachtrag: Entschuldigung, wenn ich nur deine Mutter erwähnt habe. Ich meinte auch deinen Vater selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anna,

da ich ja auch zur "Mut-Mach-Fraktion" gehöre und mich Anteas und Souris Posts nur anschließen kann, finde ich das sehr schade, dass der Strang dann geschlossen wird.

Wolfgang, da müsste man dann aber doch so einige Stränge hier schließen, weil sich einfach nichts tut und an etwas festgehalten wird, was schon lange nicht mehr real ist...

Es macht dann so ein bisschen den Eindruck, dass das, was das Forum ja auch ausmacht, nämlich die Gemeinschaft hier, in den Hintergrund rückt und man irgendwie Erfolg bringen muss, sonst ist der Strang zu.
Ich verstehe natürlich die Aussage dahinter, dass man nicht ewig lang an etwas festhängen soll, was einem nicht gut tut. Aber auch angesichts meiner eigenen Geschichte weiß ich, dass manche Menschen in anderen Zeitabständen Veränderungen in die Tat umsetzen, als alle anderen erwarten. Auch wenn natürlich die andere Möglichkeit, dass er sich eben nicht mehr auf Anna zubewegt, genauso existiert.

Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und vielleicht ist es für Dich, Anna, ja auch völlig okay, wenn Dein Strang dann geschlossen ist.

Nachdenklich,
Steelchen
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Es ist ein öffentliches Forum und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Ich wollte dich damit nicht beleidigen. Ich persönlich empfinde es nur als bedenklich.

Und ehrlich gesagt: Wenn ich dich an dieser Stelle so tief erschüttert habe, hat das mehr mit dir und weniger mit mir zu tun. Vielleicht ist mein Post auch ein bissl hilfreich für dich, um mal genauer hinzuschauen, was da los ist in dir und weshalb du dich an ihm so fest beißt, obwohl er dir gesagt hat, er will das nicht mehr.

LG La Traviata

Ich finde dies sehr wichtig, das hier ist ein Forum, das ist als würde man auf dem Schulhof stehen und es kann jeder mal kurz in den Pulk gucken und etwas zu der Sache sagen, mag sein, dass der Lehrer vorbei kommt oder der Anführer der Clique und dessen Worte mehr zählen für einen selbst. Aber man kann doch nicht den Mund oder die Gedanken der Anderen verbieten.

Und es stimmt leider, das was uns anspringt, was uns aufregt, was uns bewegt oder wütend macht, was Verteidigung oder Angriff auslöst, sagt viel über uns aus. Klar auch über den Anderen, aber auch über sehr viel über unsere Werte, unsere Angst, unsere Befürchtung.

Zu mir hat eine Freundin gesagt, ich wäre eine hinterlistige F**** (wegen einer Affäre), mich hat dies tief getroffen, unfassbar war das für mich, ich habe den Kontakt abgebrochen (sie hat generell durchaus mal derb gesprochen, aber bei dem Thema konnte ich es nicht ertragen). Dahinter steht aber auch, dass ich tief in mir schwer damit trage, dass ich weiß / ahne, dass andere Menschen, wäre es offen mir unterstellen würden, ich wäre hinterlistig oder intrigant und das ist etwas was ich nie sein wollte und bin, diesen Stempel zu bekommen, nehme ich aber z.B. für diese Affäre auf mich. Ein extrem wunder Punkt für mich, der mich viel Kraft kostet ... meine starke Reaktion auf ihre Aussage, sagt also etwas über mich aus.

Ehrlich gesagt habe ich ich in deinem Strang auch gelesen und ich freue mich, dass du an vielen Tagen und Momenten deines Lebens glücklich und frei bist ... man liest ja nur den Teilausschnitt den die Menschen hier Preis geben und das sind oft Ausschnitte von Kummer, Sehnsucht, Gedankenkreisen, etc. ... auch wenn ich in vielen Momenten frei bin, merke ich auch, wie sehr mich z.B. meine Affäre negativ einnimmt und ich finde das auch besorgniserregend, da es Energie bindet und viel nur Hirn-Herz-Fuck von mir ist, das ist nicht die Realität des Anderen ... nicht zwingend und meist gar nicht ;-)

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg ... Erfahrungen und Erlebnisse bringen uns weiter, aber vor allem können wir durch solche Phasen mehr über uns und unser Inneres (kennen)lernen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
da müsste man dann aber doch so einige Stränge hier schließen, weil sich einfach nichts tut und an etwas festgehalten wird, was schon lange nicht mehr real ist...

Welche denn? :smile: Kenne leider nicht alle Stränge.

Es werden Stränge geschlossen, wo man merkt, dass die Betroffene weiter an etwas festhält (hier nachdem die Affäre bereits etliche Monate beendet ist) und auch *beabsichtigt* weiter festzuhalten, obwohl kaum Energie mehr in der AF-Sache ist und der Mann eindeutig gesagt hat, er möchte die Affäre nicht mehr. Und es absehbar ist, dass hier in dieser aussichtslosen Sache, trotzdem weiter unterstützt und Mut gemacht wird und sich auch sonst nichts entwickelt hat (kein neuer Mann usw).
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991

Naja, das ist ja eine persönliche Sichtweise meinerseits und ich werde hier nicht öffentlich Stränge nennen, die ich selber für aussichtlos halte :smile:
Aber man könnte einen Strang ja dann, wenn sich wirklich wirklich nichts mehr tut, auch zum Reflektieren des Loslassens nutzen. Und das fände ich schade, wenn einem hier diese Möglichkeit genommen werden würde. Aber hier geht es ja um Anna und vielleicht ist es für sie auch völlig okay...das war jetzt einfach nur meine persönliche Sicht der Dinge (hinter der natürlich auch eigene Ängste und Befürchtungen stehen, was ja klar ist ;) )
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Aber man könnte einen Strang ja dann, wenn sich wirklich wirklich nichts mehr tut, auch zum Reflektieren des Loslassens nutzen

Ja klar, kann man das, wenn man das möchte. :smile: Jedoch ist hier ja im Strang die Dynamik eine ganz andere.

Wolfgang hat alles soo schön erklärt, ich habs auch versucht ein/zwei Tage vorher. :smile:

Also, eigentlich ist alles gesagt.

Bin auf dem Sprung.

Einen schönen Tag! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, jetzt nochmal ein paar Anmerkungen von mir, als Hauptverantwortlicher, ganz unabhängig von Annas Geschichte:
Wolfgang, da müsste man dann aber doch so einige Stränge hier schließen, weil sich einfach nichts tut und an etwas festgehalten wird, was schon lange nicht mehr real ist...
Machen wir, natürlich!

Nehmen wir mal als Beispiel Bellchens Strang:

Wenn Bellchen hier seit Monaten unentwegt schreiben würde und darauf wartet, dass ihr AM wieder auf sie zukommt, würden wir ihren Strang schließen. Bellchen ist aber nicht in ihrem Strang aktiv, bei ihr spielen auch andere Männer eine Rolle, und sie macht nur dann einen Post, wenn ihr sie fragt oder er sich doch mal meldet wie neulich. Dieser Strang braucht meines Erachtens nicht geschlossen werden, weil hier das Forum nicht permanent einen Stillstand unterstützt, der eine ganz ungute Sache ist.

Deinen eigenen Strang Steelchen brauchen wir auch nicht schließen, weil Du Dich mit der Situation und Deinem "komischen" Physio einigermaßen gut eingerichtet hast und Deine Zielsetzung nicht darin besteht, ihn heiraten zu wollen.
Es macht dann so ein bisschen den Eindruck, dass das, was das Forum ja auch ausmacht, nämlich die Gemeinschaft hier, in den Hintergrund rückt und man irgendwie Erfolg bringen muss, sonst ist der Strang zu.
Natürlich müssen hier "Erfolge" her, im weitesten Sinne, Steelchen. Und wenn der Erfolg der Ausstieg aus einer ganz unguten zwischenmenschl. Situation ist.

Du darfst ja nicht vergessen, dass das Forum hier mein Aushängeschild ist, für meine Tätigkeit als Berater. Wie wirke ich denn in der Öffentlichkeit, wenn unter meinen Augen von vielen hier - in guter Absicht - eine Sache unterstützt wird, die für Außenstehende leicht als totes Pferd erkennbar ist? Da steht doch mein Ruf und meine Glaubwürdigkeit auf dem Spiel.

Meine Zielsetzung mit dem Forum ist ja, dass ich hier den Leuten helfe eine schwierige Situation zu meistern. Wenn das Forum aber unbewusst und ungewollt in eine andere Richtung arbeitet, die einen Strangersteller nicht Lernen und Weiterentwicklung bietet, sondern ein toxisches Festhalten am Status quo, dann ist eine unerträgliche Situation entstanden.

Natürlich wird so eine Strangschließung auf die meisten von Euch eher befremdlich wirken, weil es Euch mit Eurer eigenen, ebenso nicht gerade schmeichelhaften Situation in Verbindung bringt. Leider werden hier auch den Meisten von Euch die Erfolge versagt bleiben, Euren AM ganz für Euch zu gewinnen. Das soll Euch natürlich nicht davon abhalten weiter um Eure Sache zu kämpfen, solange noch eine gewisse Bewegung erkennbar ist. Wenn es aber über Monate nicht weitergeht oder gar kein Kontakt besteht - Mädels - dann muss man raus aus der Situation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben