und wie immer gewinnt die Ehefrau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
anna, du bist sehr sehr tapfer...

als bei mir damals alles gleichzeitig kam, der verlust von am, der anderen sache, die existenzangst, die angst um meinen job und sooooooooviel trauer und wut... da hab ich tagelang geweint... und immer immer waren meine kinder um mich... verstört, ratlos, so voller mitleid und liebe... immer kam das "warum weinst du so, mama?"... wie hätte ich ihnen denn die wahrheit sagen sollen?

ich hab mir damals auch geschworen, dass sie SO eine phase mit mir nicht mehr durchmachen müssen. ich habe weder vorgelesen, noch gespielt, kaum vernünftiges gekocht... es war furchtbar.

jetzt gehen wir wieder schwimmen, spielen, lesen, singen, und vor allem: wir lachen zusammen... ich hab meinen schmerz endlich in eine eigens dafür vorgesehene kammer sperren können und kann es inzwischen steuern, wann ich die kammer aufmache...

du machst das ganz großartig und wäre ich in deiner nähe, so würd ich dir nicht von der seite weichen...

jeden tag.

kleine ziele

ein tag nach dem anderen.


und manchmal sogar:
einatmen und ausatmen...




zerküsse dich fest, du tapfere frau!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anna Karenina schrieb:
Ich weinte um mein Leben, um AM, um das was er mir genommen hat… meine Leichtigkeit. Und ich weinte auch, weil ich es nicht ertragen kann, dass mein Tochter all das erleben muss.

Nie wieder vor der Kleinen weinen!

So schrieb mir heute eine liebe Freundin: kontaktiere ihn nicht, stell Dir einfach vor, wie Deine Tochter vor Dir steht und sagt: „BITTE, Mama kontaktieren ihn nicht!“
Es ist nicht schlimm, wenn eine Tochter die Mama weinen sieht und schon sehr früh erkennt, dass man auch immer mal wieder traurig sein darf.

Wäre sie älter, würde sie schon ein wenig für die Zukunft sensibilisiert, wie aussichtslos die Chancen von Anfang an sind, mit einem gebundenen Mann glücklich zu werden. :zerknutschen:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
G.Ost schrieb:
Wäre sie älter, würde sie schon ein wenig für die Zukunft sensibilisiert, wie aussichtslos die Chancen von Anfang an sind, mit einem gebundenen Mann glücklich zu werden. :zerknutschen:

Das hat bei mir auch nichts gebracht :PP

Ich finde es einfach großartig, wieviel Stärke die Kleine in Anna hervorruft.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auch wenn man bei anderen erlebt, wie sehr die Geliebten leiden, kann man sagen: "Das würde ich mir nicht antun."

Oder denkst Du, das muß man erst selbst durchlitten haben um mitreden zu können?

Ich habe neulich hier gelesen, dass ein Wegweiser nicht selbst laufen können muß. :Teufel:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 07.03.2012 - 16:21:48
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Ich danke Euch für die lieben Worte.
Denke immer noch sehr oft an ihn, aber es vergeht, denke immer etwas anders.
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Anna,

ich muss sagen, es ist schon stark wie du alles versucht hinter dir zu lassen, alles löscht und dir den Rückweg verbaust! Hut ab!

Ich hoffe, du kannst deine drei schönen Dinge des Tages genießen und ein wenig Freude daran haben! Denn auch das geht, auch wenn es einem selbst so schlecht geht, um sich selbst aus dem Loch rauszuziehen!

Geh weiter in deinen Highheels :smile:

Drück dich!
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Anna,

ich bin erst heute dazu gekommen, alles nachzulesen.

Ich finde es bewundernswert wie du das machst und meisterst, dein Leben in beide Hände nimmst und lebst und deine Tochter beschützt.

Es ist bestimmt kein leichter Weg, aber ich bin mir sicher, dass du schon weiter auf dem Weg bist als du jetzt denkst und dass irgendwo der, von dem du deinem AM geschrieben hast, schon in den Startlöchern steht, um langsam aber stetig auf dich zuzugehen.

Du wirst glücklich sein mit deinem blonden Engel und mit dir selbst, da bin ich mir sicher.

Im Übrigen finde ich es auch okay, dass sie dich weinen sieht. Auch traurig sein gehört doch zum Leben dazu und Eltern müssen nicht immer "stark" sein bzw. können auch stark sein in dem sie Gefühle zeigen.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken drum, du machst das alles sehr gut und kannst stolz auf dich sein.

Lieben Gruß,
Nella
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
G.Ost schrieb:
Eagle schrieb:
Das hat bei mir auch nichts gebracht :PP
Liebe Eagle, dann hat Dir Deine Mama nicht genug gezeigt, wie sehr sie als GELIEBTE gelitten hat. :PP

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe mit meiner Mutter annähernd jeden Abend darüber sprechen müssen und all ihre Launen und Tränen diesbezüglich über sieben Jahre ertragen müssen während meine jugendlichen Probleme deswegen hintenüber fielen.
Und auch wenn ich mir schwor, dass mir das niemals passieren würde... passierte es mir trotzdem :lach: Ich gehe nur - Gott sei Dank - anders damit um.

Auch wenn Annas Tochter noch zu klein ist, um das alles zu verstehen: Anna macht es richtig und, wie ich finde, absolut vorbildlich. Ihr zu zeigen, dass auch Tränen stark sein können und eine Entscheidung getroffen werden muss, wenn man unglücklich ist. Liebe Anna: Ich glaube, dass wird sich für dich emotional sehr bald lohnen. Du wirst schneller geheilt sein als du schauen kannst :smile:
Ich drücke dich.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Kurzes update.

Mir geht es gut. Ich zucke immer noch zusammen, wenn ich das Eingangssignal einer Mail höre … denke es ist von ihm.
Ich habe alles gelöscht, aber trotzdem kann ich ihm noch schreiben, denn mein Outlook hat sich seiner Emailadresse gemerkt… weiss jemand wie ich das löschen kann? Sein Kontakt ist schön gelöscht!
Es ist gut zu lesen, dass ihr mich für tapfer haltet, dabei versuche ich mich nur selbst zu schützen, indem ich mir jegliche Möglichkeit nehme ihn zu kontaktieren. Wenn ich in die Augen meiner Tochter schaue, dann gibt mir ihr Lächeln die Kraft. Langsam schleicht sich auch bei mir die Einsicht ein, dass es so besser ist. Er ist sehr labil. Ich kann nicht die Zukunft meiner Tochter in die Hände eines Mannes legen, der in so einem emotionalem Chaos leben. Wenn ich alleine wäre, würde ich wahrscheinlich noch ne Ehrenrunde riskieren. Bin ich aber nicht… das ist auch gut so.
Die Strategie hat mir soweit geholfen, dass ich etwas Abstand zu allem gewinnen konnte und dieses Mal definitiv nicht so getroffen wurde. Ich habe bis zum Ende damit gerechnet… warum eigentlich? Mein Bauchgefühl war die ganze Zeit richtig.
Ich bin aus dieser Bekanntschaft jetzt mit erhobenem Kopf gegangen und er soll glauben, dass es mir gut geht. Er darf nicht wissen, dass ich auch leide. Diese Mal habe ich ihn es nicht erlaubt! Nein, er lindert nicht sein eigenes Leid durch mein Leid! Dieses Mal nicht.
Ja ich bin auch verbittert… noch. Auch das vergeht.
Die 3 guten Dinge die ich gestern gemacht habe:
- Ich gehe jetzt abends nicht mehr in Netz
- Ich habe lecker gekocht (das ist keine Selbstverständlichkeit, den ich habe schon seit Monaten kein Lust zum kochen gehabt, mir erging es auch so wie hanni!)
- Ich habe einen Kuchen gebacken
Und es wird jeden Tag besser, versprochen!

Und noch etwas:

Meiner Mutter hat meinen Vater das erste Mal betrogen, da war ich 5 Jahre und sie hat mich da mithin geschleppt… ich lag im Bett daneben… grausam. Und ich kann mich immer noch an das Bild erinnern, wie meine Mutter nackt zu diesem Mann ins Bett gestiegen ist.
Das zweite Mal war es bei uns zu Hause und ich war im Zimmer nebenan. Ich bin dann kurz dazwischen gegangen und fragte meine Mutter was dieser Mann hier macht, ich war 9 Jahre alt.
Ich werde das meiner Tochter niemals antun, egal wie alt sie ist. Kinder sind sehr sensible.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Anna Karenina schrieb:
Ich habe alles gelöscht, aber trotzdem kann ich ihm noch schreiben, denn mein Outlook hat sich seiner Emailadresse gemerkt… weiss jemand wie ich das löschen kann? Sein Kontakt ist schön gelöscht!

Mein erstes Erfolgserlebnis! Ich konnte Outlook alle seiner Emailadressen abgewöhnen!!Das tut gut!

Eben bekam ich noch ne SMS von diesem Geschäftspartner mit dem ich vor 4 Wochen geflirtet habe, nun er gratuelierte zum Frauentag und das auf eine sehr lustige und voll auf Sex bezogen Weise. Aber echt lustig so , dass ich herrlich gelacht habe!

Das Leben geht weiter! Ich habe heute an ihn gedacht, da ich in 1, 5 Wochen wieder auf Geschäftsreise in seiner Nähe bin und wir so verblieben sind, dass wir essen gehen....
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
anna,

ich weiß, wie das geht:

in outlook auf
AN: dann werden ja alle die mit A etc. beginnen, angezeigt.
dann gehst du mit dem cursor da hin, wo seine email-Adr. steht und dann drückst du: entfernen

und weg ist sie! auf nimmerwiedersehen!

handynummer auch gnaz und gar löschen weißt du? nicht nur handynummer unter namen sondern auch im protokoll unter mitteilungsempfänger
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
herzchen, schon passiert. Aufnimmerwiedersehn!

Habe mir jetzt jegliche Möglichkeit genommen ihn zu kontaktieren.

Der nächste Schritt wird sein, Ihm die Möglichkeit zu nehmen, aber dafür bin ich noch nicht bereit... ich muss dahinter stehen.

Vielleicht in 2 Wochen!
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
:Respekt:

Anna, das machst du ganz toll...so schnell alle Kontaktmöglichkeiten abzubrechen, echt großartig.
Und die drei Dinge finde ich auch toll. Ich habe mich in letzter Zeit auch oft aufgerafft mir was schönes zu kochen, gerade wenn ich überhaupt keine Lust hatte.
Aber letztendlich ist es doch eine Wertschätzung einem selbst gegenüber und macht dann doch wieder ein Stück weit glücklich.

Was für einen Kuchen hast du denn gebacken? Hmm, könnte ich jetzt auch essen...;)

Hoffe du gehst deinen Weg weiterhin so toll!!
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
@stella
es war nur Wolke von Dr Oetker :blush:

Und eben habe ich mir und meiner nanny Blumen gekauft, sie hat fast geweint vor Freude... das ist mein erstes gutes Ding heute !

Die Kanäle zu schliessen ist ein Schutz, damit ich im schwachen Moment ihn kontaktiere.
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Besser als nichts ;)

Blumen sind immer gut und für andere was tun ist auch super :thumbsup:

Meine schönen Dinge sind heute:

1. meinen neuen tollen Pulli anziehen

2. meine Yoga-Stunde

3. leckeres Mittagessen

Ja, alle Kanäle zu kappen bin ich noch nicht soweit. Kenne seine Email und Telefonnummer aber leider auch auswendig, daher geht das ja eigentlich auch gar nicht....jemand Tipps für eine Gehirnwäsche? :PP


LG Stella
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
anna, welcher kuchen auch immer..............du hast es gemacht, und DAS ist gut so.

ich bin stolz auf dich, dass du SO hart gegen dich selbst bist! Alle achtung!

ich gehe jetzt zum friseur, und wenn ich schon in der stadt bin - vielleicht lachen mich ein paar schuhe oder was anderes an :smile: und heute abend koche ich auch! (mache ich aber eigentlich immer)
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
chakka baby....du kannst das!!!

Ich bin stolz auf dich...!!

Wir schaffen das schon....
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


LG ABI
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Anna,

ich kann auch nicht backen.....

Du bist uns ein gute Beispiel, wie man (frau) sich am Riemen reißt.

Lass dich nicht unterkriegen (haha, das sagt die richtige..)

LG anika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben