Und wieder zurück auf LOS

E

Eden19

Gelöschter User
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Eden,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Eden,
willkommen hier :)

Dein Bauchgefühl trügt dich nicht, er eiert herum und du machst es ihm zu leicht. Es ist eigentlich immer gleich: Ein Mann, der Interesse hat, fragt relativ schnell nach einem Treffen. Ich würde ihm diese 'Arbeit' nicht abnehmen und sie können das auch wunderbar, die Männer :D

3 Wochen schreiben, ohne dass es fortwärts geht, ist zu lang.

Ich würde mich ab jetzt zurückziehen, jede 2 oder 3 Nachricht beantworten und es dann im Sande verlaufen lassen. Entweder kommt er aus der Suppe oder auch nicht, aber dann ist es so, der Nächste bitte.

Sein 'aber was, wenn ER am Samstag nicht kann?' - :shakehead: geht gar nicht, da würde ich mir veräppelt vorkommen und darauf gar nichts schreiben und einfach abwarten, ob er nachlegt, einfach so :D:D:D

Und weil du es ihm zu leicht machst und dich ihm praktisch anbietest, ist seine Motivation , dich nach einem Treffen zu fragen, wahrscheinlich gegen 0 gesunken, was ja schade ist, wenn er dir gefällt. Du hast praktisch zugesagt, obwohl es gar kein konkreter Vorschlag war von ihm.

Wenn du merkst, da ist ein Füchsilein am anderen Ende der 'Leitung', solltest du die Regeln übernehmen und auch ein Füchsilein werden und mit ihm ein bisschen spielen, locker bleiben, aber sehr unverbindlich und nie , nie , nie ein Treffen vorschlagen :D

Das bringt nichts, so meine Erfahrung :)

LG
Joan
 
E

Eden19

Gelöschter User
Danke Clara :)

Hallo Joan freue mich Deine ehrliche Meinung zu hören! Habe schon oft Deine Beiträge in älteren Strängen gelesen und ich glaube da kann ich viel von lernen!

Ich habe es ihm wirklich viel zu einfach gemacht, und vom logischen her weiß ich das auch. Manchmal denkt man halt immer das OdB ist nur schüchtern und braucht einen Stups. Aber wenn ich das jetzt nochmal so im Nachhinein lese hab ich da Vollgas gegeben:blush:

Ich hab nichts mehr geschrieben und er auch nicht.

Sind noch zwei andere nette im Rennen, und bis dahin wird der Schnecken Polizist auf Eis gelegt, bis er sich meldet und selbt mal auf mich zukommt.

Und bei den anderen versuche ich möglichst nicht den selben Fehler zu machen und geduldig warten bis sie selbst auf das Thema Treffen zu sprechen kommen:smile:
 
E

Eden19

Gelöschter User
Wenn du merkst, da ist ein Füchsilein am anderen Ende der 'Leitung', solltest du die Regeln übernehmen und auch ein Füchsilein werden und mit ihm ein bisschen spielen, locker bleiben, aber sehr unverbindlich und nie , nie , nie ein Treffen vorschlagen :D
Sehr schön geschrieben und das werde ich beherzigen!
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Eden,
sehr gerne :)

Manchmal denkt man halt immer das OdB ist nur schüchtern und braucht einen Stups.

Das habe ich eine Zeit lang auch gedacht und dann aber festgestellt:

Wenn ein Mann sich auf einer SB anmeldet - der Grund ist erstmal unerheblich - ist er bereit, einer Frau zu begegnen bzw. eine Frau kennezulernen; die Pappnasen , die nur schreiben wollen, zähle ich mal nicht dazu. Also, schüchtern usw. , gilt nicht, finde ich.

Wenn ein Mann Interesse hat, schlägt er ein Treffen vor - immer! Er braucht kein direktes Entgegenkommen von dir. Macht er das nicht in den ersten Tagen des Kommunikation, stimmt was nicht.

Und zusätzlich: Was willst du mit einem Mann, der so 'schüchtern' ist, dass er nicht mal die Eier hat, dich nach einem Treffen zu fragen? :D

LG
Joan
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eden19

Gelöschter User
Und zusätzlich: Was willst du mit einem Mann, der so 'schüchtern' ist, dass er nicht mal die Eier hat, dich nach einem Treffen zu fragen? :D
Du hast Recht Joan! Inzwischen hat er das sogar. Ich finde ihn noch immer interessant.
Aber bin da eher gleichgültiger geworden. Weil ich mir genau das vor Augen gehalten habe.
Er hat sich gestern gemeldet und geschrieben dass er dieses WE leider wirklich keine Zeit hat aber gefragt wann ich denn mal Zeit habe, nächste Woche oder am kommenden WE. Trotzdem bin ich auf der Hut weil er so ein typischer Wackelkandidat ist .

Leider stelle ich immer mehr fest dass die netten Männer die wirklich Interesse zeigen und Nachrichten in Romanform schreiben, irgendwie uninteressant sind. Das ist schade, denn eigentlich sind es wahrscheinlich genau die die es ernst meinen.

Fakt ist ich übe noch fleißig, nehme mich mehr zurück und hoffe da gibt es bald mal wioder jemanden über den es sich zu berichten lohnt.

Dann hoffe ich dass ich hier wieder etwasc Hilfestellung bekomme:smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Du hast Recht Joan! Inzwischen hat er das sogar. Ich finde ihn noch immer interessant.
Aber bin da eher gleichgültiger geworden. Weil ich mir genau das vor Augen gehalten habe.
Er hat sich gestern gemeldet und geschrieben dass er dieses WE leider wirklich keine Zeit hat aber gefragt wann ich denn mal Zeit habe, nächste Woche oder am kommenden WE. Trotzdem bin ich auf der Hut weil er so ein typischer Wackelkandidat ist .

Leider stelle ich immer mehr fest dass die netten Männer die wirklich Interesse zeigen und Nachrichten in Romanform schreiben, irgendwie uninteressant sind. Das ist schade, denn eigentlich sind es wahrscheinlich genau die die es ernst meinen.

Fakt ist ich übe noch fleißig, nehme mich mehr zurück und hoffe da gibt es bald mal wioder jemanden über den es sich zu berichten lohnt.

Dann hoffe ich dass ich hier wieder etwasc Hilfestellung bekomme:smile:

Hallo Eden,

ja das ist wirklich so, die die sich richtig bemühen und einen so behandeln, wie man es eigentlich verdient hat.., ja die sind eher uninteressant.

Frage mich manchmal auch aus welchem Grund das eigentlich so sein muss.:::

Hoffe du findest bald jemanden und freue mich von dir zu lesen (oder auch nicht zu lesen, da alles bestens läuft und du das Forum gar nicht brauchen wirst...:coolwink::grins:).

Grüße,
Mia
 
E

Eden19

Gelöschter User
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eden19

Gelöschter User
Okay, das hat nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn man vom Teufel spricht:lach:

Hey na wir kennen uns doch schon! ;) Wie geht es Dir?
 
E

Eden19

Gelöschter User
I...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eden19

Gelöschter User
Die Schreiberei ging heute noch etwas weiter. Er hat viel Süssholz geraspelt und wir haben gerade telefoniert. Er ist erst seit 2 Wochen getrennt und hat gefragt ob wir mal wieder einen Kaffee trinken gehen können. Ich habe verneint.
Bin mir zu schade als Ablenkung herzuhalten, nachdem er gerade mal bei seiner Ex ausgezogen :schuettel:
Next please
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Eden :)

Leider stelle ich immer mehr fest dass die netten Männer die wirklich Interesse zeigen und Nachrichten in Romanform schreiben, irgendwie uninteressant sind. Das ist schade, denn eigentlich sind es wahrscheinlich genau die die es ernst meinen.

Ich kann natürlich nicht für diese Männer sprechen, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen: Vermutlich wird es nicht daran liegen, dass diese Männer ach so nett sind, dass du dein Interesse schnell verlierst, wenn du ihre Romannachrichten liest :D, sondern - vermutlich - weil sie eine große Bedürftigkeit ausstrahlen und du dir austauschbar vorkommst. Du denkst vermutlich, es geht gar nicht um dich , Frau Eden, sondern dass diese Männer eine Frau suchen, weil sie nicht allein sein können.

Der letzte Kandidat: Ja, gut gemacht. Wenn er Interesse hat, wird er weiter versuchen, aber die Trennung ist viel zu frisch, hast richtig gehandelt.

Gibt es Neuigkeiten zum Herrn Polizisten? :)

LG
Joan
 
E

Eden19

Gelöschter User
Hallo Joan!
Hmm ja, bedürftig ist das richtige Wort. Wenn ich ehrlich bin waren meine Nachrichten vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls immer sehr ausführlich. Und meistens war es dann auch immer so dass diese Herren dann relativ schnell von der Bildfläche verschwunden sind.
Man lernt dazu:)

Wenn er Interesse hat, wird er weiter versuchen,
Nein ich glaube das wird von meiner Seite nichts, fand das Telefonat nicht so prickelnd und wenn mir dann noch ein Mann erzählt wie sehr er ausgenutzt wurde ist das ein ziemlicher Abturner:das_geht_nicht:

Der Herr Polizist ist gerade sehr flirty unterwegs. Aber ein festes Date hat er noch immer nicht ausgemacht außer gefragt ob ich unter der Woche kann.

Ansonsten wird gerade fleißig ausgesiebt. Am schlimmsten sind die, die so nett und seriös aussehen und dann direkt nach dem 2. Satz dreist mit ihren sexuellen Vorlieben um die Ecke kommen:GisiUga:


Für heute hab ich genug!:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben