Und zurück bleibt nur ein Schatten..

Snowpeach

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2020
Beiträge
6
Liebe Mitglieder,

ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich mache schon seit Monaten eine schwere Zeit durch und hoffe, dass ich hier Trost und Rat für meine Situation bekommen kann.

Ich bin 45 Jahre alt und bin seit meiner Scheidung vor 13 Jahren Single. Seit der Trennung wohne ich mit meinem Sohn (seit zwei Tagen 17) zusammen.

Meine Ehe war alles andere als schön und hat viele Wunden hinterlassen. Ich habe mit einem dreijährigen Kleinkind mein Leben neu aufbauen müssen und daher die ersten Jahre auch kein Interesse an Männern gehabt. Es gab viel zu tun in Sachen Finanzen, Erziehung und auch Wunden mussten lange Zeit heilen.
Ich habe zwar hier und da Männerbekanntschaften gehabt aber war nicht in der Lage anzuknüpfen bzw. Gefühle aufzubringen und so vergingen die 13 Jahre ohne das viel in meinem Liebesleben passierte. Ich war noch nicht bereit.

Letztes Jahr im September meldete ich mich auf einer Plattform an. Ich war nicht auf der Suche nach einer Beziehung sondern wollte einfach ungezwungen und unverbindlich ein wenig Zweisamkeit verbringen. Ich war schon so lange alleine und mittlerweile daran gewöhnt. Daher dachte ich mir das etwas ungzwungenes bestimmt das richtige wäre.

Dort lernte ich unter anderem einen Mann kennen, mit dem die Konversdationen auf Anhieb gepasst haben.
Er hat mir gleich erzählt, dass er verheiratet ist und das er etwas diskretes sucht. Ich sagte ihm, dass ich keine Beziehung suche und kein Problem damit hätte. Für uns beide war es das erste Mal so etwas online zu "arrangieren".

Er ist seit 11 Jahren in seiner zweiten Ehe ohne Kinder und nicht besonders glücklich nach seinen Angaben.
Aus erster Ehe hat er eine 18jährige Tochter die aber bei der Mutter 600km weit weg wohnt.
Seine erste Ehe ging kaputt weil die Ehefrau ihn mit seinem besten Freund und Trauzeugen ein Jahr vor und vier Jahre nach der Ehe betrog
.

Unzählige Texte gingen hin und her und er wurde mir immer symphatischer. So haben wir ausgemacht nicht lange zu Fackeln und uns zu treffen. Einfach mal schauen, ob es in echt auch passt. Gesagt getan, zum Kaffee verabredet und uns super unterhalten. Leider optisch nicht mein Typ aber was solls. Will ihn ja nicht heiraten. Ausserdem kann er mir so auch nicht gefährlich werden.

Zwei Monate lief es super. Viel geredet, telefoniert gechattet und getroffen.
Dann fing er an hier und da fallen zu lassen, dass ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe und das er verschiedene Alltags-Szenarien in seinem Kopf mit mir ausmalt und das er viel zu viel empfindet. Das ich zu seiner Vertrauten geworden bin und das er bei mir sein kann wie er ist. Komplett nackt und ohne sich verstellen zu müssen. Das er sich vorstellt wie ein Leben mit mir sein würde etc.

Ich hab Angst bekommen und ihm gesagt, dass er sich das einbildet weil er nicht mehr so glücklich in seiner Ehe ist und jetzt diese Phantomgefühle entstehen weil es so toll mit uns passt. Das ich mich schützen muss und Angst habe verletzt zu werden. Er beteuerte vehement das Gegenteil und fing an mir mitzuteilen, dass er sich Anfang 2020 von seiner Frau trennen will.

Anfangs hab ich es stehen lassen und traute mich nicht, davon selbst zu träumen und mich von ihm abholen zu lassen. Die Angst verletzt zu werden war einfach zu groß, doch irgendwann gab ich nach weil er von nichts anderem mehr sprach. Ich wäre die tollste Frau der er je begegnet ist. Das er mit mir alt werden will. Das 2020 unser Jahr sein wird etc. Und wir träumten gemeinsam davon, was wir alles machen würden wenn wir mal zusammen sind.

Weihnachten kam und Silvester verging. Wir blieben über die Feiertage schriftlich in Kontakt bis am 03. Januar 2020 am Abend um 23 Uhr mein Telefon klingelte und er dran war. Seine Frau weiß jetzt alles und er sei im Auto mit gepackten Sachen. Ob ich ihm Asyl gewähren würde.

Ich muss hier kurz erwähnen, dass er und seine Frau schon länger in getrennten Zimmern schliefen weil er schnarcht und sie es nicht erträgt. Nur deswegen konnten wir ABend schreiben.
Seine Frau hatte schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass was nicht stimmt. Das er sich anders benehmen würde und kam überraschend in sein Zimmer um sich zu ihm zu legen.
Dies war der Moment wo ich ihm auf seine Nachricht geantwortet hatte. Sie hat meine Nachricht gesehen und er hat ihr alles gebeichtet. Super Eklat daheim. Sie sagte ihm er solle sich entscheiden zwischen mir und ihr, worauf er seine Sachen packte.

Nach kurzer Absprache mit meinem Sohn stand er nun vor der Tür und war plötzlich in meinem Leben. Alles so schnell und unerwartet aber es hatte sich eben so ergeben. Was solls.

Die darauffolgenden Wochen waren verrückt. In der ersten Woche noch hat er seinen beiden engsten Freunden gesagt, dass er ihnen seine neue Perle vorstellen will. Gesagt, getan. Ich lernte seine engen Freunde kennen.
In der zweiten Woche fragte er mich ob wir zu seiner Familie fahren können. Er möchte mich ihnen vorstellen. Also sind wir am zweiten WE 500 Kilometer zu seiner Familie gefahren um ein ganzes Wochenende dort zu verbringen.
Wurde mit offenen Armen empfangen. Das sie schon soviel über mich gehört hätten weil er nicht mehr aufhören würde über mich zu sprechen. Speziell seine Mama war sehr angetan und bedankte sich in einem kleinen ruhigen Moment bei mir weil sie ihren Sohn schon so lange nicht mehrso glücklich gesehen hätte.
Ich habe am gleichen Wochenende auch seine Tochter getroffen der er mich vorgestellt hat. Sie war jedoch recht zurückhaltent mir gegenüber was verständlich ist.
Ein sehr schönes WE.
Zurück daheim war dann mitte der Woche gleich sein bester Freund mit seiner Frau dran.

Das war auch das Wochenende wo ich meinen Gefühlen komplett freien Lauf ließ und mich wirklich in ihn verliebt habe. Niemand der es nicht ernst meint geht so weit nicht wahr?

Danach fühlte ich mich irgendwie in Zugzwang. Er bringt mich überall hin und stellt mich jedem vor und bei mir weiß es noch niemand außer meinen engen 3 Freunden und mein Kind.
Für mich war das eine große Sache. Ich hatte seit 13 Jahren keinen Partner gehabt und meine Familie hatte seit meinem Exmann mich nie wieder mit einem Mann gesehen. Daher auch für meine Familie ein Riesending.

Mein Herz klopfte mir rauf bis in den Hals vor Aufregung als ich im Familienchat meiner Family berichtete, dass ich einen Mann in meinem Leben habe und ihn gerne vorstellen würde.
Sie sind ausgerastet vor Freude und die Nachrichten haben sich nur so überschlagen. Danach haben meine Geschwister 3 Tage lang mir die Bude eingerannt um ihn zu sehen.

Am Mittwoch den 29. Januar war mit meinen Eltern ein Abendessen bei Ihnen zum kennenlernen geplant. Dieser verlief wundervoll. Meine Eltern mochten ihn auf Anhieb und meine Mutter hat in der Küche geweint weil sie so glücklich für mich und uns war.

Die folgenden vier Tage danach verbrachten wir wunderschön miteinander. So viel Zärtlichkeit und Spaß und Zweisamkeit. Es war ein Traum. Ich war überglücklich.

Am folgenden Montag den 03. Februar fuhr er in die Arbeit und ich hatte Home Office.
Mittags klingelt es plötzlich an meiner Tür und er steht unerwartet da.
Ich frag ihn überrascht was los ist? Ob alles okay ist?
Er sagt wir müssen reden. Kommt rein, setzt sich auf die Kante der Couch und sagt:
"Mir wird das alles zuviel. Ich merke grade das ich im Herzen und im Kopf nicht frei bin. Es tut mir so leid."
Frag ich ihn was denn damit meint? Das ich es nicht verstehe. Machst du Schluss mit mir?
Und er antwortet mit einem: Es tut mir leid aber ja. Ich brauch Abstand. Ich nehm auch gleich meine Sachen mit.
Steht auf, packt sein Zeug und schließt mit einem es tut mir leid hinter sich die Tür und ist weg...

Ich hab erst nach einigen Minuten nachdem er weg war realisiert das er weg ist. Ich weinte den ganzen Tag und die ganze Nacht ohne ein Auge zuzudrücken. Ich verstand die Welt nicht mehr. Am nächsten Morgen schrieb ich ihm dann. Das ich nicht verstehe was passiert ist plötzlich und ob er mir bitte sagen kann was los ist? Er sagte zu mir, dass ihm seine Frau beim Abendessen meiner Eltern ihm eine Nachricht geschickt hätte die ihn sehr tief getroffen hat. Das er sich davon nciht mehr losreißen konnte und das plötzlich wieder Gefühle für seine Frau entflammt seien.

Er sei gestern nach mir nach Hause um den Camper zu holen weil er eine Weile alleine sein wollte und sie hat ihn abgefangen. Sie hätten dann lange miteinander geredet und sich darauf geeinigt es noch einmal miteinander zu probieren. Das im alles leid tut und das ich ihn bitte gehen lassen soll. Er muss es noch ein letztes Mal mit ihr probieren.

Ich war am Ende. Hab mir jeden Tag die Augen ausgeheult. Konnte nichts Essen, nicht schlafen. War wie ein häufchen Elend zu nichts in der Lage.

Bin nicht ans Telefon weil ich nicht wusste wie ich meiner Familie sagen soll.
Er hat es nicht mal seiner Familie gesagt.
Seine Mama schrieb mir wie es uns beiden Süßen denn so geht und mir blieb nichts anderes übrig ihr selbst zu sagen, dass ihr Sohn mich verlassen hat und nun wieder zurück zur Frau ist. Schock bei seiner Familie. Seine Mama rief an völlig aus dem Häuschen mit seinem Dad, seine Schwester danach fast täglich im Chat und am Telefon.

So vergingen drei Wochen. Weinend, deprimiert und ich kam nicht auf die Beine. Ich bin eingegangen. Es war die Hölle. Aus völliger geistiger Umnachtung und Verzweiflung schickte ich ihm dann eines Morgens ein Herz. Nur ein Herz sonst nichts.

Den ganzen Tag keine Reaktion darauf. Am Abend dann klingelt das Telefon. Sein Name steht auf dem Display. Er sagte das er mein Herz gesehen hat. Er sagte, dass es ihm so schlecht geht seit er gegangen ist und das er mich liebt und das er mich vermisst. Dann hat er rotz und Wasser geheult. Sagte das er nicht weiß was er tun soll. Oben zu hoch unten zu tief.
Das er gemerkt hat, dass die Ehe mit ihr keinen Sinn mehr hat. Das es ein Fehler war mich zu verlassen. Jedoch weiß er nicht was er tun soll weil es soviele Baustellen daheim gibt die es zu klären gibt wegen Immobilien und Geld und etc.
Das er mit mir alt werden will und das er mit mir zusammen sein will und das ich ihm BITTE ein wenig Zeit geben soll.

Dem stimmte ich ein und wir haben im Duett heulend uns noch einmal gesagt, dass wir uns lieben und aufgelegt. Danach schrieben wir immer wieder mal und es hat nicht lange gedauert bis er mich anrief und sagte, dass er nun in den Camper gezogen ist und der erste Schritt sei getan. Er wird das diesmal alles anders Regeln und richtig machen.

Okay, jeder hat eine zweite Chance verdient und es ist menschlich durcheinander zu sein. Völlig in Ordnung Angst zu bekommen ob man das richtige tut. Ist ja auch nicht leicht eine 11jährige Ehe zu beenden. Also hab ich ihn machen lassen. Kein Druck, welches ich eh nie auf ihn ausgeübt hatte. Initiator war bisher immer er und das war mir auch wichtig. Das er seine Entscheidungen aus freien Stücken trifft.

Zwei Wochen wieder zusammen gewesen. Jeden Tag getroffen. Hatte in der Zeit Geburtstag und er hat mir ein Spa Wochenende geshenkt. Alles war schön. Bis ich am Edne der zweiten Woche am Freitag den 13. März in der früh auf eine Nachricht von ihm aufwache. Ob ich schon wach sei. Und die zweite Nachricht: Das wird mir alles zuviel. Ich fühl mich eingeengt. Ich brauch Zeit für mich alleine. Ich soll ihm bitte ein paar Tage geben ohne Kontakt. Er muss zu sich finden und ein wenig allein sein. Er macht aber nicht Schluss! Er will nur alleine sein.
Wir haben ein wenig hin und hergeschrieben und ich hab widerwillig zugestimmt. WE verging und am folgenden Mittwoch schrieb ich ihm dann. Das ich schon seit Tagen nichts mehr gehört hätte und wie es ihm denn geht und ob ich ihm helfen klann. Das er nicht alleine ist mit dem was er durchmacht.

Zwei Minuten später sein Anruf. Es tut ihm leid. Er ist nicht bereit für eine neue Frau in seinem Leben. Er muss erstmal sein eigenes in den Griff kriegen. Ausserdem ist ab Freitag Ausgangssperre und er kann nicht mehr im Camper bleiben. Er muss nach Hause und sich auch den Sachen daheim stellen. Er wünscht mir alles Gute. Es tut ihm alles so furchtbar leid aber er kann mit mir nicht zusammen sein. Leb wohl.


Und schon wieder war Schluss. Diesmal nach zwei Wochen nachdem er mir noch vor Wochen heulend und völlig aufgelöst die Liebe beteuerte und mit mir zusammen sein wollte. Ich fand mich erneut im Liebeskummer wieder.

Diesmal hatten wir 6 Wochen keinen Kontakt. Bis ich Ende April ein Bild von ihm geschickt bekam. Eine Rose....
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowpeach

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2020
Beiträge
6
Zuerst habe ich darauf nicht geantwortet aber zwei Tage später hat es mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe ihn gefragt was das zu bedeuten hat.

Seine Antwort war das die Rose seinen Schmerz ausdrückt. Das es ihn schmerzt mich nicht sehen zu können und der Schmerz, dass wir keine Zukunft miteinander haben.

Diesmal bin ich dann sauer geworden. Hab ihm dann gesagt, dass er derjenige ist weswegen wir keine Zukunft haben. Das es mit leid tut aber das ich niemandem eine Brücke bauen kann der nicht auf die andere Seite will.

Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben viel hin und hergeschrieben. Er sagte mir, dass er sich entschieden hat bei seiner Frau zu bleiben und das es eine reine Kopfentscheidung ist. Das er alles was er sich aufgebaut hat nicht verlieren möchte durch die Trennung. Das er sich gegen sein Herz entschieden hat weil er zuviel zu verlieren hat aber mit seinem Herzen immer noch an mir hängt.

Ich den Fehler gemacht und bin mit ihm in Kontakt geblieben weil ich so starke Gefühle für ihn habe. Das eine hat zum anderen geführt. Wir haben schnell telefoniert was dann schnell zur Gewohnheit wurde. Er hat mich angerufen sobald er konnte.

Dann habe ich drei Wochen danach erfahren, dass sie eine Ehetherapie machen. Ich hab ihn gefragt was sie bringen soll wenn er noch Kontakt zu mir pflegt. Er meinte das würde eh nichts bringen. Irgendwann trafen wir uns auch wieder. Natürlich hat es nicht lange gedauert bis wir uns geküsst haben. Und wieder fing alles an.

Seine Frau fuhr für drei Wochen weg weil sie zuviel streiten und damit sich alles wieder bisschen beruhigt. In der Zeit haben wir viel telefoniert und uns auch getroffen.
Ich fühlte mich nach und nach immer schlechter. War gefangen zwischen: es hat keinen Sinn; was machst du hier überhaupt und ich habe so viele Grfühle für ihn und nehme alles was ich kriege. Ein Teufelskreis.

Der schlimmste Fehler den ich dann machte war, als er mich eines Tages anrief und sagte, dass er mich gerne zu sich nach Hause einladen würde. Er möchte irgendwas aus seinem Leben mit mir teilen. Ich war geschockt.
Die Geliebte ins Haus holen wenn die Frau nicht da ist gehört doch zur Königsdisziplin. Trotzdem hab ich zugesagt. War bei ihm daheim. Sind in der Sauna gesessen und er meinte das er weiß das es falsch ist was er macht aber er hat so Liebeskummer wenn wir keinen Kontakt haben und das es ihm furchtbar schlecht geht. Er hat ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass er sie so bescheißt und trotzdem kann er nicht von mir lassen. Er ist ständig zwischen seinen ethischen Werten und seinem Herz hin und hergerissen.

Ich hab geweint. Sagte, dass ich eingentlich aus dieser "Beziehung" raus will und das ich aber im Moment nicht die Kraft habe.
Danach waren wir Intim auf dem Bett im Partykeller.

Danach fühlte ich mich beschissen. Fühlte mich schuldig, dass ich einen Mann will der einer anderen Frau gehört. Fühlte mich mies, dass ich so schwach bin und mich da hab reinziehen lassen.
Dass er mir drei Tage später sagte, dass er ein schlechtes Gewissen hat wegen dem s6 gab mir den Rest.

Es ging rauf und runter mit meinen Emotionen. Ich liebte ihn so und wollte mit ihm zusammen sein aber er war zu feige sich zu entscheiden. Ich wollte kämpfen aber dann doch nicht. Wie soll ich denn wenn derjenige sagt, dass er zwar Gefühle für dich hat aber bei seiner Frau bleiben will wegen Immobilien und den ganzen verstrickten Finanzen?

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er den Kontakt halten will zu mir. Das er mich nicht verlieren will aber das er Verständnis haben würde wenn ich nicht mehr möchte. Er will mir nicht weh tun und auch wenn er es getan hat war das nie mit Vorsatz.

Wegen seiner Frau wechselte er ständig. Oft war es er will bei ihr bleiben. Dann hieß es nach nem Streit er denkt über Trennung. Dann hieß es, dass sie auch gute Tage haben und das er eingesehen hat das s6 nicht sooo wichtig ist. Etc, etc.

Nach unserem s6 in seinem Haus hat er sich völlig distanziert. Immer noch gemeldet aber nur noch von Luft und Wasser geredet. Das hat so weh getan. So furchtbar weh getan.

Zum Schluss war mein Schmerz zu groß. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst vor leid, Sehnsucht und Herzschmerz. Immer warten bis er mir mal eine Zeile schreibt. Immer warten bis mal was von ihm kommt. Aber es wurde immer weniger und so fasste ich schweren Herzens einen Entschluss.

Ich habe mich am 6. Juli von ihm mit einer langen Nachricht getrennt. Ich habe es am Telefon einfach nicht übers Herz gebracht.

Seine Antwort war:
Liebe xxx
vielen Dank für deine ehrlichen Zeilen. Ich respektiere und verstehe deine Entscheidung.

Wir hatten eine sehr schöne und intensive Zeit. Ich habe jedes Erlebnis mit dir genossen und möchte davon nicht vermissen.

Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht das geben kann was du verdienst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Mr. Perfect findest der all das frei erwiedern kann was du ihm schenkst.

Leb wohl kleine liebe xxx, du wirst immer in meinem Herzen sein.

Dein xxx

---------------------------------------------------------------------------------------

Das war meine Geschichte. Nun ist es fast zwei Monate her und es vergeht nicht ein Tag wo ich nicht an ihn denken muss. Manchmal ist es erträglich aber an manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich mich regelrecht zusammenreißen muss um ihm nicht zu schreiben.
Ich vermisse ihn so schrecklich.

Ich weiß, dass er sich nicht melden wird. Die ersten beiden Male ist er gegangen aber diesmal habe den Schlußstrich gezogen. Er wird sich nicht trauen.

Ich habe mich nach 21 Jahren erneut in einen Mann verliebt und es hat in einem Desaster geendet. Mein Herz tut so weh und ich weiß nicht wie ich mit allem umgehen soll.
Ich weiß nicht wie ich heilen soll.

Er hat mitte Oktober Geburtstag und ich frage mich die ganze Zeit ob ich ihm schreiben soll oder nicht. Würde so gerne wissen wie es ihm geht. Ach ich weiß nicht. Wäre wahrscheinlich nicht richtig oder was meint ihr?

Gibt es Personen die Erfahrungen gemacht haben mit sprunghaften Männern die sich nicht entscheiden können?

Könnte es sein, dass er vielleicht eine Midlife Crisis bekommen hat und ich dem zum "Opfer" fiel?

Ich versuche sein Verhaltensmuster irgendwie zu verstehen aber kann es mir einfach nicht erklären.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben dieses Monster durchzulesen. Es war sehr emotional für mich und ich würde mich über Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen.

Eure Snowpeach
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Snowpeach,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Snowpeach,
komme erstmal in Ruhe an und lies dich vor allem erstmal ein :smile: (Links im Begrüßungstext etc.).
Deine Geschichte kann hier bleiben im Affärenforum - könnte aber theoretisch auch ins ExBack. In beiden wird strategisch beraten - deshalb ist es hier in diesem Mittelding erstmal einerlei. Vielleicht verschiebe ich dich aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt. Eine aktive Wiederaufnahme zu einer Affäre würde ich dir auf gar keinen Fall raten.

Ein paar Gedanken von mir zu deiner Geschichte:
Ich habe mich am 6. Juli von ihm mit einer langen Nachricht getrennt. Ich habe es am Telefon einfach nicht übers Herz gebracht.

Seine Antwort war:
Liebe xxx
vielen Dank für deine ehrlichen Zeilen. Ich respektiere und verstehe deine Entscheidung.

Wir hatten eine sehr schöne und intensive Zeit. Ich habe jedes Erlebnis mit dir genossen und möchte davon nicht vermissen.

Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht das geben kann was du verdienst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Mr. Perfect findest der all das frei erwiedern kann was du ihm schenkst.

Leb wohl kleine liebe xxx, du wirst immer in meinem Herzen sein.

Dein xxx
Das klingt endgültig und ich würde dir raten, die Sache auf sich beruhen zu lassen. So wie ich dein Geschriebenes wahrnehme, wirkst du auf mich sehr sensibel und ich würde dir nicht raten, aktiv den Kontakt wieder aufzunehmen zu ihm um mit ihm weiter herumzuwurschteln.

Ich habe mich nach 21 Jahren erneut in einen Mann verliebt und es hat in einem Desaster geendet. Mein Herz tut so weh und ich weiß nicht wie ich mit allem umgehen soll.
Ich weiß nicht wie ich heilen soll.
Ja, es war eine sehr lange Zeit, die du alleine warst und fernab der Männerwelt und ohne Erfahrungen!
Dein Herz war wahrscheinlich sehr sehr weit offen und voller Sehnsucht und deshalb hast du dich vielleicht auch ein klein wenig naiv offenen Herzens und nichts Böses denkend, in diese Geschichte gestürzt, statt gescheid zu screenen bzw. dich nur vorsichtig auf ihn einzulassen, und dein Herz aus Selbstschutzgründen nicht ganz weit zu öffnen, sondern nur ein Stück weit.

Ich weiß, dass er sich nicht melden wird. Die ersten beiden Male ist er gegangen aber diesmal habe den Schlußstrich gezogen. Er wird sich nicht trauen.
Dann belass es dabei. :trost:Du hättest, als er zweimal gegangen ist, sehr streng strategisch vorgehen "müssen", statt auf ihn immer wieder einzugehen (bitte lese dich wie gesagt ein in die Grundsätze der Strategie!).

Und dann ist es so, dass man sehr oft denkt, er meldet sich nicht mehr (was auch meistens besser wäre unterm Strich) und sich der Ex/AM eben doch überraschend wieder meldet. Wenn dieser Fall eintritt, schreib seine Nachricht bitte in Fettschrift hier in deinen Strang, dann können wir dir helfen, eine optimale Nachricht zu verfassen! :smile:

Du schreibst, du weißt nicht wie du heilen sollst: Hast du denn Freundinnen, mit denen du sprechen kannst? Lebensbereiche, die gerade gut laufen?

Momentan kannst du nichts tun in seine Richtung, außer die Geschichte aufarbeiten und dich ein wenig für die Männerwelt rüsten :smile:. Vielleicht kommt ja auch eine professionelle Hilfe in Frage?

Das erstmal von mir...Liebe Grüße
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe snowpeach,

ich habe mir deine Lebensgeschichte durchgelesen und muss sagen: Hut ab, wie reflektiert du bist! Sehr geordnet!

Weisst du, was mir so einfiel: Da lässt sie sich nach so langer Singlezeit endlich auf einen Mann ein und es ist ein Fiasko.

Grundsätzlich kann man ja erstmal sagen: Sich in einem Internetforum auf einen verheirateten Mann einzulassen, ist schon mal sehr gefährlich für ein Frauenherz.
Das meine ich ohne Wertung. Es ist eine Tatsache, die sich immer wieder bestätigt. Single und verheiratetes Objekt der Begierde passt einfach nicht.

Du bist über die ganzen Jahre nicht aktiv auf Partnersuche gewesen, weil du wohl sehr verletzt wurdest, oder? Du wolltest dein Herz nicht öffnen für die Männerwelt.
Für mich sieht es so aus, dass du diesen Verletzungen sehr viel Aufmerksamkeit gegeben hast. Du hast dich geschützt, weil du nicht wieder verletzt werden wolltest. Leider haben dir dadurch auch die Erfahrungen im Umgang mit der Männerwelt gefehlt und du hast dich auf ihn eingelassen, ihn, den verheirateten Mann. Wahrscheinlich hast du das getan, weil du auch Angst davor hattest, wieder eine feste Bindung einzugehen. Kann das sein?

Sein Verhalten ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du die Texte von Wolfgang liest, wird es sehr gut alles erklärt. Seine Frau war weg und er entwickelte wieder Gefühle für sie. Du warst weg und er entwickelte wieder Gefühle für dich. Er lebt jetzt ein Leben, welches eher im Verstandsmodus ist und irgendwas wird ihn dort halten und wenn es die Verantwortung ist. Männer können das viel besser als wir Frauen.

Ja, es kann gut sein, dass er eine Midlife crises entwickelt hat. Das Alter dafür wäre ja auch typisch.

Ein Leben ohne ihn bist du ja gewohnt. Du kannst dich letztendlich jetzt nur auf dein altes Leben besinnen und dir Unterstützung holen und gut zu dir selbst sein.

Lieber Gruss La Traviata
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Snowpeach,
es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht - Liebeskummer ist das Schrecklichste überhaupt!
Schlimm sind auch immer diese quälenden Fragen - warum hat er es getan, habe ich etwas falsch gemacht, das Gedankenkarussel halt :cry

Im Moment kannst du nicht viel tun... Ich finde es aber sehr mutig und konsequent von dir, dass du ihm den Abschied gegeben hast! Er wird dich sicher auch sehr vermissen, aber selbst wenn er nochmal ankäme - würdest du ihn tatsächlich wieder haben wollen?

Ansonsten kann ich dir leider auch nur die altbekannten Ratschläge geben - tue etwas für dich, versuche dich abzulenken, geh aus, fang ein neues Hobby an, verreise, neue Klamotten, vielleicht eine neue Frisur?

Und es wird mit der Zeit besser, du wirst sehen, irgendwann wird es Tage geben, wo du nur mal kurz an ihn denkst, und irgendwann gar nicht mehr.

Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte vor vier Jahren auch ganz gruseligen Liebeskummer - aber heute geht es mir wieder gut, sogar besser, denn ich habe auch viel gelernt und bin stärker geworden.

Drück dich!
 

Snowpeach

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2020
Beiträge
6
Liebe @Admina Schneewitchen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, es war eine sehr lange Zeit, die du alleine warst und fernab der Männerwelt und ohne Erfahrungen!
Dein Herz war wahrscheinlich sehr sehr weit offen und voller Sehnsucht und deshalb hast du dich vielleicht auch ein klein wenig naiv offenen Herzens und nichts Böses denkend, in diese Geschichte gestürzt, statt gescheid zu screenen bzw. dich nur vorsichtig auf ihn einzulassen, und dein Herz aus Selbstschutzgründen nicht ganz weit zu öffnen, sondern nur ein Stück weit.

Darüber habe ich ehrlich gesagt so nie nachgedacht und würde es nachdem ich es gelesen habe nicht ausschließen, dass dies vielleicht wirklich zutrifft.


Und dann ist es so, dass man sehr oft denkt, er meldet sich nicht mehr (was auch meistens besser wäre unterm Strich) und sich der Ex/AM eben doch überraschend wieder meldet. Wenn dieser Fall eintritt, schreib seine Nachricht bitte in Fettschrift hier in deinen Strang, dann können wir dir helfen, eine optimale Nachricht zu verfassen!

Ich glaube wirklich fest daran, dass dies nicht eintreffen wird. Nicht weil er vielleicht nicht will aber ich schätze ihn schlichtweg zu feige dafür ein. Zumal es nun wirklich lächerlich wäre wenn er schon wieder ankommt...zum vierten Mal.
Falls jedoch entgegen meiner Erwartungen er sich wirklich melden sollte, werde ich definitiv deinen Rat befolgen. Dankeschön. :)
 

Snowpeach

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2020
Beiträge
6
Liebe @Mod La Traviata

vielen Dank für dein Antwort.


Weisst du, was mir so einfiel: Da lässt sie sich nach so langer Singlezeit endlich auf einen Mann ein und es ist ein Fiasko.

Das ist unter anderem auch einer der Gründe an dene ich zusätzlich zu knabbern habe. Ich hab ihn so oft gebeten mir bitte nicht weh zu tun. Das er mich in die Sache nur reinziehen soll wenn er es auch wirklich ernst meint aber ich habe wohl gegen eine Wand geredet.

Verstehe nur nicht wie ein Mann rotz und Wasser am Telefon heulen kann wegen seiner Liebe zu mir und mich dann so einfach fallen lässt zwei Wochen später.

Hatte ihm so einen langen und transparenten Abschiedsbrief geschrieben. Wollte bis zum Schluss authentisch sein und er hat darauf mit den kühlen Worten wie oben angegeben einfach sachlich geantwortet als hätte er seit gestern darauf gewartet das ich Schluß mache.

Wie hätte ich mich besser schützen können? Was mich überzeugt hatte, war nicht, dass er seine Frau veließ sondern das er mich seiner Familie vorstellte.
Ich wüsste jetzt im Moment nicht mal mehr, welchen Wörten oder Taten ich noch trauen kann bei einem Mann nachdem ich so eine Watsche kassiert habe.


Grundsätzlich kann man ja erstmal sagen: Sich in einem Internetforum auf einen verheirateten Mann einzulassen, ist schon mal sehr gefährlich für ein Frauenherz.
Das meine ich ohne Wertung. Es ist eine Tatsache, die sich immer wieder bestätigt. Single und verheiratetes Objekt der Begierde passt einfach nicht.

Das war mir so nicht bewusst. Ich muss gestehen, dass ich hier im Forum auch eher weniger Geschichten fand wo die Frau Single ist und eine Affäre hat.

Ich wusste es nur nicht. Dachte Anfangs das es passen würde. Was es ja im Grunde auch tat bis er mit seinen Gefühlen und Versprechungen ankam und die ganze Geschichte herumrieß.

Ich hatte auch noch nie zuvor etwas mit einem vergebenen oder verheirateten Mann gehabt und bin komplett die klassischen Fehler durchgelaufen die es gibt. Unerfahren und naiv wie ich war.


Leider haben dir dadurch auch die Erfahrungen im Umgang mit der Männerwelt gefehlt und du hast dich auf ihn eingelassen, ihn, den verheirateten Mann. Wahrscheinlich hast du das getan, weil du auch Angst davor hattest, wieder eine feste Bindung einzugehen. Kann das sein?

Ja, ich hatte Angst eine feste Beziehung zu haben. Wusste nicht ob und wie das in meinen Alltag und zu mir passen würde. Wie sich herausstellte konnte ich mich doch verlieben und mir eine Beziehung wünschen als es gepasst hat. Ich hab mich hier komplett falsch eingeschätzt weil ich mich in den letzten 21 Jahren trotz Bekanntschaften nie verliebte.


Sein Verhalten ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du die Texte von Wolfgang liest, wird es sehr gut alles erklärt. Seine Frau war weg und er entwickelte wieder Gefühle für sie. Du warst weg und er entwickelte wieder Gefühle für dich. Er lebt jetzt ein Leben, welches eher im Verstandsmodus ist und irgendwas wird ihn dort halten und wenn es die Verantwortung ist. Männer können das viel besser als wir Frauen.

Verstandsmodus hört sich traurig, schrecklich und sehr unglücklich an... :(
Wenn er das getan hat tut es mir sehr leid für ihn.

Wie lange schafft mann denn so einen Verstandsmodus aufrecht zu halten? Wie kann man seine Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte dabei abschalten?

Was mich noch mehr beschäftigt ist: Es gab ausreichend genug Eheprobleme die ihn dazu bewegten eine Online Bekanntschaft zu suchen. Diese ist aufgeflogen. Er hat sie belogen, betrogen und hintergangen. Hat sie wegen der Affäre verlassen und hat einen Monat bei ihr gewohnt. Hat die Affäre Freunden und Familie vorgestellt und bestimmt nicht den Monat keusch auf der Couch verbracht.

Zu den bestehenden Eheproblemen hat er also nun einen ganzen Berg neue Belastungen und Probleme draufgeklatscht. Er hat alles nur noch schlimmer gemacht in seiner Ehe. Die Untreue hat seine eigentlichen Eheprobleme in den Hintergrund gedrängt und ist nun der Elefant im Zimmer, auf den sich alles konzentriert. Vor allem seine Frau...die nur von der ersten von unseren drei "Beziehungen" weiß.
 

Snowpeach

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2020
Beiträge
6
Liebe Shira,

vielen Dank für deine Antwort. :herz:

es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht - Liebeskummer ist das Schrecklichste überhaupt!
Schlimm sind auch immer diese quälenden Fragen - warum hat er es getan, habe ich etwas falsch gemacht, das Gedankenkarussel halt :cry

Mein übermenschlich aktves Frauengehirn...

Analysen über Analysen. Fragen über Fragen. 32154132454 Szenarien die wie in einem Hochleistungrechner in einer berauschenden Geschwindigkeit abgespielt und bearbeitet werden während ich versuche zu schlafen.

Er hat gesagt er liebt mich.
Er hatte sie doch schon verlassen, wieso ist er denn nochmal zurück?
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Habe ich Anzeichen gehabt und es einfach nicht gesehen?
Woran hätte ich dieses bevorstehende Disaster erkennen müssen?
Alle sagen, dass er unglücklich ist. Seine Freunde und Familie. Wie viele Runden will er denn dann noch drehen? Noch mit ihr probieren?
Habe ich zu schnell aufgegeben?
Hätte ich was anders oder besser machen können?
Liegt es an mir?
Wie konnte er mich so schnell abschreiben?
Hat er mich schon vergessen?
Ist er froh, dass es vorbei ist?
usw. usw.
Die Liste ist leider soooo lang :(


Im Moment kannst du nicht viel tun... Ich finde es aber sehr mutig und konsequent von dir, dass du ihm den Abschied gegeben hast! Er wird dich sicher auch sehr vermissen, aber selbst wenn er nochmal ankäme - würdest du ihn tatsächlich wieder haben wollen?

Ich möchte ehrlich sein. Ich würde mir wünschen das er mich vermisst aber irgendwie glaube ich nicht daran. Im Endeffekt ist es auch egal. Denn weder sein Vermissen noch seine Gefühle bringen mir was wenn er nicht bei mir ist. Wenn ich nicht mit ihm einschlafen und aufwachen kann.

Wie bei seiner Frau ist mein Vertrauen immens beschädigt. Wenn er noch einmal kommen würde wäre der Wunsch vielleicht da ihm nochmal eine Chance zu geben wegen meinen Gefühlen. Jedoch kann ich ihm nicht mehr vertrauen.

Ich kann nichts mehr was er sagt und tut für voll nehmen.
Ich habe Liebesbekundungen bekommen. Es wurde Rotz und Wasser geheult am Telefon. Er hat einen Termin beim Arzt gemacht und ich hab frei genommen für den Tag weil er eine Vasektomie durchführen wollte nur damit ich kein "Gift" nehme. Er hat mich seiner Familie vorgestellt. Und, und, und...
Was könnte er denn jetzt noch sagen oder tun um mich davon zu überzeugen das er es "diesmal" ernst meint?
Ich würde immer mit der Angst leben müssen, dass er irgendwann mal wieder seine 5-Minuten Panikattacken bekommt und mich von jetzt auf gleich sitzen lässt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht steht er in ein zwei Jahren plötzlich vor der Tür und sagt, dass er geschieden und ein Singlemann ist. Das er sich gerne um mich bemühen würde wenn ich noch Single bin und ob ich ihm eine Chance geben kann. Das wäre die beste Option für uns gewesen aber leider hat er auch diese schöne Vorstellung kaputt gemacht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Snowpeach,

nochmal mein Kompliment, wie geordnet du bist!

Ich hab ihn so oft gebeten mir bitte nicht weh zu tun. Das er mich in die Sache nur reinziehen soll wenn er es auch wirklich ernst meint aber ich habe wohl gegen eine Wand geredet.
Dazu fällt mir zu allererst ein, dass er von sich dachte, dass er das tatsächlich durchzieht mit dir! Er dachte, er schafft das. Ihn hat dann die Realität eingeholt, weil er sich auch nicht kannte mit dem Gefühl, dass er seine Familie hinter sich lässt. So wie du dich neu erlebt hast in der Verliebtheit zu ihm, hat er sich neu erlebt, als er spürte, die Familie ist komplett weg.
Gleichzeitig zeigt mir dein o. g. Satz, dass du deine Verantwortung abgegeben hast an ihn. Natürlich hast du ihm vertraut, aber wie du schon geschrieben hast, warst du unerfahren in diesen Dingen. Du wusstest einfach nicht, dass sich das Segel plötzlich wenden kann, du dachtest, es geht ihm wie dir. Dabei war er und ist er in einer ganz anderen Situation als du, er war kein Single.

Verstehe nur nicht wie ein Mann rotz und Wasser am Telefon heulen kann wegen seiner Liebe zu mir und mich dann so einfach fallen lässt zwei Wochen später.

Hatte ihm so einen langen und transparenten Abschiedsbrief geschrieben. Wollte bis zum Schluss authentisch sein und er hat darauf mit den kühlen Worten wie oben angegeben einfach sachlich geantwortet als hätte er seit gestern darauf gewartet das ich Schluß mache.
Er hat geweint, weil er traurig ist. Er ist aber auch ambivalent. 2 Herzen schlagen in seiner Brust - die Vernunft und das Gefühl. Er hat nicht kühl geantwortet, findet ich. Er hat nur vernünftig und respektvoll geantwortet.

Wie hätte ich mich besser schützen können?
Einfach nur, in dem du nichts mit einem verheirateten Mann angefangen hättest (Hinterher ist man immer schlauer:zwinkern:) und in dem er auch nicht sofort mit gepackten Taschen bei dir eingezogen wäre und einen auf Beziehung gemacht hätte. Er hat einen warmen Wechsel vollzogen. Das geht meistens nicht gut. Du hättest ihm sagen müssen, dass er nicht einfach bei dir einziehen darf. Wenn schon, dann muss er sich eine eigene Wohnung suchen und seine Beziehung erstmal richtig beenden.

Wie lange schafft mann denn so einen Verstandsmodus aufrecht zu halten? Wie kann man seine Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte dabei abschalten?
Das liegt an der Person. Das wird die Zeit bringen. Man kann sich ja auch ablenken mit anderen Dingen. Distanz bringt erstmal Sehnsucht, aber Distanz auf Dauer lässt auch Gefühle abkühlen.

Was mich noch mehr beschäftigt ist: Es gab ausreichend genug Eheprobleme die ihn dazu bewegten eine Online Bekanntschaft zu suchen. Diese ist aufgeflogen. Er hat sie belogen, betrogen und hintergangen. Hat sie wegen der Affäre verlassen und hat einen Monat bei ihr gewohnt. Hat die Affäre Freunden und Familie vorgestellt und bestimmt nicht den Monat keusch auf der Couch verbracht.

Zu den bestehenden Eheproblemen hat er also nun einen ganzen Berg neue Belastungen und Probleme draufgeklatscht. Er hat alles nur noch schlimmer gemacht in seiner Ehe. Die Untreue hat seine eigentlichen Eheprobleme in den Hintergrund gedrängt und ist nun der Elefant im Zimmer, auf den sich alles konzentriert. Vor allem seine Frau...die nur von der ersten von unseren drei "Beziehungen" weiß.
Sein Charakter hat es her gegeben, sich eine Außenbeziehung zu suchen. Er kann lügen und betrügen. Er hätte auch einen anderen Weg wählen können: nämlich mit seiner Frau reden über seine Bedürfnisse. Hat er nicht, sondern den leichtesten Weg gewählt und sich in einer Onlineplattform angemeldet.
Nun fliegt ihm alles um die Ohren und er wird eure Geschichte zu Hause relativieren und hoffen, dass sich alles wieder einlenkt. Wenn sie und er das Zeug dazu haben, kann aus dieser unliebsamen Situation wieder etwas Gutes werden. Krisen gehören in einer Ehe dazu. Wenn sie jedoch nicht wohlwollend zueinander sind, geht das Theater weiter. Eine neue Affäre wäre dann auch eine Möglichkeit diese unliebsame Ehe auszuhalten.

Das klingt jetzt sicher hart für dich, aber das ist realistisch.
Für dich sollte jetzt klar im Focus stehen: Wunderbar, ich kann mich tatsächlich verlieben, auch wenn ich verletzt worden bin.
Lecke deine Wunden und lerne aus diesem ganzen Mist. Du weißt jetzt, dass du eine Beziehung möchtest, also heile und sei nach einer Zeit wieder offen fürs Leben. Wir haben nur das Eine....und verheiratete Männer oder Männer, die noch in Trennung leben, sind Tabu.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich beantworte dir deine ganzen Fragen!:zwinkern:

Er hat gesagt er liebt mich.
Er hatte sie doch schon verlassen, wieso ist er denn nochmal zurück?
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Habe ich Anzeichen gehabt und es einfach nicht gesehen?
Woran hätte ich dieses bevorstehende Disaster erkennen müssen?
Alle sagen, dass er unglücklich ist. Seine Freunde und Familie. Wie viele Runden will er denn dann noch drehen? Noch mit ihr probieren?
Habe ich zu schnell aufgegeben?
Hätte ich was anders oder besser machen können?
Liegt es an mir?
Wie konnte er mich so schnell abschreiben?
Hat er mich schon vergessen?
Ist er froh, dass es vorbei ist?
usw. usw.
Die Liste ist leider soooo lang :(

Er hat gesagt er liebt mich.
Ja, das tut er auch.
Er hatte sie doch schon verlassen, wieso ist er denn nochmal zurück?
Weil seine Frau ihm irgendwas geschrieben oder gesagt hat, was bei ihm ein Verantwortungsgefühl gegenüber ihr und der Familie erzeugt hat und seine Gefühle für die Familie erst sichtbar wurden, als er sie verlassen hatte.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Dein Fehler war, ihn bei dir einziehen zu lassen. (Aber darüber schrieb ich schon oben). Ihm gegenüber hast du überhaupt keinen Fehler gemacht. Der Fehler liegt bei ihm. Es ging alles zu schnell mit euch.
Habe ich Anzeichen gehabt und es einfach nicht gesehen?
Was hätten dir diese Anzeichen genützt? Du warst doch schon mitten drin. Das einzige Anzeichen war wohl, dass er verheiratet ist und sofort zu dir gezogen ist.
Woran hätte ich dieses bevorstehende Disaster erkennen müssen?
siehe Antwort davor!
Alle sagen, dass er unglücklich ist. Seine Freunde und Familie. Wie viele Runden will er denn dann noch drehen? Noch mit ihr probieren?
Das wird er selbst nicht wissen, wie oft er das noch probieren will.
Habe ich zu schnell aufgegeben?
Nein! Du hast alles richtig gemacht!
Hätte ich was anders oder besser machen können?
Liegt es an mir?
2 x nein. Anders hättest du es schon machen können: Etwas das Tempo raus nehmen. Erst eigene Wohnung von ihm.
Wie konnte er mich so schnell abschreiben?
Er hat es sich leicht gemacht und dich weg geschoben, weil er sich für die Familie und gegen dich entschieden hat. Aber nur äußerlich. Innerlich wird er sehr traurig sein.
Hat er mich schon vergessen?
Niemals, im Gegenteil, die Gedanken an dich werden ihn quälen, so wie dich.
Ist er froh, dass es vorbei ist?
Tief im Inneren sicher nicht. Aber seine Vernunft wird ihm sagen, dass es besser so ist.
Was könnte er denn jetzt noch sagen oder tun um mich davon zu überzeugen das er es "diesmal" ernst meint?
Da zählen nur Taten und er müsste schon eine längere Zeit getrennt sein.
Natürlich kann es sein, dass er zeitnah wieder vor deiner Tür steht, nur dann muss sie geschlossen bleiben für ihn. Er muss erst sein Leben ordnen und allein wohnen.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Snowpeach,
tja, eigentlich wollte ich etwas zu deinen Fragen schreiben, aber LT hat sie ja alle schon wunderbar beantwortet :smile:.
Kannst dein Gedankenkarussell denn jetzt etwas stoppen?

Und fange bitte nicht an, dir jetzt Vorwürfe zu machen, hätte ich nur...

Es ist vielleicht schwer, aber versuche das, was passiert ist anzunehmen. Und in Zukunft wirst du es besser machen. Damit meine ich aber nicht, jetzt endgültig der Männerwelt abzuschwören, aus Angst, verletzt zu werden!

Was sagt denn eigentlich dein Sohn zu der ganzen Geschichte?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben