Ungelesene Nachrichten?

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo zusammen,:smile:

die Frage interessiert sicher viele hier:

Warum schaffen es soviele Männer, Nachrichten tagelang ungelesen liegen zu lassen bzw. gelesene nicht oder sehr zeitverzögert zu beantworten?

Mich würde insbesondere interessieren,ob Männer und Frauen da grundsätzlich anders sind. Haben Männer die beneidenswerte Gabe, Themen ganz in die hinterste Ecke zu stellen, weil sie beispielsweise ein Thema beschäftigt, das in der aktuellen Situation noch mehr Aufmerksamkeit verlangt ?

Und was sind das für Gründe, die die Männer dazu treibt?

Ich wünsche mir viele Antworten, ganz besonders von den Männern hier.:smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Super, Shelly. Dieser Frage schließe ich mich an.

Denn das wird schon in mehreren Strängen diskutiert. Wir elfenhaften Wesen finden dafür keine logische Erklärung. Es sei denn, es gibt bei Männern keine Logik;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange wir hier warten bis uns die Herren das erklärt haben. Vielleicht wird das auch erst zeitverzögert beantwortet:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Huhu Shelly,

na da bin ich ja mal gespannt, was sich hier so tun wird!! Vielleicht schreiben ja auch ein paar Männer mal was dazu!

Also ich kenne das ja auch von mir, dass ich Nachrichten nicht beantworte oder mit sehr langer Zeitverzögerung. Wie zum Beispiel beim Kleinen. Das hat dann damit zu tun, dass ich ihn auf Abstand halten will, weil mir der Kontakt zu viel ist - ohne jedoch den Kontakt ganz abbrechen zu wollen. Aber wir sind halt auch kein Liebespaar und keine Affäre. Was die Männer, mit denen man eine Affäre oder Beziehung hat, dazu bewegt, nicht oder sehr zeitversetzt zu antworten...KEINE AHNUNG!!!!

Also warten wir mal, ob jemand unser Dunkel erhellen kann...:lach:
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hi shelly,

Ich kenne dieses Phänomen auch, allerdings bei Männlein wie Weiblein. Mir selbst passiert das auch oft. Ich lese eine Nachricht, komme grade nicht dazu, sie zu beantworten und manchmal (selten) vergesse ich es dann auch einfach. Auch manchmal bei Freunden. Ich schicke denen ne Nachricht, und die bleibt auch lange ungelesen obwohl sie online sind waren oder sie wurde gelesen aber ich bekomme keine Antwort. Wenn's was wichtiges ist frage ich nach ein paar tagen nochmal nach. Manchmal geht Sowas einfach unter. Und auch bei mir gibt's ungelesene Nachrichten. Wenn ich die whatsapp Meldung einfach aus dem Menü schiebe und dann das Symbol weg ist - aus den Augen aus dem Sinn.

nur fällt uns das bei unseren Kandidaten am ehesten auf, weil wir eine Antwort von ihnen sehnlichst wünschen. Und dass sie es lesen.

Ich grübel zb seit heut mittag warum exi seit gestern früh nicht online war, dafür aber heute abend dann direkt ne halbe Stunde am Stück ca (vllt mit Unterbrechungen hab ja nicht ne halbe Std da gesessen und gestalkt )
 

claudi_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
136
hallo zusammen
diese frage u dieser strang finde ich höchst interessant. leider kenn ich dieses verhalten nur zu gut und ich kann es auch nicht verstehen.

ok wen ich realistisch darüber nachdenke dann kann ich mir die antwort auch selber geben. wenn ich meinem ex schreibe u er diese mail nicht einmal liest dann bedeutet das ja wohl dass er keinerlei interesse an mir oder kontakt zu mir hat.

was mich nur so verzweifeln lässt ist die frage warum???
wenn man sich trennt ohne streit dann wäre es doch nett wenigstens zu antworten oder nicht?

was ist denn der bewegrund jemand den man mal geliebt hat so mit ignoranz zu bestrafe ?

vll kennt jmd die antwort
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Also ich antworte eigentlich immer, sobald ich halt Zeit dazu habe und es merke. Das kann aber auch durchaus dauern, hab mein Handy nicht immer zur Hand und generell Textnachrichten lautlos, nur Anrufe machen Geräusche oder Vibration.

Bei Nachrichten, die sich dann erledigt haben (zum Beispiel zeitlich befristete Anfragen oder sowas), kann es aber auch passieren, dass ich dann nicht mehr antworte. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Freunden, Beziehungen oder Affären oder sonst was.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh, ein Mann meldet sich zu Wort....:smile:

Was sind denn zeitlich befristete Anfragen Augenpaule?? Sowas wie "Willst Du morgen mit mir ins Kino gehen?" Und schwupps, plötzlich ist schon übermorgen und dann antwortest Du nicht mehr?? ;)
 

stroker

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
502
Von welchen Zeitabständen sprechen wir hier.

Ich für mich halte es im Tagebereich wenn ich jemand auf Distanz halten möchte.

Ansonsten je nach Tagesauslastung und Wichtigkeit kann es auch ein paar Stunden dauern.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Echtes Interesse da, schnelle Antwort,
kein echtes Interesse, keine Antwort.

Einzige Ausnahme, ich hab geschnallt das sie Oberwasser hat, oder sie war unhöflich, dann klemmen die Antworten auch, einfach weil ich dann die Prios neu ausrichte.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich antworten wenn ich Zeit UND Lust habe. Ganz einfach :smile:

Den Rest hat der Welli schon gesagt.
Wenn eine Oberwasser hat, dann antworte ich auch mal ne Woche garnicht. Bei manchen lass ich Textkommunikation komplett weg, da ist das Game dann viel zu ineffektiv.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Richtig Dex, Zeit und Lust, das bringt die Frage von Stroker wieder auf den Plan.
Ich antworte nämlich auch manchmal über den Tag nicht, einfach weil ich arbeiten bin. Kann also durchaus mal 6 Stunden klemmen.
Weiß ja nicht ob 6 Stunden bei den Mädels schon die Frage aufwirft warum Männer manchmal nicht antworten?:lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 08.01.2016 - 23:33:42
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Welli!

Ich hatte letztens eine, die musste 2 Stunden warten. Nach 2 Stunden schau ich auf mein Handy - 8 Nachrichten. Die ist regelrecht ausgerastet und hat die Welt nicht mehr verstanden.
Aber es war irgendwie süß ... :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das meinte ich!:lach:
Bin gespannt was die Mädels zu den Zeitabständen antworten werden Dex.

Wenn jetzt gar keine Antwort mehr kommt, haben wir wahrscheinlich einen Treffer versenkt!:lach:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich habe heute diesen Beitrag gepostet und finde diesen gerade richtig passend.

Ich habe ihn mal kopiert:

Sind wir doch mal ehrlich...wir sind ja unter uns.

In uns Frauen steckt irgendwie immer noch was von dem kleinen Mädchen was wir mal waren. Uns Allen sind die Märchen von dem berüchtigten Prinzen bekannt. Auch wenn wir wissen, dass es ein Märchen ist, wünschen wir uns im Herzen, dass es doch so ist.

Das heißt übersetzt, ehrlich gesagt wünschen wir uns, dass sich der Mann täglich meldet, am besten stündlich. Wenn wir was per SMS/WA fragen wünschen wir uns eine Antwort innerhalb von Minuten.
Auch wenn er andere Prios hat, was ja durchaus normal ist, möchten wir dennoch das Gefühl haben, wir bleiben immer Prio 1, egal was im Leben passiert.

Die Krux an der Sache ist, wenn er das länger macht finden wir das plötzlich sau blöd und er langweilt uns zu Tode.

Die meisten Frauen streiten das ab, dass es so ist. Aber es ist genau so, wie wir denken. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das ist wieder mal tyyyyyyyyyyyypisch. Diese Aussage ich antworte "Wenn ich Lust und Zeit habe":smilie_fassungslos:

Was sollen wir dann davon halten? Sind wir euch nicht wichtig genug? Habt ihr uns schon vergessen? Denkt der gar nicht an mich? Vermisst mich der denn gar nicht? Hat er ne andere? Der ist doch online, ich habe nur ganz kurz geguckt - ich schwöre. Der schreibt bestimmt mit ner anderen Ische. Der ist ja immer noch online! Wieso hat er noch nicht meine Nachricht abgerufen? Wieso schreibt er denn nicht, jetzt sind schon 30 Sekunden vergangen nachdem er sie gelesen hat.

Bis ihr dann endlich mal in die Tasten haut sind wir bereits die reinen Nervenbündel.

Ich möchte jede Frage bitte einzeln beantwortet haben...sagen wir bis Ende des Jahres?;)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das klingt ganz schön nach damals mit 16 auf dem Schulklo Marie! :lach:

Er liebt mich,mehr liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht...

Wenn das Eure Erwartungshaltung an Männer ist,
das sie euch den Tag versüßen sollen und euch bei Laune halten,
durch permante Zuwendung und Verfügbarkeit, werdet Ihr immer wieder Schiffbruch in euren Beziehungen erleiden...;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wir wissen schon, dass wir leicht zu übertriebenen Tendenzen neigen. So ganz realitätsfremd sind wir ja nun auch nicht. ;)

Aber ganz tief im Inneren, stellen wir uns dann doch all die Fragen.:cry
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ja! :smile:

Und wenn Ihr dann etwas zickig werdet, dann wissen wir, dass Ihr uns eigentlich Lieb habt :lach:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo zusammen,

da freu ich mich aber, daß die Diskussion doch noch in Gang gekommen ist!:smile:


Mrs. Steele schrieb:
Was sind denn zeitlich befristete Anfragen Augenpaule?? Sowas wie "Willst Du morgen mit mir ins Kino gehen?" Und schwupps, plötzlich ist schon übermorgen und dann antwortest Du nicht mehr?? ;)

Steelchen, das ist eine gute Frage, die hätte ich auch gerne näher beantwortet!

Ich kenne so etwas, man fragt relativ spontan, z.B. einen Abend vorher, nach einer Unternehmung für den nächsten Tag und es kommt gar nichts. Auch wenn so eine Anfrage sehr spontan war, wünschen sich das die meisten Männer im übrigen nicht immer, so würde ich mir wünschen, eine Antwort zu bekommen. Muß auch keine lange Erklärung sein.

Oder scheuen das die Männer, weil sie bei einer Absage meinen, die Frauen wollten dann noch ellenlange Erklärungen dazu und würden sich mit einer reinen Absage nicht zufriedengeben?
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
dex schrieb:
Ich antworten wenn ich Zeit UND Lust habe. Ganz einfach :smile:

Den Rest hat der Welli schon gesagt.
Wenn eine Oberwasser hat, dann antworte ich auch mal ne Woche garnicht. Bei manchen lass ich Textkommunikation komplett weg, da ist das Game dann viel zu ineffektiv.

Den Zeitfaktor kann ich gut verstehen, das ist ja bei mir auf der Arbeit nicht anders. Da kann ich auch manchmal stundenlang nicht auf mein Handy schauen. Aber das weiß jeder, der mich näher kennt. Das finde ich auch bei allen die arbeiten legitim.

Der "keine Lustfaktor "scheint bei Männern vermutlich ausgeprägter zu sein, oder kann es sein,daß sich Männer generell eher von etwas anderem oder mehrerem anderen ablenken lassen und das sogar "vergessen", ohne Absicht? Oder bekommst Du soviel Nachrichten, daß manche eben ins Hintertreffen geraten?

Eine Woche gar nicht antworten ist dann vermutlich strategisch bei Dir.
Wie geht die betreffende Frau damit um? Schreibt sie trotzdem weiter?
Und gar nicht mehr schreiben, was bedeutet das? Du willst sie loswerden und läßt sie auf diese Weise auflaufen? Oder rufst Du sie an und klärst es persönlich?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben