Ungewissheit

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Für mich klingt es eher so als solltest du das Scheidungsthema dann nicht weiter vor dir her schieben.

Ich hab das halt bei ihr ansgesprochen, um ihr klar zu machen wie weit es bei mir ist.
Ansonsten bin ich echt am Überlegen ob das noch die einzig andere Möglichkeit ist,
da besteht aber ein sehr hohes Risiko (wie bereits auf vorherigen Seiten erwähnt) sie in die Arme von jemand anderes zu treiben. Und dann endgültig alle Chancen dahin sind.

Du armer fühl dich ganz lieb umarmt

Dankeschön:smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab das halt bei ihr ansgesprochen, um ihr klar zu machen wie weit es bei mir ist.
Ansonsten bin ich echt am Überlegen ob das noch die einzig andere Möglichkeit ist,
da besteht aber ein sehr hohes Risiko (wie bereits auf vorherigen Seiten erwähnt) sie in die Arme von jemand anderes zu treiben. Und dann endgültig alle Chancen dahin sind.


Aber ganz ehrlich Dan...
Wenn es so ist, dann ist es so, das wirst du auch nicht aufhalten können, wenn Du die Scheidung vor dir her schiebst.
Du machst es dir dadurch nur unnötig schwer.
Egal wie es weiter geht musst du zusehen, dass du dich wieder rappelst.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Aber ganz ehrlich Dan...
Wenn es so ist, dann ist es so, das wirst du auch nicht aufhalten können, wenn Du die Scheidung vor dir her schiebst.

Im Prinzip ist die Scheidung für mich gerade nur eine Art Option im Bezug auf ein EB,
wenn sie dann nicht funktionieren sollte hätte ich halt Pech gehabt.

Aber im Moment bleibt mir eh nichts anderes übrig, als auf eine Reaktion von ihr zu warten.

Zu Tode ärgert mich gerade nur dass es die paar Tage wirklich wieder gute Chancen da waren damit es klappt, und ich dann einen, zwei blöde Fehler machte die alles wieder auf null stellten:blush:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja ich muss im Moment auch alles tun um diese immer wieder kehrenden Beziehungsgespräche von mir zu halten.
Ich habe das Gefühl er ist auf der Suche nach Stabilität und Sicherheit. Aber wenn ich ihm diese Gebe wird er wieder ablaschen.

Und son bisschen hat man bei deiner auch das Gefühl, dass sie die Sicherheit braucht in deinem Orbit weiter kreisen zu können.
Aber es wird dich mit jedem weiterem Gespräch ein Stück weiter kastrieren in ihren Augen und Gedanken.
Mein Bruder hatte mit seiner Exfrau so eine ähnliche Situation. Sie ist allerdings richtig und mehrmals fremd gegangen.
Erst als er wirklich und tatsächlich überall einen Riegel vorgeschoben hat und die Scheidung eingereicht hatte und sein Leben wirklich weiter gelebt hat, stellte sie fest, was sie da verloren hat. Im Falle meines Bruders war es aber zum Glück auch richtig so, sie hat ihn mit den beiden Kindern zurück gelassen um sich ins Bett eines 20 Jahre jüngeren zu legen...

Im Grunde glaube ich solltest du schon allein für dich diese Situation so handhaben als gäbe es kein EB, nur dann hat man reele Chancen, dass es vielleicht eins wird...
Also auch mit allen Konsequenzen. Ich verstehe es, dass du aktuell noch davor zurück schreckst und du an ein Wunder glauben möchtest.
Aber ich glaube, dass weitere Treffen ihr nur immer wieder bestätigen würden, dass du da bist und sie sich getrost in die arme anderer sinken lassen kann, wohl wissend, dass du da bist, wenn es schief geht.
Nimmst du ihr diese Sicherheit dann bekommt sie die Möglichkeit auch mal nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Dein ganzer Text fühlt sich gerade wie ein Arschtritt an, aber sogar irgendwie als positiver Arschtritt.

Ich muss jetzt mal drüber nachdenken, vielleicht wäre mal wieder ein Telefonat mit Wolfgang das richtige
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ist kein Vorwurf KT, ganz im Gegenteil.

Vielleicht hab ich mich in letzter Zeit hier so hinein gesteigert, dass ich so viel außen vor gelassen habe.

Natürlich wünschte ich sie steht bald wieder vor der Tür, aber so viel Kraft und Energie da rein zu stecken hilft eher weniger
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja ich merke auch oft, dass ich zu viel Energie an ihn verschwende.
Sich selbst raus zu nehmen und ein paar Schritte zurück zu treten und sich selbst in den Fokus zu setzen ist zum Teil dann wirklich schwer.
Es gibt Tage da fühlt man sich wie gelähmt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Es gibt Tage da fühlt man sich wie gelähmt.

Da hast du recht, bei mir dreht sich zurzeit einfach alles so sehr um Strategien wie ich sie zurück bekomme, auch weil ich mich so sehr ärgere um die 2 Fehler vor 3 Wochen das es fast schon zur Sucht wird, diese irgendwie wieder auszuradieren, und ich wie gelähmt da sitze und mich im Kopf permanent im Kreis drehe.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Da hast du recht, bei mir dreht sich zurzeit einfach alles so sehr um Strategien wie ich sie zurück bekomme, auch weil ich mich so sehr ärgere um die 2 Fehler vor 3 Wochen das es fast schon zur Sucht wird, diese irgendwie wieder auszuradieren, und ich wie gelähmt da sitze und mich im Kopf permanent im Kreis drehe.


Oh das kann ich mir heute gut vorstellen, mir geht es genauso.
Wir mussten ja einen komplett anderen Frame erarbeiten am Wochenende, nach dem er nun so viele Tage am Stück hier war.

Und heute bin ich etwas gelähmt und wütend sowohl auf ihn als auch auf mich selbst.
Auf ihn, dass er auf mein Bild nicht reagiert hat... und auf mich, dass es mich nervt.

Das schlimmste ist sich von seinen alten Bedürftigkeiten und Verhaltensweisen zu lösen.
Man ist ja irgendwo auch immer auf der Suche nach Sicherheiten.

Aber das ist doch der Knackpunkt... Man kann sich diese auch nur selbst geben.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Zu Tode ärgert mich gerade nur dass es die paar Tage wirklich wieder gute Chancen da waren damit es klappt, und ich dann einen, zwei blöde Fehler machte die alles wieder auf null stellten:blush:

Dan, du musst das bitte beiseite legen jetzt. Mach dir da selbst keine Vorwürfe, das bringt dich nicht weiter. Ein EB ist ein stetiges "Auf" und "Ab", niemals linearer Aufstieg.
Ich habe das Gefühl, aufgrund deiner Fehler, willst du jetzt unbedingt alles auf Teufel komm raus beschleunigt bekommen. Nur verfährst du dich damit nur noch weiter (Schwiegereltern, Beziehungsgespräch, Sicherheit bzgl. anderer Sexpartner...). Du zeigst ihr damit indirekt, wie involviert du bist. Das Faß an Sicherheit ist förmlich schon am Überlaufen. Sie zeigt dir das in Form ihrer ambivalente Gefühlslage, was deinen Frust weiter ansteigen lässt. Das macht sie natürlich nicht bewusst, sondern das läuft alles unterbewusst ab.

Ja war auch mein Gedanke, jetzt keine weiteren Gespräche in diese Richtung zu akzeptieren. Wenn die nächsten 2-3 Treffen nicht gut laufen, wird wohl ein Cut das einzig richtige sein.

Ganz genau so machst es. Lass uns die nächsten Treffen abwarten und dann situativ entscheiden, wie es weiter geht. Den Cut jetzt blind einzuleiten, davon kann ich dir nur abraten, da ich definitv sehe, dass da eine Restchance ist, das auch ohne Cut hinzubekommen. Das setzt aber voraus, dass du dich jetzt mal etwas ruhiger und souveräner verhältst.

Gut wäre es, wenn du es schaffst das EB mal gedanklich beiseite zu legen und dich einfach um dich kümmerst.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke Ema für die ehrlichen und direkten Worte, auch dir KT.
Weiß ich zu schätzen.

Hab gerade mit Wolfgang telefoniert und nen Plan für die nächste Zeit zurecht gelegt.
Gibt mir jetzt doch wieder genug Sicherheit, und mein Kopf ist wieder sortiert:smile:

Ganz genau so machst es. Lass uns die nächsten Treffen abwarten und dann situativ entscheiden, wie es weiter geht. Den Cut jetzt blind einzuleiten, davon kann ich dir nur abraten, da ich definitv sehe, dass da eine Restchance ist, das auch ohne Cut hinzubekommen. Das setzt aber voraus, dass du dich jetzt mal etwas ruhiger und souveräner verhältst.

Gut wäre es, wenn du es schaffst das EB mal gedanklich beiseite zu legen und dich einfach um dich kümmerst.

Gibt jetzt (hoffentlich) 3 Treffen, in denen sie dann alles körperliche initiieren muss. Ansonsten geh ich auf Abstand, was das körperliche Betrifft. Der Frame bleibt erstmal so.

Sollte es genau wie du gesagt hast nach 3 Treffen keinen fortschritt geben, so meinte auch der gute Wolfgang dann ziehen wir den letzten Joker eines Cuts.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass sich das Blatt noch wendet. Bin grade kein guter Ratgeber aber was du mit Wolfgang besprochen hast klingt sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan,

das klingt doch gut was ihr da vor habt.
Wichtig nun, dass du dich auf Beziehungsgespräche nicht einlässt.
Ich versuche es immer weg zu schieben mit dem Argument, dass es doch gut ist wie es nun ist. Und ich den Zustand so genießen möchte und eben das weitere Gespräche gerade die Leichtigkeit nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :smile:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke Jungs und Mädels:-)

zieh den Plan jetzt auch 100% so durch, ich weiß auch nicht aber die Stimme von Wolfgang macht einen so souveränen und beruhigenden Eindruck dass es wohl auf mich abfärbt. Find ich total klasse.

Dadurch das ich jetzt auf keinen Fall mehr halb blind durchs Minenfeld laufen will, setz ich einfach prinzipiell jede Nachricht von ihr hier rein. Nicht unbedingt weil ich mich unsicher fühle aber einfach um noch andere Meinungen gerne dazu hätte die sich damit auskennen. Bzw. auch damit ihr alles mitbekommt was so abläuft.

Sie schrieb auch vor ein paar Minuten

Guten morgen, na wie war euer illegales Training? (zum besseren Verständniss, die Fussballsaison liegt ja dank Corona auf Eis, inkl. Trainingsverbot. Ein paar von uns haben sich aber Dienstag trotzdem abseits vom Fussballplatz getroffen um uns etwas Fit zu halten)

Würde einfach Antworten
Guten morgen, sehr gut, sind nicht aufgeflogen.

Oder sollte ich eine Gegenfrage einbauen?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Die Antwort ist prima. Kannst du so schicken, ohne Gegenfrage. ;) Auch kannst gern etwas Zeit verstreichen lassen, bevor du antwortest.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ging so raus, nach gut ner Stunde. Ungewöhnlich für mich da is immer relativ schnell antworte. Aber jedem.

Jetzt kam

Machst du eigentlich nächste Woche wieder auf, oder verschiebst du es nach hinten? Bezogen auf meine Arbeit, wieder wegen Corona

Werde wohl einfach sowas wie

Haben es erstmal auf übernächste Woche verschoben, aber das ändert sich ja ständig.

so in 1-2 Stunden antworten
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ging so raus, nach gut ner Stunde. Ungewöhnlich für mich da is immer relativ schnell antworte. Aber jedem.

Auch das wird eine erste Veränderung sein, die sie wahrnehmen wird. Im Optimalfall wird sie sich fragen, was du denn plötzlich anderes tust, dass du nicht mehr so viel Zeit zum schreiben hast. Auch zeigst ihr damit, dass sie aktuell nicht die höchste Prio bei dir hat.

Ich kann jetzt heute erstmal nicht mehr hier rein schauen, mach so weiter wie gehabt, das machst du gut. Freundlich, jedoch ohne groß Interesse zu zeigen. Bleib immer ein Stück hinter ihr und achte darauf, dass deine Antworten in Summe nicht länger sind als ihre.
Achja und solange sie auf der Sachebene bleibt, bewegst du dich da bitte auch, nicht plötzlich von dir aus das Flirten anfangen oder sonstige Späßchen, dafür ist aktuell kein Raum. ;)

Im Zweifel stell die Nachrichten bitte weiter hier ein und lass dir da helfen. Gerade, wenn die Stimmung kippen sollte, oder sie in Richtung Treffen lenkt. Es ist absolut nicht schlimm, wenn das dann auchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis du antwortest, als gewöhnlich. Eher im Gegenteil, das wird dann in ihr arbeiten.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Auch das wird eine erste Veränderung sein, die sie wahrnehmen wird. Im Optimalfall wird sie sich fragen, was du denn plötzlich anderes tust, dass du nicht mehr so viel Zeit zum schreiben hast. Auch zeigst ihr damit, dass sie aktuell nicht die höchste Prio bei dir hat.

Das ist trotzdem irgendwie gerade wie ein Decha vue für mich, ne Woche nach ihrem Auszug hatte ich ja ebenfalls eine KS eingeleitet, ist zwar diesmal keine aber ich reagiere ja trotzdem nur statt zu agieren. Diese hat ihr damals nicht großartig gestört, außer 1-2 ''Wie gehts dir'' Nachrichten kam da nichts. Erst als ich ihr die Hölle heiß machte wegen dem Ex. Der ist diesmal zum Glück zu 99% aus dem Rennen. Trotzdem bleibt da ein ungutes Gefühl.

Will jetzt die ganze Corona Sache um gottes willen nicht runter spielen oder sowas, aber ein oder zwei Dinge sind für mich gerade positiv daran. Sie kann erstens in keiner Bar oder Disco oder sonstwas jemand kennenlernen und zweitens hat sie wenig Ablenkungsmöglichkeiten.

Achja und solange sie auf der Sachebene bleibt, bewegst du dich da bitte auch, nicht plötzlich von dir aus das Flirten anfangen oder sonstige Späßchen, dafür ist aktuell kein Raum.

Ja danke, hab gestern schon mit Wolfgang ausführlich meinen Frame, Verhalten für die mindestens 3 Treffen besprochen:thumbsup:

Eine Sache noch, Montag fragte sie ob es Ok wäre Donnerstags zu telefonieren bevor sie zu der Freundin fährt um Topmodel zu schauen, ich sagte keine Ahnung, brauchst du eine Erlaubnis um mich anzurufen?

Naja es kam kein Anruf, damit hatte ich aber eigentlich gerechnet. Schade find ichs aber auch. Vielleicht war es aber auch schlicht ein Test um zu sehen ob ich sie Anrufe, oder sie darauf anspreche. Naja egal, Wolfgang sagte eh das ich keinesfalls nachhaken oder in der Richtung aktiv was machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben