Ungewissheit

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das ist trotzdem irgendwie gerade wie ein Decha vue für mich, ne Woche nach ihrem Auszug hatte ich ja ebenfalls eine KS eingeleitet, ist zwar diesmal keine aber ich reagiere ja trotzdem nur statt zu agieren. Diese hat ihr damals nicht großartig gestört, außer 1-2 ''Wie gehts dir'' Nachrichten kam da nichts. Erst als ich ihr die Hölle heiß machte wegen dem Ex. Der ist diesmal zum Glück zu 99% aus dem Rennen. Trotzdem bleibt da ein ungutes Gefühl.

Das ungute Gefühl dabei kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir auch immer so. Als Betroffener kann man einfach nur schwer daran glauben, dass sich auf Ihrer Seite etwas tut. Die Sorgen sind aber total unbegründet, deine Veränderung wird sie wahrnehmen und das wird auch in ihr arbeiten.

Eine Sache noch, Montag fragte sie ob es Ok wäre Donnerstags zu telefonieren bevor sie zu der Freundin fährt um Topmodel zu schauen, ich sagte keine Ahnung, brauchst du eine Erlaubnis um mich anzurufen?

Deine Antwort klingt nach meinem Geschmack zu schnoddrig / provokant. Eine souveräne Antwort wäre hier ein nettes: "Klar kannst du mich anrufen. ;)"

Ja danke, hab gestern schon mit Wolfgang ausführlich meinen Frame, Verhalten für die mindestens 3 Treffen besprochen

Das ist klasse. Dann genau so weiter im Takt. Gab es noch etwas neues aus deinem letzten WA Austausch?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Gab es noch etwas neues aus deinem letzten WA Austausch?

Ja, nachdem ich das gestern noch so raus geschickt habe, kamen heute wieder 3-4 Mails, aber eigentlich nichts von belang

Sie: In Bayern ist jetzt Ausgangssperre? *nachdenksmiley*

Ich: Ja, beschränkte Ausgangssperre.

Sie: Also nur noch Einkaufen und Arbeit?

Ich: Ja, außerdem Ärzte und Apotheken, besuche nur noch im engsten Familienkreis und Spazieren gehen bzw. Joggen.
(Antwort war da etwas lang, aber wollte ihr dadurch irgendwie mitteilen das wir uns trotzdem Treffen können)

Sie: Oh Mann, hätte ich das gewusst hätte ich 4 Wochen Urlaub gebucht.

Ich: Naja da könntest auch auf unbestimmte Zeit in Quarantäne sitzen.

Sie: Naja egal wie, einfach mies.*schulterzucksmiley*Den benutzt sie sehr sehr oft zurzeit, was mich ankotzt:lach: Deswegen hab ich auf Orga Sachen umgeschalten.

Ich schrieb eine Mail wann sie ihr Bett und Fahrrad holt.
Sie meinte Sonntag bekommt sie bescheid ob es eine Freundin nimmt, ansonsten würde sie Dienstag zum entsorgen kommen wenn sie darf.
Ich schrieb dann, Ok, ob es Dienstag klappt weiß ich noch nicht.

Diese hat sie jetzt noch nicht gelesen.

Findet ihr komisch das von ihr aus jetzt immer was kommt?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Das ungute Gefühl dabei kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir auch immer so. Als Betroffener kann man einfach nur schwer daran glauben, dass sich auf Ihrer Seite etwas tut. Die Sorgen sind aber total unbegründet, deine Veränderung wird sie wahrnehmen und das wird auch in ihr arbeiten.

Bin einfach nicht überzeugt, ob sie dann wirklich über ihren Schatten springen kann, wenn etwas in ihr arbeitet, sie ist schon ein sehr Devoter Typ, obwohl sie nach außen nicht wirklich Introvertiert wirkt.

Deine Antwort klingt nach meinem Geschmack zu schnoddrig / provokant. Eine souveräne Antwort wäre hier ein nettes: "Klar kannst du mich anrufen. ;)"

Ja stimmt im Nachhinein, Montag war da aber der Ton schon sehr ernst, und das fragte sie zwischen durch. Also hätte von mir persönlich aus ein, Klar kannst du mich anrufen nicht so wirklich gepasst. Auch wenn es Strategisch besser gewesen wäre
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Sie versucht in deinem Orbit zu kreisen. Komisch ist es erst mal nicht.
Deine Antworten sind meiner Meinung nach auch okay.

Klingt erst mal so nicht schlecht alles.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Kam jetzt darauf noch ein Ist eh die frage ob wir bis dahin noch raus dürfen*lachsmiley* der erste positive smiley seit 2 Wochen mal wieder. Erfordert dass noch eine Antwort?

Sie versucht in deinem Orbit zu kreisen. Komisch ist es erst mal nicht.
Deine Antworten sind meiner Meinung nach auch okay.

Klingt erst mal so nicht schlecht alles.

Danke, denke ich auch nicht das es so schlecht ist.

Mit diesem ''Orbit'' hab ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, nur grob.

Bedeutet doch dass sie versucht infos über meine Gefühle zu sammeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bin einfach nicht überzeugt, ob sie dann wirklich über ihren Schatten springen kann, wenn etwas in ihr arbeitet, sie ist schon ein sehr Devoter Typ, obwohl sie nach außen nicht wirklich Introvertiert wirkt.

Das merkt man, Dan. Du bist da eher der Typ der aktiv etwas in die Hand nehmen will. Das geht vielen hier so, mir anfangs eingeschlossen. Von dem Gedanken solltest du dich bitte verabschieden.

(Antwort war da etwas lang, aber wollte ihr dadurch irgendwie mitteilen das wir uns trotzdem Treffen können)

Bitte halte deinen Frame im Hinterkopf. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit Wolfgang besprochen war. ;)
Lass da ruhig mal ein paar Tage vergehen, ohne dass du etwas tust. Wenn sie das Bedürfnis bekommt dich zu sehen, dann wird sie das einrichten. Das musst du nicht mit subtilen Hinweisen vorbereiten. Auch wie weit die Ausgangsbeschränkung in Bayern in Kraft getreten ist, kann sie alleine rausfinden.

Bitte sprich auch den Orga-Termin nicht mehr an von deiner Seite, oder gibt es da eine Dringlichkeit aus irgendeinem Grund?

Ansonsten hat KT das gut erkannt, sie testet natürlich jetzt aus, wo sie steht. Da bekommt sie aktuell noch zu zugewandte Nachrichten. Lass uns das nächste Mal gemeinsam die Antworten formulieren. Da ich ebenfalls zu den glücklichen Bayern gehöre, für die morgen die Ausgangssperre gilt, habe ich ab morgen auch Zeit dir da anständig zu helfen.

Kam jetzt darauf noch ein Ist eh die frage ob wir bis dahin noch raus dürfen*lachsmiley* der erste positive smiley seit 2 Wochen mal wieder. Erfordert dass noch eine Antwort?

Lass das mal stehen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Bitte sprich auch den Orga-Termin nicht mehr an von deiner Seite, oder gibt es da eine Dringlichkeit aus irgendeinem Grund?

Naja die Sachen stehen jetzt seit 2 Wochen an einer ungünstigen Stelle im Treppenhaus, aber auch nur weil es wirklich keinen anderen Platz für das sehr sperrige Bett gibt.

Hab ihr das jetzt in den letzten 2 Wochen bereits 3-4 mal gesagt und sie kommt da irgendwie nicht in die Gänge.

Ansonsten hat KT das gut erkannt, sie testet natürlich jetzt aus, wo sie steht. Da bekommt sie aktuell noch zu zugewandte Nachrichten. Lass uns das nächste Mal gemeinsam die Antworten formulieren. Da ich ebenfalls zu den glücklichen Bayern gehöre, für die morgen die Ausgangssperre gilt, habe ich ab morgen auch Zeit dir da anständig zu helfen.

Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis das Deutschlandweit der Fall ist. Hoffentlich gehts euch allen soweit gut.

Danke auf jedenfall, bin echt gespannt wann der Zeitpunkt kommt wo ihr die Decke auf den Kopf fällt. Sie ist zwar noch in Arbeit, aber allein Daheim ist so ziemlich das schlimmste das ihr jetzt passieren könnte.

Ja könnte sein, bin mir oft nicht sicher wie zugewandt es sein darf, denn immerhin sind wir ja theoretisch in einer F+.
Hatte zwar vor zig Jahren die ein oder andere aber über Textverläufe hab ich mir nie Gedanken gemacht bzw fällt mir auch nicht mehr so ganz ein wie das damals war
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Naja die Sachen stehen jetzt seit 2 Wochen an einer ungünstigen Stelle im Treppenhaus, aber auch nur weil es wirklich keinen anderen Platz für das sehr sperrige Bett gibt.

Hab ihr das jetzt in den letzten 2 Wochen bereits 3-4 mal gesagt und sie kommt da irgendwie nicht in die Gänge.

Zwei Möglichkeiten, die im Sinne deines EB sind:
  • Wenn es gehen sollte, nicht thematisieren, das Zeug stehen lassen. Ist ihrs, wenn sie es will, soll sie sich drum kümmern.
  • Wenn es dich stört, ihr mit einer freundlichien, aber bestimmten Ansage klar machen, dass sie das Zeug jetzt abzuholen hat.
Das ist hier ein Dorn in meinem Auge, da das immer wieder "sinnlosen" Kontakt zwischen euch einfordert. Für dein EB muss etwas Ruhe einkehren.

Ja könnte sein, bin mir oft nicht sicher wie zugewandt es sein darf, denn immerhin sind wir ja theoretisch in einer F+.
Hatte zwar vor zig Jahren die ein oder andere aber über Textverläufe hab ich mir nie Gedanken gemacht bzw fällt mir auch nicht mehr so ganz ein wie das damals war

Sehe es eher als Affäre, der Sex ist im Fokus, alles freundschaftliche/beziehungslastige lassen wir aktuell erstmal außen vor. Zumindest in der Startphase ist das so und wir schauen wie sie darauf reagiert. Wenn absehbar wird, dass es sie mürbt und sie mehr einfordert, geben wir ihr nach und nach ein Stück mehr vom Kuchen. Du wirst aber schnell bemerken, dass wird nun dauerhaft eine Gratwanderung. Geben wir ihr zu viel, ist sie schnell sattgegessen und wir müssen sie erstmal wieder "hungern" lassen.
Bitte stelle dich darauf ein, dass der Prozess hier sich voraussichtlich über Wochen, eher sogar Monate hinziehen wird.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Zwei Möglichkeiten, die im Sinne deines EB sind:
  • Wenn es gehen sollte, nicht thematisieren, das Zeug stehen lassen. Ist ihrs, wenn sie es will, soll sie sich drum kümmern.
  • Wenn es dich stört, ihr mit einer freundlichien, aber bestimmten Ansage klar machen, dass sie das Zeug jetzt abzuholen hat.
Das ist hier ein Dorn in meinem Auge, da das immer wieder "sinnlosen" Kontakt zwischen euch einfordert. Für dein EB muss etwas Ruhe einkehren.

Dachte Orga Sachen sind Ok, und da es eh eine Kontaktaufnahme ihrerseits war naja.
Wollte das jetzt eh lassen. Meinen Eltern die die Wohnung über mir bewohnen stört es halt schon ordentlich. Naja egal.

Bitte stelle dich darauf ein, dass der Prozess hier sich voraussichtlich über Wochen, eher sogar Monate hinziehen wird.

Ja das dachte ich mir schon, aber eine wirkliche Wahl hab ich ja nicht()
weit vorgegriffen aber wenn sie mal auf Fahrt kommt, könnte das zumindest recht schnell gehen mit dem Sex, wie vor 3-4 Wochen. Wenn das ganze erstmal in dieser Phase ist, wäre ich ja schon etwas beruhigter, was ihre Gefühle angeht.

Und ich finde es immer noch recht gut, dass sie jetzt 2 Tage nacheinander Kontakt aufgenommen hat.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dachte Orga Sachen sind Ok, und da es eh eine Kontaktaufnahme ihrerseits war naja.
Wollte das jetzt eh lassen. Meinen Eltern die die Wohnung über mir bewohnen stört es halt schon ordentlich. Naja egal.

Grundlegend ja, aber das darf man natürlich nicht ausreizen. 3-4 Aufforderungen zum gleichen Thema, da nimmt sie dich irgendwie nicht ernst. Um auch da ihr gegenüber jetzt männlich aufzutreten entweder jetzt eine klare Ansage, oder gar nicht mehr thematisieren.

Ja das dachte ich mir schon, aber eine wirkliche Wahl hab ich ja nicht()
weit vorgegriffen aber wenn sie mal auf Fahrt kommt, könnte das zumindest recht schnell gehen mit dem Sex, wie vor 3-4 Wochen. Wenn das ganze erstmal in dieser Phase ist, wäre ich ja schon etwas beruhigter, was ihre Gefühle angeht.

Und ich finde es immer noch recht gut, dass sie jetzt 2 Tage nacheinander Kontakt aufgenommen hat.

Genau das wäre der optimale Verlauf, den wir uns wünschen. Daher jetzt immer bedenken ihr hier nicht zu viel zu geben, sondern lieber etwas weniger. Das mag zwar für dich aktuell noch nicht logisch sein, aber das wirst ganz schnell bemerken, wenn aufgrund deiner distanzierten Art Reaktionen von ihr ausgelöst werden.

(PS. Falls du das "live" verfolgen willst: Meine Dame meldet sich auch gerade wieder, nach mehreren Wochen "finaler Cut". Obwohl sie mir den Korb gegeben hat. Ich bin weiterhin abweisend, was sie dazu bewegt nachzulegen. Sie war ursprünglich ähnlich wie deine, sie hat sich nie/selten bemüht. Ich habe mir das, bevor ich hier angemeldet war, auch nie erträumen lassen, dass sie mal die Initiative ergreift, weil sie da eher wie deine, zurückhaltend, gestrickt ist und mich hat kommen lassen. Lag einfach daran, dass ich ihr, wie du auch, zu viel Sicherheiten bot und unser Machtverhältnis total schief hing. Was ich dir damit sagen will: Halte dich konsequent an die Strategie und lasse dich überraschen, was alles möglich sein wird.)
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Das mag zwar für dich aktuell noch nicht logisch sein, aber das wirst ganz schnell bemerken, wenn aufgrund deiner distanzierten Art Reaktionen von ihr ausgelöst werden.

Doch logisch klar, hab ja auch Wolfgangs Buch und Texte glaube ich mittlerweile 12 x gelesen, aber jeder Fall ist halt doch etwas verschieden, und manchmal kommen Sachen die man nicht auf dem Schirm hat. Da bin ich froh das es das Forum hier gibt.

(PS. Falls du das "live" verfolgen willst: Meine Dame meldet sich auch gerade wieder, nach mehreren Wochen "finaler Cut". Obwohl sie mir den Korb gegeben hat. Ich bin weiterhin abweisend, was sie dazu bewegt nachzulegen. Sie war ursprünglich ähnlich wie deine, sie hat sich nie/selten bemüht. Ich habe mir das, bevor ich hier angemeldet war, auch nie erträumen lassen, dass sie mal die Initiative ergreift, weil sie da eher wie deine, zurückhaltend, gestrickt ist und mich hat kommen lassen. Lag einfach daran, dass ich ihr, wie du auch, zu viel Sicherheiten bot und unser Machtverhältnis total schief hing. Was ich dir damit sagen will: Halte dich konsequent an die Strategie und lasse dich überraschen, was alles möglich sein wird.)

Les ich mir natürlich gleich durch, hab da gar nicht mehr so drauf geachtet, da ich dachte das Thema sei abgeschlossen. Aber so kann man sich irren:smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Doch logisch klar, hab ja auch Wolfgangs Buch und Texte glaube ich mittlerweile 12 x gelesen, aber jeder Fall ist halt doch etwas verschieden, und manchmal kommen Sachen die man nicht auf dem Schirm hat. Da bin ich froh das es das Forum hier gibt.

Und nicht nur das, hinzu kommt, dass du emotional involviert bist. Das macht es oft schwer die Situation richtig zu bewerten und den Frame auch korrekt zu halten. Daher ist es immer gut einen Außenstehenden über die Situation blicken zu lassen. Mir hat das extrem geholfen und ich wäre alleine niemals so weit gekommen, wie ich das damals bin.

Les ich mir natürlich gleich durch, hab da gar nicht mehr so drauf geachtet, da ich dachte das Thema sei abgeschlossen. Aber so kann man sich irren

Die Botschaft, die ich dir damit vermitteln wollte: Hab keine Angst vor der Zeit. Sie wird dich nicht so schnell vergessen. Auch nach Wochen ohne Kontakt kann immer noch etwas in ihr arbeiten. Und manchmal braucht es eben auf der Gegenseite etwas länger. Die Zeit muss man gewähren.

Eine weitere Veranschaulichung, die hier im Forum oft zu lesen ist: Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst. Eher im Gegenteil, ziehst du zu kräftig, dann reist es ab und du bist ganz schnell wieder ein gutes Stück zurück. Genauso ist es hier in den Beziehungsdynamiken.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Grundlegend ja, aber das darf man natürlich nicht ausreizen. 3-4 Aufforderungen zum gleichen Thema, da nimmt sie dich irgendwie nicht ernst.

Ich glaube das sie schlicht und ergreifend die Aholung vor sich her schiebt, weil das die letzten Teile von ihr sind die noch bei mir stehen. Und ihr das abholen von Sachen immer so extrem schwer gefallen sind. Glaube die beiden Sachen sind sowas wie ein Strohhalm für sie. Und die hätte ich ihr halt gerne zwecks Sicherheit gar genommen.

Daher ist es immer gut einen Außenstehenden über die Situation blicken zu lassen. Mir hat das extrem geholfen und ich wäre alleine niemals so weit gekommen, wie ich das damals bin.

Was ich so festgestellt habe in den letzten Tagen ist, das es damals mit meiner ExEx eine ähnliche Situation gab. Wir hatten ein völlig Unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfniss, und dadurch entliebten wir uns relativ ähnlich nach 1,5 Jahren. Es gab dann ihrerseits einen neuen der ihr nach lief, und gab ihr die Nähe die sie bei mir nicht so bekam wie sie es sich wünschte. Und mir war es dann fast schon Recht, das es so kam. Keine Szene nichts, kurzer Schlussstrich und 4 Wochen kein Kontakt.

Damals hab ich all die Dinge wohl so gemacht wie sie hier so oft gepredigt werden, ohne das ich es bewusst tat, denn ich liebte sie einfach nicht mehr.
Nach 4 Wochen meldete sie sich, wir hatten ein Date und wahnsinnig guten Sex (kann mich immer noch gut daran erinnern) sie ging quasi ihrem neuen fremd, und ich nahm den Sex mit. So kam es dass sie ihn nach ein paar weiteren Wochen abservierte und wir es nochmals versuchten. Aber nach einem weiteren viertel Jahr ging das dann trotzdem wieder in die Brüche wegen dem unterschiedlichen Nähe-Distanz Bedürfniss.

Haben die Zeit danach trotzdem ein freundschaftliches Verhältniss gehabt, mit ab und zu Sex. Solange bis ich meine Frau kennenlernte.
Habe ihr mal geschrieben weil ich jetzt auch neugierig war warum sie damals nochmals zurück kam. Sie antwortete tatsächlich und meinte weil sie damals mit dem anderen nicht so Spaß hatten konnte wie mit mir, und das er schlecht im Bett war.

Aber nachdem ich jetzt drüber Nachdenke ist das schon ein wenig verblüffent:lach:

Die Botschaft, die ich dir damit vermitteln wollte: Hab keine Angst vor der Zeit. Sie wird dich nicht so schnell vergessen. Auch nach Wochen ohne Kontakt kann immer noch etwas in ihr arbeiten. Und manchmal braucht es eben auf der Gegenseite etwas länger. Die Zeit muss man gewähren.

Es ist eigentlich nicht die Zeit an sich von der ich Angst habe, sondern eher das ich halt eher der aktive Typ bin der Probleme sofort lösen will()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.089
Das mit Deiner ExEx ist ein supergutes Beispiel wie diese Dynamiken funktionieren. Das kannst jetzt als Anhaltspunkt nehmen für Deine jetzige Geschichte.
sondern eher das ich halt eher der aktive Typ bin der Probleme sofort lösen will()
Das mit dem Sofortlösen und aktiv anpacken, das geht bei diesen Dingen halt eher nicht. Solche Dinge "lösen" sich eher, wenn man sie auf die Seite schiebt und ihnen damit die Wichtigkeit nimmt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Das mit Deiner ExEx ist ein supergutes Beispiel wie diese Dynamiken funktionieren. Das kannst jetzt als Anhaltspunkt nehmen für Deine jetzige Geschichte.

Ja das denk ich mir auch oft, das größte Problem dabei ist halt das ich sie diesmal wirklich noch über alles Liebe, ich hab in letzter Zeit versucht nicht zu Idealisieren, nur gibt es eigentlich wirklich überhaupt keinen Punkt den ich ihr in der Beziehung negativ auslegen könnte. Es hat halt einfach zu 99,9% gepasst.

Das mit dem Sofortlösen und aktiv anpacken, das geht bei diesen Dingen halt eher nicht. Solche Dinge "lösen" sich eher, wenn man sie auf die Seite schiebt und ihnen damit die Wichtigkeit nimmt.

Gestern war es unglaublich schwer ihr nicht zu schreiben, hab da fröhlich vor mich hin Kristallisiert. Einzig der Gedanke das es dann wohl endgültig meine Chancen zunichte macht, hat dass dann letztlich verhindert.

Hatte schon eine gewisse Wut, Donnerstag rief sie nicht an obwohl sie es andeutete, Ein Treffen am Wochenende stand im Raum, da wollte sie Bescheid geben ob es klappt, weil sie eigentlich zu ihrer Familie nach Hessen fahren wollte. Sagte aber weder bescheid, noch fuhr sie dahin. Und davon dass sie Sonntag bescheid käme wegen den Sachen, davon ließ sie auch nichts mehr hören. Einfach enttäuschend
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Prima Dan, dass du hier deinen Impuls unter Kontrolle halten konntest. Das bringt dich weiter. Es bist nämlich nicht nur du, dem du da das Kristallisieren überhaupt ermöglichst, sondern auch der Gegenseite.

Auch wenn deine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, lege da keinen Wert darauf. Das zeigt, dass einfach erstmal etwas Ruhe einkehren muss bei euch. Gib dem Thema Zeit und nutze die auch für dich um etwas Abstand zu ihr zu gewinnen. Das wird dir für dein EB sicher helfen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Also ich weiß wirklich nicht wo ich gerade anfangen soll, außer dass sie Situation heute eskalierte und wohl so viel komplizierter geworden ist, wie ich es hier noch nirgends gelesen habe.

Am mittag ging es los, sie schrieb kurz dass sie morgen um 10 Uhr ihr Bett/Fahrrad holt.
Ich schrieb, ok wer kommt denn noch zum helfen? Sie meinte allein, sie kriegt dass schon ins Auto. Hätte nie funktioniert, ich meinte das klappt nicht, das bekommst du nie rein.

Dann eskalierte die ganze Situation eigentlich grundlos und provozierte mich, ich ließ mich aber nur halbherzig darauf ein. Bis sie meinte sie hat am Wochenende darüber nachgedacht und mich nicht vermisst, und alles ist jetzt gut so wie es ist. Und noch ein paar weitere Sachen.

Ich sah daraufhin meine Fälle davon schwimmen, und hatte dieses ''mir ist jetzt alles egal'' Gefühl. Ich verfasste kurzerhand nen ''Abschiedsbrief'' um ihr quasi noch zuvor zu kommen. Gab niemand die Schuld darin, packte ordentlich Gefühle rein, wie dankbar ich für die gemeinsame Zeit bin usw. aber ich jetzt nicht mehr anders könne. Ich ihr alles Glück der Welt wünsche, aber wohl der Zeitpunkt gekommen ist um Lebe wohl zu sagen.

Ich fuhr damit direkt zu ihr, ich gab ihr ohne große Worte den Brief. Sie öffnete sofort und begann zu lesen. Ich konnte irgendwie nicht anders als wie versteinert zuzusehen um ihre Reaktion zu sehen. Ihr liefen am Ende die Tränen, und mir dann auch. Sie will dass eigentlich nicht usw. Ich hörte ihr eigentlich nur zu, sie schätzt die Zeit so ungemein und sieht das alles ja genauso. Ihr täte es so unfassbar Leid wie das alles so kam, und die restliche Palette dazu.

Und jetzt kommt der Punkt der alles nochmal so viel komplexer und komplizierter macht.

Sie will, vom Willen, vom Verstand her, das unbedingt. Aber, sie will natürlich auch gefühlsmäßig dahinter stehen. Nur kann sie ja nicht ihre eigenen Gefühle dahingehend steuern. Das ist ihr Dilemma. Sie hofft halt einfach, dass sie irgendwann aufwacht und alles ist so da, wie sie es gerne hätte.

Sie hat etwas erzählt von den letzten Wochen, das sie auch herumexperimentiert sozusagen, was ihre Gefühle anhebt. Unter anderem Meinungsverschiedenheiten zu provozieren, denn dadurch meinte sie das ihr das ein ganz gutes Gefühl gäbe zumindest sehr kurzzeitig, aber auch gleichzeitig sehr leid täte mir gegenüber. Auch das sie vorgeschlagen hatte einmal die Woche einen fixen ''Telefontermin'' fest zu machen. Damit sie sich quasi zwingt mich anzurufen. Hatte ich bisher aber immer abgelehnt, da es in meinen Augen blödsinn sei, sie könne jederzeit anrufen wenn ihr danach ist.
Sie meinte aber ein fixer wäre ihr lieber, damit sie es nicht vor sich her schieben könne.

Die eigentlich ausgemachte F+ nahm sie dagegen nicht ernst, bzw. ihr Kopf lehnte dies ab. Da sie dachte ich wolle damit nur die Scheidung hinauszögern (hab das nachdem ihr Vertrauensbruch aufgeflogen war mal beiläufig erwähnt, aber nur aus der Wut heraus damals), weil sie meinte erst nach dem letzten Sex fänge das Trennungsjahr an (keine Ahnung ob das wirklich so ist, glaube eher nicht) aber ich meinte dass sie dass doch nicht im Ernst dachte. Dann überlegte sie ernsthaft ob mein Vorschlag einer F+ dann nicht doch gut sei, und den umsetzen sollten.

Schlussendlich sagte ich wir lassen dass mal sacken, wir sehen uns eh morgen nochmal falls es noch was zu klären gäbe. Gab eine längere Umarmung.

Naja viel überforderter könnte ich mir gar nicht vorkommen. Sie hat scheinbar eine eigene Strategie entwickelt um ihre Gefühle anzuheben, dass diese funktioniert glaube ich nicht, aber sie setzt sie gnadenlos um.
So lief meine Strategie quasi ins leere, oder aneinander vorbei.

Also irgendwie würde mir vielleicht helfen wenn jemand mal erklären könnte wie eine Strategie ihrerseits aussehen müsste?

Ansonsten ist das gerade echt heftig für mich, nicht unbedingt der Abschied, sondern das wir beide dass scheinbar wollen, aber unabsichtlich aneinander vorbei ''arbeiten''
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dass dich das Verhalten dich nicht weiter bringt, merkst du ja selbst Dan. Die eigene Gefühlslage, die einen dazu antreibt so zu handeln, wie du es gerade tust, ist meist nicht der Weg der einen zu einem möglichen EB führt. Dem zu wiederstehen ist auch das Schwierige am EB. Vielleicht verspürst du damit kurzfristigen "Erfolg", aber am Ende vom Tag ist das doch ein Rückschritt.

Aus meiner Sicht macht das unter diesem Umstand keinen Sinn in dieser Art weiterzustrategieren. Ich würde dir nun doch dazu raten vorzeitig einen Cut einzuleiten. Der soll in deinem Fall federführend dazu dienen, dass du dich emotional von der Dame distanzierst. Mit weniger Involviertheit kann es dir in einem ggf. zweiten Anlauf leichter fallen deinen Impulsen zu wiederstehen. Was meinst du, könntest du dich damit anfreunden?

Das solltest du aber bitte nochmal mit Wolfgang besprechen, da das schon eine gravierende Weichenstellung für dein weiteres Handeln darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Aus meiner Sicht macht das unter diesem Umstand keinen Sinn in dieser Art weiterzustrategieren. Ich würde dir nun doch dazu raten vorzeitig einen Cut einzuleiten. Der soll in deinem Fall federführend dazu dienen, dass du dich emotional von der Dame distanzierst. Mit weniger Involviertheit kann es dir in einem ggf. zweiten Anlauf leichter fallen deinen Impulsen zu wiederstehen. Was meinst du, könntest du dich damit anfreunden?

Im Prinzip ist der Cut ja gestern erfolgt. Es war schon nochmal sehr emotional für sie, den Brief zu lesen. Mir gehts eigentlich auch nicht sehr gut, aber besser als ich erwartet habe. Es hätte jetzt eh keine sinnvolle Strategie geben können, denn wenn sie sich eine zurecht legt, kann das unmöglich kompitabel sein.

Sie war vorhin da um die beiden Sachen noch zu holen, sie schien schon sehr mitgenommen, noch viel schlimmer als noch am Tag ihres Auszugs und danach.
Als sie am Ende wie immer fragte wie wir verbleiben, sagte ich nur Pass auf dich auf.
Und sie bekam gläserne Augen.

Ich glaube in der ganzen Geschichte bisher, hatte sie immer zuviel Sicherheit das es wieder funktionieren wird. Aber jetzt fängt sie erst zu realisieren an was da wirklich passiert ist, weil da noch etwas naivität rein spielt und sie noch nie das Ende einer Beziehung spüren musste.

Ich glaube trotzdem das von ihrer Seite die nächsten Tage noch etwas kommt.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ihr daß Ende nicht gefällt, und sie sich das anders vorstellte.

Das solltest du aber bitte nochmal mit Wolfgang besprechen, da das schon eine gravierende Weichenstellung für dein weiteres Handeln darstellt.

Ich denke ich verzichte vorerst, und warte jetzt einfach mal ihre nächsten Schritte ab falls welche kommen. Ich bin zwar Todtraurig, aber ich hab wirklich viel versucht und kann mir eigentlich keine Vorwürfe machen.

Falls sich was tut sag ich Bescheid. Solange möchte ich den Strang nicht mit Mitleidseregenden Posts voll müllen

Riesen Dank an alle die hier ihre Meinung/Hilfe kund getan haben. Fühlt euch alle mal gedrückt. Sehr schönes Forum hier, werde hier wohl noch länger bleiben. Ein bisschen mehr Wissen kann ja nie schaden:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.089
Also irgendwie würde mir vielleicht helfen wenn jemand mal erklären könnte wie eine Strategie ihrerseits aussehen müsste?
Dan, da gibt es keine Strategie ihrerseits, die sie anwenden könnte um ihre Gefühle anzuheben. Ihre Gefühle für Dich könnten nur dann anwachsen, wenn sie richtig starke Verlustängste verspüren würde, und die kann sie sich ja nicht durch eine Willensanstrengung einimpfen.

Die F + hat wahrscheinlich deshalb nicht funktioniert, weil ihr zum + schlicht und einfach die Lust gefehlt hat und nicht wegen der Scheidungsverzögerung. Jetzt musst den Cut durchziehen und sie sich selbst überlassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.918
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben