Ungewissheit

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Dan, da gibt es keine Strategie ihrerseits, die sie anwenden könnte um ihre Gefühle anzuheben. Ihre Gefühle für Dich könnten nur dann anwachsen, wenn sie richtig starke Verlustängste verspüren würde, und die kann sie sich ja nicht durch eine Willensanstrengung einimpfen.

Sie dachte es aber so wie ich das sehr stark vermute. Ich konnte aber auch nicht sagen das ihre Anstrengungen nichts bewirken oder ihre Strategie falsch ist, und sie sich einfach zurück lehnen soll um nichts zu tun. Also war es ja der einzig noch verbliebene Schritt, den Cut so zu machen.

Die F + hat wahrscheinlich deshalb nicht funktioniert, weil ihr zum + schlicht und einfach die Lust gefehlt hat und nicht wegen der Scheidungsverzögerung. Jetzt musst den Cut durchziehen und sie sich selbst überlassen.

Ich glaube tatsächlich das die Scheidungsverzögerung sie dahingehend irgendwie blockiert hat, zumindest ein Teil des Problems war. Das hätte mich im Nachhinein aber wieder nur sinnlose Wochen gekostet, von daher bin ich mit dem Cut im reinen. Was das andere angeht natürlich überhaupt nicht.

Bin mir aber sicher das da noch was kommt, kann mir nicht vorstellen das sie aufgibt bzw. noch irgendwie einen letzten Versuch startet.

Mein Bauchgefühl sagt irgendwie das so eine ähnliche Aktion wie vor 4 Wochen kommen könnte, als sie plötzlich vor der Tür stand und quasi nach Sex bettelte.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bin mir aber sicher das da noch was kommt, kann mir nicht vorstellen das sie aufgibt bzw. noch irgendwie einen letzten Versuch startet.

Das ist sehr gut möglich Dan. Lass dir da ruhig helfen, wenn sie sich melden sollte. Das Zulassen von Kontakt nach einem Cut bedarf viel Fingerspitzengefühl und ist dauerhaft eine Gratwanderung. Gibst du ihr gleich zu Beginn ganz euphorisch zu viel Sicherheit, wird der Keim wieder ersticken, bevor er überhaupt anfangen konnte zu wachsen.

Mehr als nichts tun kannst du jetzt aktuell leider erstmal nicht machen. Das ist essentiell für deinen letzten Versuch und muss konsequent durchgehalten werden. Das weißt du ja bereits.

Sollte sie unerwartet vor deiner Türe stehn, wie vor vier Wochen, musst du sie erstmal zurückweisen und ihr Endgültigkeit klar machen. Dass sie dich da überrumpelt, das darfst jetzt bitte nicht nochmal unmittelbar zulassen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Mehr als nichts tun kannst du jetzt aktuell leider erstmal nicht machen.

Das ist gut gesagt :-) zurzeit kann man wirklich gar nichts machen. Was das ganze echt noch schlimmer macht.


Wenn Nachrichten kommen wäre es ja kein Problem, diese hier rein zu stellen.

Bammel habe ich ehrlich gesagt, wenn sie hier auftaucht. Einerseits würde es mich riesig freuen, aber andererseits wüsste ich das es (vorerst) wohl kein zurück gibt. Und noch schlimmer das ich ihr das klar machen müsste
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Kamen heute Nachrichten von ihr.

Sie: Hey, na wie gehts dir? Würde dich gerne nochmal Treffen um nochmal zu reden.

Ich: Hey, ja alles gut. Im Moment wüsste ich nicht worüber.

Sie: Ich hätte noch ein paar Fragen.

Ich: Ok, kann ich dir beantworten.

Sie: Wäre Sonntag Abend ok?

Ich: Ja, gegen 20 Uhr.

Sie: Ok.

Naja mal sehen was kommt. Mein Puls geht zurzeit auf 180 wenn ich nur an Sonntag denke
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Dan hälst du das wirklich für eine gute Idee sich jetzt nochmal zu treffen? Sie hat noch Fragen... :::
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mir erschien es aber nur fair ihr diese Möglichkeit zu geben. Nachdem sie Montag ja sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mit meinem Schritt gerechnet hat.

Ich hab auch überhaupt keine Ahnung was da kommen könnte.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Mal so ne sau blöde Frage zwischen durch, wie finde ich die Balance zwischen es ist endgültig und die Türe wäre nen milimeter breit offen. Sollte bei ihr das Vermissen oder die Gefühle soweit ansteigen damit sie sich meldet?

So nem Spruch, sie könne sich melden sollte irgendwas sein fände ich jetzt so aus der anderen Perspektive überhaupt nicht geil
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich glaube ich würde Sonntag absagen nicht jetzt aber am Sonntag und würde es auf die Woche verschieben aber mal gucken was die anderen sagen?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389

Frustrierend. Brauchte jetzt auch mal ein paar Tage Abstand um mal etwas Luft zum Nachdenken zu haben.

Das Gespräch brachte eigentlich nichts außer Erkenntnisse die mir jetzt nichts mehr bringen. Einen äußerst skurrilen Moment und sonst nichts als Wut und Trauer.

Zum einen Teil meinte sie mit ihrem Auszug erreichen zu wollen das ich um sie kämpfe, und sie die Dates mit dem Ex aus dem Grund machte da sie wusste wie sehr mich das störte und ich dann ''extra'' motiviert wäre.

Ich sagte zu ihr was das für ein völliger Schwachsinn sei. Erstens waren es nicht ''nur 3 Essen'' sondern viel mehr und das es in die Richtung verliebtheit mit ihm geht. Hätte sie gewollt das ich kämpfe bzw. die zwei Sachen angehe die sie anmerkte wohl gemerkt, einen Streit gab es ja nicht mal beim Auszug. Dann hätte sie auch nur 1 Woche bei ihren Eltern bleiben können, daß hätte als Schuß vor dem Bug völlig gereicht. Dazu kam noch die ständige Lügerei die in keinster Weise gerechtfertigt gewesen ist.
Sie sah das dann ein und meinte es täte ihr Leid, aber darauf gab ich nichts denn diesen Satz sagte sie schon so oft und nichts passierte.

Sie trifft sich weiterhin mit dem Typen das kann ich mit Sicherheit sagen, ich denke es ist eine Mischung aus vorhandenen Gefühlen für ihn und andererseits das wir ein sehr fragiles Gebilde hatten. Sozusagen eine Art Trostbeziehung, denke ich.
Ich bin felsenfest von überzeugt das der Typ genau weiß wie er es zurzeit anstellen muss, leider.

Etwas später versuchte sie trotzdem wieder irgendetwas einzufädeln was nicht doch dazu führt, dass ich mich weiterhin um sie bemühte. Ich meinte sie hätte ihre Wahl schon längst getroffen und solange der Typ da ist, werde ich gar nichts mehr tun. Ich bin sicherlich nicht irgendwo die Nr.2. Dann kam der skurrile Moment bei dem mir wirklich alle Haare zu Berge standen, sie wurde genervt und in einem Ton den ich bei ihr noch nicht kannte, meinte sie ''wenn ich die F+ doch noch haben möchte dann los'' sie zog sich vor mir komplett aus, legte sich aufs Sofa. Sie meinte Los komm, dass wolltest du doch.

Ich dachte ich bin im falschen Film, ich warf ihr eine Decke über und meinte ob sie noch alle Tassen beisammen hätte. Dann sagte ich es ist am besten den Abend zu beenden, sie knallte mir den Ehering auf den Tisch und ging.
Auf ihrem Heimweg kamen noch 2-3 unschöne Nachrichten.

Gestern und heute hat sie Dutzende male vorgeschlagen doch eine ''F+'' zu führen um zu sehen wohin das führt. Und sich permanent Entschuldigt

Naja das wars soweit. Ich bin einfach nur Stinksauer auf sie, sie ist irgendwie wie ausgewechselt seit dem Auszug. Das ist zurzeit nicht die Frau die ich kenne, wie eine völlig andere Person. Ich weiß das der Typ dabei wohl eine essentielle Rolle spielt.

Naja das wars bis dahin.


Ich frage mich heute schon den ganzen Tag wie die Situation zwischen allen aussieht.
Erstmal aus theoretischer Sicht.

Wenn ihre Gefühle bei sagen wir mal 50:50 stehen, und seine in der Nähe von 100.
Dann müsste es doch jetzt so kommen wenn er jetzt ''freie Bahn'' hat und Sicherheit und ich für sie nicht mehr Verfügbar bin, sie sich angleichen und es eine stabile Basis wird:S

Sollte ich aber einsteigen in eine Art F+ und ich es irgendwie schaffen könnte hier locker, abgeklärt und das ganze Strategie Paket aufzufahren. Sollte es doch möglich sein sie nach und nach von ihm weg zu treiben oder sehe ich da etwas nicht? Außer das ich dabei vermutlich noch mehr leide als ohnehin schon.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Dan es war ja leider zu erwarten dass beim Gespräch nichts Gutes rauskommt, die Fronten noch mehr verhärtet werden. Immerhin finde ich dass du gut weggekommen bist.

Welche Vorgehensweise jetzt die Bessere ist, schwere Frage... :nanu:

Aber du merkst dass es ihr doch Angst macht dich ganz zu verlieren und sie irgendwie versucht dich mit F+ im Orbit zu halten. Das werte ich durchaus als gutes Zeichen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan,

puh irgendwie habe ich sowas geahnt. Sie will dich im Orbit halten.
Diese F+ Sache ich weiss nicht ihr Verhalten ist komisch. Ich würde es lassen. Nicht reagieren erst mal.

Was genau hat sie denn geschrieben gestern?
Kannst das mal einstellen?

Fühl dich lieb umarmt :trost:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke ihr beiden,

Aber du merkst dass es ihr doch Angst macht dich ganz zu verlieren und sie irgendwie versucht dich mit F+ im Orbit zu halten. Das werte ich durchaus als gutes Zeichen.

Naja eigentlich schon, aber ich hab ständig das Gefühl hingehalten zu werden, denn außer im Orbit zu halten, kommt so rein gar nichts.

Diese F+ Sache ich weiss nicht ihr Verhalten ist komisch. Ich würde es lassen. Nicht reagieren erst mal.

Ja komisch ist nur gelinde ausgedrückt, auf mich wirkt es fast so als wäre sie ferngesteuert.

Was genau hat sie denn geschrieben gestern?
Kannst das mal einstellen?

Ich habe den ganzen Chat gestern mittag gelöscht und mich nicht selbst wieder zum stalken zu verführen wann sie Online ist usw. Es waren 4 oder 5 ellenlange Texte mit entschuldigungen und rechtfertigungen. Ich bekomme es aus dem Kopf nicht mehr zusammen. Aber das macht sie ja jedesmal wenn es Streit gibt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Naja eigentlich schon, aber ich hab ständig das Gefühl hingehalten zu werden, denn außer im Orbit zu halten, kommt so rein gar nichts.

Ich weiss nicht was Wolfgang dir dazu sagt. Aber ich drücke es mal so aus, wenn du den Frame nicht halten kannst sie zu "benutzen" und dann wieder aus ihrem Orbit zu verschwinden ohne dabei Bedürftig zu werden, dann solltest eher ne KS einleiten.

Ja komisch ist nur gelinde ausgedrückt, auf mich wirkt es fast so als wäre sie ferngesteuert.

Ich glaub ja fast sie will dich damit in ihrem Orbit halten, sich davon überzeugen, dass sie dich noch hat. Ich hatte in der Zeit als mein MrRight so "scheisse" zu mir war ständig den Drang mit ihm schlafen zu wollen, da habe ich mich tatsächlich wie ferngesteuert gefühlt :::


Ich habe den ganzen Chat gestern mittag gelöscht und mich nicht selbst wieder zum stalken zu verführen wann sie Online ist usw. Es waren 4 oder 5 ellenlange Texte mit entschuldigungen und rechtfertigungen. Ich bekomme es aus dem Kopf nicht mehr zusammen. Aber das macht sie ja jedesmal wenn es Streit gibt.

Oh das ist schade. Aber lass es jetzt einfach mal so stehen alles schreib da jetzt nix mehr und wenn von ihr was kommt stells mal ein vorm Antworten.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich weiss nicht was Wolfgang dir dazu sagt. Aber ich drücke es mal so aus, wenn du den Frame nicht halten kannst sie zu "benutzen" und dann wieder aus ihrem Orbit zu verschwinden ohne dabei Bedürftig zu werden, dann solltest eher ne KS einleiten.
Ich frage mich heute schon den ganzen Tag wie die Situation zwischen allen aussieht.
Erstmal aus theoretischer Sicht.

Wenn ihre Gefühle bei sagen wir mal 50:50 stehen, und seine in der Nähe von 100.
Dann müsste es doch jetzt so kommen wenn er jetzt ''freie Bahn'' hat und Sicherheit und ich für sie nicht mehr Verfügbar bin, sie sich angleichen und es eine stabile Basis wird:S

Sollte ich aber einsteigen in eine Art F+ und ich es irgendwie schaffen könnte hier locker, abgeklärt und das ganze Strategie Paket aufzufahren. Sollte es doch möglich sein sie nach und nach von ihm weg zu treiben oder sehe ich da etwas nicht? Außer das ich dabei vermutlich noch mehr leide als ohnehin schon.

Darüber würde ich echt gerne bescheid wissen, vielleicht kommt ja von Wolfgang oder einem anderen erfahrenen User eine Einschätzung:smile: Andererseits könnte ich auch locker die ''Sarah'' heraus holen und es einfach wie in Wolfgangs Buch machen. Nur diesmal so dass sie es 100% mitbekommt
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja ich hab ja auch den Willy in Form meiner besten Freundin erhalten :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dan, man kann diese Dinge nicht theoretisch so festmachen, dass man daran eine klare Handlungsoption aufbauen kann. Man müsste in ihren Kopf sehen können dazu.

Sie wird wahrscheinlich ständig zwischen ihm und Dir hin und herschwanken. Dass er auf Dauer nix für sie ist, wird sie wissen. Trotzdem ist da was, was sie zu ihm hinzieht. Auch für den Typen wird sie kein Hauptgewinn sein. Er wird ihre Zerrissenheit spüren und das wird ihn oft nerven. Er wird nicht diese Gefühle haben wie Du für sie. Der will seinen Spass und aus, denke ich.

Im Grunde hat sie auf das F+ Ding keine rechte Lust. Sie macht das eher nur um Dich zu binden. War gut, dass Du am So da nicht draufeingestiegen bist. Sowas sollte unter der Würde jedes Typen sein.

Schwierig! Auch deshalb, weil die Dynamik da sofort wieder umkippen kann. Das nächste Mal hat sie vielleicht wieder echte Lust auf Dich.

Am Besten wäre sie jetzt erst mal zu freezen, eine zeitlang. Corona-Pause sozusagen. Dass der Andere sie inzwischen voll auf seine Seite zieht glaube ich nicht. Das wäre sonst schon längst geschehen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So 100% will ich irgendwie immer noch nicht aufgeben, deswegen hab ich mir jetzt folgenden Plan zurecht gelegt, das ich zwar auf ihre Nachrichten eingehe um Kontakt zu halten, aber nur noch belangloses und wenn es von ihr kommt. Bei Beziehungsthemen wechsle ich das Thema und weiche aus. Ich möchte mal versuchen wie in Wolfgangs Buch eine Konkurrentin erscheinen zu lassen. Ich hab mir da schon grob einen Plan zurecht gelegt.
Und einfach mal schauen was passiert. Alles andere hab ich ja schon versucht.

Ja ich hab ja auch den Willy in Form meiner besten Freundin erhalten :grins:

Bei mir ist es mein Trauzeuge, der paar Gerüchte gezielt streut. Gibt schon eine Fake Handynummer mit einem netten Profilbild. Das werde ich in ein paar Situationen einsetzen können. Mir fallen da sicher noch ein paar Dinge ein in nächster Zeit.

Dan, man kann diese Dinge nicht theoretisch so festmachen, dass man daran eine klare Handlungsoption aufbauen kann. Man müsste in ihren Kopf sehen können dazu.

Ja vielleicht geht das ja in ein paar Jahren/Jahrzehnten mal, wäre echt hilfreich:smile:
Spaß beiseite, ich habe sie so wie in den letzten Wochen nicht ansatzweise schon mal erlebt. Wie Dr. Jekyll und Mr.Hyde so kommt sie mir vor. Deswegen kann ich eigentlich überhaupt nicht einschätzen was in ihr vorgeht.

Sie wird wahrscheinlich ständig zwischen ihm und Dir hin und herschwanken. Dass er auf Dauer nix für sie ist, wird sie wissen. Trotzdem ist da was, was sie zu ihm hinzieht. Auch für den Typen wird sie kein Hauptgewinn sein. Er wird ihre Zerrissenheit spüren und das wird ihn oft nerven. Er wird nicht diese Gefühle haben wie Du für sie. Der will seinen Spass und aus, denke ich.

Ich hoffe so inständig, das du wieder richtig liegst. Rein vom Kopf her müsste ihr das nämlich völlig klar sein. Aber den hat sie leider seit Wochen im Standby Modus.

Im Grunde hat sie auf das F+ Ding keine rechte Lust. Sie macht das eher nur um Dich zu binden. War gut, dass Du am So da nicht draufeingestiegen bist. Sowas sollte unter der Würde jedes Typen sein.

Nein hat sie auch nicht. In der Situation war mir aber völlig klar, das sobald ich sie auch nur berühre bricht sie ab und hätte noch viel mehr Macht gehabt, vom theoretischen Teil.
Das es zum anderen in jeglicher Hinsicht keine Option für mich war, war mir auch klar.
Ich war eher etwas baff weil ich soetwas von ihr nie gedacht hätte.

Am Besten wäre sie jetzt erst mal zu freezen, eine zeitlang. Corona-Pause sozusagen. Dass der Andere sie inzwischen voll auf seine Seite zieht glaube ich nicht. Das wäre sonst schon längst geschehen.

Ich vertraue mal darauf, irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dasselbe.

Danke Wolfgang
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Dan,
gibt es etwas Neues bei dir?

Hey Curse,

Ja kann mal ein Update geben. Ist ja doch irgendwie einiges passiert, war aber in den letzten Tagen eher weniger aktiv, weil ich relativ viel mit der Arbeit beschäftigt war.

Vorneweg, das mit der Sarah ins Spiel bringen ist immer noch nicht passiert. Keine Ahnung warum aber es ist so ein Mischmasch zwischen wie mach ich es überzeugend und macht es überhaupt sinn.

So chronologisch
Donnerstag-Samstag: sporadische belanglose Nachrichten ihrerseits, die ich mehr oder weniger genauso belanglos beantwortet habe.

Sonntag: Sie kam um Post abzuholen die aufgelaufen ist, tranken den obligatorischen Kaffee. War einerseits eine lockere Stimmung, aber andererseits eine merkwürdige Spannung. Ich kann sie wirklich nicht beschreiben, es war definitiv keine wie am Faschingswochenende als sie auf Sex aus war. So als ob wir beide ein Spiel spielen.
Nach dem wir etwas näher auf dem Sofa saßen berührten wir uns gelegentlich. Ich machte eher lustige Anmerkungen auf Sex bezogen (wollte irgendwie raus finden was los ist) sie stieg aber eher weniger darauf ein, aber merkte dass sie darüber nach dachte.
Ich versuchte dann kurz Sex zu initiiren, bekam aber eine Abfuhr:blush:
Ja ich weiß riesen Fehler meinerseits, in dem Moment.

Montag: plötzlich kamen lockere Nachrichten, haben etwas gescherzt, sie fragte was ich mir wohl zum Geburtstag wünsche, der steht demnächst an. Und dann fragte sie ob ich morgen zum Essen kommen wolle ihre neue Küche sei endlich da. Ich sagte zu.

Dienstag: Fuhr zu ihr, haben zusammen gekocht. Saßen auf der Couch und schauten noch etwas Fern. Im übrigen wieder dieses Gefühl, das beide Seiten ein Spiel spielen. Sie rutschte näher, ich habe sie dann in den Arm genommen, wir kuschelten. Ich versuchte wieder etwas mehr zu forcieren, was sie aber mit ''es ist doch schön so, ob wir nur etwas kuscheln können?'' Ich sagte nur klar. ca. eine halbe Stunde später fragte sie ob wir nicht doch kurz ins Schlafzimmer wollen? Ich sagte natürlich ja. War kein spektakuläres Feuerwerk wie an Fasching, aber trotzdem für beide Seiten gut denke ich.(der 2. Sex seit ihrem Auszug) Steichelte ihr danach noch paar Minuten den Rücken da sie es sonst immer gern mochte. Dann kam sie mit dem Satz, ich mag aber nicht das wir zurzeit zusammen übernachten.
War etwas überrumpelt da ich eigentlich dann relativ schnell die Kurve machen wollte, aber sie kam mir zuvor. Naja was blieb mir dann auch anderes übrig als das mit, Ja klingt nach einer guten Idee zu quittieren. Fuhr dann nach Hause und es kam noch eine gute Nacht Nachricht.

Heute: 3-4 Belanglose Nachrichten, kein Wort über gestern.

Ich kann mit der Situation ehrlich gesagt nichts anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand nen Anhaltspunkt geben der so ein Verhalten erklärt.

Ansonsten schöne Grüße an alle, bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben