Ungewissheit

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So noch ein kurzes update.

Sie schrieb gerade, dass sie das Angebot doch jetzt annimmt. Sämtliche scheidungskosten zu tragen, solange ich auf den Unterhalt verzichte. Und ich/wir das so der Anwältin mitteilen, damit das festgehalten wird.

Hab noch nicht zugesagt /geantwortet aber damit kann ich leben.

Ende gut, alles gut trifft aber in solchen Fällen irgendwie nie zu.

Die ganze Geschichte wird mich vermutlich ein Leben lang begleiten, wenn auch irgendwann nur noch unterbewusst. Dass weiß ich jetzt schon.
Ich werde einer Partnerin nie mehr 100% vertrauen können. Demzufolge wahrscheinlich auch nie mehr 100% an Gefühlen geben können, allein schon aus Selbstschutz.

Das letzte halbe Jahr hat sehr tiefe Wunden hinterlassen. Ich war früher Alpha und ein bisschen mistkerl, auch in der Anfangszeit. Das ich mich Stück für Stück davon verabschiedet hab, lag vermutlich daran das ich sie irgendwann für die absolut richtige hielt, und umgekehrt gab sie mir auch das Gefühl, weil es zu jeder Zeit perfekt lief. Das gab mir jede Menge Sicherheit, und war vielleicht ein Riesen Fehler. Das sowas von heute auf morgen komplett umschwenken kann ist mir jetzt bewusst.

Finde es extrem bitter, und unnötig wie vieles am Ende gelaufen ist und das keinesfalls widerspiegelt was davor war. Jetzt wo meine Gefühle deutlich nach lassen, bleibt nicht mehr viel übrig außer Enttäuschung.


Ich bin jetzt echt gespannt darauf was in den nächsten Jahren auf mich zukommt, und ich hab auch schon zumindest ein kleines bisschen Vorfreude darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Dan.

Ich lese ja schon lange bei dir mit.

Ich bin auch an dem Punkt angelangt, an dem du jetzt stehst.

Es gibt da einen (schönen) Spruch...

"VERSTÄNDNIS IST AUS, AB SOFORT GIBT ES KONSEQUENZEN".

Warum sollten wir "Verarschten" noch Verständnis haben für Menschen, die uns betrogen und belogen haben...Nöööö.

Hol das Beste für dich raus, das ist das Mindeste, und selbst das macht nichts wieder gut von dem, was die uns angetan haben.

Zusatz: ... und es ist genau so, wie du es beschrieben hast, diese ganze Schei... wird uns begleiten und Einfluss nehmen auf neue Beziehungen. Und andere, grundehrliche Menschen bekommen vielleicht deshalb keine Chance mehr von uns. Und das ist echt übel.

Meine Meinung.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Dan.

Ich lese ja schon lange bei dir mit.

freu ich mich, auch über alle anderen stillen mitleser.:thumbsup:

"VERSTÄNDNIS IST AUS, AB SOFORT GIBT ES KONSEQUENZEN".

Warum sollten wir "Verarschten" noch Verständnis haben für Menschen, die uns betrogen und belogen haben...Nöööö.

Stimmt haargenau, das kam mir letzte Woche so als ich die KS brach und mal Dampf abließ. Ich denke sie hat immer noch bei weitem nicht die ganze tragweite erfasst, weder was sie verloren hat noch was sie getan hat. Das finde ich etwas schade, eigentlich war sie mal ein kluges Mädchen.

Ich habe absolut kein Verständniss mehr, jede Nachricht und jeder Kontakt ihrerseits war seit Januar eigentlich purer Egoismus. Naja vielleicht holt ja hier die Vergangenheit mal jemand ein.

Ich weiß nicht ob ich diese Geschichte schon mal hier erwähnt habe, als ich junge 19 war, war ich 4 Monate mit einem Mädel zusammen, bis sie fremd knutschte. Danach war Schluss. ganze 6 Jahre später traf ich sie wieder, sie kam auf mich zu, und ihre einleitung war: Dan, tut mir wirklich Leid was damals passierte, hätte ich damals gewusst wie sich das anfühlt betrogen zu werden, ich hätte es niemals getan. Ich fand das damals unglaublich stark von ihr, aber sowas ist eher die seltene Ausnahme.


Hol das Beste für dich raus, das ist das Mindeste, und selbst das macht nichts wieder gut von dem, was die uns angetan haben.

Zusatz: ... und es ist genau so, wie du es beschrieben hast, diese ganze Schei... wird uns begleiten und Einfluss nehmen auf neue Beziehungen. Und andere, grundehrliche Menschen bekommen vielleicht deshalb keine Chance mehr von uns. Und das ist echt übel.

Meine Meinung.

Genau wie meine Meinung, fremdgehen überschreitet immer eine Grenze. Wenn ich ein makelloses Blatt Papier zerknülle, und es dann wieder auffalte, ist es danach wieder makellos? So sehe ich das.

Es gibt doch verdammt nochmal ein Dutzend andere Wege um sowas zu handeln.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So morgen geht's nochmal zusammen zur Anwältin, wo dann festgehalten werden soll, dass sie die Kosten übernimmt und ich auf den Rest verzichte.

Ich informierte sie gestern per wa über den Termin. Sie musste ja nicht dabei sein, hätte das Schriftstück auch per Mail /Post haben können. Sie schrieb jedenfalls das sie mitkommt und fragte ob ich noch einen Kaffee hinterher trinken möchte.

Keine Ahnung was das wieder für eine Bedeutung hat, und was dahinter steckt. Hab jedenfalls noch nicht geantwortet.

Bin unschlüssig, einerseits könnte sie mir nichts erzählen was ich nicht eh schon weiß, glaube ich. Andererseits ist da schon eine gewisse Neugier. Naja....


Ansonsten geht's mir ganz gut, bin wieder voll beschäftigt mit Arbeit und fussball. Und kaum noch Zuhause, wo trotzdem die eine oder andere nicht so schöne Erinnerung hoch kommt.

Gestern war ich wie verabredet mit (ich nenne sie hier einfach mal S.) der fussballerin eine Runde joggen. Haben uns eigentlich gut unterhalten und hatten bisschen Spaß. Auch gegenseitig etwas geneckt. Bis sie dann in einer Pause erwähnte was ihr freund arbeitet. Naja dann war bei mir irgendwie die puste raus, und das kam nicht von mangelnder Kondition.

Jetzt frag ich mich den ganzen Tag schon, irgendwie hätte ich schon Lust, sie nochmal zu treffen und vielleicht auch mal etwas aufs Gas zu drücken, evtl nen flirtversuch starten.

Dann kommt mein gewissen, das so aussieht wie ein Engel auf der einen, und ein Teufel auf der anderen Schulter. Der eine sagt Dan du bist gerade selbst ewig verarscht worden, ein Typ hat da null Rücksicht auf dich genommen, vermutlich nicht mal eine Sekunde drüber nachgedacht.
Der andere Seite sagt, du weißt wie hässlich sich sowas anfühlt, willst du das jemandem gegebenenfalls auch antun?

Naja der Zwiespalt ist deutlich spürbar.

Vielleicht Schlaf ich einfach mal noch ne Nacht drüber, andererseits will ich mir auch nicht wirklich über sowas zurzeit den Kopf zerbrechen.

Guter Rat ist wohl wie immer teurer.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also da drücke ich dir natürlich beide Daumen für morgen! :thumbsup:
Hm ob du danach mit ihr einen Kaffee trinken gehen könntest, ob das gut ist, das ist eine sehr knifflige Frage.

Was die Fussballerin angeht würde ich es wohl lieber mal bei einer sportlichen Freundschaft belassen. Klar würde dir jetzt eine schöne Romanze wirklich das Leben versüßen aber eine vergebene Frau bedeutet doch nur wieder Ärger... :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ja, Dan, das sehe ich alles so wie Herzlein. Gerade mit der Fußballerin.

Wegen dem Kaffee mit deiner Ex; mach es doch so, dass du morgen keine Zeit hast, ihr aber einen anderen Termin vorschlägst. Dadurch würdest du heraus bekommen, wie ernst es ihr ist. Könnte mir vorstellen, sie will da jetzt ein bisschen die Wogen glätten und evtl mit dir übers Finanzielle verhandeln.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Also da drücke ich dir natürlich beide Daumen für morgen! :thumbsup:

Danke dir herzlein:smile:

. Klar würde dir jetzt eine schöne Romanze wirklich das Leben versüßen aber eine vergebene Frau bedeutet doch nur wieder Ärger..

Bedeutet nicht jede Frau oder auch Mann früher oder später ärger?

Aber vermutlich habt ihr recht, das es keine gute Idee ist. Auch wenn mir wirklich zurzeit sowas sehr gut tun würde.

Wegen dem Kaffee mit deiner Ex; mach es doch so, dass du morgen keine Zeit hast, ihr aber einen anderen Termin vorschlägst. Dadurch würdest du heraus bekommen, wie ernst es ihr ist. Könnte mir vorstellen, sie will da jetzt ein bisschen die Wogen glätten und evtl mit dir übers Finanzielle verhandeln.

Davon geh ich zu 90% aus, was mich daran aber ehrlich gesagt sehr stutzig macht ist die Tatsache das sie anschließend nen Kaffee trinken würde. Dann wenn bei der Anwältin bereits alles geregelt wurde, da kann man schwer nachverhandeln oder sowas.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So Termin ist ganz gut gelaufen, rechtliches alles geklärt. Hat sogar angeboten pro Quartal nen 50 Euro fressnapf Gutschein zu schicken, da es ja auch ihr Katzen sind.
Hab nur gemeint, wenn sie das machen will, gerne.


dass du morgen keine Zeit hast, ihr aber einen anderen Termin vorschlägst. Dadurch würdest du heraus bekommen, wie ernst es ihr ist.

Hab ich genauso gemacht und nächste Woche Mittwoch vorgeschlagen. Sie hat gemeint Dienstag wäre ihr lieber, aber schaut ob sie das mit der Arbeit hinbekommt.

Naja sieht dann schon bisschen ernster aus:::
Jetzt dreht sich natürlich mein kopfkino was sie denn will
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Mhh also konnte jetzt aus Neugier meine Finger nicht still halten und schrieb ihr heute morgen

Ich: hey, gibt's denn nächste Woche zum Kaffee wohl noch irgendwas wichtiges zu klären? weil ich da ziemlich eingespannt bin.

Sie: Hey, nein eigentlich nicht. Hätten uns ja trotzdem auf nen Kaffee treffen können.


Irgendwie verwirrend für mich. Ich komm damit nicht klar, was will sie?

Gerade als ich bisschen zur Ruhe kam, und einigermaßen sortiert war, bricht jetzt einiges wieder auf.

Kann man darauf noch was sinnvolles erwiedern, um bisschen nach zu bohren, woher der Wind weht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Naja, Dan, was ihre Intention ist, wirst nur rausfinden, wenn ihr euch trefft.

Schreib ihr

Klar, für einen Kaffee habe ich Zeit. Schöne Pfingsten:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sie spürt natürlich jetzt, wie du ihr emotional entgleitest. Könnte gut sein, dass sie testen will, wie weit du schon weg bist.

Denn im Grunde passt es ja nicht ganz zusammen, jetzt einen Kaffee trinken zu wollen, obwohl ihr gerade in Scheidungsverhandlungen steckt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Klar, für einen Kaffee habe ich Zeit.

Ging gestern Abend noch so raus, aber ohne schöne Pfingsten und smiley, weil von ihr kam seit geraumer Zeit auch keiner mehr.

Antwort: ok, dann bis Mittwoch.

Sie spürt natürlich jetzt, wie du ihr emotional entgleitest. Könnte gut sein, dass sie testen will, wie weit du schon weg bist.

Meinst du nur deswegen? Kommt mir viel Aufwand vor nur um das heraus zu finden, mir wäre das egal, wenn es mit einer neuen gut läuft.
Vielleicht auch ein letzter Versuch mich wieder auf die Warmhalteplatte zu stellen. Aber das kann sie sowas von knicken.

Denn im Grunde passt es ja nicht ganz zusammen, jetzt einen Kaffee trinken zu wollen, obwohl ihr gerade in Scheidungsverhandlungen steckt.

Naja, die scheidungsverhandlung hab ich ihr aufgezwungen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würden wir uns in nem Jahr vielleicht mal drum kümmern. Bzw vielleicht erst wenn sie kurz vor der nächsten Hochzeit steht.

Wird ihr so überhaupt nicht gepasst haben, und auch nicht von mir erwartet haben. Jetzt nicht nur deswegen weil sie schlecht dabei weg kommt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Leute,

mir geht's ganz gut eigentlich, wollte nur kurz den kurzen chatverlauf von heute morgen festhalten. Treffe mich ja heute mit ef auf nen Kaffee.

Sie: guten morgen, passt es heute auf 18 uhr rum am See?

Ich: ja, evtl paar Minuten später, wegen Arbeit.

Sie: ok, wollte dir nur nochmal sagen wie unendlich leid mir das ganze tut, wirklich. Das ganze war nie mein Plan, das es jetzt so endet.

Ich: naja, mein Plan war unsere ehe zu retten, du hast leider nie mit offenen Karten gespielt. Aber jetzt ist es wie es ist

Sie: ja ich weiß . Bis später.


Ich denke ich schau einfach mal was da heute auf mich zu kommt. Ich hab gestern auch sehr schlecht geschlafen deswegen.

Gefühlchaos ist auf jedenfall da, ich bin total ambivalent was das Treffen angeht, der Kopf sagt was machst du da eigentlich und welchen Sinn hat das noch, gepaart mit Neugier.

Mein Herz sagt vielleicht bekommen wir ja einen versöhnlichen Abschluss hin. Mit dem ich schneller abschließen kann.

Berichte auf jedenfall noch vom treffen.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Naja, ich werde nicht nochmal auf halbgare Annäherungen reagieren. Da ist mir das Risiko eindeutig zu hoch, nur nochmal ne extra Runde zu drehen. Beziehungsweise sie mich zum dritten Mal auf die Warmhalteplatte stellt.

Sollte sie mir zu Füßen fallen, weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Vermutlich würde ich weich werden. Aber das wird zu 99.9 Prozent nicht passieren.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vielleicht bin ich heute Abend etwas schlauer
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Lass es einfach auf dich zukommen.

Ein kleiner Ratschlag, den ich dir mit auf den Weg geben möchte: Lass das, was passiert ist, ruhen. Kein Nachtreten, sich verletzt/enttäuscht zeigen, usw.

Also solche Aussagen
naja, mein Plan war unsere ehe zu retten, du hast leider nie mit offenen Karten gespielt.
lässt du besser sein heute Abend:smile:

Zeig dich souverän und positiv in die Zukunft blickend. Sei ein bisschen lustig, wenn es dir gelingt. Stell dir vielleicht vor, du bist mit deinen Jungs nach einem grandiosen Auswärtskick in der Kabine, und ihr feiert euren Auswärtssieg. Die Stimmung ist gut, du bist ausgeglichen, sowohl körperlich, als auch mental.

Vorwürfe bringen weder dich, noch euch jetzt weiter.

Bin gespannt, was du berichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So habe lange überlegt ob ich überhaupt noch mal schreibe, aber ich denke es gibt viele Unterstützer, und stille mitleser die vermutlich gerne wissen möchten wie es weiter geht.
Auch für mich vielleicht ganz interessant, damit es festgehalten wird und ich irgendwann mal darauf zurück blicken kann.


Ich hatte heute den ganzen Tag über bereits ein Bauchgefühl, dass mir sagte irgendetwas ist im Busch. Und ich wurde letztenendes bestätigt.

du strebst kein ExBack mehr an?

Diese Frage kann ich jetzt Stand 03.06.20 endgültig mit Nein beantworten.

leider gab es keine Versöhnlichen Worte, sondern lediglich die nächste eskalationsstufe.

ca. ne Stunde vor dem Treffen kam ne Nachricht ob man nicht lieber doch telefonieren könne. Ich bejahte dies.

ich denke es war so ne halbe Stunde smalltalk, über unsere Katzen, Urlaub, neues von ehemals gemeinsamen Freunden usw. mir fiel auf das sie übermäßig freundlich war.

Dann Themenwechsel zur Trennungsvereinbarung, die immer noch nicht unterschrieben ist, weil sie kleinigkeiten am Ende doch noch mal umformulieren lassen möchte.

Dann fiel mir auf das zwischendurch wenn sie mir fragen stellte immer wieder ein Piepston zu hören war, wenn ich geantwortet hatte der zweite piepston.

Sie stellte plötzlich fragen wegen meinem Einkommen, warum das so niedrig sei. Und ob ich nicht durch ''Bonuszahlungen''(wie sie es nannte) dieses aufbessere sozusagen.
Dann immer wieder diese Piepstöne zwischen durch, im Prinzip fragte sie indirekt ob ich Schwarz arbeite bzw schwarzgeld einstecken würde (was natürlich niemals der Fall ist)

Und ein, zwei weitere Fragen die mich hätten doof da stehen lassen können, hätte ich geantwortet ohne nachzudenken.

Ich bin mir ja fast sicher das diese Piepstöne eine Art Gesprächsmitschnitt war, Start und Ende der aufnahme. Anders kann ich mir das und die merkwürdigen Fragen nicht erklären.
Auf nachfrage was da piepst, meinte sie der Fernseher. Solche Töne hab ich noch bei keinem Fernseher gehört.

Ich habe dann das Gespräch beendet, mit den Worten das ich die kleinigkeiten der Anwältin weiter gebe und das sich dass dann hat, und wir unterschreiben können.
Sie meinte, ja nach dem ich meiner Vertrauensperson noch einmal hab drüber schauen lassen. Ich war aber stets freundlich und souverän, hab auch zwischendurch 2 mal herzhaft über ihren schlechten Witz gelacht. Und erzählt was sich so viel bei mir verändert hat.


Ansonsten was soll man da noch sagen, sie verschleppt. Und zwar so, und da bin ich mir mittlerweile sicher, bis sie einen Weg gefunden hat um nicht die vollen Kosten zu übernehmen. Und daher weht auch der Wind, warum sie freundlich ist, und warum sie sich treffen wollte. Vielleicht dachte sie bei einem persönlichen Treffen fällt dann doch auf, das sie irgendwas aufnimmt.

Nach dem Gespräch war ich natürlich etwas schockiert. Aber jetzt 3 Std. später muss ich fast etwas darüber schmunzeln, darüber wie sie geworden ist.
Ich kann jetzt wirklich besser abschließen, aber genau anders rum als ursprünglich gedacht.

Die Sache ist für sie sicher noch nicht gelaufen, es kommt definitiv noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh wow das wäre ja krass wenn sie sowas macht. Aber diese heimlichen Sachen kann man doch im Zweifel vor Gericht eh nicht verwenden meine ich oder?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Oh wow das wäre ja krass wenn sie sowas macht.

Ich traue ihr seit gestern alles zu, bei ihrer Mutter war die Scheidung von ihrem 1. Mann auch eine ziemliche Schlammschlacht inkl. Vergewaltigungsvorwürfe. Was da dran war oder was genau lief, keine Ahnung und hab ich nie nachgefragt. Aber da brauch ich ja kein Hellseher sein, das da jetzt alles passieren kann. Ich werde mich mit ihr auch nicht mehr allein Treffen, ohne ''Zeugen''.

Aber diese heimlichen Sachen kann man doch im Zweifel vor Gericht eh nicht verwenden meine ich oder?

Bin da ehrlich gesagt zu wenig Jurist. Vielleicht hatte sie ja gehofft ich sage etwas anderes, um mich dann anzuschwärzen. Hab ja nichts zu verbergen, nervig wäre eine überprüfung trotzdem, naja soll sie machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen, Dan:smile:

Ja, ich stimme dir da zu - besser, du triffst dich nicht mehr mit ihr alleine, oder wenn sie wegen sowas nochmal anruft, kannst ja sagen, dass ihr das bei der Anwältin besprecht.

Kommt mir auch etwas seltsam vor.

Schau jetzt weiter auf dich, und sollte sie nochmal mit einem Treffen oÄ ums Eck kommen, sagst am besten direkt ab, weil du kein Interesse hast. Auch wenn du natürlich neugierig bist, aber ich denk, es bringt im Moment nichts, außer weitere Enttäuschungen.

Tut mir wirklich leid, wie es jetzt gekommen ist alles.:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben