Unglückliche Geliebte

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben,

lese hier schon eine Weile mit und möchte nun auch ein Thema eröffnen.

Ich bin seit 15 Monaten die geliebte Freundin eines verheirateten Mannes... hab schon drei Trennungsversuche hinter mir... alle sind gescheitert. Ich bin emotional abhängig und ich leide...

Wir lernten uns in einem entsprechendem Forum kennen... ich war damals mit 40 richtig drauf und hatte eine Phase in der ich mich mit mehreren Männern traff... er schrieb mich damals auch immer an, aber ich hatte keine Lust mich mit einem verheirateten Mann einzulassen... Er wollte zuerst nur Essen gehen.. ist Großverdiener... hat mir imponiert... also ich mich drauf eingelassen.
Dann dachte ich das ist doch super.. genau das was ich will... der wird mir nicht gefährlich, ist ja gebunden und ich nehme mir nur die schöne Zeit mit... zum Essen eingeladen werden, guter Sex... ja, das denken wir anfangs wohl alle.

Schon recht schnell entwickelten sich bei uns beiden Gefühle.. (warum ist das eigentlich immer so und warum der Sex immer total gigantisch bei Affären?? )
Es war immer klar, er verlässt seine Familie nicht.. ich konnte mich ganz gut arrangieren... die Familienurlaube (ca. 5 im Jahr... die lassen sichs gut gehen) fielen mir schwer... ehrlich.. ich bin auch neidisch... das werde ich nie haben können.

Im Sommer dann Ärger mit der Tochter und von ihm das erste Mal, er möchte mit mir sein... nach dem Sommerurlaub sollten wir eine Entscheidung treffen... er wüsste schon, wo er erst mal unter kommt..

Alles nur Gerede natürlich: einige Wochen später => Er liebe mich, kann sein Familie aber nicht verlassen. Über seine Ehe weiß ich eigentlich nichts...Es läuft wohl alles gut.. der Alltag und so... sicherlich haben sie auch noch Sex und sie leben ein (in meinen Augen) sehr wohlhabendes Leben... (im Gegensatz zu mir... ständig pleite als Alleinerziehende :-( )

Ich habe 3 x versucht mich zu trennen, weil ich unglücklich bin... jedesmal ging er auf die Barrikaden... er könne nicht ohne mich... hatte auch körperliche Erscheinungen... Herzrasen und Neurodermitisschub.. Nächtelang nicht schlafen..

Ich bin jedes Mal eingeknickt... ich kann auch nicht ohne ihn... er ist auch mein Freund und Vertrauter... nimmt an meinem Leben teil... hilft mir teils finanziell.. als mein Auto kaputt ging, gab er mir Geld cash auf die Hand für einen kleinen Gebrauchten.

Mein Geburtstagsgeschenk als Zeichen seiner Liebe für mich: eine Ring, Weißgold mit Diamant ( ein klassicher Verlobungsring)... sicher nichts ganz teures, aber auch nichts billiges ...

Nur, er ist eben verheiratet und ich nur die Nr. 2...
Obwohl er sagt, ich wäre seine Nr. 1... seine wahre Partnerin...
Ja, was die alles nicht sagen...

Heute kam er zu mir zum Frühstück, wir beide haben noch Urlaub.. gegen 10 Uhr der Kontrollanruf seiner Frau (sie erfuhr duch Unvorsichtigkeit durch ihn schon bald von uns und ist mißtrauisch, aber er hat mich nie aufgegeben)... danach war der Tag gelaufen... er fuhr nach Hause... geplant war noch ein Spaziergang und Mittagessen..

Ich bin schon lange unglücklich und denke mir, jetzt ist erneut der Zeitpunkt gekommen, das alles zu beenden..
Seien wir uns doch ehrlich: Sie trennen sich nicht für uns... zu viel hängt da noch mit dran... Kinder, Vermögen, ein zusammen aufgebautes Leben usw... und wenn die Ehe nicht echt total im Eimer ist, wird sich keiner von den Herren wirklich trennen.. DAS IST EINFACH SO! Dazu sind die viel zu bequem... Sie wollen halt beides.. den gut funktionierenden Alltag und das Prickeln einer Affäre. So ist es nunmal.

Und ich weiß auch nicht, ob ich ihn wirklich immer um mich haben könnte? Will ich das wirklich?

Ich möchte mich so gerne trennen, wieder zu mir finden und wieder mit mir und meinen Leben glücklich sein. So war ich vor der Affäre... jetzt geht es mir nicht gut... bin ab und zu depressiv, trinke und rauche zuviel... Ich will das nicht mehr..

Wer von euch hat es geschafft sich vom AM trotz Gefühle zu trennen??
Wär so dankbar über Tipps,

viele liebe Grüße

Lawendel
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,


was für ein schöner Name! Ich liebe Lawendel! :-) Herzlich Willkommen hier.
Ich habe es geschafft, mich von einer 14-jährigen Affäre zu trennen und bin gerade dabei, die nächste Affäre hinter mir zu lassen.... allerdings hänge ich da gefühlsmäßig nicht so drin.... die 14-jährige Affäre hat mir zum Schluss alles abverlangt. Ich hatte keine Energien mehr. Ich habe ihn in Liebe verlassen, habe mich gegen seine Anrufe, seine Besuche gewehrt. Das allein war ein Prozess von einem halben Jahr. Das war sehr schwer, tatsächlich den Telefonhörer nicht mehr abzunehmen, ihn aus dem Büro wegzuschicken, nicht in das Auto einzusteigen, welches an der Straße auf mich wartete. Ich kann dir nur sagen, dass nichts hilft außer absolute Kontaktsperre. Die Gefühle fahren nur runter, wenn du ihn nicht wieder siehst, nicht wieder sprichst, keine Bilder von ihm ansiehst, keine Briefe oder Mails liest. Es dauert lang, vergessen wirst du ihn nicht, aber deine Gefühle normalisieren sich. Das geht sehr, sehr langsam. Ich glaube, ich hätte den Abstand nicht geschafft, wenn ich nach 10-monatiger Kontaktsperre nicht einen neuen Mann kennengelernt hätte, der aber zum Glück 450 km von mir entfernt wohnte. In ihn habe ich mich verliebt, wobei ich heute nicht mehr so sicher bin, ob nicht alles einfach nur von der alten Liebe zu Ex-AM überschattet war... keine Ahnung, ich war verwirrt. Jedenfalls ist es heute nach 7 Jahren ruhig in mir, was Ex-AM angeht. Ich glaube, ich habe so 2 Jahre gebraucht bis es mir besser ging und 4 Jahre bis es mir wieder gut ging. Ich bin nicht gut im loslassen.
Die Affäre danach war nie so intensiv, wenn auch eine ganze Zeit spannend und auch schmerzhaft für mich, aber das ist jetzt auch Geschichte, es fühlt sich nicht mehr gut an und ich habe das Gefühl, dass ich keine Affäre mehr will. Ich bin übrigens verheiratet.

Viele Grüße
La Traviata
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Lawendel,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen! Viele Gedanken, die dich gerade so umtreiben, kenne ich, kennen wir alle nur zu gut...

Und ich weiß auch nicht, ob ich ihn wirklich immer um mich haben könnte? Will ich das wirklich?

Das ist etwas, was mich seit der Trennung von AM Anfang Oktober immer wieder um- und antreibt.

Wer von euch hat es geschafft sich vom AM trotz Gefühle zu trennen??

Bei mir war es ja so, dass er die Affäre beendet hat. Nachdem die Cuts vorher, die ich angesetzt hatte, von ihm nie wirklich beachtet wurden. Die Loslösung braucht Zeit, die Verarbeitung noch mehr. Konsequent sein ist schwierig, das eigene KK wird zur Folter.

Ich denke aber, in den Strängen wirst du einiges entdecken, das dir bei deinem Weg hilft. Vielleicht auch bei Corby in der Plauderecke "Point of no return" heißt ihr Strang. Oder der von Phoe hier im Affärenforum.

Liebe Grüße,
Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Lawendel,

Schön das du hier bist.
So wie ich das herauslese bist du eine Frau die nicht von Sinnlosen Hoffnungen getrieben ist und der Realität ins Auge blicken kann.
Das ist schonmal gut und wird dir helfen loszulassen.
Es ist natürlich schmerzhaft weil du etwas gehen lassen musst was du eigentlich magst aber nicht gelebt werden kann.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Kopf sagt nein Herz ja....
Ich schaffe es immerhin soweit das ich den Kontakt nicht aktiv Suche. Rückfälle gab es.Danach war es noch schlimmer.

Am besten alles löschen. Verbiete dir etwas zu lieben was dir nicht gut tut. Jeden Tag aufs Neue.
Es dauert ewig bis du anfängst damit gut zurecht zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben,
nach über einem Jahr bin ich wieder aktiv hier... habe aber immer still mitgelesen... vorab: seit Samstag liegt mein Herz erneut in Tausend trümmern, der Schmerz ist überwältigend.. ich weiß nicht, wie ich die nächste Zeit überstehen soll. :cry Aber der Reihe nach..

Die Affäre ging natürlich weiter... psychisch ging es mir immer schlechter, ich rutschte in eine schlimme Depression, missbrauchte Alkohol.
In den Osterferien 2018 hat er einen Urlaub mit den Kids in einem Sportcamp gebucht und ich sollte da mit. Nach einem erneuten Cut und Wiederversöhnung buchte er mir einfach einen Flug und gab mir Geld für eine Ferienwohnung. Alles war gebucht, aber ich konnte das nicht... unsere Begegnungen dort wären natürlich heimlich gewesen und nach langer Überlegung habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mitkommen werde.. Das war mir alles zu strange... ich fühlte mich wie eine Prostituierte mit der er sich dann am Urlaubsort heimlich trifft. Ich vollzog wieder einen Cut und schrieb nach dem Urlaub seine Frau über Social media an, dass ich eine Liebesbeziehung mit ihrem Mann nun heute nach 1,5 Jahren beendet hätte. Dann war einige Wochen Funkstille, ich hielt es nicht mehr aus und entschuldigte mich bei ihm.. wir näherten uns wieder an und trafen uns wieder an 2 Tagen.. einmal in einem Hotel auch mit Sex... und dann (er rief mich täglich an) meldete er sich 2 Tage nicht mehr.. auf meine Nachfrage sagte er mir, dass das alles nicht mehr ginge - er wolle seine Familie nicht zerstören und wir könnten momentan keinen Kontakt mehr haben.
Das war für mich sooo schlimm, dass ich freiwillig in ein pschiatrisches Krankenhaus ging, weil ich Angst um mich hatte und die Situation nicht mehr aushielt... ab und an hatten wir über Wa Kontakt.. ich schrieb ihm auch, dass ich in der Klinik sei...

Dann entschuldigte er sich... er sei ein A****, es tue ihm leid... wollte mich sehen und schlug einen Tag vor... am nächsten Tag sagte er wieder ab und meinte das sei keine gute Idee... ich fiel erneut in ein schwarzes Loch und ging wieder in die Klinik... löschte meinen WA Account und war mir bewusst, dass ich nie mehr Kontakt haben dürfte, es müsse jetzt ein Ende haben. Das war Anfang August 2018... Ich litt unheimlich und nach 2 Wochen Akutspychiatrie wurde ich wieder entlassen, war weiterhin krank geschrieben.. konnte nicht mehr arbeiten.

Anfang Sptember meldete er sich über Email bei mir aus dem Familienurlaub... er glaube, ich wolle keinen Kontakt mehr und falls er sich irre, solle ich mich doch melden. ICh schreib ihm, es wäre besser, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten und wünschte ihm alles Gute.. zwei Wochen später meldete er sich fadenscheinig erneut und ich machte den Fehler darauf zu reagieren. ER fragte mich, ob ich mit ihm essen gehen würde... er wolle mein Freund bleiben... er hätte mich immer noch gern.
So traffen wir uns im Oktober zum Essen und hatten hin und wieder Kontakt... er schrieb so Dinge dann, wie, er vermisse mich und es wäre alles noch so vertraut. Langsam ging es wieder Richtung Gefühle, dass er mich doch noch möge und wir planten an meinem Geburtstag Essen zu gehen und ins HOtel zu gehen... ich war so happy, weil ich dachte, dieser Mann hat echt Gefühle für dich, sonst würde er sich doch nach all dem nicht mehr so um dich bemühen. Wir konnten an meinem Geburtstag nur Essen gehen, da was dazwischen kam und er nicht viel Zeit hatte... wir verlegten das Treffen und es sollte also vorletzten Samstag sein.

ER kam zu mir, brachte Essen mit, damit wir gemeinsam kochen könnten... bald standen wir knutschend in der Küche und landeten dann im Bett... es war vertraut wie immer und ich dachte mir, jetzt zieh ich das durch... ich akzeptiere alles... ich will diesen Mann nicht wieder verlieren... Es war so schön.. Er schrieb mir nach dem Treffen noch, dass er es schön fand und das er an mich denke. Dann meldete er sich erst Montag wieder mit belanglosem und antwortete auch nicht mehr auf meine Antwort. Ich schrieb ihm, dass ich in die Werkstatt musste, weil mein Auspuff durchgerostet sei... darauf reagierte er nicht mehr... ich dachte, na gut, er will halt nicht gleich wieder in die Vollen mit ständig SChreiben und telefonieren und wartete einfach ab.. Leider machte ich den Fehler immer wieder zu schauen, ob er online ist und am Freitag habe ich gemerkt, dass er ziemlich oft onlie war.. beim mir meldete er sich aber nicht... ich schrieb ihm dann abends ob alles okay sei... er antwortete sofort mit der Frage wie es mir ging. Ich antwortete und dann lies er meine Antwort ungelesen, obwohl er ständig online war... Mir war sofort klar, dass er fmit einer anderen schreibt.. so was hatten wir schonmal.. ich kenne sein WA-Verhalten... sowas ist extremst auffällig.. ich schrieb ihm, warum er nicht mehr antwortet, ob ich was falsch gemacht hätte... er schrieb dann, dass alles okay sei und bis bald... nix weiter... er war dann bis nachts um 1 Uhr immer wieder online... somit war mir klar er ist mit jemand anderem beschäftigt.. auch am Samstag war er ständig online... ich war am Durchdrehen.. konnte das alles nicht glauben.. Hat er mich nur nochmal ins Bett bekommen wollen und trifft/SChreibt parallel mit einer anderen?

ICh schrieb ihm dann Samstag abend: Wir lassen das mal alles, das ist nichts mehr für mich. Wünsch dir viel Glück und weiterhin viel Spaß. Und schreib mir nicht mehr.

Hab sofort WA deinstalliert ihn im Handy geblockt und auch seine Emailadresse... ich fühle mich so gedemütigt und benutzt.. Ich bin nur noch ein Häufchen Elend.. es schmerzt mir so sehr... ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll...
ICh dachte wirklich ich bedeute ihm was, aber er hat nur mit mir gespielt...:cry:cry:cry

ICh darf nie mehr KOntakt mit ihm haben und es wird nie mehr ein Zurück geben, das ist mir klar... ich glaube aber ich durchstehe das nicht. Es ist so grausam.. Hab mir eben Baldriantropfen geholt... Darf keine Benzos mehr nehmen und auch keinen Alkohol mehr trinken... würde aber so gern den Schmerz betäuben.

Ich bin so traurig und verzweifelt... :(

Danke fürs Lesen,

Eure Lawendel
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lavendel,

ich hatte dir schon einmal 2017 in deinem Strang geantwortet. Du hast damals keine Reaktion gezeigt. Ich gebe dir nochmal meinen 1. Beitrag mit auf deinen Weg.

Gleichzeitig denke ich, dass du negative Gedanken selbst auferlegst. Du schreibst, er würde mit einer anderen Frau schreiben. Das erkennst du an seiner online-Zeit in der Nacht. Das sind alles nur deine VERMUTUNGEN. Du WEISST es nicht, ob es tatsächlich so war. Ich würde dir dringend empfehlen, dein Kopfkino zu beruhigen, denn es sind einfach nur Negativgedanken. Er kann auch in der Nacht mit einem Kumpel, seiner Mutter, Bruder, Schwester etc. geschrieben haben. Belaste dich nicht mit so einem Zeug, was du gar nicht weißt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft. Der Loslassprozess ist sehr hart... ich weiß das. Aber es ist zu schaffen. Bleibe bei dir, hole dir weiterhin Hilfe und verbanne ihn aus deinem Leben - konsequent!

Lieber Gruss La Traviata
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe La Traviata, danke für deine Antwort... ich habe mich doch auch anfangs damit versucht zu beruhigen. OK, kann sein, dass es mein eigenes Kopfkino war, aber ich fühle es anders... Er war nie oft online bei WA, nur wenn er mit mir geschrieben hat... ich kenne auch sein Umfeld und ich weiß, dass er sonst nie so viel schreibt... jetzt ist es halt so..
Ich weiß dass ich ihn verbannen muss für immer... hab nur gerade das GEfühl, dass es mir nie mehr gut gehen wird. :cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
hab deinen 1. Post nochmal durchgelesen...hat es wirklich so lange gedauert? Das macht mir sooo Angst und bestätigt meine Vermutung, dass ich sehr lange nicht mehr glücklich werde. Habe mir gesterm auch geschworen, dass ich nie mehr wieder einen Mann so nahe an mich ran lasse.
Ich bin ein psychisch sehr labiler Mensch mit wenig Resilienz... anders kann ich mir meinen Zustand nicht erklären. Es ist existenzbedrohlich.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich hab das Bedürfnis ihm noch eine lange Mail zu schreiben und ihm zu erklären, wie ich mich fühle... abgesehen von meiner WA Stalkerei und dem KK dazu, ist es doch trotzdem klar, dass er mich nur verarscht hat... er wollte mich warmhalten, in seinem Orbit halten, weil grundsätzlich war es ja sehr schön mit uns... das tut mir so weh...
Ich mache das nicht mit der email... aber wie soll ich die nächsten Tage und Wochen ertragen?? :cry:cry:cry
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hi liebe Lawendel,

ich habe bei dir gelesen und endlich kann ich mit schreiben.

Ich kenne das gut, was du gerade fühlst. Ich bin auch so labil, dass ich in solchen Situationen total fertig bin, fast durchdrehe und Alkohol missbrauche. Bei mir liegt jedoch eine Grunderkrankung vor. Auch ich weiß, ich muss aus Selbstschutz da raus, weil es mich zerstört und ich kann es nicht.

Ich sehe das auch so wie LT. Du weißt nicht, ob Deine schlimmsten Befürchtungen stimmen. Es kann auch sein, er stalkt dich genau so und fragt sich, warum Du immer online bist, ohne ihm zu schreiben.

Ich bin auch echt schlecht in Strategie, aber einfach in manchen Situationen nicht melden hat mir viel geholfen. Einfach nicht melden, auch wenn es noch so schwer ist.

Wenn Du ihm schreibst, geht es dir nur noch schlechter du wirst immer kleiner. Mach das nicht!

Bitte schreibe ihm nicht! Arschbacken zusammen und NICHT schreiben!! Denk Dir, Du schaffst das, immer einmal mehr als er. :ritter:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

ich denke, ich bin ein Mensch, der sehr schlecht loslassen kann. Vor allem, wenn es um Liebesgefühle geht. Der Grundstein dazu wurde wohl auch teilweise in meiner Kindheit gelegt. Aber was solls, es ist wie es ist und nun kann man als Erwachsene nur lernen, damit umzugehen.
Ich kann mich gut an die ersten Wochen der Trennung erinnern. Ich dachte auch, ich werde in meinem Leben nie mehr glücklich. Aus Trost habe ich manchmal 2 x am Tag gebadet. Ich lag in der warmen Wanne und habe mich dort geborgen gefühlt. Ich schaute aus dem Fenster, da saß ein Vogel auf dem Zaun und er zwitscherte so schön und ich dachte: nie wieder werde ich glücklich sein.
Es war so nicht, liebe Lawendel. Ein innerer Wachstumsprozess begann, das ist die Wahrheit. Ich habe angefangen, mich mit mir und meinen Schattenseiten auseinander zu setzen. Ich habe mir die Bücher und CDs von Eckard Tolle besorgt, viel gelesen, meditiert und ich habe damals festgstellt, dass ich zwar sehr traurige Gefühle in mir hatte, das aber tatsächlich "nur" Gefühle waren und die sich auch gewandelt haben, auch wenn anfangs eine ziemliche Grundtraurigkeit dabei war. Ich habe gemerkt, dass mir Bücher Trost geben. Wenn ich in der Ruhe war, in der Natur, nur ich... wenn ich ein- und wieder ausgeatmet habe, habe ich gemerkt, dass die Welt nicht untergeht, dass alles nur im JETZT statt findet. Ich habe mir immer wieder bewusst gemacht, was meine tatsächliche Realität ist und das war oft ich mit Buch in einem wunderbaren Zimmer mit Blick auf die Natur. Mehr war da nicht... also, wieso sich weiter mit einem Mann im Kopf beschäftigen, der eh nicht da ist. So habe ich gelernt, mich wieder auf mich zu konzentrieren. Ich habe mir täglich irgendeinen bewussten schönen Augenblick gegönnt. Ich kann dir nur empfehlen, Sport zu treiben, Nordic Walking...irgendwas, wo du in die Natur musst. Die Natur heilt. Die körperliche Bewegung baut Stresshormone ab. Es ist wichtig, dass du so etwas machst, aber das wirst du wissen, wenn du Depressionen hast.

Alles braucht seine Zeit, auch Heilung. Wichtig ist auch, dass du dich nicht unter Druck setzt. Ich habe mir damals immer gesagt: Alle Gefühle dürfen da sein. Ja, er bleibt in meinem Herzen... so ist das halt.... er darf da bleiben. Irgendwann war er da weg... ich kann dir nicht mal sagen, wann. Ich habe am Anfang gesagt: Ich werde ihn immer lieben.
Aber heute weiß ich auch nicht mehr, wann das aufgehört hat. Nein, er ist nicht in meinem Herzen geblieben. Es war einfach eine Erfahrung, die ich mir hätte sparen können. :-) ja, heute sehe ich das nun so.
Alles ist Entwicklung, aber man muss der Entwicklung auch eine Chance geben.

Geh nicht davon aus, dass er dich nicht geliebt hat. Vielleicht hat er das sogar, nur passten seine Umstände, nicht zu deinen. Er ist verheiratet, hat Verpflichtungen und Familie. Das sind meines Erachtens die Gründe, weshalb ihr nicht zusammen seid. Vergib ihm das und fange an, das zu leben, was du brauchst, auch wenn die Umstände im Moment nicht so ideal für dich sind, aber fange an, dir selbst Gutes zu tun und dich nicht mit Alkohol zu zerstören. Suche dir Menschen, die dich verstehen (Selbsthilfegruppe) oder gründe gleich selbst eine... bringe etwas Neues in dein Leben, eine Weiterbildung, ein Hobby... etwas, was du nicht mit ihm verbindest.

Schreib Tagebuch für dich, aber keine Mail an ihn.. Wozu? Er wird dir eh sagen, dass er dich nicht verarscht hat. Hat er wahrscheinlich auch nicht. Er ist nur in Beziehung und mehr nicht.

Liebe Lawendel, hab keine Angst! Du hast hier auch Unterstützung. Ich habe hier in dem Forum eine ganz liebe Frau kennengelernt, wir haben unsere schlimmste Zeit zusammen gemeistert. Vielleicht pflegst du auch so eine Beziehung zu einer Frau hier aus dem Forum, der es ähnlich geht.... wie z.b. Adesha.

LG La Traviata
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Lawendel,


es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kenne mich mit Depressionen und Alkoholmissbrauch leider auch aus, wenn dann noch Benzos dazukommen ist das eine sehr gefährliche Mischung. Aber das wirst du sicher wissen.


La Traviata hat ja schon viele gute Beispiele genannt, was du tun kannst (die Bücher von Tolle sind wirklich gut). Nein ich denke auch nicht, dass er dich nicht geliebt hat. Bei euch ist wohl eine beiderseitige Abhängigkeit entstanden, die euch letztlich nicht gut getan hat. Dieses ON-OFF ist wirklich fies, weil man immer wieder in den Strudel hineingezogen wird und eben diese Abhängigkeit gefördert wird dadurch.


Das beste ist absolute Kontaktsperre, damit du zur Ruhe kommst und dein Leben wieder sortieren kannst. Schreib Tagebuch, schreib hier, aber niemals ihm. Es würde dir nichts bringen, denn Antworten auf deine Fragen wird er dir nicht geben (können). Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :namaste:



Liebe Grüße

Angelina
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ach und Lawendel, lass bitte das WA-Stalken sein! Das beschert dir nur noch mehr KK und macht dich verrückt. :brav:
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Sehr schöner Beitrag La Traviata. Ich nehme viel für mich mit.
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Lawendel:smile:

Ich hab mich bei dir eingelesen.
Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine.
Kann mich gut in deine Lage versetzen.
Glaub mir, eine KS ist im Moment das einzig gute für dich.
Lenk dich ab und versinke nicht in Selbstmitleid.
Ich weiß das redet sich so leicht daher:zwinkern: aber kein Mann dieser Welt ist es Wert das du dich für ihn kaputt machst.

Ich drück dich mal und wünsche dir gaaaaanz viel Kraft :brav:
LG sibella
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hi liebe Lawendel,

ich habe bei dir gelesen und endlich kann ich mit schreiben.

Ich kenne das gut, was du gerade fühlst. Ich bin auch so labil, dass ich in solchen Situationen total fertig bin, fast durchdrehe und Alkohol missbrauche. Bei mir liegt jedoch eine Grunderkrankung vor. Auch ich weiß, ich muss aus Selbstschutz da raus, weil es mich zerstört und ich kann es nicht.

Ich sehe das auch so wie LT. Du weißt nicht, ob Deine schlimmsten Befürchtungen stimmen. Es kann auch sein, er stalkt dich genau so und fragt sich, warum Du immer online bist, ohne ihm zu schreiben.

Ich bin auch echt schlecht in Strategie, aber einfach in manchen Situationen nicht melden hat mir viel geholfen. Einfach nicht melden, auch wenn es noch so schwer ist.

Wenn Du ihm schreibst, geht es dir nur noch schlechter du wirst immer kleiner. Mach das nicht!

Bitte schreibe ihm nicht! Arschbacken zusammen und NICHT schreiben!! Denk Dir, Du schaffst das, immer einmal mehr als er. :ritter:

Liebe Adesha,
danke für deine Antwort.
Ich habe auch eine Grunderkrankung. Habe seit 20 Jahren immer wieder schlimme Depressionen und eine Suchterkrankung. Habs nicht geschafft mit dem Nichttrinken. Mir gehts so schlecht. Würde mir am liebsten wieder Beruhigungstabletten holen.

Es ist so schlimm, weil ich fühle dass ich ihm egal bin und dass ich den richtigen Riechert hatte. Sonst hätte er mich doch schon längst angerufen. :cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe LA Traviata,
danke für deine Worte und die vielen Tipps... momentan ist es nur so bedrohlich alles, meine Gefühle - ich bin so unendlich traurig. Grad kann ich gar nix machen, außer hoffen dass die Tage vergehen. Ich würde ihn so gerne anschreien, warum er das getan hat.. Ich verstehe es einfach nicht.
Aber deine Worte geben mir Hoffnung, dass er irgendwann nicht mehr in meinem Herzen ist.

Liebe Angelika,
danke auch für deine Nachricht. Ja, ich bin emotional massiv abhängig.. Letzte Woche war noch alles gut und eine Situation bringt alles zum Einstürzen.
Ich kann nicht mehr stalken... hab WA deinstalliert.

Liebe Sibella,
das mit dem Selbstmitleid ist ganz schlimm, aber momentan versinke ich tatsächlich darin.

Ich weiß nicht was ich tun soll.. kann nicht schon wieder krank sein.. ich hab Angst um meinen Job und meine gesamte Existenz:cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Lawendel,

schön, dass Du Dich entschlossen hast, Deinen Strang weiter zu führen :smile:

Das klingt jetzt allerdings schon ein wenig schlimmer, als ich befürchtet hab. Also nicht die Situation direkt mit AM, sondern wie es Dir dadurch gesundheitlich / psychisch geht.

Hast Du einen ambulanten Therapeuten, der Dich unterstützt?

Ich denke, die kurzen Aufenthalte in der Akutpsychiatrie haben jetzt nicht wirklich eine großartige Wirkung gehabt. Zumal Du ja von dort aus auch wieder Kontakt zu AM aufgenommen hast. So kann man sich praktisch auch nicht erholen und Abstand gewinnen.

Kann Dich gut verstehen, dass Du Angst um Deinen Job hast, wenn Du jetzt weiter krank bist, diese Sorgen machen sich ja viele Menschen. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Du in diesem Zustand großartig arbeitsfähig bist.

Also mein Rat wäre wirklich, Dir nochmal zu überlegen, nicht doch nochmal stationär zu gehen, und zwar für einen längeren Zeitraum auf einer Weiterbehandlungsstation, wo Psychotherapie gemacht wird. Oder halt engmaschig ambulant, falls Du schon eine Therapeutin da hast.

Das Problem mit AM ist für Dich zwar jetzt ganz drängend, aber eigentlich sollte der jetzt erstmal in die hintere Reihe geschoben werden und Deine Gesundheit im Vordergrund stehen.

Du bist Deinem AM sicher nicht egal und warst es auch nie. Und ob er jetzt mit einer Anderen schreibt, wissen wir wirklich nicht. Du kennst ja meinen Strang und das sehr merkwürdige, vom Normalen abweichende Handyverhalten meines AMs - wobei sich keine meiner Befürchtungen bewahrheitet hat. ;)

Dass Du WA deinstalliert hast, finde ich schon mal super und ich weiß, wie schwer Dir das fällt! Ich war vor über 10 Jahren auch stationär wegen des damaligen AMs. Ich war massivst abhängig von ihm und mir haben sie dann auch das Handy weggenommen, weil ich doch ständig wieder Kontakt aufgenommen hab. Ich hab mir dann eine Strichliste übers Bett gehängt, für jeden Tag ohne Kontakt einen Strich gemacht. Ich glaube, bei Tag 52 hab ich dann irgendwie aufgehört, weil es dann automatisch in den Hintergrund gerückt ist und es dann immer mehr andere, wichtigere Sachen gab.
Ich habe damals geglaubt, dass das nie besser wird und ich nie darüber hinweg komme. Was aber natürlich nicht gestimmt hat, aber in dem Moment fühlt man es halt einfach.

Lg und Drücker :trost:
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

wie sieht denn dein Tagesablauf so aus? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, ihn ein bisschen anders zu gestalten.
Bist du derzeit zu Hause? Ich würde ja jetzt sagen: Zieh dich schön warm an und gehe raus 1 Std. spazieren. Die frische Luft tut gut und die Bewegung auch.

Grad kann ich gar nix machen, außer hoffen dass die Tage vergehen.
Ich weiß wie schwer es ist, wenn man eine Depression hat... dann kommt man nicht aus dem Knick. Ich kenne das von einer sehr guten Freundin. Sie war wie ans Bett gefesselt, sie konnte nicht aufstehen, alles war schwer wie Blei. Aber es ist nicht so, dass du garnix machen kannst. Im Gegenteil! Sag dir solche negativen Sachen nicht selbst, sondern sage dir: Ich schaffe das. Schritt für Schritt. Du kannst nicht nur hoffen, dass die Tage vergehen, du solltest aktiv etwas tun... deiner geistigen Traurigkeit solltest du körperlich etwas entgegen setzen. Durch die Bewegung kommt dein Kopf zur Ruhe... alles nur in kleinen Schritten, aber DU kannst etwas TUN. Du bist nicht den Umständen ausgeliefert.

Dieser Mann meldet sich nicht, weil es für ihn so in Ordnung ist. Er hat seine Familie und er verhält sich affärentypisch. Das ist mit Sicherheit nicht gegen dich gerichtet.
Sieh auch deine Verantwortung in diesem ganzen Spiel. Du hast dich darauf eingelassen. Du bist nicht das Opfer. Du hast dich überschätzt, okay... gesteh es dir ein, dass solche Konstellationen, so aufregend diese auch sind, nichts für dich sind.... nun solltest du anders weiter machen.

Setz dich mal hin, und spüre mal deinen Atem. Einatmen, ausatmen. Mach das mal eine Zeit und wenn deine Gedanken wegschwirren vom Atem, dann konzentriere dich wieder darauf. Einatmen, ausatmen und dann mach dir mal bewusst, dass du nur da sitzt, atmest, die Welt sich weiter dreht und nichts passiert. Wenn du kochst oder Hausarbeiten machst, dann konzentriere dich ganz darauf. Schäle Kartoffeln in dem Bewusstsein, dass du Kartoffeln schälst. Schau dir die Kartoffel genau an, rieche an ihr, nimm diese Kartoffel mit allen Sinnen wahr. Fühle, wie sie sich anfühlt, dann beobachte dich, wie du sie schälst. So kannst du das mit allen alltäglichen Sachen machen und immer wenn deine Gedanken in eine andere Richtung gehen, hole dich zurück und konzentriere dich ganz auf die Sache, die du gerade tust. Natürlich benötigt man dafür Übung, aber du hast ja Zeit... also übe dich darin. Immer wieder, auch wenn es am Anfang nicht so gelingt. Gib nicht auf und übe...
Und wenn du unter der Dusche stehst, dann denke an mich. :smile: Ich habe oft dieses Ritual gemacht: Ich habe die Augen geschlossen, die Dusche über mich rieseln lassen, ein Lächeln aufgesetzt und habe mir vorgestellt, es regnet alle Liebe, Fürsorge, Geborgenheit der Welt über mich, die es nur gibt. Stell es dir in roten Herzen, in Goldregen oder Blumen vor, die über dich regnen und diese ganze Liebe nimmst du in dich auf. :herz:

Lawendel, du bist die Gestalterin deines Lebens, mach dir das immer wieder klar. Auch wenn du traurig bist, tu die Dinge trotzdem oder erst Recht.

LG La Traviata
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Wow, Traviata, das ist Achtsamkeit! So habe ich es auch in der Therapie gelernt. Das umsetzen ist manchmal schwierig, gerade wenn es einem nicht so gut geht. Aber wenn man es sich bewusst macht, klappt es. Meistens.


Lawendel, ich weiß wie schwer es ist, in einer depressiven Phase etwas aktiv zu machen. Es reicht oft schon, mal raus zu gehen und tief durchzuatmen. Ich kann dir nur dringend abraten von Beruhigungsmitteln in Form von Benzos. Warst du schon mal auf einer Entgiftung (Alkohol)? Man kann danach auch eine Langzeittherapie machen, hab ich zwar nicht gebraucht aber es wäre eine Überlegung. Abhängigkeit von was auch immer ist nie gut und gesund. Aber das ist dir sicher klar.


Und im Notfall gibt’s auch noch die Telefonseelsorge oder vielleicht eine Selbsthilfegruppe?



Fühl dich gedrückt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben