Unglückliche Geliebte

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, ich hatte ein Häkchen übersehen- aber, wie ich sehe, soll der Strang sowieso noch geöffnet bleiben -
Ich kenne deinen Strang thematisch auch gar nicht, Lawendel
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Lawendel ich versteh echt nicht was das soll.
Was willst du eigentlich?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

ich grätsche jetzt mal hier rein, weil ich in den letzten Posts ganz massiv über deinen unglaublichen Zorn gestolpert bin... Und den kann ich sehr gut nachvollziehen. Hinter mit liegen auch Wochen voller Wut, Zorn und Hass auf AL und das abgrundtiefe, bitterböse Bedürfnis meinerseits, mich zu rächen... und zwar an irgendjemandem... Ich wollte AL einfach nur noch WEH tun und am liebsten allen Menschen um ihn herum auch, weil es für mich sogar unerträglich war, dass es noch Menschen gibt, die ihn mögen und sich gut mit ihm verstehen...
Und auch ich habe mir immer wieder eingeredet, dass ich drüber stehe, dass ich drüber weg bin... Es ist so bitterböse gelaufen, sowas habe ich noch nie erlebt!

ABER: Es ist nur Selbstbetrug! Wir sind nicht einfach so drüber hinweg und wir haben auch nicht das Recht darauf, Rache an Dritten zu üben! Die anderen können nichts für das, was uns widerfahren ist - und das zu erkennen und auch zu leben ist verdammt viel Arbeit und braucht verdammt viel Zeit! Ich spüre das am eigenen Leib, das fällt nicht einfach von einem ab, man hat nicht einfach über Nacht eine Erkenntnis oder weil man eine Entschuldigungsmail schreibt...
Ich glaube, du wolltest EF weh tun, weil es Teil deiner Rache war - du wolltest deinen Schmerz übertragen, aber das ist ein Trugschluss... Schmerz wird nicht weniger, wenn man ihn teilt, er wird nur immer mehr...

Gibts da doch nochmal eine Runde?
Dieser Satz ist ALARMIEREND und entlarvt deine wahren Gefühle... Wenn du wirklich nur noch Ekel empfindest, wie kannst du dich dann fragen, ob es noch eine Runde gibt? Wenn du wirklich so gefestigt und darüber hinweg bist, dann würdest du gar nicht auf so einen Gedanken kommen! Dann würde dich auch diese Freundschaft auf FB nicht tangieren, dann wäre es dir EGAL...

Ist es aber nicht... Als ich diesen Satz gelesen habe, da habe ich dein Herz förmlich höher schlagen hören... Und ich befürchte leider, dass du dich tief in deinem Inneren nicht frägst, ob es noch eine Runde geben wird ... und SEHNST dich danach...

Das ist ganz weit weg von Abschließen und nach vorne schauen...
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ist es aber nicht... Als ich diesen Satz gelesen habe, da habe ich dein Herz förmlich höher schlagen hören... Und ich befürchte leider, dass du dich tief in deinem Inneren nicht frägst, ob es noch eine Runde geben wird ... und SEHNST dich danach...

Liebe Blumenwiese, danke für deine Worte, aber ich sehn mich wirklich nicht danach. Ja, ich war extrem wütend, bin es vielleicht auch noch, weil mein Schleier einfach weg ist. Wenn ich so alles Revue passieren lasse, bin ich am meisten über mich selbst erschüttert. Dass ich das so lange mitgemacht habe.

Das 1. Mal Kontakt mit seiner ef war im September 16. Da war er bei mir (hat sich frei genommen), seine Frau hat wohl was gemerkt. Damals hat er sein whatsapp-web offen gelassen am heimischen PC. Sie hat aber brav gewartet, bis er daheim war und dann kam von ihr die Nachricht auf mein Handy: Ich solle mich doch das nächste Mal besser mit ihr absprechen, wann wer dran ist. Peng! Daraufhin folgte ein Familienurlaub und ich habe ihm gesagt, dass wir uns besser nie mehr sehen..
Als er vom Urlaub zurück war, hat er Vollgas gegeben - er wollte mich zurück und ich hab "ja" gesagt.

So ging das unzählige Male... als wir ihn einer größeren Stadt mal waren im Ausland, hat sich auch was bei ihm gefunden.. am nächsten Werktag hat er mich verstört angerufen, Sie hätte Unterlagen gefunden vom Mietwagen. (Eigentlich sollte er da hinfliegen).

Ganz am Anfang wurde er auch mal geblitzt auf dem Weg zu mir. Die Strecke fährt er sonst nie. Seiner Frau ist das auch aufgefallen. Er hatte aber immer Ausreden parat.

Dann im April 18 wollte er mich mit auf eine Insel nehmen. Ich sollte dort in einem Ferienhaus leben - er war mit seinen Kindern in einem anderen Hotel. Flugticket war schon bezahlt und für die Ferienwohnung hatte er mir eine seiner Kreditkarten mitgegeben. Ich war kurz davor wirklich mitzufliegen.. 3 Tage vorher habe ich alles abgeblasen, weil ich das nicht konnte. Da war dann ja wieder ein Cut.

Im Mai 18 hat er mich wieder um den Finger gewickelt um dann kurz nachher doch wieder mit mir Schluß zu machen, weil seine Frau angeblich wieder was germerkt hatte.

Dann bin ich vor Kummer und Problemen ja in ein Krankenhaus.. im September 18 hat er sich wieder angepirscht... im Oktober/November/Dezember 18 waren wir nur essen und dann im Januar hatte wir ja "Versöhnungssex"... da hatte er mich wieder in seinem Dunstkreis, nur um mich kurz danach fallen zu lassen. Da hab ich doch gemerkt, dass ich nicht die einzigste bin.

Durch Recherchen im Netz hab ich doch die junge Dame gefunden, mit der er sicherlich auch was hatte. Nur die ist halt verheiratet mit ihrem Soulmate und hat 2 Kinder (kann man auf Insta alles sehen) und er ist auch auf Insta und folgt genau dieser einen Dame! :lach:

Vor einigen Wochen habe ich diese Familie mal fahren sehen. Zufall? Hier bei uns in der Region kennt jeder jeden und es gibt ganz komische Begebenheiten. Ich hatte einige Aha-Effekte.

Jetzt schrieb mir seine Frau, dass sie mir ja gesagt hätte, dass ihr Mann mit mehreren Fraunen schläft. Das stimmt gar nicht - hat sie mir nie!! gesagt.

Jetzt schickt er mir gestern eine Freunschaftsanfrage, die er vor Wochen abgelehnt hat. Ich habe ein Bild von ihm geliked mit Herz... na ja, eigentlich sollte es ein kleiner Spaß sein. :lach:
Ich hab die Freundschaftsanfrage mal angenommen, aber ich befürchte, er weiß gar nicht welche seiner 1000 Geliebten ich bin. :schuettel:

Ich versteh das bald selbst alles nicht mehr. Aber eines ist sicher, ich will nie wieder Kontakt mit dem. :nogo:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Es klingt gar nicht so, als wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm haben willst. Es klingt eher nach dem Gegenteil. Warum sonst hast du die Anfrage angenommen?
Du wirkst erleichtert, gar erfreut, dass er dir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat.
Aber ich frage dich, was hast du nun davon, wenn du weißt, er hat noch andere Frauen?
Er "benutzt" Euch alle für seine Zwecke. Wo bleibt Euer Stolz, Euer Selbstwertgefühl?
Du schriebst, du hast Angst vor Krankheiten, weil er mit mehreren vermutlich ohne Schutz schläft....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du -falls Ihr Euch treffen solltet- zu ihm sagen würdest "Schatz, heute nur mit Kondom".

Wie sieht es innerlich bei dir aus?
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Es klingt gar nicht so, als wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm haben willst. Es klingt eher nach dem Gegenteil. Warum sonst hast du die Anfrage angenommen?
Du wirkst erleichtert, gar erfreut, dass er dir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat.
Aber ich frage dich, was hast du nun davon, wenn du weißt, er hat noch andere Frauen?
Er "benutzt" Euch alle für seine Zwecke. Wo bleibt Euer Stolz, Euer Selbstwertgefühl?
Du schriebst, du hast Angst vor Krankheiten, weil er mit mehreren vermutlich ohne Schutz schläft....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du -falls Ihr Euch treffen solltet- zu ihm sagen würdest "Schatz, heute nur mit Kondom".

Wie sieht es innerlich bei dir aus?

Puschel, ich werde mich NIE mehr mit ihm treffen. ()
Versucht mir doch bitte nicht das Gegenteil einzureden.
Ich bin nicht erleichtert über seine Freundschaftsanfrage.. das bestätigt mir doch nur, dass er echt ein Depp ist. :lach:
Welche Frau will denn so einen Mann?? Ernsthaft oder nur zum Spaß.. den würde ich nicht mal mehr mit der "Kneifzange" anfassen. Hallo, der Mann ist ARZT!? :::

Hier im Forum gibt es eine unschöne Doppelmoral, die mir gar nicht gefällt.
Was macht das denn mit dir Puschel, wenn du meine Beiträge so liest? :smile:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Was denn für eine Doppelmoral?
Für mich liest sich das alles ziemlich crazy ehrlich gesagt.

Und ich glaub dir kein Wort dass du ihn nicht mehr willst. Dann hättest du seine Anfrage nicht angenommen und dich nicht so ereifern. Ich wüsste auch nicht wie Wolfgang dir helfen könnte... :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hier im Forum gibt es eine unschöne Doppelmoral, die mir gar nicht gefällt.


sag mal Lawendel,was ist denn mit dir los ? was sollen diese Behauptungen ?

und soll das hier nur ein schlechter Scherz sein oder wie meinst du das ?

ch muss jetzt mit Wolfgang mal reden. Wir sind ja auch nicht weit weg. Beide in Franken. :lach:
Wolfgang, ich schreibe dir morgen mal eine pn... jetzt brauch ich Hilfe vom Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen Lavendel,

Wo ist denn hier bitte die Doppelmoral?
Sicher, es werden hier Wahrheiten gesagt, die manchmal nicht einfach zu verdauen sind. Ging mir auch nicht anders. Aber, wenn man diese nicht aushalten kann ist man hier falsch.
Und deine letzten Beiträge sind wirklich so geschrieben, dass der Eindruck erweckt wurde Du freust Dich.
Und ich empfinde es ebenso, Du bist so voller Zorn und Rachegelüsten, bis Du Gleichgültigkeit für ihn empfindest, ist es für Dich noch ein weiter Weg.
Gruß Sammys
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
sag mal Lawendel,was ist denn mit dir los ? was sollen diese Behauptungen ?

und soll das hier nur ein schlechter Scherz sein oder wie meinst du das ?

Liebe Felis, warum glaubst du, sollte das ein Scherz sein??
Kannst du mir das bitte erklären?
Hab ich nicht das Recht eine Beratung bei Wolfgang zu bekommen? Gegen Bezahlung?

Und ja, Doppelmoral.
Auf der einen Seite wird hier strategiert um dauerhaft ef zu verletzen. Aber nur subtil. Denn die EF bekommt ja nix davon mit. Der em wird "manipuliert" mit dem Ziel, seine ef zu verlassen und sich für die Geliebte zu entscheiden.

Auf der anderen Seite wird einer EX-Affärenfrau hier denunziert, weil sie ihren eigenen Weg geht, für sich die Sache abgeschlossen hat, einiges klar gestellt hat bei ef und sich auch noch dafür entschuldigt?!

Dann wird ihr hier unterstellt, dass das moralisch nicht okay sei und mir wird unterstellt, dass ich noch lang nicht drüber weg bin.
Alle wissen was in meinem Kopf und Bauch vor geht?!
Leider können die wenigsten hier vermutlich meine Gefühle nachempfinden.. die ich hatte, als ich am Boden lag... Ich hab mich selbst wieder auf die Beine gestellt, bin wieder aufgestanden und sehe jetzt ganz klar, was ich falsch gemacht habe:

Man beginnt keine Affäre mit einem verheiratetem Mann, auch wenn er einem erzählt ihr seid die wahre Königin. Das ist gelogen!!

Es war doch schon immer so: Findet eine Gruppe ein Opfer, das man denunzieren kann, kommen sie wie die Geier und machen einen fertig - und wenn es auch nur verbal mit Brainwashing ist.

Find ich nicht schön ehrlich gesagt!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Du solltest die Straenge und die Erlaeuterung zum Affärenforum vielleicht mal aufmerksamer lesen.
Dann empfehle ich noch die Wikipedia um einfach mal die Bedeutung der Begriffe nachzulesen, mit denen Du hier so um Dich wirfst.
Dich hier als Opfer hinzustellen, finde ich persönlich gelinde gesagt sehr anmaßend. Bisher haben hier Alle versucht Dir zu helfen. Vielleicht einfach mal deine Kritikfaehigkeit überdenken.
Ich wuensche Dir alles Gute.
Sammys
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Du solltest die Straenge und die Erlaeuterung zum Affärenforum vielleicht mal aufmerksamer lesen.
Dann empfehle ich noch die Wikipedia um einfach mal die Bedeutung der Begriffe nachzulesen, mit denen Du hier so um Dich wirfst.
Dich hier als Opfer hinzustellen, finde ich persönlich gelinde gesagt sehr anmaßend. Bisher haben hier Alle versucht Dir zu helfen. Vielleicht einfach mal deine Kritikfaehigkeit überdenken.
Ich wuensche Dir alles Gute.
Sammys

Falsch Sammys! Früher war ich Opfer, ja. Jetzt nicht mehr. Ich wehre mich nur gegen falsche Behauptungen und Ungerechtigkeit.
Warum triggert euch das jetzt so?

Es gibt hier unzählige Stränge (ich nenne jetzt keine!) da wird von erfahren Frauen immer wieder geraten, sich so oder so zu verhalten. Es wird einem ein Spiegel vorgehalten, aber meist ist es grausam in den Spiegel zu schauen, denn da sieht man was, was man gar nicht sehen will. Die Wahrheit!!

Es gibt hier Stränge, da geht es immer, immer wieder um das gleiche Drama, Jahrelang.. dann wird man hier mal angegriffen und dann wieder in Watte gepackt. Es geht immer nur um das eigene Ego (in echt)... um die eigenen Trigger... aber niemals kann sich hier jemand wirklich in einen anderen rein versetzen, ganz einfach, weil es das eigene Gehirn ist, das eigene Bauchgefühl, die eigenen Hormone, der Lauf der Zeit...

Seine Fehler am Ende zu begreifen und sich wirklich zuzugeben ist verdammt schwer. Und zu sagen "es tut mir leid - es war nicht richtig, was ich getan habe" ist noch viel schwerer.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Felis, warum glaubst du, sollte das ein Scherz sein??
Kannst du mir das bitte erklären?
Hab ich nicht das Recht eine Beratung bei Wolfgang zu bekommen? Gegen Bezahlung?


weil du doch im gleichen Atemzug schreibst, du wollest dich nie wieder auf AM einlassen .

ich wundere mich auch sehr über den Ton, in dem du hier gegen alles und jeden wetterst.

Und ja, Doppelmoral.
Auf der einen Seite wird hier strategiert um dauerhaft ef zu verletzen. Aber nur subtil. Denn die EF bekommt ja nix davon mit. Der em wird "manipuliert" mit dem Ziel, seine ef zu verlassen und sich für die Geliebte zu entscheiden.

Auf der anderen Seite wird einer EX-Affärenfrau hier denunziert, weil sie ihren eigenen Weg geht, für sich die Sache abgeschlossen hat, einiges klar gestellt hat bei ef und sich auch noch dafür entschuldigt?!


was möchtest du denn eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
weil du doch im gleichen Atemzug schreibt, du wollest dich nie wieder auf AM einlassen .

ich wundere mich auch sehr über den Ton, in dem du hier gegen alles und jeden wetterst.

Felis, welchen Ton?
Ich bleidige hier niemanden, sondern teile meine Sicht der Dinge mit und verteidige mich ein bisschen.

Du kennst doch meinen Strang gar nicht hattest du gesagt, oder?

Mir wird hier unterstellt, dass ich noch gar nicht wirklich drüber hin weg bin? Das ist nicht wahr - ich bin drüber hinweg.
Der Ton der anderen mir gegenüber ist aber okay?
Da, haben wir sie schon wieder, die Doppelmoral und den erhobenen Zeigefinger. :::
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
weil du doch im gleichen Atemzug schreibst, du wollest dich nie wieder auf AM einlassen .

ich wundere mich auch sehr über den Ton, in dem du hier gegen alles und jeden wetterst.
was möchtest du denn eigentlich ?

Und ich möchte keine Beratung von Wolfgang zur Strategie, wie ich ihn wieder haben könnte. Ja Hilfe, bin doch nicht bekloppt.

Mich hätte Wolfgangs Meinung interessiert, warum mein Ex-AM mir jetzt plötzlich eine FB-Anfrage schickt, obwohl ich seiner EF geschrieben habe?! Das ist eigentlich alles..
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Btw Lawendel man kann deinen Zorn förmlich spüren. Du lässt deinen Frust jetzt hier im Forum aus, das find ich nicht okay. Ich glaube dir nicht dass du über ihn hinweg bist. Aber das ist deine Sache.

Ich frag mich allerdings ernsthaft was du von Wolfgang willst... :zwinkern:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Okay überschnitten
Also das wird er dir wahrscheinlich auch nicht sagen können.
Ich frag mich wieso du ihm überhaupt eine Anfrage gestellt hast
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Btw Lawendel man kann deinen Zorn förmlich spüren. Du lässt deinen Frust jetzt hier im Forum aus, das find ich nicht okay. Ich glaube dir nicht dass du über ihn hinweg bist. Aber das ist deine Sache.

Ich frag mich allerdings ernsthaft was du von Wolfgang willst... :zwinkern:

Danke Angelina.
Genau das meine ich. :zwinkern:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Lawendel, ich kann dich tatsächlich recht gut verstehen, aber es wirkt hier, als wenn du um dich beisst.
Was wird Wolfgang wohl sagen? Wenn du mich fragst, hat dein AM dir die Anfrage geschickt, um sich anzupirschen. Warum auch nicht? Kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen, hat doch bislang gut geklappt.
Ob du seine Frau informiert hast, juckt ihn nicht, er möchte ja vermutlich Sex und die EF ist ja bislang bei ihm geblieben, obwohl sie von der Affäre und anderen Affären wusste.
Die beiden sind lange zusammen, keiner möchte seinen Lebensstandard aufgeben. Wenn sie keine Lust mehr auf Sex hat, was ja nach vielen Ehejahren völlig normal sein kann, holt er sich das woanders, hält aber an dieser langen Ehe fest. So what?
Die Frage, die hier viele stellen und die mich auch wirklich interessiert:
Was möchtest du? Wie geht es dir mit dieser Anfrage?
Das ist eine ernstgemeinte Frage und keine Kritik.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben