Unglückliche Geliebte

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

dass der Kummer jetzt so schnell vorbei ist, war leider auch nicht zu erwarten. Das wird noch eine Zeit lang wellenförmig auf und ab gehen.
Das ist natürlich dann einschneidend, wenn Du eine neue Nummer bekommst. Eine Mail solltest Du ihm natürlich nicht schreiben. Wenn er wirklich mit Dir in Kontakt treten will, wird er eine Möglichkeit finden (derer gibt es ja mehrere!).
Ich kenne das ja leider mit der online-Stalkerei. Für mich war es immer eine wahnsinnige Erleichterung diesen online Status auszustellen. Innerhalb kurzer Zeit, meist schon einem Tag, hat sich dieses Abhängigkeitsgefühl verändert und AM war weit nicht mehr so präsent. Man hält sich selber in diesem Kreislauf gefangen, wenn man permanent nachschaut. Es ist halt wie so ein letzter seidener Faden, den man nicht durchtrennen möchte. :trost:

Es wird wieder besser werden!

Lg
Steelchen
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe LT, liebes Steelchen

Ich habe mir eine Deadline gesetzt bis zum Frühlingsanfang (19.03.)... so lange darf ich noch heulen, ihn vermissen und drauf warten dass er sich meldet. Sollte das, was er in den letzten Wochen geschrieben und gesagt hat, stimmen, dann müsste er es tun. Sonst hab ich ihm wirklich nie was bedeutet und dann werde ich loslassen. Aber ich kanns jetzt noch nicht... es ist wie du sagst Steelchen
Es ist halt wie so ein letzter seidener Faden, den man nicht durchtrennen möchte.

Dann hab ich aber auch genug gelitten, geweint und gewartet...
Doch momentan gesteh ich mir das noch zu:cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich zermartere mir den Kopf, warum er sich nicht mehr gemeldet hat.. Ist es wg. schlechtem Gewissen, weil ich recht habe, oder bin ich ihm echt egal (warum hat er mich dann zurück geholt?) oder will er noch bisschen warten ehe er sich meldet? Ich such so verzweifelt eine Antwort auf meine Fragen und dann immer noch das Bedürfnis ihm eine lange Mail zu schreiben:cry

Habt ihr bitte einen Tipp für mich?
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

ich kann dich gut verstehen. Es ist eben so, dass es irgendwie so ein blödes Ende ist, weil Du aus der Emotion heraus gehandelt hast und schon auch weißt, dass es falsch so war. Glaub mir, ich kenne das so gut.

Wenn einem der andere direkt sagt, er will nicht mehr, hat jemanden anders oder so, dann ist es bestimmt auch schmerzhaft, aber trotzdem leichter, weil man weiß, woran man ist.


Leider machte ich den Fehler immer wieder zu schauen, ob er online ist und am Freitag habe ich gemerkt, dass er ziemlich oft onlie war.. beim mir meldete er sich aber nicht... ich schrieb ihm dann abends ob alles okay sei... er antwortete sofort mit der Frage wie es mir ging. Ich antwortete und dann lies er meine Antwort ungelesen, obwohl er ständig online war... Mir war sofort klar, dass er fmit einer anderen schreibt.. so was hatten wir schonmal.. ich kenne sein WA-Verhalten... sowas ist extremst auffällig.. ich schrieb ihm, warum er nicht mehr antwortet, ob ich was falsch gemacht hätte... er schrieb dann, dass alles okay sei und bis bald... nix weiter... er war dann bis nachts um 1 Uhr immer wieder online... somit war mir klar er ist mit jemand anderem beschäftigt.. auch am Samstag war er ständig online... ich war am Durchdrehen.. konnte das alles nicht glauben.. Hat er mich nur nochmal ins Bett bekommen wollen und trifft/SChreibt parallel mit einer anderen?

ICh schrieb ihm dann Samstag abend: Wir lassen das mal alles, das ist nichts mehr für mich. Wünsch dir viel Glück und weiterhin viel Spaß. Und schreib mir nicht mehr.

Es ist leider so, Du weißt nicht, was der Grund war, dass er so viel online war. Wie gesagt, ich kann Dein Verhalten verstehen, ich hab mich selber oft so ähnlich verhalten. :blush:

Aber nimm mal an, er hat gar nix gemacht und einfach mit Freunden geschrieben oder einfach selber geschaut, ob Du online bist. Wenn Du entspannt geblieben wärst, hätte er sich dann einfach irgendwann gemeldet. Es war doch eigentlich alles gut.

Und dann hat ihn Deine Ansage vielleicht total getroffen, geärgert, irritiert oder whatever, nachdem Ihr Sex hattet und Euch so nahe wart. Was soll er denn da noch machen? Da wäre doch jeder Schritt auf Dich zu total würdelos und auch eine Grenzverletzung, wenn du ihm schreibst, Du willst nicht mehr und ihn blockierst.

Das muss nicht heißen, Du hattest Recht und bist ihm egal, sondern er hat vielleicht auch seinen Stolz und rennt Dir nach so einer Aktion einfach nicht hinterher. Was soll denn da dieses pauschal strategische "Ich meld mich jetzt auf KEINEN Fall zuerst bei ihm" noch bringen, das ist doch da total fehl am Platz.

Auch wenn einige hier aufschreien jetzt. Ich würde ihm schreiben und mich entschuldigen. Ohne Erwartungen zu haben, ohne zu sehr emotional zu werden. So ungefähr, Du fandest es schön mit ihm an dem Abend und warst einfach an dem Samstag unsicher, hattest einen miesen Tag und hast total überreagiert und verstehst es, wenn er nun genug von Dir hat, aber wolltest Dich einfach gerne entschuldigen und zugeben, dass es nicht ok von Dir war. Und wenn er sich nochmal melden würde, dann würdest Du Dich freuen, es aber auch verstehen und akzeptieren, wenn er das jetzt nicht mehr möchte.

So ungefähr.

Und wenn er sich dann nicht drauf meldet, DANN weißt Du, er will nicht mehr. Ob das vorher so war oder nicht, das weißt Du zwar nicht, aber dann weißt Du, dann will er halt jetzt nicht mehr und das musst Du dann akzeptieren.

Ich jedenfalls könnte so besser abschließen. :namaste:

PS: Bitte Strategen mich jetzt nicht hauen! :blush:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe Adesha, hab nichts geschrieben - habe mich nicht getraut... dennoch kreisen meine Gedanken grad jetzt wieder, ihm doch zu schreiben um meine Seele zu errleichtern.

Die letzten Tage habe ich meine Kräfte gebündelt um überhaupt arbeiten zu können... heute bin ich wieder in ein tiefes schwarzes Loch gefallen... ich weine schon den ganzen Tag und bin unendlich verzweifelt.. ich hab irgendwie keine Kraft mehr und keine Ahnung wie ich die nächsten Wochen überstehen soll..

Ich hoffe ständig drauf, dass er sich meldet und fragt was denn eigentlich los war... vergeblich... seit 3 Woche... ich kann nicht glauben, dass ich ihm so egal bin, nach allem was war:cry

Was soll ich denn bloss tun um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen??
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

ich kann nicht glauben, dass ich ihm so egal bin, nach allem was war:cry

"Wir lassen das mal alles, das ist nichts mehr für mich. Wünsch dir viel Glück und weiterhin viel Spaß. Und schreib mir nicht mehr."

Könnte es nicht einfach sein, dass er Dich beim Wort nimmt und nicht mehr schreibt? Das aber überhaupt nichts mit seinen Gefühlen und dem, was zwischen Euch gewesen ist, zu tun hat?

Ich würde Dir trotzdem davon abraten, jetzt eine erklärende Mail zu schreiben. Viel mehr würde ich weiter versuchen, abzuwarten, Dir etwas Gutes zu tun und auf die Zeit setzen, dass es Dir besser geht. Man kann ja immer noch in ein paar Wochen einen unverfänglichen Pling schicken, aber dafür muss einfach noch mehr Zeit vergangen sein und vor allem sollte es Dir nicht mehr so furchtbar schlecht gehen.

:trost:

 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebes Steelchen,
Könnte es nicht einfach sein, dass er Dich beim Wort nimmt und nicht mehr schreibt?

Das kann schon sein. Aber ist es nicht eher normal, einfach mal nachzufragen, was los ist? Er weiß ja gar nicht warum ich so reagiert habe:cry
ch würde Dir trotzdem davon abraten, jetzt eine erklärende Mail zu schreiben. Viel mehr würde ich weiter versuchen, abzuwarten, Dir etwas Gutes zu tun und auf die Zeit setzen, dass es Dir besser geht.
Ich schreibe ihm nicht... was soll das auch bringen.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mir nie mehr besser geht. Entschuldigt mein Gejammere, aber ich fühl mich so hilflos und allein. Das ist auch schon kein normaler Liebeskummer mehr, sondern vermutlich wieder eine richtige Depression. Dabei ging es mir letzte Woche schon besser und jetzt wieder dieses Loch.:(
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

es tut mir echt leid, dass Du gerade wieder ganz unten bist.

Ich hab mir Deine Posts von vor ein paar Wochen nochmal durchgelesen. Diese Situationen mit cut von Dir und Ansage, dass er Dich in Ruhe lassen soll, dann nach einiger Zeit wieder Anfrage von ihm, dann wieder drauf einlassen etc.. sind wirklich viel zu oft vorgekommen. Es ist irgendwie ein ewiger Kreislauf und vielleicht wird man auch irgendwann mal müde.

Ich sehe es überhaupt nicht als ausgeschlossen an, dass er sich auch dieses Mal nicht wieder melden wird. Das Zeitempfinden der Männer ist ja ein anderes, die können nach Monaten auftauchen und so tun, als ob kein Tag vergangen ist und auch, als ob nichts vorgefallen ist.

Da das bei Euch schon so oft auch so dramatisch abgelaufen ist, befürchte ich eh fast, dass er Dich nicht mehr so ganz ernst nimmt. Ein Grund mehr, jetzt durchzuhalten.

Ich kann schon gut verstehen, dass Du tausend Fragen im Kopf hast, die Du beantwortet haben möchtest. Im Endeffekt brauchst Du Dich aber nur an Deine cuts davor erinnern und was er dazu gesagt hat, nachdem er sich wieder angenähert hat.

Wenn er jetzt eine andere Frau hätte, würdest Du es sowieso wahrscheinlich nicht rausfinden, da er es nicht zugeben würde. Das sind ja alles nur Spekulationen.

Und auch wenn er nicht weiß, dass Du jetzt wegen Verdächtigungen bezüglich einer Anderen gecuttet hast, wird er sich halt denken, dass es die gleichen Gründe sind, die sonst zum cut geführt haben. Deswegen fragt er da nicht nach.

Wochenende ist ja immer ganz blöd und oft wird es da wieder schlimmer, weil man durch die Arbeit nicht abgelenkt ist. Ich hoffe, dass Du morgen wieder ein wenig mehr Struktur hast.

Ich kann Dir leider auch nichts konkretes raten, denn ich stehe diesem schrecklichen Gefühl des Verlassenwerdens genauso hilflos gegenüber. Aber vielleicht hilft das einfach auch schon ein bisschen, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist und irgendwo andere Menschen sind, die das auch kennen. :trost:
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Lawendel,

mir geht es wie Mrs. Steele, ich kann Dir auch nicht wirklich raten...außer dazu, nichts in seine Richtung zu unternehmen.
Aber ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen.
Auch ich kann sehr schwer loslassen, besonders nicht, wenn die Dinge kein wirkliches Ende hatten. Manchmal bringt auch einfach die Zeit das Ende mit sich wenn die Dinge keine Zukunft haben.
Ich weiß wie schwer diese Panik des Verlassenseins auszuhalten ist.
Aus-halten ist eben genau das was Du vermeiden solltest, das bringt Dich nicht weiter.

Denkst Du Deinem AM geht es ebenso schlecht wie Dir? Ich glaube kaum..er lebt sein Leben weiter. Und WENN es ihm schlecht geht weil er unter dem cut leidet...dann wird er sich melden. Doch das kann dauern.
Männer haben oft ein anderes Zeitgefühl, (wie Mrs.Steele schon schrieb) eine andere Wahrnehmung und auch eine andere "Dramatik"
Liebe Lawendel, versuche die Zeit zu nutzen..für Dich...wann immer es Dir möglich ist...auch im Kleinen.

ich drück dich....
Selene
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Und auch wenn er nicht weiß, dass Du jetzt wegen Verdächtigungen bezüglich einer Anderen gecuttet hast, wird er sich halt denken, dass es die gleichen Gründe sind, die sonst zum cut geführt haben. Deswegen fragt er da nicht nach.

Hallo Steelchen,
ich glaube wirklich, er fühlt sich ertappt, deshalb keine Nachfrage. Er weiß schon genau, was los ist. Er frägt nicht nach, weil er weiß, mit was ich ihn konfrontiere und er müsste alles abstreiten.
Sein ganzes Verhalten war doch verdächtig.
Ich hab mich so schrecklich gefühlt. Da trafen wir uns Sa und hatten nach Monaten wieder Sex... danach kommt eine Nachricht, dass es schön war und er an mich denkt. Sonntag nichts und am Mo nur kurz eine Nachricht. Da hat er ja schon nicht mehr auf meine Nachricht bezüglich meines kaputten Auspuffs geantwortet... zumindest die kommenden Tage hätte er sich doch mal melden können. Und wie fühlt man sich, wenn man jemandem schreibt, der dauernd online ist, die Nachricht aber nicht liest und dann auf Nachfrage kurz antwortet und die Konversation mit "bis bald" beendet. Mir war doch da glasklar, dass er nicht mit mir schreiben WILL, weil er grad mit jemandem anderen beschäftigt ist.
Ich kenne das doch alles.. das war im Sommer schon mal so.. da war er auch ständig online... am Tag zuvor fragte er noch, ob wir uns sehen können, dann meinte er, es sei doch keine gute Idee... als ich ihm dann schrieb wie traurig ich sei usw und er ständig online war, hat er mich kurzer Hand einfach blockiert um mich am nächsten Morgen wieder zu entblockieren. Da war mir auch klar, dass ihn meine Nachrichten grad bei einer anderen Konversation stören. :cry

Ich suche so verzweifelt nach einer Antwort, warum er mich nach Monaten wieder "zurückgeholt" hat, mir versprochen hat nicht mit meinen Gefühlen zu spielen, wenn er dann doch nebenbei vermutlich immer noch auf Dating-Plattformen unterwegs ist um zu Flirten oder sonst was.. Ich verstehs einfach nicht.

LT hats ja gesagt, dieser Mann ist Gift für meine Seele und das stimmt wirklich. Auch wenn er sich wieder melden würde, er würde mich irgendwann wieder verletzen und ich gehe weiter STück für STück zu Grunde.

Wenn nur die verletzten Gefühle nicht so schmerzen würden und die Erinnerung an die schönen Zeiten endlich verblassen würden:cry
Aber vielleicht hilft das einfach auch schon ein bisschen, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist und irgendwo andere Menschen sind, die das auch kennen.
Ja, das hilft ein bisschen obwohl einem niemand den Schmerz nehmen kann. Da muss man selber durch.
Denkst Du Deinem AM geht es ebenso schlecht wie Dir? Ich glaube kaum..er lebt sein Leben weiter. Und WENN es ihm schlecht geht weil er unter dem cut leidet...dann wird er sich melden. Doch das kann dauern.
Dann bin ich hoffentlich drüber hinweg und kann seine Nachricht mit einem Lächeln einfach löschen.
Liebe Lawendel, versuche die Zeit zu nutzen..für Dich...wann immer es Dir möglich ist...auch im Kleinen.

ich drück dich....
Selene
Danke.. es ist so schwer.. bin wieder richtig depressiv und antriebslos:cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich suche so verzweifelt nach einer Antwort, warum er mich nach Monaten wieder "zurückgeholt" hat, mir versprochen hat nicht mit meinen Gefühlen zu spielen, wenn er dann doch nebenbei vermutlich immer noch auf Dating-Plattformen unterwegs ist um zu Flirten oder sonst was.. Ich verstehs einfach nicht.

Guten Morgen, liebe Lawendel,

dein Post tut mir in der Seele weh und ich würde dich am liebsten schütteln und dir sagen: Mädchen, wach endlich auf.... du bist einem totalen Vollpfosten auf den Leim gegangen. Du hast 1000 x etwas besseres verdient und mach dir keine Gedanken mehr, warum er was getan hat, denn das wirst du nicht wirklich ergründen. Dieser Mann hat ein zu kleines Ego und keine Empathie. Die Gründe dafür kann man nur erahnen. Viel wichtiger ist jedoch, dass du auf dich schaust, die Gründe suchst, weshalb du von diesem Mann nicht loslassen kannst, warum dieser Mann das so überhaupt mit dir machen durfte (dich blockieren, andere Frau etc.)

Ich beantworte dir deine o. g. Frage. Ich denke, er hatte zu diesem Zeitpunkt einfach nichts besseres zu tun, vielleicht ein Gefühl von Sehnsucht, eine andere Frau war nicht in Sicht, also hat er dich aus dem Spielzeugregal wieder rausgeholt, dir das gesagt, was du hören willst bzw. das gesagt, womit er dich rum bekommt und mehr nicht. Er hat seinen Willen bekommen, sein Ego gestärkt und weg war er wieder. Was das mit dir macht, interessiert ihn nicht die Bohne. Und schon allein deshalb, solltest du jetzt auf stehen, in deinem Fahrplan aus "liebe mich selbst", "ich tu mir täglich etwas gutes" und "der Typ hat eine Macke, er macht das so nie wieder mit mir" weiterfahren.

Lawendel, du steckst in einem Teufelskreis fest, aber mach ihn bitte nicht zum Gegenstand deiner Gedanken, weil es einfach nur sinnlos ist. Der Mann wird sich nicht ändern, der ist wie er ist... ein Vollpfosten halt.

Drück dich, La Traviata:herz:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe LT,

Ich denke, er hatte zu diesem Zeitpunkt einfach nichts besseres zu tun, vielleicht ein Gefühl von Sehnsucht, eine andere Frau war nicht in Sicht, also hat er dich aus dem Spielzeugregal wieder rausgeholt, dir das gesagt, was du hören willst bzw. das gesagt, womit er dich rum bekommt und mehr nicht. Er hat seinen Willen bekommen, sein Ego gestärkt und weg war er wieder. Was das mit dir macht, interessiert ihn nicht die Bohne.

Ja, genau das sind auch meine Gedanken:cry

Und schon allein deshalb, solltest du jetzt auf stehen, in deinem Fahrplan aus "liebe mich selbst", "ich tu mir täglich etwas gutes" und "der Typ hat eine Macke, er macht das so nie wieder mit mir" weiterfahren.

Ich frage mich, warum mir das so schwer fällt, mir endlich was gutes zu tun, mich selbst zu lieben und ihn endlich aus meinen Gedanken zu streichen. Stattdessen versinke ich in Selbstmitleid, rauchte zu viel, trinke und nehme Tabletten... wie komme ich nur aus diesem Strudel raus?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

du kommst aus dem Strudel heraus, wenn du das beherzigst, was ich dir in deinem Strang schon dazu geschrieben habe. Das musst du immer wieder ganz bewusst tun. Auch wenn du es anders fühlst, wenn du fühlst, du musst jetzt zur Flasche greifen, dann steh auf, hör dir eine Meditation an (schau mal auf YouTube nach Veit Lindau Meditationen, die mache ich manchmal), die dich anspricht und mach die Meditation. Deine Gefühle werden danach anders sein als vor der Meditation. Dann geh raus an die frische Luft, lies ein gutes Buch, nimm ein Bad, koch dir etwas schönes, mache Yoga oder anderen Sport. Das sind nur die Dinge, die du tun kannst, wenn du allein bist. Dann gibt es natürlich auch die Option unter Menschen zu gehen. Melde dich in einem Kurs deiner Wahl an... ein Hobby, was dir Spass macht, mit anderen Menschen zusammen. Dann hast du Ablenkung und neue Begegnungen gleichzeitig.

Du solltest halt ganz viel von den Dingen machen, die dir gut tun. Aus deinen Gedanken wirst du ihn nicht so schnell streichen können, versuche das gar nicht erst, aber mach trotzdem für dich weiter, sei gut zu dir! Dich holt da niemand raus, das musst du selbst schaffen, Lawendel.

All das dauert seine Zeit, aber wenn du dich aufraffst, das tagtäglich irgendwie tust, dann wird das zu deiner Gewohnheit.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

kennst Du Laura Malina Seiler? Die hat unter anderem einen Podcast, wo sie heute eine Folge über Trennungsschmerz online gestellt hat. Wenn Du gerne Podcasts hörst, wäre das vielleicht was für Dich. Ich fand die Folge sehr gut und ermutigend :smile: Und die Meditationen von Veit Lindau kann ich Dir auch nur empfehlen. Da gibt es so viele, kann man sich immer was passendes raus suchen!

Ich mache mir etwas Sorgen um Dich mit dem Trinken und den Tabletten. Hast Du eigentlich einen ambulanten Therapeuten?

Sei lieb gegrüßt von

Steelchen
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Du solltest halt ganz viel von den Dingen machen, die dir gut tun. Aus deinen Gedanken wirst du ihn nicht so schnell streichen können, versuche das gar nicht erst, aber mach trotzdem für dich weiter, sei gut zu dir! Dich holt da niemand raus, das musst du selbst schaffen, Lawendel.

Liebe LT,
ja, ich weiß.. heute konnte ich mich mit einigen Dingen beschäftigen.. war auch spazieren bei dem herrlichen Wetter... aber, bei allem was ich mache, er ist ständig präsent.. wie ein Schatten, der nicht weichen will.
Am schlimmsten ist halt, dass ich insgeheim hoffe, dass er sich meldet.. jetzt sind fast 4 Wochen vergangen nach meinem Cut und ich bin so traurig, dass er es so stehen lässt.. ich rede mir immer ein, wie du sagst, er ist halt ein Vollpfosten! :shakehead:

Ich mache mir etwas Sorgen um Dich mit dem Trinken und den Tabletten. Hast Du eigentlich einen ambulanten Therapeuten?

Steelchen, ich habe lange eine Therapie gemacht, noch weit vor AM... ich habe eine Therapeutin, die ich anrufen könnte, aber ich müsste lange auf einen Platz warten...
Tavor hab ich jetzt langsam ausgeschlichen und seit 2 Tagen gar keine mehr genommen... ich weiß wo ich lande, wenn ich es weiter tue.. im Bezirkskrankenhaus zur Entgiftung, wie im Sommer:cry

Es ist schon mal gut, dass ich es durchhalte, mich nicht zu melden, ihm auch keine Email zu schreiben, wie ich so oft dachte, ich müsste das tun.. Aber das wäre Perlen vor die Säue geworfen, wie man so schön sagt.. was interessieren den meine Gefühle und Gedanken:cry

Es geht schon weiter.. Tag für Tag... heute beim Sonnenuntergang schauen am See, hab ich mir gedacht: diese Erde dreht sich weiter.. Tag für Tag.. die Sonne geht auf und unter, egal was du machst: ES GEHT WEITER!
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Lawendel,

Es geht schon weiter.. Tag für Tag... heute beim Sonnenuntergang schauen am See, hab ich mir gedacht: diese Erde dreht sich weiter.. Tag für Tag.. die Sonne geht auf und unter, egal was du machst: ES GEHT WEITER!

Ja, und vor allem DU gehst weiter!
Ich habe mir übrigens auch die von LT empfohlenen Meditationen angesehen und reingeschnuppert aber leider noch keine Zeit gefunden für eine Vollständige.
Ich bin zwar offen, aber doch recht "kopfig" bei so etwas. Aber sogar ich war angetan und spürte schon im Kleinen mehr Luft, Ruhe und Kraft
Versuch es einfach !:smile:
Weiter so!!

LG
Selene
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
heute konnte ich mich mit einigen Dingen beschäftigen.. war auch spazieren bei dem herrlichen Wetter... aber, bei allem was ich mache, er ist ständig präsent.. wie ein Schatten, der nicht weichen will.
Am schlimmsten ist halt, dass ich insgeheim hoffe, dass er sich meldet.. jetzt sind fast 4 Wochen vergangen nach meinem Cut und ich bin so traurig, dass er es so stehen lässt.. ich rede mir immer ein, wie du sagst, er ist halt ein Vollpfosten!

Liebe Lawendel,

zu allererst, auch wenn ich dich nicht kenne, ich bin stolz auf dich, dass du dich immer wieder aufrappelst und auch Verantwortung für dich übernimmst!:herz: Ich weiß, wie schwer das ist und dabei hatte ich nie eine Depression, vielleicht depressive Züge....
Ja, dieser Schatten verschwindet erstmal nicht. War bei mir auch lange Zeit so. Wichtig ist, dass du gar nicht erst versuchst, dass der Schatten verschwindet. Sag dir: Das ist die Realität, er ist nun mal in meinen Gedanken, was solls... lächle darüber. Lächle über dich, über die Welt und über diese irren Gefühle. Nimm sie nicht für so voll, sondern sag dir: Es sind NUR Gefühle und wenn du deine Gefühle einmal ganz bewusst und genau beobachtest, wirst du merken: sie ändern sich ständig. Hatte ich dir das Buch "Focusing" empfohlen? Falls nein, kauf dir das! Ich kann dir auch noch den Autor sagen, wenn es dich interessiert. Gib mir einfach Bescheid.

Die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt, auch die darfst du nicht für voll nehmen. Die verschwindet irgendwann von ganz allein, das wirst du gar nicht so richtig mitbekommen. Wichtig ist, dass du wohlwollend dir gegenüber bleibst. Ja, du leidest jetzt halt - na und! Ja, du funktionierst nicht so richtig - na und! Aber versuche diszipliniert so viele Dinge durchzuführen, die dir wirklich gut tun.


Es ist schon mal gut, dass ich es durchhalte, mich nicht zu melden
Ja, ja, ja!!! Das ist auch der Schlüssel zur Verarbeitung. 0 Kontakt! Nur das lässt deine Gefühle abklingen.

hab ich mir gedacht: diese Erde dreht sich weiter.. Tag für Tag.. die Sonne geht auf und unter, egal was du machst: ES GEHT WEITER!
Richtig so! Genau das sind die richtigen Gedanken, weil sie auch wahr sind! :smile:
Meiner Freundin ging es wegen eines Mannes, der sie verließ auch schlecht. Ich sagte immer zu ihr (und das sagte ich damals auch zu mir selbst, als es mir schlecht ging): Alle sind in unserer Welt, alle atmen die gleiche Luft. Niemand ist weg. Wie alles kommt, weiß keiner, es passiert das, was passieren soll. Für irgendwas ist alles gut.

Und ja, es ist tatsächlich so. Und irgendwann wird es dir egal sein, ob er die gleiche Luft atmet oder nicht.

Übrigens hat gestern Abend mein Mann den Namen meines ehemaligen AMs genannt, aber nicht den richtigen, sondern seinen Spitznamen (Nachname leicht verändert). Ich saß dann echt da und habe überlegt, ob nun ein "er" am Ende seines Names kam oder nicht. Ich war darüber selbst erstaunt, aber ich will dir auch Mut machen, alles ist vergänglich, wenn es nicht gefüttert wird mit Gedanken und Aktionen.

Lieber Gruss und hab einen guten sonnigen Tag... und höre Veit Lindau! :zwinkern::smile:
La Traviata
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich zermartere mir den Kopf, warum er sich nicht mehr gemeldet hat.. Ist es wg. schlechtem Gewissen, weil ich recht habe, oder bin ich ihm echt egal (warum hat er mich dann zurück geholt?) oder will er noch bisschen warten ehe er sich meldet? Ich such so verzweifelt eine Antwort auf meine Fragen und dann immer noch das Bedürfnis ihm eine lange Mail zu schreiben:cry

Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

Liebe Lawendel,

Du machst das mit der Kontaktsperre echt gut. Es wirkt souverän und echt mutig. Was in Dir los ist, lässt sich nur erahnen. Für mich ist es jedes Mal schlimm gewesen und dieses Mal spüre ich die Endgültigkeit und habe entschieden aus freien Stücken und für mich, dass ich loslasse...für immer. Es ist ein Prozess und oft müssen Herz und Verstand da Übereinkommen, sonst funktioniert das System nicht.

Was es mir leichter gemacht hat: es wird niemals eine Antwort auf das Warum? geben. Hör auf, dich das zu fragen. Es hält dich in der Vergangenheit fest. Du bekommst keine Antwort. Du hilfst Dir selber, den Ist-Zustand anzunehmen. Sag Dir: Er meldet sich nicht mehr und wird seine Gründe haben, wie ich meine Gründe habe, dass ich diese Affäre so nicht mehr will.

Sende dir mal eine Portion Kraft und wünsche dir weiterhin den Mut und die Entschlossenheit, das hier durchzuziehen. Du bist toll und schaffst das!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

ich finde auch, dass Du das ganz toll machst :herz:

Das mit dem "Warum" sehe ich ein bisschen anders als Herzdame. Im Moment wirst Du die Antwort nicht finden. Aber später, wenn Du durch alle Phasen der Trauer und des Verarbeitens durchgegangen bist und abgeschlossen hast, dann kann man sich meistens die Frage nach dem "Warum" selber beantworten. Dann hat die Geschichte einen Sinn gemacht, den man im Moment nicht erkennen kann. Und ich bin mir sicher, dass Du irgendwann an diesen Punkt kommen wirst, wo alles einen Sinn macht.

LG
Steelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben