Unglückliche Geliebte

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

fühl dich mal von mir in den Arm genommen.:herz:
Ja, das ist hart, was du da gelesen hast, aber es ist die Wahrheit. Und mit der Wahrheit kann man "arbeiten".
Du hast ganz tiefe Gefühle für ihn aufgebaut, die er niemals hatte. Die Frage ist: Von was lenkt dich dieser Typ in deinem eigenen Leben ab, wo du nicht hinschauen willst, wo du auf der Stelle trittst? Braucht es etwas Neues in deinem Leben, eine neue Ausrichtung?
Nun hast du dich mit seiner Mail an ihn nackig gemacht und er schiebt dir die Schuld in die Schuhe... du wolltest ja nicht mehr, dass er sich meldet.... Und ja, irgendwie hat er ja auch Recht. Du hast für dich entschieden, dass du so nicht leben kannst, so ab und zu mal treffen. Und das bist du. Du bist dafür nicht geschaffen. Von ihm ist aber nicht mehr zu haben. Er ist nicht der Kandidat, der mit dir eine zuverlässige Beziehung eingehen will. Vielleicht kannst du, bei aller Liebe zu ihm, das erst einmal anerkennen?! Es ist eine Tatsache.
Er nimmt halt die nächste Frau. Ich bin davon überzeugt, dass das viele Männer so machen, wenn sie nicht sogar gleich mehrere Frauen gleichzeitig am Laufen haben. Überall ein bissl und nichts festes.

Lawendel, du brauchst aber etwas anderes, du hast dich in ihm getäuscht, er ist nicht der Mann, für den du ihn gehalten hast. Auch das solltest du anerkennen. Ja, sei traurig darüber, aber zerstöre nicht dein eigenes Leben mit Tabletten und Alkohol für einen Mann, der ein Spieler ist.

Fang dein Selbstumsorgungsprogramm wieder an und stalke ihn nicht mehr. Das bringt doch alles nichts außer Schmerzen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

eigentlich hatte ich gehofft, dass es Dir schon besser geht, weil Du nichts mehr geschrieben hattest. Leider hab ich mich getäuscht.

Du Arme, das tut mir jetzt wirklich leid, dass er so nichtssagend zurück geschrieben hat :trost:

Ich hoffe, dass das jetzt wirklich der Schlusspunkt war. Denn weiter machen ist jetzt eh mehr oder weniger ausgeschlossen, weil Du Dich in der Mail leider absolut offenbart hast. Schade, dass Du die so geschickt hast. Ich kann es verstehen, dass man auf all die Fragen Antworten möchte und dass man sich das ganze Leid von der Seele schreiben will. Aber gerade wenn ich doch vermute, dass er eh schon längst eine andere hat, würde ich doch niemals solche Sachen schreiben wie sehr ich leide und was für tiefe Gefühle ich für den Mann hab. Damit hast Du Dich leider nur noch kleiner gemacht :|

Vielleicht schaffst Du es ja jetzt, wirklich alles zu löschen, alle Verbindungen zu kappen und auch nicht mehr zu stalken. Es tut Dir einfach überhaupt nicht gut und treibt Dich zu Handlungen, die Dich noch tiefer rein reißen.

Und mach Dir bitte keine Vorwürfe. Die allermeisten Frauen können sowas nicht. Einfach nur ab und an zum Sex treffen, halt "aus dem Regal geholt werden", wenn der Andere Druck hat. Das kann einem doch auch gar nicht wirklich gut tun, wenn man eigentlich was anderes sucht.

Du warst schon auf einem so guten Weg, den solltest Du jetzt wieder finden und Dich wieder in den Vordergrund stellen. Vielleicht hilft Dir auch das schöne Wetter, dass Du raus in die Natur kannst!

Drück Dich mal :herz:

Steelchen
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ja, das ist hart, was du da gelesen hast, aber es ist die Wahrheit.
Liebe LT, ich kann das geschriebene von ihm gar nicht richtig einordnen.. mir kommt es so vor, er beschönigt alles... wenn ich früher gecuttet habe, hat er nie ruhe gegeben, wollte immer nochmal mit mir reden oder hat nachgefragt, das gabs diesmal ja nicht und wenn jemand sowas stillschweigend hinnimmt, dann ist es wohl okay für ihn.
Die Frage ist: Von was lenkt dich dieser Typ in deinem eigenen Leben ab, wo du nicht hinschauen willst, wo du auf der Stelle trittst? Braucht es etwas Neues in deinem Leben, eine neue Ausrichtung?
ER hat mir vermeindliche LIebe und Geborgenheit gegeben (die ich so nie hatte).. er war der wichtigte Mensch neben meinem Sohn in meinem Leben.. jetzt ist er weg. Wir haben unsern Alltag miteinander geteilt, jeden Tag telefoniert, er hat mir sehr geholfen auch. Er war für mich mein Partner.
Er nimmt halt die nächste Frau. Ich bin davon überzeugt, dass das viele Männer so machen, wenn sie nicht sogar gleich mehrere Frauen gleichzeitig am Laufen haben. Überall ein bissl und nichts festes.
ICh glaube, er wollte mich schon dauerhaft in seinem ORbit behalten, aber irgenwie war unsere Affäre wohl zu vertraut.. ich glaube, er hat was aufregenderes gebraucht, was neues. Für mich waren da auch keine Schmetterlinge mehr, sondern ein Gefühl tiefer Zuneigung... davon sprach er aber auch immer... Ich denke er wollte auch frischen Wind und dachte sich auch neben mir noch jemanden zu haben.. wir haben über das Thema Polyamorie ja auch viel gerdet. Nur, ich kann das nicht! Ich möchte einen Mann nicht teilen (Sonderstellung Affäre jetzt mal ausgeschlossen)
Ja, sei traurig darüber, aber zerstöre nicht dein eigenes Leben mit Tabletten und Alkohol für einen Mann, der ein Spieler ist.
Ja, ich weiß... das war jetzt das Finale... aber seine Nachricht mit München hätte er sich doch dann auch sparen können, oder?
eigentlich hatte ich gehofft, dass es Dir schon besser geht,

Liebes steelchen, ja, es ging auch bergauf, ganz langsam.. die Entdeckung bei Instagram und die Tatsache dass er über Threema kommuniziert haben mich Wochen zurückgeschmissen.
das tut mir jetzt wirklich leid, dass er so nichtssagend zurück geschrieben ha
Meine Fragen hat er mir halt nicht beantwortet, aber das hatte ich ja erwartet.
Vielleicht schaffst Du es ja jetzt, wirklich alles zu löschen, alle Verbindungen zu kappen und auch nicht mehr zu stalken. Es tut Dir einfach überhaupt nicht gut und treibt Dich zu Handlungen, die Dich noch tiefer rein reißen.
Ich habe jetzt mein WA deinstalliert und ihn aus dem Telefon gelöscht, ihn bei FB geblockt und auch bei meiner Email... erstmal wird sicher eh nix kommen... habe nur Angst vielleicht in ein paar Monaten, wenn er mal wieder Abwechslung braucht... die Gefahr, dass ich dann umkippe ist einfach zu groß
Du warst schon auf einem so guten Weg, den solltest Du jetzt wieder finden und Dich wieder in den Vordergrund stellen. Vielleicht hilft Dir auch das schöne Wetter, dass Du raus in die Natur kannst!
Das werde ich machen Steelchen, aber grad ist mir nur nach heulen... ich heule jetzt so lange, bis ncihts mehr kommt :cry
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Lawendel,

Fühl dich mal gedrückt von mir. Und lass alle deine Tränen raus. :brav:

Ach, ich frage mich, warum wir Frauen so leiden. Verlieben uns in die falschen Deppen, die uns dann auch noch so quälen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lavendel,

ich bin gerade stark verwirrt. Ich habe deinen Eingangspost nochmal gelesen und der ist vom November 2017. So lang bist du doch noch gar nicht hier... das war doch sicher erst im November 2018, oder?:::::::::

Du schreibst da, ihr kanntet euch 15 Monate und habt euch auf einer einschlägigen Seite kennengelernt.

Du bist davon ausgegangen, dass er dein Partner ist. Wieso eigentlich? Ihr kanntet euch doch noch gar nicht so lang und verheiratet ist er außerdem.

Natürlich beschönigt er alles. Er will seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Es zählen keine Worte, die er gebracht hat. Als du hier aufgeschlagen bist, hast du geschrieben, dass du das so nicht kannst und schon 3 x gecuttet hattest. Das allein zeigt dir doch schon, dass du halt doch nicht für so ein lockeres Affärending zu haben bist. Es war vielleicht mal ein Kick, aber deine Gefühle haben dich überrollt. Ich bin ja davon überzeugt, dass das nochmal so ein Aufbäumen von Frauen ist, die in die Wechseljahre kommen. Diese Stimmungen und Gefühle.... alles hormonell bedingt und du solltest das nicht so Ernst nehmen. Ja, du hast tiefe Gefühle für ihn. Aber diese Gefühle kommen aus dir. Du bist fähig so tief zu lieben, aber was hast du vor ihm gemacht? Da gab es doch auch ein Leben? Neigst du dazu, Männer zu idealisieren, die dir nicht wirklich gut tun? Neigst du dazu, die Augen vor der Realität zu verschließen, sie nicht wahrhaben zu wollen?

Natürlich würde er dich behalten, wenn du ihn willst. Du hast doch entschieden, dass du das so nicht willst. Männer können gern mehrere Frauen haben. Das ist für eine spezielle Art von Mann überhaupt kein Problem. Die erzählen dir dann auch, was du hören willst und fühlen sich trotzdem gut.
Na klar ist das mit München eine Sauerei. Aber nicht in seinen Augen. Er wollte eine nette Zeit mit dir und gut.
Dass du dich deshalb als Nutte fühlst, kann ich allerdings nicht verstehen. Du hast ihn doch in einem einschlägigen Forum kennengelernt. Männer bestechen Frauen mit Worten, um Sex zu bekommen. Letztendlich verhält er sich nur einfach nicht so, wie du es dir gewünscht hast. Das hast du vor allem schon sehr bald erkannt, ihn aber immer wieder zurück genommen bis es dir wieder reichte. Natürlich kann es sein, dass er wieder vor deiner Türe steht bzw. Kontakt sucht. Dann liegt es an dir und deinem Selbstschutz, ihn diese Möglichkeit zu verwehren, denn es kann gut sein, dass er wieder ankommt.
Es ist ein Spiel, Lawendel. Für dieses Spiel bist du aber nicht geeignet im Moment, deshalb ist es tatsächlich besser, es hierbei zu belassen. Du hast das gut gemacht, ihn überall gelöscht. Wenn er tatsächlich wieder ankommt, wirst du spüren, dass man Genugtuung fühlen kann, wenn man jemanden abblitzen lässt. Alles zu seine Zeit! Du musst jetzt wieder heilen. Geh einfach weiter auf deinem Weg. Und letztendlich gibt es Männer wie Sand am Meer... du wirst schon wieder Einen kennenlernen, aber gib dich nicht völlig hin, sondern bleibe mehr bei dir, als bei ihm.
Du hast das schon richtig erkannt, eine Abhängigkeit ist entstanden. Vielleicht beschäftigst du dich mal damit... ich kenne das auch von mir. Es ist ein langer Weg, da weg zu kommen, aber du schaffst das und danach wirst du dich wundern, wieso er dich so in seinen Bann ziehen konnte... denn eigentlich hat dieser Typ nix tolles.... er ist nur sehr egozentrisch und übertrieben. Eigentlich hätte dir diese Schenkung des Rings schon komisch vorkommen müssen, denn schließlich ist er verheiratet. Stell dir vor, du wärst diese/seine EF.... so einen Mann will man doch nicht geschenkt haben.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
ch bin gerade stark verwirrt. Ich habe deinen Eingangspost nochmal gelesen und der ist vom November 2017. So lang bist du doch noch gar nicht hier... das war doch sicher erst im November 2018, oder?
Nein, mein 1. Post war im Nov 2017.--- insgesamt ging unser AF mvom August 16 - Mai 18 Offiziel.. das was danach kam, war a nichts gescheites mehr.

Es war mehr wie eine reine Sex Affäre.. ich liebte ihn und er sagte das zu mir natürlich auch.

Aber wer wieiß ob er nicht allen seinen Freundinnen Ringe schenkt.. seine Mails, die ich mit Tausend mal durchgelesen habe... alles nur Worte..

Er hat grad eine andere, die interessanter ist als ich ... also kanns nicht mal Zuneigung zu mir gewesen sein.. Eine AF nutzt sich halt mit der zeit auch ab... so wie bei uns jetzt...

ich gehe jetzt meinen Weg... ich werde noch lange trauern.. habe für die Woche Benzos von meinem HA verschreiben bekommen.
Im Mai starte ich als fachliche Leiterin einen neuen Job.. bis dahein muss ich wieder fitt sein... ich weiß, ich muss ihn für immer los lassen, nur es tut sooooo weh!
so einen Mann will man doch nicht geschenkt haben.
SEine Frau tut mir leid.. immerhin hat sie dafür Luxus... ihr Mann vögelt zwar mehrer andere FRauen, sie hat aber Kohle ohne Ende und mehrmals im Jahr Urlaub in Florida... so kann man das eventuell dann auch durchhalten.

Er hat auch samtliche ANrufe an sein Handy blokiert.. habs grad mal versucht.. egal ob man unterdrückt anruft oder mit Nummer...nix geht durch...(hab ihn ja früher immer angerufen, wenn ich getrunken hatte)... Er hat also vorgesorgt... nur noch Anrufe von wichtigen Menschen (Smartphone sei Dank)

Ich muss ihn gehen lassen... jetzt !!! :cry
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Lawendel

fühl dich mal gedrückt. :trost:
Ich kann sooo gut verstehen, wie du dich grade fühlst. Ich kenne das auch. Wir Frauen sind wirklich nicht geschaffen für eine Affäre. Vielleicht denken ja viele Männer, dass wir Frauen eine Affäre genauso pragmatisch sehen wie sie - eine Affäre genauso locker nehmen, aber das ist meistens nicht so.

Einerseits weiß ich persönlich z. B dass Männer aus den einschlägigen Börsen oft mehrgleisig fahren aber andererseits kommt man von diesem guten Gefühl, was uns ein AM in den Momenten der Zugewandtheit gibt, nicht los, weil wir das so sehr vermissen.

Und ja; auch eine Affäre nutzt sich mal ab und viele Männer suchen sich dann etwas neues... aber auch diese neue Affäre wird mal an einen Punkt kommen, an der die dann zur Gewohnheit wird - dann kommen die Herren zwecks Abwechslung wieder zu uns zurück. Allein daran können wir erkennen, dass es den Herren nur um den puren 6 geht und nicht, weil sie tiefe Zuneigung für uns empfinden. Natürlich gibt es Ausnahmen. Männer, die verliebt sind, suchen dann aber nicht weiter...

Das vielleicht kann dir dabei helfen loszulassen. Denn wie LT auch schon geschrieben hat; Männer wissen oft genau, was wir Frauen hören wollen, um uns um den Finger zu wickeln Wir glauben das in dem Moment und sind hin und weg...
Ich habe mal von einem Mann gehört, der sich drei / vier Frauen gleichzeitig 'gehalten' hat. Die Frauen wussten natürlich nichts voneinander.

Ich hoffe du bekommst so die Augen geöffnet und kannst abschließen. Zeit heilt wirklich alle Wunden. Du mußt dich nur gut ablenken!

Alles Gute für Dich! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es war mehr wie eine reine Sex Affäre.. ich liebte ihn und er sagte das zu mir natürlich auch.
Männer sagen das oft, weil sie wissen, dass sie Frauen damit gefügig machen. Für ihn war von Anfang an klar, was er will und das hat er gemacht ... planmäßig sozusagen. Er ist ein ganz übler Typ, wenn ich das so lese.... er hat keinen guten Charakter, Lawendel.

Aber wer wieiß ob er nicht allen seinen Freundinnen Ringe schenkt.. seine Mails, die ich mit Tausend mal durchgelesen habe... alles nur Worte..
All das kann sehr gut sein. Und allein das muss dir zeigen, wie beliebig und oberflächlich er ist. Ihm kannst du doch nicht vertrauen und kein Wort glauben.

Er hat grad eine andere, die interessanter ist als ich ... also kanns nicht mal Zuneigung zu mir gewesen sein.. Eine AF nutzt sich halt mit der zeit auch ab... so wie bei uns jetzt...

Lawendel, rede dir sowas erst gar nicht ein. Du kannst nicht in das Innerste dieses Menschen blicken. Vor allem sind solche Sätze Gift für dein Selbstwertgefühl.

ich werde noch lange trauern..

Auch das hier kann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden, wenn du dir das einredest. Vielleicht trauerst du gar nicht so lang, weil du bald neue Eindrücke haben wirst hiermit:

Im Mai starte ich als fachliche Leiterin einen neuen Job..

Und da wird es neue Eindrücke geben. Konzentriere dich jetzt ganz auf dieses Ziel! Dein Leben geht weiter.

SEine Frau tut mir leid.. immerhin hat sie dafür Luxus...
:smile: Aber tauschen würdest du doch nicht mit ihr wollen bei so einem Typen, oder?

Er hat also vorgesorgt... nur noch Anrufe von wichtigen Menschen
Du bist auch wichtig, Lawendel! Rede dir nicht ein, dass du unwichtig bist. Er ist nur ein Vollpfosten.
Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun.

Hab einen erholsamen Tag und freu dich auf das wundervolle Wetter. Es ist ein grandioser Morgen. Wenn ich gekonnt hätte, würde ich jetzt durch die Natur laufen. Leider sitze ich im Büro.

LG La Traviata
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Gehe noch genauer auf eure Posts ein, wenns mir besser geht...
Es hat mich zurückkatapultiert alles
Ich vermisse in so schrecklich gerade und der Gedanke, dass er jetzt eine andere Frau im Kopf hat, viell auch an unserem See spazieren geht, in unsere Lokale geht... mit ihr Sex hat, diese Gedanken machen mich wahnsinnig...
Seine Nachricht war ja recht kühl.. für ihn ist das alles so okay, er will mich ja auch gar nicht als Freundin zurück, sonst hätte er vill um ein gespäch gebeten..

Kann mir hier bitte jemand sagen, dass das irgendwann aufhört und ich in ein paar Monaten/Jahren zurückdenke und mir denke: was ein Volldepp:shakehead:

Es fühlt sich nämlich grad gar nich daran an:cry
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Lawendel,

Es tut mir sehr leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht - fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von mir :herz:

Kann mir hier bitte jemand sagen, dass das irgendwann aufhört und ich in ein paar Monaten/Jahren zurückdenke und mir denke: was ein Volldepp:shakehead:
Das wird es - auf jeden Fall. Ich konnte es mir auch nie vorstellen. Aber irgendwann tut es nicht mehr weh. Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert. Es vergeht immer noch kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, aber es schmerzt nicht mehr :brav:

Du schaffst das auch...

dass er jetzt eine andere Frau im Kopf hat, viell auch an unserem See spazieren geht, in unsere Lokale geht... mit ihr Sex hat, diese Gedanken machen mich wahnsinnig...
Tu Dir solche Gedanken doch bitte nicht an. Sag jedes Mal laut -NEIN - STOPP - und lenke Dich ab.
Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Kann mir hier bitte jemand sagen, dass das irgendwann aufhört und ich in ein paar Monaten/Jahren zurückdenke und mir denke: was ein Volldepp:shakehead:

Es fühlt sich nämlich grad gar nich daran an:cry


Liebe Lavendel ,

Es tut mir wahnsinnig leid wie es dir gerade geht.

Aber lass dir gesagt sein, es wird besser... dies dauert jedoch seine Zeit . Lass deine Trauer zu, wenn es sein muss verkriech dich ne runde, heulen ist auch unheimlich hilfreich ...

Aber du darfst auch das Aufstehen nicht vergessen, ... zusammen raffen auch wenn das sehr schwer fällt... raus gehen, ablenken..

Der Frühling kommt, alles erwacht ..nehm das aufmerksam wahr, konzentrier dich auf die schönen Dinge.

Irgendwann wirst du merken, dass es dir immer besser gelingt ... und auch der Tag kommen wo du merkst „ups, ich hab gar nicht an ihn gedacht“ ...

Und lass dir gesagt sein, aus Erfahrung :lach:... eines Tages wirst du den Kopf schütteln, und dich fragen wie du dich hast so darin einfangen lassen ...
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Lawendel,

Kopf hoch! Wenn wir ganz ehrlich sind.... du hast mehr erwartet nach deiner Nachricht. Du hast dir gewünscht, dass er panisch wird damit du spürst wieviel du ihm bedeutest. Wenn du sonst nicht sehen kannst was du in ihm auslösen kannst, dann so. Und dieses Mal hat er nicht so reagiert wie du erhofft hast. Vielleicht wirklich weil er ein neues Eisen im Feuer hat... aber ganz ehrlich, wenn du zurückblickst auf euer Drama, beneidest du sie für das was ihr bevorsteht? Natürlich tut es weh wenn du merkst dass du doch so austauschbar bist. Aber ER definiert doch nicht WER du bist? In einer Welt wo er sein Spielzeug aus dem Schrank holt wie es ihm passt.... wie hoch bemisst du seine Wertung?
Nur weil du träumst dass er im Prinzessinnenschloss der Prinz ist. Aber in keinem Märchen wäre er der Prinz. Sondern lediglich die Eingangsgeschichte, der Initialzünder der bewirkt dass Aschenputtel sich wandelt und auf ihrem Weg tatsächlich ihren Märchenprinzen findet.
Okay wir leben nicht im Märchen.
Aber trauere nicht so sehr... er gibt dir nicht den Wert. Nur du selber....

Was mir früher geholfen hat als diese Gedanken kamen: Stop! Nicht wieder diesen Gedankengang verfolgen. Weiterschicken.
Versuch mal zu meditieren, oder Yoga zu machen. Wieder zu dir zu kommen.

Liebe Grüsse:herz:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Und übrigens.... warum WA deinstallieren? Du schränkst dich komplett ein im dich vor ihm zu schützen?
Es geht einfacherer: du blockierst ihn. Bei WA und im Telefon blockieren und dann Nummer löschen.
Auch wenn gelöscht, bleibt er blockiert.
Trete ihn aus deinem Handy.... nicht dein kommunikationsmittel um ihm aus den Weg zu gehen :smile:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe XX, hast du nicht gesagt, dass ich mich nicht mehr melden soll, nachdem ich zuletzt bei dir war? Ich dachte du kannst das nicht nur ab und zu dich mit mir treffen.. und habs gemacht - fast - wie du es wolltest...
Nie wollte ich dir weh tun, ich wollte dein Freund bleiben... und klar sehe ich das alles anders wie du geschrieben hast...
Es tut mir leid dass ich alles so kaputt gemacht hab. Aber nie warst du mein Bettschosshündchen aus dem Regal.
Machs gut.
Wenn du mich brauchts, weisst du wo du mich findest.

Hallo ihr lieben, ich lese mir immer wieder diese Zeilen durch und ich der Satz Es tut mir leid dass ich alles so kaputt gemacht hab. geht mir nicht aus dem Kopf.. ist es so dass das ein Zugeständis ist, dass er auch eine andere hat, mich aber trotzdem in seinem Leben haben wollte, sozusagen als Dauerfreundin mit viel Vertrautheit und er weiß ja was er an mir hat.. nebenbei aber auch was neues für den Kick.. neue Haut, einfach was anderes...
Wir hatten uns viel unterhalten und er war ja der Meinung, dass Monogamie nicht in unserer Natur liegt, dass man mehr als eine Frau lieben und begehren kann.. so sollte ich neben seiner Frau ja seine Freundin sein, die Tatsache, dass er aber trotzdem noch eine andere begehrt und sich vielleicht in sie verliebt, machte mich wahnsinnig...

Und warum der Satz Wenn du mich brauchts, weisst du wo du mich findest.
Soll das heißen, wenn ich es mir anders überlege, kann ich mich ja melden?

Ich sitze im tiefen Loch, mit verquollenen Augen... hab ich mich doch schon etwas erholt, kam die Nachricht mit München, jetzt wieder dieser Absturz...
Ich weiß nciht wie ich mich davon erholen soll.. hab einfach keine KRaft mehr... mir kommen ständig die Tränen, ich bin völlig am Ende...
Ich weiß, dass nur der totale Kontaktabbruch und die Zeit mir hilft... aber sie vergeht so langsam..
Ich habe immer noch so tiefe Gefühle für ihn... das ist doch nicht normal.. Ich drehe mich im KReis... gestern konnte ich mich aufraffen.. bisschen raus gehen... heute mag ich mich nur ins Bett verkriechen... ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
All das kann sehr gut sein. Und allein das muss dir zeigen, wie beliebig und oberflächlich er ist. Ihm kannst du doch nicht vertrauen und kein Wort glauben.
Wenn ich gecuttet habe früher, hat er keine Ruhe gelassen, gesagt, er kann nicht ohne mich leben, er hat Herzrasen und Durchfall, kann nciht mehr schlafen...
War das alles nur Taktik?
Und da wird es neue Eindrücke geben. Konzentriere dich jetzt ganz auf dieses Ziel! Dein Leben geht weiter.
ICh habe Angst, dass ich das jetzt vermassele... so depressiv kann ich keine Praxis aufbauen..
Du bist auch wichtig, Lawendel! Rede dir nicht ein, dass du unwichtig bist. Er ist nur ein Vollpfosten.
Warum will mein Kopf und mein Herz das nicht endlich kapieren??
Es kommt mir so vor als wollte ich mich selbstverletzen indem ich mich in so eine ungesunde Abhängigkeit begebe.
Hab einen erholsamen Tag und freu dich auf das wundervolle Wetter.
ICh bin schwerst depressiv.. alles ist schwarz... ich schaffe es nicht.
Das wird es - auf jeden Fall. Ich konnte es mir auch nie vorstellen. Aber irgendwann tut es nicht mehr weh. Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert. Es vergeht immer noch kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, aber es schmerzt nicht mehr
Ich will keine 3 Jahre leiden und dann immer noch an ihn denken... aber danke für deine lieben Worte.
Aber lass dir gesagt sein, es wird besser... dies dauert jedoch seine Zeit . Lass deine Trauer zu, wenn es sein muss verkriech dich ne runde, heulen ist auch unheimlich hilfreich ...
Das mach ich gerade und hoffe, dass mir bald die KRaft dazu fehlt und ich wieder aufstehe:cry
Kopf hoch! Wenn wir ganz ehrlich sind.... du hast mehr erwartet nach deiner Nachricht.
Ja, ich hatte erwartet dass er mir sagt, dass ich ihm immer noch viel bedeute und ob wir nicht einfach mal reden können... stattdessen kam ein "machs gut"

Lieben Dank für eure Anteilnahme - seht mir nach, dass ich so jammere... aber ich kann mit niemendem (außer einer Person virtuell) darüber reden... ich habe niemanden der mich mal in den Arm nimmt, mich rausholt aus meiner Lethargie.. stattdessen muss ich funktionieren für meinen Sohn, arbeiten um Geld zu verdienen... der einzigste Mensch, der 1,5 Jahre für mich da war, mich jeden Tag angerufen hat, gesagt hat, wie sehr er mich liebt, war mein AM:cry
UNd das alles war nur SChall und Rauch... ich bin am Ende.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! Und es tut mir leid, dass du so viel grübelst.

Ich weiß, dass du nicht wieder in die Klinik willst, aber wie wäre es, wenn du dir eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe suchst? Dann hättest du einen festen Anlaufpunkt und könntest dir deinen Kummer von der Seele reden und würdest gleichzeitig Menschen kennenlernen, die dich verstehen. Vielleicht rufst du auch mal die Telefonseelsorge an, die können dir am besten sagen, wo du Hilfe findest.

Du kreist immer wieder um seine Worte. Ich denke schon, dass er dich gemocht hat, aber ich glaube auch, dass ihr 2 euch "ergänzt". Ich hatte dir doch das Buch empfohlen: "Wer bist du wenn du liebst?" .... oder täusche ich mich? Falls du es noch nicht hast, dann kaufe es dir mal. Du erhältst dann viel Hintergrundwissen über die Zusammenhänge wen wir warum anziehend finden.

Und warum der Satz Wenn du mich brauchts, weisst du wo du mich findest.
Soll das heißen, wenn ich es mir anders überlege, kann ich mich ja melden?
Ja, ich würde sagen, es bedeutet, dass er da ist, wenn du ihn noch willst.
Aber das wäre sowas von ungesund für dich, da ich denke, dass du halt nicht der Typ für eine polyamore Beziehung bist, sondern Exklusivität wünschst. Du würdest mit ihm nicht glücklich werden dauerhaft und würdest immer wieder in diese Löcher fallen.
Er ist auf der Suche nach Abenteuer, aber du nicht. Du hast etwas in ihm gesehen, was er nicht ist.

Ich bin dafür, dass du dir Hilfe holst von außen. Wo du halt auch mal reden kannst. Denn reden befreit die Seele und wenn du jeden Tag die Telefonseelsorge anrufst. Tu etwas für dich, damit es dir bald wieder besser geht. Du warst auf einem guten Weg.

Und ja, es ist einfach so: Der eine Tag geht halbwegs und der andere Tag ist wieder grau.

Sie lieb zu dir!:herz: Du schaffst das! Und nimm alle Hilfsangebote an. Und wenn du eine Freundin hast, ruf sie an und sag ihr, dass es dir schlecht geht. Dafür sind Freunde da.

Lieber Gruss La Traviata

Wenn dein AM der einzigste Mensch war, der 1,5 Jahre für dich da war, dann frag ich dich: Was tust du, um Freundschaften aufzubauen, zu pflegen usw.? Da ist doch ein Anteil von dir dabei, wenn du keinen Menschen hast, mit dem du reden kannst.
Liebe Lawendel oder stimmt dieser Satz so nicht ganz und es gibt schon noch andere Menschen in deinem Umfeld, die sich um die kümmern würden, wenn du ihnen ein Zeichen geben würdest?
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Lawendel,


eigentlich brauch ich gar nicht mehr viel zu schreiben, weil LT das wiedermal hervorragend formuliert hat.

Mir tut es auch leid, dass es dir so schlecht geht! Ich war auch an Depressionen erkrankt und weiß wie du dich fühlst. Und da kann man auch nicht einfach rausgehen und sich freuen. Aber dass Benzos shice sind, weißt du selber und ich bin da ganz bei LT, dass du dir unbedingt professionelle Hilfe suchen solltest.


Das Buch finde ich auch gut, vielleicht schaust du dir auch mal die Videos von Christian Hemschemeier an, sehr gut und sehr erhellend. Zu dem Mann möchte ich gar nichts weiter sagen, denn es geht um dich. Aber gut getan hat es dir unterm Strich nicht und darum geht’s. Der Liebeskummer in und nach solchen abhängigmachenden (ich will nicht sagen toxischen) Beziehungen ist besonders schlimm.


Und der letzte Absatz von LT hat mich auch nachdenklich gemacht.


Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße Angelina
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

lass Dich mal drücken :trost:

Wir hatten uns viel unterhalten und er war ja der Meinung, dass Monogamie nicht in unserer Natur liegt, dass man mehr als eine Frau lieben und begehren kann..

Damit hast Du eigentlich schon die Antwort. Egal, ob er jetzt nun definitiv eine andere neben Dir hat oder nicht, für ihn liegt das definitiv im Bereich des Möglichen. Und somit seid Ihr da nicht kompatibel. Denn für Dich gilt in dieser Affäre ja schon Exklusivität.

Und warum der Satz Wenn du mich brauchts, weisst du wo du mich findest.
Soll das heißen, wenn ich es mir anders überlege, kann ich mich ja melden?

Einerseits ist das eine Floskel, die man so schreibt bei Abschieden, andererseits wird er es aber auch so meinen. Für ihn könnte das ja jetzt so locker weiter gehen. Er würde da definitiv nicht Nein sagen, wenn Du die Affäre wieder aufnehmen wollen würdest. Aber für ihn hat das Ganze eine andere Bedeutung als für Dich. Und das macht es eigentlich für Dich nicht lebbar ohne größeren Schaden zu erleiden.

ICh habe Angst, dass ich das jetzt vermassele... so depressiv kann ich keine Praxis aufbauen..

Hast Du denn vor, Dich selbständig zu machen?

Lieben Dank für eure Anteilnahme - seht mir nach, dass ich so jammere... aber ich kann mit niemendem (außer einer Person virtuell) darüber reden... ich habe niemanden der mich mal in den Arm nimmt, mich rausholt aus meiner Lethargie.. stattdessen muss ich funktionieren für meinen Sohn, arbeiten um Geld zu verdienen... der einzigste Mensch, der 1,5 Jahre für mich da war, mich jeden Tag angerufen hat, gesagt hat, wie sehr er mich liebt, war mein AM:cry
UNd das alles war nur SChall und Rauch... ich bin am Ende.

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, liebe Lawendel, dass ich mir wirklich Sorgen um Dich mache. :cry Wenn ich Dich bei mir an der Arbeit am Telefon hätte, würde ich Dich schnellstmöglich einbestellen.
Die Idee von LT mit der Telefonseelsorge finde ich sehr gut, wenn ansonsten keine andere Möglichkeit für Dich in Frage kommt. Mit irgendjemandem muss man einfach reden.

Hast Du denn überhaupt keine Dir näher stehenden Menschen oder kannst Du nur über dieses Thema mit niemandem reden? Wenn ersteres der Fall wäre, dann stimmt das schon, was LT schreibt, dann muss man sich damit auseinandersetzen, was man selber dazu tut, dass das so ist. Wenn es nur um das Affärenthema geht, ist das ja leider oft so. Ich hätte auch nur zwei Leute, die da offen für Gespräche wären. Auch wenn ich mehr Freundinnen hab, mit denen ich sonst über ziemlich viel sprechen kann, bei diesem Thema wäre die Toleranz sehr gering. Und auch meine beste Freundin hat ja eine ganz schlechte Meinung von PT. Das ist in der Tat ziemlich bitter, und darum ist es ja auch so toll, dass es das Forum hier gibt.

Wenn Du insgesamt sehr isoliert bist, ist es kein Wunder, dass Du in AM einen Partner gesehen hast. Ich kann das schon nachvollziehen und es fühlt sich ja dann auch so an, wenn man jeden Tag telefoniert und man einen Ring geschenkt bekommt. Da muss man sich während der Affäre sehr stark im Griff haben und das immer wieder reflektieren, dass hier die Voraussetzungen und die Erwartungen an den Anderen unterschiedlich sind. :|

Liebe Grüße
Steelchen
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Ich will keine 3 Jahre leiden und dann immer noch an ihn denken... aber danke für deine lieben Worte.
Sorry, war keine gute Idee das so zu schreiben...
Aber eigentlich wollte ich hauptsächlich deutlich machen, dass es besser wird mit der Zeit. Auch wenn es momentan nicht danach aussieht :brav:

Aber auch ich mache mir Sorgen, wenn ich Dich so lese. Und es erinnert mich an die Zeit, in der es mir nicht gut ging. Ich weiß, es ist für Außenstehende immer leicht zu sagen, aber auch ich denke, Du solltest Dir schnellstmöglich Hilfe holen...
Könntest du vielleicht mal mit Deinem Hausarzt sprechen? Vielleicht wäre das ein erster Schritt...

Fühl Dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo. Er war heut wieder die ganze Zeit online auf wa... Ich habe ihm viel geschrieben, gefragt ob er eine andere hat... Seine Antwort:, es tut ihm leid, dass es mir schlecht geht. Es ist alles gesagt und es is besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Dann hat er mich blockiert:cry...
Ich hab ihn angefleht mir zu sagen, ob er eine andere hat, mit mir nochmal zu sprechen.. Er hat mich blockiert:cry:cry:cry
Ich kann nicht mehr
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.066
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben