Unklare Trennung - wie weiter machen?

Kontaktsperre durchziehen?

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,7%
  • Sie ab und an kontaktieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Blocken. Nummer löschen. Komplett ignorieren. In der Reihenfolge. Wie schon vor einem halben Jahr empfohlen.

Keine Notwendigkeit ihren Erklärbärchen zu spielen.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Habe ich ja getan. Ist ihre neue Nummer.

Und sie ist diejenige, die das alles so wollte. Das würde ich ihr gerne noch mal klar machen. Bei unserem letzten Treffen, was allerdings schon ein halbes Jahr her ist, kamen auch so Sachen wie „Keinen Kontakt mehr, letztes Treffen, wir schreiben nicht mehr“....

Bevor ich sie blocke, möchte ich ihr das noch mal in nem Einzeiler klar machen.

Vielleicht:

Du wolltest es so. Alles Gute! :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht:

Du wolltest es so. Alles Gute! :smile:
Hallo Chris,

dass klingt so triumphierend und gehässig, nachtragend und überhaupt nicht souverän. Ich kann die Lust zum Abschluss wenigstens einmal zu treten nachvollziehen, aber dass ist stillos, von daher rate ich dir davon ab.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Okay, netter formuliert:

*Name*, es war dein Wunsch dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Dann halt dich bitte auch daran.

Wie wäre es hiermit?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Chris, wieso willst du da noch was schreiben?
Lass sie ziehen, es gibt da schon Monate keine positive Entwicklung.
Block und lösch sie :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Tamura hat es geschrieben: blocken, lieber Chris, ohne Antwort, jede Nummer, alle Kanäle. Es hat keinen Sinn.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Chris,

ich habe deinen Strang verfolgt und meine Befürchtung bestätigt sich anscheinend. Du bist immer noch nicht durch mit ihr:

Und sie ist diejenige, die das alles so wollte. Das würde ich ihr gerne noch mal klar machen.

Du musst ihr nichts klar machen. Das weiß sie selbst ganz genau. Sie weiß aber auch, dass sie dich mit so einer läppischen Nachricht wieder ganz schnell am Haken hat und damit den Gong für die nächste Runde einläutet.

Die Dame braucht wieder Aufmerksamkeit. Gib ihr die um Himmelswillen nicht. Es sei denn, du möchtest dich wieder mit ihren 'Herzbeschwerden' auseinandersetzen.

Wie alle schreiben: Nicht antworten und wieder blockieren. Zeig ihr endlich, wo der Frosch die Locken hat! Sonst kommst du nie zu Ruhe.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Du musst ihr nichts klar machen. Das weiß sie selbst ganz genau. Sie weiß aber auch, dass sie dich mit so einer läppischen Nachricht wieder ganz schnell am Haken hat und damit den Gong für die nächste Runde einläutet.

Die Dame braucht wieder Aufmerksamkeit. Gib ihr die um Himmelswillen nicht. Es sei denn, du möchtest dich wieder mit ihren 'Herzbeschwerden' auseinandersetzen.

Wie alle schreiben: Nicht antworten und wieder blockieren. Zeig ihr endlich, wo der Frosch die Locken hat! Sonst kommst du nie zu Ruhe.

Das kann ich nur so unterschreiben.
Ich habe deinen Strang gestern, komplett, in einem Rutsch gelesen, ich war gespannt, was dieser Dame noch so einfällt und wann und wie Du aus dieser Nummer rauskommst. Ich habe so oft den Kopf geschüttelt bei ihren Aktionen, dass ich nun Nackenschmerzen habe. :PP

Ich denke, Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du auf ihre Nachrichten in irgendeiner Art und Weise wieder reagierst. Bleib stark. Alles Liebe für Dich. :herz:
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Dankeschön für eure Nachrichten.

Gestern bekam ich noch eine Nachricht von ihr:

Dein Geburtstag ist schon etwas her, ich habe lange überlegt ob ich schreiben soll. Aber jetzt schreibe ich alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Spät aber von Herzen kommt das.

Gestern war mein Geb 8 Tage her. Ich glaube, das war einfach noch mal ein läppischer Versuch, doch noch irgend ein Lebenszeichen von mir zu bekommen. Bekommt sie aber nicht.

Sie ist jetzt wieder da, wo sie hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Ich kann mir vorstellen, dass so eine gelegentliche Nachricht von der Ex Genugtuung bringt, auch wenn sie unbeantwortet bleibt. Deswegen wird Ex nicht geblockt.

Hab ich recht, Chris?
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Ich kann mir vorstellen, dass so eine gelegentliche Nachricht von der Ex Genugtuung bringt, auch wenn sie unbeantwortet bleibt. Deswegen wird Ex nicht geblockt.

Hab ich recht, Chris?


So ungefähr.

Ich gehe hier mit Gleichgültigkeit ran. Sie ständig zu blockieren bringt doch auch nichts. Damit wird alles nur weg geschoben. Sie könnte sich theoretisch tausende neue Nummern zulegen und mich irgendwann dazu zwingen, mir selbst eine neue Nummer zuzulegen.
Etwas weit gedacht, aber könnte so kommen.

Ich werde jetzt die Gleichgültigkeitsschiene beibehalten und alle Kontaktversuche konsequent ignorieren. So wird sie schon irgendwann merken, dass das nichts mehr bringt.
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Chris,

ich habe deinen Strang verfolgt und meine Befürchtung bestätigt sich anscheinend. Du bist immer noch nicht durch mit ihr


Wie alle schreiben: Nicht antworten und wieder blockieren. Zeig ihr endlich, wo der Frosch die Locken hat! Sonst kommst du nie zu Ruhe.

Bringt es auf den Punkt! Sehr gut dargestellt.


Ich denke auch dass Chris damit noch nicht durch ist. Wenn es so wäre, wäre es ihm egal was sie schreibt und er würde sich keinen Kopf machen wie er am besten Antwortet.

Die beste Antwort ist keine. Und die Nummer zu blocken ist auch kein Akt. Auch wenn sie jeden Tag eine neue Nummer haben sollte.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich hab mich heute durch den kompletten Strang gearbeitet, der auch echt spannend war und muss sagen: WAHNSINN! ::: :nanu: Die is ja drauf! Hat mich zeitweise an meinen Ex erinnert mit sonem passiv-aggressivem Geschwurbel, was zu nix führt, grausig und äußerst energieraubend! Sie braucht es anscheinend dringend, die Aufmerksamkeit, die Bestätigung geliebt zu werden. Ich habe das Gefühl, dass sie emotional extrem instabil und kaputt ist. Als ob sie sich von dir Teile holt , um sich selbst zu reparieren, was aber eine Illusion ist.

Ich bewundere deine Konsequenz in dieser Geschichte und finde die Beratung wirklich klasse :thumbsup: Aber meine Güte, ich hoffe du findest irgendwann den finalen Absprung.... Und dass das gerade mit so einer Person nicht einfach ist, kann ich gut nachempfinden. Aber du musst es durchziehen, dann fällt es dir irgendwann wie Schuppen von den Augen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Chris,

auch ich haber Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, das ist mein erster Post seit anfang des Jahres...

Aber:

Ich habe auch immer lange damit gerungen, sie nicht zu blockieren und auf "ihre" Nachrichten zu verzichten. Im Endeffekt habe ich sie auch nicht blockiert, ich habe nur ihre Nummer gelöscht und sie in FB entfreundet. Auch wenn mir teilweise nicht dazu geraten wurde, war es genau das, was ich für mich brauchte: ein Abschluss.

Von ihr kam nochmal etwas, warum ich denn ihre Nummer löschen würde usw. das könnte sie nicht verstehen. Ich habe ihr dann geschrieben, dass es so, wie es ist, kacke ist und ihr alles gute gewünscht. Seitdem kam tatsächlich gar nichts mehr, weder von ihr, noch von mir.

Auch wenn ich zwischendurch Frauen kennengelernt hatte und es auch gut lief, wirklich "frei" war ich dennoch nicht. Erst nach dem Cut war für mich alles gut und ich konnte abschließen. Klar, ich hätte ihr auch gerne geschrieben, wie scheiße ich ihr Verhalten fand usw. und war auch kurz davor, aber dann habe ich mich besonnen und bemerkt, dass ich so ein Mensch nicht bin und habs gelassen. Wie gesagt, seit Dezember ist funkstille und ich vermisse es auch nicht mehr. Zuvor hatte ich immer mal wieder geschaut, ob sie online ist oder ob sie online war, aber das ist echtes Gift.

Deshalb möchte ich mich @River anschließen. Ich sehe es ähnlich, du triumphierst über eine Nachricht von ihr, obwohl es dir tatsächlich egal sein sollte. Das Problem ist, dass Du MÖCHTEST, dass sie sich meldet, damit Du sie ablehnen kannst. Wir verurteilen das bestimmt nicht, verstehe uns nicht falsch. Es ist nur ein Hinweis, dass du noch nicht soweit bist und deshalb würde ich Dir auch raten, sie zu entfreunden, blockieren und Nummer löschen.

Wie gesagt, ich habe meine Ex nicht nlockiert, das war aber auch nicht nötig, sonst hätte ich das auch getan. Bei mir hat löschen und vor allem auch Chat löschen Wunder bewirkt.

Viele Grüße,

der Gizmo
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hallo zusammen.

Gibt schon wieder Neuigkeiten.

Das:
Es ist nur ein Hinweis, dass du noch nicht soweit bist und deshalb würde ich Dir auch raten, sie zu entfreunden, blockieren und Nummer löschen.

habe ich nach ein paar Tagen überlegen und auf eure Hinweise/Ratschläge vertrauend, erneut getan und gehofft, es nimmt ein Ende. Habe auch nicht auf ihre offiziellen Nachrichten reagiert.

Das hört sich jetzt an, wie in nem schlechten Film, aber es passiert gerade tatsächlich so.
Freitag abends bekam ich 3 Anrufe (Zeitrahmen 3 Std.) von einer mir unbekannten Nummer.

2 mal hab ich es ignoriert, beim 3x rangegangen und es wurde nach einigen Sekunden wortlos aufgelegt.

Ich habe eine Sms (ja, Sms.. Whatsapp ist nicht verbunden mit dieser Nr.) an diese Nummer geschrieben. Dann entstand die folgende Konversation:

Ich: Hallo, ich kenne diese Nummer nicht. Wenn das ein Telefonscherz sein soll, bitte aufhören damit.

Sie: Das ist nicht schlimm dass du diese Nummer nicht kennst. Aber das ist kein Telefonscherz.

Ich: Wenn mich eine, mir unbekannte Nummer, mehrmals anruft und auflegt sobald ich rangehe, denke ich dass es ein schlechter Scherz ist.

Sie: Ich habe angerufen aber du bist nicht rangegangen. Die Nummer habe ich einmal von dir bekommen.

Ich: Ich weiss nicht wer du bist, aber so wichtig war es wohl nicht.
(Hab ich am nächsten Tag geschrieben)

Sie: Oh Schatzi du weisst nicht wer ich bin? Hast du vergessen, wem du deine Nummer gegeben hast?

Ich: Meine Nummer gebe ich nicht an x-beliebige Leute raus. Ich frage ein letztes Mal; wer bist du und was möchtest du von mir?

Sie: Ich habe deine Nummer von dir bekommen. Was ich möchte? Hmm.. ich weiss nicht ob ich das von dir haben kann.

Ich: Ich kann viel geben. Aber ich denke du hast die falsche Nummer.

Sie: Du kannst viel geben? Hmm, was genau? Ich kann viel für dich sein wenn du möchtest.

Ich: Wieso möchtest du viel für mich sein?

Sie: Ich habe nicht geschrieben dass ich möchte, nur dass ich kann.

Ich: Ich weiss immer noch nicht wer du bist und was du von mir möchtest. Aber ich bin kein Mann für solche Spielchen. Vielleicht ist dir langweilig oder du findest das witzig. Ja, ich kann viel geben, ein grosses Herz, Verständnis und Gefühle. Aber das bekommt nicht jeder.

Sie: Das ist sehr schön was du geschrieben hast. Wer kann das alles von dir bekommen? Hat das schon mal jemand von dir bekommen?

Ich: Wer mich nimmt und liebt so wie ich bin. Ja das hat schon mal jemand von mir bekommen.

-bisher keine weitere Nachricht-

Die letzte war von gestern spät abends.

Erst war ich mir nicht sicher wer das ist.. deshalb habe ich dieses „Spielchen“ mitgespielt um mehr zu erfahren. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie das ist. Bei ihrer letzten Nachricht hat sie einen Satzbau verwendet, den nur sie benutzt (ihr wisst ja, polnische Frau...).

Ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen soll.. das kann doch nicht ihr Ernst sein.
Soll ich auflösen? Weiter dieses Spiel mitspielen und sie auflaufen lassen?
Einfach löschen und blockieren, so wie davor (wobei ich denke, das provoziert sie nur und verleitet sie zu solchen Aktionen).... keine Ahnung. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Chris, ehrlich! Warum reagierst du auf so einen Mist, ich versteh das nicht.
Auch diese Nummer blocken.
Du wirst nie aus der Geschichte gesund rauskommen, wenn du dich immer wieder zum Spielball ihrer Launen machen lässt.
Ist das das Verhalten von zwei erwachsenen Menschen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben