Unsicher, Freundschaft oder doch mehr?

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo meine Lieben ,

nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal zurück.

Vor ein paar Monaten , ok fast 12 , war ich noch einmal dabei ein Ex-zurück zustarten. Zwischenzeitlich hatte ich im Dezember aber Mr. Tattoo kennengelernt der in meinen Augen unperfekt perfekt ist.

Es folgten Monate der Vertrautheit, Zweisamkeit und allem drum und dran , gestern war der Zeitpunkt gekommen um ihn zu fragen was das zwischen uns ist. Es wurde nie benannt aber ich war der Meinung , dass es anders laufen würde.

Er haderte mit einer Antwort. Meinte er würde sich selber im Weg stehen. Als ich ihn fragte was er denn allen anderen erzählt wenn ich da bin ( er arbeitet Auswärts und ist nur am Wochenende daheim) , bekam ich die Antwort " eine Freundin".

Versteht mich nicht falsch aber ich vermeide folgende Punkte in einer Freundschaft :

- jede freie Minute zusammen zu verbringen
- Küssen , Kuscheln , Sex
- mit zu meinen Eltern zu nehmen
- nichts alleine machen zu können
- mir Flirty-WA schreiben

Als ich gestern die Antwort bekommen habe , war ich echt geschockt. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit . Er sagte vor ein paar Wochen noch , dass es wie eine Beziehung ist , wir aber daran arbeiten sollten bis wir es fest machen.
Ja was soll ich davon halten ?

Ich habe ihm gestern bevor wir geredet haben ein Geschenk als Dankeschön ( er hat sich um mein neues Auto gekümmert ) überreicht . Nach dem Gespräch bin ich einige Zeit später gefahren und bekam dann nochmal ein "Danke" bei WA.

Anscheinend gerate ich immer an solche Männer.

Durch das versuchte EB sind mir ja einige Sachen bekannt aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Wieder drehen sich meine Gedanken darum ob:

- er sich nochmal meldet
- es doch was werden kann
- was ich am Besten machen soll

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Sichtweise ans Herz legen und habt einen Rat für mich.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo liebe saltyandsandy,

wir kennen uns ja auch noch aus dem EB von vor einem Jahr glaube ich (mein Nickname war damals noch HannahBaker). Jedenfalls habe ich deine Geschichte mit Mr Tattoo vor einem Jahr immer mitverfolgt und habe mich gefreut, dass man jemanden so Tolles anscheinend tatsächlich im Supermarkt kennenlernen kann - das war doch der aus dem Supermarkt, oder? ;)

Wie es jetzt bei euch steht ist natürlich wirklich ein bisschen enttäuschend :S wie lange genau geht das jetzt mit ihm schon (also so eng wie es jetzt ist)? Vermutlich haben sich bei ihm einfach nicht so sehr Gefühle entwickelt wie bei dir über die Zeit bis jetzt und er hatte schon "Angst" vor dem Tag an dem du es ansprichst, weil es für ihn ganz bequem scheint wie es ist - so ohne Verbindlichkeit und mit lauwarmen Gefühlen seinerseits. Er scheint sich wohlzufühlen mit dir, aber auf dem Weg zu den großen Gefühlen ist er irgendwo ausgestiegen, während du weitergefahren bist - also so liest es sich für mich jedenfalls. Einen Rat habe ich im Moment auch nicht so wirklich, außer eben dass du dich vielleicht ganz klassisch etwas zurückziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Habe gerade nochmal die letzten Seiten in deinem alten Strang zu Mr Tattoo gelesen. Er hatte ja damals im April schon einen Rückzieher gemacht nach seinem Unfall. Wie habt ihr denn danach wieder zueinandergefunden? Vermutlich ist er einfach immernoch auf dem Gefühlslevel von damals... es war nichts beständiges, aber schön, dass du trotzdem da warst.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Channa , ehemals Hannah ,

ich erinnere mich gut an dich :smile:

Jedenfalls habe ich deine Geschichte mit Mr Tattoo vor einem Jahr immer mitverfolgt und habe mich gefreut, dass man jemanden so Tolles anscheinend tatsächlich im Supermarkt kennenlernen kann - das war doch der aus dem Supermarkt, oder? ;)

Ja genau das war der Herr. Im Dezember ist das ganze fast ein Jahr her.

Die Sache mit ihm lief von Anfang an so eng. Er suchte immer die Nähe und die meisten Treffen / Kontakt gingen von ihm aus. Natürlich habe ich auch ein bisschen invest gezeigt aber das meiste kam von ihm.

Damals nach dem Unfall hatte er sich 2 Tage später wieder gemeldet und sich entschuldigt. In der letzten Zeit gab es ab und an auch diese Rückzieher aber ich weiß , dass er wirklich Stress an der Arbeit hat ( riesen Projekt welches bis Dezember fertig sein muss) . Er hat sich aber trotzdem gemeldet. Er war dann der , der auf mich zu gekommen ist.

Für mich sah es nicht so aus als wäre er irgendwann ausgestiegen.
Er hat mich gefragt ob ich bei ihm einziehen will. Vor seinen Kollegen hieß es dann auch mal :

Wenn wir mal heiraten.

Ja sieht mir dann nicht nur nach Freundschaft aus
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo saltyandsandy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Er haderte mit einer Antwort. Meinte er würde sich selber im Weg stehen. Als ich ihn fragte was er denn allen anderen erzählt wenn ich da bin ( er arbeitet Auswärts und ist nur am Wochenende daheim) , bekam ich die Antwort " eine Freundin".
persönlich mag ich solche Beziehungsstatus Fragen überhaupt nicht. Ich muss dann etwas entscheiden, was ich so nicht will, bzw zu diesem ,Zeitpunkt nicht möchte. Mir ist es lieber es kommt von innen, dann passt das auch, sonst fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt. Ist nur meine Meinung.

Der Begriff Freundin kann man jetzt so oder so auslegen. Er hätte ja auch sagen können: meine zukünftige Verlobte :zwinkern: oder schlimmer Bekannte!)).

Würde mir darüber jetzt keine grossen Gedanken machen, sondern auf seine Taten schauen. Ihr redet ja auch über zusammenziehen, usw. Denke das passt schon, er wird evtl von der Frage überrascht gewesen sein.

Gruß Wolf
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo saltyandsandy,

sehe das auch wie Mod Wolf. Immer schwierig als Mann auf solche Fragen zu antworten. Löst bei mir auch meistens Fluchtreflexe aus, die Frage nach dem Beziehungsstatus.

Aber willst du Ihn jetzt verlassen, weil er die unpassende Antwort gegeben hat?

LG Hulahoop
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Wolf ,

schön das du wieder an meiner Seite bist.

Ja ich wollte das Gespräch auch nicht aber nachdem er Freitag zu mir sagte das ich die perfekte Frau bin und alle sich so eine Frau wünschen würden ( es waren 3 Gläser Wein im Spiel ) musste es sein. Diese Frage hatte mir schon lange auf der Seele gebrannt und ich hatte nur auf einen richtigen Moment gewartet und der war leider gestern.
natürlich wollte er nicht darüber reden und ich auch nicht.

Nach der Sache mit Exi war ich froh endlich wieder für einen Menschen Gefühle zu haben und auch zulassen zu können . Einfach kam mir das aber auch alles nicht über die Lippen.

sehe das auch wie Mod Wolf. Immer schwierig als Mann auf solche Fragen zu antworten. Löst bei mir auch meistens Fluchtreflexe aus, die Frage nach dem Beziehungsstatus.

Das kann ich auch verstehen, ist bei mir nichts anderes aber nachdem er mal sagte das wir anfangen müssen uns zu unterhalten und die Sachen nicht tot zuschweigen musste es raus. Es war auch keine klare , direkte Frage . ich habe ihm erklärt was in mir vorgeht und habe dann gesagt das ich Angst vor gewissen Situationen habe weil ich nicht weiß woran ich bei ihm bin.

Er hatte sich gestern noch für das Geschenk bedankt und mir eine Gute Nacht gewünscht. Seitdem kam nichts mehr und ich bin mir auch nicht sicher ob nochmal was kommen wird

Aber willst du Ihn jetzt verlassen, weil er die unpassende Antwort gegeben hat?

Um ehrlich zu sein Nein aber Freundschaft / Freundschaft + kommt auch nicht in die Tüte. Er hat eine Position eingenommen , die selbst Exi nicht hatte.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo saltyandsandy,

lass mal sacken bei Ihm und warte was kommt. Für die "perfekte Frau" sollte Mann schon mal über seinen Schatten springen;)

Um ehrlich zu sein Nein aber Freundschaft / Freundschaft + kommt auch nicht in die Tüte.
Die typische "wasch mich aber mach mich nicht nass" Antwort. Da musst du dich schon entscheiden.

Ich weiß gar nicht was Ihr Frauen alle gegen so eine Freundschaft+ habt. Man trifft sich wenn man Zeit und Lust hat und ansonsten geht jeder seiner Wege. Ist doch super bequem und man muss sich nicht groß einschränken in seinem Leben;).

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich weiß gar nicht was Ihr Frauen alle gegen so eine Freundschaft+ habt. Man trifft sich wenn man Zeit und Lust hat und ansonsten geht jeder seiner Wege. Ist doch super bequem und man muss sich nicht groß einschränken in seinem Leben;).

Ja das geht so lange gut bis einer heult... oder schwanger ist :coolwink:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich bin mir nicht sicher ob noch was kommen wird. Da er menschlich so ist wie ich es bin , kann es passieren das sich das jetzt im Sande verläuft.

Ja wieso kommt das nicht im Frage?
Ich war relativ lange mit Exi zusammen . Ich bin ein absoluter Familienmensch und er hat es mir von Anfang an angetan ::: wieso auch immer. Nicht mein Typ aber er hatte was . Es ist klar , dass das nach 12 Monaten im einem wächst . Ich habe dann doch mehr Gefühle zu ihm aufgebaut als ich wollte. Am Anfang wäre so eine Freundschaft+ ok gewesen .
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ja das geht so lange gut bis einer heult... oder schwanger ist :coolwink:
Schwangerschaft wäre dann z.B. ein guter Zeitpunkt für die Beziehungsfrage;)

Ich bin mir nicht sicher ob noch was kommen wird. Da er menschlich so ist wie ich es bin , kann es passieren das sich das jetzt im Sande verläuft.
Dann mach doch jetzt einfach NIX in seine Richtung und warte ab ob noch was kommt.

LG Hulahoop
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Schwangerschaft wäre dann z.B. ein guter Zeitpunkt für die Beziehungsfrage;)

Ich glaube dann wäre er gestern vom Sofa gefallen :lach:

Nein ich mache nichts. Er ist ja bis Freitag wieder unterwegs von der Arbeit. Für Freitag waren/ sind wir eigentlich zusammen verabredet aber naja.

Ganz ehrlich wüsste ich im Moment eh nicht wie ich mich nach gestern ihm gegenüber verhalten sollte oder kann. Im Grunde weiß er ja jetzt das ich gerne mehr hätte bzw vorstellen kann. Wirkt auf den ein oder anderen Mann ein bisschen abschreckend.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
So viel zum Thema da kommt nichts mehr !))

Ich bin jetzt endlich im Hotel angekommen. Wie war dein Tag?

Sowas mag ich ja gar nicht :lach:ich werde auch nicht mehr antworten . Mein Tag war heute echt schlimm weil ich mir den ganzen Tag Gedanken gemacht habe und jetzt einfach müde bin
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
So viel zum Thema da kommt nichts mehr
na siehste, läuft doch noch. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. :zwinkern:

Diese Frage "was wir jetzt haben" bzw ob das eine Beziehung ist, kann bei einem Mann sehr viel auslösen. Es ist ja der Einstieg in eine "offizielle" Partnerschaft, daraus folgt später die Hochzeit und dann die Kinder. Als Mann hast ja auch oft genug gesagt bekommen "du bist verantwortlich für die Familie und das es gut läuft". Heißt: mit der Frage kommt auf einen Schlag die ganze Verantwortung ins Bewusstsein und manche brauchen da etwas, um das mit ihren Gefühlen abzugleichen.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
na siehste, läuft doch noch. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. :zwinkern:

Das ist wie beim EB. Man versucht sein Gehirnquark zu sortieren aber es gelingt nicht immer.

Diese Frage "was wir jetzt haben" bzw ob das eine Beziehung ist, kann bei einem Mann sehr viel auslösen. Es ist ja der Einstieg in eine "offizielle" Partnerschaft, daraus folgt später die Hochzeit und dann die Kinder. Als Mann hast ja auch oft genug gesagt bekommen "du bist verantwortlich für die Familie und das es gut läuft". Heißt: mit der Frage kommt auf einen Schlag die ganze Verantwortung ins Bewusstsein und manche brauchen da etwas, um das mit ihren Gefühlen abzugleichen.

Klar wird es einiges ausgelöst haben und er wird mit dem Gespräch nicht gerechnet haben .
Allerdings sagte er vor ein paar Wochen als er im Ausland war das wir manche Themen einfach nicht totschweigen sollten und darüber reden müssen um daran arbeiten zu können . Für mich eher eine Aussage , die den Anschein erwecken lässt das man auch darüber mit ihm reden kann. Ich wollte bei dem Gespräch keine Entscheidung. Ich wollte es für mich damit er weiß wie ich mich in manchen Situationen fühle.
Nachteil an der Situation:

Er weiß das ich mir mehr vorstellen kann und damit habe ich mich in eine dumme Position geschoben
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo ihr Lieben ,

ich brauche dann doch mal einen Rat von euch :blush:

Was ist seit dem Gespräch passiert?

Nach Sonntag hatte er sich jeden Tag gemeldet als wäre nichts gewesen. Mittwoch bis Samstag kam dann nichts mehr. Er hatte dann Samstag gegen Abend gefragt wie es mir gehen würde. Sonntag dann ein bisschen so geschrieben. Er fragte nach ein paar Sachen und schickte mir dann ein Bild von dem Geschenk was er von mir bekommen hat. Danach wieder keine Reaktion.
Eine Freundin hatte ihn dann bei Tinder gesehen und mir davon ein Screenshot geschickt. Bei WA sehe ich kein Bild und kein Status mehr:cry Blockiert oder alles raus genommen

Ich bin im Moment ratlos was das soll.

Es gibt da noch ein paar Sachen die ich los werden möchte . Hätte ich gewusst , dass das Gespräch mit so einer Reaktion endet obwohl er sagte wir müssen über sowas reden , hätte ich es gelassen. Habe ich damit alles kaputt gemacht ?
Was ist das sinnvollste ? Machen lassen und warten oder meine Sachen noch los werden?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Eine Freundin hatte ihn dann bei Tinder gesehen und mir davon ein Screenshot geschickt. Bei WA sehe ich kein Bild und kein Status mehr:cry Blockiert oder alles raus genommen

War er vorher nicht bei Tinder?
Das Du bei WA wohl gelöscht wurdest finde ich echt übel. Drück Dich mal.

Ich würde im ersten Moment erst mal gar nichts machen und warten, ob er sich noch meldet. Vielleicht gibt es dann noch eine Gesprächsgrundlage.
Im Endeffekt hast Du nichts kaputt gemacht, sondern Klarheit bekommen, dass er keine Beziehung möchte. Wenn er sich so jetzt einfach aus dem Staub macht ist das ziemlich schmerzhaft, aber vielleicht hast Du Dich so vor Schlimmerem bewahrt.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ob wer vorher bei Tinder war oder nicht , kann ich dir nicht sagen. ich benutze die App nicht. Meine Freundin hat ihn dort erkannt und mir das geschickt.
Ob er mich wirklich blockiert oder gelöscht hat weiß ich nicht. Ich sehe nur nichts mehr aber wäre komisch nachdem er ja gestern noch geschrieben hat.

Gar nichts machen ist immer das Beste aber er ist mir als Person schon wichtig.
Ich kenne ja noch einiges aus dem EB aber das quält mich wirklich . Ich bin mir nicht sicher ob er das den Sonntag richtig verstanden hat oder nicht. Es ist aber traurig , dass man von jetzt auf gleich alles runter fährt. Wir haben sonst am Wochenende immer was gemacht und nur weil ich ihm gesagt habe was in mir vorgeht wenn er sein komisches Verhalten an den Tag legt , ist es anders
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ob er mich wirklich blockiert oder gelöscht hat weiß ich nicht. Ich sehe nur nichts mehr aber wäre komisch nachdem er ja gestern noch geschrieben hat.

Aber wenn Du nichts mehr sehen kannst hat er schon sein Handy modifiziert. Ein technischer Fehler wäre natürlich nicht ausgeschlossen, aber dann würde er das ja irgendwann in Bälde auch so kommunizieren.

Gar nichts machen ist immer das Beste aber er ist mir als Person schon wichtig.
Ich kenne ja noch einiges aus dem EB aber das quält mich wirklich . Ich bin mir nicht sicher ob er das den Sonntag richtig verstanden hat oder nicht. Es ist aber traurig , dass man von jetzt auf gleich alles runter fährt. Wir haben sonst am Wochenende immer was gemacht und nur weil ich ihm gesagt habe was in mir vorgeht wenn er sein komisches Verhalten an den Tag legt , ist es anders

Lass ihn mal in Ruhe darüber nachdenken, falls er das macht. Männer sind seeehhr langsam, viele jedenfalls :lach:. Schau am besten nach Lösungen, wie Du Deine Wochenenden ohne ihn mit Spaß verbringst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.938
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben