Unsicher ...

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey ihr Lieben, :herz:

ich hatte ja schon einen Thread im Ex-Back Bereich, aber da es ja kein Ex-Back mehr geben wird und sich bei mir einiges getan hat, dachte ich, ich wander mal hier her und hoffe auf ein paar Ratschläge und Denkanstöße!

Manchmal bin ich nämlich sehr ungeduldig und vor allem nach meiner Vorgeschichte, sehr verunsichert was Männer und Kennen lernen betrifft.

Kennen gelernt haben wir uns am 20.12. beim Ausgehen und auf Anhieb hat die Chemie gestimmt! Ich war echt überrumpelt !:verliebt:

Erstes Problem, er ist seit kurzem ein sehr guter Freund von meinem Exi und Exi ist durchgedreht und als er mit bekommen hat das wir zusammen raus sind, hat er ihn mit SMS bombardiert und ihn am nächsten auch zur Rede gestellt, daraufhin ist er wieder nach Hause gefahren (700 km) und meinte zu mir, dass er ein bisschen warten möchte, bis sich die Wogen geglättet haben und dann mit meinem Exi reden will.

Fand ich auch völlig in Ordnung so, mal schauen, ob wir zusammen passen, bevor man eine Freundschaft aufs Spiel setzt!

Daraufhin hatten wir täglich Kontakt (immer von ihm ausgehend) eine Woche später trafen wir uns in einem Hotel, auf halber Strecke und verbrachten ein super Wochenende, daraufhin wurde der Kontakt noch intensiver.

Dann lud er mich zu seinem Geburtstag ein (3.1.) und ich fuhr mit dem Zug zu ihm und blieb bis zum 6. auf seinen Wunsch hin.
In dieser Zeit lernte ich seine komplette Familie und fast alle seine Freunde kennen,der Abschied fiel ihm dann sichtlich schwer und ich hatte mich endgültig verknallt. :smilie_auf_wolke7:

Der Kontakt ging weiterhin fast nur von ihm aus und noch immer täglich. Zwei Wochen später schrieb mein Exi ihm, ob er zu seinem Geburtstag Spaß mit mir hatte. Anscheinend hatte er es irgendwie raus gefunden :(
Seine Nachrichten waren an diesem Tag etwas reservierter und er erklärte mir zwar dann, das ich wichtiger sei, aber ich hatte ein komisches Gefühl.
Wir beschlossen dann, das ich nochmal zu ihm übers Wochenend raus fahren sollte, was ich auch machte und diesmal mit meinem Hund.

Das Wochenende verlief dann großartig, er holte Frühstück, kümmerte sich total lieb um meinen Hund und auch am Abend hatten wir Spaß. Er redete von einem gemeinsamen Sommerurlaub, nächste Woche will er ein paar Tage bei mir verbringen und im Februar lud er mich zu einem Ball ein.

Ja und dann... fuhr ich wieder nach Hause...

Am Abend kam lediglich ein SMS ob ich gut angekommen sei, ich antwortete, dass mein Auto kaputt gegangen ist und er schrieb nur ein "Blöd..." zurück.

Daraufhin schrieb ich nichts mehr.

Am Montag kam auch nichts von ihm, Dienstag Abend hielt ich es dann nicht aus und schrieb ihm, wie es ihm geht und so.
Leider wurde ich dann doch auch ein bisschen subi und fragte auch "Ob er denn jetzt mal zu mir kommt?" Antwort: "Ja sicher"

Dann schrieb ich nichts mehr, Mittwoch kam wieder nichts und ich war schon etwas genervt. Vor allem wusste ich da schon dass er Do - So spontan frei bekommen hatte und es wunderte mich das er nicht kommen wollte, da er immer gesagt hatte, sobald er ein paar Tage frei hätte, würde er kommen.
Noch komischer ist, dass er bevor er mich kennen lernte, fast jedes zweite Wochenende zu Besuch bei meinem Exi war. :|

Gestern schrieb er mir dann am Nachmittag:

"Wie gehts"

Ich antwortete 3h später:

"Hey mir gehts ganz gut, danke. Und dir"

"Ein bisschen langweilig..."

"Wieso das? Tust du nicht ... "

(ich hatte ihn nämlich am Dienstag gefragt was er in der vielen Freizeit machen würde)

"Heut nicht, morgen wieder"

(Darauf antwortet ich nichts)

Halbe Stunde später: "Was tust heut so"

"Bin grad was trinken mit den Mädels und dann fahr ich zu ... die hat heute Geburtstag"

"A cool ... :*
Viel Spaß"


Darauf antwortete ich nicht mehr.

Da ich ihn am Dienstag geschrieben habe und etwas subi war und das Wochenende spontan 7h mit dem Auto zu ihm gefahren bin, dachte ich ich halte mich jetzt wieder etwas zurück oder was meint ihr?

Ich finde es nur komisch, dass er auf einmal so wenig schreibt und wenig Interesse zeigt. :(

Soll ich auch mal gar nicht antworten, oder nur ein bisschen zeitversetzt?

Und soll ich ihn nochmal wegen nächster Woche ansprechen? Was ich ihn auch gern fragen würde, ob er es noch immer geheim halten will zwischen uns oder ob mein Exi und dessen Freundschaft noch Thema ist für ihn.

Aber wahrscheinlich ist es besser ich halt mich lieber bedeckt und auf Abstand, oder?

Ich kann halt auch nicht sagen, ob er einfach das Interesse verloren hat, oder zu wenig Sicherheit von mir bekommen hat, er hat ein paar nicht so tolle Trennungen hinter sich und meinte das er davon genug hätte und schon was Ernstes sucht...

Das es eine Fernbeziehung ist/wird macht es natürlich auch nicht leichter, denn eigentlich wollten wir beide sowas nie :S
Aber er meinte dann, dass er anscheinend so weit fahren musste um endlich die Richtige zu finden und bevor er mich kennen lernte, hatte er schon überlegt hier her zu ziehen, weil er die Gegend und Leute so toll fand.

Naja, nachdem mein Exi so ausgeflippt ist, nicht mehr so...

Mich würde interessieren was eure Meinung zu dieser Beziehung ist; hat das Ganze einen Sinn oder zu kompliziert? Soll ich mich zurück nehmen oder doch ein bisschen auf ihn zugehen?
Meint ihr Exi spielt eine große Rolle für ihn (mir ist er egal) und das hält ihn zurück?

Bitte helft mir ein bisschen Ordnung in das ganze Chaos zu bringen und ich Danke euch schon mal für eure Mühen!!
:drehen::Tanzen::drehen::Tanzen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kristallsalz,

na dann mal herzlich willkommen im Kennenlernstrang! ;)

Und ich habe auch gleich mal eine Frage: Wie lange bist Du schon von Deinem Ex getrennt?

Für mich liest sich euer Kennenlernen schon ziemlich rasant..... und der Ex ist auch noch ziemlich präsent, zumindest scheint er zwischen euch zu stehen?!
Als erstes würde ich dem Ex eine klare Grenze setzen! - Es geht ihn nichts mehr an, mit wem oder was Du Deine Zeit verbringst!

Ich kann mir nämlich schon vorstellen, wenn der Ex sich laufend bei dem neuen OdB meldet, dass dieser gar keine Lust auf das Theater hat! - Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht!

Also kläre das erst mal mit dem Ex!

Ansonsten musst Du Dich jetzt erst mal rar machen und Deinen Favorit kommen lassen!
Und bitte auch keine Frage, nach dem nächsten Wochenende! - Wenn, dann muss das von ihm kommen!
Er muss Dich sehen wollen!

Hab jetzt erst einmal Geduld, ja?!

Liebe Grüße
Venus
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hallo liebe Venus,
danke für deine schnelle Antwort :)

MeetingVenus schrieb:
Und ich habe auch gleich mal eine Frage: Wie lange bist Du schon von Deinem Ex getrennt?

Seit 30. Mai diesen Jahres. Er hat mich über Monate betrogen und seine neue Freundin ist zwei Tage, nachdem er das mit mir beendet hat, in unsere Wohnung gezogen.
Die Beiden sind auch noch zusammen.

MeetingVenus schrieb:
Für mich liest sich euer Kennenlernen schon ziemlich rasant..... und der Ex ist auch noch ziemlich präsent, zumindest scheint er zwischen euch zu stehen?!
Als erstes würde ich dem Ex eine klare Grenze setzen! - Es geht ihn nichts mehr an, mit wem oder was Du Deine Zeit verbringst!

Für mich ist Exi kein Thema mehr, wir haben seither nicht mehr miteinander geredet.
Anfangs wollte er Kontakt (SMS, Brief, Anrufe) aber ich habe all seine Versuche ignoriert oder abgewehrt.
Ich glaube im September hat er es dann aufgegeben den Kontakt zu mir zu suchen, seitdem gehen wir uns einfach aus dem Weg.

Wie schon gesagt, ist es mir völlig egal, ob Exi ein Problem hat oder nicht.
Aber er war befreundet mit ihm, hat bei ihm übernachtet usw und wollte das zuerst mit ihm klären bevor wir das offiziell machen zwischen uns.

Was ich auch in Ordnung fand.

Nun ist es aber so, dass Exi wohl heraus gefunden hat, dass wir Kontakt hatten und jetzt auch mit ihm nicht mehr redet.
Seither ist er auch ein bisschen komischer geworden; finde ich - vielleicht bilde ich es mir auch ein!

MeetingVenus schrieb:
Ich kann mir nämlich schon vorstellen, wenn der Ex sich laufend bei dem neuen OdB meldet, dass dieser gar keine Lust auf das Theater hat! - Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht!

Ich glaube nämlich auch das das sein Problem ist :(

Auf jeden Fall werde ich mich nicht melden und sollte er sich melden, soll ich ihn dann mal zappeln lassen oder kann ich gleich mal drauf antworten?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Kristallsalz am 23.01.2015 - 14:03:02
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kristallsalz,

ui, das ging ja flott! :)

Na Dein Ex ist ja auch ein Früchtchen!
Hat schon längst eine neue Freundin und führt sich so auf? - Dem hätte ich schon längst mal ins Geschirr gegriffen!
Eine Frechheit, sich bei euch einzumischen! Es hat ihn überhaupt gar nichts anzugehen, was Du mit wem tust und das würde ich ihm auch noch mal klipp und klar mitteilen!

Das wäre vorerst Dein Part!
Ich nehme an, dass auch Dein OdB dann davon erfahren wird.....

Trotzdem bleibt Dir jetzt erst mal nichts anderes übrig, als wirklich zu warten, bis der Favorit sich wieder meldet!
Und wenn er das tut, vielleicht magst Du uns bescheid sagen? - Dann können wir mal schauen, was wir weiter machen.... ;)

Kopf hoch!

Liebe Grüße
Venus
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Kristallsalz,
die Anfangszeit ist doch gar nicht mal so schlecht gelaufen, wenn man mal von deinem Ex, der im Hintergrund "lauert", absieht. Ich denke, es ist nicht leicht, sich zwischen Freundschaft und Liebe zu entscheiden - eigentlich geht Erstere vor - vor allem, wenn er so viel Zeit bei deinem Ex verbracht hat.
Der Druck, der dein Exi macht, ist nicht besonders fair, denn ihr seit nicht mehr zusammen und er darf gar keine Ansprüche mehr stellen. Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass er von der Geschichte nicht so begeistert ist.
Es ist auch unfair von deinem Neuen, dass er frei hat, versprochen hatte zu kommen, stattdessen was anderes macht (das ist alles noch legitim), aber dann sagt, dass ihm ein bisschen langweilig ist. Es war ja schließlich seine Entscheidung, dich nicht besuchen zu kommen.
Ich finde es gut, dass du nicht mehr geantwortet hast. Meiner Meinung muss jetzt was von ihm kommen - und zwar mehr als "wie gehts".
Sprich ihn auf keinen Fall auf nächste Woche an. Das zeigt nur, wie wichtig es bzw. er dir ist und unterstreicht, dass es ihm nicht so ganz wichtig ist, weil er sich bis jetzt nicht mehr dazu geäußert hat. Es ist seine Aufgabe, sich nun zu bemühen und nicht mehr deine.
Auch die Frage, was nun mit euch ist, würde ich mir sparen. Mit seinem zukünftigen Verhalten wird er ja verdeutlichen, wer oder was ihm wichtig ist oder nicht.
Ich glaube nicht, dass du ihm zu wenig Sicherheit gegeben hast. Die gemeinsame Zeit lief ja ziemlich gut und nur um Sex zu haben oder rumzuknutschen fährt man keine 700km, oder?
Nimm dich zurück, denn er steckt offenbar mitten in einem Dilemma: Liebe oder Freundschaft. Das muss er für sich selbst klären und du kannst und sollst darauf keinen Einfluss nehmen.
Einerseits muss ich Venus beipflichten, aber andererseits nicht: es ist schwierig, wenn der Ex noch immer meint das Leben des Anderen beeinflussen zu müssen. Das belastet vor allem eine frische oder anbahnende Beziehung. Aber ich habe nur gelesen, dass er sich bei seinem Freund (den Neuen) meldet und rummosert. Kristallsalz kann ruhig eine (!) Ansage machen, obwohl ich eher davon abrate, weil sie sich dann in den inneren Konflikt ihres Neuen einmischt - den er meiner Meinung nach selbst lösen muss. Schließlich ist es ja sein Freund und nicht mehr deiner - so kann dir auch hinterher niemand einen Strick daraus drehen, falls es mit euch wider Erwarten doch nicht klappen sollte - denn nach aussen hin hättest du dann eine Freundschaft zerstört, wenn nicht er sich klar für dich entschieden hat.
Es ist heftig, wie lang dein Ex noch versucht hat, mit dir in Kontakt zu bleiben, trotz neuer Freundin. Vielleicht hat er die Trennung ja bereut und ist nicht ganz so glücklich mit seiner Neuen - aber das soll nun nicht das Thema sein.
Deine Lady


Zuletzt modifiziert von LadyClearBlue am 23.01.2015 - 18:51:30
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, liebe blaue Lady, schön, dass Du wieder da bist!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe es wahrscheinlich nicht genau erklärt....

Kristallsalz soll ihrem Ex natürlich eine "Ansage" machen! In dem Sinne von, dass er sich nicht mehr für ihr Leben und ihre Person zu interessieren hat!
Und auch nicht, andere Personen über irgendein Detail oder was auch immer sie persönlich betrifft, zu informieren!

Natürlich kann und darf sie sich nicht zu der vermeintlichen Freundschaft der beiden Herren äussern!
Wenn ihr Favorit meint, weiterhin mit dem Ex befreundet sein zu wollen, dann kann er das tun und die liebe Kristallsalz darf sich auch nicht einmischen!

Ist es jetzt verständlicher? ;)

Venus
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Ich habe schon verstanden, dass sie ihm seine Grenzen aufzeigen soll - dennoch ist es ein zweischneidiges Schwert, weil ihr Einmischen den Ex in eine bestimmte Richtung pushen wird ("jetzt erst recht" und den Neuen weiter "belästigt" mit der Thematik) oder er lässt es von da an sein, aber der Neue bekommt es mit und versteht es als Reviermarkierung und diese würde seine eigene Entscheidung, ob er Exi von ihr und ihm berichtet oder nicht, untergraben. Denn diese Ansage signalisiert sehr deutlich, dass da etwas mehr ist - ich denke nicht, dass er sich Anderen gegenüber über seine Ex äußert.
Natürlich kann es auch seine Wirkung zeigen, aber im Moment halte ich "Füße still halten" für sinnvoller.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich denke auch, dass es besser ist jetzt noch keine "Ansage" Exi gegenüber zu machen. Er kommt ziemlich sicher dieses Wochenende und Exi wird das mitkriegen, dann weiß er so oder so was los ist und ich werde sehen, ob es dann nochmal eine Reaktion von ihm gibt.

Ich hoffe nicht...

Auf jeden Fall hat er sich dann am Freitag doch noch gemeldet: :verliebt:

Hey Bab, was machst?

Ich habe zuerst nicht geantwortet und bin standhaft geblieben. Eine dreiviertel Stunde später, schickte er mir schon traurige Smilies, dann hab ich doch geantwortet, das ich eben gerade unterwegs bin, in einem Lokal, wo er auch schon öfter war (mit Exi und diversen Freunden aus unserer Runde)
Er antwortet das er auch gerne hier wäe und ich antwortete wiederum:

Ja wär cool
... ist auch da
(ein Freund von ihm und Exi)

Dem sollte ich dann liebe Grüße ausrichten, und das habe ich auch gemacht aber nicht mehr zurück geschrieben.

Darauf kam prompt, dass er nächste Woche kommen möchte.

Ich antwortet nur, dass ich mich freuen würde.

Daraufhin Smalltalk von ihm ausgehend über diesen Freund. Nichts interessantes.
Irgendwann antwortete ich nicht mehr und daraufhin schickte er mir Fotos von sich und Freunden (die ich schon kenne) wo er eben gerade war.

Dann fragte er wo ich jetzt bin.
Wir hatten das Lokal gewechselt (sein Lieblingslokal hier in der Gegend)

Darauf kamen dann wieder traurige Smilies.
Es kamen dann noch drei Nachrichten auf die ich nicht mehr antwortete, ehrlich gesagt, weil ich schon geschlafen hab :lach:

Am nächsten Tag schrieb er gleich, ob alles gut ist und ich antwortet mit: Ja alles gut :)

Am Samtag war ich etwas länger unterwegs und habe auch etwas zu tief ins Glas geschaut und kam auf die glorreiche Idee ihm zu schreiben, dass er gerade fehlt... :blush:

Er antwortete am nächsten Tag:

Hey Hübsche, du auch :*

Ich schrieb nichts zurück, war verkatert und ärgerte mich, dass ich schwach geworden war :ins-mausloch:

Aber es dauerte nicht lange schrieb er wieder:

Hübsche... Was machst grad?

Ich schickte ein Foto von meinen Füßen mit meinem Hund auf der Couch.
Darauf entstand wieder ein Smalltalk, was jeder so gemacht hat am Wochenende, auch wiederum das ihm langweilig sei :kratzt_sich_kopf:

Etwas später in dem Gespräch aber auch das er mich unbedingt will.

Irgendwann in der Nacht schrieb er mir dann noch ob ich am Dienstag auf dieser Veranstaltung sei (hatte ich auf FB gepostet)
Das ist ein Mega-Event wo ich mit einer größeren Runde (unter anderem auch Freunde von Exi) bin.

Und er meinte daraufhin, dass er vielleicht auch kommen wolle, er gibt mir Morgen Bescheid.

Jetzt bin ich mal gespannt ob er dahin kommt.
Er weiß das Exis Freunde auch dabei sind und das es somit offiziell zwischen uns werden würde!
Obwohl spätestens wenn er am Wochenende zu mir kommt, wissen es auch alle, ein paar Tage mehr oder weniger wäre dann auch schon egal :Nichtwissen:

Naja, cool wäre es wenn er wirklich am Dienstag dahin kommen würde, obwohl es auch kompliziert wird dann, wir haben ja schon Hotel + Karten und alles organisiert.

Was sagt ihr zu unseren Unterhaltungen?

Irgendwie bin ich ja noch skeptisch obwohl er mir jetzt doch (was das Wiedersehen betrifft) sehr entgegen gekommen ist.
Aber ich bin sowieso sehr misstrauisch nach Exi... :S


Zuletzt modifiziert von Kristallsalz am 26.01.2015 - 13:26:38
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kristallsalz,

im Großen und Ganzen hört sich das doch ganz gut an.... ;)

Das Du etwas zu mutig geworden bist, hast Du ja schon selbst bemerkt... das musst Du unterlassen! Keine Bekenntnisse deinerseits!
Wenn, dann solltest Du Bekenntnisse bekommen!

Was mir aber doch aufgefallen ist, er hat Langeweile?
Soll das heissen, er schreibt mit Dir, weil ihm langweilig ist? Und resultierend daraus, dass er Dich will? - Was meint er damit?

Wenn er wieder Smalltalk aus Langeweile mit Dir hält, dann halte das möglichst kurz und verabschiede Dich! Für seine Langeweile stehst Du nicht zur Verfügung!

Und noch eine Frage an Dich, liebe Kristallsalz: Was möchtest Du "offiziell" machen oder was soll offiziell werden?
Ihr habt doch keine Beziehung! Im Moment seid ihr doch sowas wie gute Bekannte und in dem Fall kann man sich doch ungezwungen treffen...... Oder nicht?

Also, es läuft ganz gut.... Halte Du Dich aber noch etwas zurück und lasse ihn mehr agieren!

Jetzt bin ich erst mal gespannt, ob er zu diesem großen Event kommt.... Halte uns auf dem Laufenden, ja?! ;)

Venus
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
MeetingVenus schrieb:
Das Du etwas zu mutig geworden bist, hast Du ja schon selbst bemerkt... das musst Du unterlassen! Keine Bekenntnisse deinerseits!
Wenn, dann solltest Du Bekenntnisse bekommen!

Ja... mir war danach selber klar, dass die Aktion nicht ganz so toll war :bratpfanne:

MeetingVenus schrieb:
Was mir aber doch aufgefallen ist, er hat Langeweile?
Soll das heissen, er schreibt mit Dir, weil ihm langweilig ist? Und resultierend daraus, dass er Dich will? - Was meint er damit?

Wir haben zuerst so ein bisschen hin und her geschrieben, eben Small-Talk, irgendwann habe ich dann nicht mehr geantwortet und dann kam etwa eine Stunde später das ihm langweilig sei.
Und das er mich will (da meint er glaub ich den Sex)
Ich hab darauf ein paar Stunden später geantwortet und dann kam das mit dem Event wo er vielleicht auch hin kommen möchte.
Ich fand das wiederum sehr positiv, da ich nie erwähnt hatte, das ich da hingehe oder ihn gern dabei hätte.

MeetingVenus schrieb:
Und noch eine Frage an Dich, liebe Kristallsalz: Was möchtest Du "offiziell" machen oder was soll offiziell werden?
Ihr habt doch keine Beziehung! Im Moment seid ihr doch sowas wie gute Bekannte und in dem Fall kann man sich doch ungezwungen treffen...... Oder nicht?

Ja als eine Beziehung, so direkt, würde ich es auch nicht bezeichnen :kratzt_sich_kopf:
Aber ich habe schon sämtliche Freunde und die Familie kennen gelernt.
Er küsst mich in der Öffentlichkeit und nimmt mich auch in den Arm, als ich das letzte Mal bei ihm war hat er mit seiner Mannschaft im Gasthaus Pläne geschmiedet, dass sie ihr Trainingslager in meiner Gegend machen könnten und mit einem Kollegen, dass wir zusammen mit ihm und seiner Freundin eventuell in Urlaub fahren.

Solche Sachen gehen alle von ihm aus, ich mache da gar nichts in diese Richtung oder plane irgendwas Zukünftiges :Nichtwissen:

Also keine Ahnung was das zwischen uns ist :blush:

Das Ding ist nur, wenn er zu diesem Event kommt, ist jedem klar das zwischen uns was läuft (egal was jetzt) und dann wird auch Exi "offiziell" davon erfahren, bis jetzt hat er ja nur spekuliert. Wir haben das Ganze ja eher geheim gehalten bis dato.

Deswegen bin ich wirklich gespannt ob er kommt, denn dann würde er öffentlich zu mir stehen!

Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden ;)

Wie man bis jetzt gesehen hat, brauche ich ja noch Unterstützung und eure Hilfe :ins-mausloch:


Zuletzt modifiziert von Kristallsalz am 26.01.2015 - 15:44:35
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok, die Bratpfanne ist bei Dir angekommen....;)

Also dass er Sex will, denke ich mir nämlich auch! Darauf darfst Du Dich auf keinen Fall einlassen, zumindest noch nicht!
Gibt mir auch etwas zu denken, dass er das so larifari nebenbei erwähnt....
Denke daran, das ist Dein Ass im Ärmel! Und dafür muss er was tun!

Und was das Event betrifft.... bleibe ganz locker und cool!
Bevor ihr für euch beide keine Beziehung habt, gibt es auch nichts offiziell zu machen!
Ich würde es auch nicht ansprechen! Lass es doch einfach auf Dich zukommen!

Und wenn er Dich dann vor allen in den Arm nimmt, prima! Lass Dich treiben.... Du bist niemandem Rechenschaft schuldig!
Und ich würde mich auch nicht dazu äußern...

Jetzt warten wir mal ab, ob er zusagt! ;)

Venus
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ähm.... Naja wir hatten ehrlich gesagt schon Sex, ziemlich oft sogar :blush:

Bis jetzt haben bei mir alle Beziehungen so angefangen und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken darum gemacht, aber anscheinend ist das ja nicht so gut :haut_sich_auf_die_Birne:

Aber zurzeit bin ich zumindest so weit das ich auf diese Anspielungen nicht mehr einsteige. Dafür sollte er sich jetzt schon mal bemühen!

Aber hier mal mein Bericht der letzten Tage:

Er konnte nicht zu dem Event kommen, was ich aber jetzt nicht sooo schlimm fand. War da ja mit einer größeren Runde und hatte mich schon so gefreut darauf und wir hatten die Karten seit ein paar Monaten, also ich weiß nicht mal ob er für unseren Sektor noch Karten gekriegt hätte :Nichtwissen:

Außerdem hatten wir Appartements die ebenfalls voll belegt waren.

Nachdem er schrieb das er doch nicht kommen kann (um 22:37) antwortet ich nur mit

Ok. Werde jetzt schlafen gehen. Gute Nacht :)


(Ich hoffe das war in Ordnung so?)

Am nächsten Tag schrieb er gleich mal, ob wir schon dort seien und ich ließ mir mit der Antwort ein paar Stunden Zeit. Dann schickte ich ein Foto, wo die ganze Runde drauf war und wir gerade ein Bierchen und Sekt tranken (er kennt viele meiner Freunde auch). Ich schickte das Foto mehreren Leuten, da passte das grad gut.

Irgendwann am Abend schrieb er: Oje ihr habt ja kein gutes Wetter...

(Es wurde im Fernsehen übertragen)


Darauf antwortete ich ebenfalls erst zwei Stunden später und auch nur weil sich da gerade unsere Freunde verlobt hatten und ich ihm das mitteilen wollte.
Er freute sich riesig und dann fing er an ganz viel zu schreiben, das er mich gerne immer bei sich hätte, mich jeden Tag sehen will usw.

Ich antwortete nur kurz angebunden, ob er sich da sicher sei.

Ja, sei er ....


Irgendwann schrieb ich nicht mehr, wir feierten ja auch gerade ziemlich :lach:

Am nächsten Tag schrieb er auch gleich wieder und ich ließ mir wieder Zeit mit dem antworten:

So Standard-Fragen: Obs eh lustig war... Ob ich schon zuhause bin... Was ich heute noch mache...

Ich antwortete immer kurz, aber nett und mit Smilies.

Irgendwann schrieb er dann das er mich vermisst und mich gerne hier hätte; viele Kuss-Smilies und Herzen
Ein Foto hab ich auch bekommen von ihm und er wollte dann das ich auch eins schicke, darauf ging ich aber nicht ein, stattdessen schrieb ich; lieber wärs mir er wär hier.

Wir schrieben so ziemlich den ganzen Tag hin und her und es ging IMMER von ihm aus.
Dann fragte er was ich am Wochenende geplant hätte und ich antwortet ehrlich, dass ich mal wirklich gar nichts vor habe.

(Ich bin sonst immer ziemlich verplant)

Dann schrieb er, dass er vielleicht am Samstag kommen möchte.

:shakehead:

Ursprünglich war geplant, dass er heute am Abend kommt, da er die ganze Woche frei hatte!
(Ich bin vor zwei Wochen extra am Freitag-Abend nach dem Arbeiten ins Auto und 8h zu ihm gefahren.) :der_spinnt_gewaltig:

Das würde also bedeuten, dass er lediglich Sa-Abend kommt und am Sonntag wieder heim fährt... :(

Ich hab dann nur geantwortet:

Ok. Früher wäre besser *Zwinkersmily*

Darauf antwortete er:

Ja...
Müssen wir die Zeit halt mit Fotos überbrücken *Kusssmily*


Dann schrieb ich nichts mehr ....

Heute morgen schrieb er dann:

Hey Babe, alles in Ordnung? *Kusssmily*

Und jetzt gerade:

So, Tatto ist fertig *Smily* (Er hat sich heute tätowieren lassen; er hat mehrere)

Und ein paar Minuten später:

Hey, ist schon alles in Ordnung oder?

Ich bin einfach nur genervt wegen diesem Wochenende, es waren so viele Sachen geplant und ich weiß nicht mal aus welchem Grund er nicht früher kommen will!

Ich werde ja nicht mal gefragt, ob oder wie es mir recht wäre.

Vermutlich will er nicht auf meinen Ex treffen, der ist Sa-Abend nämlich auf einer Feier. Aber ich finde das Thema sollte er langsam mal abhaken, immerhin hat er sich jetzt eh nie mehr gemeldet.

Ja ich brauche einen Rat.... :(
Im Prinzip kann ich eh nichts machen, wenn er nur Sa kommen will, ist das halt so, aber es ärgert mich sehr... :'(:'(

Kann ich jetzt mit meinen Nachrichten irgendwas bewirken? Ich möchte auch nicht zickig werden, aber es wäre schon schön wenn er mal drüber nachdenkt, was ich schon alles auf mich genommen habe und das er jetzt am Zug ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kristallsalz,

schön, dass Du Dich wieder meldest!

Bei Dir war ja ganz schön was los.....

gleich eine Anmerkung von mir ....auch wenn ihr schon Sex hattet, lass das jetzt erst mal bleiben! Wenn er auch so alles von Dir bekommt, wird er keine ernsthafte Beziehung mit Dir wollen!
Erstens bist Du schnell zu haben! - Das macht nie einen guten Eindruck!
Und zweitens hast Du eine ziemlich schlechte Ausgangsposition.... es gibt nichts mehr, worum er sich wirklich bemühen müsste!
Und das ist eher schlecht!

Mit zu schnellem Sex verbaut man sich wirklich viele Chancen und alles, was zu leicht zu haben ist, wird schnell uninteressant!
Mädels, seid euch doch mehr wert!

Halte Dich bitte auch mit Äusserungen wie "lieber wäre es Dir, er wäre da"! zurück!
Du musst Bekenntnisse bekommen, nicht er!

Was Du jetzt ernsthaft tun kannst.... Meldet er sich nicht mehr rechtzeitig, was aus dem Samstag wird, bekommt er eine Absage! - Auch wenn es Dir schwer fällt! Das muss ein!

Sollte er kommen wollen, stelle vorher klar, dass es keinen Sex geben wird! Er sollte wegen Dir kommen und nicht, weil er Sex haben kann!

Meine Meinung, er schreibt Dir zwar... aber nach Sehnsucht sieht das alles nicht wirklich aus.... das ist mehr Larifari. Er bemüht sich nicht!
Liebe Kristallsalz, mache Dich rar! Und zwar richtig! Antworte bitte nicht mehr auf die unbedeutenden Nachrichten!
Für Höflichkeitsfragen stehst Du nicht mehr zur Verfügung!

Vielleicht meldest Du Dich doch mal zwischendurch bei uns..... Wir können Dir sicher gute Ratschläge geben!

Schreib gleich hier, wenn er Dir bescheid gibt wegen Samstag! Dann können wir zusammen mal schauen! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 29.01.2015 - 13:56:13
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ojeoje... Das klingt ja alles nicht so gut :(

Ich dachte eigentlich es läuft nicht so schlecht, weil er ja wirklich ständig und viel schreibt und alles von ihm ausgeht. Ich glaube er ist sonst nicht so der Typ der viel über Gefühle schreibt, er hat in seinen vorigen Beziehungen ganz schön was mitgemacht.

Soll ich auf die letzten drei Nachrichten auch nicht antworten?
Er sieht ja das ich online war.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kristallsalz,

na ja, so schlecht ist es nun auch wieder nicht....

Was ich aber wirklich leider sagen muss, ich sehe kein Bemühen bei ihm!
Er schreibt nur Status-Nachrichten, einfaches bla bla.... und was er schreibt, ist ziemlich belanglos! - Findest Du nicht?

Ständig und viel schreiben hat eigentlich nichts zu sagen! Außerdem bekommt man auch schnell den Eindruck, ständig verfügbar zu sein!

Versuche diese Schreiberei einzugrenzen!
Und wie gesagt, Du musst nicht antworten! Lass mal ruhig ein paar Antworten aus!
Du hast viel zu tun und gut ist!
Er soll Dich sehen wollen! Er soll sich richtig um Dich bemühen!

Vielleicht antortest Du nur nochmal kurz "Ja klar, hab viel zu tun"!
Mehr nicht!

Ach ja, und vielleicht nimmst Du den Zeitstempel bei WA raus!

Wann wollte er kommen? Übermorgen?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 29.01.2015 - 14:57:22
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich hoffe nur ich vertreibe ihn nicht damit, wenn ich nur mehr so wenig schreibe ...

Und zu dem Tattoo soll ich gar nichts sagen?

Er schreibt schon mindestens einmal am Tag was Nettes, wie das ich ihm fehle oder er mich vermisst, oder er mich gern hier hätte und schickt Küsse und so weiter

Ich dachte es wäre gut wenn sich auch eine freundschaftliche Ebene aufbaut und man sich schreibt was der andere so macht. :kratzt_sich_kopf:

Ich kann den Zeitstempel leider nicht raus nehmen, so viel ich weiß geht das nur beim Iphone...

Gestern hat er geschrieben, dass er vielleicht am Samstag kommt.

Ursprünglich war Donnerstag ausgemacht (darüber haben wir vor circa 2 Wochen geredet)
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Eigentlich würde ich ihm aber schon mal gern sagen, dass ich das Gefühl habe es geht ihm eh nur um das Eine und das er auch deswegen nur einen Tag kommt.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich der falsche Weg ist, aber ein bisschen Klarheit wäre schon nicht schlecht und er weiß ja auch das ich betrogen wurde und schwer Vertrauen fasse.
Ein bisschen fordernd kann man da doch sein, oder?

Bis jetzt war ich ja nur nett und lieb und das perfekte Frauchen, vielleicht bin ich ihm da auch einfach zu langweilig, manchmal ein bisschen konter geben, würde vielleicht nicht schaden.
Eine Freundin von ihm war total streng und mit der war er immerhin acht Jahre zusammen und die Letzte um die er sich bemüht hat, war immer so abweisend, da hat er das dann ganz schnell sein lassen.
Er meinte, dann zu mir, dass war ihm einfach zu mühsam und das braucht er nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kristallinchen, man kann ganz sicher keinen Mann verschrecken, der wirklich ernsthaftes Interesse hat!
Schon gar nicht durch weniger Nachrichten!

Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass Du schon verliebt in ihn bist!
Die freundschaftliche Ebene wird nicht funktionieren!

Es ist schön, wenn er schon was Nettes, Persönliches schreibt.... ABER! Taten sagen mehr als Worte! - Und noch sind es "nur" Worte!

Und deshalb muss diese Schreiberei aufhören!
Ganz schlimm finde ich, jeden Schritt mitzuteilen, was man gerade so macht....
Damit macht sich uninteressant, zu verfügbar und irgendwann zu langweilig!

Außerdem, ihr habt keine Beziehung!

Liebes, wir wollen doch, dass er sich um Dich bemüht, richtig auf Dich zu kommt!
Dazu musst Du ihm aber eben auch die Gelegenheit geben, Dich mal vermissen zu können! ...Du bist ja immer da und verfügbar....
So kann er ja gar keine Gefühle und evtl Sehnsucht entwickeln!

Verstehst Du?

Schreibe jetzt nur noch die Antwort, die ich vorgeschlagen habe und mehr nicht! Auch nicht auf sein Tattoo eingehen!
Ansonsten wartest Du ab, ob er sich wegen Samstag meldet! Das muss er aber von alleine tun!

Halte Dich jetzt bitte zurück! - Auch, wenn es Dir schwer fällt!
Es hilft nichts....

Kopf hoch!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 29.01.2015 - 15:24:45
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Nachricht abgeschickt und Zeitstempel konnte ich auch raus nehmen.

Also... Jetzt abwarten und Tee trinken :headshake: Mann mann mann warum ist das alles immer so kompliziert :shakehead:

Danke liebe Venus, für deine Geduld mit mir!

Ehrlich gesagt hatte ich schon das Gefühl wir seien in einer Beziehung, zumindest am Anfang davon.

Geantwortet hat er auch schon:

Dann ist gut... *LachendesSmily*


Zuletzt modifiziert von Kristallsalz am 29.01.2015 - 15:29:27
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kristallsalz schrieb:
Eigentlich würde ich ihm aber schon mal gern sagen, dass ich das Gefühl habe es geht ihm eh nur um das Eine und das er auch deswegen nur einen Tag kommt.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich der falsche Weg ist, aber ein bisschen Klarheit wäre schon nicht schlecht und er weiß ja auch das ich betrogen wurde und schwer Vertrauen fasse.
Ein bisschen fordernd kann man da doch sein, oder?


Das darfst Du auf keinen Fall tun!
Du wolltest doch selbst Sex mit ihm haben und jetzt machst Du ihm einen Vorwurf?!

Und dann eine Forderung von ihm? Damit wirst Du nur das Gegenteil erreichen! So ein Druck in der Kennenlernphase ist das Schlimmste, was man machen kann!

Zu guter letzt.... was für eine Klarheit möchtest Du hören? Es gibt doch gar nichts zu klären....
Liebe Kristallsalz, es geht leider nicht nur nach Deinem Willen...

Lass es ganz langsam laufen und sich entwickeln! Das alles braucht viel Zeit und Raum....
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.375
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben