Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo ihr Lieben,
wie schon viele andere hier, habe ich schon lange mitgelesen und dachte, ich könnte mir mit dem hier erlernten Strategien selbst helfen. Meine Geschichte ähnelt so vielen anderen hier. Ich habe mir alle verfügbaren Texte und viele Stränge durchgelesen und auch eingesehen, dass meiner nicht zu den süßen, lieben Kerlchen gehört, sondern es faustdick hinter den Ohren hat..Ich hoffe, ich bin hier richtig

Wer ich bin? 28, weiblich und aktuell in einer Phase, in der ich mich wieder weiterentwickle und bestimmte Muster hinterfrage. Ich bin keine dominante Frau und mag es auch nicht, den Mann zu kontrollieren. Im Laufe des Textes wird auch klar, dass ich manchmal bestimmte Dingen einfach nicht hinterfragen möchte...

Mein AM ist 34 und in der Blüte seines Lebens. Wir – wie viele andere hier – sind seit 12 Jahren befreundet. Die sexuelle Anziehung war immer schon da, aber es kam immer jemand bei mir dazwischen. Den Kontakt haben wir dennoch gehalten. Im Nov. vorletzten Jahres kam es zu einem Treffen und es hat bei mir gefunkt. Er war nach eigenen Aussagen immer verschossen in mich. So startete unsere Liaison.

Mein Bauchgefühl sagte mir zeitnah aber, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ja, er war(ist? das weiß ich nicht so genau) in einer Beziehung, das hat er mir sehr offen gesagt. Gleichzeitig hat er mir versichert, dass er sie verlassen würde, wenn ich offen zu ihm stehe und seine Partnerin werde. Er liebt sie, aber ich sei seine Göttin und er würde nur mich wollen. Völlig perplex antwortete ich gar nichts. Wahrscheinlich dachte ich mir, dass er sie bestimmt verlassen wird, ohne, dass ich es nochmal anspreche. Dass die Zeit die Dinge schon regelt. Zwischen uns ist einfach eine Verbindung, die sehr stark ist und daran habe ich geglaubt. Mein Gewissen plagte mich auch etwas, weshalb ich sie wohl verdrängen wollte. Das Thema kam nie wieder auf. Ich habe mich also weiter auf ihn eingelassen, weil ich ihm ja auch vertraut habe. Es kam schließlich nach vielen Dates zum Sex, was echt eine Leistung war, weil wir beide sehr, sehr aufeinander abfahren. Wieder habe ich ihn nicht auf unsere Situation angesprochen. Er hat mir immer wieder erklärt, wie sehr er mich liebe und sich bei mir wie ein kleiner verliebter Junge fühle. Mir einen Teil seiner Familie vorgestellt. Mich seine Freundin genannt. Obwohl er derjenige ist, der mich mit Liebesbekundungen überschüttet hat, merke ich, dass er absolut sicher ist, mich zu haben. Ich habe ihn noch nie als meinen Partner vorgestellt oder das Gespräch darüber gesucht. In meinen bisherigen Beziehungen war ab einem bestimmten Punkt einfach klar, dass man zusammen ist. Es kommt von mir nicht einmal etwas – der Herr ist sich dennoch sicher mit mir. Außerdem habe ich darauf gewartet, dass er mir sagt, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat. Das ist alles nicht passiert. Es hat sich wie ein Schwebezustand angefühlt und nie vollkommen.

Vor kurzem (vor 5 Wochen) hat er angefangen, sich etwas zu distanzieren. Automatisch bin ich ebenfalls auf Distanz gegangen, bis er mich vor 4 Wochen zu sich eingeladen hat. Daraufhin hab ich aber klar gemacht, dass wir beide uns erst einmal etwas Abstand gönnen sollten und danach mal reden müssen. Hat er akzeptiert und wir haben den Kontakt stark reduziert. Am Freitag war geplant, dass wir in Ruhe reden, dieses Treffen hat er aber am Donnerstag abgesagt, weil seine Eltern sich spontan angekündigt hätten. Ich wollte nicht zickig rüber kommen, weil ich auch genug Zeit hatte, meinem Ego zu erklären, in welcher Situation ich da gerade stecke, deswegen habe ich gelassen reagiert und ihn sehr süß gefragt, ob er das Treffen in der Form ersetzen wird. Dies hat er mir sehr freundlich versprochen. Ich habe mich kurzzeitig leider auch sehr bedürftig gezeigt, weil ich es sehr schade fand, dass er so plötzlich abgesagt hat. Bis hierhin war auch alles noch im „Rahmen“.. anschließend wurde es schlüpfriger und er hat mich nach Bildern von mir in der Badewanne gefragt (das gab es so aber noch nie von mir)..

Ich weiß nicht, an welchen Punkten ich unsicher wirke, deswegen würde mein Verhalten ihm gegenüber gerne mit euch teilen. Eventuell könnt ihr sehen, woher sein enormes Selbstbewusstsein mir gegenüber kommt. Ich mein, er überschüttet mich seit vielen Monaten/Jahren mit Liebesbekundungen und ich habe das Gefühl, keinen Fehler in der Richtung machen zu dürfen... Da ich mit ihm nicht über seine Beziehung rede, weiß ich nicht, ob sie parallel zu mir noch läuft.

Hier der letzte Austausch:

Er: Natürlich sehen wir uns bald! Versprochen!
Er nochmal zwei Stunden später: Hast du einige schöne Bilder in der Badewanne gemacht?
Ich: Was ich alles gemacht habe, überlasse ich lieber deiner Fantasie :P
Er: Hmmmm
Du kannst mir aber auch ein bisschen davon zeigen
:)
Ich zweit Tage später (heute): Herr …, wir sind Kollegen (ist ein Insider zwischen uns. Wir sind nicht wirklich Kollegen) und Sie sollten sich dementsprechend verhalten.
Ich möchte mir jetzt auch keine Details vorstellen...


Ich habe das Gefühl, dass ich Wachs in seinen Händen bin, obwohl ich keine Zugeständnisse mache und er derjenige ist, der meine Nähe sucht. Wie reagiert man locker und sexy darauf, wenn ein Mann nach erotischen Bildern fragt? Ich möchte ihm gerade keine schicken..

Mir ist es jetzt wichtig, dass er das Treffen nachholt und wir etwas sein Selbstbewusstsein mir gegenüber relativieren.. wenn dieser Satz Sinn ergibt. Sollte ich ihm sagen, dass ich mir eine Beziehung wünsche?

Danke fürs Lesen dieses sehr langen Textes.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab ihm jetzt nachdem ich diesen Text geschrieben hab, folgende Nachricht geschickt: Der Gedanke an dich weckt echt widersprüchliche Gefühle in mir...
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Darf ich fragen wieso du nicht ganz klar fragst wie SEIN Beziehungsstatus derzeit aussieht ? Kannst du dich ja noch ein bisschen daran erinnern das er eine Freundin hat ? Vielleicht hat er die ja gar nicht mehr , und dich deswegen als Freundin vorgestellt ?
Alles ein bisschen undurchsichtig , und ohne klare Antwort hast du keinen Durchblick.

Und was ist schon ein Erotisches Bild in der Badewanne , das mache ich ab und zu auch für den Herren , vorzugsweise am Abend , wenn ich weiss das er mit Frau und Kind auf dem Sofa hockt , dann lache ich mir immer eins , aber nur die Beine halb im Wasser mit etwas Schaum und Kerzenschein , also nur ein Hauch von Erotik. Ich finde das immer eher witzig , ohne schmuddeligen Hintergedanken.

Die letzte Nachricht im 2 Absatz finde ich komisch , gibt auch ein komisches Gefühl ab . bewirkt auch nichts ausser ein komisches Gefühl :blush: würde mich jetzt eher weniger zum Nachdenken anregen , aber gut kenne euch beide ja nicht , ist schwierig zu beurteilen , hat ja jedes Paar so seine eigene Dynamik

LG
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Lillith, ich trau mich nicht, weil ich dann die Gewissheit hätte, dass ich einer anderen Frau weh tue. Es zu verdrängen, macht es für mich tatsächlich viel einfacher. das klingt sicher sehr schwach..

Es sieht wohl so aus, als würde wir uns morgen in meinem Büro zum Reden treffen.

Jetzt zu fragen, was das mit uns ist, kommt mir unglaublich falsch vor. Er verunsichert mich, reagiert selbst aber immer sehr fröhlich und locker. Lässt sich durch nichts aus der Bahn bringen.. wie schaffen Männer das, während sie gleichzeitig von so viel Liebe reden?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lilaa,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Liebe Lilaa , ich glaube du bist ein totaler Kopfmensch ! zerdenkt , und verkopft sich total ! Er ist halt der Herzmensch , offen fröhlich , kann die liebe und zuneigung voll genissen und du analysierst alles .. kann das sein ??? :D
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Admina Felis, danke für die Begrüßung! Ich werde mich um einen Avatar kümmern.

Lillith, er ist absolut kein Herzmensch. Ich bin mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichtmal sicher, ob er überhaupt ein Herz hat. Einen Peni* hat er. Deswegen bin ich ja so unsicher. Er redet von Gefühlen und ich versuche vergeblich darauf zu kommen, aus welchem Teil seines Körpers die den entsprungen sein könnten..
Ich bin ein emotionaler Kopfmensch :blush:

Ich stelle mal das Gespräch von eben hier rein:

Ich: Der Gedanke an dich weckt widersprüchliche Gefühle in mir
Er: Was meinst du denn?
Ich: Ich muss mit dir reden
Er: Kannst du doch :) Telefonieren?
Jetzt?
Ich: Ich bin noch im Büro und würde das lieber persönlich machen
Er: Bist du etwa schwanger?
Ich: Natürlich nicht
Er: Hmm
Ok
Dann komm doch morgen nach der Arbeit zu mir
Ich: Komm du doch zu mir ins Büro, muss etwas länger bleiben und es ist abends niemand mehr da
Er: Okie Dokie
Das hört sich ziemlich ernst an
Ich: Ich habe lange darüber nachgedacht, das hast du sicher auch gemerkt. Es ist für mich einfach wichtig, diesen Punkt mit dir zu bereden.
Er: Okay dann machen wir das wohl morgen :)
aber bitte versuch daraus kein Drama zu machen - du weißt ich bin eine Person der einfachen Dinge
Ich: Drama gibts bei mir nie, Dummkopf
Er: gut gut
wollte es nur gesagt haben :)
Ich: Sei beruhigt
Er: Ahh ich bin gaaaaannnnz ruhig :D
Ich bin gespannt in welche Richtung es doch geht
du bist auch voller Überraschungen manchmal
Ich: Ich bin sehr an ein positives Ergebnis interessiert, sonst machen Gespräche für mich auch gar keinen Sinn.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
komisch , er klingt wirklich total entspannt und fröhlich . Ich bin ja gespannt was da morgen raus kommt !
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er ist das wirklich immer und dann, wenn wir uns treffen, hat er diese schwachen Momente, da ist er ein anderer Mensch. Sehr zugewandt und sensibel. Die Freunde von mir, die ihn kennen, würden mir niemals glauben, wie er zu mir ist, wenn wir uns treffen.

Über Nachrichten kriegt man ihn zu nichts.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Beim Lesen meiner Nachrichten sehe ich aber auch ganz deutlich, wie falsch unser Verhältnis ist. Er funkelt vor Selbstbewusstsein und ich bring Schwere in unser Verhältnis..
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Wieso denkst du das er ein übergroßes Selbstbewusstsein hast ? Ich sehe das gerade nicht wenn du erzählst wie er bei dir ist , und wie er in Nachrichten reagiert ? Also ich sehe da nur Masken und eine Unsicherheit .
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er: Okay dann machen wir das wohl morgen :)
aber bitte versuch daraus kein Drama zu machen - du weißt ich bin eine Person der einfachen Dinge
Dieser Satz..

Dafür hätte ich ihn ja am liebsten :Auspeitschen:

So redet nur ein Mann, der sehr viel Oberwasser hat.. Ich schäme mich sogar, dieses Gespräch überhaupt zu teilen..
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Dieser Satz..

Dafür hätte ich ihn ja am liebsten :Auspeitschen:

So redet nur ein Mann, der sehr viel Oberwasser hat.. Ich schäme mich sogar, dieses Gespräch überhaupt zu teilen..


hahaha so ein Angsthase , aber verständlich , ich glaube ich hätte genau so reagiert wie er , nur um gleich den wind aus den segeln zu nehmen , da war nur ein leichtes antesten , weil er ja überhaupt nicht weiss was auf ihn zukommt
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ja, er hat Angst vor Drama, aber ich hab noch nie Drama gemacht...

Er hat wohl Angst, dass ich mit ihm schimpfe und er sich erklären muss.. Nein, in die Situation bringe ich ihn nicht.

Ich denke, ich werde nur ein Gläschen mit ihm trinken und ihm kurz meinen Rückzug erklären.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Lilaa,

Willst du morgen bei dem Gespräch nachfragen ob er seine Freundin noch hat? Deinen Rückzug erklärst du ihm wie? :smile:

Klingt für mich nach einer recht schönen Affäre in der er aber etwas Oberwasser hat. Aber du willst eine richtige Beziehung mit ihm oder?

aber bitte versuch daraus kein Drama zu machen - du weißt ich bin eine Person der einfachen Dinge

Der Satz ist mir auch sauer aufgestoßen.

Ich finde Rückzug bei sowas immer gut, aber lieber ohne Ankündigung:zwinkern:

Mal schauen, was die Mods sagen.

Bimota:smile:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebe Bimota,

ich bin ehrlich. Ich werde ihn auch morgen nicht nach seiner Freundin fragen, denn ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde. Ich rede mir ein, dass er für seine Beziehung und das, was er bereit ist, ihr anzutun, verantwortlich ist.

Ich möchte ihm sagen, dass ich die Zeit mit ihm genieße und da weitermachen möchte, wo wir aufgehört haben. Ich möchte es weiterführen und dass das mit uns in eine Beziehung mündet. Dass er den Rückzug von mir einfach vergisst und ich diese kurze Schwäche mit einer frohen halben Stunde überspielen kann.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Lilaa.

Nun ja, er lässt schon den Mr Cool raushängen.
Vielleicht haltest du die Kommunikation etwas kürzer.
Er: Okie Dokie
Das hört sich ziemlich ernst an

Vielleicht nach seinem ok den Hahn eher zudrehen und nicht ewig plänkeln. Da hat er viel Spielraum.

Konversation nicht künstlich erhalten versuchen.

Vielleicht ist das einmal eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hey Carry, ich denke auch, dass ich da früher hätte aussteigen müssen. Ich habe die negative Angewohnheit, Dinge klärend auszudrücken, damit auch kein Missverständnis aufkommt. Ich hab bei dir aber auch schon gelesen, dass man den Mann von alleine kommen lassen muss :lach: Hoffentlich lerne ich das , bevor es zu spät ist..

Ich versuche so positiv wie möglich morgen zu sein :rambo:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat abgesagt, weil ein Notfall dazwischen kam..

Ich glaube, das war’s..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben