Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Würde er mir jetzt schreiben, dass er sie verlässt und mit mir zusammen sein möchte, wäre ich überfordert und würde es nicht wollen.

Ich habe mich auch gefragt, wie sich eine bewusste Affäre, in der er sich um mich bemüht, wohl anfühlen würde? Wenn ich den Beziehungswunsch eine Weile loslasse und anfange zu genießen...

Das ist bisher aber nur ein Gedanke gewesen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er sagte, er kann mehr als eine Frau lieben..

Er sagt immer viel, Lilaa.

Ich vermute leider, dass sind einfach wieder nur schöne Worte, um dich weiter nebenbei zu "halten".
Siehe sein Oberwasser dir gegenüber, das es nämlich schon anders aussehen lässt.

Und auch wenn er zwei Frauen lieben könnte, so heißt das nicht, dass er eine Beziehung mit dir will.

Ich habe mich auch gefragt, wie sich eine bewusste Affäre, in der er sich um mich bemüht, wohl anfühlen würde? Wenn ich den Beziehungswunsch eine Weile loslasse und anfange zu genießen...

Lilaa, du haderst jetzt schon sehr mit dieser Situation, befindest dich in einem Gefühlschaos...
Gerade dein großes Hin und Her mit Cut und doch wieder nicht.
Ich kann dir da nur abraten, eine Affaire mit ihm jetzt quasi als "Wohlfühloase" für dich zu sehen.
Entschuldige, wenn ich es mal so formuliere: Du bist dem Mann nicht gewachsen, Lilaa, ihr agiert nicht auf Augenhöhe.
Mit einer "richtigen Affaire" würdest du dich wahrscheinlich noch mehr emotional abhängig von ihm machen.

aber ich komme so einfach auch nicht von ihm los.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Venusstern, ich habe dazu keine Meinung, da das wieder nur Spekulationen sind. Keine Ahnung, ob er das ernst meint oder nicht.
Ich kann dir da nur abraten, eine Affaire mit ihm jetzt quasi als "Wohlfühloase" für dich zu sehen.

Aktuell mache ich da auch gar nichts, denn das passt auch gar nicht. Das wäre Kindergarten.

Ich war vorhin im Sport und da konnte ich nicht schreiben. Er hat sich gemeldet und es kam zu einem Austausch.

Er: Ich hab über dich nachgedacht. Dir ist es leider sehr wichtig was andere von dir denken. Wenn wir schreiben oder uns sehen geht es darum, dass du klar machen musst, was du willst. Es gibt kein bunt - nur noch schwarz und weiß.

Ich sag dir das als dein Freund: Bitte lass das. Hör mir genau zu und reflektiere dich. Was willst du und warum willst du es? Warum genießt du nicht einfach, was du genießen willst? Du bist wunderschön, sehr intelligent und dazu noch zum Niederknien attraktiv. Woher kommt es, dass du jeden Schritt diskutieren und rechtfertigen musst?

Pass auf, dass deine Blase in der du lebst nicht irgendwann platzt und du sehr unschön fällst. Du musst selbst so stark werden, dass dir die Meinung anderer Menschen egal wird. Du musst dein bester und engster Freund sein. Tausch dich nicht mit anderen aus und frage nach, ob deine Handlung richtig war
(Diesen Punkt verstehe ich nicht. Darüber habe ich nie mit ihm geredet). Mach es einfach und lache. Es ist egal was andere denken.

Du bist zu sehr in deinem Kopf gefangen.

Wir sind definitiv Freunde und ich meine es nicht böse. Zwischen uns wird sich auch nichts ändern, aber das lag auf meinem Herzen *Herz*

Ich: Wieso schreibst du mir das jetzt?

Er: Einfach so :)
Ich glaube, du hast eine gewisse Bequemlichkeit gefunden in deiner Situation. Du steckst zu stark in deinen Mustern fest.

Reflektier mehr und kritisiere dich selbst so hart dass es für dich nicht mehr bequem ist, aber bitte lass das nicht andere machen
(auch hier frage ich mich, wie er darauf kommt)

Ich: Was willst du gerade eigentlich von mir?

Er: Dich wach rütteln. Mehr nicht. Denn ich sehe ein Potenzial in dir, von dem dich andere abhalten es zu entfalten.


Das Gespräch habe ich dann so stehengelassen.

Ich habe keine Ahnung, was er genau meint. Ich habe keine Ahnung, was er von mir will. Ich möchte das auch nicht analysieren oder interpretieren.

Seine Nachrichten haben auch nichts Negatives mit mir gemacht. Sie haben mich sogar etwas motiviert, noch härter an meinen Zielen zu arbeiten.

Ich schätze, er geht davon aus, dass mein Cut nach einem Gespräch mit meinen Freundinnen kam und die mich beeinflusst haben. Dass er das Forum hier gefunden hat, denke ich nicht.

Wenn mein KK losgehen will, sag ich mir: Ich weiß, dass ich nichts weiß - mehr nicht!

Ich spekuliere nicht, ich stelle keine Vermutungen an, ich interpretiere nicht zu viel und alles, was ich ändern kann, ändere ich und das, worauf ich keinen Einfluss habe, das akzeptiere ich :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe keine Ahnung, was er meint. Ich habe keine Ahnung, was er von mir will. Ich möchte das auch nicht analysieren oder interpretieren.
Er möchte Dich wieder in die Affäre bekommen und versucht es jetzt so zu drehen, dass Du ja diejenige bist, die sich "spießig" benimmt bzw. sich um ihre s6uellen Freiheiten bringt. Sich selber reflektiert er natürlich null, sondern versucht Dich dahingehend zu manipulieren, dass Du wieder mit ihm in die Kiste steigst.

Ich finde übrigens, dass er sehr von oben herab schreibt. Wer ist er? Der Allwissende? () Er hat Dir weder vorzuschreiben wie Du Dein Leben gestalten sollst noch wie Du Dich ihm gegenüber zu verhalten hast. Das ist anmaßend und grenzüberschreitend.

Am besten wäre Du ziehst den Cut jetzt wirklich durch, Lilaa, und stoppst das Schreiben mit ihm. Er nimmt Dich sonst wirklich nicht ernst, sondern versucht Dich mit seinem Geschreibsel wieder in die Affäre zu bugsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Am besten wäre Du ziehst den Cut jetzt wirklich durch, Lilaa, und stoppst das Schreiben mit ihm. Er nimmt Dich sonst wirklich nicht ernst, sondern versucht Dich mit seinem Geschreibsel wieder in die Affäre zu bugsieren.

Ich gehe nach meinem Gefühl und aktuell ist mir der Abstand so auch ganz recht. Zwischen uns muss gelüftet werden. Wenn sich die Situation in die Richtung entwickelt, dass wir keinen Kontakt mehr haben und sich das gut für mich anfühlt, dann werde ich den Weg weiter gehen.

Ich finde ihn nicht grenzüberschreitend, denn das mache ich auch von meinem Gefühl abhängig. So ist er einfach von der Art. Ich kenne ihn so und kann das ganz gut ignorieren oder drüber lachen. Ich mache mir auch gerne einen Spaß draus. Dieser Punkt macht ihn für mich auch aus. Ich kann über ihn lachen und er lacht mit. So wichtig muss man ihn wirklich nicht nehmen.

Ich finde, er hat auch schon recht. Ich bin sehr in meinem Kopf gefangen und hinterfrage zu viel.

Ich will da jetzt auch kein Gespräch aufbauen oder es verstehen, was er meint. Ich ziehe den positiven Aspekt aus den Nachrichten. Sie motivieren mich, aber an unserer Situation möchte ich gerade nichts ändern :)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Lilaa,

Ich kann mit Mod Goldstück zu 100% anschließen:smile:

Als ich seine Nachrichten gelesen habe, empfand ich diese als sehr übergriffig und manipulativ :shakehead:
Er dreht es sich jetzt so, als wärst du das Problem.

Ich spekuliere nicht, ich stelle keine Vermutungen an, ich interpretiere nicht zu viel und alles, was ich ändern kann, ändere ich und das, worauf ich keinen Einfluss habe, das akzeptiere ich :namaste:

Finde ich gut, dass du diese Einstellung einnimmst :smile:
Bewahre dir das!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So ist er einfach von der Art. Ich kenne ihn so und kann das ganz gut ignorieren oder drüber lachen. Ich mache mir auch gerne einen Spaß draus. Dieser Punkt macht ihn für mich auch aus. Ich kann über ihn lachen und er lacht mit. So wichtig muss man ihn wirklich nicht nehmen.

Wenn du darüber stehen kannst, finde ich das gut.
Auch das du das nicht annimmst.
Aber ziehst du bei ihm auch Grenzen oder ist das dann dein genereller Umgang mit ihm?:zwinkern:( also das darüber lachen etc. )
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Als ich seine Nachrichten gelesen habe, empfand ich diese als sehr übergriffig und manipulativ :shakehead:

Ich hab mich auch bewusst dagegen entschieden, ihn nochmal um Abstand zu bitten. Ich halte mich kommentarlos zurück und lass das so erstmal einfach stehen.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ach, Menschen machen viel. Man kann und darf immer selbst entscheiden, wie man reagiert.

Das stimmt. Man kann es annehmen oder sich davon abgrenzen.

Trotzdem Frage ich mich, gibt es Grenzen bei dir, was ihn anbelangt? Wo du dann auch mal sagst, Stopp bis hierhin und nicht weiter? Verstehe mich bitte nicht falsch, nur...
Ich: Wieso schreibst du mir das jetzt?
Ich: Was willst du gerade eigentlich von mir?

Wenn man auf sowas Geschriebenes mit Fragen anspringt/reagiert, weiss derjenige ja, dass man sich damit beschäftigt, egal ob du den Inhalt annimmst oder nicht. Ob du das belächelst oder nicht.
Wenn man darüber stehen würde, würde man doch gar nicht darauf einsteigen ( somit eine Grenze ziehen):zwinkern:
Verstehe das bitte nicht wertend. Das ist meine persönliche Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde übrigens, dass er sehr von oben herab schreibt. Wer ist er? Der Allwissende? () Er hat Dir weder vorzuschreiben wie Du Dein Leben gestalten sollst noch wie Du Dich ihm gegenüber zu verhalten hast. Das ist anmaßend und grenzüberschreitend.

Ich bin da ganz bei Goldstück, Lilaa.

Ich finde ihn nicht grenzüberschreitend, denn das mache ich auch von meinem Gefühl abhängig. So ist er einfach von der Art. Ich kenne ihn so und kann das ganz gut ignorieren oder drüber lachen. Ich mache mir auch gerne einen Spaß draus. Dieser Punkt macht ihn für mich auch aus. Ich kann über ihn lachen und er lacht mit. So wichtig muss man ihn wirklich nicht nehmen.

Nur mal meine Gedanken dazu
Du verdrängst irgendwie schon, wie er wirklich mit dir umgeht und versuchst vielleicht das nicht ernst zu nehmen, um deine Ansicht des Ganzen zu wahren.
Das ist aber letztendlich das, was ich schon schrieb

Du bist dem Mann nicht gewachsen, Lilaa, ihr agiert nicht auf Augenhöhe.

Siehe auch hier

Er ist der Ernste und ich die Verspielte, die gern und viel lacht und sich über ihn und seine überhebliche Art amüsiert. Das mag er auch.

Ja, er wird das mögen, weil von deiner Seite keine ernsthaften Konsequenzen für ihn folgen. Und so agiert er leider immer übergriffiger.
Denn

Ich: Wieso schreibst du mir das jetzt?

Ich: Was willst du gerade eigentlich von mir?

Er geht einfach über dich hinweg, schreibt weiter... obwohl er gemerkt haben müsste, dass dich das gerade sehr überfordert.

Man kann und darf immer selbst entscheiden, wie man reagiert.

Ja natürlich kann man immer selbst entscheiden, wie man regieren möchte...
Das kannst du ja auch, Lilaa.
Wir versuchen nur, unseren Blick von außen darauf zu werfen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Sorry, ich fand diese Nachrichten dreist.... wenn ich nen Therapeuten brauche, such ich mir einen und lass mich nicht antexten, als sei ich ein dummes Gör. Ich würde da ne Grenze ziehen, so nach dem Prinzip: Danke, ich mag mich und mein Leben genau so wie wir sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Er: Dich wach rütteln. Mehr nicht. Denn ich sehe ein Potenzial in dir, von dem dich andere abhalten es zu entfalten.
Sehr Grenzüberschreitend, das liest wie Heiliger, de
Ich sag dir das als dein Freund: Bitte lass das. Hör mir genau zu und reflektiere dich. Was willst du und warum willst du es? Warum genießt du nicht einfach, was du genießen willst? Du bist wunderschön, sehr intelligent und dazu noch zum Niederknien attraktiv. Woher kommt es, dass du jeden Schritt diskutieren und rechtfertigen musst?
Das liest wie wie von einem Guru, der Dich auserwählt... ich finde, es schon krass, wie er sich selbst auf so ein Podest stellt sich so zu äußern. (Entschuldige bitte meine direkte Wahrnehmung, aber beim lesen hatte ich großes Unverständnis für den Mann)

Kommunizierte er schon öfters so mit dir?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lilaa,

ich lese schon die ganze Zeit still bei dir mit.

Zu deiner letzten Nachricht kann ich nur sagen.... Beeindruckend, was du in deinen jungen Jahren schon geleistet hast. Und wieviel du dafür 'geopfert' hast. Ich bin auch ein extremer Familienmensch, deswegen weiß ich das es keine wirklichen Opfer sind.

Aber das alles in deinem Alter, mit der beschriebenen Einstellung dazu... ich ziehe meinen Hut!

Auch ich habe die Nachricht von deinem AM mit erschrecken gelesen. Nachdem ich deine Geschichte nun anders sehe, kann ich nachvollziehen was er damit erreichen wollte.

Trotzdem sollte mein Post einzig und alleine dir zollen, deiner Aufopferung für deinen Bruder! Du kannst verdammt stolz auf dich sein!:herz:

Glg Sue
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Zu deiner letzten Nachricht kann ich nur sagen.... Beeindruckend, was du in deinen jungen Jahren schon geleistet hast
Liebe Sue, vielen lieben Dank für deine Worte. Mir kamen die Tränen und ich habe gemerkt, dass ich die Geschichte wieder löschen muss. Das ist ein Thema, das ich sonst gern für mich behalte und nicht in der Form mit anderen teile kann...

Auch ich habe die Nachricht von deinem AM mit erschrecken gelesen. Nachdem ich deine Geschichte nun anders sehe, kann ich nachvollziehen was er damit erreichen wollte.
..aber sie erklärt seine direkten Worte und seine Motivation ein wenig besser.
Trotzdem sollte mein Post einzig und alleine dir zollen, deiner Aufopferung für deinen Bruder! Du kannst verdammt stolz auf dich sein!:herz:

Ich danke dir, denn das habe ich lange nicht mehr gehört. Mir kommen auch schon wieder die Tränen, denn ich liebe den Kleinen so sehr...

Da hat mein "AM" schon recht, wenn er so deutlich sagt, dass ich jetzt fliegen muss - alleine schon für meinen Bruder..

Es ging ihm nicht um "uns". Er wollte mich auch nicht kränken oder beleidigen. Er musste nur mal deutlich sagen, was Sache ist und dass ich aufwachen muss, denn ich bin auch wichtig.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lilaa,

Das ist ein Thema, das ich sonst gern für mich behalte und nicht in der Form mit anderen teile kann...
Kann ich sehr gut nachvollziehen das man so ein Thema für sich behält.

..aber sie erklärt seine direkten Worte und seine Motivation ein wenig besser.
Ja manchmal sieht man nur die Oberfläche einer Affäre. Da es sich bei euch, wie bei mir ja auch, um eine langjährige Freundschaft handelt, kennen diese Männer einfach sehr viel von uns. Und meinen es oft auch nicht böse. Nichts destotrotz ist er nicht der Mensch, der das Recht hat, solche Nachrichten zu schreiben. Denn auch er ist nicht in deinen Schuhen gegangen. Und er nutzt sein Wissen meiner Meinung nach schon auch, um bei dir sehr tief zu gehen und seinen Eigennutz daraus zu ziehen.

denn ich liebe den Kleinen so sehr...
Toll was du für ihn tust. Und es sollte dir egal sein, was andere davon halten, damit meine ich auch AM. DU entscheidest wann du zu fliegen beginnst und dieses Opfer das du bringst, tust du aus tiefsten Herzen. Lass dich von diesem Weg nicht abbringen.

GLG Sue
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lilaa,

auch ich habe den Post zu Deinem Bruder gelesen und er hat mich sehr berührt. :herz: Hochachtung vor Dir als Schwester so sehr für diesen kleinen Mann einzustehen und ihn vollumfänglich zu unterstützen und immer für ihn da zu sein. :herz:
Es ging ihm nicht um "uns". Er wollte mich auch nicht kränken oder beleidigen. Er musste nur mal deutlich sagen, was Sache ist und dass ich aufwachen muss, denn ich bin auch wichtig.
Es ist wichtig, dass Du es noch einmal hervorhebst, denn ich nahm an seine Worte wären auf Eure Affärensituation gemünzt. Trotzdem:
Nichts destotrotz ist er nicht der Mensch, der das Recht hat, solche Nachrichten zu schreiben. Denn auch er ist nicht in deinen Schuhen gegangen. Und er nutzt sein Wissen meiner Meinung nach schon auch, um bei dir sehr tief zu gehen und seinen Eigennutz daraus zu ziehen.
Das sehe ich genauso. Schöner hätte ich es gefunden, wenn er sich da selber einfach zurücknähme, Dir eventuell Unterstützung anböte und Dich sonst aber so sein ließe, wie Du bist und Deine Entscheidung akzeptierte, wie Du Dein Leben zu gestalten wünschst, in voller Bewunderung für Dich und dem, was Du leistest. Ein kleines "Denk dabei auch an Dich" hätte vollkommen ausgereicht.

Es hat zusätzlich alles ein gewisses Gschmäckle in Anbetracht der Tatsache, dass sein eigenes Lebenskonzept nicht ganz koscher ist. Darum darf und sollte er sich eher kümmern als um Deine Lebensgestaltung.
DU entscheidest wann du zu fliegen beginnst und dieses Opfer das du bringst, tust du aus tiefsten Herzen. Lass dich von diesem Weg nicht abbringen
So ist es. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Lilaa,

ich hatte deinen Post gestern noch gelesen und möchte dir meinen Respekt aussprechen. Du scheinst ein toller, verantwortungsbewusster und liebevoller Mensch zu sein! Ganz ganz groß, mehr habe ich nicht zu sagen:herz::herz::herz:

Liebste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben