Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich glaube, er nimmt Abstand davon und möchte am liebsten die Situation so drehen, dass er mir nichts versprochen hat und ich für mich selbst verantwortlich bin. Aber darüber denke ich jetzt nicht nach. Denn eigentlich hat er recht. Ich hätte ihm nicht glauben dürfen.

Puhhh....uiuiui.... boah...musste grad mal schlucken....diese Worte kommen mir so bekannt vor...heftig wie ähnlich sie doch alle ticken... Damit sind sie fein raus...entziehen sich jeglicher Mitschuld..
Jap...du hättest ihm nicht glauben dürfen..doch von einem Freund erwartet man dies nicht...einem Freund vertraut man...

Ja, ich habe sehr viel gelernt, aber auf die Lektion, dass Freunde einen betrügen, hätte ich verzichten können...

Für die Zukunft wissen wir, dass man mehr auf alle Zeichen, das Gesamtbild achten muss..

Absolut!! Er hat meine Wunden geöffnet und ich blute und blute und blute... Naja, sie war sowieso nicht richtig zugenäht und muss jetzt erstmal desinfiziert werden, damit sich nichts entzündet und dann kommt ein Pflaster drauf und irgendwann heilt sie von alleine an der frischen Luft ab.. eine Narbe bleibt immer.. das ist aber ok.

Hmm..du beschreibst es echt gut bildlich...kann mitfühlen wie es dir da im Innern ergeht...
Genau ein tolles, weiches, wohliges Pflaster... ein Pflaster von Selbstliebe, die Liebe deiner Mitmenschen welche dich schätzen als die tolle, starke und reflektierte Frau die du bist. Ein Pflaster von Geborgenheit und voller neuer Lebenslust... :herz:
Die Narbe wird uns erinnern an den Schmerz, den wir durchlaufen haben, an das was passiert ist und das wir dies nicht noch einmal wiederholen. :zwinkern:

Da wäre mir ein Fremder lieber, wenn ich ehrlich bin. Dem hätte ich nicht vorwerfen können, dass er bei seinen Worten all meine Ängste und Sorgen ausgenutzt hat...

GENAU das denke ich auch. Bei einem Fremden würde mir auch das Loslassen einfacher fallen...bei einem Fremden wäre der Schmerz enttäuscht worden zu sein nicht so groß...

Ich schaue nach vorne und ich bin zuversichtlich. Ich habe Hoffnung und ich habe Lust auf ein schönes Leben :herz:

Das ist das Wichtigste!!! :herz:

Hallo kleine Joy, du liest ja mit und ich hoffe, du fühlst dich gesehen und gehört. Du darfst traurig sein, denn dir ist viel passiert, was gesehen und anerkannt werden muss. Man hat dich nicht gut behandelt und hätte Rücksicht auf dich nehmen müssen. Manchmal können andere Menschen aber nicht anders, denn sie haben ihre eigenen Probleme, mit denen sie klar kommen müssen. Sie haben nicht gelernt, so viel zu sehen, wie du sehen kannst. Du bist mit deiner Sensibilität gesegnet, aber sie kann gleichzeitig auch sehr weh tun, wenn du auf Menschen triffst, die nicht gut für dich sind. Das hat aber nichts mit dir zu tun, denn du bist perfekt so wie du bist. Du schenkst anderen so viel, ohne es wirklich zu merken. Der kleinen Lila hast du sehr geholfen. Du hast ihr den letzten Schubs gegeben, damit sie sich traut, aus ihrer Ecke zu kommen und zu sehen, dass da so viel mehr hinter den Grenzen ist, die sie sich hat setzen lassen. Du bist sehr wertvoll. Fühl dich gedrückt! Es gibt sehr viele, die so sind wie du und ich. Wir schaffen das schon :herz:

Danke für diese wundervollen Worte!! Sie haben mich echt berührt...im Herzen...habe Tränen in den Augen gehabt beim Lesen...:herz: Wenn es für dich in Ordnung ist, dann würde ich das gerne mit in meinen Strang nehmen.

Ja das habe ich gerne für die kleine Lilaa gemacht. Es ist schön deine Schritte, deine tapferen und erfolgreichen Schritte zu sehen. :smile: Du dich mutig vorwagst und dich deinen Ängsten und Baustellen stellst.

Danke Liebes!! Ich drücke dich fest zurück und freue mich dich hier weiter im Forum begleiten zu dürfen! :smile::herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Puhhh....uiuiui.... boah...musste grad mal schlucken....diese Worte kommen mir so bekannt vor...heftig wie ähnlich sie doch alle ticken... Damit sind sie fein raus...entziehen sich jeglicher Mitschuld..

Man denkt, man steckt zusammen unter einer Decke, aber das tut man nicht.. Er hat mich verraten, als er beweisen musste, dass er für mich da ist und zu mir steht. Dieser elende Schuft :lach: Naja, ich war nicht bereit, aber ich werde mich bereit machen, jedoch nicht für ihn :PP Und wenn ich dann vollkommen frei bin und mein Strahlen wiederhabe, dann kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst und ich schnapp mir eine richtig geile Sau und poste ein Bild nach dem anderen mit ihm :lach::lach::lach:

Jap...du hättest ihm nicht glauben dürfen..doch von einem Freund erwartet man dies nicht...einem Freund vertraut man...

Diese Enttäuschung sitzt tief, denn ich öffne mich nicht vielen Menschen. Er war meine Bezugsperson. Er hat mich weinen sehen und dann 5 Minuten später neben mir im Seminar gesessen und mir geflüstert, dass er immer für mich da sein wird. Ich stand bei ihm immer an 1. Stelle, da könnt ihr all meine Freundinnen fragen. Verrückt haben die mich damals genannt, weil ich nichts mit diesem Mann anfange, der so vernarrt in mich zu sein scheint. Er hat mich nie berührt oder mich zu irgendetwas gedrängt. er war einfach immer bedingungslos da und hatte mich lieb.

Er wird immer für mich da sein, daran zweifle ich nicht, aber wieso musste er mir eine Lösung präsentiere und dann sagen: "ÄTSCH, selbst Schuld, wenn du dachtest, dass ich das ernst meine. Ich habe dir nichts versprochen"

Das war der S** nicht wert.

Für die Zukunft wissen wir, dass man mehr auf alle Zeichen, das Gesamtbild achten muss..

Ich lass mir das tätowieren: KEIN S** MIT VERGEBENEN MÄNNERN! DENN DIE SIND ALL DAS DRAMA NICHT WERT!!!

Genau ein tolles, weiches, wohliges Pflaster... ein Pflaster von Selbstliebe, die Liebe deiner Mitmenschen welche dich schätzen als die tolle, starke und reflektierte Frau die du bist. Ein Pflaster von Geborgenheit und voller neuer Lebenslust... :herz:

Wie heißt es so schön? Manchmal muss das Universum es einem besonders ungemütlich machen, damit man sich bewegt.

Ich wäre nicht in dieser Situation gelandet, wenn ich nicht so bedürftig gewesen wäre. Ich muss heilen, um an eine Beziehung denken zu können und egal wie ich es drehe und wende: Ich muss mich darum kümmern, dass es mir gut geht.

GENAU das denke ich auch. Bei einem Fremden würde mir auch das Loslassen einfacher fallen...bei einem Fremden wäre der Schmerz enttäuscht worden zu sein nicht so groß...

Ja, es ist einfach ein ganz anderer Schmerz, den man wieder nur verstehen kann, wenn man diese Situation durchgemacht hat..

Danke für diese wundervollen Worte!! Sie haben mich echt berührt...im Herzen...habe Tränen in den Augen gehabt beim Lesen...:herz:

Sie kommen von Herzen, liebe Joy :herz:

Wenn es für dich in Ordnung ist, dann würde ich das gerne mit in meinen Strang nehmen.

Ja natürlich :herz::herz::herz::herz:

Ja das habe ich gerne für die kleine Lilaa gemacht. Es ist schön deine Schritte, deine tapferen und erfolgreichen Schritte zu sehen. :smile: Du dich mutig vorwagst und dich deinen Ängsten und Baustellen stellst.

Nächste Woche habe ich schon einige Termine diesbezüglich. Noch nie habe ich mich so weit raus gewagt und an mich gedacht. Ich werde das erste Mal mit einem Menschen reden und ehrlich sein :cry

Danke Liebes!! Ich drücke dich fest zurück und freue mich dich hier weiter im Forum begleiten zu dürfen! :smile::herz:

Ich weiß nicht, durch wie viele unglückliche Zufälle sich hier unsere Wege gekreuzt haben, aber ich bin dankbar dafür :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebe Lilaa,

ich hoffe du hast auch so ein traumhaftes Wetter bei dir! :herz:

Man denkt, man steckt zusammen unter einer Decke, aber das tut man nicht.. Er hat mich verraten, als er beweisen musste, dass er für mich da ist und zu mir steht. Dieser elende Schuft :lach: Naja, ich war nicht bereit, aber ich werde mich bereit machen, jedoch nicht für ihn :PP Und wenn ich dann vollkommen frei bin und mein Strahlen wiederhabe, dann kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst und ich schnapp mir eine richtig geile Sau und poste ein Bild nach dem anderen mit ihm :lach::lach::lach:

Wie heißt es so schön: Die Taten mancher Menschen beweisen, dass die Worte nichts wert waren... das mussten wir Beide auf die harte Tour lernen...uns Beiden wurde versprochen immer für einen da zu sein.... tja... doch wir haben nicht sie verloren, sondern sie uns... das werden wir am Ende erkennen, dann wenn du dir dein Strahlen wieder geholt hast... noch glänzender und wundervoller als davor. :smile: Einen Schritt nach dem Anderen aus dem Loch rausgekrochen...auf allen Vieren.. zur alten Stärke zurück...! :herz:

Diese Enttäuschung sitzt tief, denn ich öffne mich nicht vielen Menschen. Er war meine Bezugsperson. Er hat mich weinen sehen und dann 5 Minuten später neben mir im Seminar gesessen und mir geflüstert, dass er immer für mich da sein wird. Ich stand bei ihm immer an 1. Stelle, da könnt ihr all meine Freundinnen fragen. Verrückt haben die mich damals genannt, weil ich nichts mit diesem Mann anfange, der so vernarrt in mich zu sein scheint. Er hat mich nie berührt oder mich zu irgendetwas gedrängt. er war einfach immer bedingungslos da und hatte mich lieb.

Er wird immer für mich da sein, daran zweifle ich nicht, aber wieso musste er mir eine Lösung präsentiere und dann sagen: "ÄTSCH, selbst Schuld, wenn du dachtest, dass ich das ernst meine. Ich habe dir nichts versprochen"

Das war der S** nicht wert.

Und es tut mir von Herzen Leid das dieses Vertrauen was du ihm aus dem tiefsten Innern geschenkt hast enttäuscht wurde... man dir eiskalt ins Gesicht gelogen hat... doch zu verschmiert war der Blick von all dem Honig...die Herzchen in den Augen haben den Blick auf das Wahre versperrt....
Ja und dann fühlt es sich so an als würde sich die Tür schließen, er gerade noch so mit dem letzten Rutsch hinaus...das Bein fast stecken bleiben...doch noch hinaus und man selbst bleibt zurück in der Dunkelheit...Doch wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine Andere und wir werden, wenn auch noch ein weiter Weg vor uns liegt, am Ende stärker daraus hervorgehen....uns zum Licht am Ende des Tunnels kämpfen und sollten sie dann noch einmal an die Tür klopfen, dann klopfen sie vergebens... :zwinkern:
Definitiv war das den Sex nicht wert... lieber hätte ich ihn als Freund behalten..mir meine Erinnerungen frei von dem was jetzt ist bewahrt...ich denke dir geht es ähnlich...

Ich muss mich darum kümmern, dass es mir gut geht.

Und das machst du bereits!!! :herz:

Sie kommen von Herzen, liebe Joy :herz:

:herz: DANKE! :herz:

Nächste Woche habe ich schon einige Termine diesbezüglich. Noch nie habe ich mich so weit raus gewagt und an mich gedacht. Ich werde das erste Mal mit einem Menschen reden und ehrlich sein :cry

Ich bin stolz auf dich!! Du packst das! :smile: Ich glaube daran.. Ich glaube daran, dass es dir helfen wird!

Ich weiß nicht, durch wie viele unglückliche Zufälle sich hier unsere Wege gekreuzt haben, aber ich bin dankbar dafür :herz:

Danke Liebes!!! Das möchte ich gerne zurück geben!! :herz: :smile: Eine schei** Zeit verbindet! Wir schaffen das zusammen!

Hab einen wundervollen Tag! Genieß das Wetter!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Einen Schritt nach dem Anderen aus dem Loch rausgekrochen...auf allen Vieren.. zur alten Stärke zurück...! :herz:

Ich sehne mich so sehr danach, mich endlich von allen Ketten loszureißen..

Trotzdem ist es immer wieder so, dass ich Punkte verarbeiten muss, die ich eigentlich schon akzeptiert habe. Ich fange oft von vorne an, um dann hoffentlich wieder auf den Gedanken zu kommen, warum es jetzt genau auch meine Schuld ist, dass ich angelogen wurde und ich dann so naiv war, ungeschützten S** zu haben...

Man kaut immer wieder das gleiche Thema durch und es zerrt wahnsinnig an den Kräften..

Und es tut mir von Herzen Leid das dieses Vertrauen was du ihm aus dem tiefsten Innern geschenkt hast enttäuscht wurde... man dir eiskalt ins Gesicht gelogen hat...

Dass man es auch nicht erwähnen darf.. Dass er einfach weitermacht, als wäre nie etwas gewesen.. wir sind ja Kumpels und er schaut weiter meine Storys..

Ich habe mir aber fest vorgenommen, auch ihn in Ruhe zu lassen, bis ich einige Dinge in meinem Leben geklärt habe. Ich treffe keine Entscheidung und frage auch nichts mehr.

Ja und dann fühlt es sich so an als würde sich die Tür schließen, er gerade noch so mit dem letzten Rutsch hinaus...das Bein fast stecken bleiben...doch noch hinaus und man selbst bleibt zurück in der Dunkelheit...

Genau! Er hat es noch raus geschafft..

Definitiv war das den Sex nicht wert... lieber hätte ich ihn als Freund behalten..mir meine Erinnerungen frei von dem was jetzt ist bewahrt...ich denke dir geht es ähnlich...

Zu 100%..

Ich bin stolz auf dich!! Du packst das! :smile: Ich glaube daran.. Ich glaube daran, dass es dir helfen wird!

Vielen Dank! :herz: Allein der Gedanke daran, lässt mich jeden Tag durchstehen.. Ein Tag nach dem anderen :herz::herz::herz:

Danke Liebes!!! Das möchte ich gerne zurück geben!! :herz: :smile: Eine schei** Zeit verbindet! Wir schaffen das zusammen!

Hab einen wundervollen Tag! Genieß das Wetter!!! :herz:

Ja, am Ende wird alles gut :herz: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Bevor ich es vergesse... Da ist ein Bekannter.. Er meldet sich in den letzten Tagen und Wochen immer mal wieder. Ab und zu schreiben wir, aber ich war sehr ehrlich bzgl. der Affäre und dass ich eine Therapie brauche..

Er ist auch vergeben und so dachte ich mir nichts dabei. Gestern Nacht kamen zweideutige Nachrichten und dann hat er mir erzählt, dass es mit seiner Freundin nicht gut läuft und er sie verlassen möchte. Mich hätte er schon immer bewundert und würde mich gerne bald treffen, denn es würde bei dem Gedanken an mich kribbeln..

Ich wusste nicht, in welcher Sprache ich ihm erklären muss, dass das nur über meine Leiche passieren wird. Niemals wieder! :lach:

Er ist sehr attraktiv, charismatisch, eloquent und echt mein Typ, aber in diesem Leben nicht nochmal :lach:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Man kaut immer wieder das gleiche Thema durch und es zerrt wahnsinnig an den Kräften..

Ach Lilaa...du sprichst mir wieder mal aus der Seele!!!! :herz: Du Herzen! Ich glaube man kaut es solange immer und immer wieder durch bis es komplett in einem angekommen ist... irgendetwas hält einen da noch fest... ist noch nicht verarbeitet und solange muss man eben immer wieder dieselben Sachen durchkauen... so zumindest meine Vermutung... denn ich kenne das was du beschreibst....und irgendwo weiß es der Kopf...der rationale Teil doch der Rest noch nicht... Das zehrt verdammt an den Kräften...als würde man Gewichte stemmen...

ungeschützten S** zu haben...

Jup den hatte ich auch...nicht ganz so heftig wie bei dir, denn ich hab die Spirale drin... :zwinkern: Doch was Krankheiten angeht... und warum? Weil ich ihm auch da vertraut hab...

Ich habe mir aber fest vorgenommen, auch ihn in Ruhe zu lassen, bis ich einige Dinge in meinem Leben geklärt habe. Ich treffe keine Entscheidung und frage auch nichts mehr.

Das klingt vernünftig und richtig. Dich selbst wieder festigen! Mensch, wenn ich dir das alles so rate klingt es so verdammt einfach... so easy und ich selbst häng mich an denselben Sachen auf...grml.. dennoch ist es vernünftig... :schuettel:

Genau! Er hat es noch raus geschafft..

Ja...körperlich und emotional... man selbst geht mit Körper und Seele da durch...

Vielen Dank! :herz: Allein der Gedanke daran, lässt mich jeden Tag durchstehen.. Ein Tag nach dem anderen :herz::herz::herz:

Siehst du. Nun verbindest du damit schon etwas positives. Ist das nicht toll? Mensch Lilaa!!! :thumbsup: Erst hattest du solche Angst und warst dem echt abgeneigt und scheu und nun freust du dich drauf und weißt, dass es dir helfen wird!!! :herz: SUPER!!!

Ja, am Ende wird alles gut :herz: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag :herz:

Danke, ja sehr wechselhaft...musste mich heute enorm zusammen reißen keinen Kontakt aufzunehmen... das hat echt an mir gezogen.... wie ein Magnet und ich dachte mir nur ein Klick ist die Kontaktaufnahme entfernt... neee neee der Schmerz wäre zu enorm... deshalb nun erst einmal Sport!!! Dann gehts mir besser!

Hab eine gute Nacht! :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich will diesem Mann nichts vorwerfen, nur weil ich diese Erfahrungen gemacht habe, aber was ich erkenne ist eben die gleiche Zerrissenheit. Er gibt mir nicht das Gefühl, als wäre seine Freundin wichtig. Sie wäre ohnehin in eine andere Wohnung gezogen und sie würden nicht einmal miteinander schlafen.. Ich hab ihm von meinen Zielen erzählt und er hat sich direkt an meiner Seite gesehen. Er will mich bei allem unterstützen und für mich da sein. Das kann ich aber nicht annehmen, denn ich muss alleine klar kommen. Wir sind nicht zusammen und auch keine sehr guten Freunde, nur Bekannte.

Er hätte das Gefühl, irgendetwas im Leben zu verpassen. Als wäre sie nicht das Beste für ihn.. und ich strahle so viel Leben und Liebe aus. Das hätte er so bei keiner Frau erlebt.

Mit keinem Menschen könne er so offen und direkt über seine Gefühle reden. Ich glaube schon, dass er es im Moment ernst meint und wirklich an mir interessiert ist, aber er wird seine Freundin nicht verlassen, was ich aber auch absolut nicht möchte. Ich halte mich da vollkommen raus und habe ihm auch erklärt, dass ich aktuell keinen Mann in meinem Leben möchte und erst etwas mit einem Mann anfange, wenn meine und seine Verhältnisse geklärt sind.

Er hat in meiner Nähe ein Meeting und übernachtet in meiner Stadt in einem Hotel. Jetzt möchte er freundschaftlich mit mir ausgehen, weil er sowieso da ist und wir uns super verstehen. Er habe zwar Gefühle für mich, aber mein Wohl stünde über dem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er ist sehr attraktiv und früher hätte ich das gern geglaubt. Ich leide und er möchte für mich da sein...

wie mein AM.. er hat all die Trauer in meinen Augen gesehen und wollte mein starker Mann werden :lach:

ohne dieses Forum wäre ich aber darauf eingegangen, weil die Geschichte die Geschichte mit meinem AM verdrängt hätte. Zumindest kurzfristig. Es wäre einfacher, in die nächste Unverbindlichkeit zu rutschen, als mich mit meinen Ängsten alleine auseinanderzusetzen. Ich könnte jetzt sowieso keine Beziehung führen und er würde mir trotzdem Liebe und Nähe schenken, ohne Druck auf mich auszuüben. Trotzdem würde ich mir einreden, dass die Option auf eine Zukunft ja da ist. Irgendwann.

Nein, das geht einfach nicht...
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo du Liebe, :herz:

beim Lesen dachte ich mir nur hmmm ja...die nächste Geschichte steht in den Startlöchern bereit... bin jedoch sehr froh und erkenne, dass du um die Problematik Bescheid weißt und die bessere Variante vorziehst:

dass ich aktuell keinen Mann in meinem Leben möchte und erst etwas mit einem Mann anfange, wenn meine und seine Verhältnisse geklärt sind.

Ich denke in so etwas hineinzugeraten ist relativ einfach doch ohne Schaden wieder rauszukommen nicht.. :zwinkern:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Hallo Lilaa,

ich lese hier eigentlich nur still mit und der Dialog zwischen dir und Joy scheint euch ja beide zu erfreuen.
Allerdings mag ich doch ganz kurz was schreiben.
Auf das Gerede von Typ 2 der hier plötzlich auf die Lichtung trabt würde ich keinen Cent geben.
a) ist das wirklich 1:1 potenzielles Affärengerede und
b) wird er sich das wohl eher so unverblümt trauen, da er weiß dass ein vergebener Mann in der letzten Geschichte keine wirkliche Hürde für dich war. Du hast ihm ja davon erzählt gehabt.

Der wird sich einfach denken, dass er bei dir ein leichtes Spiel hat und denken er probiert sein Glück mal.

Zudem würde ich drüber nachdenken, ob du deine Leidensgeschichte wirklich einem Bekannten im RL erzählen möchtest. Das strahlt ja auch wieder eine Bedürftigkeit aus und der Mann springt sicher nur zugerne tröstend bei dir ein. Da wirds aber in erster Linie darum gehen, seine nicht erfüllten Bedürfnisse in der Beziehung bequem auszulagern.

Sorry für meine Direktheit, aber ich wüsste das gerade nicht, wie ich das in sanftere Worte verpacken könnte.

Pass auf dich auf und kümmere dich um dich und deine Bedürfnisse. Eine andere Person wird das nämlich für sich selbst auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
beim Lesen dachte ich mir nur hmmm ja...die nächste Geschichte steht in den Startlöchern bereit... bin jedoch sehr froh und erkenne, dass du um die Problematik Bescheid weißt und die bessere Variante vorziehst:

Ja, es ist für mich nur sehr interessant, wie sich meine Sicht auf sowas verändert hat.

Das ist ein großer Gewinn für mich :herz:
Ich denke in so etwas hineinzugeraten ist relativ einfach doch ohne Schaden wieder rauszukommen nicht.. :zwinkern:

damit mir dieser Mann dann sagt: „Ja, aber du wusstest doch, dass ich 2h von dir entfernt wohne und noch mit meiner Freundin zusammen bin“

Ja, ich weiß es und es wird definitiv nichts zwischen uns laufen, so schön die Worte auch waren.

Allerdings mag ich doch ganz kurz was schreiben.
Auf das Gerede von Typ 2 der hier plötzlich auf die Lichtung trabt würde ich keinen Cent geben.
a) ist das wirklich 1:1 potenzielles Affärengerede und


Hallo Sleepy :)

Ja, das habe ich durch dieses Forum auch gelernt :)

b) wird er sich das wohl eher so unverblümt trauen, da er weiß dass ein vergebener Mann in der letzten Geschichte keine wirkliche Hürde für dich war. Du hast ihm ja davon erzählt gehabt.

Er wusste das nicht. Seine Annäherung kam vorher schon und ich habe ihm dann erklärt, warum das nicht geht.. aber das Ergebnis ist natürlich das Gleiche, das stimmt.
Zudem würde ich drüber nachdenken, ob du deine Leidensgeschichte wirklich einem Bekannten im RL erzählen möchtest. Das strahlt ja auch wieder eine Bedürftigkeit aus und der Mann springt sicher nur zugerne tröstend bei dir ein. Da wirds aber in erster Linie darum gehen, seine nicht erfüllten Bedürfnisse in der Beziehung bequem auszulagern.

Er hat gezeigt, was er will und es liegt an mir, wie ich damit umgehe. Er wird mich ja nicht dazu zwingen :) Für mich ist er kein Thema, denn mein Fokus liegt nur auf mir und das ist für mich aktuell auch das wichtigste :herz:


trotzdem war es jetzt nochmal interessant, diese Wörter zu hören und zu sehen, wie wenig so kraftvolle Inhalte bedeuten können..
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er ist sehr attraktiv, charismatisch, eloquent und echt mein Typ, aber in diesem Leben nicht nochmal :lach:
Krass wie sich das Leben wiederholt. Stell dir vor, es gäbe den AM nicht. Dann hättest dich vermutlich Hals über Kopf da rein gestürzt und geendet hätte es sicher nahezu genau so wie jetzt.

Aber jetzt bist du schlauer und weißt am besten, was gut für dich ist und was du dir wert bist :smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
wie sich meine Sicht auf sowas verändert hat.

Das ist ein großer Gewinn für mich :herz:

Das ist gut. Dann hat einem diese ganze Affärensache zumindest einmal den eigenen Blick geschärft und die Ohren gespitzt für solche "ach so tollen Worte" ... :zwinkern:

Krass wie sich das Leben wiederholt. Stell dir vor, es gäbe den AM nicht. Dann hättest dich vermutlich Hals über Kopf da rein gestürzt und geendet hätte es sicher nahezu genau so wie jetzt.

Aber jetzt bist du schlauer und weißt am besten, was gut für dich ist und was du dir wert bist :smile:

Jup, genau Camilla!!! Auf den Punkt gebracht!!! :thumbsup:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Krass wie sich das Leben wiederholt. Stell dir vor, es gäbe den AM nicht. Dann hättest dich vermutlich Hals über Kopf da rein gestürzt und geendet hätte es sicher nahezu genau so wie jetzt.

Auf jeden Fall, denn der Mann ist echt mein Typ :lach:

das hätte für mich Sinn ergeben, denn ich will immer noch keine Beziehung.

Da hätte ich den Stress nicht mit meinem Herrn AM, sondern mit dem da.

anscheinend liegt das Problem einfach in mir selbst begraben, das wurde jetzt nochmal bestätigt.
Das ist gut. Dann hat einem diese ganze Affärensache zumindest einmal den eigenen Blick geschärft und die Ohren gespitzt für solche "ach so tollen Worte" ... :zwinkern:

Ja, außerdem hat mich die Affäre weiter gebracht, als ich es ohne geschafft hätte. Von daher habe ich gerade eigentlich für mein eigenes Leben gewonnen.

Trotzdem ist es an Feiertagen besonders schwer. Er hat nicht mehr geantwortet, obwohl er jetzt am Samstag reden wollte. Ich wüsste aber auch nicht, worüber wir überhaupt reden sollten..
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
anscheinend liegt das Problem einfach in mir selbst begraben, das wurde jetzt nochmal bestätigt.

Ich denke du wärst jedoch nur von einem Pferd auf das nächste gehüpft und hättest dich nicht deinen inneren Baustellen angenommen.... Doch du weißt ja selbst gerade, dass du das so nicht willst und diese erst angehen musst von daher alles gut, finde ich. :smile:

Von daher habe ich gerade eigentlich für mein eigenes Leben gewonnen.

Na wenn das mal nichts ist!!!

Trotzdem ist es an Feiertagen besonders schwer. Er hat nicht mehr geantwortet, obwohl er jetzt am Samstag reden wollte. Ich wüsste aber auch nicht, worüber wir überhaupt reden sollten..

Hmm ja das kenne ich... Grübelei über Grübelei.... ich drück dich!!

Doch hey, wenn du nicht einmal weißt worüber ihr reden solltet, dann hast du meines Erachtens auch schon wieder ein Stück Abstand erhalten...zu der ganzen Thematik.... ein wenig Gleichgültigkeit entwickelt und weiter losgelassen.. finde ich echt gut!

Wenn dir noch sehr viel auf dem Herzen liegen würde, dann wüsstest du ja worüber du bzw. ihr reden solltet... :zwinkern:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Doch hey, wenn du nicht einmal weißt worüber ihr reden solltet, dann hast du meines Erachtens auch schon wieder ein Stück Abstand erhalten...zu der ganzen Thematik.... ein wenig Gleichgültigkeit entwickelt und weiter losgelassen.. finde ich echt gut!

Meinst du?

Ich kann mir seine Stimme gerade nicht liebevoll vorstellen. Ich stelle mir nur einen Mann vor, der abweisend und hart zu mir ist und mir erklären möchte, was ich falsch verstanden habe (dabei habe ich die Beweise schwarz auf weiß)

einen Mann, der mich manipulieren will, damit ich mich nichts traue und meine eigene Wahrnehmung hinterfrage.


ob er das echt tun würde, weiß ich nicht. Aber dieses Bild von ihm in meinem Kopf hilft mir, den Abstand zu halten und langsam abzuschließen.


ich lass es sicher nicht zu, dass er dieses Gespräch in der Form mit mir führt.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich kann mir seine Stimme gerade nicht liebevoll vorstellen. Ich stelle mir nur einen Mann vor, der abweisend und hart zu mir ist und mir erklären möchte, was ich falsch verstanden habe (dabei habe ich die Beweise schwarz auf weiß)

Ich verstehe was du da schreibst... Oh man Lilaa... Ja weil es mir eben so ergeht... Man hat das Gesagte schwarz auf weiß und dennoch bekommt man die Schuld zugeschoben.
Doch ich erinnere mich an Posts von dir wo du weiter warst... Dich davon distanziert hast...

einen Mann, der mich manipulieren will, damit ich mich nichts traue und meine eigene Wahrnehmung hinterfrage.

Auch an diesem Punkt war ich selbst schon... Meinst du, dass er dir deine Worte im Mund rum dreht? So von wegen: Das was ich sagte war doch gar nicht so gemeint? All die Versprechen?

Liebes, ich weiß das du schon an einem Punkt warst da drüber zu stehen... Und das solltest du weiterhin.. Ich weiß selbst wie schwer das ist und befinde mich selbst oft immer wieder an dieser Weggabelung...

Komm ich halte deine Hand und geh mit dir die richtige Weggabelung :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich verstehe was du da schreibst... Oh man Lilaa... Ja weil es mir eben so ergeht... Man hat das Gesagte schwarz auf weiß und dennoch bekommt man die Schuld zugeschoben.
Doch ich erinnere mich an Posts von dir wo du weiter warst... Dich davon distanziert hast...

Es kam hoch, weil er ja noch reden wollte morgen und diesbezüglich nicht mehr gemeldet hat.

Auch an diesem Punkt war ich selbst schon... Meinst du, dass er dir deine Worte im Mund rum dreht? So von wegen: Das was ich sagte war doch gar nicht so gemeint? All die Versprechen?

Ja, das wird er definitiv. Diese Nachrichten, in denen er gelogen hat, haben mir da die Augen geöffnet. Er hat abgestritten, dass wir ungeschützten Se* hatten. Da ging es noch nicht einmal um Versprechungen..

Das war nicht nett, aber das ist mittlerweile ok.

Liebes, ich weiß das du schon an einem Punkt warst da drüber zu stehen... Und das solltest du weiterhin.. Ich weiß selbst wie schwer das ist und befinde mich selbst oft immer wieder an dieser Weggabelung...

Es kam von ihm keine Entschuldigung. Keine Hand. Keine Erklärung. Nur sehr schwammige Aussagen, die alles bedeuten könnten.

Ich hatte immer die Angst, dass ich mit Distanz dafür sorge, dass das mit ihm und seiner Freundin enger und ernster wird, aber dann ist das jetzt so. Wenn er glücklich ist, dann habe ich da auch keinen Platz (möchte ich auch nicht). Ich habe mir eben immer eingeredet, dass er nicht glücklich ist und wir beide das perfekte Paar wären.. falsch gedacht.

Dieser Gedanke existiert nicht mehr und ich bin auch an dem Punkt, da möchte ich aufhören, mich selbst in Situationen zu begeben, die für mich ein sehr hohes Risiko darstellen und mich stark triggern.


Komm ich halte deine Hand und geh mit dir die richtige Weggabelung :herz:

Danke :herz::herz::herz:

Der nächste Schritt und die nächste Entscheidung, also das Blockieren und Löschen seines Kontakts, werde ich erst durchziehen, wenn ich stabiler bin. Aktuell sind andere Entscheidungen wichtiger :)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat geschrieben:

Hi Lila - ich hoffe es geht dir gut :)
Ich wollte nur wegen morgen Bescheid geben - ich werde es leider nicht schaffen ich bin mit einem Kumpel verabredet

Was kann ich da antworten?

Ich würde ja spontan sowas schreiben wie: Und das ist wichtiger als ein Gespräch, das seit letzten Freitag geplant ist?

Aber ich will gar nicht reden. Das wäre nur mein Ego.. hat jemand nen Vorschlag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben