Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Eigentlich hätte es für ihn doch wichtig sein müssen, klarzustellen, dass er mich nicht ausgenutzt hat..

So hat er sich davor gedrückt, mir den Anfang zu erklären.

Das war seine Chance, mich freundschaftlich zu beruhigen und vielleicht auch seine Beziehung zu schützen. Aber der Kumpel scheint wohl wichtiger...


Trotzdem ändert es nichts daran, dass das so in meinem Interesse ist und ich auch nicht reden wollte. Schade nur, dass es ihm egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Wenn es dich verletzt, dann antworte gar nichts.

Ich persönlich denke, er hat keine Lust irgendwas zu klären. Gibt es denn Klärungsbedarf?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich persönlich denke, er hat keine Lust irgendwas zu klären. Gibt es denn Klärungsbedarf?

Eigentlich schon, aber es ist ok.

Hab geschrieben: und da sagt man einen Tag vorher um halb zehn Bescheid? Ist aber ok. Ich hab dir alles dazu gesagt. Es war deine Chance, dich zu erklären.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab die Nachricht gelöscht und dann „ist ok“ geschrieben.

habe tatsächlich keine Lust auf eine Diskussion
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Von ihm kam:

ok
Sorry

Als wäre das nicht geplant gewesen.. ich hab keine Zeit, weil ich mich mit einem Freund treffe? Dem Freund hätte er sagen müssen, dass er sich mit einer Freundin trifft..

das ist aber nicht schlimm. Ich habe ja ein ganz anderes Ziel und wäre nach heute auch überfordert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich: alles gut

Er: Wir treffen uns doch bald wieder ganz normal


Ich habe gar keine Kraft, da großartig zu widersprechen und lass das erstmal so stehen.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, aktuell keine Entscheidungen zu treffen und keine Diskussionen zu starten. Es ist, was es jetzt ist.

Nach allem, was ich ihm geschrieben habe, macht er weiter auf „Freundschaft“...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Natürlich macht er das nach allem was du ihm vorgeworfen hast ! Er wird ganz einfach sein Bild gerade rücken wollen ( er sprach ja sogar von Rufschaedigung ), du wirst ihm leid tun, er hat ein schlechtes Gewissen, weil du dein Leiden ausdrücklich geschildert hast. Nun hat er abermals ein schlechtes Gewissen, weil er dem Gespräch aus dem Weg gehen will und aufgrund deiner kurzen Antworten ahnt, dass du sauer bist.

Warum möchtest du ihn eigentlich weiter bei der Stange halten ?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Felis, das sehe ich nicht so. Warum sollte man Mitleid mit mir haben? Nach allem, was ich durchgemacht habe, bin ich immer noch in einer viel besseren Position als andere und dafür bin ich sehr dankbar. Das lebe ich auch nach außen. Ich leide nicht lange und er weiß das. Er weiß, wie stark ich bin.

Meine Geschichte definiert mich nicht als erwachsene Frau, aber ich muss sie aufarbeiten, weil ich in Kontakt mit Männern oft mit Ängsten des kleinen Mädchens zu kämpfen habe, die sich in Form von destruktiven Glaubenssätzen ganz fest in meine Seele gefressen haben.

Er weiß, dass ich ihn nicht brauche. Er weiß, dass ich stark bin und Mitleid ist ihm fremd. So ein Mensch ist er nicht. Er ist ein Wolf und kein liebevolles Schäfchen.

Ich halte ihn nicht bei der Stange, ich treffe jetzt einfach keine Entscheidung und lasse das stehen. Mehr mache ich gerade gar nicht.

Ich weiß, dass er Angst um seinen Ruf hat, obwohl er sagt, dass das nicht der Fall ist und es ihm nur um unsere Verbindung geht. Das braucht er aber nicht und wird das dann auch in einigen Wochen und Monaten gemerkt haben.

Natürlich geht er dem Gespräch aus dem Weg, weil er merkt, dass ich es gerade ernst meine. Ich wollte Antworten, die er nicht hat.

Die will ich jetzt aber gar nicht mehr, denn alles, was ich sehe, ist, dass er vergeben ist.

Der Gedanke stört mich nicht. Mein Fokus liegt auf mir und er schafft es zwar, mich zu triggern, aber ich lass mich von den Gedanken nicht mitreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Und was auch noch wichtig ist: Ich sehe in ihm nicht mehr DEN MANN, mit dem ich mir eine Zukunft vorstelle. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit. Er war mein Freund. Er ist es gerade nicht, aber das ist auch ok. Ich weiß, woher meine Wünsche kamen..

Was ich ganz sicher weiß: Ich kann keine Affäre, denn das triggert mich zu stark.

Das Wichtigste: Ich gehe endlich meine größte Baustelle an, die mich all die Jahre davon abgehalten hat, frei zu sein. Das wäre ohne ihn und diesen Kontrollverlust nicht passiert. Ich bin ihm für diesen Punkt sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Noch etwas (ich scheine echt viel auf der Seele liegen zu haben:nanu:): Mein Ex hat sich gemeldet und ist zuckersüß. Wir hätten uns heute nach dem Gespräch mit meinem AM getroffen und er hat einen wunderschönen Ausflug für uns geplant. Das habe ich abgelehnt, denn ich wäre abgelenkt und würde mich nicht intensiv mit mir selbst beschäftigen.

Mit meinem Ex hätte ich Ablenkung und jemanden, den ich schon damals statt meines AM gewählt habe, aber die möchte ich nicht. Ich möchte sehen, was bei mir ganz tief in meiner Seele schlummert und nicht zur Ruhe kommt. Das geht nicht mit einem Mann in meinem Leben.

denn ich weiß, dass ich das klären muss, um eine gesunde Beziehung führen zu können. Vorher landen ich sonst immer an der gleichen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Nun hat er abermals ein schlechtes Gewissen, weil er dem Gespräch aus dem Weg gehen will und aufgrund deiner kurzen Antworten ahnt, dass du sauer bist.

Hat er anscheinend wirklich nicht. Das Gespräch ging dann weiter

Er: Ich bin jetzt übrigens frei, wenn du dich noch treffen magst? (gegen 18 Uhr)

Ich: Nein, bin schon geduscht, hab mit dem Tag abgeschlossen und genieße jetzt den Abend

Er: Hmm.. schickst du mir ein Bild davon wie du gemütlich auf der Couch liegst? Würde dich gerade gerne sehen
Hast du morgen dann Zeit?

Ich: Nein, bin mit .. verabredet, aber bald mal.

Er: Zeig dich jetzt und sehr bald :)

Das habe ich jetzt stehen gelassen.
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Ach Mensch, vor genau sowas hab ich auch Angst. Der Kopf dreht sich jetzt darum und was wohl richtig oder falsch wäre. Die letzte Nachricht klingt ganz schön fordernd, als ob er einfach weitermachen will? Was willst du ihm antworten?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
für seinen letzten Satz hast du die Vorlage geboten, indem du schreibst, du könntest ihn nur aus dem Grund nicht treffen, weil du schon geduscht wärest und den Abend genießt- und mit dem ' bald mal' hast du ihn natürlich ermutigt.

Wenn du eine nächste Runde drehen möchtest, ist das natürlich ok, nur, kannst du ihn deswegen dann nicht anklagen
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Die letzte Nachricht klingt ganz schön fordernd, als ob er einfach weitermachen will? Was willst du ihm antworten?

Hallo liebe Hannah,

da gibt es gar nichts zu antworten, denk ich mal. Ich mag ihn ja nicht wirklich sehen, aber ich will ihm das auch nicht sagen. Kann ja sein, dass es doch mal passt und wir etwas trinken gehen können. Wir hatten die letzten Tage/Wochen ja genug Drama.

Ich sehe nur, dass er für mich nicht available ist, denn er hat eine Freundin. Mehr muss ich nicht wissen :)

für seinen letzten Satz hast du die Vorlage geboten, indem du schreibst, du könntest ihn nur aus dem Grund nicht treffen, weil du schon geduscht wärest und den Abend genießt- und mit dem ' bald mal' hast du ihn natürlich ermutigt.

Ja, ich wollte nicht wieder mit Ernsthaftigkeit kommen, denn wichtig ist mir das gerade mit ihm nicht.

Wenn du eine nächste Runde drehen möchtest, ist das natürlich ok, nur, kannst du ihn deswegen dann nicht anklagen

So ist es, denn jetzt liegen die Karten auf dem Tisch und es wäre zu 100% nur eine Affäre.
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Ich sehe nur, dass er für mich nicht available ist, denn er hat eine Freundin. Mehr muss ich nicht wissen :)
Guten Morgen, das ist tapfer. Vermutlich muss man sich sowas wie ein Mantra aufsagen um nicht wieder reinzurutschen. Ich habe deinen Strang gelesen und habe viel von mir in dir erkannt. Vielen Dank dafür :smile:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das möchtest du doch nimmer oder?
Bzw hast du sowas auch nicht verdient. Zumal er dir ja doch nicht gut tut, sondern dich nur aufwühlt :smile:

Ich möchte keine Affäre, weil ich damit keine Anforderungen an ihn stellen dürfte. Ich müsste verstehen, wo mein Platz ist. Ich würde aktuell seine Beziehung akzeptieren, wenn ich wüsste, dass er sich für mich anstrengt, damit die Option auf eine Zukunft gegeben ist. Das klingt so irrsinnig und mir ist bewusst, dass das nicht geht und keinen Sinn ergibt.

Ich habe meine eigenen Gefühle die letzten Tage/ Wochen so sehr unterdrückt, dass ich heute auf der Arbeit zusammengebrochen bin und keine Kraft mehr hatte. Ich musste mich mehrfach übergeben und hatte mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

wir haben uns nicht einmal gesehen, aber dieser kurze Austausch über WhatsApp hat mich schon mitgenommen..

Gestern habe ich ihn mehrfach gelöscht und hab mir vorgenommen, den Kontakt komplett zu beenden. Ohne ein Wort. Dann hatte ich Angst, es zu bereuen und habe es rückgängig gemacht.

Ich arbeite daran, mich von ihm zu lösen, aber ich hab dafür nicht die Kraft..

Ich schaffe es aber, mich nicht zu melden und das mit ihm weiterhin zu verdrängen.. wenn nichts von ihm kommt, dann wühlt mich das auch nicht so sehr auf.

Das ist mein innerer Konflikt, aber es gibt mehr gute Momente, in denen ich das akzeptiere und ganz froh über den Verlauf bin. Es darf halt nebenher nichts zu aufwühlendes passieren.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich arbeite daran, mich von ihm zu lösen, aber ich hab dafür nicht die Kraft..

Ich schaffe es aber, mich nicht zu melden und das mit ihm weiterhin zu verdrängen.. wenn nichts von ihm kommt, dann wühlt mich das auch nicht so sehr auf.
So geht's mir aktuell auch.
Der letzte kleine Stupser alles zu beenden fehlt bei uns beiden noch. Aber du merkst ja selbst, dass es dir nicht gut tut, wenn du zusammen brichst. So schlimm ist es bei mir noch nicht zum Glück.

Gehts dir denn wieder etwas besser?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Der letzte kleine Stupser alles zu beenden fehlt bei uns beiden noch.

Ich weiß, dass ich ihn vergessen kann, wenn ich jetzt einfach gar nichts mehr mache, denn ich sehe die gemeinsame Zukunft gerade einfach nicht.

Ja, ich liebe ihn, aber ich liebe ihn aus einer Angst und Hoffnung heraus. Nicht weil er gut zu mir ist. Das ist falsch..
Gehts dir denn wieder etwas besser?

Vielen Dank der Nachfrage :herz: Ja, mir gehts besser und ich habe gar keine Beschwerden mehr :)

Mir hat das auch nochmal die Augen geöffnet, bloß nichts in seine Richtung zu machen. Keine Nachfragen, kein Treffen, keine an ihn gerichtete Statusnachrichten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.893
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben