Unsicherheit auf beiden Seiten?

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Hallo ihr Lieben,

wie so viele andere auch lese ich aus Besucher eine ganze Weile mit und hab mir so einiges schon angeschaut

Da es bei mir nun etwas kompliziert zu sein scheint wäre die Ansicht aus einem anderen Blickwinkel vielleicht einfach mal hilfreich.....

Hab vor 2 Wochen jemanden in ner SB kennenlernen. Wir haben uns am 12.07.. auf nen Kaffee getroffen. Er ist 41, 3 Jahre Single, hat nen Haus und zwei Hunde. Unsere Unterhaltung drehte sich u.a. über unsere SB Erfahrungen.
Nach ca. zwei Std. verabschiedeten wir uns. Er schrieb als er zuhause angekommen war und fragte, ob es schlimm war, was ich verneinte. Er fand es schön.

Für 14.07. lud er mich zum Grillen ein. Und ich lernte seine tollen Hunde kennen (in einen hab ich mich verliebt:lach:). Haben uns super unterhalten, gelacht und teilen viele Ansichten. Nach ca. 4 Std verabschiedete ich mich und fuhr heim. Bis auf ne Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied nix. Am nächsten Morgen hatte ich ein schlichtes „guten Morgen“ auf dem Handy.
Dazu muss ich sagen, er ist nicht der große Schreiber, sagt er selbst auch von sich, mag die Whatsapp hin und her schreiberei prinzipell nicht so.

Mittwoch schrieb ich (meiner Ungeduld geschuldet) „Sooo, hoffe das ist jetzt nicht zu direkt (steh halt nicht auf Spielchen)....würde dich gern Wiedersehen:smile:
Aber keine Angst, hinterher laufen tue ich dir nicht. Wenn du magst meld dich einfach und wir schauen mal wie’s passt.;)

Worauf er sofort antwortete „oh hab ich ein Glück :smile: worauf ich ihm schrieb, dass ich mir nicht sicher war, ob er das so sieht.

Donnerstag schrieb er, dass er am WE im Harz ist, er hat an einem Stausee nen Wohnwagen und er würde sich freuen, wenn ich ihn dort besuche. Wenn es mir nicht passen würde könnten wir uns die nächste Woche Abends treffen.


Ich fuhr Samstag hin, war um 15Uhr dort, wir tranken Kaffee, gingen mit den Hunden spazieren, grillten, quatschten und die Zeit verging wie im Flug. Um 22Uhr verabschiedeten wir uns wieder mit ner Umarmung und ich machte mich auf den Heimweg. Seit her kam nix.


Während unserer Gespräche erwähnte er, dass er sich bisher immer Hals über Kopf verliebt hat und es jedesmal im Desaster endete. Er es noch nie langsam angehen lassen hat und er überlegt, ob man das vielleicht mal probieren sollte. (Wink mit dem Zaunpfahl?) Seine SB Erfahrungen waren bisher auch immer nach dem Motto „im Sande verlaufen“.

Und ich hab das Gefühl, dass er sehr vorsichtig ist, vielleicht auch in ner gewissen Hinsicht Angst hat, sich auf etwas einzulassen, auch weil er es sich in seinem Leben bequem eingerichtet hat.


Bei der Verabschiedung, sagte er, „vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Du denkst bestimmt erstmal darüber nach“


Ich will nicht die sein, die den Karren zieht, bisher hat er sich nicht wieder gemeldet....


Meine Überlegung die nächsten Tage zu schreiben „Hey, alles ok bei dir? Hoffe ich hab dich nicht überstrapaziert. vielleicht brauchst du ja Zeit zum überlegen
Hab noch eine angenehme Woche.“


Oder was meint ihr??? Ich bin verunsichert. :::
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Naturell,

schön, dass Du hier gelandet bist. Habe mir mal Deine Geschichte durchgelesen. Wenn ich Dir etwas raten darf, GEDULD!!!!!! Du preschst in einem rasanten Tempo vor, dass einem schwindlig wird.

Während unserer Gespräche erwähnte er, dass er sich bisher immer Hals über Kopf verliebt hat und es jedesmal im Desaster endete.

Du siehst, er möchte so ein "Schnellverfahren" nicht. Und ehrlich gesagt, kenne ich keinen Mann (vorausgesetzt er hat auch ernstere Absichten) der so etwas in diesem Tempo möchte.

Mittwoch schrieb ich (meiner Ungeduld geschuldet) „Sooo, hoffe das ist jetzt nicht zu direkt (steh halt nicht auf Spielchen)....würde dich gern Wiedersehen:smile:
Aber keine Angst, hinterher laufen tue ich dir nicht. Wenn du magst meld dich einfach und wir schauen mal wie’s passt.;)

Auch das war, nach meiner Ansicht, eher unklug. Du ergreifst nach erst einem Date so extrem in Euer Kennenlernen ein. Er weiß wahrscheinlich noch nicht einmal, was er im Moment möchte (bei Männern dauert das eh viel länger) und dann machst Du ihm so eine Vorlage.

Mein Rat, lass ihn jetzt mal machen und ziehe Dich etwas zurück. Hab Geduld, denn gut Ding braucht Weile! Bei mir und meinem Liebsten hat es über 5 Monate unverbindliches Kennenlernen gebraucht, bevor wir ein Paar geworden sind. Auch kamen wir uns in diesen 5 Monaten körperlich nicht besonders nah, doch wie von Zauberhand, hat er dann plötzlich gewusst was er will und jetzt sind wir zusammen und es ist wunderschön.

Bis auf ne Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied nix.

Was erwartest Du? Das ist doch mehr wie genug fürs erste Date.
Alles andere wäre für mich irgendwie komisch und würde eher anzeigen, dass ein Mann vordergründlich auf Sex aus ist. Also für mich hat er sich hier absolut richtig verhalten.

Ich glaube Du erwartest da zu viel und zu schnell. Lass ihm Zeit auf Dich zuzukommen und ein neues Date vorschlagen. Melde Dich bitte nicht bei ihm zuerst.

Mal sehen was Dir die anderen hier raten.

Lieber Gruß

Tanzmarie
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Naturell,

herzlich willkommen hier bei uns. :smile:

Ich kann mich Tanzmarie nur anschließen.... du gibst ziemlich Gas.
Ihr kennt euch doch aber erst seit zwei! Wochen.

Es läuft doch wirklich gut. Ihr habt euch schon super unterhalten....Er möchte dich auch gerne wiedersehen.... alles prima. :smile:

Aber man merkt schon auch deinen Druck und davon solltest du schnell wieder weg kommen

Mittwoch schrieb ich (meiner Ungeduld geschuldet) „Sooo, hoffe das ist jetzt nicht zu direkt (steh halt nicht auf Spielchen)....würde dich gern Wiedersehen:smile:
Aber keine Angst, hinterher laufen tue ich dir nicht. Wenn du magst meld dich einfach und wir schauen mal wie’s passt.;)

Warum erwähnst du das mit den Spielchen und auch, dass du niemandem hinterher läufst - nach dem du ihn bereits nach einem Wiedersehen gefragt hast?!
Das klingt ziemlich unentspannt, Naturell.

Nun möchtest du so etwas Ähnliches wieder schreiben

Meine Überlegung die nächsten Tage zu schreiben „Hey, alles ok bei dir? Hoffe ich hab dich nicht überstrapaziert. vielleicht brauchst du ja Zeit zum überlegen
Hab noch eine angenehme Woche.“

Das klingt ebenfalls sehr unentspannt...
"Hoffe hab dich nicht überstrapaziert" und gleich hinterher "vielleicht brauchst du ja noch Zeit zum Überlegen"....
Was erwarest du darauf für eine Antwort, Naturell?
Ob ihr vielleicht mal eine Beziehung haben werdet, kann dir niemand sagen. Ich denke, dein OdB auch nicht.

Bitte agiere mal deutlich lockerer und lasse diese ganzen Status-Fragen, in den sich alles um euch dreht, weg.
Damit machst du nicht nur Druck und zeigst ihm auch schon, wohin die Reise für dich gehen soll.
Wenn er dich schon so sicher wähnt, worum soll er sich dann noch bemühen?

Bei der Verabschiedung, sagte er, „vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Du denkst bestimmt erstmal darüber nach“


Ich will nicht die sein, die den Karren zieht, bisher hat er sich nicht wieder gemeldet....

Du bist nun schon zu ihm in den Harz gefahren....kurzfristig.
Nun warte doch ab, bis er sich wieder meldet. - Er soll schließlich den Karren ziehen. ;)

Natuell, lies doch mal alls zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon viel besser, was welches Verhalten für Reaktionen / Nichtreaktionen bewirken kann.

Eine Frage habe ich noch: Wie alt bist du? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Liebe Tanzmarie Liebe Mod Venusstern,

danke für eure Einschätzung und den teilweise harten Tobak.

Was erwartest Du? Das ist doch mehr wie genug fürs erste Date.
Alles andere wäre für mich irgendwie komisch und würde eher anzeigen, dass ein Mann vordergründlich auf Sex aus ist. Also für mich hat er sich hier absolut richtig verhalten.

Ich hab nichts erwartet! wollte nur erklären wie es läuft, komplett ohne Wertung.

Es läuft doch wirklich gut. Ihr habt euch schon super unterhalten....Er möchte dich auch gerne wiedersehen.... alles prima. :smile:

Aber man merkt schon auch deinen Druck und davon solltest du schnell wieder weg kommen

Bitte agiere mal deutlich lockerer und lasse diese ganzen Status-Fragen, in den sich alles um euch dreht, weg.
Damit machst du nicht nur Druck und zeigst ihm auch schon, wohin die Reise für dich gehen soll.
Wenn er dich schon so sicher wähnt, worum soll er sich dann noch bemühen?

Hab ich verstanden und geb mir Mühe!:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich bin stolz auf mich :lach:

Hast du gut gemacht. ;)
Wir bekommen das hin, liebe Naturell.

Natuell, lies doch mal alls zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon viel besser, was welches Verhalten für Reaktionen / Nichtreaktionen bewirken kann.

Hast du das schon gelesen?
Eine Kristallisation funktioniert nicht nur durch Zugewandheit, sondern auch durch Unsicherheit (er weiss nicht, was genau du von ihm willst), Unvorhersehbarkeit (so wie heute Abend z.B., dass du mal anders auf seine Nachrichten reagierst, wie sonst).... weniger Verfügbarkeit im Sinne von, du hast auch dein Leben und fühlst dich super wohl damit.
Heisst, dass du dich mit deinen Freunden verabredest, wenn ihr was Tolles vor habt und du dann eben mal keine Zeit für ihn hast.
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Hast du das schon gelesen?
Eine Kristallisation funktioniert nicht nur durch Zugewandheit, sondern auch durch Unsicherheit (er weiss nicht, was genau du von ihm willst), Unvorhersehbarkeit (so wie heute Abend z.B., dass du mal anders auf seine Nachrichten reagierst, wie sonst).... weniger Verfügbarkeit im Sinne von, du hast auch dein Leben und fühlst dich super wohl damit.
Heisst, dass du dich mit deinen Freunden verabredest, wenn ihr was Tolles vor habt und du dann eben mal keine Zeit für ihn hast.

Ja hab ich. Verstehe das prinzipell auch und umsetzen übe ich jetzt:smile:.

Bei der Schreiberei z.B. war ich bisher auch nicht sooo verfügbar, da er damit eh auf Kriegsfuss steht und es holpert......live und schreiben könnte man meinen es sind zwei sehr unterschiedliche Personen.....schauen wir mal :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja hab ich. Verstehe das prinzipell auch und umsetzen übe ich jetzt:smile:.

Sehr gut.
Die Einzelheiten kommen dann auch hier beim Schreiben.... ;)

Liebe Naturell, vielleicht magst du dir ja inzwischen einen Avatar zulegen, damit du für uns ein Gesicht bekommst.
Gerne schaue auch mal in die anderen Geschichten... jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat gerade nachgelegt :smile: "und wie war´s heute?"


Na geht doch... ;)

Antwort:

Bisschen warm heute aber sonst alles bestens. :smile: Ich hoffe, bei dir auch. ;)

Naturell, ich suche nochmal ein tolles Beispiel von unserer Admina Schneewittchen raus.
Das beschreibt ganz gut, wie es laufen sollte...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Post von unserer Admina Schneewittchen aus dem Strang von eva


Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Post von unserer Admina Schneewittchen aus dem Strang von eva


Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.

Sehr gutes Beispiel. Die bildliche Vorstellung davon werd ich mir die nächster Zeit ins Gedächtnis hämmern. :smile:

.....Meine Nachricht steht ungelesen, ich denk er ist eingeschlafen ()
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen liebe Naturell,

Liebe Tanzmarie Liebe Mod Venusstern,

danke für eure Einschätzung und den teilweise harten Tobak.

Sorry, sollte gar nicht so hart rüber kommen. Doch hilft Dir ja nur eine ehrliche Einschätzung der Lage weiter.

ich bin stolz auf mich :lach:

Hast Du auch super gemacht. Ich kann es Dir ja nachfühlen, wie blöd man sich mit all diesen Strategien fühlt. Eigentlich will man gleich zurück schreiben, weil man sich über seine Nachricht freut und dann heißt es abwarten, Nachricht stehen lassen, kurz antworten, ihn den Karren ziehen lassen usw.

Aber sieh es mal langfristig...... nur wenn Du jetzt entspannt bleibst und ihn mal machen lässt, kommt ihr vielleicht in eine langfristige Beziehung. Und das ist es ja, was Du gerne möchtest ;)!

Eine Kristallisation funktioniert nicht nur durch Zugewandheit, sondern auch durch Unsicherheit (er weiss nicht, was genau du von ihm willst), Unvorhersehbarkeit (so wie heute Abend z.B., dass du mal anders auf seine Nachrichten reagierst, wie sonst).... weniger Verfügbarkeit im Sinne von, du hast auch dein Leben und fühlst dich super wohl damit.Heisst, dass du dich mit deinen Freunden verabredest, wenn ihr was Tolles vor habt und du dann eben mal keine Zeit für ihn hast.

Das kann ich nur unterschreiben!!! Wir haben auch ewig lang rumgeeiert und uns auf der Stelle bewegt, ohne richtig vorwärts zu kommen. Dann war ich zwei Wochen im Urlaub, also nicht mehr so verfügbar, und siehe da, er hat mich so vermisst, dass er danach wie ausgewechselt war und ganz genau wusste was er wollte.

Ich finde bei Euch läuft es bisher sehr gut und hört sich durchaus vielversprechend an. Also Kopf hoch meine Liebe, das wird schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Liebe Tanzmarie,

Sorry, sollte gar nicht so hart rüber kommen. Doch hilft Dir ja nur eine ehrliche Einschätzung der Lage weiter.
Das passt schon, manchmal hilft halt nur ne :bratpfanne:

Deinen Strang hab ich schon durch :smile: und muss sagen.....was für eine Geduld!!!!
Ich hätte ihn zwischendurch längst abgeschrieben.

Aber sieh es mal langfristig...... nur wenn Du jetzt entspannt bleibst und ihn mal machen lässt, kommt ihr vielleicht in eine langfristige Beziehung. Und das ist es ja, was Du gerne möchtest ;)!

Ja natürlich :smile:


....mal sehen wo die Reise hin geht.....
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Er hat heute Morgen ünrigens geschrieben: "ich war eingeschlafen:lach:"
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Er hat heute Morgen ünrigens geschrieben: "ich war eingeschlafen:lach:"

Na siehst Du, er bleibt doch dran. Leider bin ich auch nicht so der große Schreiber, daher kann ich Dir nicht wirklich was raten, was Du jetzt so darauf antworten könntest.

Vielleicht so etwas wie:

"Na, dann sage ich mal Guten Morgen ;)"


Warte lieber noch auf Mod. Venusstern, sie hat immer ganz gute Ideen.
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Na siehst Du, er bleibt doch dran. Leider bin ich auch nicht so der große Schreiber, daher kann ich Dir nicht wirklich was raten, was Du jetzt so darauf antworten könntest.

Vielleicht so etwas wie:

"Na, dann sage ich mal Guten Morgen ;)"


Warte lieber noch auf Mod. Venusstern, sie hat immer ganz gute Ideen.

steht schon seit 7 Uhr ungelesen....

Hab jetzt geschrieben " dann bist jetzt fit wie ein Turnschuh ;)"

ich denk damit kann ich nix falsch machen:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.227
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben