Unsicherheit bei ihr nach einer Woche Beziehung

martin85

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo!

Seit kurzem lese ich hier im Forum die verschiedensten Beiträge mit. Oft erkenne ich mich in den Postings wieder.

Derzeit weiß ich auch in meiner Beziehung nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten.

Anfang Juli lernte ich eine Frau kennen. Wir verstanden uns von Anfang an super gut. Es dauerte auch nicht lange - ca. ein Monat - und wir gingen eine Beziehung ein. Anmerken möchte ich noch dass sie 18 Jahre alt ist und ich 32.

Unsere Beziehung lief anders als alle meine anderen Beziehungen. Wir haben uns zwar oft gesehen, aber waren selten alleine. Wenn ich bei ihr war, war immer ihre Mutter oder ihr bester Freund auch anwesend. Zu mir wollte sie bisher nicht mitkommen. Naja, die erste Woche unserer Beziehung lief noch gut. Zwar auch wenig Zeit zu zweit, aber zumindest tauschten wir Zärtlichkeiten aus und es gab noch körperliche Nähe (kein Sex, nur kuscheln und streicheln).

Nach dieser Woche änderte sich plötzlich alles. Sie will keine Zeit mit mir alleine verbringen unternommen haben wir dann auch nichts mehr zusammen. Eigentlich hatten wir nur noch über WhatsApp Kontakt. Wenn wir uns dann doch mal trafen, dann nur kurz auf eine Zigarette. Zur Begrüßung und Abschied gab es nur einen Schmatzer auf die Lippen.

Natürlich habe ich sie auf die Situation auch angesprochen. Sie meinte, dass sie eben nicht der Typ ist, der jeden Tag mit dem Freund zusammen sein muss. Das ist für mich auch vollkommen in Ordnung nur kenne ich sowas nicht schon am Anfang einer Beziehung. Aber es geht ja noch weiter. Es ist jetzt zwar nur eine Kleinigkeit, aber sie hat auch ihren Beziehungsstatus auf Facebook nicht mehr öffentlich. Sie meinte das sei nur durch ein Update von Facebook passiert. Glaub ich zwar nicht wirklich, aber wie gesagt, das stört mich nicht weiter.
Auf jeden Fall distanziert sie sich immer weiter von mir. Anfangs bekam ich noch liebevolle und süße Nachrichten von ihr und plötzlich nichts mehr. Bisher erfolgte die Kontaktaufnahme meistens meinerseits, aber es kam oft nur Smalltalk dabei raus. Also alles sehr schleppend.

Wir hatten auch bereits zwei Gespräche über unsere Beziehung und wie es weitergehen soll. Wir sind beide nicht zufrieden, wollen uns aber auch beide nicht trennen. Erschwerend kommt jetzt aber noch dazu, dass sich ihre Ex-Freundin (ja, meine Freundin ist bi-sexuell) bei ihr gemeldet hat und sie sich auch getroffen haben. Das Ergebnis: Ihre Ex-Freundin will sie zurück und sie hat auch noch Gefühle für sie.
Meine Freundin sagte mir öfters, dass sie ein schlechtes Gefühl bei uns hat. Darauf angesprochen was das schlechte Gefühl auslöst sagte sie, sie weiß es nicht. Sie sagt aber auch dass sie mich gerne hat und mich nicht verlieren will.

Seit Sonntag haben wir jetzt keinen Kontakt mehr. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hält sie mich nur hin? Verarscht sie mich? Will sie überhaupt noch eine Beziehung mit mir? Will sie nur nicht die "Böse" sein und Schluss machen?

Bei Interesse stelle ich gerne auch unseren letzten Gesprächsverlauf ein.

Sorry, ist jetzt doch ein längerer Text geworden.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo,

sorry wenn ich das so direkt sage, aber wenn es schon nach ein paar Tagen/Wochen so extrem holprig läuft, kommt meist nichts gutes dabei heraus. Das Mädel ist noch sehr jung, und in jeder Hinsicht in der Findungsphase.

Wenn Du trotzdem weiter am Ball bleiben möchtest, wäre es wohl das beste, dich etwas zurückzuziehen, und abwarten ob sie von sich aus auf dich zukommt.

Du kannst ja mal eure letzten Wortwechsel über WA hier einstellen, um ein besseres Bild eurer Kommunikation zu bekommen.

Grüße
 

martin85

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo Weisswurst!

Danke für deine schnelle Antwort. Direktheit finde ich immer gut. Unterbewusst ist mir klar, dass daraus nichts mehr werden wird. Nur will ich es nicht ganz wahr haben. Wenn sie mir dann schreibt, dass sie mich mag bzw ich ihr wichtig bin und sie mich nicht verlieren will, mach ich mir dann doch wieder Hoffnungen.

Hier der letzte Wortwechsel über WA:


Ich: Guten Morgen
Ich: Geht’s dir gut?
Ich: Hey! Redest nix mehr mit mir? (ca. 4. Stunden später)
Sie: Doch
Ich: Hab mir schon Gedanken gmacht
Sie: Über
Ich: Weil du nix geschrieben hast
Sie: Keine Lust ghabt Sry
Ich: Ok, aber es ist alles in Ordnung?
Sie: Naja
Ich: Was ist denn?
Sie: Tja
Ich: Wenn du nicht darüber reden willst, ist es auch ok
Sie: Naja, reden schon geht um uns
Ich: Ok, dann sprich
Sie: Hast gestern sicher gemerkt, dass ich mich distanziert habe
Ich: Ja hab ich! Noch mehr als sonst
Sie: Ja eben
Ich: Das heißt jetz was?
Sie: Ja, keine Ahnung
Ich: Hmm
Sie: Was?
Ich: Ich weiß nicht was ich davon halten soll
Sie: Schreib was du denkst
Ich: Scheiße denk ich mir
Ich: Wieso hast du dich distanziert?
Sie: Ich hab dich gern, ja, aber ich kann nicht sagen, dass ich dich liebe
Ich: Also lässt du mich jetzt doch fallen?
Sie: Ich weiß nicht was ich machen soll
Ich: Ja, was wirst du wohl machen?
Sie: Ich weiß es nicht
Ich: Echt jetzt?
Sie: Ja echt jetzt
Sie: Hab ich oben schon geschrieben
Ich: Ich weiß! Nur kann ich das nicht ganz glauben
Sie: Was kannst nicht glauben?
Ich: Dass du net weißt, was du tun sollst
Sie: Ist aber so
Ich: Ok
Sie: Ja
Ich: vielleicht fällt mir eine Lösung ein
Sie: Aha

Und das wars. Seit dem ist Funkstille
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Sorry, aber speziell in dem Gesprächsverlauf ist der Invest ihrerseits ja gleich null. Sie hat offensichtlich null Bock mit dir zu schreiben, und Du legst immer wieder nach, obwohl sie dir nur Wortfetzen vor die Füße wirft.
Ich wäre spätestens nach den ersten 3, 4 Wortwechseln kommentarlos ausgestiegen, bzw. hätte nach deinem "Geht's dir gut?" nicht nochmal nachgelegt.

Mir persönlich wäre sowas viel zu blöd, aber wie gesagt, wenn Du trotzdem am Ball bleiben möchtest, würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal gar nichts aktiv in ihre Richtung tun.
Auch die Geschichte mit dem Beziehungsstatus bei FB ist nur ne faule Ausrede. Durch ein Update verschwindet sowas nicht, und selbst wenn (!), spräche ja nichts dagegen, es wieder einzustellen.
 

martin85

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
5
Ja, ich werde versuchen mich mal nicht mehr bei ihr zu melden. Wie gesagt, seit Sonntag ist eh Funkstille, außerdem wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll. Auf Smalltalk hab ich keine Lust.

Rational gedacht, weiß ich ja, dass es völlig unsinnig ist ihr weiter zu schreiben wenn so offensichtliches Desinteresse besteht. Ich bin eben nicht der Typ der sagt: Ok, sie ist die falsche, next one please. Ich quäl mich anscheinend gerne selbst.

Bzgl. Facebook bin ich ganz deiner Meinung, aber wie gesagt, das wär mir gar nicht wichtig.

Ich weiß auch nur nicht wie ich reagieren soll, falls sie sich meldet. So wie ich mich kenne, schreibe ich ihr sofort zurück. Naja, aber das sehen wir ja dann, falls sie sich meldet.

Hast du vl. noch einen Tipp falls es zu einer Aussprache kommen sollte. Soll ich sie damit konfrontieren, dass sie mir zwar sagt, dass sie mich gern hat usw. ich davon aber nichts bemerke?

Danke schon mal im Voraus
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tut mir leid Martin, Dir da keine Hoffnung mehr machen zu können. Aber, das junge Mädchen hat leider in eurer kurzen Phase nicht genügend Gefühle aufgebaut, um daraus eine Liebesbeziehung entstehen zu lassen. Du kannst da auch nichts mehr daran ändern.

Nimm es wie ein Mann und mach Dich wieder neu auf die Suche.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Bzgl. Facebook bin ich ganz deiner Meinung, aber wie gesagt, das wär mir gar nicht wichtig.

Es geht dabei ja nicht nur drum ob es dir wichtig ist, sondern daß sie ganz offensichtlich nur ne faule Ausrede benutzt, nur um in keine unangenehme Situation zu kommen, bzw. sich erklären zu müssen.

Ich weiß auch nur nicht wie ich reagieren soll, falls sie sich meldet. So wie ich mich kenne, schreibe ich ihr sofort zurück. Naja, aber das sehen wir ja dann, falls sie sich meldet.

Genau das solltest Du nicht tun. Und überhaupt, eben auch distanziert reagieren. Wenn überhaupt, wird von ihr eh nur ein "Hallo" oder ne ähnlich originelle Nachricht kommen, nur um zu sehen ob Du noch für sie zur Verfügung stehen würdest.

Hast du vl. noch einen Tipp falls es zu einer Aussprache kommen sollte. Soll ich sie damit konfrontieren, dass sie mir zwar sagt, dass sie mich gern hat usw. ich davon aber nichts bemerke?

Ich bezweifle zwar, daß es zu ner Aussprache kommt, es sei denn ihr lauft euch zufällig über den Weg. Falls doch, würde ich sie zwar freundlich grüßen, aber ihr ansonsten kühl und distanziert gegenübertreten. Am besten das Gespräch ganz kurz halten, Du hast es eben eilig.

Danke schon mal im Voraus

Kein Ding ;)

Ganz allgemein würde ich dir empfehlen die Finger von solch jungen Dingern zu lassen, zumindest was feste Beziehung angeht ;). Es mag bissl Vorurteil sein, aber die Erfahrung zeigt, daß so junge Mädels noch in der Findungsphase sind, sich austoben wollen, etc. Auch wenn Anfangs die große Verliebtheit da ist, kommt früher oder später die Phase in der sie das Gefühl haben etwas verpasst zu haben, usw. Und dann wirds schwierig und meist schmerzhaft.
Wie gesagt, mag ein Vorurteil sein, und es auch Ausnahmen geben. Ich persönlich lass die Finger davon.

Alles Gute!
 

martin85

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
5
Danke Wolfgang für deine ernüchternden Worte. Wie gesagt, unterbewusst weiß ich ja schon, dass es keine Zukunft hat. Jetzt heißt es nur noch Herz ausschalten und auf neues konzentrieren.

Werde mich nach Möglichkeit natürlich hier weiter im Forum einbringen. Schließlich kann man ja aus Erfahrungen anderer auch lernen.

Danke!
 

martin85

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
5
Weisswurst, auch dir ein Dankeschön! Ich werde mich distanzieren und mein Herz ausschalten und nur noch auf meinen Kopf hören.

Ich hoffe dennoch, dass es zu einer Aussprache kommt. Schließlich sind wir ja noch zusammen. Keiner von uns beiden hat erwähnt, dass es Schluss ist.

Danke dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben