Unsicherheiten

FineLine

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2021
Beiträge
20
Hey,

du hast dich nicht mehr gemeldet? Warum sollte er dann wieder schreiben? Er könnte ja auch davon ausgehen, dass du kein Interesse hast?

Nein, das denke ich nicht. Ich habe schon an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass ich Interesse habe und auch von alleine die Initiative ergriffen und jetzt lehne ich mich mal etwas zurück. Wir haben jetzt auch schon eine Uhrzeit für morgen verabredet.
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Nein, das denke ich nicht. Ich habe schon an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass ich Interesse habe und auch von alleine die Initiative ergriffen und jetzt lehne ich mich mal etwas zurück. Wir haben jetzt auch schon eine Uhrzeit für morgen verabredet.

Ah ja, gut! Und einen Treffpunkt noch nicht? Wann trefft ihr Euch?
Du liest dich ein bisschen ernüchtert oder täusche ich mich da?
 

FineLine

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2021
Beiträge
20
Ah ja, gut! Und einen Treffpunkt noch nicht? Wann trefft ihr Euch?
Du liest dich ein bisschen ernüchtert oder täusche ich mich da?


Also er hat halt gefragt, ob wir uns dieses Mal schon früher treffen können als letztens (da war ich ja 2.00 Uhr nachts bei ihm nach dem Geburtstag), jetzt haben wir uns auf 20.00 Uhr geeinigt. Ich könnte noch fragen wo wir uns denn treffen, weiß aber nicht, ob das jetzt komisch kommt..oder halt einfach davon ausgehe, dass wir uns bei ihm treffen.

Ernüchtert..nicht direkt, aber ich hab das Gefühl im Vorfeld schon viel falsch gemacht zu haben und auch dieses veränderte Verhalten von ihm, also speziell die Häufigkeit des Nachrichtenaustauschs, verunsichern mich und ich hab einfach Angst, dass das morgen ganz anders läuft als gewünscht und möchte mir auch keine großen Hoffnungen machen.
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Also er hat halt gefragt, ob wir uns dieses Mal schon früher treffen können als letztens (da war ich ja 2.00 Uhr nachts bei ihm nach dem Geburtstag), jetzt haben wir uns auf 20.00 Uhr geeinigt. Ich könnte noch fragen wo wir uns denn treffen, weiß aber nicht, ob das jetzt komisch kommt..oder halt einfach davon ausgehe, dass wir uns bei ihm treffen.

Wie wohl würdest Du dich damit fühlen Dich wieder bei ihm zu treffen?


Ernüchtert..nicht direkt, aber ich hab das Gefühl im Vorfeld schon viel falsch gemacht zu haben und auch dieses veränderte Verhalten von ihm, also speziell die Häufigkeit des Nachrichtenaustauschs, verunsichern mich und ich hab einfach Angst, dass das morgen ganz anders läuft als gewünscht und möchte mir auch keine großen Hoffnungen machen.

Du bist halt nachts ohne groß drüber nachzudenken bei ihm aufgeschlagen, es war halt so. Es gibt schlimmeres.
Deine Verunsicherung kann ich aber verstehen…
Anders läuft als gewünscht ist interessant, was würdest Du dir wünschen wie das Date läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

FineLine

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2021
Beiträge
20
Wie wohl würdest Du dich damit fühlen Dich wieder bei ihm zu treffen?

Im Grunde habe ich damit kein Problem. Ich war eh schon da und eigentlich finde ich das auch nicht so verwerflich. Außerdem weiß ich dann ja auch worum es ihm geht. Wenn er dann gleich anfängt mit küssen etc kann man die Fronten dann klären.


Du bist halt nachts ohne groß drüber nachzudenken bei ihm aufgeschlagen, es war halt so. Es gibt schlimmeres.
Deine Verunsicherung kann ich aber verstehen…
Anders läuft als gewünscht ist interessant, was würdest Du dir wünschen wie das Date läuft?

Ich würde mir einfach wünschen, dass wir uns gut unterhalten und miteinander lachen können. Küssen wäre auch voll okay..einfach merken, dass er mich auch näher kennenlernen möchte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Im Grunde habe ich damit kein Problem. Ich war eh schon da und eigentlich finde ich das auch nicht so verwerflich.
Es ist nicht verwerflich, Du machst ja nichts Schlimmes, aber, wenn Männer Damenbesuch bekommen, dann haben sie i. d. R. eine andere Erwartungshaltung, als wie wenn man sich outdoor trifft und dann beim Abschied am Parkplatzt etwas miteinander rummacht...

Es ist für einen Mann total normal, wenn ne Lady bei ihm aufschlägt, dass er sie da küssen will und den Körperkontakt sucht.

Wenn Du das nen Mann verwehrst, vielleicht noch ein bisschen ungeschickt, bekommt er das leicht in den falschen Hals. Da musst aufpassen, dass das nicht passiert.

Keinesfalls stimmt die Gleichung: Er will mich gleich küssen, also ist er an mehr nicht interessiert.

Männer interessieren sich erstmal für Sex und wenn alles andere drumherum gut ist und sie sich verlieben, wollen sie auch eine Beziehung.

Wenn die Frau zu spröde ist und ihn zu sehr abwürgt, verliert er die Lust. Ist sie zu aufgeschlossen und zu schnell bei der Sache, kann es sein, dass er über die sexuelle Ebene nicht hinauskommt. Das ist manchmal ne Gratwanderung. :|
 

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Im Grunde habe ich damit kein Problem. Ich war eh schon da und eigentlich finde ich das auch nicht so verwerflich. Außerdem weiß ich dann ja auch worum es ihm geht. Wenn er dann gleich anfängt mit küssen etc kann man die Fronten dann klären.




Ich würde mir einfach wünschen, dass wir uns gut unterhalten und miteinander lachen können. Küssen wäre auch voll okay..einfach merken, dass er mich auch näher kennenlernen möchte.

Hallo FineLine,

ich kenne das ganz gut. Hatte im Sommer besuch von einer Frau die ich ein paar Wochen davor auf einen Spaziergang getroffen hatte. Sie kam zu mir und zuerst sind wir spazieren gegangen. Hab bemerkt, es gefällt ihr wenn ich ihr die Umgebung zeige. Dann zu mir, einen Wein trinken. Anstatt aber gleich über sie herzufallen (wir hatten uns damals geküsst) bin ich es langsam angegangen. Vielleicht zu langsam. Denn als wir uns küssten, war es spät, sie zu müde und wollte nach Hause. Sex gab es keinen und ich hab mich da dann zurückgewiesen Gefühlt. Allerdings war ich daran auch selbst schuld, da ich zu lang gebraucht habe. Denke das sie für Sex bereit war, aber es ihr einfach zu lang gedauert hat an dem Abend. Dadurch blieb es beim Küssen und Kuscheln. Dennoch hat sie danach gemeint, der Abend hat ihr sehr gefallen und es war schön.

Es ist also eine Gratwanderung auf beiden Seiten. Weil du dir ja das so wünscht, wie ich das gemacht habe.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Wirklich schwierig für eine Frau zu entscheiden wann man sich auf Sex einlässt…

Hatte mich nach dem 4. Date darauf eingelassen und musste mir dann leider anhören, dass es ihm zu schnell ging.

Bei dir ist es nunmal schon zum küssen gekommen.

Würde dir raten, wie Wolfgang es hier schreibt, auf jeden Fall dieses mal einen öffentlichen Ort zu wählen. Wenn er sich mehrmals darauf einlässt weißt du, dass Interesse da ist
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Würde dir raten, wie Wolfgang es hier schreibt, auf jeden Fall dieses mal einen öffentlichen Ort zu wählen.
:schuettel:

Hab ich nicht geraten Lynnie. War allgemein auf ein erstes Date bezogen.

Nachdem sie das letzte Mal zuhause bei ihm war, kann sie ihn jetzt nicht in langen Spaziergängen mit der Kirche ums Dorf führen oder sich mit ihm in langweiligen Cafes rumdrücken. Das wäre für den Mann ja ne Verschlechterung, die er nicht kapiert.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
:schuettel:

Hab ich nicht geraten Lynnie. War allgemein auf ein erstes Date bezogen.

Nachdem sie das letzte Mal zuhause bei ihm war, kann sie ihn jetzt nicht in langen Spaziergängen mit der Kirche ums Dorf führen oder sich mit ihm in langweiligen Cafes rumdrücken. Das wäre für den Mann ja ne Verschlechterung, die er nicht kapiert.
Hmm ok :|
Dann habe ich das falsch interpretiert, sorry.

Trotzdem würde ich ihn fragen, ob er z.B. Lust hat, lecker essen zu gehen…

Warum muss das alles immer so verzwickt sein :duck:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Warum muss das alles immer so verzwickt sein
Das ist überhaupt nicht verzwickt, wenn jeder seine Rolle kennt.

Der Mann ist der Offensivere, der die Sache in die Hand nimmt und die Frau ist die Defensivere, Passivere, die sich mitziehen lässt und ihn nicht gleich zu aller Anfang zeigt, wie toll sie ihn findet.

Das "Unnatürliche" sind heutzutage die Börsen, wo es zeitgleich mehrere Kontakte gibt, die parallel ablaufen. Da stockt es dann plötzlich, wenn ein anderer Kontakt mehr Beachtung bekommt. Der Zurückgestufte, wenn es ne Frau ist, meint dann, sich besonders zu bemühen, um die Sache wieder voranzubringen. Und torpediert sie dann unbewusst.
 

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Das ist überhaupt nicht verzwickt, wenn jeder seine Rolle kennt.

Der Mann ist der Offensivere, der die Sache in die Hand nimmt und die Frau ist die Defensivere, Passivere, die sich mitziehen lässt und ihn nicht gleich zu aller Anfang zeigt, wie toll sie ihn findet.

Das "Unnatürliche" sind heutzutage die Börsen, wo es zeitgleich mehrere Kontakte gibt, die parallel ablaufen. Da stockt es dann plötzlich, wenn ein anderer Kontakt mehr Beachtung bekommt. Der Zurückgestufte, wenn es ne Frau ist, meint dann, sich besonders zu bemühen, um die Sache wieder voranzubringen. Und torpediert sie dann unbewusst.

Kann es sein, dass wir Männer heute zu passiv sind im Kennenlernen? Durch die Börsen? Und weniger investieren wollen? Sprich, wenn eine Frau nicht will, gleich zur nächsten gehen. Ich hab das Gefühl, dass ich mich dadurch auf nichts mehr einlasse. Und wenn ich merke, eine hat wirkliches Interesse, darauf anspringe. Anstatt wo anders was investieren zu müssen.

So wird es dann ja auch für die Frauen schwerer, weil sie mehr aktiv werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Kann es sein, dass wir Männer heute zu passiv sind im Kennenlernen? Durch die Börsen? Und weniger investieren wollen? Sprich, wenn eine Frau nicht will, gleich zur nächsten gehen. Ich hab das Gefühl, dass ich mich dadurch auf nichts mehr einlasse. Und wenn ich merke, eine hat wirkliches Interesse, darauf anspringe. Anstatt wo anders was investieren zu müssen.

So wird es dann ja auch für die Frauen schwerer, weil sie mehr aktiv werden müssen.
Schön, dass ein Mann darüber nachdenkt.

Ich habe jetzt jedenfalls meinen Account gelöscht weil es lief wie du beschreibst.

Das ist schwierig mit den Strategien so vorzugehen wie hier beschrieben, wenn es bei den Börsen doch ganz anders läuft
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Kann es sein, dass wir Männer heute zu passiv sind im Kennenlernen? Durch die Börsen? Und weniger investieren wollen? Sprich, wenn eine Frau nicht will, gleich zur nächsten gehen. Ich hab das Gefühl, dass ich mich dadurch auf nichts mehr einlasse. Und wenn ich merke, eine hat wirkliches Interesse, darauf anspringe. Anstatt wo anders was investieren zu müssen.

So wird es dann ja auch für die Frauen schwerer, weil sie mehr aktiv werden müssen.

Was ich so hier im Forum beobachten und im Bekanntenkreis… würde ich sagen ja. Viele Männer sind aus welchen Gründen auch immer sehr verunsichert und wissen nicht wie sie mit einer Frau umgehen sollten.
 

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Schön, dass ein Mann darüber nachdenkt.

Ich habe jetzt jedenfalls meinen Account gelöscht weil es lief wie du beschreibst.

Das ist schwierig mit den Strategien so vorzugehen wie hier beschrieben, wenn es bei den Börsen doch ganz anders läuft

Das kann ich verstehen. Ich bin da auch knapp davor, um ins neue Jahr ohne Apps zu starten. Mich selbst weiter zu bringen und das kennenlernen wieder anders zu erfahren. Früher hatte ich ein OdB und da hab ich investiert bis ich klar war ob es was wird oder nicht. Heute sind viele Kontakte möglich, aber ich denke, egal ob Mann oder Frau: es bleibt das meiste an der Oberfläche hängen. Beide wollen nicht eine tiefer gehende Verbindung. Kann ja sein, dass was besseres kommt. Bei den Apps geht es nur um die Optimierung. Da bricht der Kontakt viel schneller ab.

Was ich so hier im Forum beobachten und im Bekanntenkreis… würde ich sagen ja. Viele Männer sind aus welchen Gründen auch immer sehr verunsichert und wissen nicht wie sie mit einer Frau umgehen sollten.

Und die Unsicherheiten sind dann recht schnell gegeben, weil Mann es auch nicht gelernt hat mit einer Frau umzugehen, oder sie subtil zu binden. So das sie uns binden muss. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind da auch ein Problem. Alte Kontakte werden schnell wieder aufgenommen, wenn es mal mit anderen nicht geklappt hat. Mit Whats App und co geht das leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Kann es sein, dass wir Männer heute zu passiv sind im Kennenlernen? Durch die Börsen?

Das ist ja jetzt schon sehr pauschal gefragt, ich versuche aber mal, meine Beobachtung und meine Erfahrung hier zu schildern.

Bei Tinder habe ich mich angemeldet, als sich meine Ex von mir trennte. Hatte dann auch relativ schnell Dates. Mir ging es aber auch darum, wieder zu lernen, mit fremden Frauen zu flirten, insofern habe ich mich mit dem Schreiben nicht lange aufgehalten und bin gleich in die Vollen gegangen.

Es macht aber den Anschein, als würden nicht nur verlassene Männer sich in diesen Börsen anmelden, um wieder zu flirten, Bekanntschaften zu machen, Sex zu bekommen (was ja alles spielend einfach geht), sondern eben auch viele Männer, die ohne diese Börsen gar nicht in der Lage wären, eine fremde Frau anzusprechen, zu flirten, sich zu daten.

Insofern denke ich, haben diese Börsen Jederman(n) die Möglichkeit gegeben, mit Frau in Kontakt zu treten. Einige davon sind wahrscheinlich erschlagen, weil sie plötzlich zu Frauen einen Zugang bekommen, die sie im "normalen" Leben niemals erreicht hätten. Dann wollen diese Männer sicherlich mehr und schweben auf Wolke 7, ob so viel Aufmerksamkeit, die sie gar nicht kennen, weil introvertiert, schüchtern, verunsichert, usw. usf.

Auf der anderen Seite wirds bei Frau vermutlich ähnlich aussehen.

In meinem gesamten Umfeld, das wirklich groß ist, gibt es nur einen einzigen der seine Frau über eine Börse kennenlernte. Der ist aber auch schon Mitte 40 und hatte ganz konkrete Vorstellung, was für eine Frau er sucht.
Daher glaube ich, spiegeln diese Börsen nur einen ganz geringen Anteil wieder. Die große Mehrheit wird sich auf herkömmliche, altbewährte Art und Weise daten und kennen lernen.

Um deine Frage konkret zu beantworten: Nein, ich sehe es nicht so, dass wir Männer zu passiv sind. Die Börsen sorgen allerdings meist von Anfang an für ein Ungleichgewicht und ein Überangebot. Wolfgang hatte das ja super erläutert
Das "Unnatürliche" sind heutzutage die Börsen, wo es zeitgleich mehrere Kontakte gibt, die parallel ablaufen. Da stockt es dann plötzlich, wenn ein anderer Kontakt mehr Beachtung bekommt. Der Zurückgestufte, wenn es ne Frau ist, meint dann, sich besonders zu bemühen, um die Sache wieder voranzubringen. Und torpediert sie dann unbewusst.
 

FineLine

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2021
Beiträge
20
Also ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort :lach:..
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei ihm Unsicherheiten gibt. Ich habe mehrmals mein Interesse bekundet, in dem ich ihm z. Bsp. zuerst geschrieben habe. Ich verstehe nicht inwiefern er sich da zurückgewiesen fühlen könnte. Denn ich habe ihm ja auch klar gesagt, dass ich mit niemandem beim ersten Treffen schlafe, also gab es ja auch da eine klare Aussage, die nichts mit ihm als Person zutun hat. Auf meiner Seite gibt es eigentlich eher Unsicherheiten, weil sich z. Bsp. die Häufigkeit des Nachrichtenaustauschs sehr verringert hat und ich generell nicht weiß wohin die Reise geht.

Ich versuche jetzt erstmal an nachher keine Erwartung zu haben, obwohl ich tatsächlich nicht mehr sehr optimistisch bin.
Man weiß ja eh nie was der/die andere denkt, deswegen ist es doch am besten darüber zu reden.
Ich hab mir zumindest vorgenommen offen über die Dinge zu reden.
Ich möchte mich eben auch nicht verstellen oder irgendwelche Spielchen spielen. Entweder es passt und er hat Interesse am weiteren Kennenlernen oder halt nicht.
 

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Also ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort :lach:..
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei ihm Unsicherheiten gibt. Ich habe mehrmals mein Interesse bekundet, in dem ich ihm z. Bsp. zuerst geschrieben habe. Ich verstehe nicht inwiefern er sich da zurückgewiesen fühlen könnte. Denn ich habe ihm ja auch klar gesagt, dass ich mit niemandem beim ersten Treffen schlafe, also gab es ja auch da eine klare Aussage, die nichts mit ihm als Person zutun hat. Auf meiner Seite gibt es eigentlich eher Unsicherheiten, weil sich z. Bsp. die Häufigkeit des Nachrichtenaustauschs sehr verringert hat und ich generell nicht weiß wohin die Reise geht.

Ich versuche jetzt erstmal an nachher keine Erwartung zu haben, obwohl ich tatsächlich nicht mehr sehr optimistisch bin.
Man weiß ja eh nie was der/die andere denkt, deswegen ist es doch am besten darüber zu reden.
Ich hab mir zumindest vorgenommen offen über die Dinge zu reden.
Ich möchte mich eben auch nicht verstellen oder irgendwelche Spielchen spielen. Entweder es passt und er hat Interesse am weiteren Kennenlernen oder halt nicht.

Ich finde es spannend, dass sowas wie "zuerst geschrieben" als Signal des Interesses gewertet wird. Aber, ich hab ja mein spezielles Verhältnis zur Textkommunikation ;) Telefonieren ist mir lieber, und ich finde das sollte wieder mehr und öfter der Fall sein beim Kennen lernen.
Hatte das auch mal, wo ein OdB mich immer wieder von sich aus kontaktiert hat. Dachte dabei auch, dass dies Interesse ist. Hat sich leider anders entwickelt.

Die Unsicherheit die durch die Frequenz von Nachrichten resultiert, ist etwas, dass irgendwie ein Ausdruck unserer Zeit ist. Anscheinend schafft aber gerade diese Aufmerksamkeit, in der Zeit zwischen den Dates, eine Verbundenheit.

Wenig Erwartungen zu haben, ist denk aber immer gut.
 

FineLine

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2021
Beiträge
20
Ich finde es spannend, dass sowas wie "zuerst geschrieben" als Signal des Interesses gewertet wird. Aber, ich hab ja mein spezielles Verhältnis zur Textkommunikation ;) Telefonieren ist mir lieber, und ich finde das sollte wieder mehr und öfter der Fall sein beim Kennen lernen.
Hatte das auch mal, wo ein OdB mich immer wieder von sich aus kontaktiert hat. Dachte dabei auch, dass dies Interesse ist. Hat sich leider anders entwickelt.

Ich z. Bsp.: hasse es zu telefonieren :D..
Zuerst schreiben ist für mich schon ein Interessensausdruck. Oft hört man von der Person dann nichts mehr, das sogenannte Ghosting, manchmal schreiben beide nicht, weil sie den ersten Schritt vom jeweils anderen erwarten..deswegen ist das für mich eben ein Zeichen von Interesse. Natürlich nicht in jedem Fall.


Die Unsicherheit die durch die Frequenz von Nachrichten resultiert, ist etwas, dass irgendwie ein Ausdruck unserer Zeit ist. Anscheinend schafft aber gerade diese Aufmerksamkeit, in der Zeit zwischen den Dates, eine Verbundenheit.

Wenig Erwartungen zu haben, ist denk aber immer gut.

Ja, du sagst es. Für mich schafft das eine Verbundenheit, die nun auch nicht mehr so vorhanden ist. Aber ich kann eben auch gut negative Dinge in Situationen hineininterpretieren uns vllt hat er auch einfach nur grade viel zutun..da kann soviel hinter stecken.

Ist nur schwierig umzusetzen :D.
 

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Ich z. Bsp.: hasse es zu telefonieren :D..
Zuerst schreiben ist für mich schon ein Interessensausdruck. Oft hört man von der Person dann nichts mehr, das sogenannte Ghosting, manchmal schreiben beide nicht, weil sie den ersten Schritt vom jeweils anderen erwarten..deswegen ist das für mich eben ein Zeichen von Interesse. Natürlich nicht in jedem Fall.




Ja, du sagst es. Für mich schafft das eine Verbundenheit, die nun auch nicht mehr so vorhanden ist. Aber ich kann eben auch gut negative Dinge in Situationen hineininterpretieren uns vllt hat er auch einfach nur grade viel zutun..da kann soviel hinter stecken.

Ist nur schwierig umzusetzen :D.

Oder man wird mit einer Textnachricht abserviert, obwohl man das Gefühl hat, es läuft gut, weil sie sich immer wieder von selbst gemeldet hat und mich treffen wollte. Obwohl man schon einige Zeit nur hingehalten wurde. Gibt leider alles ;)
Aber gut. Verstehe das schon. Denke es gibt jene die einfach via Texten Aufmerksamkeit haben wollen und andere die dadurch Verbundenheit aufbauen.
Und wieder andere, wollen lieber dafür telefonieren.

Sind dann Sprachnachrichten etwas das du magst? Für mich sind die gerade etwas wo ich mehr Verbundenheit spüre. Gerade beim texten interpretiere ich und das macht mich Wahnsinnig. Auch wenn sie die Nachricht nicht gelesen hat, frag ich mich warum nicht. Same bei Sprachnachrichten. Der "Gelesen" Status müsste komplett abgeschafft werden, haha.

Das mit dem "ich hasse telefonieren" hab ich öfter gehört. Ist irgendwie ein Trend der Zeit geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben