Unverhofft kommt oft

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Zusammen ,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich hier bei euch anzumelden um Rat und Hilfe zu bekommen.

Kurzgeschichte:

Ich bin 27 Jahre jung , mein Ex 29 Jahre. Die Trennung fand von seiner Seite aus Ende Januar statt. Wir waren 9 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt.
Die Trennung ging friedlich über die Bühne . Ich bin sehr schnell ausgezogen und habe mir etwas eigenes aufgebaut.
Da bei mir die Enttäuschung sehr tief saß , gab es keinen Kontakt ( außer wenn es noch Orgakram ging).

Als ich meine eigenen 4 Wände bezogen habe , fing ich an mein Leben zu leben und fühlte mich so frei wie lange nicht mehr. Nach kurzer Zeit bekam ich mit , dass er eine neue Damen kennengelernt hatte. Ein Schock für mich nach 9 Jahren Beziehung. Hier muss ich gestehen das ich ihm darauf hin eine echt böse Whatsapp geschrieben habe. Danach wieder völliger Kontaktabbruch.

Es folgten nur Geburtstagswünsche zu seinem und zu meinem Geburtstag.


und dann fing es an:

Mitte Oktober musste ich ihn anschreiben. Ich habe gemerkt das ich 2 wichtige Sachen ( für das Auto ) bei ihm vergessen habe . Er war sehr hilfsbereit und suchte mir die Sachen sofort raus damit ich diese holen konnte.
Als ich die Sachen geholt habe , kamen natürlich alle Gefühle wieder hoch und es passierte ein sexueller Ausrutscher .

Zumindest dachte ich es wäre einer gewesen .

Von diesem Moment an ging es wieder los:

- er meldet sich täglich von sich aus
- er interessiert sich für mein Leben
- Treffen von seiner Seite aus
- Sex


Anfang November habe ich ihm eine WA geschrieben , dass wir uns entscheiden müssen welchen Weg wir gehen wollen :

1. es so belassen wie es war
2. schauen wo die Reise hingeht

Natürlich wusste er nicht was richtig ist aber hat sich nicht distanziert .

Das letzte Treffen fand gestern Abend statt. Wir waren zusammen essen. Ein Abend ohne Zärtlichkeiten. Wir hatten Spaß und einfach einen tollen Abend .

Unverhofft kommt oft , denn ich habe nie an einen Neuanfang ( oder was das auch immer ist ) geglaubt) aber heute muss ich sagen das ich echt verunsichert bin und nicht weiß wie es weitergeht weil er keine Äußerung von sich gibt.


Liebe Grüße
Saltyandsandy
 
F

Finn

Gelöschter User
Kurz am rande.. Ich musste eben lachen, da die SE eigentlich aus einem ganz anderen Grund hier einen Strang aufmachen.


Nun zu deinem Problem..

Es gibt hier 2 wege...


Weg 1, dass spiel weiter spielen und hoffen das er sich Positioniert in sachen Beziehung.
Gefahr ist dabei, dass er sich nie wirklich positioniert, scheint aber laut deiner Beschreibung nicht der Fall zu sein.

Natürlich solltest du es nur so lange tuen wie es dir gut tut.

Weg 2. ist mit ein wenig Druck verbunden.
Du ziehst dich lanfgsam zurück.
Verschwindest aus seinem Orbit und lässt dich nicht mehr so Schnell erlegen.
Irgendwann wird er eine Richtung wählen, abhängig von seinen Gefühlen entweder Distanz oder nähe... Du weißt ja auch anscheinend was ein Distanz/ nähe Problem ist :smile:

Der 2 weg wäre der Sichere Weg für dich.
Denn die Mechaniken sind ganz simpel.
Er verspürt sexuelle anziehung und will dich als Jäger erlegen.
Gibst du nicht sofort klein bei, wird er auf Hochtouren laufen und Ggf. Sich klar positionieren.

Zudem " verkaufst " du dich nicht selbst, indem du versuchst ihn mit Sex zu binden.
Kleinere Nuancen müssen wir nur erarbeiten, bin aber gerade unterwegs.:smile:


In beiden fällen solltest du nicht mehr über das Thema " Beziehung" reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo und willkommen,

eine Verständnisfrage zu diesem Ausschnitt:

Als ich meine eigenen 4 Wände bezogen habe , fing ich an mein Leben zu leben und fühlte mich so frei wie lange nicht mehr. Nach kurzer Zeit bekam ich mit , dass er eine neue Damen kennengelernt hatte. Ein Schock für mich nach 9 Jahren Beziehung. Hier muss ich gestehen das ich ihm darauf hin eine echt böse Whatsapp geschrieben habe. Danach wieder völliger Kontaktabbruch.

Wieso hast du es ihm übel genommen, dass er, nachdem du Schluss gemacht hast, jemand neues kennengelernt hat?

aber heute muss ich sagen das ich echt verunsichert bin und nicht weiß wie es weitergeht weil er keine Äußerung von sich gibt.
Wäre ich in seiner Position, so würde ich ebenfalls zögerlich sein und abwarten, schließlich, wenn du dich in ihn reinversetzt hast du ihn ja, so hast du es beschrieben, die Beziehung aufgekündigt. Im Zuge der erneuten Annäherung wird er sich ja auch aufgrund dieses Traumas überlegen, wie lange es diesmal hält und ob du ihn vielleicht in einigen Monaten, Jahren erneut abservierst.

Da du nichts zu deinen Beweggründen geschrieben hast, warum du die Beziehung beendet hast, möchte ich dich fragen, warum du jetzt zu ihm zurück möchtest und ob du dir eigentlich sicher bist.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hallo saltyandsandy,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Leila aus dem Team
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe saltyandsandy,
Herzlich Willkommen, auch wenn du dich aus nicht so guten Gründen angemeldet hast.
Aber du bist ja jetzt hier und wir können die helfen.
Ich hatte auch so einen der rumgeiert hat und habe hier durch´s Lesen schon ganz viel gelernt.
Ich gebe @Finn absolut Recht in seiner Aussage.
Weg 2 wird dich auf jedenfalls längerfristig weiterbringen, auch was seine Gefühle bzw Commitment angeht.

Fühl dich gedrückt!
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Fin ,

schön das du ein wenig lachen konntest. Ich muss gestehen, dass ich selber nicht so wirklich weiß was ich will. Wie denn auch ? Die ganzen Monate über ging es mir gut, klar habe ich an ihn gedacht aber es war nie so das ich ein EB wollte.

Der 2 weg wäre der Sichere Weg für dich.
Denn die Mechaniken sind ganz simpel.
Er verspürt sexuelle anziehung und will dich als Jäger erlegen.
Gibst du nicht sofort klein bei, wird er auf Hochtouren laufen und Ggf. Sich klar positionieren.

Das ist in der Tat so. Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht.


@ PhillipX

ich glaube du hast dich verlesen :lach:

Ich bin 27 Jahre jung , mein Ex 29 Jahre. Die Trennung fand von seiner Seite aus Ende Januar statt. Wir waren 9 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt.


Zu deiner Frage wieso er sich oder wir uns getrennt haben . Die äußerlichen Umstände haben uns zu diesem Zeitpunkt erheblich auseinander getrieben


@ LeilaHope und Unuk

Danke für die lieben Worte zur Begrüßung
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Anfang November habe ich ihm eine WA geschrieben , dass wir uns entscheiden müssen welchen Weg wir gehen wollen :

1. es so belassen wie es war
2. schauen wo die Reise hingeht

Liebe saltyandsandy,

das hätte ich bspw. gar nicht ihm gegenüber kommuniziert, sondern vielmehr hätte ich mich ein wenig zurückgezogen, um ihm Deine Nähe wieder zu entziehen, um zu sehen, wie sehr es ihn tangiert, wie sehr er plötzlich spüren könnte "Hey, ich fühl mich richtig wohl und möchte, dass das so bleibt und hey, ich möchte sie nicht an jemand anderen verlieren".

Sowas passier natürlich nicht von heute auf morgen, aber Deine Verfügbarkeit runterbrechen, die Berechenbarkeit, mit Dir ganz selbstverständlich intim sein zu können. Ich würde seine Ungewissheit schüren, dass er im Endeffekt in die Position gerät, DICH zu fragen, wo soll das hinführen.

Weißt Du, Männer auf eine Entscheidung festnageln wollen... da sind die direkt mit überfordert und ziehen sich dann eher zurück. Es ist immer besser, sie gelangen von selbst in die Position, etwas dingfest machen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Leila ,

wenn ich ein EB angestrebt hätte , wäre dies sicherlich richtig gewesen. Hoffe du verstehst wie ich das meine?
Diese Weg-Theorie habe ich ihm Anfang November geschickt nachdem der Ausrutscher passierte und ich selber nicht wusste /und auch nicht weiß was ich will. Erst danach kamen wieder treffen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Diese Weg-Theorie habe ich ihm Anfang November geschickt nachdem der Ausrutscher passierte
Aber nach einem Ausrutscher direkt sowas zu fragen, da liegt es doch schon fast auf der Hand, dass es da keine entscheidende Antwort drauf gibt.

Und jetzt ist es so, dass er die Annehmlichkeiten mitnimmt.
Wenn das zu überschlagen ist, wieviele Treffen gab es denn nach dem Ausrutscher und kam (bis auf das letzte jetzt) es jedesmal zum Sex oder beziehungsähnlichen Dingen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo saltyandsandy,

du hast hier zum Beispiel eine Geschichte, die sich viele Verlassene hier wünschen würden und du hast dich sehr toll weiterentwickelt wie ich finde. Das ist auch ein Beispiel, dass hier immer wieder geschildert wird als "was eventuell passieren könnte".

Der Verlasser macht sich aus dem Staub und hat eventuell neue Eisen im Feuer, der Verlassene ist soweit drüber weg und hat sich ein neues Leben aufgebaut, lebt also ganz gut ohne den Verlasser.

Das scheint widerrum attraktiv auf deinen Ex zu wirken denn immerhin klebst du ihm nicht bettelnd am Rockzipfel, sondern du hast ein neues Leben. Du weisst nicht mal, ob du ihn zurück haben willst.

Auch soll er nicht meinen, er habe dich sicher, weil ihr ab und an das Bett miteinander teilt. Keinesfalls solltest du sein Betthäschen sein - außer er glänzt hier durch außerordentlich gute Leistung und du bist zufrieden und glücklich mit der Situation.

Sollte er mehr wollen, soll er dich erobern. Und erst dann entscheidest du, ob er es wert ist, wieder der Mann an deiner Seite zu sein.

Ich würde dir daher den Weg 2 von Finn und auch das was Leila dir hier geraten hat als Marschrichtung empfehlen.

Dann können wir schauen, was von ihm kommt.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich wollte indem Sinne auch keine Antwort von ihm haben , eher meinen Standpunkt klar machen.

Wir haben seitdem 5 mal getroffen. Sex hatten wir nur noch einmal nach dem Ausrutscher.
Wenn wir uns getroffen haben , haben wir normale Sachen gemacht:

- Spazieren gegangen
- zusammen gekocht
- einen DVD-Abend ( ohne Sex)
- und das gestrige Essen


Sleepysun danke für deine Worte :smile:

Auch soll er nicht meinen, er habe dich sicher, weil ihr ab und an das Bett miteinander teilt. Keinesfalls solltest du sein Betthäschen sein - außer er glänzt hier durch außerordentlich gute Leistung und du bist zufrieden und glücklich mit der Situation.

Sehe ich auch so. Außerdem will und muss ich an dieser Stelle betonen , dass eine Freundschaft+ nicht mein anliegen ist. ich bin ein Beziehungsmensch und möchte gerne eine Beziehung haben und nicht so etwas nebenbei. Dafür bin ich mir dann auch zu schade:coolwink:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Also wäre es eventuell möglich, dass du diese Beziehung gerne wieder mit ihm hättest?

Dann würde ich wirklich erstmal strategisch auf Distanz gehen.
Er sollte dann derjenige sein, der sich meldet
Er sollte die Treffen in die Wege leiten und du dir auch zu schade sein, sofort auf alles anzuspringen, also sag ruhig mal was ab, lächle ihn frech an und verschiebe es auf einen anderen Tag
Soll er ruhig mal ein bisschen auf die Pirsch gehen, in der Hoffnung eine tolle Frau wie dich wieder einfangen zu können, hat ja auch einiges wieder gutzumachen.

Und du könntest dich erstmal etwas zurücklehnen und schauen, ob er bereit ist um dich zu werben. Das würde wahrscheinlich auch deinen Wert bei ihm erhöhen. Die meisten Männer nehmen sicherlich gerne alles mit, dass sich ihnen sozusagen vor die Nase legt, höher schätzen werden sie aber wohl eher dass, dass sie sich erst erarbeiten müssen.

Die Zeichen aktuell stehen ja nicht sooooo schlecht, würde ich einschätzen.
Und du sei ruhig mal stolz auf dich und deine Wirkung.. hat sich der Kerl wohl schön ausgemalt...sein Weg in die Freiheit, neue Dates... und dann läuft es doch nicht so.

Wahrscheinlich deine erste richtig große Liebe, oder?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Richtig :blush:, ich glaube, ich brauche eine neue Brille :lach:

Ich kann dir einen guten Optiker empfehlen :lach:

@ sleepysun

Richtig er ist meine große Liebe. Jedoch kann ich seit der trennung behaupten das ich auch ohne ihn glücklich sein kann. Vor allem auch wieder mit mit selber

Möglich wäre es . Ich befinde mich aktuell aber noch in der Situation wo ich auch sagen kann , dass es nicht so schlimm wäre wenn es endet. Emotional bin ich noch nicht so gebunden. Zum Glück.

Ich sehe den Rest auch wie du. Er hat die Beziehung beendet,also muss er auch was dafür tun.
All die treffen gingen von ihm aus. Muss aber gestehen das ich schön zugesagt habe:blush:
Gestern war ich über dein verhalten erstaunt. Er hat den Tisch reserviert und mir gesagt zu welcher Zeit er mich holt. Kenne ich so nur vom Anfang der Beziehung.

Da wir im Moment viel Kontakt haben, Frage ich mich wie ich den Rückzug am sinnvollste anstreben kann
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sowas passier natürlich nicht von heute auf morgen, aber Deine Verfügbarkeit runterbrechen, die Berechenbarkeit, mit Dir ganz selbstverständlich intim sein zu können. Ich würde seine Ungewissheit schüren, dass er im Endeffekt in die Position gerät, DICH zu fragen, wo soll das hinführen.

Hast Du Dir hierüber mal Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Eventuell wird unser Phil hier auch langsam senil :coolwink: (Spaß).

Schau, salty du machst doch einiges ganz gut bisher.
Aber denk mal über den Post von Leila nach, sie möchte dir da gerne was mitteilen und dich zum Nachdenken anregen.

Wenn dein Ex jetzt einen Tisch reserviert und dich holt... und du meinst, du kennst das nur von Beziehungsanfang... ist das doch prima.
Eventuell könnte er ja wirklich anfangen, um dich zu werben.
Hatte er es einfach bei dir früher oder musste er sich richtig ins Zeug legen? Lehn dich zurück und lass ihn mal machen. Sei nicht verfügbar und vorhersehbar. Der Kerl soll unsicher werden und sich fragen, ob DU überhaupt noch an IHM interessiert bist.

Wenn ER ernsthaft interessiert ist, wird er schon liefern.
Wenn nicht, dann hast du ja gut erkannt, dass du auch ohne ihn glücklich bist.

Und mausetot stellen meinen wir gar nicht.. nur lass ihn sich melden, verzögere die Antworten etwas (ein Anhaltspunkt wäre zb doppelt so lang wie seine Antwort gebraucht hat aber minimum 1 - 2 Stunden, ruhig mal einen halben bis ganzen Tag). Und dann eher kurz, so als wärst du mit was wichtigerem beschäftigt. Er soll ja nicht denken, dass du nur am Handy lauerst, bis was kommt. Sei nicht zu verfügbar!

Ach und was ich fragen wollte.... wie hat er sich denn in freier Wildbahn (also draußen) dir gegenüber verhalten? Datecharakter? Also hat er da zB deine Hand genommen?
Mir hat mal jemand gesagt, dass Männer da gerne ihr Revier markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das soll jetzt um Himmels willen nicht abrupt passieren, sonst ist es ja eine krasse und unglaubwürdige Veränderung, aber schleichend, wie bspw. an seinen vorgeschlagenen Treffen mal nicht zu können und wenn er nachfragt, zu antworten, dass Du da schon verplant bist, und wenn er fragt, was Du vorhast, zu sagen, Du wärest mit Freunden unterwegs. Du musst ein bisschen mit seinem KK spielen, es ankurbeln, daher auch die Antworten auf mögliche Fragen vage halten, er weiß am Ende immer noch nicht, was Du machst, hast ihm aber dennoch höflich geantwortet. Und er weiß am Ende immer noch nicht, mit wem GENAU Du unterwegs bist, hast ihm trotzdem auf seine Frage geantwortet.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hast Du Dir hierüber mal Gedanken gemacht?

Ich kenne dieses Zitat in ähnlicher Form aber habe es mir noch nie zu Gemüte geführt. Klingt aber plausibel:smile:

Ja wie war er am Anfang. Ich muss wirklich meine grauen Zellen in Bewegung bringen.
Ich erinner mich nur daran , dass es lange gedauert hat bis wir zusammen gekommen sind. Wir haben uns regelmäßig getroffen aber auch nicht zu oft.

Im Moment ist es so , dass er jeden Tag von sich aus schreibt. Jeden Morgen. Lässt mich wissen was er macht und erkundigt sich fleißig nach meinem Wohlbefinden.
Ich habe selber schon versucht aus der Art von Kontakt heraus zu kommen aber der Herr schickt dann ja immer was nach :schuettel:

Thema freie Wildbahn. Er hat mich immer als seine und die eine behandelt. Vor Freunden und auch daheim . Er war immer sehr liebevoll
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Thema freie Wildbahn. Er hat mich immer als seine und die eine behandelt. Vor Freunden und auch daheim . Er war immer sehr liebevoll

Wie hat er dich gestern behandelt im Restaurant?

Und mit Leila hast du hier echt eine tiefsinnige Beraterin, die lotst dich da schon durch, falls sie fest hier bleiben möchte.

Und ist doch gut, wenn der Kerl immer was nachschiebt. Soll ruhig mal Wiedergutmachung leisten. :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.653
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben