Unverhofftes Glück?

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich den Weg ins Forum gefunden, weil ich ein EB anstrebte. Zu 100% bin ich davon noch nicht abgerückt, aber es macht derzeit keinen Sinn irgendwas in diese Richtung zu unternehmen. Er ist nicht bereit für eine Beziehung und wird das auch in den nächsten Monaten nicht sein.

Nun ist es aber so, dass mir das Leben in den letzten 1,5 Wochen, als es mir wegen des Mannes, um den es in meinem EB-Strang geht, nicht gut ging, unverhofft einen anderen Mann schickte, der mir sehr gut tut und um den es hier gehen soll. Nennen wir ihn B. Er ist Mitte/Ende 30, ich knapp 10 Jahre jünger und er wohnt mehrere Stunden entfernt.

Wir kennen uns schon über 3 Jahre aus einem Chat. Wir plauderten gelegentlich, hatten aber auch immer mal wieder monatelang gar keinen Kontakt. Wenn wir quatschten, war es immer sehr nett. Den Mann, um den es im EB-Strang geht, kennt B., da ich den anderen auch dort kennengelernt habe. Nun ja, jedenfalls war ich ja längere Zeit mit dem Mr. beschäftigt und zuletzt auch monatelang nicht im Chat online. B. ebenfalls nicht. Letzten Donnerstag war ich mal wieder dort und erfuhr etwas über den Mr., das man doch mehr traf, als ich gedacht hätte. Zufälligerweise war B. an diesem Abend auch das erste Mal seit längerem wieder online und wir kamen ins Gespräch. Wir redeten sehr lange. Die nächsten Tage verliefen ähnlich, wobei er stets das Gespräch initiierte. Wir chatteten stundenlang und es war sehr angenehm.

Am Montag fragte er mich nach einem Treffen. Ich stimmte zu. Er nahm sich spontan Freitag frei und ist gestern knapp 5 Stunden zu mir gefahren. Ich bin ohne Hintergedanken an dieses Treffen gegangen und genoss einfach die Aufmerksamkeit und das Interesse von B. Im Gegensatz zum Mr. hat er investiert und das hat mich doch beeindruckt. Gestern war also unser erstes Treffen. Wir hatten nur vereinbart eine sportliche Aktivität gemeinsam zu machen, sonst nichts. Der gingen wir dann auch nach. Währenddessen hat er meine Nähe gesucht und wir fingen an zu kuscheln und küssten uns irgendwann. Ich habe mich einfach sehr wohl mit ihm gefühlt.

Nach der sportlichen Aktivität war es schon ca. 21:30 Uhr und wir gingen in Richtung Bahnhof. Ich schlug vor, dass wir noch etwas essen gehen. Das taten wir dann auch. Wir hielten im Verlauf des Essens Händchen und als wir anschließend am Bahnhof standen knutschten wir. Wir fuhren dann zum Hbf und er fragte mich, ob ich sturmfrei hätte, weil ich das letzten Wochenende hatte und es im Chat erwähnte. Hatte ich nicht, aber wir entschieden uns trotz Anwesenheit meiner Mitbewohnerin dazu zu mir zu fahren. Da wir die Anschlussbahn knapp verpassten gingen wir noch an den hiesigen Fluss und knutschten wieder.
Als wir bei mir ankamen war es schon recht spät und wir eigentlich müde, aber kamen uns dann doch noch näher (kein Sex). Er kuschelte sich nah an mich und so schliefen wir ein. Wir wachten immer mal wieder auf und wechselten die Position, aber er suchte definitiv meine Nähe. Wir küssten uns ganz oft. Heute Morgen wurde es dann nochmal näher (wieder kein Sex) und danach gab es wieder viel kuscheln und küssen. Wir schliefen erneut angekuschelt ein. Irgendwann standen wir dann doch auf und gingen gemeinsam duschen. Es wurde natürlich wieder viel geküsst. Auch, als wir eigentlich zum Essen gehen wollten. Naja, irgendwann gegen 17:30 Uhr schafften wir es tatsächlich zum Essen. Er sagte mir vor dem Essen, dass er den letzten Zug heute Abend nehmen würde. So gingen wir also ins Restaurant und machten uns danach auf dem Weg zum Bahnhof. Vor der Bahnfahrt, währenddessen und beim Warten auf den Zug wurde natürlich ebenfalls geknutscht. :grins: Ich habe noch nie so viel in kurzer Zeit geknutscht, glaube ich.
Am Ende wollten wir uns kaum trennen und er sagte mir, dass er es richtig schön fand und er hat sich für die Zeit bedankt.

Als ich in meinem Zug nach Hause saß, schrieb ich ihm, dass ich es total schön mit ihm fand, hoffe, dass er planmäßig zu Hause ankommt und mich freuen würde, wenn wir uns bald wiedersehen. Darauf antwortete er, dass mit dem Zug schon alles klappen wir und er vorgestern zu einem Kumpel, der in meiner Stadt wohnt, der aber vorgestern in seiner Stadt war, sagte, dass er ihn bald hier besuchen kommt und man das ja vielleicht verbinden könnte.
Schrieben dann noch ein bisschen, aber eher locker.

Wir halten fest:
Er hat das Treffen und die täglichen Kontakte initiiert und ist 5 Stunden zu mir gefahren. Er hat meine Nähe gesucht, mir Komplimente gemacht und sich um mich gekümmert.
Ich finde ihn interessant und würde ihn gern näher kennenlernen. Aufgrund der Sache mit dem EB, das noch nicht 100%ig abgeschlossen ist und, weil ich von Natur aus nicht die Emotionalste bin, bin ich insgesamt hinter ihm geblieben, wobei ich mich ihm im Laufe des heutigen Tages annäherte.

So, die Frage ist jetzt: Wie gehe ich weiter vor?
Er ist ein Kopfmensch und grübelt viel, leidet an Selbstzweifeln. Er wird definitiv noch viel über das Treffen nachdenken und reflektieren, was wie gelaufen ist und wie ich mich verhalten habe.

Mit meiner Aussage, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns bald wiedersehen, habe ich ja recht deutlich gemacht, dass ich Interesse habe. Soll ich was den Kontakt angeht wieder auf das Vor-Treffen-Kontaktverhalten zurück oder ist es okay, wenn ich mich jetzt auch mal von mir aus melde oder mal einen Kuss-Smiley benutze? Möchte ja nicht, dass es ihm gleich zu viel wird. ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, liebe Mangoblüte,

was seh ich da, hat's dich glatt vom Ex-back hierher ins Kennenlernen verschlagen. Freut mich sehr für dich! :herz:

Ich hab deine Geschichte gelesen und denke, dass du bisher alles sehr richtig gemacht hast. Ein klein wenig hinter ihm bleiben, locker und entspannt im Kontakt, deine Freude über die schöne Zeit ausdrücken, dabei aber doch nicht allzu sehr überschwänglich sein - finde ich spitze, wie du das angehst!

Aktuell würde ich dir zunächst jetzt zu ein klein wenig Zurückhaltung raten - du hast ja, wie du schreibst, deutlich kommuniziert, dass du euer Treffen schön fandest und dich über Wiederholung freuen würdest. Jetzt lass ihn ruhig kopfen und zweifeln :grins: und warte, bis er wieder ankommt.

Ich denke, du darfst, wenn dann wieder Kontakt zustande kommt, ruhig zugewandt sein und natürlich auch mal einen Kuss-Smiley schicken - schau dir einfach an, wie er das handhabt, und orientiere dich daran, spiegle ihn. Ist er verhalten, bist du das im Großen und Ganzen auch; traut er sich aus der Deckung, dann kannst du getrost nachziehen. :smile:

Und du weißt ja - wenn du magst oder mal unsicher bist, kannst du jederzeit seine Nachrichten hier einstellen und wir schauen gemeinsam drüber.

Liest sich schön, ich freu mich für dich!
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebe Cata,

danke für deine Worte. :herz:

Tja, manchmal überrascht einen das Leben. Egal, wie sich das jetzt entwickelt, es hat mir auf jeden Fall geholfen gewisse Sachen im Zusammenhang mit dem Mr. klarer zu sehen und noch etwas mehr Abstand zu gewinnen. Ich schließe nicht aus, dass ich doch mal wieder ein Tief haben und mir wünschen werde, dass er an meiner Seite ist, aber im Moment ist es gut so, wie es ist.

Aktuell würde ich dir zunächst jetzt zu ein klein wenig Zurückhaltung raten - du hast ja, wie du schreibst, deutlich kommuniziert, dass du euer Treffen schön fandest und dich über Wiederholung freuen würdest. Jetzt lass ihn ruhig kopfen und zweifeln :grins: und warte, bis er wieder ankommt.

Alles klar. :coolwink:

Ich habe mich tatsächlich jetzt wieder ein Stückchen zurückgezogen. Er weiß, wie ich das Treffen empfand und er hat mich ja währenddessen erlebt.
1,2 seiner Aussagen deuteten darauf hin, dass ihn zu viel Kontakt und Nähe schnell überfordern und er schrieb direkt nach dem Treffen auch etwas von einem "mentalen Muskelkater", weil es ihm eben oft nicht so leicht fällt das Köpfchen auszuschalten. Daher ist es wohl ganz gut, wenn ich mich ihm nun nicht direkt an den Hals werfe, sondern schaue, was von ihm kommt und ihm Zeit gebe.

Beim Sport meinte er zwischendurch: "Du bist sehr schwer zu lesen" und dass ihm das mit dem Kuschelbedürfnis deutlich leichter gefallen wäre zu fragen, wenn er sich sicher gewesen wäre, dass ich darauf auf Lust habe. Es konnte es aber überhaupt nicht einschätzen. Ich sagte dann sowas wie, dass das ja auch langweilig wäre etc. Ich denke deshalb schon, dass er es eigentlich mag, wenn er nicht genau weiß, woran er ist und er ein bisschen jagen muss. ;)

Gestern hatten wir fast keinen Kontakt, aber das finde ich nicht schlimm. Die letzte Nachricht kam am frühen Nachmittag von ihm. Ich schrieb dann nichts mehr. Werde wohl heute Abend mal wieder im Chat vorbeischauen und gucken, ob er ebenfalls anwesend ist. Dann können wir plaudern.

Ich denke, du darfst, wenn dann wieder Kontakt zustande kommt, ruhig zugewandt sein und natürlich auch mal einen Kuss-Smiley schicken - schau dir einfach an, wie er das handhabt, und orientiere dich daran, spiegle ihn. Ist er verhalten, bist du das im Großen und Ganzen auch; traut er sich aus der Deckung, dann kannst du getrost nachziehen. :smile:
Spiegeln ist das Zauberwort. Danke für die Erinnerung!
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Mir ist noch eingefallen, dass er mir erzählte, dass er sich selten verknallt, meist, wenn es aussichtslos ist. Spricht ja eigentlich dafür, sich wirklich mal ein paar Tage nicht zu melden, oder was meint ihr?

Heute hatten wir bisher keinen Kontakt. Ich könnte jetzt noch im Chat auftauchen, in dem wir uns kennengelernt haben, aber angesichts der Erinnerung überlege ich darauf zu verzichten. Bin aber unschlüssig.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Finde ich super, deine Antwort, Mangolein! Schön locker und flirtig. Das kannst du getrost so raushauen! Vielleicht noch den Heiligenschein-Smiley hinten dran. :zwinkern:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Danke, Cata. Hatte es dann mit Heiligenschein-Smiley abgeschickt.

Von ihm kam jetzt:
[...]


So viel gibt das ja jetzt nicht her... Soll ich dennoch antworten?
Falls ja, wie könnte ich darauf antworten? Das Thema "..." in Bezug auf Sex aufgreifen? Also nicht so konkret, sondern flirty. Fänd ich ganz gut, glaube ich. Muss jetzt arbeiten, aber liefere nachher mal einen entsprechenden Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ja, schreib mal, was du antworten würdest, dann schauen wir!

Im Grunde könnte man die Nachricht auch so stehen lassen und warten, bis er nachlegt, aber ganz so streng handhaben wir das hier im Kennenlernen nicht. :PP Einfach nur im Hinterkopf behalten, dass du doch immer wieder ein bissl hinter ihm bleibst.

Möglich wäre zB:

Ich böses Mädchen! :PP

(Also ebenfalls kurz, keine Gegenfrage etc.)
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Vorschlag: [...]

Geht in die gleiche Richtung wie deine Idee, die ich auch gut finde.
Wenn ich mir das jetzt allerdings nochmal durch den Kopf gehen lasse, bietet dein Vorschlag mehr Spielraum für eine Reaktion seinerseits. Bei meinem glaube ich nicht, dass noch etwas zurück käme.

Alternativ: [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mango, ich finde alle Vorschläge sehr gut und passend - such dir den aus, der dir am besten gefällt! (Am liebsten einen von deinen, das entspricht dann deinem Stil!) :smile:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Danke dir! :)

Habe jetzt meinen ersten Alternativvorschlag rausgeschickt.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Antwort von ihm: [...]

Ich mag ja seinen Humor :lach:
Bin nur leider nicht immer so schlagfertig.
Mir fällt keine überzeugende, kurze Antwort ein. Ich überlege mal vom Bett aus, muss ja jetzt nicht mehr antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
:lach: Ich mag seinen Humor auch!

Nö, eher so wie Tatort :lach: (gab's mal eine Folge, die hieß "die dunkle Seite")

Fällt mir spontan ein. Oder hattest du schon eine Idee?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Habe noch nichts geschickt, war aber auch noch nicht online, da viel beschäftigt.
Ich kenne mich mit Tatort nicht aus, weswegen ich bei etwaigen Rückfragen unter Umständen dumm dastünde. ;)

Vorschlag: [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Vielleicht:

Genau - nur muss man mich dafür nicht erst heiß machen :lach:

Weiß nicht, ob dir das zu gewagt ist?

Ansonsten gefällt mir dein erster Vorschlag besser!
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Habe jetzt deine Variante abgeschickt, da zu mir passend. Bin da recht offen ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Cool, da bin ich ja mal sehr gespannt, wie er darauf reagiert! :lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Von ihm kam vor einer guten Stunde nur "Schadet aber auch nicht".

Das lasse ich so stehen.

Er schrieb mich eben noch wegen einer anderen Sache an... ob ich einer gewissen Person im Chat etwas von unserem Treffen gesagt hätte. Wir hatten nichts diesbezüglich vereinbart, aber er nahm wohl an, dass ich es für mich behalte. Ich hatte es dieser Person auch im Vertrauen erzählt, aber anscheinend konnte sie sich mit Andeutungen nicht zurückhalten. Das ist jetzt nicht so cool und nervt mich.

Hatte vor seiner Nachricht bezüglich der anderen Person überlegt heute mal wieder im Chat aufzutauchen, weil wir in den Tagen vor dem Treffen jeden Abend dort gequatscht haben und er meine Zurückhaltung, was das Antworten und Melden angeht sowie meine dortige Abwesenheit falsch interpretieren könnte. Vielleicht ist er irritiert oder enttäuscht, denkt, ich sei nicht mehr interessiert, würde es bereuen o.Ä... also ich würde an seiner Stelle ehrlich gesagt so denken bzw. diese Option in Erwägung ziehen.
Möglicherweise ist es deshalb wirklich an der Zeit für einen kleinen Abstecher in den Chat.


Mal davon abgesehen wollte ich hier eigentlich noch festhalten, dass ich es ganz interessant zu beobachten finde, wie sich das mit den Kristallen bei mir verhält. Inwieweit ich mich (immer) öfter zu ihm hingezogen fühle, an ihn denke, ihn gerne bei mir hätte etc. oder auch nicht.


Edit: Habe das o.g. mit ihm geklärt. Er ist nicht sauer oder so, hat sich nur gewundert und meinte, dass er dem anderen nicht erzählt hätte, wie toll er gewisse Dinge mit mir fand :blush::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Das Forum hat mich wirklich irgendwie beeinflusst. Mit dem Wissen über gewisse Prozesse etc. im Hinterkopf nimmt man sich selbst ganz anders wahr. Ich möchte gerade z.B. bewusst herausfinden, wie sich meine Gefühle entwickeln, wenn man nach einem intensiven Erlebnis wenig Kontakt mit dem anderen hat. Ich bin quasi Teilnehmer eines Experiments und zugleich Experimentleiter :lach:


B. hat ein neues Bild bei Whatsapp. Ich habe seine Handynummer noch nicht so lange, sodass ich nicht sagen kann, ob er das öfter wechselt, aber da ich das vorherige Bild schon vor ca. einem Jahr an anderer Stelle gesehen hatte, gehe ich mal davon aus, dass er das Profilbild nicht so häufig austauscht.

Ob er wohl mit einer Reaktion darauf rechnet?
Kommentiert ihr sowas?
Mir würde schon ein passender Kommentar einfallen... ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Verstehe das sehr gut, liebe Mango - mir geht's ganz genauso, seit ich hier aufgeschlagen bin. Ich beobachte mich und stelle vergnügt fest, was das anrichtet mit mir, wenn ich von einem OdB mal länger nix höre zB.
Und das Spannendste ist, dass man sich dieser Gefühlsprozesse trotz des Wissens nicht erwehren kann! Voll cool.

Ich würde das an deiner Stelle nicht kommentieren, Mango - also vielleicht nicht jetzt so aus dem Stegreif. Eher dann, wenn sich wieder eine Konversation ergibt und es dann mal passt. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben