Unverhofftes Glück?

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Er hat vor einer Stunde gemeint, dass er seine warmen Socken inzwischen gefunden hat und ob ich denn noch Lust hätte... :lach:
Habe nicht direkt ja geschrien, sondern ihm im Laufe des Gesprächs eher indirekt mitgeteilt, dass ich Lust habe. Aber so, dass er es nicht missverstehen konnte. Weiter sind wir deshalb allerdings immer noch nicht. ()
Man bräuchte schon einen konkreten Termin...
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Es folgten gestern noch ein paar weitere Andeutungen, aber so richtig zu Potte ist er nicht gekommen. Das Gespräch war zwischendurch recht freundschaftlich, aber ich fand das ganz passend und das Thema ging auch von mir aus. Ich bin gerade eh ein wenig unschlüssig. Ich mag ihn schon und wenn er hier wohnen würde, dann wäre das auch kein Ding. Allerdings fühle ich mich nicht wirklich stark zu ihm hingezogen. Ich wäre jetzt dran ihn zu besuchen. Das wäre mit Aufwand verbunden und ach, ich weiß nicht, ob ich nicht überzeugter oder angezogener sein müsste. Andererseits wäre es beim Treffen selbst dann wieder schön und danach könnte man ggf. weiterschauen, ob es schön genug für eine weitere Wiederholung war oder nicht. Ich habe es ja ohnehin am liebsten, wenn man einfach immer wieder eine schöne Zeit zusammen verbringt, ohne irgendwas zu definieren.

Mich irritiert nur ein bisschen, dass ich bspw. beim Mr. nie unsicher war, was mein Interesse angeht. Das hat einfach gepasst. Nicht zuletzt, weil die Kommunikation zwischen ihm und mir super war und die jetzt ja ziemlich zäh ist und mich nicht gerade anmacht.

Ich weiß also nicht so richtig, was ich machen soll. Die Schreiberei ist nicht so spannend, aber wenn ich nun wieder abtauche, was ich eigentlich ganz gern täte, dann sind wir in einer Woche immer noch nicht weiter. Er soll einfach mal fragen: Wie sieht's aus? Hast du am Wochenende Zeit?
Dann kann man was planen und gucken, wie das Treffen läuft. So wird mir das langsam echt zu blöd und lässt mein Interesse immer mehr sinken. :|
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich weiß also nicht so richtig, was ich machen soll. Die Schreiberei ist nicht so spannend, aber wenn ich nun wieder abtauche, was ich eigentlich ganz gern täte, dann sind wir in einer Woche immer noch nicht weiter. Er soll einfach mal fragen: Wie sieht's aus? Hast du am Wochenende Zeit?
Dann kann man was planen und gucken, wie das Treffen läuft. So wird mir das langsam echt zu blöd und lässt mein Interesse immer mehr sinken. :|

Wenn es Dich anödet (und das würde es mich auch), dann ist eine ganz natürliche Reaktion darauf, sich mehr aus diesem Chat-Gedöns herauszuziehen.
Wenn Du da weiter so drin bleibst, wird das rein garnichts ändern, auch dann werdet ihr keinen Schritt weiter sein. Er bleibt in seiner Höhle.

Als Du Dich das letzte Mal rar gemacht hast, kam er ja plötzlich an mit seinem Kopfkino, was er wegen Dir hatte. Das war doch mal ein guter Ansatz, so hättest Du Dich ruhig weiter verhalten können. Das hatte seine Verlustangst bisschen gekitzelt. Die Schreiberei und virtuelle Verfügbarkeit tut es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Hey Mangoblüte - ich hoffe für dich da kommt mal was mehr... und verstehe dich sehr gut... kommt da so garkein Interesse von anderen wirds auch langweilig. Ich wünsch dir da kommt was! Mach dich trozdem wieder rar. Kommt was - gut! Kommt nichts - schade aber auch ok. Zeit hast du dich genug! Eile macht nur druck ... den brauchst du und er nicht!

Aber klar geht nie schnell genug!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Wenn es Dich anödet (und das würde es mich auch), dann ist eine ganz natürliche Reaktion darauf, sich mehr aus diesem Chat-Gedöns herauszuziehen.
Wenn Du da weiter so drin bleibst, wird das rein garnichts ändern, auch dann werdet ihr keinen Schritt weiter sein. Er bleibt in seiner Höhle.

Als Du Dich das letzte Mal rar gemacht hast, kam er ja plötzlich an mit seinem Kopfkino, was er wegen Dir hatte. Das war doch mal ein guter Ansatz, so hättest Du Dich ruhig weiter verhalten können. Das hatte seine Verlustangst bisschen gekitzelt. Die Schreiberei und virtuelle Verfügbarkeit tut es aber nicht.
Hallo Maja :herz:

In gewisser Weise hat sich schon etwas verändert. Er investiert inzwischen mehr in Gespräche und ich verhalte mich öfter mal nicht so, wie er vielleicht annehmen würde. Gehe nicht auf jede Vorlage ein, halte das Gespräch nicht am Laufen, antworte gerne zeitversetzt. Auf die Anspielung mit dem Treffen gestern hätte ich auch mit "Ja klar" antworten und ihm im Laufe des Gesprächs einen Terminvorschlag liefern können, aber das habe ich nicht getan. Mit einem Terminvorschlag meinerseits hat er sicher gerechnet, aber ich bin vage geblieben. Außerdem bin ich immer mal wieder 2,3 Tage gar nicht für ihn verfügbar und von mir aus angeschrieben habe ich ihn letzte Woche ein einziges Mal. Gestern, als ich Bezug auf diese eine sportliche Sache nahm. Abends ging der Kontakt wieder von ihm aus und er war auch daran interessiert das Gespräch immer wieder aufzunehmen. Ich habe mich letzte Woche also schon rar gemacht und war nicht immer verfügbar. Er hat erst am Donnerstag etwas von mir gehört, wenn ich mich recht erinnere.

Ich könnte mich jetzt wieder zurückziehen, aber dann würde er sich in ein paar Tagen melden und testen, ob ich noch da bin. Es vergehen wieder Tage, bis wir uns erneut etwas angenähert haben und er vielleicht nach einem Termin fragt. Da wir ja auch nicht immer können und ich z.B. bereits jetzt weiß, dass ich höchstens dieses oder nächsten Wochenende könnte, ansonsten erst wieder Mitte September, ist das halt auch blöd und zieht sich noch mehr wie Gummi. Das Ganze muss mal etwas Fahrt aufnehmen.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hey Mangoblüte - ich hoffe für dich da kommt mal was mehr... und verstehe dich sehr gut... kommt da so garkein Interesse von anderen wirds auch langweilig. Ich wünsch dir da kommt was! Mach dich trozdem wieder rar. Kommt was - gut! Kommt nichts - schade aber auch ok. Zeit hast du dich genug! Eile macht nur druck ... den brauchst du und er nicht!
Hallo onehope,

naja, er zeigt schon Interesse an mir. Der Kontakt geht zu 95% von ihm aus und er ist auch derjenige, der immer wieder flirty wird, Shit-Tests mit anderen Frauen bringt, auf Treffen anspielt etc. Gestern hat er es ja direkt angesprochen. Ich bin ziemlich passiv und lasse mir im Prinzip nicht so wirklich in die Karten gucken und unternehme nichts aktiv in Richtung Treffen.

Das mit der Eile stimmt in gewisser Weise schon. Andererseits empfinde ich das Schreiben ohne die Aussicht auf ein erneutes Treffen als sinnlos und zeitraubend.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Ich habe echt keine Ahnung, was ich möchte. Einerseits würde ich ihn schon gerne nochmal treffen, aber andererseits dachte ich vorhin: Also extra bis zu ihm fahren... Darauf habe ich eigentlich keine Lust. In der Mitte treffen okay, aber nicht bei ihm.
Beim Mr. hatte ich nie solche Gedanken und es war in Ordnung für mich. Ja, man soll nicht vergleichen, aber irgendwie fühle ich mich schlecht deswegen. Ich möchte fair zu B. sein. :(
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Also so richtig angetan bist Du nicht von ihm?
Ich finde nicht, dass Du unfair bist. Du hast nichts getan oder zu ihm gesagt, was ihm mehr Hoffnungen machen könnte.
Er verhält sich auch nicht so, dass er Dinge tut, um dich verliebt zu machen. Er testet eben viel und will wissen, wo du stehst.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo ihr Lieben,

ein kleines Update von mir: Wir sehen uns nächstes Wochenende. Ich fahre zu ihm.

Es gibt 2,3 Sachen, bei denen ich rückblickend unschlüssig bin, ob sie gut oder schlecht waren. Daher mal ein paar Gedanken dazu:
Das Gespräch letzten Sonntag ging u.a. um mein Meldeverhalten. Eine Freundin erkundigte sich bei mir, ob ich noch leben würde und das erwähnte ich im Chat und wir schrieben dann privat ein wenig darüber bzw. ich erzählte, wie ich das so handhabe. Dass ich bspw. diesen alltäglichen Austausch (in Freundschaften) nicht brauche und mir das schnell zu viel wird, sodass ich mich zurückziehe. Phasenweise ist das okay, aber immer kann ich das nicht und es kann auch mal vorkommen, dass ich quasi wie vom Erdboden verschluckt bin und mich bei keinem melde. Ich bin da einfach etwas speziell. Wie diese Aussagen bei ihm ankamen, weiß ich nicht. Einerseits könnte er sie als eine Art Rechtfertigung empfunden haben, aber andererseits vielleicht als ein wenig gefriendzoned von mir, damit er Bescheid weiß, falls ich mal nicht reagiere. Nicht zuletzt, weil er ja nochmal das Thema Treffen aufgriff und ich da zwar keinesfalls ablehnend reagierte, aber eben auch nicht völlig euphorisch war und nicht direkt nach einem Termin gefragt habe.
Eine dritte Möglichkeit wäre, dass er es als "Angriff" bzw. Kritik daran, dass er mich oft anschrieb, empfunden hat. Also dass er quasi dachte, ich möchte ihm damit sagen, dass mir das zu viel war.

In den darauffolgenden Tagen waren wir nämlich zwar jeden Abend im Chat, aber er hat mich nicht, wie sonst quasi immer, privat angeschrieben. Ich ihn aber auch nicht. Wir lieferten uns aber im öffentlichen Bereich jeden Tag Vorlagen. Mal mehr von ihm ausgehend, mal mehr von mir. Mal ging ich auf seine Vorlagen öffentlich ein, mal ignorierte ich oder "versachlichte" ich seinen Flirtversuch. Wir sind also quasi umeinander herumgeschlichen. Stets freundlich und gern auch flirty. Natürlich war ich durch meine Anwesenheit für ihn quasi immer verfügbar, aber ich habe mich ja nicht bei ihm gemeldet und wenn man abends ins Bett geht und vorher ein wenig im öffentlichen Bereich flirtet oder anwesend ist, aber ihn nicht privat anschreibt, dann ist man vor dem Schlafen für den anderen eben auch gedanklich präsent. Vielleicht, weil man verwirrt wurde, sich fragt, ob noch Interesse besteht, man es als "Spielchen" deutet... man denkt einfach kurz darüber nach, weil es ja der letzte Kontakt vor dem Schlafen ist. Außerdem wusste und weiß ich ja eh nicht so genau, wie es um mein Interesse bestellt ist, sodass so ein "friendzoniges" Vorgehen mir auch nicht unpassend erschien. Kann man aber auch anders sehen.

Als ich gestern unterwegs war, sah ich einen flirtigen Spruch, der mich an ihn erinnerte. Ich machte ein Foto davon. Abends plauderten wir wieder im öffentlichen Bereich des Chats, flirteten immer wieder und er brachte auch wieder Shit-Tests. Bin natürlich entspannt geblieben. Irgendwann am Abend bzw. in der Nacht dachte ich dann daran, dass ich nur nächstes Wochenende Zeit hätte und danach erstmal nicht und so ein Kennenlernen ja nicht durch allzu viel Strategie bestimmt sein sollte und ich schon auch einen gewissen Teil dazu beitragen muss, damit es vorangeht. Habe ihm also geschrieben, dass ich an ihn denken musste und ihm das Bild geschickt. So flirteten wir dann privat ein wenig, wobei ich ihn zwischendurch immer mal wieder mit "Sachlichkeit" verwirrte. Es dauerte nicht lange und er fragte mich, ob ich nächstes Wochenende Zeit hätte und danach, ob er nochmal herkommen soll oder ich zu komme. Das fand ich echt gut. Es war für ihn also nicht selbstverständlich, dass ich zu ihm komme, sondern er wäre auch nochmal hergekommen. Habe dann aber gesagt, dass ich zu ihm komme. Wir quatschten noch ein wenig über das Treffen (wobei er teils etwas schüchtern wirkte) und dann ging er ins Bett.

Wollte mich in den nächsten Tagen eigentlich zurückhalten und nicht im Chat auftauchen, zumindest abends nicht. War heute aber tagsüber mal online, als er auch online kam und mich mehrfach von sich aus anschrieb. Mal reagierte ich und mal nicht. Habe jedenfalls nicht versucht das Gespräch zwanghaft am Laufen zu halten.
Vorhin habe ich mich verabschiedet, aber nicht geschrieben, was ich vorhabe. War beim Sport und jetzt bin ich zu Hause, aber gehe nicht online. Soll er ruhig denken, dass ich einen netten Abend auswärts habe. :grins:

Wir halten fest: Es ist nicht nur Sache des Mannes sich zu melden. Wenn ich mich zurückziehe und dann mal wieder einen Schritt auf ihn zugehe, investiert er auch.

Um ihn ein bisschen zu verwirren, werde ich mich in den nächsten Tagen nicht so oft im Chat blicken lassen und ihn auch nicht bei Whatsapp anschreiben. Soll er ruhig darüber nachdenken, ob ich denn nun wirklich will und tatsächlich komme oder nicht... Das ist zwar ein wenig gemein, aber es schadet ja bekanntlich nicht, nicht wie ein offenes Buch zu lesen, sondern eine Herausforderung zu sein.

Heute Morgen war ich ehrlich gesagt diejenige, die etwas kalte Füße bekam und sich fragte, ob sie wirklich zu ihm fahren sollte. Jetzt bin ich aber wieder entspannt und denke mir: Ach, es wird bestimmt nett. Einfach mal schauen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Aus der Chatterei wird man ja auch nicht schlauer. Dazu muss schon noch mindestens ein Treffen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Mango, das freut mich.
Ich denke, das richtige Kennenlernen findet eh face to face statt.
Die Chatterei auf so lange Dauer bringt echt noch mehr Mißverständnisse hervor.

Ich drücke Dir die Daumen für euer Treffen : ) Sei locker und unbeschwert ; )
Wie immer halt.. :lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Die letzten zwei Sonntage war es ja jeweils so, dass ich im Chat war und er ebenfalls online kam und berichtete, dass er gerade/später mit einer Frau unterwegs ist/sein wird. Das hatte ich ja als Shit-Tests aufgefasst. Tja, heute war ich noch nicht online und er ebenfalls nicht... Könnte sein, dass es da einen Zusammenhang gibt. ;)
Zu schade, dass ich deshalb (noch?) nicht erfahren durfte, mit welcher Frau er heute Zeit verbracht hat. :grins:

Ich beobachte gerade übrigens an mir, dass ich dank des fehlenden Austauschs gestern Abend (und heute) öfter an ihn denke. Die Gedanken sind nicht negativ oder mit Zweifeln behaftet, sondern einfach positiv. Das nennt man wohl Kristallisation :lach:
Mal gucken, wo das hinführt.
Da es ihm ähnlich gehen könnte, heißt das auf jeden Fall für mich, dass ich dem Chat auch heute fernbleibe.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Ich denke, das richtige Kennenlernen findet eh face to face statt.
Hallo Maja :)

Damit hast du definitiv Recht. Ich kann im Endeffekt durch meinen Besuch auch nur gewinnen. Ich merke vielleicht, dass ich derzeit (noch) nicht bereit bin oder wir zwar Spaß miteinander haben, aber er mich tatsächlich nicht so vom Hocker reißt, wie es sein müsste. Oder wir sind doch recht angetan voneinander. Everything is possible.
Ich bin gespannt. :)
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Am wahrscheinlichsten ist es meines Erachtens allerdings, dass wir nach diesem Treffen auch nicht schlauer sind. Was mich angeht, ist das recht normal. Ich schrieb ja schon öfter, dass ich länger brauche, um Gefühle zu entwickeln etc., aber vorher auch nicht auf ein bisschen Spaß verzichten möchte. ;) Was ihn angeht, wäre es halt weiterhin eine neue Situation und er müsste sich fragen, ob das für ihn so okay ist, aber das wäre dann halt sein Ding.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Ich beobachte gerade übrigens an mir, dass ich dank des fehlenden Austauschs gestern Abend (und heute) öfter an ihn denke. Die Gedanken sind nicht negativ oder mit Zweifeln behaftet, sondern einfach positiv. Das nennt man wohl Kristallisation :lach:
Mal gucken, wo das hinführt.
Da es ihm ähnlich gehen könnte, heißt das auf jeden Fall für mich, dass ich dem Chat auch heute fernbleibe.
Ich glaube, es geht ihm tatsächlich ähnlich. :grins:
Er hat mir nämlich gerade bezüglich meines WA-Status' von heute Mittag geschrieben und eine witzige Frage dazu gestellt. Warte aber noch ein bisschen, bis ich es offiziell lese und antworte. Da es passt, bringe ich wohl einen anderen Mann auf amüsante Weise ins Spiel. ;)

Edit: Aber heute sollte ich ihm schon noch antworten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Habe ihm geantwortet. Er war auch sofort online und hat mir zurückgeschrieben. Seine Antwort lasse ich aber so stehen. Über das Thema, auf das er mit seiner letzten Nachricht anspielte, haben wir schon gesprochen und ich möchte jetzt kein flirtiges Gespräch oder anderweitigen Austausch "erzwingen". Außerdem könnte es ja sein, dass ich gerade keine Zeit habe und noch unterwegs bin. :coolwink:

So hat er immerhin vor dem Schlafen ganz kurz von mir gehört, wenngleich ich mich nicht auf ein Gespräch eingelassen habe. Schön hinter ihm bleiben und die Kristalle ihre Arbeit verrichten lassen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Mangoblüte,

komm jetzt heute leider nicht mehr dazu alles bei Dir nachzulesen. Aber ich hab beim Überfliegen gesehen, dass ihr ein Date demnächst habt. Das freut mich sehr :smile:

Und die Nachricht stehen lassen finde ich auch gut. Du machst das schon vollkommen richtig :smile:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Nadilein,

das Wesentliche weißt du damit schon. Nächstes Wochenende sehen wir uns. Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu berichten, außer, dass er in Gesprächen inzwischen etwas mehr investiert. So gesehen läuft es eigentlich. In den kommenden Tagen werde ich eher wenig von mir hören lassen, damit er nicht denkt, dass ich immer verfügbar bin. Außerdem kristallisiert er so vielleicht ein wenig. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Ähm, ich habe da noch eine Frage. Wir haben gar nicht darüber gesprochen, was wir machen wollen.
Also außer uns vielleicht ein wenig näherkommen :blush::lach:
Soll ich heute oder morgen doch mal im Chat auftauchen oder ihn diesbezüglich bei WA anschreiben?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Könnte sein, dass er mich spiegelt. Ist nicht im Chat, sondern laut WA-Status bei einer Gartenparty o.Ä. Hat jetzt sogar 2 Fotos davon gepostet und ist immer wieder online. Wartet wohl darauf, dass ich sie mir ansehe und eventuell darauf reagiere :lach:

Das mit dem Nachfragen, was wir genau machen, verschiebe ich daher auf morgen. Also, falls ihr das okay findet. Über Meinungen dazu, ob ich dahingehend auf ihn zugehen soll oder nicht, würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Okay, jetzt ist er wohl zu Hause und doch im Chat. Aber nun ist ja bald Schlafenszeit, also werde ich nicht mehr dort auftauchen. Morgen dann oder noch warten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben