Unverhofftes Glück?

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

falls sich jemand zufällig in meinen Thread verirrt... ich bräuchte da mal dringend Hilfe.
Er hat mir heute Mittag geschrieben:

Gibt's dich noch :grins:?

Ich habe es erst deutlich später gelesen, da ich auf der Arbeit war und anschließend beim Sport. Die Lesebestätigungen sind aus, er weiß also nicht, dass ich es gesehen habe. Da es aber schon länger her ist, kann er sich das wohl denken.

Hat jemand eine witzige Idee für eine Antwort?
Würde da eigentlich gern (zeitnah) etwas Freches antworten, aber mir fällt gerade nichts ein.
Wenn mir nichts einfällt und ihr keine Idee habt, schreibe ich wohl nur:

Man munkelt ja ;)

oder

Ihre Suche lieferte 1 Treffer ;)

oder einfach nur den Frauensmiley, der den Arm hebt.


Was meint ihr?


Liebe Grüße und vielen Dank
Mango
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe Mango,

ich habe mich tatsächlich verirrt und in aller Kürz Deinen Strang überflogen.

Man munkelt ja ist doch gut.

Als Alternative ein kurzes Na klar. oder Ja, klar. oder Klar, warum nicht? mit einem passenden Smiley.

LG
Samsara
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Samsara,

danke für deinen Beitrag. Habe das mit dem Munkeln geschrieben. Er hat knapp darauf geantwortet. Am Freitagabend hatte er mir dann 2,3 Nachrichten geschrieben und wir haben kurz gechattet. Es kam keine Frage von ihm. Anschließend war er noch verabredet. Von dort aus schrieb er mir:

*Affensmiley mit Augen zu* *Grinse-Smiley* *Grinse-Smiley, das auf dem Kopf steht* *Zwinker-Smiley* (Ja, 4 Smileys nacheinander :grins:) Sonst alles klar bei dir?
Wirktest bissl distanziert diese Woche. Ich freu mich, aber es muss auch nix verzwungen sein, falls du keinen Bock oder doofe Laune hast *Grinse-Smiley, das auf dem Kopf steht*

Da war er wohl doch etwas unsicher, weil ich nicht im Chat war und auf seine belanglosen Nachrichten vom Montag und Donnerstag nicht oder nur knapp geantwortet habe und auch nichts von ihm wissen wollte.

Habe ihm geantwortet, dass bei mir alles klar ist, aber man manchmal eben anderweitig eingespannt ist. ;) Darauf kam ein Grinse-Smiley zurück. Schrieb ihm ein wenig später noch, dass ich eigentlich Lust hätte, XY (Sport) zu machen und er, wenn er auch Bock hat, ja sein Equipment einpacken kann. Er wusste dann auch gleich, worauf ich konkret hinauswollte.

Am Samstag kam er mit dem Auto zu mir. Da es zwischendurch mehrfach Stau gab, hat er recht lange benötigt und war etwas geschafft, als er bei mir ankam. Beim ersten Treffen fuhr er mit dem Zug und ich holte ihn am Hauptbahnhof ab. Daher war ich überrascht, dass er den Weg zu mir fand, ohne nach der Adresse zu fragen. So ganz einfach ist das nämlich nicht zu finden. Als er ankam, redete er erstmal ganz viel, was ihm auch selbst auffiel. Er schob es auf die lange Autofahrt, in der er nicht geredet hatte. :grins: Kurze Zeit später legte er sich auf mein Bett, wollte sich kurz ausruhen und meinte: "Komm mal her" Damit war das Eis gebrochen und wir kuschelten. Nach einer Weile küssten wir uns und das steigerte sich natürlich... ;)
Danach wieder kuscheln und küssen. Ehe wir uns versahen, war es 20 Uhr und wir gingen etwas essen. Da es regnete, nahmen wir einen Schirm mit. Er hielt ihn und ich lief daneben. Zwischendurch legte er immer mal wieder den Arm um mich, weil es so eigentlich einfacher war. Aber dann nahm er ihn wieder weg... Keine Ahnung, ob ihm das zu viel war oder er dachte, dass mir das zu viel (Nähe) sein könnte... Ein wenig seltsam war das jedenfalls schon.

Beim letzten Treffen gab es eine ähnliche Situation, als er am ersten Tag des Treffens, nachdem wir auf einer Parkbank gekuschelt und uns geküsst hatten und zu ihm gingen, zunächst seinen Arm um mich legte, aber das dann nach einer Weile doch wieder sein ließ. Habe weder damals noch dieses Mal etwas dazu gesagt, aber es fiel mir eben auf.

Gut, wir waren also etwas essen und haben uns gut unterhalten und immer wieder gelacht. Die Kommunikation war recht offen und läuft bei den Treffen definitiv besser als im Chat. Er hat auch mal 2,3 Rückfragen gestellt und mir ist aufgefallen, dass er ein ziemlich gutes Gedächtnis hat und sich quasi alles merkt, was man mal erwähnt. Interesse ist also schon da, sonst wäre das ja nicht so. Nur darf man eben nicht immer darauf warten, dass er von sich aus nachfragt, sondern muss manchmal einfach erzählen, was einen beschäftigt usw.

Als wir wieder bei mir waren, war es schon kurz vor 12. Wir haben dann noch gequatscht, geknutscht, gekuschelt und ein wenig mehr... Gegen 2 Uhr haben wir schließlich das Licht ausgemacht. Als wir wach wurden, war das erst so ein kleines Spiel, wer denn die Nähe zum anderen herstellt und das habe ich wieder gewonnen. :grins: Also wieder quatschen, kuscheln, knutschen und mehr. :lach: War zwischendurch wirklich amüsant und wir haben viel gelacht. Er ist an einer bestimmten Stelle kitzelig und ich habe ihn immer wieder geärgert und dann musste er mich natürlich festhalten und "bestrafen" :grins: Dann tat ich wieder unschuldig, bis er mich gewähren ließ, was er aber zeitnah bereute usw. Gegen 15 Uhr frühstückten wir schließlich. Als es so 16:30 Uhr war, sprach er an, ob wir denn nun noch diese Aktivität machen wollten, die ich angesprochen hatte, da es sonst zu spät würde und er nicht viel später als 20 Uhr zurückfahren möchte. Damit hat er mich wieder überrascht, da ich damit nicht mehr rechnete und davon ausging, dass er sich zeitnah auf den Heimweg machen würde. Ich war natürlich angetan. Wir fuhren also zum Sport und haben uns ein wenig ausgetobt und zwischendurch ein wenig rumgeblödelt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Als ich aus der Umkleidekabine kam und er mich sah, hat er übrigens "Wow" gesagt. Das war das erste direkte Kompliment für mein Äußeres, das von ihm bisher kam. Hat mich natürlich gefreut. :) Sonst hat er höchstens mal etwas zu meinen Augen, einen Teil meiner Unterwäsche oder meinen Muskeln gesagt.
Passend dazu noch: Am Samstag, als er bei mir ankam, trug er ein Hemd. Ich mag Männer in Hemden und war daher sehr angetan und lobte ihn dafür. Da meinte er, dass er dachte, da ich immer etwas schicker gekleidet bin, könnte mir das gefallen. Er hatte Recht und wollte mir wohl gefallen bzw. hat das also bewusst angezogen. Fand ich gut.

Nach dem Sport tranken wir dort noch etwas und ich ging eigentlich davon aus, dass er direkt nach Hause fahren würde und ich mit der Bahn zu mir fahre, aber nein, er fuhr mich nach Hause. Wir verabschiedeten uns und er trat den Heimweg an. Da sprach er auch nochmal eine Sache an, die mich derzeit beschäftigt und wollte mir ein wenig Motivation dafür schenken. Das fand ich auch positiv und damit hatte ich nicht gerechnet. Außerdem sagte er mir, dass er es schön fand und hat sich für das Wochenende bedankt. Das hat er bisher jedes Mal gemacht. Als er zu Hause war, meldete er sich kurz bei Whatsapp, worauf ich ebenso kurz antwortete. Seitdem hatten wir keinen Kontakt. Ich war gestern Abend nicht im Chat.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor dem Treffen davon ausging, dass es unser letztes sein würde. Aber direkt, nachdem er ankam, meinte er, dass er das nächste Mal wieder den Zug nehmen würde und, als wir auf dem Rückweg vom Sport waren, sprach er auch nochmal an, dass man sich wohl nur früh genug um ein Zugticket kümmern müsse, dann würde das finanziell schon gehen.

Insgesamt war das Treffen also weniger "stürmisch", sondern sehr angenehm und irgendwie vertrauter als bisher. Es gab keine Situation, in der ich das Gefühl hatte, er würde sich nicht für das interessieren, was ich ihm erzähle. Ich fand es sehr schön mit ihm und würde das gerne wiederholen. Habe gestern Abend sogar gedacht, dass es eigentlich schön wär, wenn man jetzt noch ein wenig kuscheln könnte. Das hatte ich an den Abenden nach den bisherigen Treffen nicht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Soll ich in den nächsten Tagen mal im Chat auftauchen oder warten, bis er sich von sich aus bei Whatsapp meldet? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Mango
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Nur der Vollständigkeit halber: Auch gestern haben wir nichts voneinander gehört. Wenn ich abends in unserem Chat online wäre, dann würde er mich sicher anschreiben. Allerdings wird das mitunter etwas zäh, da man dort über Stunden hinweg verfügbar ist. Daher und, weil ich derzeit auch nicht so große Lust auf den Chat habe, bin ich derzeit nicht/kaum online. Ich weiß, dass die Hürde, mich anzuschreiben, dort niedriger wäre. Aber, sollte er Interesse an einem Austausch haben, dann dürfte es kein Problem darstellen, mir bei WhatsApp zu schreiben oder mich anzurufen. Rechne dennoch auch heute mit keiner Meldung von ihm. Ich selbst halte natürlich die Füßchen still.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
So... Hier auch mal wieder ein Update von mir. In den letzten Wochen hat sich unser Kontakt doch etwas weiterentwickelt. Wir haben jetzt täglich Kontakt. Meist über den Chat, aber ab und an auch über Whatsapp. Wir schreiben abends nicht ununterbrochen im Chat, sondern so, wie es gerade passt. Mal wird geflirtet und mal tauscht man sich einfach über den Alltag oder die Sorgen, die einen so umtreiben, aus.

Letzte Woche hat er ein wenig schüchtern gefragt, ob wir mal wieder telefonieren wollen. Das taten wir dann auch. Außerdem hatte er ein paar Tage zuvor indirekt nach einem Treffen gefragt. So im Sinne von "Also, falls du irgendwann mal wieder Lust und Zeit hast, der Zustand meiner Bude erlaubt Besuche". Als ich ebenso zurückhaltend reagierte, ruderte er nochmal etwas zurück, von wegen, dass er sich nicht beschwert, wenn es nichts wird und ich mir keinen Stress machen soll.

Ein paar Tage später schrieb ich ihm, dass ich am kommenden Wochenende (letztes Wochenende) noch nichts vorhabe. Diese Andeutung hat er auf Anhieb verstanden und auch gleich zugesagt. Er meinte dann, dass ich auch ruhig schon am Freitag kommen und dennoch bis Sonntag bleiben kann. Er sagt aber nie sowas wie "Das würde mich freuen./Ich fänd das schön" o.Ä., sondern verpackt es immer so: Wenn du magst, dann kannst du ja dieses oder jenes tun. Daraus spricht für mich Unsicherheit.

Jedenfalls war ich letztes Wochenende also bei ihm. Am Freitag waren wir in der Stadt und danach bei ihm. Am Samstag haben wir lange geschlafen. Er teilte mir dann mit, was er sich für den Tag überlegt hatte und so setzten wir das auch um. Er zeigte mir eine Sehenswürdigkeit in der Nähe seiner Heimat. Außerdem sind wir wieder unserer sportlichen Aktivität nachgegangen, wie bei fast jedem unserer bisherigen Treffen. Abends haben wir uns eine Pizza mitgenommen und wir haben gemeinsam seinen Lieblingsfilm angesehen. Für Sonntag hatte er extra noch einen Brotteig vorbereitet, das fand ich schon süß. Ansonsten waren wir am Sonntag nur bei ihm zu Hause, er hat mir noch ein sehr witziges Spiel an seiner Konsole gezeigt und mich dann zum Bahnhof gebracht.

Soweit zu dem, was wir gemacht haben. Dass wir uns auch körperlich näher gekommen sind, habe ich mal weggelassen. :lach:

Ein paar Beobachtungen und Gedanken möchte ich aber noch festhalten.
Berührungen unterwegs:
Als wir unterwegs waren, hat er mich bis auf eine Situation wieder nicht berührt. Das fand ich ein wenig seltsam und schade, denn die Sehenswürdigkeit, die er mir zeigte... Das war schon ziemlich romantisch und es waren auch einige Paare dort. Da hätte es ihm nicht weh getan, mal den Arm um mich zu legen. :grins:
Oder am Freitag... zur Begrüßung umarmen wir uns immer, das ist auch vollkommen okay. Aber als wir in der Stadt waren oder auf dem zu ihm... da hätte es schon gepasst. Am Sonntag hatten wir noch etwas Zeit und waren deshalb kurz in einem Park in der Nähe des Bahnhofs. Dort hat er dann auch den Arm um mich gelegt und mich geküsst und dann später bei der Verabschiedung am Bahnhof ebenfalls.

Weitere Treffen:
Über das Thema haben wir, wie immer, geschwiegen. Habe also keine Ahnung, ob wir uns wiedersehen werden.

Gefühlsbetonte Äußerungen:
Quasi nicht vorhanden. Also, was den anderen angeht.

Tinder:
Ich bin mir nicht sicher, aber ab und an, wenn sein Handy offen rumlag, kamen Benachrichtigungen einer roten App rein. Da tippe ich auf Tinder. Bin mir daher recht sicher, dass er mit anderen schreibt. Wenn er andere treffen würde und mit denen was am laufen hätte, würde er es mir aber definitiv sagen und das mit uns auch beenden. Schreiben an sich ist natürlich auch nicht das Coolste, was ich mir vorstellen könnte, aber schon in Ordnung... wir sind ja nicht zusammen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es einerseits zwar intensiver wird, da wir uns mehr austauschen, das Treffen länger war, wir auch Sachen miteinander unternehmen... aber es spielen immer noch Unsicherheiten eine Rolle und er hat wohl weiterhin die Vorstellung davon, dass er sich nur hollywoodmäßig verknallt, in sich. Er sagte ja mal, dass er Drama braucht und schildert auch immer wieder, wie toll er es (in Büchern, Konsolenspielen) findet, wenn Mann und Frau sich anfangs quasi spinnefeind sind, aber dann in der Not zueinander finden usw. Also er ist da schon ein kleiner Träumer. Er kennt es ja nur so, dass er sich auf Anhieb verknallt oder eben gar nicht. In seinen wenigen Beziehungen, die (bis auf eine Ausnahme) nur wenige Wochen hielten, kam er immer sofort mit ihnen zusammen. Musste dann aber wohl entweder feststellen, dass es doch nicht so passte oder die Verknalltheit ging irgendwann zurück und er empfand den Übergang zur Verliebtheit als Ablaschen der Gefühle... So könnte ich es mir zumindest vorstellen. Es ist halt die Frage, ob er sich darauf einlassen kann, dass es sich vielleicht mal anders verhält... Da gefühlsbetonte Äußerungen quasi total fehlen, könnte ich ihm Prinzip auch denken, dass er mich gar nicht mag. Das wiederum führt auch nicht dazu, dass ich mehr für ihn empfinde. Wenn man sich so bedeckt hält, kann halt bei niemandem mehr entstehen. Dabei ist er eigentlich ein deutlich emotionalerer Mensch als ich und das weiß er auch. Möglicherweise hemmen wir uns da gegenseitig. Er hält sich zurück, weil er unsicher ist, nicht genug empfindet, mir keine falschen Hoffnungen machen möchte oder sich einfach meiner Art anpasst und mich vielleicht auch nicht überfördern möchte. Könnte alles sein. Ich auf der anderen Seite brauche immer länger, um mich emotional zu öffnen und das geht auch nur, wenn vom anderen mehr kommt. Das heißt, ich öffne mich erst, wenn ich beim anderen spüre, dass er sich öffnet und mich (sehr) mag.
Sonntagabend haben wir im Chat geschrieben und vorgestern und gestern auch. Er schrieb mich jedes Mal an. Es ging vornehmlich um ihn. Ich habe ein paar Nachfragen gestellt, aber sonst nichts weiter in das Gespräch investiert. Werde auch nicht unruhig, wenn dann mal eine halbe Stunde oder so nichts kommt, weil er kein neues Thema bringt oder so.

Bin mir ein wenig unschlüssig, ob ich es einfach so weiterlaufen lassen soll, weil man durch die gemeinsame Zeit vor dem Schlafengehen, in der man sich täglich austauscht, ja auch eine Bindung zueinander aufbaut oder ob es nicht besser wäre, wieder ab und zu 1,2 Tage Pause einzulegen. Bedenken sollte ich dabei wohl, dass wir beide ja nicht so wirklich wissen, woran wir beim anderen sind und ich (meiner Meinung nach) nicht zu denjenigen zähle, die zu viel Invest gezeigt haben.

Der Text ist recht lang geworden. Also, falls ihn dennoch jemand gelesen hat: Herzlichen Glückwunsch, du hast bis zum Ende durchgehalten. :zwinkern:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Tja, so schnell kann sich das Blatt wenden. Ich hirne seit gestern Abend etwas rum und habe das Gefühl, es könnte vorbei sein. Er war irgendwie nicht so zugewandt/interessiert gestern. Hatten nur ganz kurz Kontakt und abends war er auch nicht, wie sonst üblich, im Chat. Sonst kam er auch nach Verabredungen noch online oder hat sich anderweitig gemeldet. Gestern nichts. Vielleicht hatte er ein Date?Nachdem die letzte Nachricht von ihm kam, habe ich spät abends dann doch die Chance ergriffen und ihm freundlich geschrieben, dass ich hoffe, dass er einen netten Abend hatte und ich ihm eine gute Nacht wünsche. Das war hoffentlich nicht zu viel. Hat er vorhin gelesen, aber nicht darauf reagiert. Auch komisch. Sieht so aus, als würde er gerade einen Rückzug einleiten... Das sagt mir auch mein Gefühl.

Es kann natürlich sein, dass ihn die Arbeitssorgen einfach so einnehmen. Er war die letzten zwei Tage auch auf einer Geschäftsreise. Bin mir nicht sicher, ob er gestern Abend schon wieder zurück war, aber ich denke schon. Also vielleicht war er bloß geschafft... aber dann hätte er mir das üblicherweise auch so vermeldet oder sich zumindest heute kurz gemeldet. Tja, das hinterlässt schon ein komisches Bild.

Ich werde jetzt natürlich nichts nachlegen, solange nichts von ihm kommt. Vielleicht stößt er schon heute Abend ein "Klärungsgespräch" an, indem er rausstellt, dass er das nicht kann etc. pp. Würde mich nicht wundern. Auf jeden Fall rechne ich nicht mehr damit, dass es noch positiv weitergeht.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo Mangoblüte! Ich habe mich bei Dir mal eingelesen.
Wie viele Kilometer seid ihr eigentlich auseinander?
Also dieses Phänomen dass er immer nur von sich erzählt und so wenig Fragen stellt ist echt komisch. Macht er das immer noch so? Das würde mich auch nerven.
Ich drücke Dir aber die Daumen dass er sich heute noch bei Dir meldet, und dass alles gut ist!
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Mrs. Bonnie,

uns trennen ca. 400 km. Er redet immer noch gerne und viel von sich, auch in Situationen, in denen ich nichts gefragt habe. Da er recht wenig Fragen stellt, bin ich dazu übergegangen auch einfach mal so zu erzählen, was mich gerade so bewegt (wie er es eben auch tut). Er stellt dann im Gegensatz zu mir zwar dennoch wenig Rückfragen, aber das empfinde ich nicht als allzu störend. Habe es inzwischen als seine Art mehr oder weniger akzeptiert. Wenn ich einen konkreten Rat möchte, dann würde er mir den immer geben. So gesehen hat es sich ein wenig gebessert. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich selbst aktiver kommuniziere und mir eben eine gewisse Akzeptanz dieser Art zugelegt habe.

Er hat mir vorhin eine Nachricht mit Schlaf-Smileys geschickt. Daraus könnte man entweder schließen, dass er gestern Abend wirklich kaputt war und früh schlafen gegangen ist oder heute müde, da übernächtigt, aus welchen Gründen auch immer. Wie dem auch sei, ich habe darauf natürlich nicht geantwortet. Da muss schon etwas mehr kommen.

Es ist in meinem Fall ja keine klassische Affäre, weil wir beide Single sind. Daher lese ich auch ab und an im Kennenlernen mit und bin gerade mal wieder auf die Stichworte Unvorhersehbarkeit und Unsicherheit gestoßen. Da B. ja selbst äußert, dass er Drama braucht, um Gefühle zu entwickeln, sollte ich mich wohl etwas mehr daran orientieren. Gerade nach dem Treffen wäre ein kleiner Rückzug meinerseits vielleicht nicht verkehrt. Sollte mich wohl nicht jeden Abend in unserem Chat zeigen, sondern einfach mal abtauchen. Gerade, weil ich in den letzten beiden Tagen interessierter war als er.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

seit den Schlaf-Smileys am Donnerstag kam nichts mehr von ihm. Er war abends nach dem Training im Chat, aber ich war nicht da. Gestern Abend waren wir beide nicht im Chat und bei Whatsapp gab es auch keine Meldung. Das ist schon eher ungewöhnlich. Die letzten Wochen hatten wir ja täglich Kontakt. Es ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er grübelt. Zuletzt hat er viel über die Arbeit gegrübelt und war dennoch im Chat, deshalb wird es nicht nur die Arbeit sein, sondern, so schätze ich, auch meine Wenigkeit. Eventuell datet er auch andere. Als ich letztes Wochenende bei ihm war, erzählte er mir davon, dass sich dieses Wochenende eine Reise zum Ausüben seines Hobbys (mit Freunden) anbieten würde und schön wäre. Weiß nicht, ob er da etwas angeleiert hat und dementsprechend vielleicht in den nächsten Tagen unterwegs ist.

Jedenfalls kann ich festhalten: Aktuell hat er keine Lust auf Kontakt bzw. ist sein Bedürfnis nach Austausch mit mir nicht so riesig. Am Donnerstagabend hätte er mich vermutlich angeschrieben, aber da war ich nicht da. Verfügbarkeit und so.
Ich kümmere mich jetzt um meinen Kram, werde zwar an ihn denken, aber mich nicht bei ihm melden und mich auch nicht im Chat blicken lassen. Soll ja nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf ihn warten würde. ;)
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Jedenfalls kann ich festhalten: Aktuell hat er keine Lust auf Kontakt bzw. ist sein Bedürfnis nach Austausch mit mir nicht so riesig.

Wer weiß, vielleicht macht er sich die gleichen Gedanken? Vielleicht denkt er auch Du willst nicht. Weil Du nicht mehr im chat bist. Soll er jetzt ruhig mal über alles nachdenken... :coolwink:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Wer weiß, vielleicht macht er sich die gleichen Gedanken? Vielleicht denkt er auch Du willst nicht. Weil Du nicht mehr im chat bist. Soll er jetzt ruhig mal über alles nachdenken... :coolwink:
Könnte natürlich auch sein, aber wage ich zu bezweifeln. Denke, dass ihm das im Prinzip recht egal ist und er kein großes Investment starten wird. Bin ihm einfach nicht wichtig genug.

Er war gestern im Chat und vorhin ebenfalls. Ich war gerade mal kurz im Chat, weil ich mit einem Bekannten was bequatschen wollte. In dem Moment, als ich eigentlich wieder gehen wollte, kam er. Blieb dann noch kurz, damit es nicht komisch wirkt. Er schrieb mich im Gegensatz zu sonst nicht privat an, sondern "stupste" mich nur im öffentlichen Bereich an. Ich habe mich nicht gerührt und mich nur kurz im öffentlichen Bereich verabschiedet, ehe ich ging. Denke schon, dass ihn mein verändertes Verhalten etwas wundert. Aber ich gehe eben davon aus, dass es ihm letztlich egal ist.

Hatte irgendwie auch gar keine Lust mit ihm zu quatschen, also passte es gut, dass er mich nicht anschrieb.

Ich werde ihm jedenfalls nicht hinterherlaufen. Wenn er nicht will und sein derzeitiges Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass er will, dann hat er halt Pech gehabt.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Es ist der Wahnsinn... er hat mich im Chat nach einer ganzen Weile (sonst immer sofort) mit einem "Hi" angeschrieben. Habe mit einem Hi geantwortet. Seitdem nichts mehr. Eine Traum-Unterhaltung.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Puhh... entweder der investiert gar nichts... oder er ist unsicher und hat versucht dick ranzupirschen... vorzutasten... Und hofft dass von Dir mehr Invest kommt.
:nanu:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Danke, Bonnie. Ich weiß es nicht. Eigentlich dachte ich ja, dass er sich zurückziehen würde. Es kann aber auch sein, dass er meine jetzige Zurückhaltung als Rückzug empfindet und deshalb unsicher wird. Oder es ist ihm eben schlichtweg egal.

Ich war gestern Abend eh nicht so gut gelaunt, da ich mich ziemlich über meinen Ex (der Grund, aus dem ich hier gelandet bin und der auch Teil dieser Community ist) aufgeregt habe und er das durchaus mitbekommen hat. Vielleicht hat ihn das auch dazu veranlasst, mich eher in Ruhe zu lassen.

Naja, es ist müßig darüber nachzudenken. In den nächsten Wochen werde ich nichts groß in seine Richtung unternehmen. Denn im Gegensatz zu seinen beruflichen Sorgen, die vornehmlich auf Ängsten darüber, was potenziell eintreten könnte (aber noch völlig unklar ist und bisher nie so war) basieren, muss ich Ende November mein Uni-Abschlussprojekt einreichen und das heißt für mich 4 Wochen Vollgas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

ich war gestern nicht im Chat. Hatte mittags bei WA einen Status gepostet. Den hat er sich am Nachmittag angesehen und abends mit einem Daumen nach oben kommentiert. Darauf habe ich nicht reagiert. Mit "Hi" (vorgestern) und einem Daumen nach oben erreicht man bei mir nicht so viel.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Guten Morgen Mangoblüte! Einerseits ist diese Einstellung richtig. Aber ich werde da irgendwie das Gefühl nicht los dass das für ihn große Schritte sind mit denen er auf Dich zugeht. Zumindest empfindet er es möglicherweise so. Und er fühlt sich zurückgewiesen weil Du nicht darauf reagierst.
Das sind aber natürlich nur Vermutungen. Ich kenne ihn ja nicht... :S
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Bonnie,

ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll. Ich bin ein Mensch, der sich immer selbst schützen möchte. Ich glaube z.B. eher daran, dass es ihm zu viel wurde, er denkt, dass ich mehr möchte oder er eine andere Frau kennengelernt hat. Das ist das, was sich in meinem Kopf abspielt. Ich weiß natürlich, dass es potentiell auch anders sein könnte und er sich entweder gar nicht bewusst ist, dass er sich ein wenig zurückgezogen hatte oder das einfach an anderen Sorgen wie der Arbeit lag, mit denen er mich nicht belasten wollte.

Da springt wie gesagt gleich der Selbstschutz an. Wenn ich merke, dass jemand einen Schritt zurücktritt (oder ich es so wahrnehme), dann gehe ich mindestens zwei Schritte zurück, da ich niemanden nerven möchte.

Als ich gestern Abend im Chat war, verließ er ihn ohne eine Wort. Das ist sehr untypisch und ich habe es mit mir in Verbindung gebracht. Er kam spät am Abend nochmal online, aber da war ich schon im Bett.

Einerseits bestätigt mich das in meinen negativen Gedanken, dass er wohl keine Lust hat. Selbstschutz und so. Andererseits könntest du auch Recht haben und er hat sich so verhalten, weil er sich von mir zurückgewiesen fühlt. Vielleicht ist er enttäuscht oder sauer. Aber wenn alles locker wäre, müsste man das ja nicht sein...

Keine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll. Weiter abwarten, dass er mal eine Frage stellt oder ihn bei Gelegenheit doch mal von mir aus anschreiben?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Wie lange habt ihr jetzt nicht mehr richtig Kontakt gehabt? Also persönlich gesprochen oder länger geschrieben?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

ein kleines Update von mir. Bin gerade etwas im Stress, weil ich ja in 2 Wochen meine Abschlussarbeit abgeben muss.

Ich bin in dem Sinne für AM verfügbar, dass ich schon fast jeden Abend in unserem Chat bin. Die Kontaktaufnahme geht in fast 100% der Fälle von ihm aus. Zwischendurch war es auch wieder recht normal und nett, aber in den letzten Tagen kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln...
Die privaten Unterhaltungen im Chat laufen folgendermaßen ab:
Er: Hallo
Ich: Hallo
Er: [...]

[...] steht für einen 30 Minuten bis eine Stunde andauernden Vortrag über seine derzeitige Arbeitssituation. Er schreibt wirklich richtig viel. Ich werfe zwischendurch mal meine Meinung ein und stelle 2,3 Fragen dazu, aber reagiere jetzt nicht auf jeden Satz, den er mir darüber berichtet.

Ist dieses Thema erschöpft, kommt er entweder mit etwas Belanglosem um die Ecke, was ihn angeht oder es herrscht Stille oder es ist, da er zuletzt öfter beim Sport war, schon recht spät und Schlafenszeit für mich. Er stellt in diesen Gesprächen keine einzige Frage... Nicht, wie es mir geht, wie mein Tag war oder die Abschlussarbeit läuft. Dabei ist gerade Letzteres etwas, das mir derzeit wohl mehr gedanklichen Kummer und Stress bereitet als ihm seine potenziell irgendwann in einem halben Jahr auftretenden beruflichen Schwierigkeiten. Die vermutlich, wie auch sonst, eh nicht eintreten werden und er sich da nur wieder gedanklich in Horrorszenarien reinsteigert.
Ich finde das extrem unhöflich. Er erzählt mir das ja auch alles, ohne, dass ich danach frage... Es ist wirklich so, wie oben geschildert. "Hallo" und dann geht es direkt los. Was ist bitte so schwer daran, nach dem "Hallo" einfach mal zu fragen, was bei mir so los ist? Das mache ich z.B. automatisch, wenn ich mich bei jemandem melde. In einem normalen Gespräch fragt der andere danach, wie es denn bei mir so aussieht und dann berichte ich. So, wie es eben sein sollte. Aber nicht bei AM... da gibt es nur ihn. ()

Ich finde das grundsätzlich unhöflich, aber gerade aktuell, wo ich mich in einer besonders stressigen, aufwühlenden Phase befinde, von der er auch weiß... Nee, da habe ich für ein derartiges Verhalten nicht wirklich Verständnis. Es ist nicht so, dass wir nicht über seine Situation sprechen können. Ausschließlich darüber zu sprechen, finde ich halt etwas seltsam.

Gestern Abend kam er wieder recht spät in den Chat. Er schrieb mich nicht privat an und ich ihn auch nicht. Als aber jemand im öffentlichen Bereich erwähnte, dass es ihm gerade nicht so gut gehen würde, sprang AM sofort darauf an und nutzte die Gelegenheit, wieder von seinen Problemen zu berichten und ging natürlich auch nicht auf den anderen ein. Dieses Mal verpackte er das Ganze noch etwas dramatischer. Wohl auch, um mich dazu zu bewegen, ihn privat anzuschreiben. Das tat ich nicht. Ich saß einfach nur augenrollend vor dem Bildschirm und schrieb irgendwann, nachdem ich ein paar beruhigende, "witzige" Sachen geschrieben hatte, dass es ja auch nicht so ist, dass man (habe nicht "du" geschrieben) nicht der einzige Mensch auf Erden ist, bei dem es mal nicht so gut läuft. Danach war Ruhe :lach:
Ich konnte mich da nicht zurückhalten. Später, als es im öffentlichen Bereich dann um andere Themen ging, schrieb er auch 2,3x was in meine Richtung (war nicht böse gemeint). Ich habe mich ganz normal verhalten. Haben gestern also nicht privat geschrieben.

Er hat entweder heute oder Anfang der kommenden Woche Geburtstag. Er machte diesbezüglich während seiner Arbeitsvorträge eine kurze Anmerkung, aber ich fragte nicht nach.

Man kann also zusammenfassen, dass ich hinter ihm bleibe. Ich weiß halt nur nicht genau, ab wann das zu unfreundlich rüberkommt. Ich muss natürlich nicht auf alles eingehen, mit dem er eine Reaktion bei mir provozieren will... aber wo ist die Grenze? Und dann noch die Sache, dass er sich ja trotz meines zurückhaltenden Verhaltens nicht wirklich unsicher zu sein scheint... Ich weiß wirklich nicht, woher er diese Sicherheit nimmt.

Das war jetzt doch wieder recht lang... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Es ist schon merkwürdig, wenn jemand immer nur von sich redet und nie auf den anderen eingeht. Ich kenne da auch so einen Fall.
Hast Du ihm das mal gesagt? Vielleicht fällt ihm das gar nicht auf? :oh:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben