Unzufrieden, aber was will ich?

M

Mariposa

Gelöschter User
Hab dein Update gelesen:schuettel:

Tja, dein AM hängt wohl doch mehr an dir, als es ihm lieb ist:grins:

Aber du weisst schon, dass ich wegen dir nun 3 Kilo zugenommen habe, liebe Ella???
Von wegen dem vielen Popcorn, dass ich essen musste, als ich fieberhaft auf dein Update gewartet habe.

Lass es dir gut gehen!

lg, Mariposa
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Ella,

ich freu' mich für dich, dass die Sache mit AM nun bereinigt und alles wieder auf Schiene ist! Sehr erhellend auch deine Infos zu dem, was das strategische Verhalten bei ihm auslöst - hilft mir grad ungemein, an Tag 24 der KS mit AM, der sich quasi totstellt und keinen mm bewegt...

Wünsche dir weiterhin alles Gute und einen schönen Kuraufenthalt!

LG Caira
 

Katey

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2016
Beiträge
104
Ella, wie schön, von Dir zu lesen :))

Eine Frage hab ich - hast Du den Eindruck, Dein AM hat gemerkt, dass Du "strategierst"? Ich hab die Befürchtung bei meinem nämlich immer, und er hat neulich auch so was angedeutet ("Frau *** spielt Spielchen ..."). Das ist natürlich voll blöd, so soll es ja nicht sein. Aber wir sind auch noch "frisch" in Affäre 2.0 und er kennt das so natürlich von mir noch nicht bzw. denkt, dass ich ihm immer noch emotional sehr zugetan bin. Was aber tatsächlich nicht der Fall ist, ich spiele das also gar nicht :::

Oder ist Deiner auch beleidigt, weil Du Dich so von ihm distanziert hast und so offensichtlich gut klargekommen bist mit der KS? Offenbar kommt das Männer-Ego wirklich nicht gut damit zurecht, wenn SIE plötzlich zum Sexobjekt reduziert werden :lach:
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
@Mariposa
ich bin mir sicher, die paar Kilos stehen dir ausgezeichnet:zwinkern:

Ich fahr sogar zur Kur mit dem Ziel ein paar Pfund drauf zu futtern. Ja, da werden viele mit den Augen rollen. Bringe mit 1,70 m um die 50 kg auf die Waage. Kann futtern wie ein Scheunendrescher, aber nix bleibt hängen. War schon immer so.

Ja, das update habe ich lange mit mir rumgeschleppt, aber musste mich dafür auch erstmal sortieren, das ist nicht meine Stärke. Da brauch ich immer ein bisschen zeit und ruhe. Die waren nicht da die letzten Tage.

@Katey
zu deiner Frage:
Ich glaube, dass ich bei AM sehr authentisch rüber komme. Ich denke aber, dass ich bei mir von Anfang an vieles richtig- oder zumindest nicht falsch- gemacht habe. Zu Beginn unserer Affäre war ich absolut nicht bindungswillig. Und ich war auch noch nicht so verknallt. Ich bin automatisch hinter ihm geblieben, nach 2 Jahren hier im Forum aufgeschlagen. Ich habe AM niemals signalisiert, dass ich das Ziel habe, dass er sich trennt. Im Gegenteil. Ich habe ihm niemals gesagt oder gezeigt, dass ich in irgendeiner Weise unter der Beziehung oder den eingeschränkten Möglichkeiten leide. Und ich habe ihm niemals gesagt, dass ich ihn liebe.

Ich bin in meinem ganzen Wesen sehr unabhängig und selbstständig. Das hat AM von Beginn an gemerkt. Früher stand ich viel in der Öffentlichkeit in meinem Beruf und meiner "Szene". Das hat AM mitbekommen. Dass das nun nicht mehr so der Fall ist, weil meine alleinerziehende Lage es einschränkt, nimmt er nicht so ganz wahr wie es ist.

Heißt: oft sitze ich allein abends zuhause und arbeite und ich gebe AM subtil zu verstehen, dass ich auf Achse bin.

Ich habe sehr viel Stolz in vieler Hinsicht ( leider auch oft falschen, wie mir liebe Freundinnen oft nahelegen) Mein Beruf ist meine Leidenschaft mein Kind sehr wichtig - insofern wirkt es auf meinen AM automatisch.

Vor dem ersten Cut habe ich ja auch die Sexschiene gefahren. Ich konnte ganz klar sagen, das hat ihn total kristallisieren lassen. Es hat sein Bedürfnis, mich an ihn zu bilden richtig auflodern lassen. Er wollte nicht nur meinen Unterleib, er wollte mein Herz, meine Gedanken, meine Gefühle für ihn. Er ist stinkenbeleidigt, wenn ich zu viel wert auf unsere Beziehung in Punkto Sex lege. Er mag es gar nicht nur als "toyboy" für mich da zu sein.
Seitdem verbringen wir auch mehr Zeit miteinander. Er lädt mich zu Geschäftsreisen ein, plante Urlaube und liebt es mit mir Dinge gemeinsam zu erleben. Das hat er auch beim letzten Treffen immer wieder betont.

Ich selber genieße das aber auch. Nachdem ich mich nach dem cut wieder in die Affäre begeben habe, habe ich auch wieder alles mitgenommen. Gemeinsames kuscheln und einschlafen nach dem Sex, auch mal länger oder öfter hin und her schreiben, gemeinsame Ausflüge etc. Das hat ihn auch kristallisieren lassen. Nur muss ich da selber aufpassen, denn auch ich kristallisiere und bekomme dadurch auch Defizite gedeckt, die ich eigentlich nur in einer wirklichen Beziehung erfüllt bekommen kann ohne hier und da eine Enttäuschung zu erleben- denn er ist nunmal verheiratet und hat sein anderes Leben. Ich muss halt gut auf mich aufpassen. Und ER nimmt von mir gern was er kriegen kann. Mehr als er von einer Single-Frau erwarten kann. Das weiß er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich schließe mich an der Stelle mal @Katey an und frage auch deswegen nach.
Ich bin jemand, der ohne Aufforderung im Mauseloch verschwindet und kein emotionales Aufbegehren leistet, also ich zeige im Grunde so gut wie nichts an Gefühlen, obwohl die natürlich da sind. Ich erwidere auch nichts, was an Gefühlsäußerungen kommt, weil ich weiß, dass ich damit nicht weiterkomme für mich.

Mir ist nicht klar, ob das jetzt seinerseits als Strategie/Absicht von ihm empfunden wird.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass er da unsicher wird/ist und auch immer mal wieder versucht zu provozieren, z.B. durch shittests (So ein Mädchen!!!^^), aber auch durch gezielte Frage mitten im Gespräch, also ob ich noch etwas für ihn empfinde, das kommt mitten aus einem anderen Kontext sowas. Ich mag auch nicht ständig grübeln, ob das jetzt sein EGO ist...aber ich tu´s natürlich noch oft genug. Mir ist nicht klar, ob das jetzt da tatsächlich für Männer ein Schmoll-/Unsicherheitsecke gibt. Zum Sexobjekt kann ich ihn nicht reduzieren.
Es ist so:
Im Moment läuft keine Affäre. Die wurde durch äußere Einflüsse ungewollt und einvernehmlich, mit unbewusster aber fetter PI durch mich, gestoppt, direkt gefolgt von meinem Abtauchen.
Kontakt besteht. Er wurde gesucht und gefunden.
Ich hab´den lieb.(innere Haltung) Mach´aber mein Ding.(äußere Handlung) Kratzt sowas schon am EGO? Ich bin manchmal verwirrt, was da kommt. Das wirkt auf mich kryptisch alles...

Ansonsten @Ella:

Du hast eine herzerfrischende Art zu schreiben hier und so bist höchstwahrscheinlich auch tatsächlich. Dein Update liest sich gut und sehr, sehr aufgeräumt.
Dass Dein Laptop funktioniert, freut mich sehr.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katey

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2016
Beiträge
104
Danke, Ella! Für Deine Ausführungen. Ich bin aktuell sehr unsicher, denn für MICH ist die "Sexschiene" super, ich kann mit der emotionalen Distanz super umgehen und leide auch nicht mehr. Dafür scheint mein AM jetzt sehr zu leiden, jedenfalls macht der fast täglich Drama hier ::: und das ist mir gerade irgendwie zu viel. Daher weiß ich im Moment nicht so recht weiter :lach:

Ich bin auch nicht bindungswillig und wollte und will meinen AM nie für eine Beziehung. Wollte auch nie, dass er sich trennt, habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe (weil ich es halt auch nicht tue), er mir dagegen sehr wohl. Aber wir scheinen uns recht ähnlich zu sein - meine größte Leidenschaft gilt auch meinem Beruf, und Priorität hat immer meine Tochter, da muss alles andere hinter anstehen. Das weiß mein AM auch, ich hab auch oft genug Dates ausgeschlagen, weil es eben aus dem einen oder anderen Grund für mich gerade nicht ging. Nur halte ich mich jetzt mit emotionalen Äußerungen sehr zurück, nun kamen sogar Klagen, dass ich gar keine Kuss-Smilies oder Herzchen mehr schicke (ich glaube, meiner bekommt mal den Nicknamen "Diva" :grins: ).

Ich verfolge hier bei Dir sehr, wie Du auf Dich aufpasst - denn das ist ja auch meine größte Sorge. Bestimmt kann ich was von Dir lernen :lach:

@Nouvelle Vague

Ja, das Ego ... ist das nicht auf beiden Seiten der Hauptmotor für so eine Affäre? Frage ich mich. Mein Ego und mein Stolz - die stehen mir selber ganz schön oft im Weg rum :coolwink:
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Guten Abend señorinas,

Grüße vom neuen Laptop ;)
Ich schreib ja tatsächlich am meisten, wenn' s mit meinem AM nicht wirklich rund läuft. Also mal eine kurze Zwischenmeldung.

Ich hab AM anscheinend wieder zufriedenstellend in Spur. (Oder er mich:PP) Momentan jedenfalls. Vor ein paar Tagen hat er mich schick zum Essen eingeladen (meine Lieblingssspeise stand auf der Tageskarte) und danach waren wir bei mir. Anschließend musste er wieder spät abends oder eher früh morgens 500 km zu einem Geschäftstermin brettern. Wir haben gut gegessen, nett geplaudert, gelacht und guten Sex gehabt :smile:

Ab und an kamen wieder ein paar auf lustig gemachte Anspielungen zum Thema Willi ( dabei ist das von mir aus gar kein Thema). Das kommentiere ich aber nicht und grinse immer nur. Scheint aber, als würde ihn das immer wieder beschäftigen. Na, kann ja nicht schaden.
Er schreibt regelmäßig, fragt interessiert nach meinen Aktivitäten, beruflichen Terminen, bei denen er mir viel Erfolg wünscht... kann mich nicht beschweren.

Heute morgen schrieb er, dass sein WE leider verplant ist, heute auf Geburtstag von Freund, morgen bei dem Geburtstag der Schwiegermutter:schuettel:

Manchmal hab ich den Eindruck, der schreibt so genau, was bei ihm ansteht, weil er das von mir auch möchte. Ich lass es aber oft offen, was ich mit wem genau unternehme.

Langweilige Pflichttermine bei der Schwiegermutter hab ich ja nicht :grins:.

Mir geht's gerade richtig gut. Beruflich läuft s, Kind ist gut drauf und bald drei Wochen Seeluft. Wenn auch ohne Sex, schade. AM kommt nächste Woche- muss ich halt vortanken. :smile:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Ella!

Es freut mich sehr, zu lesen, dass es dir gut geht! :smile:

Er schreibt regelmäßig, fragt interessiert nach meinen Aktivitäten, beruflichen Terminen, bei denen er mir viel Erfolg wünscht... kann mich nicht beschweren.
Und ich würde sagen: :juhu:

Das klingt schon so, als ginge es in die Richung, die du dir vorgestellt hattest.

Bleib weiter immer ein Stückchen hinter ihm.

Mein AM hat auch immer genau erzählt, wo er wann gewesen ist zur aktiven AF Zeit, und ich hab das immer genau so gedeutet wie du es vermutest bei deinem AM. Er darf aber ruhig diese Unsicherheiten hin und wieder "genießen"!

Drücker!

Milly :schweindrueck:
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Ella,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du glücklich wirst.

GlG
Jane
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Na so was- jetzt rutscht mein Strang schon auf Seite 2. Ich glaub' mir geht's gerade zu gut:smile:

AM War von vorgestern auf gestern das letzte mal zu Besuch, fragte an, ob er über Nacht bleiben dürfe. Durfte er. Haben viel gelacht, schönen Sex gehabt und sind kuschelig eng umschlungen miteinander eingeschlafen.

Ein Vorfall war ganz witzig, den wollte ich mal erwähnen: In den vorletzten Herbstferien War AM ja mit EF und jungstem Kind 10 Tage im (angekündigten) Urlaub. Damals habe ich ihn denken lassen, dass ich ebenfalls - und das in männlicher Begleitung -ein paar Tage an die See fahre :PP. Manch treue Leserin mag sich erinnern. Ich schrieb damals dass ich auf dem Weg sei und im Auto sitze. Aus der Situation heraus fragte er in welchem und ich schrieb: ein XXX. (Nicht meine Marke). Recht abwertend kam ein Kommentar, dass seien Umweltverpester.

Gestern abend erzählte er dass er sich ein neues Auto kauft und gerade testet u. a. die Marke XXX. Ich erinnerte ihn schmunzelnd an seine Kritik zu diesem Auto. Und was sagt mein Elefanten-alpha-Hirn?

Das habe ihn ja damals sehr verwundert, dass ich während der Fahrt schreibe. :lach: Also der Typ anscheinend gefahren ist und ich ihm dabei schreiben würde.

Ich WUSSTE das damals, war volle Absicht:PP.
Vorgestern grinste ich nur und meinte: " Du, ich weiß ja auch nicht, von wo aus du mir wann wie schreibst- ob vom Familienfrühstückstisch oder sonstwo :smile:. Wir waren doch gerade beim Thema Automarke"

Also dieses Thema latente Eifersucht und die Tatsache, dass es noch andere Männer oder Anwerter gibt, die in welcher Form auch immer mit mir zu tun haben, beschäftigt ihn schon und dazu gibt's immer wieder irgendwelche neugieren Bemerkungen oder indirekte Fragen. Natürlich wir dann auch immer betont, dass das ja mein gutes Recht sei und es ihn ja nix angeht, bzw. es auch gar nicht wissen will. :coolwink:

Ansonsten ist es wieder erstaunlich unbefangen und vertraut zwischen uns. Weiß nicht, wie wir das nach den ganzen unangenehmen Vorfällen und Konflikten immer wieder hinkriegen. Er verhält sich sehr wertschätzend mir gegenüber.

Am Abend fragte er, am wievielten es denn bei mir zur Kur gehe. Ist schon 3 Monate her, dass ich es vor ihm erwähnte. Dachte schon, er hätte es verdrängt- dann hätte ich es gar nicht weiter erwähnt und wäre einfach weggewesen. :PP.

Hätte dann von der Kur aus so schön erwähnen können, dass ich einfach mal raus musste und allein sein ( mit 70 Müttern und einer Horde Kinder :lach: ). Ella ist dann ja doch nachtragend :zwinkern:)

Am nächsten Morgen beim Kaffee, nach herrlicher Herumalberei wurde er dann ernster und sagte:" So so, am 21. fahrt ihr also. Da bin ich in XXX. Und am 23. In YYY" beides liegt ca. 500 und 600 km voneinander und von hier aus entfernt.

Ich sagte: " oh dann bist du ja am anderen Ende:smile:" er: "ja. Und das ist ja nur ein Katzensprung bis nach * Kurort*"

zur Info: das sind ca. 900 km.:schuettel:

Er fuhr fort:" tja, äh... also wenn du da Lust zu hast und tja, naja, weil s ja so nah ist, hab ich mir überlegt, ich könnte dich dann ja besuchen kommen."

Wir schauten uns an. Zur Erklärung: letzten Sommer war ich eine Woche in der Nähe des Kurortes. Ca. 250 km von unserem Heimatort entfernt. Mit Kind. Da wollte er uns auch besuchen. Hatte aber ja kurzfristig unter fadenscheinigen Gründen einen Tag vorher abgesagt. Wie später rauskam: weil es ihm zu nah gessen wäre mit meinem Kind dabei. Er hatte Angst, dass sich eine Bindung aufbauen könnte.

Ich war ja damals stinksauer, weil er erst zugesagt hatte, ich selber den Kompromiss gemacht hatte, dass Kind AM näher kennen lernt und er mir nicht den wahren Grund für seine Absage mitgeteilt hatte. Das Thema hatten wir dann später geklärt.

Ich schaute ihn lange eindringlich an nach seinem Vorschlag, der in der Luft schwebte.

Er meinte:" ja,ja... schon gut... verstehe.... ich weiß ja... dummer Vorschlag... ich dachte nur.."

Ich denke, oder ich habe raus gehört, dass er es wieder "gut" machen wollte. Er weiß srlber, dass ich mein Kind eigentlich vor der Affäre schützen möchte. Andereseits ist e bei mir eben anders als bei anderen Alleinerziehenden. Mein Kind hat keinen Vater oder Verwandte, bei denen er bleiben kann. Entsprechend sieht es mit meiner Freizeit und persönlichen Privatleben aus. Nach 4 Jahren fester Affäre, wäre ich es eingegangen, dass sie sich kennen lernen. Nicht als fester Freund von Mama, aber als Freund.

Ich antwortete darauf, dass Männer in der Klinik nicht erlaubt sind. Nichtmals auf dem Gelände. Da hat er gestaunt.

Nachdem er gestern gefahren ist, bevor mein Kind wach wurde, schrieb er und schickte mir ein Bild mit dem Text: " du machst mich glücklich!" Dazu Kuss- smileys und "DANKE"

Mir geht's gerade einfach fabelhaft. Zur Zeit läuft alles in meinem Leben sehr gut und kleine Probleme werfe mich nicht aus der Bahn. Das war zeitweise wirklich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrey

Gelöschter User
Ella - klar juckt es ihn, ob du vielleicht einen anderen hast! ;)

Und nochmal: Ich bin voll dafür dass sich Kind und AM kennenlernen (und Kind weiß, welche Bedeutung er für dich hat). Am besten, bevor Kind irgendwann selbst draufkommt. Ist noch weit weg, sagst du? Unterschätze Kind nicht. Die lieben Kleinen werden schleichend immer größer und reifer und irgendwann kann man ihnen nichts mehr vormachen.

Also, alles in allem sehr gut, Ella. Genieße es.

Und: Ihr könntet euch natürlich auch außerhalb der Kurklinik treffen. Ob dafür der weite Weg lohnt, ist halt die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Valentina13

Gelöschter User
Hallo Ella!

Das klingt aber schön gerade bei dir! Ich atme hier einfach mal ein wenig unbeschwerte AF Luft bei dir und lasse dir ganz liebe Grüße da!

:blumenmeer:

PS: Ich fände es auch ok, wenn sich die beiden kennerlernten! Ein Freund von Mami eben. Warum nicht?
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, Ella,
ich möchte es nicht versäumen, Dir auch noch eine schöne, erholsame Kur zu wünschen. Ganz viel Zeit für Dich und nette Bekanntschaften. Das tut Dir bestimmt gut. Und bei uns an der Küste weht auch immer eine frische Brise :zwinkern::smile:

Sehr schön, was Du berichtest. So habe ich mir das auch vorgestellt. :smile: Konzentriert Eure Energien auf Euch und nicht auf "Machtgerangel", bei dem leider auch sehr schnell sehr leicht tiefe Wunden gerissen werden können. Dazu sind Eure "Waffen" zu scharf. :zwinkern: Das darf man nie vergessen! Und das kann an die Grenzen der persönlichen Belastbarkeiten gehen. Ich zerre 'mal meinen Lieblingsspruch aus dem Keller."Im Rahmen seiner Möglichkeiten..."
Wenn man diesen erkennt und bereit ist mit diesem und den daraus entstehenden Konsequenzen zu leben, dann kann es sich auch recht angenehm leben. Man muss sich dann halt immer selbst fragen, ob man sich damit arrangieren kann oder ob man sich an dem "Brocken" verschluckt. Sicherlich überschätzt sich da ein jeder anfänglich, aber daraus zieht man ja auch in der Regel seine Schlüsse.

Wenn King Kong mich eines gelehrt hat, dann war es, meine eigenen Grenzen zu erkennen, diese dann auch zu ziehen und sie gegebenenfalls zu verstärken, wenn er mich herausforderte. Das hat für mich einen enormen Prozess der Selbsteinschätzung ausgelöst und sehr viel Kraft gegeben, weil ich dadurch auch in der Lage war zu selektieren, auf welche Dinge ich mich überhaupt noch konzentriere und welche ich von vornherein nicht beachte. Nicht herausfordern lassen! Mit den Energien haushalten. Kein Schuss ohne Treffer! Lieber in der Hinterhand behalten und zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt ausspielen.
Das hört sich jetzt nach sehr viel Kalkül an und entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Wesen, dennoch hat mir diese Denke mit solch einem Typus Mann immer sehr geholfen. Und sie hilft auch sonst im Leben.:smile:

Ich glaube, Du verstehst, wie ich das meine.

Zum Thema, lernt AM mein Kind kennen oder nicht. Ich möchte Dich noch an die Situation erinnern, wo Dein AM, glaube ich, mit dem Motorrad vorbeikam und Du ihm, weil er sich auch Deinem Sohn bekannt machen wollte, eine Grenze gesetzt hattest. Du hattest ihm damals doch sehr deutlich verstehen zu geben, dass Du das unter den gegebenen Umständen nicht wolltest. Ella, ich habe damals gedacht, dafür gibt es sicherlich noch eine Retourkutsche von ihm. Und das könnte dann auch sein Verhalten später erklären, als er Dich auf einmal nicht, wie geplant, besuchen kam. Er hat da ein Elefantengedächtnis. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Schmunzeln musste ich, als ich las, dass er Dich in der Kur besuchen wollte. Sicher spielt da auch ein potentieller Willi eine Rolle.:smile: Man muss es ja nicht herausfordern, es gibt nur böses Blut, aber lass ihn ruhig immer etwas im Ungewissen.

Dann macht Euch eine schöne Zeit, geniess Dich angenehmen Momente mit AM, aber lass Dich trotz allem nicht "einlullen". Die Realität hat einen oftmals schneller wieder, als man denkt.

Alles Liebe, Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Ella.

Schön zu lesen dass alles wieder im Lot ist :smile:

Schmunzeln musste ich, als ich las, dass er Dich in der Kur besuchen wollte. Sicher spielt da auch ein potentieller Willi eine Rolle.
Na, dann ist er sicher sehr beruhigt, dass Männer auf dem Gelände nicht zugelassen sind. Und er muss sich nicht sorgen, dass Du einen Kurschatten findest. Ich war mal bei so einer Reha, da gab es unter den ganzen Müttern zwei allein-erziehende Väter - zu Piepen wie die umschwärmt wurden.

Kannst ihm ja ein Foto vom nächst-gelegenen Städtchen schicken mit Plakat von der Ü30-Party :PP

Ich wünsch Dir auch alles Gute und schöne, entspannte erholsame Tage in denen Du viel Kraft tanken kannst.

Tichonne
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Ella,

nun ist Tag 4 deiner Kur vorbei und du hast bestimmt schon eine Menge netter Leute kennengelernt. Richtig cool, dass du jetzt dort bist, denn ein bisschen frischer Wind um die Nase wird dir guttun.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
So ihr Lieben! Nach langer Stille mal eine Lebenszeichen und Update von mir. Letzter Status war meine Mutter-
Kind Kur Februar/ März - die mir seeeehr gut getan hat. Zum Ende der Kur hat AM mich sogar besucht- wofür er fast 400 km morgens hin und 400 km zurück am Abend in Kauf genommen hat. Und wie haben den Tag wunderbar genossen. Darüber hinaus hat er sich 4 Tage Sommer- Urlaub mit mir an der Ostseeküste frei geschaufelt. 4 Tage in einem 4 Sterne Hotel mit wunderbaren Ausflügen, außergewöhnlichen und sehr persönlichen Events, traumhaften Augenblicken und harmonischer Zweisamkeit. Perfekt! In der Zwischenzeit war ich sehr selbstständig. Nicht nur beruflich, auch innerhalb meines Privatlebens. Ich hatte viel um die Ohren. Dates waren meinerseits zeitlich nicht möglich, noch unbedingt erwünscht. Das Blatt hat sich gewendet. Wer meinen Strang verfolgt hat, weiß um die Entwicklung und diesen Fortschritt, mag jedoch immer noch die Augen rollen, dass ich noch drin stecke. Es lief nach den vielen Auseinandersetzungen wieder erstaunlich harmonisch. Doch auch in den letzten Monaten und Wochen wehte wieder ein ungemütlicher Wind. Nicht zu verdenken, wer meine aufbrausende Art und die Arroganz meines AM s kennt. Um es mal anschaulicher zu beschreiben, um die letzte Zeit mit uns zu beschreiben: es besteht kontinuierlicher WA Austausch. Auch sehr vertraut. Täglich. Mehrmals. Ich habe beruflich sehr sehr viel zu tun. Auch Abends. Und es ist mir wichtig. Darunter leiden natürlich unsere Begegnungen. Ihm wäre es gern öfter lieb und möglich. Ich bin es, die Treffen oft nicht möglich macht, einschränkt oder oft absagt. Auf längere Zeit macht das dem eitlen Herrn Probleme. Soweit, dass er Willis sieht, die ich nie erwähne -ihn jedoch zum Wahnsinn treiben, weil er sein eigenes KK fährt. Sein Hsuptleben: Frau, Hof, Kinder, Besitz, Altervorsorge, äußerliche Anerkennung und Fremdwirkung stehen für ihn aber natürlich weiterhin an äußerster Priorität! Ich gebe mich als Affäre trotz allem durchaus verfügbar - nach meinen Bedingungen, spiele mit, setze jedoch hin und wieder meine Spitzen und meine Meinung zu seinem verlogenen (jämmerlichen) Spiel. Unser WA Austausch ist zwischenzeitlich durchaus interessant. Wohl zu lang, um ihn hier in O Ton einzustellen. Aber der Herr bemerkt immer wieder, dass es ihm nicht schmeckt, dass ich single bin, er verständlicherweise- damit leben muss- jedoch nicht klar kommt. Er ist höllisch eifersüchtig, verliert den Überblick und bemerkte kürzlich, dass er nicht " mein sicherer Hafen" sein möchte, damit ich mir damit woanders Vergnügungen oder potenzielle Partner suche. Ich finde solche Bemerkungen mittlerweile höchst amüsant. Natürlich möchte er daraufhin nicht drauf aufmerksam gemacht werden, dass seine Frau das gewiss auch nicht möchte - er es sich jedoch selbstverständlich herausnimmt, und ich es auch sehr amüsant finde, dass er sich mit gegenüber als " sicheren Hafen" sieht in seiner Position. Also: sein Ego... meine Fresse: nicht ohne! Ich scheue mich nicht, ihm diese Tatsachen hier und da immer wieder vor Augen zu führen. Letztenendes bleibt er bei mir und legt sich ordentlich und Zeug mit Dateanfragen, Überraschungen und sehr lieben Bekundungen.
Das war mal eine Kurz- Zusammenfassung der letzten Monate. Ich bin dem Forum und all meinen Beraterinnen sehr dankbar! Ohne euch wäre ich jetzt nicht so cool und gelassen in meiner Grundeinstellung. Ich ärgere mich hier und da nach wie vor über den eingebildeten Schnösel.( Und könnte hier hin und wieder immer mal wieder Druck ablassen. )Denn das ist er. Aber ich hab ihn trotzdem gern und genieße die Zeit mit ihm. Ich hab hier aber auch viel gelernt, um die Affäre genießen zu können.
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Hey Wolfgang- erstaunlich, dass du dich an deine ganzen alten (gescheiterten) Hühner erinnern kannst:lach:. Wenn's noch interessiert, gerne. Ich kram mal ein paar typische Wortwechsel raus und stell sie gleich ein.
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Steige mal an dieser Stelle ein:


AM:
Sagst du eigentlich den Männern,die in deine nähere Auswahl kommen, daß du zur Zeit noch eine Affäre mit einem verheirateten Mann hast, mit dem du hin und wieder mal rumvögelst. Ich meine um so richtig authentisch,offen und transparent sich und dem anderen gegenüber zu sein, wäre das wohl angebracht.
Ella, ich habe dich echt lieb und versuche dir das so oft wie möglich zu zeigen. Ich bemühe mich so viele Freiräume wie möglich in meinem Leben zu schaffen,um ein wenig Zeit mit dir verbringen zu können. Weil du es mir wert bist. In der letzten Zeit bekomme ich aber mehr und mehr von dir zurück gespiegelt, daß du dies gerne mal mitnimmst aber nur wenn nicht gerade etwas anderes möglich ist. Das bringt für mich eine neue Qualität in unsere Affäre mit der ich mich erstmal intensiv auseinander setzen muss, bevor ich damit einigermaßen emotionsfrei umgehen kann.
Sorry daß ich das alles nur schreibe, aber ein persönliches Gespräch ist gerade aufgrund unserer beider zeitlichen Verfügbarkeit schwierig zu organisieren.

ICH: Ja. Das ist schon vorgekommen.
Ich sage zwar nicht, dass ich "ab und zu rumvögel", aber dass ich derzeitig eine Affäre mit einem verheirateten Mann führe.
Meine Priorität lag in letzter Zeit intensiv bei meiner Arbeit.
In meinen Augen verdrehst du die Tatsachen. Du bist der gebundene Part, der die Prioritäten setzt und das bin ja nicht ich.

Ich hab dich ja auch lieb und auch ich bemühe mich für dich Freiräume in meinem Leben einzuräumen. Es klingt so, als würde ich dir nicht genug Dankbarkeit dafür zeigen, dass du mir neben deinem Hauptleben eine Rolle einräumst. Oder es mehr wertschätzen sollte, dass du dir nebenbei Zeit für mich nimmst. Natürlich freue ich mich immer, wenn wir Zeit füreinander finden. Darüber hinaus führe ich ja auch keine Zweitbeziehung, die unsere Möglichkeiten miteinander einschränken, sondern es ist meine Arbeit und mein Kind, die bei mir an erster Stelle stehen und auch mein Freundeskreis bedeutet mir viel, so dass ich den Fokus nicht nur auf dich setzen kann- und darüber hinaus auch gar nicht möchte - aufgrund DEINER persönlichen Umstände, von denen du erwartest, dass ich sie akzeptiere. (Wenn ich weiterhin mit dir befreundet sein möchte). Das habe ich aber doch immer. Was möchtest du mir vorwerfen?

AM: Am liebsten würde ich jetzt gerne schreiben, nichts alles ist in bester Ordnung und ja ich bin der einzige der die Möglichkeiten unserer Beziehung einschränkt.
Nur um meine Ruhe zu haben und mir die Chance, die bei mir noch übrig gebliebenen Gefühle für dich irgendwann wieder mit dir auszuleben, nicht komplett zu verbauen.
Aber das kann ich gerade nicht und schreibe dir daher ziemlich ungefiltert und direkt was ich im Moment empfinde, auch wenn ich jetzt schon weiß, daß du dir wahrscheinlich nichts davon annehmen wirst.
Du hast mir in der letzten Zeit häufiger geschrieben , daß ich für dich keine Option für eine feste Beziehung bin. Das hast du mal sehr direkt ein anderes mal nur ein wenig versteckt zwischen den Zeilen ausgedrückt . Beim ersten Mal hat es mich sehr geschockt und tief verletzt, aber beim zweiten dritten vierten Mal immer weniger getroffen. Wenn man weiß was auf einen zukommt kann man sich davor schützen und immerhin war ich ja noch eine Option für gemeinsame Aktivitäten. Ein großes Glück für mich war und ist es, daß du dafür nicht so hohe Ansprüche gestellt hast, sonst wäre ich wohl auch hierfür schon längst keine Option mehr. Nun kommt immer häufiger der Hinweis daß es auch andere gibt die diese Ansprüche gut erfüllen können und dabei von dir nicht soviel Rücksichtnahme und Toleranz auf deren Situation erfordern, aber für mich ändert sich dadurch gar nichts, außer vielleicht ein paar Unannehmlichkeiten (was immer das auch heißen mag). Ella, was denkst du, was das in mir auslöst? Etwa
HURRA ich freue mich und bin dir dafür so dankbar. Das übertrifft alle meine Erwartungen denn ich hab ja aufgrund meiner Lebenssituation überhaupt kein Anrecht irgendwelche Ansprüche zu stellen und bin zufrieden, daß überhaupt noch etwas für mich abfällt .
NEIN
Die von dir gemachten Statements führen bei mir dazu daß ich mich dir emotional immer weiter entferne, um mich vor solchen Attacken besser zu schützen. Ich habe mal sehr viel für dich empfunden aber zum Selbstschutz habe ich das mittlerweile soweit runter gefahren, daß mich weitere Attacken selbst eine komplette Ignoranz deinerseits nicht mehr komplett aus der Bahn werfen würde. Schade das es soweit gekommen ist, denn eigentlich habe ich dich schon sehr lieb bzw. Im Moment gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben