Unzufrieden, aber was will ich?

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Das ganze geht natürlich noch weiter... Ich kenn AM nach über 4 Jahren Affäre ja ganz gut und durch die Erfahrung hier im Forum war mir sofort klar: seine Gefühle fahren gerade nicht runter-so wie er schreibt und sich anscheinend wünschen würde (). Der fährt voll auf.

Kann gerne die Fortsetzung einstellen.:smile:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ella, schön dich zu lesen:smile:

Im langen Text steht dein Klarname drin!!!!
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Okay, wieder sehr lang:

AM:
Manche Aussagen waren schon sehr deutlich und stimmten mit zuvor getroffenen schon sehr überein. Z.b. - Das ich nicht deinen Erwartungen an einen Lebenspartner entspreche und ich Glück habe dich in einer Notsituation getroffen zu haben, weil wir sonst nie zusammen gekommen wären -dass hast du mir öfter schon mal gesteckt.

ICH:
Na, das alles drückst du für mein Empfinden sehr extrem und überspitzt aus.
Die Erwartung an einen Lebenspartner ist, dass er mich schon mehr als lieb haben muss und das Bedürfnis mit mir eine Beziehung zu führen. Insofern kannst du doch gar nicht für mich in Frage kommen.

AM:
Achso nur deswegen. Klar und da ich aus deiner Sicht kein potentieller Lebenspartner bin darfst du mit mir so umgehen wie du willst.
Sorry wie konnte ich das nur vergessen

ICH : Nein. Sei doch nicht so zynisch
Natürlich ist das nicht schön für mich zu lesen, dass deine Gefühle zu mir nachgelassen haben.
Aber vielleicht ist das ja das beste für dich

(Kleine Anmerkung an euch: dachte, hier kann man nur mit PI antworten)

AM:
Und auch für dich hast ja dann wieder schön jemand der an allem Schuld ist

ICH: Wenn du meinst... so war s nicht gemeint. Ich hab noch die gleichen Gefühle

AM:
Ich ja auch, was dir sicherlich aufgefallen ist, als du meine WhatsApps aufmerksam gelesen hast. Diese Gefühle werden aber nur aufgrund ständiger Attacken von meinem Selbstschutzsystem auf das Maß zurück gefahren, um aus Aussagen wie - ich hoffe, daß wir.. friedvoll auseinander finden, um uns eine glückliche Zukunft zu gönnen- und -für mich persönlich mag es auch gerne bald sein - nicht den Rückschluss zu ziehen,dass du froh wärest, wenn es ein schnelles Ende nehmen würde.
Wenn ich das so ernst nehmen,wie es geschrieben ist, erscheint deine Aussage -ich habe noch die gleichen Gefühle- nochmals in einem ganz anderen Licht
Ella, bitte werde dir über deine wirklichen Gefühle mir gegenüber klar und sag mir welche Rolle ich unter den gegebenen Umständen in deinem Leben noch spielen kann und soll. Sag es mir in einer Art und Weise, die ich auch verstehe, denn
Ich muß mir dann überlegen, ob ich meine Gefühle so anpassen kann und auch möchte, daß ich diese Rolle angemessen erfülle.
ICH :
Ich versuch s schriftlich. Du schriebst- mit anderen Worten- dass es von dir aus so lang wie möglich so weiter laufen mag. Bzw. Du hoffst, dass die Zeit einer Trennung nicht so schnell kommt. Natürlich ist das einerseits schön für mich zu lesen, denn es zeigt, dass dir an mir liegt- andererseits ist es dir nicht zu verdenken und natürlich naheliegend, denn du bist in einer ganz anderen Situation als ich. Du hast deine Mrs. Right bereits gefunden, führst eine Beziehung, schläfst jede Nacht neben deiner Partnerin ein, kannst Sorgen und Glück mit ihr teilen und kannst mit ihr planen und unternehmen, plaudern was, wann, wo du willst. All das habe ich nicht. Und da du dich von Beginn an als Kandidat dafür ausgeschlossen hast, und ich manches davon nach so langem Single -Dasein durchaus hier und da immer mehr wünsche, wird nun mal irgendwann ein anderer Mann in mein Leben treten, wenn ich mir das erfüllen möchte. Dessen waren wir uns beide bewusst und haben auch darüber geredet. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich unzufrieden oder unglücklich mit dir bin. Ich finde, dass du oft zu sehr aus deiner eigenen Perspektive in unserer Konstellation dieses Thema betrachtest. Sicher weiß ich, wie viel Kompromisse und Risiken du eingehst, um mit mir Zeit zu verbringen. Und gerade weil du das tust und einfach unglaublich lieb bist und uns so viele schöne Dinge möglich machst, bin ich auch seit nun mittlerweile über 4 Jahren bei dir. Ich habe dich nie gebeten, deine Frau zu verlassen, ich bin auch nicht eifersüchtig- So wie es in den meisten Beziehungen ist, bei denen ein Partner fest gebunden und der andere Single ist und ich möchte daran auch nichts ändern- Und du in deinem eigenen Interesse, dem du die Priorität gibst, sicherlich auch nicht um es, so wie es ist, weiterlaufen zu lassen. Wenn ich solche Vorwürfe von dir lese, habe ich aber fast das Gefühl, dass du das hören möchtest, um mir Glauben schenken zu können, dass da niemand anders ist und meine Gefühle nur bei dir. Um dich darauf aufmerksam zu machen und es mal aus meinem Blickwinkel zu sehen, habe ich dir diese Antwort geschickt. Ich finde, dass ich dir sehr viele Gefühle zeige. Nicht nur, weil ich von Natur aus ein herzlicher Mensch bin, auch weil ich dich zu schätzen weiß und du für mich etwas ganz besonderes bist. Und ich kann es nur immer wieder betonen: es liegt nicht an MIR dass wir vieles nicht ausleben können, bzw. ich dir gegenüber nur begrenzt meine Gefühle ausleben möchte. Dieser Selbstschutzmechanismus ist nicht nur dir vorbehalten.

AM:
Ja das weiß ich und ich rechne dir hoch an, dass du mir diesbezüglich. noch nie die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Du hast mir zwar immer deutlich gesagt, was passieren kann, wenn ich mich nicht voll und ganz für dich entscheide, aber mir auch immer auch angedeutet, dass du an einer engen Partnerschaft im Moment nicht wirklich interessiert bist. Daher war die 'Gefahr' dich zu verlieren eher hypothetisch als wirklich reell. Und mein schlechtes Gewissen dir gegenüber, deinem Glück im Weg zu stehen, eher überschaubar groß. Denn es liegt mir schon am Herzen, daß ich dir nicht im Wege bin, auch wenn mir das niemand so richtig abnehmen wird. Jetzt wird mir aber immer bewusster, daß sich deine Haltung zu einer festen Partnerschaft geändert hat und stelle mir daher immer wieder mal die Frage, ob ich bezogen auf die Partnersuche schon zur Belastung für dich geworden bin. Das will ich nicht sein!!!
Ich will daß du ein glückliches Leben führst und wenn ich dabei nicht der Partner an deiner Seite bin, weil ich den Zeitpunkt verpasst habe, mich voll und ganz für dich zu entscheiden, ist das ganz und allein mein Problem. Chancen dazu hatte ich sicherlich genug. Du kannst dir sicher sein, daß ich in dem Moment deine Entscheidung akzeptieren werde und ich alles dafür tun werde,daß wir uns sehr friedvoll trennen können . Dafür kennen wir uns schon zu lange und ich habe durch dich so viele tolle Erfahrungen machen dürfen,für die ich dir immer dankbar sein werde.
Nur was mir gar nicht gefallen würde, wäre ein Gefühl der sichere Hafen für etwaige Expeditionen zu sein in den man immer wieder zurück kommen kann wenn sich der Erfolg nicht eingestellt hat.
Dafür ist die Zuneigung nicht groß genug und bin ich dann doch nicht selbstlos genug. Nach deinen sehr liebevollen und offenen Worten
habe ich nicht das Gefühl,daß ich das im Moment für dich bin, obwohl ich mir zwischendurch da echt nicht mehr sicher gewesen bin. Ich würde mich freuen, wenn unsere Beziehung noch weiter andauern könnte, aber letztendlich müssen wir das beide wollen
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Arroganter Sack. Daraufhin hat er mich übrigens zu einem sehr netten Überraschungs-Dinner eingeladen, mich sehr liebevoll umgarnt und glitzerte rundum.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Ella,
schön, dass es Dir gut geht.

Ich habe eben laut lachen müssen, als ich Euren Dialog las.

Seine Arroganz kann man wirklich nicht für voll nehmen und letztendlich nur darüber schmunzeln.

Er versucht Dich ja permanent aus der Reserve zu locken, aber das gelingt ihm mittlerweile nicht mehr. Gut so, Ella.

Ich habe ja im Sommer mit meinem jetzigen LG bei King Kong und seiner Frau übernachtet und als ich ihn dann da so in seinen eingefahrenen Bahnen und den von ihn selbst geschaffenen "Umständen" sah, tat er mir fast ein wenig leid und ich dachte, so hättest Du nie leben wollen und können.

Und ich glaube, Ella, Dir würde es genauso gehen, hättest Du die Möglichkeit, Deinen AM in selbiger Situation mal zu erleben. Es ist ja noch etwas ganz anderes, wenn man es dann auch sehen kann.

Aber wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.:smile:

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du ihm mittlerweile sehr gelassen gegenüber stehen kannst.

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Ja Flausch, mir geht's echt sehr gut und ich kann mir vorstellen wie du bei diesem Wortwechsel schmunzeln müsstest. Musste ich auch.:lach:
Früher hätte mich das komplett zum HB -Männchen gemacht. Jetzt mach ich ihn zu einem:zwinkern: und bleib gelassen.
Letztlich gehe ich sogar auf ihn zu und das, weil ich die Qualitäten von AM in meinem Alltag wirklich zu schätzen weiß. Er ist wirklich sehr bemüht und liebevoll im Umgang mit mir. Hat mich im Urlaub auf Händen getragen. Ich habe mich pudelwohl mit ihm gefühlt. Wir haben so viel gelacht, geknutscht, geplaudert und unternommen. Er tut mir gut... auch wenn er schon sehr naja "speziell" ist.
Oh je. Ne- zuhause möchte ich ihn nicht erleben. Ich hab ja leider ein sehr gutes Vorstellungs-und Wahrnehmungsvermögen:coolwink:
Er stellt sich Gott sei Dank sehr auf meine freigeistige Natur und unkonventionelle Art ein. Ich persönlich genieße glaub ich große Toleranz. Nun ja, ist ja auch das, warum er mit mir aus seinem Leben ausreißt.
Seine EF ist ja grundsätzlich kein Thema zwischen uns. Aber es sickert natürlich hier und da was durch. Sie lebt für ihre Tiere, ist schnell seekrank, alles andere als unternehmungslustig oder spontan. Ansonsten lässt er mich fast akribisch an seinen Leben teilnehmen. Schickt Fotos, wo er ist, was er macht... erzählt von seinem Job, den Kindern etc. Ich bin seine engste Vertraute.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Ella,

Schön wieder ein Jahr vorbei... :::

Wie geht es dir und deinem AF?

Muss öfter mal an dich denken.

Alles Liebe
Tichonne
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe den Strang nun vollständig durch und würde auch so gern wissen wie es dir geht, Ella..
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Hallo ihr Lieben,
Hätte nicht gedacht, dass mich hier noch jemand kennt.
Ich versuche mal eine Kurzfassung. Also das letzte Jahr mit meinem AM war super- ja stecke immer noch in der Affäre- kein anderer Mann.

Aber habe mich pudelwohl gefühlt. Die Beziehung entwickelte sich immer vertraulicher, wenig Scherereien. Er ist immer aufmerksamer geworden, denkt mit, wir hatten wunderschöne Kurzreisen und sahen uns zeitweise oft. Wir waren sehr vertraulich und nah. Er brachte immer etwas mit, war mir sehr behilflich und sogar spontan sofort da, wenn ich mal Hilfe brauchte. Es war echt eine Zweitbeziehung statt einer Affäre. Ich hatte auch nie Sehnsucht nach einer echten Beziehung. Es lief..Aber alles so wie MIR es passte.

Ich habe mich beruflich sehr engagiert und privat habe ich einen tollen Freundeskreis- alles ganz unabhängig von AM.

Ich bin umgezogen (AM hat viel geholfen) . Habe eine sehr große, schöbe helle Wohnung und viel Freude an meiner Arbeit und meinem Kind. Ich hatte einen wahnsinnstollen sommerurlaub in der Sonne mit Kind und Freunden. Ich war in letzter Zeit sehr glücklich.

Bin ich auch jetzt noch:smile:

Obwohl wir gerade in einem cut stecken. Von dem berichte ich mal ausführlicher. Ich musste den Herren mal wieder auf Distanz schicken, weil er mir zu arrogant wurde und ich mir sein Verhalten nicht gefallen lasse.

Hab ihm gesagt, dass er sich wieder melden kann, wenn er nochmal anders auf mich zu kommt. Habe gerade zu wenig Zeit um unseren Streit ausführlicher zu erzählen.

Er versuchte es noch- wie immer umzulenken und meinte ICH solle auf ihn zukommen und drehte den Spieß wieder um, dass ich ihn gekränkt habe. Aber von mir aus war alles gesagt und ich hab keine Lust und Ambition mehr, mich ihm zu erklären oder über ihn aufzuregen.

Vielleicht kommt er ja von sich aus drauf, wie daneben er mir gegenüber war.

Um allen Lesern die erste Neugierde zu nehmen:
Ich arbeite beruflich nun 2 mal die Woche in seiner Stadt und habe Klienten in seiner Nähe. Da fühlt der Herr sich wortwörtlich " in seiner Intimsphäre von mir bedrängt :lach:

Ich hätte 5 ein halb Jahre Zeit gehabt, mir seine blöde Stadt anzugucken oder in seine Intimsphäre einzudringen:PP- also an seinem Haus vorbeizufahren Hab ich nie gemacht.

( bräuchte ich auch nicht, der schickte mir ja alles von sich aus :grins:)

Aber ich schreib zu dem Disput nochmal ausführlich.

Mir geht's auch ohne seine Besuche und Kontakt gerade sehr gut. Und er hat sich mit unserem letzten Streit wirklich nicht attraktiver gemacht sondern ein sehr schäbiges Gesicht gezeigt.

Die Tage mehr von mir

Eure Ella
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Ella,
Danke für das Update.
Tichonne hatte ja den Strang hochgeholt und für mich sind die Stränge hier super lese-Material, ich verschlinge sie mit einer großen Spannung, obwohl ich noch nie eine Affäre hatte und nach einem erfolgreichen ex-back eine schöne Partnerschaft habe.
Ich habe deinen Strang richtig verschlungen: du wirkst echt so sympathisch und deine Berater hier ebenso.
Es braucht anscheinend immer wieder klare Ansagen, aber das hast du ja mittlerweile super drauf!!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Ella,

Menschen ändern sich nicht. Er wird halt nervös, wenn du in sein Revier eindringst. Und da er
keine Trennungswünsche hat und ihm Haus und Hof in ihrer Ordnung sehr wichtig sind, kann ich das auch nachvollziehen, aus seiner Sicht. Mittlerweile kennen wir ihn ja und auch seine schäbige Seite.

Ich freue mich für dich, dass du so ein entspanntes Jahr hattest :smile:
Das ist auch viel wert!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mir geht's auch ohne seine Besuche und Kontakt gerade sehr gut. Und er hat sich mit unserem letzten Streit wirklich nicht attraktiver gemacht sondern ein sehr schäbiges Gesicht gezeigt.
Hallo, liebe Ella,

schön, dass es dir gut geht! Naja, solche Beziehungen nutzen sich halt auch ab... die große Verliebtheit wird nach all den Jahren halt auch weniger. :zwinkern:


LG La Traviata
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Danke für eure posts! Wie schön, dass Ihr mich über Jahre hinweg begleitet und Hallo Moora - da hattest du ja viel zu tun, wenn du dich durch meinen ganzen Strang geackert hast ;)

Ich glaube, es wird zu ausufernd und kompliziert, wenn ich unsere letzte Auseinandersetzung hier verständlich beschreiben möchte.

Letztenendes hatten wir ähnliche Konflikte schon zu genüge, die hier im Strang auch im Verlauf zu lesen sind und den " alten Hasen " hier muss ich nicht erklären, wie AM tickt.

Ja, Mod May- ich bin in sein Revier getreten.
Der König von XXX duldet das nicht - und hätte damit auch nicht gerechnet, dass ich mal in seiner Nähe zu tun haben werde.

Ich hatte frühzeitig von meinem neuen Job erzählt und er wusste auch, dass dieser mich hin und wieder in seinen Vorort bringen würde. Da reagierte er sehr locker und machte noch Späße. Dort kennt jeder jeden und ich flachste noch, dass in XXX wahrscheinlich sowieso alle miteinander verwandt sind :lach:. Ich schätze sogar 80 % davon, ohne zu wissen, dass ihr Nachbar ein Halbbruder ist :PP.

Mir selber war auch mulmig als ich durch die Gegend fuhr. Ich komme aus einer Großstadt und die ganze Umgebung- so schön landschaftlich sie auch ist- wäre so gar nichts für mich.

Ich kannte alles aus seinen Erzählungen und Fotos der letzten 5 Jahre. Zu SEHEN, wo er lebt, führte mir noch mehr vor Augen, wie unterschiedlich wir doch sind.

Ich wusste an dem Tag, an dem ich das erste mal dort zu tun hatte, dass AM geschäftlich in einer anderen Stadt war- wusste also, dass ich ihm dort in der Pampas nicht begegne.

Durchaus aber seinen erwachsenen Kindern, Nachbarn oder Verwandten, die ich sofort erkannt hätte.

Hab auch zugesehen, dass ich da schnellstens weg komme aus dem " verbotenem Terrain". Das hab ich ihm auch so gesagt. Daraufhin sagte er, dass er sich wahrscheinlich sehr erschrocken hätte und unangenehm, wenn er mir da begegnet wäre.

Ich antwortete, dass es mir viel unangenehmer gewesen wäre, da seine Familie oder Freunde zu sehen. Ihm selber hätte ich ja bei einer Begegnung kurz sagen können, was mich dort hin treibt und er wusste es ja auch, dass zwei meiner Klienten dort nun mal wohnen.

Daraufhin erwiderte er, dass er mir das aber wohl nicht geglaubt hätte, sondern vermutet, dass ich ihn bespitzel:oh:

Ich war echt verdutzt und erklärte ihm nochmals die Sachlage und sollte ich das Bedürfnis haben, ihn zu bespitzeln, so hätte ich über 5 Jahre lang die Möglichkeit dafür gehabt. Ich habe sein Privatleben immer respektiert und seine Situation akzeptiert- das sei auch immer noch so. Außerdem hat er mir von sich aus ja immer ausführlich von Haus, Hof, Kindern, Nachbarschaft - seinem ganzen Erstleben- berichtet. Auch wenn ich mal was wissen wollte, hab ich ihn direkt gefragt und er sich geöffnet. Und es gab auch genug, was ich bewusst NICHT wissen wollte.

Der Witz war dann, dass er sich beschwerte, dass ihn das ja auch enttäuschen würde, dass ich mich so wenig für Haus, sein Leben interessieren würde. Das würde ja meinerseits das Desintersse an seiner Person zeigen.
:nanu::oh:
Er habe vor 5 Jahren ja erstmal meinen Namen gegoogelt um zu schauen, mit wem er es zu tun habe.

Ich hab das nicht kapiert und meinte, dass ich ja gar nicht heimlich googeln brauchte, weil er mir von sich aus ja erzählt habe, wer er ist, wo er wohnt, was er macht.

Was er denn nun wolle?

Ich würde keine Rücksicht auf seine Befindlichkeiten nehmen und sei in seine Intimsphäre eindringen.

Ich musste mir da echt am Kopf kratzen...
:headshake:
Also ICH soll mich scheiße fühlen, weil mein Leben mich beruflich in sein Territorium führt, was IHM unangenehm ist, weil ER in einem Lügengerüst lebt, ER Heimlichkeiten hat.

ICH hab mir doch gar nix vorzuwerfen (). Bin ein freier Mensch und lebe ehrlich und authentisch. Ich kann mich frei bewegen, wann und wo ich will. Aber fühl mich sogar mulmig, weil ich in der Nähe seines Hofstaates oder besser Kartenhauses zu tun hatte. Schon schlimm genug für mich.

Und was hab ich eigentlich getan? Eine Straße weiter geparkt und somit in seine Intimsphäre eingedrungen?
:schuettel:
Er tut so, als hätte ich bei seiner EF geklingelt und mich zum Kaffee eingeladen, von seinem Tellerchen gegessen, seinem Becherchen getrunken und seinem Bettchen geschlafen :PP

Aber so ist er nun mal. Mein AM:shakehead:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
So ein Egozentriker... als wäre er so interessant, dass du wissen willst, wie und wo er lebt.:schuettel:

Ich kenne so ein Gelaber von meinem Ex-AM. Ich stufte es als Launenhaftigkeit ein.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Daraufhin erwiderte er, dass er mir das aber wohl nicht geglaubt hätte, sondern vermutet, dass ich ihn bespitzel:oh:
Ach Ella, wie albern. Und vor allem, wie ERMÜDEND!!!

Da schlägt die Projektion wieder einmal zu und die Unflexibilität in seiner Denke. LANGWEILIG!

Er habe vor 5 Jahren ja erstmal meinen Namen gegoogelt um zu schauen, mit wem er es zu tun habe.

Genau, er!

Es ist alles so vorhersehbar und so einspurig.


Erst einmal, liebe Ella, freue ich mich, dass es Dir gut geht.

Ich habe auch öfter an Dich gedacht und mich gefragt, wie lange Du das noch aushältst. :smile:

Nicht, weil selbst solche Menschen sich zusammenreißen und benehmen können und es auch Spaß macht sich an ihnen und mit ihnen zu reiben, sondern weil sie einfach so stereotyp in ihrem Handeln sind.

Damals war ich auch sehr beeindruckt von meinem AM und sehr verliebt. Und noch heute schätze ich seine Intelligenz, sein Wissen, sein Durchsetzungsvermögen, sein Rückgrat und seine blitzschnelle Auffassungsgabe nach wie vor.

Aber diese letztendlich sehr kleinkarierte und begrenzte Denke passt überhaupt nicht zu meinem Naturell.

Und genau das erwarte ich eigentlich irgendwann auch bei Dir. Dass Dich dieses Stereotype seiner Art und Weise irgendwann ermüdet. Und Dir auch einfach zu langweilig und auch zu dumm wird.

Z.B. in einer Situation wie der jetzigen, wo er Dich doch eigentlich lange genug kennen müsste, um gar nicht auf die Idee zu kommen, Dir so etwas zuzutrauen, IM Ella :zwinkern:.

Und dann mit seinem Gerede über seine Intimsphäre Dir auch Deinen Stellenwert zeigen zu wollen. Das will verletzen.

Ich hatte neulich eine ähnliche Situation mit King Kong, der mich ja nun mittlerweile seit 21 Jahren kennt und niemals etwas von dem mit mir erlebt hat, dessen er mich nun beschuldigte. Auch er kam mit Enttäuschung, d.h. ich hätte mich auch noch für seinen "völlig abstrusen Gedankensalat" rechtfertigen und entschuldigen sollen, der allein auf seiner Problematik beruhte.

Wir sind ja "nur" noch befreundet und treffen uns mit meinem LG eigentlich regelmäßig und haben dann auch nette Abende.

Nur das war wieder ein Ereignis, das braucht kein Mensch und ich schon gar nicht mehr. Seitdem ist KS seit April. Er hat mir im Juli per Mail zum Geburtstag gratuliert und ich mich per WA bedankt.

Nun habe ich mich in der Situation, wie ich es Dir immer "gepredigt" habe, auch nicht herausfordern lassen und ihn einfach freundlich aber bestimmt abgewürgt.

Dennoch, liebe Ella, wer sich nicht benehmen kann, gehört vor die Tür. Und zur Zeit steht mir nicht der Sinn, mich mit einem Menschen in meiner Freizeit abzugeben, der mir mit so einem Unsinn kommt. Nach 21 Jahren weiß man zwar, dass der Ex AM so ist, wie er ist, es macht ihn aber auch nicht besser, sondern die Bereitschaft, sich immer wieder völlig überflüssigen "Störfeuern" widmen zu müssen, die so gar nichts mit einem selbst zu tun haben, ist sehr eingeschränkt, weil man es einfach zu oft erlebt hat.

Und es macht umso deutlicher, dass auf der "anderen Seite" nur Stagnation vorhanden ist.

Wie wäre es langsam 'mal mit einem Aufbruch zu neuen Ufern, Ella?:smile:

LG Flausch
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Flauschi und LT! Meine Argusaugen ;) . Hab auch oft an euch gedacht....

Ja, Flausch - ist mir bewusst- gerade wieder die Gelegenheit für neue Ufer.

Für mich haben sich in der Gesamtentwicklung durchaus schon neue Ufer ergeben und ich bin sie auch bewusst angegangen. Weg von AM haben sie noch nicht geführt. Durchaus auch bewusst.Und ich bin nach wie vor geduldig mit mir - lasse mich gerne beraten und arbeite an mir- und bleibe bei mir in meinen mir zu erschließenden Möglichkeiten.

Auch beruflich habe ich mich in Richtung therapeutischer Maßnahmen erweitert und reflektiere insofern viel.

Wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke, bin ich stolz auf mich und war wirklich zufrieden und Tatsachen, die mich unzufrieden gemacht haben, habe ich erfolgreich geändert. In erster Linie unabhängig von AM.

Er durfte mir dabei helfen. So z.B. mein Umzug.;)

Flausch: Natürlich zeigen sich für mich Parallelen zu deinen AM Erfahrungen zu meinem Verlauf in meiner Affäre mit meinem AM. Ich denke, du liest heraus, dass ich das durchaus im Blick habe. Ja. Es ist ein wirklich stereotypisches Verhalten, das ich durchschaue.

Und Mod May kennt meinen AM ja auch zu gut. Mir war klar, dass der Gute eine Kröte zu schlucken hat und grantig wird, weil er mit den Gegebenheiten überfordert sein würde und es sein Tabu bricht.

Ich wusste um die Gegebenheiten, die dieser neue Job mit sich bringt... Früher hätte ich evt. sogar gesagt: " der Job kommt nicht für mich in Frage- da AM da sein Gebiet hat" :cry

Weiß ich nicht. Aber ich stehe tatsächlich anders da und hatte die Problematik im Hinterkopf- Hab sie jedoch bei IHM gelassen.

Kann arbeiten wo ich will und kann und möchte da keine Rücksicht auf seine Paranoia nehmen bzw. Regeln, die er für sich ausmacht.

Ich schätze seine " Intimsphäre", halte Sie seit 5 Jahren, Hätte es auch weiter vorgehabt. Wenn er das weder erkannt hat, noch zu schätzen wusste und auch in Zukunft dadurch eingeschränkt fühlt, verletzt, oder was auch immer- ... sorry- dann verletzt er mein Vertrauen, das ich ihm gezeigt habe. Und da werd ich kompromisslos und möchte geschätzt werden.

Beim Job, zuhause und allgemein mögen seine Gesetze gelten.

Mit mir- schreib ich sie mit. Dabei bleib ich.

Zum Teil hat meine Einstellung zu unseren individuellen Beziehungsregeln und Ansprüchen auch wortlos geklappt.

Er hat gespürt, dass hier und da ein Mann fehlt bei mir. Nicht nur zum vögeln :PP

Ohne zu bitten, half er mir selbstverständlich in vielerlei Hinsicht ( bevor es ein anderer macht :PP)

Ich schätze es so ein, dass dieser Vorfall ihm praktisch vor Augen geführt hat " wie klein die Welt" ist. Dass auch ich eine Macht habe. Die ich zwar nicht nutze, nie genutzt habe, aber ihm eben zu nahe kommt.

Seine theoretische Welt habe ich mit eigenen Augen gesehen. Habe indirekt mit der Nachbarschaft zu tun. Bin vor Ort. Ein Tabu. Und er kann es mir nichtmals vorwerfen.

Er verliert die Kontrolle, weil ich autark, frei und unabhängig bin. Im Gegensatz zu ihm.

Fühlt sich für einen Mann wie ihn bestimmt nicht gut an...

Mal schauen wie es weiter läuft. Mir ist das Leben für mich wichtiger. Und er darf sich anpassen. Zu gerne würde er alles bei mir lassen. Die böse Ella- die ihn enttäuscht;).

Aber ich behalte meine Perspektive im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Ella :moin:

schön von dir zu lesen.

Hab grad keine Zeit zu schreiben, das mache ich später. Nur das muss ich kurz hier lassen:
Z.B. in einer Situation wie der jetzigen, wo er Dich doch eigentlich lange genug kennen müsste, um gar nicht auf die Idee zu kommen, Dir so etwas zuzutrauen,
Der geht halt immer von sich selbst aus :PP

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hatte ja deinen Strang die letzten Tage am Stück durchgelesen und manchmal ist das ja sehr erleuchtend, so viele Jahre in 2 Tagen zu lesen.

Schon schnell wurde ersichtlich, dass er von dir so viel mehr abhängig ist als du von ihm. Ich war ganz froh, als ich lesen konnte, dass du das anscheinend irgendwann auch sehen konntest. Und wie ich lese, lässt du dir das auch nicht mehr nehmen!! :namaste: Finde ich super.

Der wollte und will ja immer die Kontrolle über die Situation haben und das beweist sich ja immer wieder.
Total affig, dass er dich manchmal so wenig sehen kann, weil er nur sich selber im Blick hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben