Unzufrieden, aber was will ich?

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Liebe Moore,
Das ist sehr schön, dass du schreibst, wie du das beobachtest. Und es ist was dran.

Ich hatte mich bewusst entschieden, diese Affäre weiter zu führen. Ich habe mir vor Augen geführt, was bei dieser Beziehung drin ist und was nicht und ob und wie ich damit leben kann um zufrieden zu sein.

Ich habe noch mal ein bisschen im Anfang meines Stranges gestöbert. ( Wahnsinn, dass du tatsächlich bis hier hin verfolgt hast :O)

Ich hatte mir mehr Engagement von AM gewünscht. Das hat er gezeigt. Er lässt sich viel einfallen, denkt mit, macht viel möglich. Wir hatten wunderschöne Kurzreisen, die wirklich nur auf mich und meine Interessen abgestimmt waren. Er nahm Teil an Sorgen, Ereignissen, der Kontakt war sehr eng und ich hatte den Freiraum, den ich mir andererseits auch wünsche in meinem Leben ( und er seinen sowieso :zwinkern:)

Und unsere Anziehungskraft ist eben sehr intensiv. Er ist mein Goodie in meinem Alltag.

Mit all dieser Vertrautheit schwindet dann auch eine gewisse Verlustangst. Ich weiß, dass er in Gedanken oft bei mir ist. Ich weiß immer mehr wie er tickt. Das hat alles sehr entspannt gemacht. Ich kenne und akzeptierte ja auch die Grenzen.

Interessant nach unserem Streit war:
Zwei Tage danach scheint er mich in seinen Kontakten gelöscht zu haben. Ich sehe immer sein Profilbild, wann er zuletzt online war und ab und zu stellt er Statusbilder ein. Ich weiß, dass ihn das sehr befriedigt, wenn ich mir diese anschaue :zwinkern:- Hab ihn aber oft schon drauf aufmerksam gemacht, dass er mir manche Fotos auch gerne - wie sonst und üblich direkt an mich schicken kann- aber ok- er liebt das Spiel und die Bestätigung am Interesse seines Lebens und toller Persönlichkeit :coolwink: )

Also: zwei Tage später wurde Ella gestraft. Sie sah kein Profilbild, noch letzten online Status. Nur ( klar hab auch gestalkt :blush:) dass er online war.

Ich hab hier aus dem Forum ja zwei liebe Freundinnen gefunden, die meinen AM nun mittlerweile genauso gut kennen wie ich :zwinkern:.

Ich muss gestehen, das hat mich kurz aus der Bahn geworfen. Früher wäre ich jedoch Amok gelaufen. Jetzt hatte es mich verwundert, irritiert- aber war mir bombensicher dass ich damit leben kann. Typisch: diese Beleidigte Leberwurst. :schuettel:

Meine Freundinnen hatten direkt abgewunken und meinten, das sei sein typisches Gehampel- ich solle cool bleiben. Wenn er mich gelöscht hat, kann er MICH ja auch nicht weiterhin kontrollieren. Das passt dem auch nicht.

Und siehe da: ein paar Tage später war alles wie immer:grins: kann alles wieder sehen. Wobei ich seine Status Bilder ignoriere :lach:.

Ich weiß dass er mit Kumpels für eine Woche in Urlaub geflogen ist. Da postete er letzte Woche ganze Serien, wie ich sah- aber nicht anklickte.

Ich weiß, dass jetzt im Oktober auch noch Urlaub mit EF und Teil der Kinder ansteht ( Kinder ist gut- die sind fast alle erwachsen aber werden gebunden)

Ich halt still.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dein Strang war wirklich unfassbar spannend und die Beratung so herrlich liebevoll, ehrlich und konstruktiv.
Ich hatte immer den Eindruck, dass du mit einer Affäre zufrieden warst, er hingegen unbedingt eine Parallel-Beziehung wollte.
Wie schön, dass du nun nicht Amok gelaufen bist, da tust du dir Gutes daran ihn da in seinem Saft schmoren zu lassen. Jedem Tierchen sein Plässirchen, nech?

Was ich unbedingt mal loswerden wollte, weil es manchmal Thema war: meine Meinung zum Urlaub mit EF: ich hatte ja in meinem Leben auch schon die unterschiedlichen Urlaube gemacht, auch im Luxus-Resorts (allerdings immer als last-Minute-Schnapper) und konnte viele Paare beobachten.
Da entwickelt sich -auch im Urlaub- keine großartige Romantik, das ist oft eher ein Geschwister-Urlaub. Und besonders in diesen All-inclusive-Luxus-Hütten weit weg von der dortigen Bevölkerung lernen dir Paare sich untereinander kennen und die Paare unter sich reden kaum miteinander..
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Moora, ich staune wirklich, dass du hier auftauchst und du dir soviel Zeit und Empathie für meinen Strang zeigst.

Ich weiß es zu schätzen. Danke dir.

Ja. Ich hatte Und habe hier tatsächlich ganz liebevolle und gute Erfahrung und Anteilnahme erfahren. Es war mir immer bewusst- habe auch bewusst eine Pause eingelegt.

Wie schön, dass und wie du deine Eindrücke hierzu schreibst.

Ja, dieser Urlaub mir EF... damals war ich voller Panik. Voller Verlustangst. Im Ungewissen. Wohl auch allein.

Jetzt- wo ich darum weiß- ist es anders. Auch mit dem Wissen, das du mir beschreibst. Aber ich bin auch sehr bei mir. Mein Job macht mir so viel Freude. Meine neue tolle Wohnung, mein Freundeskreis- all das ist mir so viel Wert.

Natürlich vermisse ich ab und zu seine Stärken Arme, den Sex, seinen Vertrauten wohligen Geruch...

...Aber dann bin ich auch wieder enttäuscht. Über seine Worte und seine begrenzte Art und Weise- die so fern von mir ist.

Wenn mich solche Sehnsuchtsschübe packen, ja. :(es gibt sie, so versuche ich bei mir zu bleiben. Ich habe in dem Augenblick nicht das Gefühl oder die Angst, dass er nicht bei mir ist. Wie früher. Wir haben in diesen 5 Jahren etwas erlebt. Er hat mich erlebt. Und wenn er das nicht zu schätzen weiß und nicht gut mit mir umgeht, so möchte ich das nicht für mich.

Ich kann das schwer in Worte fassen.

Natürlich tut es gut, von dir zu lesen, dass dieser Urlaub mit EF wieder nur eine reine " Pharse" ist. Es stärkt meinen Selbstwert.ich bin im allgemeinen Leben so stark. Bei AM hat das so gelitten und ich hab mein Wertgefühl so halten und wieder aufbauen müssen.

Er hat(te?) eine Top Geliebte. Und das soll er zu schätzen wissen. Und mich zu schätzen wissen. Da bin ich gerade.

Den Quatsch den er da verzapft hat, lass ich nicht auf mir sitzen. Dieses Bewusstsein ist schon mal was, was in meinem Hirn und Herzen angekommen ist.

Ich will geschätzt werden. Freunde, Familie und auch hier tun das alle. Das muss schon bei ihm drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Wie schreibt man eigentlich in der Shoutbox?

Hab ' s nicht kapiert. Jedenfalls waren da einige tolle Links zu Filmen und Reportagen. Mir persönlich teilweise zu sehr in eine Richtung. Habe kürzlich einen Film gesehen, der hieß " jedes Jahr im Juni " . Er dreht sich auch um Thema Affäre. Den würde ich gerne weiter empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Guten Abend,
Ich muss mal eben Dampf ablassen.
Ich ärgere mich gerade wahnsinnig über mich selber, weil AM es immer noch schafft, mich zu ärgern.

Er scheint jetzt mit EF im Urlaub angekommen zu sein. Jedenfalls hat er vorhin zwei Nachtaufnahmen von dem riesengroßen Luxusresort mit mega- mega Poolanlage gepostet.

Ich klick die nicht an- man sieht aber auch im kleinen Statusbildkreis, dass es sich um einen sehr noblen dekadenten Schuppen handelt.

Ich will das gar nicht sehen. Find auch nicht gerade nett, dass er das jetzt so vorführt.

Und ich dumme Nuss lass mich immer noch nerven.... fühlt sich alles sch... an heute. Ist ja nichts Neues.
Dabei hab ich morgen Geburtstag und freu mich schon auf meine ganzen Gäste, die kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Ella,
Bin gerade auf dem Sprung und habe schon ein weinchen intus.. also nur kurz:
Wenn ich total erfüllt und glückselig bin, dann schreibe und poste ich ganz wenig Sachen., also: er muss quasi mit dem Schein angeben, weil so wenig Substanz dahinter steckt.,
Ja, soll er doch teuer essen und sich ab mittags betrinken, oder was macht man in solchen Resorts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Danke Moora. Schön, dass du für mich da bist. Ich fahre gerade blödes Kopfkino. Und da ist " Betreuung" gerade so viel wert.

Ich kenne diesen Mann mittlerweile ganz gut und habe in diesem Moment trotzdem so viele blöde unsinnige Kopfkino s, weil er Knöpfe drückt auf die ich dummerweise anspringe - Eigentlich schon durch.- Und hatte sie auch lange und gar nicht mehr.

Ich denke, der braucht irgendwann wieder eine ordentliche Portion PI. Oder ich eben den Abschied, weil manches sich auslutscht. Aber wie ich mich kenne, braucht es noch einige Runden.

Leider schreib ich ja immer nur, wenn s schlecht läuft...

Ich kann gar nicht einschätzen, wie meine und die algemeine Entwicklung im Verlauf hier rüber kommt. Aber unsere Affäre war in der letzten Zeit so erfüllend für mich und ich für mich so bei mir.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Bin gerade unterwegs..
Also: für mich wirkt eure Beziehung so wie jede andere auch..
Da ist ganz viel Zuneigung, aber auch mal Angenervtsein.. das habe ich nach 2,25 Jahren Beziehung ebenso.. da ist auch nicht immer alles voller Romantik und Erotik..da ist ganz viel Alltag drin.. und ich glaube sogar, dass ihr mehr Aufregung habt als wir..
und auch wenn wir sehr liebevoll miteinander umgehen, merke ich doch, dass es schwierig ist, richtig viel Knistern aufrecht
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
..zu erhalten.. und dennoch ist da ganz viel Zuneigung..
Und bei euch wird es ähnlich sein: ihr habt eigentlich eine stinknormale Beziehung: voller liebe, aber auch mal Stress.
Weißt du: nur weil er mit EF im Urlaub ist, liebt er dich nicht weniger. Es ist bestimmt eher wie ein Abspalten..

Und wie ich schon schrieb: so einige langjährige Ehen haben eher was geschwisterliches als romantisch-erotisches.;

Schreibe morgen mal in Ruhe.. muss ins Bett..

Mach dir was Schönes.. nimm Drama raus..

Schlaf schön
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Und wie ich schon schrieb: so einige langjährige Ehen haben eher was geschwisterliches als romantisch-erotisches.;
Das betrifft langjährige Affären genauso. So ist der Mensch gemacht. Auch in den Affären lässt mit der Zeit die Spannung und Erotik nach. Ganz unweigerlich.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Naja, Ella, das ist jetzt kein Drama, denk ich - einer (du!) wird den Schritt machen und dann geht es wieder eine zeitlang gut weiter.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Ella,

erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.:laola::silvester_sekt:

Ich war die letzten Tage nicht online.

Ella, das kurzzeitige Löschens Deines Accounts oder was immer er getan hat, dass Du nichts erkennst, ist Kinderkram, der gerade eines Machtmenschens nicht würdig ist. Gut, dass Dich Deine Freundinnen dahingehend beruhigt haben. Und natürlich ist sein Kontrollbedürfnis viel zu groß, als dass er diesen Status lang aufrecht erhalten könnte.

Nur wenn solche "Spielchen gespielt" werden, dann sieht man auch, wie eingeschränkt sein Handlungsspielraum ist. Er will Dich bestrafen. Ja. Sei es durch Nichtbeachtung, Liebesentzug oder jetzt das Posten von Urlaubsbildern. Plakativer geht es ja schon gar nicht.

Im schlimmsten Fall folgt das Fowl, weil er mit seinem Latein am Ende ist und nichts mehr zieht.

Ist die Situation zu eingefahren, ist die Frage, wie groß sein Gesichtsverlust sein könnte, dass er tatsächlich keinen Schritt mehr voran kann. Den Status haben wir gerade bei mir und King Kong. Allein davon ist es abhängig, ob er einen Schritt auf Dich überhaupt noch zumachen kann. Und dabei ist es nicht davon abhängig, ob Du oder er an dem Streit oder den Unstimmigkeiten "Schuld" ist.

Und dann passiert genau das, was May oben schreibt. Du wirst den Schritt machen müssen, weil er es nicht (fallabhängig) kann. Und genau wie May schreibt, geht es dann wieder von vorn los.

Und all das bewegt sich in einem ziemlich engen Rahmen, der sich auch nicht erweitert, weil er es nicht zulassen kann. Das ist sein Muster.

Da denkt Frau sich, das Thema hatten wir doch schon 'mal und wir sind jetzt vertrauter und zack, fällt er wieder ins alte Muster und alles fängt von vorn an. Das VERTRAUEN spielt dann überhaupt keine Rolle mehr und ist quasi für die Katz. Gefühlte Nähe wird zur Pseudonähe.

Stagnation im Wesentlichen! Es entwickelt sich eben nicht weiter. Kurz vorm "Ziel" geht die Luft aus bzw. wird bewusst 'rausgelassen. Und das immer und immer wieder über all die Jahre die noch folgen mögen. Und das ist nicht nur verletzend, sondern auch sehr ermüdend.

Deine Bedenken, dass er sich abwenden könnte, kannst Du Dir auch sparen. Dazu ist er viel zu beschränkt in seinem Handlungsspielraum. Er braucht ja für sich auch eine Person, die er eben in ihrem Verhalten einschätzen kann. Genau das bedingt ja auch sein Kontrollbedürfnis. Da müsstest Du schon hinwerfen. Und ich garantiere Dir, Du könntest auch noch nach Jahren diese Beziehung wieder aufleben lassen.

Irgendwann ist er zu alt, um sich noch der Anstrengung hinzugeben, die eine neue Affäre mit sich bringen würde. Also lässt er es und begnügt sich mit den Dingen, die für ihn wichtig sind. Seine Lust wird er schon irgendwie stillen, aber der Facettenreichtum sinkt ja dann auch mit zunehmendem Alter. Aus die Maus.

Sorry, Ella, für die sehr nüchterne Analyse. Und da muss ich der lieben Moora leider widersprechen. Ihr habt keine stinknormale Beziehung wie jede andere eben auch.

Genau die habt ihr nicht, denn die will er gar nicht und kann sie auch nicht führen. Dieser Mensch sucht sich immer nur Teilbereiche, nie das "Ganze", wenn man es so nennen will. Seiner Frau geht es da sicher eher "schlechter", sie hat nur den Status die Mutter seiner Kinder zu sein. Das gehört zu seinem Weltbild dazu und zu seinem in Konventionen gelebten Leben. Und mit dieser Frau wird halt auch in den Urlaub gefahren. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Zeit mit Dir sind kleine Ausbrüche, die er sich genehmigt, bis ihn sein Muster wieder voll im Griff hat.

Und das zeigt sich dann in genau solchen Situationen, wie Du sie jetzt wieder erlebst und wenn Du aus diesem Spiel nicht aussteigst, auch immer wieder erleben wirst.

Wenn mich solche Sehnsuchtsschübe packen, ja. :(es gibt sie, so versuche ich bei mir zu bleiben. Ich habe in dem Augenblick nicht das Gefühl oder die Angst, dass er nicht bei mir ist. Wie früher. Wir haben in diesen 5 Jahren etwas erlebt. Er hat mich erlebt. Und wenn er das nicht zu schätzen weiß und nicht gut mit mir umgeht, so möchte ich das nicht für mich.

Ella, das wird er sicher zu schätzen wissen, denn sonst gebe es Dich nicht in seinem Leben. Nur halt und jetzt kommt mein Spruch, der leider gerade in diesem Fall nur zu wahr ist. Nur im Rahmen seiner Möglichkeiten. Im Rahmen seiner Möglichkeiten, der nicht auf Ausbau GEPLANT ist, sondern der eher noch festgezurrt und abgesichert wird. Da wird nichts dem Zufall überlassen oder hat Chance auf Entwicklung.

Und wie sehr sein Rahmen ihn beschränkt zeigt sich halt auch noch nach Jahren. Auch noch nach Jahren schliesst er bei Dir von sich auf andere. So wenig lässt es sein Muster zu, Dich überhaupt in Deiner Person zu erkennen.

Alles hat seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Ella!:herz:

Toller Text, meine Flausch!:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ella,

von mir auch noch ganz liebe Geburtstagswünsche nachträglich!

:HeartBalloons:

Nun ja, zu AM ist ja eigentlich über die Jahre schon alles gesagt worden. Er ist, wie er ist. :smile:

Er scheint jetzt mit EF im Urlaub angekommen zu sein. Jedenfalls hat er vorhin zwei Nachtaufnahmen von dem riesengroßen Luxusresort mit mega- mega Poolanlage gepostet.
Ich klick die nicht an- man sieht aber auch im kleinen Statusbildkreis, dass es sich um einen sehr noblen dekadenten Schuppen handelt.

Das zieht sich ja auch durch Deinen Strang, dass AM gerne Luxus-Urlaube macht und Du Dich da extrem getriggert fühlst. Ich hab jetzt nicht nochmal nachgelesen, warum eigentlich genau.

Bei mir kommt dabei an, dass es weniger die Tatsache ist, dass er mit EF im Urlaub ist und was postet, sondern, dass er in teuren Hotels nächtigt.

Das finde ich ganz witzig, denn bei mir ist das total anders. PT und ich nächtigen beide auch fast ausschließlich in Fünf-Sterne-Schuppen und sind jedes Mal von den Hotels des jeweils anderen so begeistert, dass wir immer alle Bilder tauschen müssen und uns die jeweiligen Webseiten nennen. Hat sogar soweit geführt, dass PT jetzt bei seinem Kurzurlaub mit EF in das Hotel gefahren ist, wo ich vor zwei Jahren war :lach::lach: Aber da müssen sich dann halt zwei finden mit Vorliebe für teure Reisen, dann wird man auch nicht getriggert :lach:

Lg
Steelchen
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Herzlichen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich hatte ein wunderbares Fest auf dem viel gelacht und lange gefeiert wurde!

Flausch- du brauchst dich für deine sachliche Analyse nicht entschuldigen. Deine Perspektive ist für mich zwar ernüchternd aber ich bin nicht eingeschnappt.

Ich bin ja sehr dankbar, wenn du dich mit meiner Problematik AM auseinandersetzt und ihn so durchschaust.

Hey Flaumi, schön von dir zu lesen. Vielleicht liest sich meine Beschreibung so raus. Du liegst aber nicht ganz richtig.

AM und ich waren auch schon in 5 Sterne Hotels und es waren immer ganz besondere, weil ich sie ausgewählt habe :zwinkern:

Sie waren nicht besonders groß und vom Stil her immer passend zum Ort und sehr geschmackvoll. Vor allem die Gebäude.

Ja- wir hatten schon sein Geposte aus dem letzten EF Urlaub. Mich erschreckte nicht der Luxus, sondern die Anlagen. Zig Stöckige Gebäude auf diesem Gelände und trotz des Platzes alles eingepfercht, Suite an Suite, auf wow gemacht, aber eben so ein neureicher Kram.

Natürlich- Geschmäcker sind verschieden und vielleicht würde es dir persönlich auch gefallen. Manche mögen ja diese Anlagen, die wie eine Ministadt angelegt sind und stolz mit ihrem Plastik- all inclusiv Armband ihren eingegrenzten Bereich genießen, wo für alles gesorgt ist.

Ich liebe auch 5 Sterne Hotels auch da ich sie von Kindheit an kenne. Ich genieße gutes Design, Architektur, ein reichhaltiges Buffet, gutes Essen, gut gedeckte Tische und schöne Zimmer. Ich bin kein Camper :zwinkern:

Was darüber hinaus triggert... tja... wie Flausch es auch schon erwähnt: er will mich ja irgendwie strafen. Und was mich eben ärgert ist die Tatsache, DASS es mich ärgert.

Dieses " Vertrauen " das ich als dieses ansah, ist ja wirklich nur ein vermeintliches und ich bin an seine Grenzen gestoßen. Und ich bin nicht dran gestoßen, sondern habe mich nur " gewagt" zu nähern und bin wirklich bösartig zurück auf den von ihm gewünschten Platz geschubbst worden.

Und da werde ich halt rebellisch. Auch meine Meinung dazu behalte ich nicht für mich. Auch wenn sie ihn nicht interessiert oder er sie nicht verstehen kann, weil er eben nur von sich auf andere schließen kann.

Bisher hat sich vor lauter Bedürfnis und Sehnsucht immer eine gewisse Sanftmut oder Kompromissbereitschaft entwickelt, so dass ich es tatsächlich war, die verziehen hat. Wenn ich mir seine Vorwürfe jetzt -nach Wochen- durch den Kopf gehen lasse, werde ich immer noch fuchsteufelswild und finde es unmöglich, was er da mir gegenüber vom Stapel gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ella,

da hab ich Dich dann in der Tat missverstanden :zwinkern: Und nein, ich war noch nie in so einer Anlage und fände das glaube ich auch nicht besonders toll :smile:

Einen schönen Tag,

Steelchen
 
F

Flausch

Gelöschter User
Und ich bin nicht dran gestoßen, sondern habe mich nur " gewagt" zu nähern und bin wirklich bösartig zurück auf den von ihm gewünschten Platz geschubbst worden.

Ella, es ist doch klar, dass Du Dich über so etwas ärgerst. Du wirst Dich erst nicht mehr darüber ärgern, wenn er Dir Deine Liebe zu ihm "ausgetrieben" hat.

Selbst wenn Du Dich von ihm nicht mehr herausfordern lässt, ist es doch nervend. Nervend, dass dieser Mensch, der sonst so einen messerscharfen Verstand hat, der Dich in Jahren erlebt hat, mit Dingen ankommt, die nur seinen Gedanken entspringen und nicht in der Lage ist, da zu differenzieren. Der trotz jahrelanger Erfahrungen mit Deiner Person nicht in der Lage ist, auf Deinen "Sender" umzuschalten. Da fängt man quasi wieder in der Grundschule an, obwohl man das Studium schon längst in der Tasche hat, nur um die Problematik des Gegenübers zu nähren.

Allein ihm gegenüber dazu überhaupt Stellung nehmen zu müssen, ist des "Guten" zu viel.
Er sollte es besser wissen. Funktioniert aber nicht, weil er sich in seiner Denke selbst ein Bein stellt. Nachdem ich so etwas des Öfteren erlebt habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Anfänglich war ich noch verärgert, heute empfinde ich diese Art nur noch als lästig und ermüdend.

Schlimm auch dieses Bedürfnis nach Bösartigkeit. Das ist die Maßlosigkeit, die diesen Menschen anhaftet. Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht.

Insofern darf man das alles nicht persönlich nehmen. Nur was wenn nichts Persönliches verbindet einen mit einem Menschen, den man liebt. Ein Widerspruch in sich.

Ella, überleg Dir gut, ob Du gewillt bist, den ersten Schritt zu tun, wenn die Gemüter wieder abgekühlt sind. Mir selbst geht es gerade so, dass ich keine Lust mehr habe, einen Menschen an meinem Leben teilhaben zu lassen, bei dem es sowieso klar ist, dass es früher oder später wieder zu einem Vorfall kommen wird, den ich mit Menschen, die mir am Herzen liegen und denen ich am Herzen liege, nie erleben würde.

LG Flausch
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Wieder gut durchleuchtet, Flausch.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden.
Zu meinem Geburtstag kamen am Vormittag noch Glückwünsche:

Liebe Ella. Alles Gute zum Geburtstag. Genieße deinen Ehrentag und lass dich von deinen Lieben ordentlich feiern

Daraufhin schickte ich ihm ein paar Stunden später ein höfliches

Danke

Heute kam eine WA von ihm, die an mein Statusbild geknüpft war. Ich hatte eine " Weisheit " dort stehen, die mir sehr gefiel.

Darin steht geschrieben:
" Am Ende ist es nicht wichtig was wir gekauft haben, sondern was wir erschaffen haben; nicht was wir besitzen, sondern geteilt haben; nicht unsere Kompetenz, sondern unser Charakter; nicht unser Erfolg, sondern welche Bedeutung unser Handeln hat.

Wir müssen nicht bis zum Ende warten um das zu verstehen und zu leben, wir können heute schon damit anfangen"

Mir gefallen diese Worte. Die passen zu meinem Beruf und beruflicher Entwicklung und Einstellung.

Ich ignoriere AM s Statusfotos von Stränden, Meer und teuren Weinen.
Er wiederum lukt ab und zu in meine hinein- meist 5 min. Bevor sie abgelaufen sind:lach:. Vielleicht in der Hoffnung, dass ich nicht sehe, wie neugierig er ist.:PP
Ich poste aber auch weniger und seltener als er und meistens schönes aus dem Alltag.

Heute kam jedenfalls folgende Nachricht von AM:

"Sorry ich wollte dir nicht nachspionieren . Hatte einige Statusmeldungen von Freunden angesehen und plötzlich war deine auch dabei Aber interessante Aussagen. Ich mache mir mal Gedanken für wen diese Lebensweisheit wohl bestimmt war. Viele Grüße von XXX - Urlaubsort "

:coolwink: aha. Natürlich wolltest du mich nicht ausspionieren :schuettel: und wie immer schließt du von dir auf andere und denkst, dieser Spruch sei an dich persönlich gerichtet.
Nicht das erste mal und ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass ich ihm so etwas persönlich und an ihn gerichtet schicke, wenn ich ihm etwas mitzuteilen habe.

Das lass ich jetzt mal so stehen. Früher hätte ich dem wieder meine Meinung dazu gegeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Ella,

na da hat er sich ja wieder angepirscht. Dein Geburtstag war natürlich die Gelegenheit.

Und natürlich ist er neugierig wie eine Ziege (Kontrollbedürfniss) und stalked Dich.

Selbstverständlich stellst Du Statusbilder oder Sprüche nur seinetwegen ein. Es kann ja auch keinen anderen Grund geben.:zwinkern: Und natürlich spioniert ER Dir auch nicht hinterher. Nein, nein.

Ella, sie sind so in ihr Muster verstrickt, da gibt es kein Vor- und Zurück.

Und daraus resultieren sämtliche Reaktionen. Sowohl im Positiven als auch im Negativen.

Ich bin heute so weit, dass ich mich schlichtweg weigere, noch auf Aussagen zu reagieren, die mit mir überhaupt nichts zu tun haben. Bei unserem derzeitigen von ihm vom Zaun gebrochenen Disput, bin ich daher auch nicht auf seine Beschuldigungen eingegangen. Meine Antwort war da nur "Schade XXX, gerade Du solltest es besser wissen..." und dann habe ich mich verabschiedet.

Es ist ermüdend und nervtötend. Und es geht immer nur um sie und lässt mich oder Dich in unserer Persönlichkeit völlig außer Acht.

Natürlich gibt es auch Lichtblicke, das wäre sonst ja auch schlimm, aber dieses Verhalten ändert sich nicht und wird auch über die Jahre nicht besser, je vertrauter man miteinander umgeht.

Letztendlich ist die Position, für die wir in ihren Köpfen vorgesehen sind, schon von vornherein festgelegt. Und daran wird auch nicht gewackelt. Ist die Nähe spürbar zu nah, dann wird dazwischengeschlagen, um wieder Abstand zu schaffen. Und danach geht das Machtgerangel wieder von vorn los.

Und zu diesem unglückseligen Kreislauf habe ich seinerzeit keine Lust mehr gehabt. Die starken Arme, nach denen ich mich gesehnt habe, waren ja in der meisten Zeit auch unerreichbar.

Auch als Frau an SEINER Seite wäre es nicht anders. Ganz im Gegenteil. Auch da steht Deine Rolle fest.

Wie sehr er diesen Urlaub mit seiner Frau zu genießen scheint, sieht man ja an seiner Stalkerei. Er absolviert da sein "Programm" mit allem Komfort, ohne großartig darüber nachzudenken.

Und so vergeht das Leben, liebe Ella. Geld, Arbeit, Haus, Familie und die Geliebte. Alle haben ihren Platz auf seinem Brettspiel des Lebens.

Ja Ella, lass es so stehen. Was soll man dazu auch schreiben, ohne ihm das erklären zu müssen, auf das er selbst nach Jahren nicht von allein kommt.

LG Flausch
 
N

noro

Gelöschter User
Letztendlich ist die Position, für die wir in ihren Köpfen vorgesehen sind, schon von vornherein festgelegt. Und daran wird auch nicht gewackelt.

Und so vergeht das Leben, liebe Ella. Geld, Arbeit, Haus, Familie und die Geliebte. Alle haben ihren Platz auf seinem Brettspiel des Lebens.
Flausch, besser lässt es sich nicht ausdrücken. Wir besetzen einen Platz und erfüllen eine Rolle. Der Plan stand von Anfang an und nein, du hast ganz Recht, gerüttelt wird daran nicht. Jeder hat etwas zu erfüllen, damit es AM gut und kuschelig hat. Wer nicht mehr ins Konzept passt, wird auf die richtige Bahn gebracht-oder muss weichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben