Urlaub mit einer Freundin

Juliell

Neues Mitglied
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo an alle!
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht um Bestätigung zu suchen, vielleicht um umzudenken... jedenfalls hoffe ich von euch ein paar Antworten zu kriegen, die mich vielleicht heute noch schlafen lassen...
Ich bin 30, verheiratet, keine Kinder. Wir kennen uns schon sehr lange und seit ca einem halben Jahr kriselt es ein wenig. Hab mir ein paar Sachen geleistet damals, bereue sie und wir starteten einen Neuanfang. Das zur Rahmeninfo. Gehn tuts eigentlich darum, dass mein Mann mit einer gemeinsamen Freundin eine Woch Motorradurlaub machen möchte in Kroatien. Sonne, Strand und Essen gehen. Wo geschlafen wird, hab ich noch gar nicht auf dem Schirm... ich gönne ihm das Wegfahren... aber warum muss er mit ihr wegfahren? Sie ist eine gute Freundin und ich komme nicht klar mit dem Gedanken, dass sie wegfahren. Mein Mann geht davon nicht ab und meint nur ich soll ihm vertrauen und was ich mir so alles geleistet hätte... ja, schon klar, aber es geht mir hier nicht um Vertrauen, sondern um Wertschätzung, dass er sowas machen möchte, auch wenn er mich zu tiefst verletzt. Diese Woche wäre der Horror für mich. Ich möchte das einfach nicht... Was sagt ihr dazu? Bin ich total falsch mit meiner Meinung? Danke lg
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Juliell,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Juliell, da es um deine individuelle Geschichte geht, bist du im Partnerschaftsforum besser aufgehoben. Ich verschiebe dich mal dorthin.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Abend Juliell,

um deine Geschichte besser zu verstehen, würde ich gerne wissen, wenn das für dich okay ist, was sich hinter dieser Bemerkung versteckt:

Hab mir ein paar Sachen geleistet damals, bereue sie und wir starteten einen Neuanfang.

Gerade auch, weil sie in deinem knappen Text zweimal vorkommt, einmal von dir erzählt, einmal in einer Erwähnung deines Mannes:

Mein Mann geht davon nicht ab und meint nur ich soll ihm vertrauen und was ich mir so alles geleistet hätte... ja, schon klar

Verstehe ich es richtig, dass diese Freundin von Beginn an, vielleicht bereits schon vor eurem Kennenlernen, eine gute Freundin deines Mannes war? Wenn ja, waren die beiden immer nur "Freunde"?

Für das erste kann ich nur sagen, es tut immer gut sich mit seiner eigenen Eifersucht auseinanderzusetzen und zu versuchen zu erkunden, woher diese kommt.
- Manchen zufolge resultiert Eifersucht aus einem mangelnden Selbstwertgefühl. Glaubt du, diese "Freundin" kann dir das Wasser reichen? Gibt es überhaupt Gründe, dass dein Mann fremdgehen würde? Ist euer Sexleben intakt?
- Nach anderen ist Eifersucht Ausdruck eines Besitzdenkens und damit verbundener Verlustangst, aber letztendlich gehört der andere uns nicht. Man kann ihm ja nur vertrauen und vertrauen ist etwas, dass man gibt. Damit macht man sich natürlich zugleich am verletzlichsten. Die Person muss dann durch ihre Handlungen zeigen, dass sie es wert war, dass man ihr dieses vertrauen gewährt hat.
- Nach anderen wiederum ist Eifersucht aber auch ein Teil der Liebe.

Aber so oder so, dass Resultat ist das Gleiche, fieses Kopfkino, was eine erfundene Zukunft zeigt. Um die eigenen Nerven zu schonen ist hier Gedankenstopp immer ein wichtiger Schritt.
:trost:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Gehn tuts eigentlich darum, dass mein Mann mit einer gemeinsamen Freundin eine Woch Motorradurlaub machen möchte in Kroatien.

Liebe Juliell,

ein paar Frage hätte ich dazu, ich olle Bikerbraut:

Fährt sie als Sozia mit oder selber? Teilst du das Hobby deines Mannes? Waren die beiden schon öfter alleine miteinander unterwegs? Das aber nur zum Verständnis der Lage.

Nach anderen ist Eifersucht Ausdruck eines Besitzdenkens und damit verbundener Verlustangst, aber letztendlich gehört der andere uns nicht. Man kann ihm ja nur vertrauen und vertrauen ist etwas, dass man gibt.

Na ja, das hört sich alles sehr edel an. Manchmal springen einem jedoch Situationen förmlich ins Gesicht. Hier kämpft der Verstand mit dem Instinkt oder dem Bauchgefühl.

Aus eigener Erfahrung: Hätte ich auf meinen Instinkt gehört, wären mir viele Umwege erspart geblieben. Und nein! Ich bin weder besitzergreifend noch grundlos eifersüchtig.

Juliell, deine Infos sind etwas spärlich, um herauszulesen, ob mehr dahinter steckt. Eine Frage noch: Warum fährst du nicht als Sozia mit, falls die Freundin selber fährt?
Es wäre interessant, wie er auf solch ein Angebot reagieren würde.

Ich habe auch nicht die Absicht, dich jetzt aufzumischen, nehme aber dein Magengrummeln ernst.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Na ja, das hört sich alles sehr edel an. Manchmal springen einem jedoch Situationen förmlich ins Gesicht. Hier kämpft der Verstand mit dem Instinkt oder dem Bauchgefühl.
Guten Morgen,
ich dachte schon, dass man mich an dieser Stelle missversteht.
Der Teil mit dem Erkunden der eigenen Eifersucht dient nicht dazu, den Verdacht, den die SE hegt in Abrede zustellen, sondern um dieses Gefühl in Griff zu bekommen. Denn dann wird man von diesem Gefühl nicht mehr getrieben, kann souverän auftreten und so auch die kommende Strategie besser umsetzen.

Zur Sache selber: Ich glaube nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Mit meinen "Freundinnen" bin ich früher über kurz oder lang immer im Bett gelandet. Habe es in meiner Ehe auch erlebt, wie zweimal mich die jeweils "beste Freundin" meiner Ex-Frau verführte. Und hier will ein Mann einen Urlaub (!!) mit einer anderen Frau verbringen :lach:. Käme meine Partnerin damit an, würde ich ihr sagen, sie kann gleich die Koffer bei dem Typen stehen lassen.

Aber ich vermute, bei dieser Geschichte steckt mehr dahinter, aber da brauchen wir weitere Informationen der SE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben