Völlig komplizierte Situationen

Herzilein

Neues Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich bin seit zwölf Jahren verheiratet, Mutter zweier Kinder. Eines meiner Kinder leidet unter einer psychischen Erkrankung. Mit meinem Partner bin ich schon lange nicht sehr glücklich. Es ist eher eine Zweckgemeinschaft. Trotzdem respektieren wir uns und sind für einander da. Nun habe ich im Internet jemanden kennen gelernt. Er lebt in den USA und ist privat Pilot. Wir schreiben schon viele Wochen und das über viele Stunden täglich. Wir haben beide das Gefühl dass da mehr sein könnte. Nun möchte er mich natürlich kennen lernen. Er ist bereit zu mir nach Deutschland zu kommen. Aber auch das ist nicht so einfach, da niemand von ihm weiß. Ich habe einen verantwortungsvollen wichtigen Job und die Familie. Nun stelle ich mir die Frage was passiert wenn wir uns wirklich treffen. Wie könnte eine Zukunft aussehen? Auch in Bezug auf mein psychisch auffälliges Kind. Ob er überhaupt damit klar käme?! Träume ich mir hier gerade etwas zurecht, oder hätte so etwas wirklich eine Chance? Ich brauch eine neutrale außenstehende Meinung. Danke
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Träume ich mir hier gerade etwas zurecht
Huhu herzilein :smile:

Nun, aktuell hört es sich tatsächlich danach an. Ihr habt euch schließlich noch nicht einmal getroffen.

Wäre er denn prinzipiell bereit nach Deutschland auszuwandern?

Bist du dir ganz sicher, dass es sich bei ihm nicht um ein fake handelt? :blush:

LG SecretLetter
 

Herzilein

Neues Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
4
Danke für deine Antwort. Ja. Er sagt wäre bereit nach Deutschland auszuwandern. Er könne auch von hier aus arbeiten. Und als privat Frachpilot muss er auch nur Aufträge annehmen die er möchte…
 

Herzilein

Neues Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
4
Und nein. Definitiv kein Fake. Wir schicken uns viele Fotos in den verschiedensten Situationen ☺️
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

vielleicht würde ich es einfach mal auf das Treffen ankommen lassen. Habt ihr das schon genauer besprochen?
Fotos kann man natürlich faken, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus. :)

LG
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo im Forum!
Google mal bitte Romance scam und schau bitte, dass du ihm kein Geld überweist.
Es klingt nach einer typischen Betrugs-Masche..

Das Forum berät nicht in Affären hinein, so dass dein Strang sicherlich geschlossen wird.

alles Gute für dich
 

Herzilein

Neues Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
4
Es geht mir ganz klar nicht darum meinen Partner zu betrügen. Es geht mir vielmehr darum Andere Meinungen zu hören. Ich habe jemanden kennen gelernt, bei dem ich das Gefühl habe es könnte etwas ernstes werden. Und ihm geht es genauso. Sollte sich dieses Gefühl bestätigen würde es nicht auf einen Seitensprung sondern auf eine Trennung hinaus laufen.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Es geht mir ganz klar nicht darum meinen Partner zu betrügen. Es geht mir vielmehr darum Andere Meinungen zu hören. Ich habe jemanden kennen gelernt, bei dem ich das Gefühl habe es könnte etwas ernstes werden. Und ihm geht es genauso. Sollte sich dieses Gefühl bestätigen würde es nicht auf einen Seitensprung sondern auf eine Trennung hinaus laufen.

Klar, aber das ist in der besonderen Situation schon sehr schwierig.

Du hast ja nur 2 Möglichkeiten:

Du trennst dich jetzt und triffst dich mit dem Amerikaner (oder es kommt kein Treffen zu stande).

Oder du trennst dich (erstmal) nicht und triffst dich mit dem Amerikaner. Da ist natürlich die Frage, wie man betrügen definiert :shakehead:

LG
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich habe jemanden kennen gelernt, bei dem ich das Gefühl habe es könnte etwas ernstes werden. Und ihm geht es genauso.
ob es tatsächlich am Ende klappt, kann dir logischerweise keiner sagen.
Sollte sich dieses Gefühl bestätigen würde es nicht auf einen Seitensprung sondern auf eine Trennung hinaus laufen.
wir können dir nicht sagen, ob das Gefühl bestätigt wird.. ABER:

Wenn du mit deinem Mann unglücklich bist, würde ich mich auf jeden Fall trennen. unabhängig davon, was mit dem Amerikaner ist oder eben auch nicht.
wenn du das Gefühl hast, dass dich ein anderer Mann mehr hinzieht als dein Eigener.
Ja, dann würde ich mich tatsächlich erstmal trennen. und selbst wenn es mit dem Amerikaner nicht klappt, dann gibt es noch viele andere Männer auf dieser Erde :smile:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Herzilein,

leider ist mein erster Gedanke, ähnlich wie Moora, in Richtung Love-Scamming gegangen. Vielleicht bin ich da aber auch zu misstrauisch :zwinkern:.

Hallo im Forum!
Google mal bitte Romance scam und schau bitte, dass du ihm kein Geld überweist.
Es klingt nach einer typischen Betrugs-Masche..

Das Forum berät nicht in Affären hinein, so dass dein Strang sicherlich geschlossen wird.

alles Gute für dich

Wie habt ihr euch denn über das Internet kennengelernt? Habt ihr auch schon mal geskyped, so dass Du in live gesehen hast?
Generell finde ich, dass Zukunftsplanungen vor dem ersten realen Treffen völlig verfrüht sind (und auch noch einige Treffen danach...). Aber das ist meine persönliche Meinung :zwinkern:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.700
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben