Völlig ratlos...

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Hallo zusammen,

habe schon desöfteren, hier im Forum still mitgelesen, und ich bewundere es, wie ihr euch alle gegenseitig Halt gebt, Ratschläge, Mut und Kraft. :smile:

Zu meiner Geschichte: Ich habe im Mai letzten Jahres meinen nun Ex kennengelernt.
Zu der Zeit war ich nur daran interessiert nette Leute kennenzulernen, mich ein bisschen abzulenken, denn ich hang zu der Zeit noch völlig an meinem Ex-Ex, der fleißig seine Spielchen mit mir trieb. Ich war ein kleines Häufchen Elend, hatte den Glauben an Beständigkeit verloren, eine Menge Misstrauen gegenüber Anderen im Gepäck, war einfach nur auf der Suche nach Ablenkung. Habe Leute mit gleichen Interessen gesucht, und dadurch Ihn gefunden.

Er war überhaupt nicht mein Typ, ich fand nur seine Fotos toll (Fotografie ist seine Leidenschaft) und schrieb ihm das, mehr wollte ich gar nicht. Irgendwie kam es dann doch dazu, dass wir mehr und mehr schrieben und recht schnell merkten, dass wir gerade in derselben Situation fest hängen. Er noch verletzt von der Ex, noch nicht lange Schluss, ein hin und her, und bei mir dasselbe. Aber, im Gegensatz zu mir, verliebte er sich, so blöd es klingen mag, schon über die Schreiberei ein wenig in mich. Für mich hingegen war er völlig uninteressant, als potenzieller Partner. Ich hatte sowieso kein Vertrauen mehr in Andere, und wollte mich daher auch nicht so schnell mit ihm treffen...

Er hat viel Geduld mit mir gehabt, viel Verständnis für meine Gedanken und Ängste, gab mir Zeit. Irgendwann dachte ich mir: „Ach, triff Dich doch einfach mit ihm, vielleicht wird er ja ein guter Freund, immerhin habt ihr ziemlich gleiche Interessen…“ Und so kam es dann halt, dass wir uns trafen. (Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass da mehr von ihm war)… Wir haben uns gleich auf Anhieb super verstanden. Er hat sich richtig bemüht um mich - Das war Futter für mein Selbstvertrauen, welches im Keller war. Und blöd wie ich war, hab ich mich auf ihn eingelassen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob da wirklich mehr für ihn ist, oder ob ich mir das nur wünsche.

Ich war aber von Anfang an offen und ehrlich zu ihm, dass ich meinen Ex-Ex noch im Kopf habe, ich habe mich schlecht deswegen gefühlt, sehr schlecht. Aber er hat so unendlich viel Geduld gehabt und mir Zeit gelassen, mich nie bedrängt, wollte mich nicht gehen lassen. Ich wollte ja nicht zurück zu meinem Ex-Ex, aber fühlte mich mies, dass ich ihn immer noch in meinen Gedanken hatte. Und so kam es zu einem hin und her, bei uns. In einem Moment „Das kannst Du ihm nicht antun, wie mies ist das…??“ – Im nächsten „Aber er ist doch so ein lieber Mensch, den kannst Du doch nicht gehen lassen…“

Er hat unendlich viel mit mir abhalten müssen. Er war gleichzeitig stark, indem er sich so sehr bemühte, aber gleichzeitig auch sehr schwach. Er hat viel geweint, von sich nur geredet, wie schlecht es ihm geht, dass er mich nicht verlieren will, und dann war ich die, die ihn aufgebaut hat, immer und immer wieder, obwohl ich oft selbst nicht mehr klar kam.
Ich habe lange gebraucht, um mich auf ihn einzulassen. Bevor es überhaupt zum ersten Kuss kam, verging eine Ewigkeit, aber er hat mir nie Druck gemacht, mir nie Vorwürfe gemacht, welche seltsamen Gedanken ich habe, dass ich so oft verzweifelt bin…

4 Monate vergingen, und in der Zeit wuchsen meine Gefühle für ihn, ganz langsam… Es ist viel passiert bis dahin, viel Streit auch… Ich denke, es war einfach viel zu früh, mit uns, und konnte nur so kommen. Irgendwann fing er an, einfach abzuhauen, wenn es eigentlich wichtig gewesen wäre zu reden, dann zog er sich zurück, und ließ mich allein... Hat geschwiegen, bis ich auf ihn zuging. Er ist kein egoistischer Mensch, im Grunde, aber in diesen Momenten war er es, und das tat mir unendlich weh, dass er immer nur das tat, in solchen „schlechten Momenten“, wonach ihm der Sinn stand, und völlig den Blick an das „wir“ verlor. Er war dann schwach, hilflos, und ich diejenige, die ihn wieder aufbaute. Oft hätte ich einfach nur alles hinwerfen können, weil ich mich nicht in der Lage fühlte, noch nicht, eine Beziehung wieder zu führen, ganz ich selbst zu sein...

Aber mehr und mehr verliebte ich mich in diesen Mann, vermisste ihn, wenn er nicht da war, dachte nur an ihn, konnte Nähe zulassen, ihm meine Liebe zeigen (Was ich anfangs nicht konnte…) Also genau das, was er sich immer gewünscht hatte. Und trotzdessen schrieb er mir irgendwann, dass er nicht mehr könnte, dass alles keinen Sinn hätte...
Dann kämpfte ich um ihn, und er warf die schlechten Gedanken weg…. Alles lief wieder super, besser als je zuvor.
Er war bei mir, verabschiedete sich liebevoll, schrieb mir wie glücklich er ist, und ein paar Stunden später… Zack, wieder eine Mail, mit: „Ich kann nicht mehr, es passt nicht zwischen uns, er hätte Angst mich wieder zu enttäuschen…“ usw…

Das war vor 2Wochen.

Zwei Tage später war er bei mir, weil ich um ein Gespräch bat. Er kam, "Weil es ihm auch wichtig sei, ich ihm nicht egal sei." … Ich habe die Welt nicht mehr verstanden: Er sagte mir, dass er nicht mehr kann, dass er mich über alles liebt, aber sich die Gefühle verändert hätten, das dieses "Es fühlt sich richtig an" weg wäre - Ein Chaos in seinem Kopf wäre, und er blieb stur und fest bei seinem Denken, dass die Trennung das Beste wäre.
Gleichzeitig aber nahm er mich in den Arm, streichelte mir über die Wange, sagte mir immer wieder, dass er mich liebt, dass es ihm so leid tut, und er fuhr sogar später auf Arbeit, weil ich schrecklich weinte…

Ich ließ ihm dann das We für sich…
Er sagte, wir könnten uns Montag treffen, und reden.
Das We war die Hölle, aber ich habe durchgehalten und nicht geschrieben. Und Montags sagte er dann per Sms ab, mit den Worten „Er könnte das nicht…“ Mit einem weinenden Smiley, und einem Kuss… Und ich doofe Nuss setzte ihn daraufhin unter Druck, und ließ nicht locker.
Ich dachte mir, er braucht nur eine gute Perspektive, und einen kleinen Anstupser. Ich überredete ihn dann zu dem Treffen, obwohl er eigentlich inzwischen etwas anderes vorhatte, sagte er das für mich ab.
Er hat gegrinst, als er mich sah, und ich war mir sicher, er hat sich gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten…

Wir redeten dann sehr viel, und er gab uns eine Chance. Er war / schien total glücklich, und ich erst… Es war alles so schön, es ist nix vorgefallen, er hat mir von sich aus bei FB eine Beziehungsanfrage geschickt, mit den Worten, dass sein Verhalten total dumm war, und er mich ganz sicher nicht noch mal gehen lässt…

Freitag dann, also vor 3 Tagen, erst noch Liebesbekundungen per Sms, ein paar Stunden vergangen…

Zack, wieder eine Mail, völlig unerwartet. :cry

Es tut ihm so leid, er hätte viele Gefühle für mich, aber glaubt nicht, dass die noch reichen, weil sein Glücksgefühl nicht mehr so sei, wie es mal war.
Hä?? Wieso aber hat er mir dann die Stunden und Tage zuvor etwas völlig anderes vermittelt?
Und das ist echt ungelogen, es war alles bestens, so unbeschwert und voller Glück, wie noch nie.

Das passt doch alles nicht… Ich versteh die Welt nicht mehr.
Er war doch immer derjenige, welcher immer betonte, wie sehr er sich eine gemeinsame Zukunft wünscht, und nun will er sie nicht mehr, obwohl eigentlich alles okay ist??!

Was denkt ihr darüber??
Ich hoffe, ich hab euch nicht „überrannt“, mit soviel Text…
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Ratschläge…

Liebe Grüße, Ausverkauft.

Ps: Ja, mir fiel kein blöderer Name ein, beim anmelden, waren ja alle gescheiten Namen "Ausverkauft". :lach:


Zuletzt modifiziert von Ausverkauft am 22.03.2012 - 09:27:52
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Ausverkauft,

Bist du so lieb und machst ein paar Absätze rein :) dann liest sich das leichter..
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
heyhey,
also das sieht sehr stark so aus als würde er selbst nicht wissen, was er will. da ist tendenziell noch überhaupt nichts verloren, wenn du jetzt die richtige strategie ansetzt. ich würde dir vorschlagen, dass du dich jetzt erstmal KOMPLETT abkapselst. das wird sehr sehr hart für dich werden, aber das ist der weg, der die höchste chance auf einen neuanfang gewährt.
er muss selbst erst mal zu sich kommen. in seinem momentanen zustand würde ihn das "auf ihn einreden" nur weiter weg treiben. melde dich gar nicht bei ihm, schau auch darauf, dass er auch sonst möglichst nichts von dir mitbekommt (facebook etc.).
ich denke, wenn du das so durchziehst, dann wird wenn sich seine gedanken und gefühle wieder geordnet haben, früher oder später was kommen...
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Dankeschön Logan.
Ja, das denke ich auch. :(

Ich habe ihm auf seine Mail von Freitag nicht geantwortet... *stolzbin*
Aber es ist soooo schwer. :(

FB - Nunja, ich dachte, es würde auffallen, wenn ich plötzlich nix mehr poste, so wie sonst. Denkt er dann nicht erst recht, dass ich leide ohne ihn, mich zurückziehe, weil es mir total schlecht geht??

Sein Beziehungstatus hat er noch drin. Ich auch, ich habe keine Lust auf Fragen, von Anderen, was schon wieder los ist...
Letztes Mal habe ich ihn rausgenommen, und er meinte: "Nicht er hätte ihn geändert, sondern ich..." Nun weiß ich garnicht mehr, was richtig ist...
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo ausverkauft:smile:

oha,das muß ich erstmal sacken lassen.

aber ich denke auch,ab in die ks:PP
den anfang hast du ja schon gemacht,also nix auf die mail geantwortet. super:smile:

wie alt seid ihr beide?


lg flocke
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Dankeschön Flocke.

Ja, ich hab den ganzen Kram, den ich ihm zu sagen hätte, alles auf Papier aufgeschrieben, hab schon 10 Seiten voll. ;)

Papier ist geduldig, aber es antwortet halt nicht. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich den Mut zusammen genommen habe, und euch geschrieben habe...

Ich verstehe das alles nicht, ich hatte das noch nie... :(

Wir sind beide Mitte/Ende 20...

Habe nicht vor mich zu melden, habe bei meinem Ex-Ex diesen Fehler gemacht, ihn zu bombardieren, nochmal nicht, aus Fehlern lernt man ja.... ich hoffe ich halte durch, ich weiß nur nicht, was ich jetzt mit Facebook mache, und was ich tue, wenn er vielleicht doch mal schreibt...??


Zuletzt modifiziert von Ausverkauft am 25.08.2012 - 09:42:05
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo ausverkauft!

FB laß mal so wie es ist.

Wenn er dir schreibt, nur antworten wenn er eine Frage stellt und nur ganz knapp und sachlich. Also keine Frage, keine Antwort!

Halt durch. es hilft auch dir.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
ok, die facebooksache ist echt kompliziert. wenn du ihn jetzt blockst, könnte das etwas hart rüberkommen, andererseits kann man indem man geschickt taktiert viel über die eigene pinnwand erreichen (eifersucht etc.). also ich würde wohl an deiner stelle einfach normal auf facebook weitermachen und versuchen ihn dort mehr oder weniger gedanklich auszuklammern.
(wobei ich auch denke, dass die eifersuchtsschiene im moment nicht wirklich angebracht ist)
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Achja, hatte vergessen zu erwähnen, dass er von sich aus zugab, dass er in der Zeit der kurzen Trennung, immer mal bei mir auf die Pinnwand schaute, was denn so bei mir los ist...

Nun war ich der Meinung, wenn ich mich zurückziehe, nix mehr poste, nix mehr bei anderen kommentiere, dass es dann erst recht so aussieht, als würde ich mich zurück ziehen in mein Schneckenhaus... und wollte eigentlich stattdessen versuchen "drüberzustehen" und mir nix anmerken zu lassen??!

Auf Eifersucht habe ich keine Lust, obwohl ich weiß, dass ihn das treffen würde, wenn es jemand Anderen gebe, aber ich mag nicht solche Spielchen spielen, das macht mein Gewissen nicht mit, denk ich.

Haben wie gesagt auch beide noch den Beziehungsstatus drin "In einer Beziehung mit...." Kein Plan, was das Beste wäre, mag nicht soviel Aufsehen erregen, mag aber auch nicht, dass er denkt, ich akzeptiere die Trennung nicht, oder will sie nicht wahrhaben. Anderseits, hat er eben letztes Mal gesagt, ich war diejenige die den Status rausgenommen hat, nicht er...

Aaaaah, verzwickt das Ganze.... Hilfe. :(

Danke euch, da ihr aber nicht so richtig einer Meinung seid, was diese Sache betrifft, oder doch, kanns nicht richtig deuten (!?) warte ich wohl lieber noch ein paar Antworten ab, und mach erstmal garnix??!!
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
ja fb is immer so ne sache:PP

wenn du dort net so oft bist,lass es wie es ist:smile:

hast ja eh hier im forum viel zutun:lach:

lg flocke
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
ich bin eigentlich der selben meinung wie annali, mach einfach so weiter wie bisher.
und ich würde auch an deiner stelle den beziehungsstatus ändern. das zeigt, dass du dich damit abgefunden hast und macht dich somit in seinen augen selbstständiger und auch etwas unnahbarer. ich denke das könnte seine gedanken um dich etwas antreiben.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hmmm,ich wär da bissel vorsichtiger,also mit status ändern:smile:

könnte anders auselegt werden,zb.bockig,kinderkram:lach:

am besten garnet zu fb,du siehst nix und bei dir ändert sich ja auch nix:lach:
du hast ja im grunde auch soooooooooo viel zu tun,da is garkeine zeit ständig bei fb rumzuhängen:lach:

warte ma noch was die anderen sagen.
aber dieses löschen usw.find ich eh total mist! ABER,das ist meine pers.meinung

lg flocke


Zuletzt modifiziert von flocke am 06.02.2012 - 12:16:27
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
So hab ich letztes Mal auch gedacht... Und als er sagte "Du hast ihn ja rausgenommen..." hab ich gesagt: "Ja, aber nicht, weil ich Dich nicht liebe, sondern weil ich es akzeptiere..."

Hmm, hab aber ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Aufsehen zu erregen, ist doch peinlich, wenn meine ganzen FB-Freunde dieses Hin und Her noch weiter mitbekommen, wie sieht denn das aus??

Haha, ich hab immer gelacht über Menschen, die ihren Beziehungsstatus öfters wechseln, als die Unterwäsche... und nun? Mach ich das selbst? Ist doch dumm, hab keine Lust auf Fragen...
Kann ich doch so sagen, wenn er fragen sollte?? Er ist doch selbst aktiv, indem er Spiele spielt, Dinge kommentiert, und ich das sehe, und nimmt ihn nicht raus?!
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Ja, kindisch, bockig, oder eben auch, dass ich es nicht akzeptiere, echt verzwickt.

Okay, ich mach erstmal garnix und warte mal noch ein paar Meinungen ab... :)
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
deswegen benutzt man so etwas kindisches wie den beziehungsstatus auf facebook erst gar nicht :)
blende ihn doch einfach aus, man kann doch einstellen, dass ihn keiner sieht...
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe ausverkauft,

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor;)

also auch ab mit dir ins mauseloch, ks musst du machen...
lass ihn seine gedanken u gefuehle fuer dich sortieren...

u falls er wieder kommt, er ist ja hoechst ambivalent, bitte schicke ihn weg... das macht er sonst noch oefters u verliert den respekt vor dir...

du bist der preis... das dauert ein wenig bis er das "wieder" merkt:)

lg u viel kraft,
ruben
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo liebe ausverkauft!

Mensch da hast Du eine ziemliche Achterbahnfahrt hinter Dir! Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Und ich kann mich Ruben nur anschließen! "meiner" hat solche Sachen auch bei mir abgezogen und wie bei Dir, wollte ich anfangs nicht, hatte Angst, war noch nicht bereit und er hat sich so bemüht und dann so ein Theater...
Er kam und ging und die Abstände wurden immer kürzer! Schau mal bei Ruben rein wie man das richtig macht und bei mir, wie man es nicht richtig macht ;).

Viel Kraft Dir!

Lieben Gruss
Nicht-mehr-so-sehr-verwirrt
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Ruben... Ziemlich bekannt, ja?
Ich habe deinen Thread noch nicht gelesen, weiß ja garnicht wo ich anfangen soll mit lesen, werde ich aber noch nachholen, und bei Dir reinschauen.

Aaaaach man, ist das alles Mist, ich bin grad so wütend auf ihn. (Gedanklich mit der Bratpfanne auf seinen Hinterkopf haut) Haha, Treffer...

Hm, nichts machen ist schei***, aber genau das werd ich weiterhin machen, werd auch nix mehr bei FB machen... werd wohl auch den Status lassen, bis er ihn rausnimmt, sonst denkt er noch: Ich will nix mehr von ihm wissen, weil ich ja schon absolut nix auf seine Mail geantwortet habe??!

Das soll er aber auch nicht denken, er soll einfach im Ungewissen sein. Sonst habe ich immer irgendwas gemacht, wenigstens eine Mails, bevor ich mich zurückgezogen habe, aber diesmal garnix. Das muss ihn doch verunsichern??!

Wie kann er nur?? Sagen, dass die Trennung ein dummer Fehler war, und unüberlegt, und dann wieder den Mist machen??
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Danke verwirrt äh nicht mehr so verwirt... *verwirrt* :D

Werde ich mal machen, bei euch beiden reinschauen, bin gespannt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben