Völlig ratlos

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach Unuk
Er hat dich nicht verdient.
Leider ist es oft So, dass Versprochenes in dem Moment, wo es gesagt wurde, ernst gemeint war, aber am Ende nichts wert ist.:brav:

Aber es waren 6 Jahre... jeden verdammten Tag in den letzten 6 Jahren... und das bedeutet alles nichts mehr.... weniger als eine 2-wöchige Bekanntschaft...
das hat meinen eigenen Wert so kaputt gemacht, plus, wie soll ich den jemals wieder irgendwem vertrauen?!?!?!

Ich erkenne diesen Menschen nicht mehr wieder, dass ist nicht der den ich so geliebt habe bzw noch liebe.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Am Liebsten würde ich der Trulla schreiben und klar stellen was für ne Pfeife der eigentlich ist bzw was für Märchen auch er ihr erzählt hat... ich würde so gerne irgendwo drauf hauen....
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich verstehe dich so gut:brav:
Im Grunde zeigt es nur, wie feige sie sind.
Im Moment fühlen sie sich wahrscheinlich gut, der Ballast (wir ) ist weg und das neue Leben aufregend. Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, merken sie, dass sie was Wertvolles verloren haben.

Und dafür ist es wichtig, ihnen das zu zeigen, wie Anjola sagte.

Man kann Worten leider nur für den Moment trauen und so hart es ist, es gibt keine Garantie auf ewige Liebe.

Mein Exmann hat immer total schlecht von seiner Neuen geredet (hat sie schon 6 jahre), nicht selten hatte ich übel Lust früher, ihr das zu stecken. Aber was bringt das, ich würde mich auf sein niedriges Niveau herablassen.

Ich glaub nicht an Karma, aber vieles richtet das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Beruhige dich, liebe unuk!

Deine Wut ist normal und auch gut, aber verleitet dich zu unklugen Entscheidungen.

Und du hast sogar recht. Das ist momentan nicht der Mann, den du so geliebt hast.

Aber zeigt Dir sein verändertes Wesen nicht auch, dass er vielleicht selbst nicht weiß, wo er steht und was er gerade macht? Denn warum sonst wendet er sich an solch wichtigen Feiertagen von seiner sonst so geschätzten eigenen Familie ab?

Meinst du wirklich das es nur an der Trulla liegt? Ernsthaft, solche wichtigen Basics schiebt man nicht wegen blinder Verliebtheit auf die Seite. Nicht an diesen Feiertagen.

Für mich sieht das nach Flucht vor Verantwortung aus. Er geht damit Fragen aus dem Weg, deren Antwort er selbst wohl nicht kennt.

Aber alles in allem ist das für dich momentan nicht relevant. DU musst dich von den negativen Gedanken frei machen um wieder zu Dir selbst zu finden. Denn nur das ist der Schlüssel zu DEINEM Glück. Ohne diesen Schritt wirst du auf der Stelle treten und nix erreichen was in deinem Sinne ist.

Bitte vertraue in deine Fähigkeiten und Qualitäten. Und davon hast du uns hier schon so viel gezeigt, du Seele von Mensch. :herz::herz::herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Beruhige dich, liebe unuk!

Deine Wut ist normal und auch gut, aber verleitet dich zu unklugen Entscheidungen.

Und du hast sogar recht. Das ist momentan nicht der Mann, den du so geliebt hast.

Aber zeigt Dir sein verändertes Wesen nicht auch, dass er vielleicht selbst nicht weiß, wo er steht und was er gerade macht? Denn warum sonst wendet er sich an solch wichtigen Feiertagen von seiner sonst so geschätzten eigenen Familie ab?

Meinst du wirklich das es nur an der Trulla liegt? Ernsthaft, solche wichtigen Basics schiebt man nicht wegen blinder Verliebtheit auf die Seite. Nicht an diesen Feiertagen.

Für mich sieht das nach Flucht vor Verantwortung aus. Er geht damit Fragen aus dem Weg, deren Antwort er selbst wohl nicht kennt.

Aber alles in allem ist das für dich momentan nicht relevant. DU musst dich von den negativen Gedanken frei machen um wieder zu Dir selbst zu finden. Denn nur das ist der Schlüssel zu DEINEM Glück. Ohne diesen Schritt wirst du auf der Stelle treten und nix erreichen was in deinem Sinne ist.

Bitte vertraue in deine Fähigkeiten und Qualitäten. Und davon hast du uns hier schon so viel gezeigt, du Seele von Mensch. :herz::herz::herz:

Ach du Liebe, ich freue mich so sehr das du und auch alle anderen sich immer wieder die Zeit nehmen mich zu unterstützen. :herz:

Ja du hast wahrscheinlich Recht, das ist nicht der Mann den ich kenne, das ist auch nicht der Mann den seine Familie kennt.

Und ja, es klingt alles nach Flucht und auch nach Ablenkung.
Es hat mit ihm zu tun, nicht mit mir.

Heute morgen poppte dann hier der Super Gau für mich auf.
Er fliegt tatsächlich schon nächste Woche, über Weihnachten und Silvestern zu ihr, ich dachte ich hätte den Kalender gelöscht, habe ich anscheinend doch nicht....

Sprich die machen wirklich diese Marokko Tour, dass die 2 Wochen in ihrer Stadt rumhängen bezweifle ich stark.
Ich bin geschockt... :cry und ich frage mich, Wann ich das erste eindeutige Foto zu sehen bekomme... einfach so... alles ohne irgendeine Erklärung von ihm.... :cry
Und auch wenn ich weiß, dass es nichts mit mir zu tun hat, macht mich das echt fertig!

Ich frage mich auch ehrlich gesagt, wie er das alles finanziell stemmt.
Jetzt als Arbeitsloser.... aber das sollte mein kleinste Sorge sein. Er geht mich nichts mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Um auf das Verhalten deines EX einzugehen, weil du beobachtet hast, dass er sich ihr nun komplett zuwendet und Dinge mit ihr plant hat nicht automatisch auszuschließen, dass er an dich denkt.

Er wird mit Sicherheit nicht einfach umswitchen können und eure gemeinsame Zeit quasi ausblenden. Sein Verhalten nach außen mag das suggerieren, aber es entspricht nicht der Wahrheit. Kann es schlichtweg gar nicht.

Das er sich ihr zuwendet ist gar nicht überraschend. Er hat sie ja nun einmal ganz praktisch zur Verfügung. Andere müssen sich da erstmal in SB‘s rumschlagen, bis sie ein Ablenkungsobjekt abgreifen können.

Und auch hier hattest du Recht, er hängt sich jetzt wirklich an die Trulla ran.... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
..... das heißt ja dann auch, dass er an meinem Geburtstag (Heilig Abend) schön in den Armen von der Trulla liegt und wenn er überhaupt an mich denkt, muss er heimlich von der Toilette eine SMS schreiben :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Weisst du unuk , es ist ja auch viel einfacher was Neues, Aufregendes zu beginnen, als am Alten zu arbeiten.

Flucht ist das richtige Wort, reflektieren ist ja auch mühselig
Aber er wird seine Baustellen mit in diese nächste Beziehung nehmen.
Und so lange er so ist, wäre auch für dich ein Neustart ein Luftschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
ARRRRRRRGGGHHHHHHHHH... er hat sich schon wieder gemeldet! Hilfe!

:hibbelig_smiley:

Er: Heute später nochmal reden?

Der will bestimmt jetzt nochmal sein Gewissen erleichtern, bevor er auf seinen Marokko Roadtrip mit der Trulla geht.... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Kannst du den später reden? Eher gesagt willst du später mit ihm reden ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt wahrscheinlich reinen Tisch machen möchte, sich seines schlechten Gewissens entledigen will oder aber frei sein für seinen bekloppten Roadtrip... damit er schön fleißig auf FB und IG posten kann... weil stumm stellen werden die Beiden sich sicherlich nicht.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich weiß, dass ich und er wahrscheinlich viel heulen werden, ich ihn anfassen möchte und mir die fast 3 Wochen KW nichts gebracht haben weil ich dann wahrscheinlich wieder bei Null stehe.

Was mache ich denn jetzt bloß?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
ich denke wir sollten warten bis ein Mod kommt.
Es ist schwierig dir jetzt einen richtigen Rat zu geben. Ich denke wir können mit einer Antwort noch ein bisschen warten da er sich ja auch auf später bezogen hat .

ich würde dir gerne sagen was er will aber ich kann es leider nicht :brav:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Warte ab, vielleicht schaut Wolfgang nochmal bei dir rein oder ein Mod.

Finde da darfst du dich jetzt nicht verletzt zeigen und es verlangt Fingerspitzengefühl bei einer Antwort/nicht-Antwort.

Er stellt ja auch die Frage gekonnt so ob du Redebedarf haben könntest, checkt die Lage ab, schlechtes Gewissen, eventuell bereit für ein Klartextgespräch etc.
Aber wir sehen natürlich was er vor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Warte ab, vielleicht schaut Wolfgang nochmal bei dir rein oder ein Mod.

Finde da darfst du dich jetzt nicht verletzt zeigen und es verlangt Fingerspitzengefühl bei einer Antwort/nicht-Antwort.

Er stellt ja auch die Frage gekonnt so ob du Redebedarf haben könntest, checkt die Lage ab, schlechtes Gewissen, eventuell bereit für ein Klartextgespräch etc.
Aber wir sehen natürlich was er vor hat.

Ja, der will sich wahrscheinlich auch noch meinen Segen holen....

:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Er: Heute später nochmal reden?


Vorschlag:
Das ist lieb von Dir gemeint, aber für mich ist es gerade gut so, wie es ist. Der Abstand tut mir gut. Ich selbst möchte jetzt nicht unnötig alles aufwühlen und aussprechen, wird uns beiden wohl nicht gut tun, die Fakten sind jetzt nunmal andere und ich möchte gerne neu und nach vorne gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Der will bestimmt jetzt nochmal sein Gewissen erleichtern, bevor er auf seinen Marokko Roadtrip mit der Trulla geht.... :cry
Und genau deswegen bringt es nichts, da ernsthafte Gespräche zu führen. Er ist mit seiner Trulla gerade auf Wolke 7. Erst wenn die verzogen ist, und er selbst merkt, dass das Gold gar nicht mehr so glänzt bzw. noch nie wirklich so glänzend war, wie es schien und er im Zuge dessen DANN mit Kontakt auf Dich zukommt, ist das eine ganz andere Ausgangslage.
Du kannst gerade bei jemanden, der auf Wolke 7 schwebt, einfach nicht viel ausrichten, der ist quasi vernebelt. Das wäre alles für die Katz. Da tust Du Dir keinen Gefallen mit, weil er gefühlstechnisch gerade woanders steht, Gewissensbisse Dir gegenüber / Mitleid mit Dir hat, die aber nunmal keine leidenschaftlichen Liebesgefühle sind, Du sowieso keine Überzeugungsarbeit leisten kannst, weil er nicht empfänglich dafür sein wird.
Ich weiß, das ist furchtbar, aber hier hilft wohl nur Zeit und Abstand, und dann wird man sehen, ob sich das Blatt noch einmal wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Und genau deswegen bringt es nichts, da ernsthafte Gespräche zu führen. Er ist mit seiner Trulla gerade auf Wolke 7. Erst wenn die verzogen ist, und er selbst merkt, dass das Gold gar nicht mehr so glänzt bzw. noch nie wirklich so glänzend war, wie es schien und er im Zuge dessen DANN mit Kontakt auf Dich zukommt, ist das eine ganz andere Ausgangslage.
Du kannst gerade bei jemanden, der auf Wolke 7 schwebt, einfach nicht viel ausrichten, der ist quasi vernebelt. Das wäre alles für die Katz. Da tust Du Dir keinen Gefallen mit, weil er gefühlstechnisch gerade woanders steht, Gewissensbisse Dir gegenüber / Mitleid mit Dir hat, die aber nunmal keine leidenschaftlichen Liebesgefühle sind, Du sowieso keine Überzeugungsarbeit leisten kannst, weil er nicht empfänglich dafür sein wird.
Ich weiß, das ist furchtbar, aber hier hilft wohl nur Zeit und Abstand, und dann wird man sehen, ob sich das Blatt noch einmal wendet.


Danke liebe LeilaHope, :herz:
so sehr mir das alles gerade weh tut, ist mir gerade das Wichtigste mich selbst zu schützen! Sprich, ich will weder reden noch ihn sehen. Das es mir dann natürlich passieren kann, dass ich es aus den sozialen Medien erfahre muss ich in Kauf nehmen, denn ich will mich ja gerade nicht mit ihm auseinander setzten....

Ich heule euch dann voll..... :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben