Völlig ratlos

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Es wäre besser wenn du es nicht liest .auch wenn ich dich verstehen kann.

Wahrscheinlich macht sie das nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie verliebt ist und stolz.

Es tut es nur weh. Und es hilft dir nicht, wenn du das liest.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Wie Leia sagt, dchau sie dir nicht an, das tut nur unmöglich weh...

Ich dreh mich auch andauernd im Kreis möchte die Zeit zurück drehen und dann dort anhalten...
Aber das funktioniert nicht und wir beide müssen nach vorne schauen, so schwer es und fällt...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Wie konnte ich nur meine kostbare Zeit an diesen Blödmann verschwenden... ?!?!?!?!

Entschuldigt, heute ist wieder richtig schlimm... dabei habe ich mich voll aufs Wochenende gefreut. Ich fahre mit meiner Tochter in ein kleines Wellnesshotel.
Jetzt sehe ich mich nur heulen und Wein saufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Manchmal ist man hinterher schlauer als vorher :/
Ich weiß wie du dich fühlst, ich könnte jetzt am liebsten auch nur heulen, aber ich tus nicht, bzw. Kann es irgendwie nicht...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Manchmal ist man hinterher schlauer als vorher :/
Ich weiß wie du dich fühlst, ich könnte jetzt am liebsten auch nur heulen, aber ich tus nicht, bzw. Kann es irgendwie nicht...

Konnte ich am Anfang auch nicht, da stand ich wohl noch unter Schock ... jetzt ist es umso schlimmer
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Unuk,

das tut mir leid, dass Du gerade wieder eine schwere Phase durch machst.
Google mal nach den 4 Phasen einer Trennung, da findest Du bei einigen Seiten
Erklärungen, welche Dinge man oder wir alle - mehr oder weniger - durchmachen.

Das macht die aktuelle Stimmung zwar nicht sofort besser, aber Du wirst ein wenig besser verstehen, was gerade in Dir los ist...
Und dass es eben immer weiter geht und alles
wirklich immer besser wird, je mehr Zeit vergeht...

Kannst Du nicht versuchen, so wenig wie möglich von Deinem Ex und seiner Trulla mitzubekommen ? Du schaust Dir irgendwelche geposteten Bilder an ?
Das ist doch Folter. Mach das doch bitte nicht !

Vermutlich ist Dein Ex wirklich beschwingt weil es ihm gut geht.
Exen sind hier recht wenig einfühlsam, was das angeht, wie das auf die
Verlassenen wirkt. Die Seite, was Dein Ex macht und wie es ihm geht, hast Du nicht in der Hand, hier kannst Du nur es nehmen wie es ist. Deine Dinge hast Du in der Hand. Also:
Hier musst Du auf Dich selber achten und Dich schützen !

dabei habe ich mich voll aufs Wochenende gefreut. Ich fahre mit meiner Tochter in ein kleines Wellnesshotel.
Jetzt sehe ich mich nur heulen und Wein saufen.

Ach, das ist doch super... versuche einfach die Zeit als Freiraum zu nutzen.
Das geht, Deine offenen Fragen und Deine Gedanken kannst Du am Montag wieder
bearbeiten. Nimm das als schöne Auszeit. Raff Dich hier ruhig ein wenig auf.
Auch Deiner Tochter zuliebe !

Viele herzliche Grüße,
das wird schon...
M.Caine
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Es ist völlig normal dass solche Tiefs kommen.

Die Trennung ist noch frisch. Und auch wenn wir es jetzt in der wir noch nicht so sehen, irgendwann werden wir an das Schöne dieser Zeit ohne Wehmut denken .

Dass mit dem Wellnesshotel ist super.
Du schaffst dir Erinnerungen ohne ihn.

Denk dran jeder Weg beginnt einem ersten Schritt. Und du hast schon mehr als einen zurück gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Unuk,

Ich weiß wie schwer es ist nicht zu stalken. Habs ja selbst lange gemacht. Aber du folterst dich wirklich selbst! Weiß ganz genau wie schlimm es ist den Ex verliebt zu sehen. Ich war damals so blöd und hab mir sein Paarprofilbild angesehen. Lass es bleiben. Wenn du es von selbst nicht kannst, dann blockier beide. Ich bin zwar wahnsinnig enttäuscht, dass ich überall blockiert bin, aber dennoch froh, dass ich nix mehr sehen kann. Mir gehts momentan wirklich gut. Wüsste aber nicht wie es ist, wenn ich stalken könnte. Glaub ich würde ihn auch blockieren. Einfach aus Selbstschutz.
Es schmerzt zu sehr den Ex mit einer andren zu sehen, da ists wirklich besser man kriegt gar nix mit.:brav:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk :love:

entschuldige bitte das ich nicht wirklich da war, aber in letzter Zeit haben wir hier Schneechaos und mein EX hatte auch noch dazwischen gefunkt :headshake:

Bei dir hat sich auch was bewegt, aber du hast die dämliche Trulla immer noch im Kopf. :nanu:
War ja bei mir auch so, aber komischerweise, nach dem Urlaub, ist sie mir so dermaßen am Ar... vorbeigegangen. Warum auch immer, kam plötzlich. :Nichtwissen:

Das mit dem stalken auf Facebook, Instagram, WA usw. macht dich nur verrückt. Gerade auch deswegen, weil die kack Trulla sich da volle Kanne zwischen reinstellt und postet wie blöde und dann noch Kommentare ablässt. Bei mir ist ja eher auf Arbeit und Privat denk ich auch meinen Teil dazu, wenn ich WA stalke.
Ich würde da echt einen cut machen. Löschen, blockieren, nicht mehr schauen. Versuch mal, dieses LMAA-Gefühl zu bekommen, wegen dieser Trulla.

Das mit dem gemeinsamen Auto habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Ist das dein Auto oder sein Auto? Wenn das dein Auto ist, wieso gibst ihm das noch? Wenn es seins ist, meinst nicht, dass du ohne das Auto auch klar kommst?

Genieße das Wellness Wochenende und versuch deine Gedanken auszuradieren. Mein Wellness Wochenende ist Schnee schaufeln und die Bude sauber machen :lach:

Lass dich mal drücken :zerknutschen:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Unuk

Tut mir leid dass es dir wieder schlechter geht. Diese Phasen sind ja so was von nervig und man möchte das nicht mehr fühlen. Kann ich wirklich gut nachvollziehen.

Versuch dich trotzdem auf den Trip zu freuen und du darfst auch deine Emotionen rauslassen. Du darfst das fühlen, was du jetzt fühlst. Schritt für Schritt wird es besser werden. Einbrüche sind - auch wenn sie so nervig sind - normal. Aber es wird auch wieder bergauf gehen. Versuch trotzdem, diese Zeit zu geniessen.

Und: Stalken ist wirklich eine schlechte Angewonheit. Habe ich auch gemacht. Fühlte mich danach noch schlechter. Habs dann sein lassen -ging aber ne Weile - und dann gings mir besser, als ich nichts mehr wusste oder sah. Das zu sehen, macht dich nur noch mehr runter. Du wirst auch diese Hürde meistern!

Geniesse dein Weekend :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

danke für eure Worte und euren Zuspruch. :herz:
Ich kann nur betonen wie froh ich bin, hier bei euch gelandet zu sein und regelmäßig aufgefangen zu werden.

Das Wochenende war dann doch ganz schön, auch wenn der Start mit einem völlig Nervenzusammenbruch meinerseits inklusive Heulerei bis zur Ankunft ziemlich ätzend war.
Dazu muss ich sagen, dass meine TeenieTochter zusätzlich auch noch rumgezickt und wegen einer Kleinigkeit, auf mir rumgehakt hat und mir das dann emotional den absoluten Todesstoss für den Tag gegeben hat... :cry
Dabei kam dann auch raus, dass mein Ex einen Tag vorher mit ihr Kontakt aufgenommen hat.

Ex: Hey Kind
Ex: Geht´s dir gut?
Ex: Hast du vielleicht am Freitag Nachmittag "Film" mit mir im Kino zu schauen?
Ex: Kann dich von der Schule abholen
Ex: Könnten auch am Samstag was machen wenn du willst.

Kind: Naja wir fahren nach xy, aber hätte es schön gefunden

Ex: Am Freitag oder über das Wochenende?
Ex: Viel Spaß! Nehmt ihr den Wagen?
Ex: Denke jeden Tag an euch und dich! Schreib mir jederzeit, okay? Hab dich lieb.
Ex: Schickst du mir ein Bild von dir und Hund?
Ex Habt eine schöne Zeit dort. Sieht sehr gemütlich aus.


Sie fragt ihn dann noch, ob er wieder in der Stadt ist.
Er weißt auf den Geburtstag von der Oma hin.
Sie fragt ihn dann wo er war und Er antwortet: Erzähle ich dir wenn wir uns treffen, ok?
Ich glaube sie hat es dann so stehen lassen.

Einerseits finde ich es schon nett von ihm, dass er sich beim Kind meldet, anderseits ist es schon sehr sporadisch und ich habe das Gefühl, er versucht Informationen über sie laufen zu lassen/einzuholen bzw vielleicht so sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.... Ach ich habe ja auch keine Ahnung.....

Gestern war ich mit einer Freundin essen, wir kennen uns schon lange über meinen Ex, sind uns aber erst, in den letzten Monaten, über viele Ecken, näher gekommen.
Auch sie durchlebt gerade eine Trennung, es passte also gut mit uns.
Mein Ex und sie sind nur Bekannte, die sich öfter auf Events sehen und reden.
Ich nehme an, mein Ex weiß von unserer Verbindung nichts, denn er hat ihr, bei so einem Event vor Weihnachten sein Herz ausgeschüttet.

Das es ihm richtig Scheiße ginge, so wie noch nie zuvor in seinem Leben.
Das er sich einerseits in eine ehemalige Kollegin verliebt hat und anderseits das mit uns. Und das er jetzt einerseits das Aufregende, Neue hat und es ihm anderseits schlecht geht.
Meine Freundin hat mir auch erzählt, das die Trulla auch in einer Beziehung war und für meinen Ex ihren Freund verlassen hat.

Ich kann es immer noch nicht fassen, auf unserer Seite wurden 6 Jahre Beziehung für 3 Wochen WA Geschreibe ausgetauscht und die Trulla hat ihren Typen dann quasi auch nach dem WA Kontakt und einer Nacht mit meinem Ex abserviert... also eigentlich nachdem ich ihn rausgeworfen habe.
Ich frage mich immer noch, wie so etwas möglich ist.

Meine Freundin meinte, dass sie schon den Eindruck hatte, dass er ganz genau weiß, was für einen Bockmist er da abgezogen hat... aber das war ja noch vor deren Roadtrip, vielleicht hat ihn dieser jetzt nur noch bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ja und wo stehe ich jetzt?
Ich durchlebe wohl gerade die emotionale Phase (habs recherchiert @M.Caine).
Wut, Traurigkeit und nichts Fühlen wechseln sich ab. Ich finde es furchtbar und hoffe, dass das bald aufhört.
Bisher hatte ich jetzt kein wirklich EB angestrebt, in meinen Augen macht das, unter diesen Umständen, auch gar kein Sinn.

Natürlich wünsche ich mir den Mann zurück den ich mal geliebt habe/immer noch liebe.
Mir fehlt die tiefe Verbundenheit und alles was dazu gehört und ich hatte gehofft, dass auch ihm das, alleine in seiner Wohnung, auch so gehen wird und er sich in meine Richtung bewegt... aber so wie es aussieht wird da nichts mehr kommen.... vielleicht in vielen vielen Monaten, Jahren.
So, da ist sie wieder die Heul/Traurigkeitphase.

Manchmal frage ich mich auch, ob ich ihm einen langen Brief schreiben sollte und wirklich alles auch mal sagen sollte, Sachen beim Namen nennen, einfach mal die Bombe zünden... aber ihr werdet ihr sowieso abraten.

@regina73 das Auto teilen wir uns noch und ich habe es über die Feiertage wirklich gut gebrauchen können. Ich benutze es noch bis Ende des Monats und stelle es ihm dann vor die Tür.
Ich weiß selbst, dass ich auch diese Brücke abbrennen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo unuk,
Am Anfang dachte ich noch uii schön ihr geht's besser, aber dann wurde ich auch immer Trauriger, weil so mit fühlen kann wie du dich gerade selber fühlst :(
Das dein Ex sich mit deinem Kind komimiziert finde ich schön, weil es zeigt das dein Kind ihm wichtig ist, aber es tut weh, das du von ihm nichts mehr hörst...

Natürlich wünsche ich mir den Mann zurück den ich mal geliebt habe/immer noch liebe.
Mir fehlt die tiefe Verbundenheit und alles was dazu gehört und ich hatte gehofft, dass auch ihm das, alleine in seiner Wohnung, auch so gehen wird und er sich in meine Richtung bewegt... aber so wie es aussieht wird da nichts mehr kommen.... vielleicht in vielen vielen Monaten, Jahren.
So, da ist sie wieder die Heul/Traurigkeitphase.
Ich musste heute leider auch zu der Erkenntnis kommen, das ich wahrscheinlich Monate oder Jahre warten kann, bis mein Ex merkt das die andere nicht gut ist...
Aber bitte gib dich nicht auf Unuk, du bist was ganz besonderes!!! Man glaubt es nicht, aber ich musste das heute auch erst verstehen...
Aber jeder Mensch wurde so geschaffen wie er nun mal ist mit all seinen Ecken und Kanten und wir sollten Mega stolz auf uns sein, weil wir schon so vieles im Leben erreicht haben was es nur gibt!!

Aber ja Heul/Traurigkeitsphasen dürfen sein, das ist menschlich, aber wir dürfen nicht vergessen danach wieder aufzustehen und weiter zu machen!!
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich muss dazu noch sagen, dass ich immer noch nicht das Gefühl habe getrennt zu sein.
Es fühlt sich teilweise immer noch an, als würde er gleich die Tür hier aufschließen und er nur auf Reisen ist, Auto fährt und sich deswegen nicht meldet.
Keine Ahnung, wahrscheinlich iliegt es an der Tiefe Verbindungen die wir hatten , dass ich so fühle.... :::
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich muss dazu noch sagen, dass ich immer noch nicht das Gefühl habe getrennt zu sein.
Es fühlt sich teilweise immer noch an, als würde er gleich die Tür hier aufschließen und er nur auf Reisen ist, Auto fährt und sich deswegen nicht meldet.
Keine Ahnung, wahrscheinlich iliegt es an der Tiefe Verbindungen die wir hatten , dass ich so fühle.... :::
Unuk ich weiß du fühlst, ich kann es auch noch nicht glauben, aber leider müssen wir es glauben und es zu lassen, wir machen uns einfach nur was vor wenn wir an dem gedanken Festhalten...
Ist nicht einfach, aber wir müssen es einfach schaffen schließlich sind wir Laut Gott das stärkste von denn beiden Geschlechtern

Deswegen fühl dich von mir ganz dolle gedrückt :trost:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe unuk :herz:

Lass Dich mal ganz lieb drücken :trost:

Dass wir nach einer Trennung verschiedene Phasen durchmachen, diese unterschiedlich ausgeprägt sind, mal länger und mal kürzer sind und sich auch mal abwechseln können und wir einen kleinen Schritt wieder zurück machen. Das alles gehört zum Loslösen dazu und vertraue darauf dass die schlechten Phasen immer seltener und kürzer werden und auch an Intensität verlieren.

Auch ich finde es schön dass er versucht den Kontakt zu Deinem Kind zu pflegen, was mir dabei weniger gefällt ist dass ich ein kleines bisschen den Eindruck habe dass er damit etwas über Dich bzw. Euch rausfinden versucht. Ist nur schwierig einem Teenie da zu erklären dass man nicht immer auf alles haarklein antworten muss.

Nachdem für Dich ein EB aktuell nicht zur Diskussion steht - was anhand der derzeitigen Fakten auf jeden Fall richtig ist - würde ich Schritt für Schritt alle (materiellen) Brücken abbrechen. Weiss nicht ob Euch ausser dem Auto derzeit noch etwas dahin gehend verbindet. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass - solange es noch materielle Dinge zu klären bzw. auszutauschen gibt - der Gedanke dass man sich ja nochmal sehen wird müssen im Hinterkopf ist und die Hoffnung ganz ungewollt immer wieder keimen lässt.

Kopf hoch, liebe @unuk :brav:
Tue Dir ab und an was richtig Gutes und wenn Du Ideen dafür brauchst, wir werden was für Dich finden.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

ich wollte mal wieder ein kleines Update schreiben, viel ist nicht passiert, aber es geht mir zusehends immer und immer schlechter.

Ich komme mit der Situation und seinem Verhalten überhaupt nicht klar.
Sitze hier stundenlang zu Hause und Heule mir die Augen aus.... ich schlafe auch kaum und das obwohl ich mir die Tage vollpacke mit Treffen, Veranstaltungen.
Ich habe sogar angefangen ein Musikinstrument zu lernen, nur damit ich was zu tun habe... aber es hilft alles nichts und ich weiß so langsam nicht mehr, was ich dagegen tun kann.

Inzwischen glaube ich das Ex und die Trulla schwer verliebt sind und ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihn so einfach habe gehen gelassen.

Die Trulla hält sich im Moment auch mit Liebesposts zurück und noch immer versuchen die Beiden, sich so gut wie möglich nicht miteinander in Verbindung zu bringen.

Er war jetzt das letzte Wochenende bei ihr im Ausland (da lebt sie) und ich denke, dass sie an diesem Wochenende hier sein wird, da er mich nach dem Wagen für das komplette WE gefragt hat.
Einerseits habe ich keine Lust mehr, mir das Auto mit ihm zu teilen und würde ihm sagen: Behalt es einfach!
Aber andererseits würde ich ihm jetzt auch wirklich gerne einen Strich durch die Rechnung machen und sagen: Geht nicht, brauche den Wagen selbst. Ab Montag wieder!

Ich muss mich gerade auch wirklich sehr zurückhalten ihm einen Brief zu schreiben, wie respektlos und demütigend ich sein Verhalten finden. Besonders nach den vielen Jahren, der Freundschaft, der tiefen Verbindung und auch dem Kind und gemeinsamen Hund betrefffend.
Und das er mich mal kreuzweise kann und ein blödes A... ist.
Und ob wer wohl denkt ich wäre so blöd und würde das alles nicht mitbekommen.

Und gleichzeitig möchte ich ihn wieder an meiner Seite haben....
Es geht mir wirklich nicht gut, einerseits will ich eine Aussprache, ihm alles an den Kopf werfen, ihn am liebsten boxen, hauen bis es nicht mehr weh tut und anderseits würde ich im Moment alles tun, nur damit er sich besinnt und wieder zurückkommt.... aber dass das passiert sehe ich gerade gar nicht mehr und ob ich das so will ist ja eine andere Sache.
Jede Hoffnung die ich noch hatte, stirbt so langsam ab..... und so auch jeden Tag ein Teil von mir.

Beim Kind hat er sich nochmal gemeldet, er vermisst sie sehr und hat sie lieb....
Ehrlich gesagt wundert mich das sehr, denn während der Beziehung, besonders in den letzten Monaten fand er sie nur wahnsinnig nervig und mit ihren Teenie Unterton, den sie manchmal auflegt, voll respektlos.... das hat er mir oft vorgehalten, ich würde das Kind nicht richtig erziehen...

Denkt er denn kein bißchen an mich? Fragt er sich nicht wie es mir geht?
Hat er denn gar kein schlechtes Gewissen? Und bin ich ihm und die vielen Jahre wirklich egal? Bedeutet ihm das wirklich überhaupt nichts?

Was mache ich denn jetzt bloß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich komme mit der Situation und seinem Verhalten überhaupt nicht klar.
Sitze hier stundenlang zu Hause und Heule mir die Augen aus.... ich schlafe auch kaum und das obwohl ich mir die Tage vollpacke mit Treffen, Veranstaltungen.
Ich habe sogar angefangen ein Musikinstrument zu lernen, nur damit ich was zu tun habe... aber es hilft alles nichts und ich weiß so langsam nicht mehr, was ich dagegen tun kann.
Liebe unuk :herz:, dein Schicksal tut mir sehr leid. Das Wichtigste ist, dass du den FOKUS auf dich und dein Kind legst. Stalke nicht auf den verschiedenen Social Medien. Das zieht dich weiter runter und es bringt überhaupt nichts. Alle Erkenntnisse die zur Trennung geführt haben (Trulla) hast du bereits.
Halte ABSTAND für dein Seelenfrieden.

Inzwischen glaube ich das Ex und die Trulla schwer verliebt sind und ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihn so einfach habe gehen gelassen.

Du hast ihn gehen lassen und damit Größe bewiesen.
Anderenfalls wäre er trotzdem gegangen .... vielleicht verzögert oder heimlich und dein Leid wäre durch den größeren Zeitraum der Trennungsphase vermutlich schlimmer geworden.
Du konntest in seiner Verliebtheitsphase nicht klüger handeln und hast das mit Stolz und Weitsicht gemeistert. :brav:Respekt

Aber andererseits würde ich ihm jetzt auch wirklich gerne einen Strich durch die Rechnung machen und sagen: Geht nicht, brauche den Wagen selbst. Ab Montag wieder!

Wenn du das Auto nicht brauchst, stehe drüber und überlasse es ihm für das Wochenende. Das wird Ex beeindrucken und Trulla vielleicht sogar ärgern. So oder so bietest du keine Angriffsfläche und bleibst die GUTE.

Ich muss mich gerade auch wirklich sehr zurückhalten ihm einen Brief zu schreiben, wie respektlos und demütigend ich sein Verhalten finden. Besonders nach den vielen Jahren, der Freundschaft, der tiefen Verbindung und auch dem Kind und gemeinsamen Hund betrefffend.
Und das er mich mal kreuzweise kann und ein blödes A... ist.
Und ob wer wohl denkt ich wäre so blöd und würde das alles nicht mitbekommen.
Schreib den Brief, aber schicke ihn NICHT ab. Stelle ihn hier rein... oder verbrenne ihn....oder .... Er hat es nicht verdient, zu erfahren, dass du ihn noch liebst und verletzt bist.

Das Schreiben wird dich ein Stückchen weiter befreien.

Denkt er denn kein bißchen an mich? Fragt er sich nicht wie es mir geht?
Hat er denn gar kein schlechtes Gewissen? Und bin ich ihm und die vielen Jahre wirklich egal? Bedeutet ihm das wirklich überhaupt nichts?

Was mache ich denn jetzt bloß?

Er wird an dich denken.... irgendwann wird ihn sein Schicksal einholen.
Dann wirst du allerdings schon gestärkt & glücklich in deinem neuen Leben stehen.
Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Unuk ,

Ich kann deine Worte 1 zu 1 nachvollziehen, diese Wut , Verzweiflung und Trauer ... wir sitzen in den Scherben und unseres Exs schweben auf Wolke sieben ... das ist alles nicht fair...

Aaaaber auch wenn du es jetzt nicht glaubst , es wird besser mit der Zeit ... du musst nur viel Geduld mit dir selber haben ... Versuch dich so gut es geht abzulenken , wenn du es nicht aushältst dann schreib hier oder wein dich bei ne Freundin aus ! Aber bitte schreib ihm nicht ...du konntest nichts tun , außer ihn gehen zu lassen ...
Ich bin auch noch lange nicht übern Berg , aber mir geht es von Tag zu Tag besser , ich kann schon wieder lachen ( wirklich lachen meine ich )
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Inzwischen glaube ich das Ex und die Trulla schwer verliebt sind und ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihn so einfach habe gehen gelassen.
Du hättest ihn nicht festhalten können und wenn sie schwer verliebt wären, wäre das akutell nicht ungewöhnlich. Es ist frisch, aufregend und neu. Am Anfang ist alles rosa rot, sie wird sich voll auf ihn konzentrieren, das konntest du mit Kind nicht.

Er war jetzt das letzte Wochenende bei ihr im Ausland (da lebt sie) und ich denke, dass sie an diesem Wochenende hier sein wird, da er mich nach dem Wagen für das komplette WE gefragt hat.
Ich muss mich gerade auch wirklich sehr zurückhalten ihm einen Brief zu schreiben, wie respektlos und demütigend ich sein Verhalten finden. Besonders nach den vielen Jahren, der Freundschaft, der tiefen Verbindung und auch dem Kind und gemeinsamen Hund betrefffend.
Und das er mich mal kreuzweise kann und ein blödes A... ist.
Beim Kind hat er sich nochmal gemeldet, er vermisst sie sehr und hat sie lieb....
Ehrlich gesagt wundert mich das sehr, denn während der Beziehung, besonders in den letzten Monaten fand er sie nur wahnsinnig nervig und mit ihren Teenie Unterton, den sie manchmal auflegt, voll respektlos.... das hat er mir oft vorgehalten, ich würde das Kind nicht richtig erziehen...


Aber andererseits würde ich ihm jetzt auch wirklich gerne einen Strich durch die Rechnung machen und sagen: Geht nicht, brauche den Wagen selbst. Ab Montag wieder!

ich bin hier bei den anderen, ihm den Wagen zu geben, zeigt Größe, auch wenn es dich innerlich fertig macht, behalte deine Würde und zeig Größe.
Und ob sie da ist oder nicht ist nur KK, ich weiß, dass man das schlecht abstellen kann.:brav:

DAss du ihm am liebsten schreiben würdest, kann ich so gut verstehen, ich war auch oft davor, ihm alles an den Kopf zu knallen, was ich dachte, habe hier mit seinem Foto geredet und dem alles gesagt, was ich ihm nicht sagen konnte:nogo:, aber auch hier wird das nichts bringen, er will das aktuell nicht wahrhaben und das stärkt nur sein Oberwasser.

Dass er sich beim Kind meldet und sagt, dass er sie vermisst, obwohl er während der Beziehung oft über ihr Verhalten geschimpft hat, widerspricht sich nicht meiner Meinung nach. Ich ärgere mich auch zeitweise über das vorpupertäre Verhalten meiner Tochter und sobald sie weg ist, fehlt sie mir:grins:

Wie geht es deiner Tochter damit?

Er wird an dich denken.... irgendwann wird ihn sein Schicksal einholen.
Dann wirst du allerdings schon gestärkt & glücklich in deinem neuen Leben stehen.
Liebe Grüße Meta

Das seh ich ganz genauso.

Liebe Unuk, ich hätte so gerne für uns alle hier den Zaubertrank, um den Scheiß zu vergessen, aber den gibt es leider nicht. aber du bist eine tolle Frau, tolle Mutter und wirst das rocken, wie wir alle hier:brav:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Unuk,

das haben wir alle so ähnlich durchgemacht...
Das hilft Dir gerade nicht wirklich viel, aber vielleicht können wir Deine
Gefühle ein wenig mit Dir teilen. Du bist nicht alleine damit.

Es wird irgendwann immer realistischer, man erkennt immer mehr, dass es wirklich
so ist, wie es ist. Dass die Trennung wirklich Realität ist...

Teile Deine Wut mit uns, schreibe einen Brief, das hilft. Aber schicke ihn nicht ab.
Sei hier bitte sehr stolz. Hier muss man wirklich darauf schauen, seine aufrechte Haltung und Würde zu behalten. Aber das hast Du bisher hervorragend gemacht !

Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn jetzt wieder mehr Sonne in den Alltag kommt,
kommen auch wieder hellere Tage. Wie geht es Dir im Alltag mit Deinem Kind ?
Läuft das alles soweit ? Sonst suche Dir Hilfe bei Freunden oder Verwandten.
Ist keine Schande, klar, oder ?

Viel Kraft und erstmal einen fetten Drücker virtueller Art...
:brav: & :prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben