Völlig unerfahren und überfordert im Dating Dschungel

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Mein Hund will immer jedem Menschen "Hallo" sagen.
Meine sind erzogen ;) :p
Außerdem gehe ich nie in der Stadt Gassi bzw nur mittags zum Pippi machen. Sonst sind wir auf dem Feld zum toben und arbeiten und das bewusst ohne andere Leute die Nerven. Ich will ja arbeiten... außerdem wollen wir ungestört Fußball spielen mit den Kids. Aber Hunde Dates habe ich auch. Werden aber nie mehr als das. Net mal Freundschaften.....

Blöde Kleinstadt. Wobei ich sogar lieber auf dem Dorf im haus/gestüt wohnen würde aber zum flirten wäre ne große Stadt besser

Und Hunde die wir treffen sind nie erzogen und ich muss immer darauf achten, dass nix eskaliert, weil hier die anderen ihre Hunde net im Griff haben....

Ich mache mich auch net immer beliebt. Ich mecker die Besitzer auch an wenn deren Hund(e) meine angehen und in der stadt noch schlimmer wenn die Haufen net Weg gemacht werden oder keine Leine um ist.... Das nervt einfach nur..
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ja meiner ist erst etwas über ein Jahr alt, bin noch bei der Erziehung. Aber er ist schon von der Rasse sehr darauf bedacht mir zu gefallen und hört verglichen mit Altersgenossen sehr gut. Ich lasse ihn auch meißtens ohne Leine laufen und werde von den strengen "Hunde-Menschen" auch mal angeschimpft, weil er Artgenossen immer Hallo sagen will.

Ich wohne auch auf dem Dorf, da ist die Auswahl natürlich begrenzt. Aber ich gehe sehr viel mit ihm - ich habe allerdings auch die Zeit - und auch immer mal wieder woanders Gassi.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ja meiner ist erst etwas über ein Jahr alt, bin noch bei der Erziehung. Aber er ist schon von der Rasse sehr darauf bedacht mir zu gefallen und hört verglichen mit Altersgenossen sehr gut.
Meine auch ;)
Was hast du? Meine beiden sind großpudel und dalmatiner. Beide in sonderfarben

Hunde-Menschen" auch mal angeschimpft, weil er Artgenossen immer Hallo sagen will.
Macht man als Hund auch net. Ist ja aufdringlich . Stell dir mal so Nen Menschen vor, der dir völlig fremd ist und dich anspringt und um Armt und küsst und überall an dir schnuppert und ableckt:schuettel::schuettel: das finden wir Menschen auch doof wenn jemand so in unseren privat Bereich ein dringt

Menschen mit Hunde Verstand Ecken oft mit den Ottonormal Hund Haltern an. Ich hänge iwo dazwischen ;) und Ecke in beide Richtungen an. :(

Aber nette Männerkontakte hatte ich noch nicht. Gerade Männer scheinen ihre Hunde net im Griff zu haben bei uns.
Ich habe auch die falschen Hunde um Männern ins Auge zu fallen

Meine Hunde sind, wie der Rest meines Lebens, meinem Alter um ca 10 Jahre vorraus sage ich immer
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ach was, ich liebe Dalmatiner schon immer. Obwohl ich bin ja auch etwas älter als Du.
Ich hab übrigens einen BorderCollie-AustralianShepard-Mix. Energipaket mit ADHS.

Du bist aber schon eher die ArtHundehalter der seine Hund zum absoluten Gehorsam erzieht. Ich habe meinen Hund damit ich nicht einsam bin. Er weiß, dass ich der Chef bin aber ich schimpfe nie mit ihm, Nehme ihn nur zu seiner Sicherheit an die Leine. Da sind nicht nur andere Hundebesitzer oft sauer. Ist mir aber egal. Er tut nicht mal Katzen oder Kanninchen etwas.

Ja andere Hundhalter wissen immer am besten wie man seinen Hund erziehen muss.

Was deine Männer-Geschichten angeht. ich kann dir das nur aus meiner Position als man eine Einschätzung geben. Ich glaube gerade in deiner Altersklasse ist es für euch Frauen schwer einen Mann zu finden der es ernst meint. Durch Tinder und das Internet ist es für uns im allgemeinen viel einfacher geworden an Sex zu kommen. Gerade Alphamänner haben hier ein riesiges Feld um sich austoben zu können, dadurch verlieren die Frauen ein wenig ihre Waffen. Trotzdem wollen die meisten Männer, dass ihre Frau nicht zu freizügig ist. Gerade deine Generation ist ja schon mit Internet und Smartphones aufgewachsen.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich hab übrigens einen BorderCollie-AustralianShepard-Mix. Energipaket mit ADHS.
Nix ADHS Arbeitstiete. Beide Rassen. Die brauchen ne Aufgabe und zwar ständig. Deswegen habe ich die nicht. Ich liebe aussies bekäme die aber nie artgerecht ausgelastet genau wie die vieschel als jagdhunde

Du bist aber schon eher die ArtHundehalter der seine Hund zum absoluten Gehorsam
Nö aber es gibt Grenzen wie bei den Kindern und ich habe ne wundervolle Trainerin, die mir in Hinsicht auf beides viel beigebracht hat und jedes mal beibringt allein beim spazieren gehen. Und ich kenne die Probleme einer gestörten Mensch Hund Bindung ein mal selbst mit Hund aufgebaut und einmal mein ex mit meinem Pudel. Danke Nein muss solche Probleme nicht wieder haben. Danke ;) meine Hunde können völlig frei einfach Hunde sein solange sie sich innerhalb der Grenzen aufhalten.

Altersklasse ist es für euch Frauen schwer einen Mann zu finden der es ernst meint. Durch Tinder und das Internet ist es für uns im allgemeinen viel einfacher geworden an Sex zu kommen. Gerade Alphamänner haben hier ein riesiges Feld um sich austoben zu können, dadurch verlieren die Frauen ein wenig ihre Waffen.
Richtig . Sex ist zu leicht zu haben wobei das nicht mal das Problem ist. Mein Interesse weckt keiner nachhaltig. Interesse an mir besteht auch teilweise ziemlich ernstes aber von meiner Seite kommt nix..... waren wohl nicht die richtigen :(
Wobei mich die eine Affäre sehr gut bin ex ablenkte und es mir extrem gut ging und man mir das auch ansah Nunja hat nicht sollen sein :( ärgert mich

Ich suche ja auch eig keinen 26 jährigen . Habe da kaum Ben Draht zu. Älter ist besser. Komme ich besser ins Gespräch. So um die 30 wobei es dann teilweise schon so ist, dass ich mich manchmal abschrecken lass wenn mir jemand 35 jähriges schreibt das sind dann 9 fast 10 Jahre Unterschied. Da muss ich immer erstmal schlucken.


Naja mal sehen was sich noch so ergibt

Nächste Woche habe ich mich zu einer Single Veranstaltung angemeldet. Habe keine Lust auf Texten und hoffe real besser mit den Leuten ina gespräch zu kommen und anknüpf Punkte zu finden.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Nix ADHS Arbeitstiete. Beide Rassen. Die brauchen ne Aufgabe und zwar ständig. Deswegen habe ich die nicht. Ich liebe aussies bekäme die aber nie artgerecht ausgelastet genau wie die vieschel als jagdhunde.

Ja ich habe gerade sehr viel Zeit mich mit meinem Hund zu beschäftigen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt Schäfer zu werden. Meiner kann zum Glück auch mal auf dem Sofa chillen - aber nicht lang. Davor hatte ich einen serbischen HüteHund - keine ahnung wie die geschrieben werden, sehen aus wie eine Mischung aus Rottweiler und Bär mit einer dicken Mähne. Der war um einiges entspannter wenn er mal nichts zu tun hatte. Das rausgehen mit ihm war allerdings deutlich schwieriger. Da er seinen eigenen Kopf hatte, häufig ausgebüchst ist, Allen Menschen Angst gemacht und sehr dominant war. Mit dem musste ich auch täglich Arbeiten und sehr konsequent sein.

Richtig . Sex ist zu leicht zu haben wobei das nicht mal das Problem ist. Mein Interesse weckt keiner nachhaltig. Interesse an mir besteht auch teilweise ziemlich ernstes aber von meiner Seite kommt nix..... waren wohl nicht die richtigen :(
Wobei mich die eine Affäre sehr gut bin ex ablenkte und es mir extrem gut ging und man mir das auch ansah Nunja hat nicht sollen sein :( ärgert mich

Ich habe ein anscheinend ein ähnliches Problem. Mich hat auch bis vor kurzem keine Frau interessiert. Also ich habe viel geflirtet und weiß auch wie das geht. Aber sobald ich wusste dass ich eine Frau haben kann, bzw. sie mich will habe ich das Interesse verloren. Ich hab eigentlich schon von Anfang an immer eine Exit-strategie gehabt und auch immer Gründe warum die Frau eh nicht die richtige ist. Ist zwar auch nett als Kerl eine Weile Single zu sein und Frauen aufzureißen wenn man weiß wie das geht, aber ich habe irgendwann die Lust verloren. Ich flirte zwar immer noch viel aber eigentlich nur, weil das auch den Mädels gefällt und mein Selbstbewusstsein ein wenig aufbügelt, aber in den letzten zwei Jahren habe ich nichts zum Abschluß gebracht, also bin intim geworden. Wenn jetzt eine Frau mit mir schlafen will muss sie mich erst zum Essen einladen :grins:.

Was ich sagen will; Ich weiß ja nicht warum keiner dein Interesse wecken kann, aber man kan anscheinend auch abstumpfen in Sachen Liebe, wenn man keinen mehr an sich ranlässt.

Aber ich bin ein Kerl, da ist das glaube ich genetisch bedingt schon was anderes als bei euch Frauen.

Ich suche ja auch eig keinen 26 jährigen . Habe da kaum Ben Draht zu. Älter ist besser. Komme ich besser ins Gespräch. So um die 30 wobei es dann teilweise schon so ist, dass ich mich manchmal abschrecken lass wenn mir jemand 35 jähriges schreibt das sind dann 9 fast 10 Jahre Unterschied. Da muss ich immer erstmal schlucken.

LOL. Na dann bin ich ja viel zu alt für Dich. Erübrigt es sich ja dich auf ein Date einzuladen - Kleiner Scherz.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Hab schon mit dem Gedanken gespielt Schäfer zu werden.
Cool aber dann nicht mit hütehund sondern herdenschutz Hund wegen der Wölfe

Meiner kann zum Glück auch mal auf dem Sofa chillen - aber nicht
Muss man trainieren. Das ist auch mein Haupt Training . Entspannter Hund als Ziel

Was ich sagen will; Ich weiß ja nicht warum keiner dein Interesse wecken kann, aber man kan anscheinend auch abstumpfen in Sachen Liebe, wenn man keinen mehr an sich ranlässt.
Keinen an mich ran lassen stimmt net. Ich habe kristallisiert aber beim falschen und von 100 Kontakt Aufnahmen sortiere ich min 99 aus ;)es ist furchtbar mit mir

LOL. Na dann bin ich ja viel zu alt für Dich. Erübrigt es sich ja dich auf ein Date einzuladen - Kleiner Scherz
:lach:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Cool aber dann nicht mit hütehund sondern herdenschutz Hund wegen der Wölfe

Da wo ich herkomme fressen die Schafe die Wölfe.

Keinen an mich ran lassen stimmt net. Ich habe kristallisiert aber beim falschen und von 100 Kontakt Aufnahmen sortiere ich min 99 aus ;)es ist furchtbar mit mir

Ich bin kein Fan von SBs - aber ich sehe das auch von einem anderen Standpunkt.

Eine Freundin von mir hatte auch nach einer Trennug ein ähnliches Problem - Oh Gott, mir wird erst jetzt klar wie sie gelitten hat - Sie hatte auch einen Haufen vereehrer aber bei keinem hat es so richtig gefunkt. Sie hat sie immer nur zum Kuscheln mitgenommen. Zu mir war sie auch sanft und hat sich oft bei mir angelehnt und "asexuell gekuschelt" wenn so es sowas gibt. Keine Ahnung ob ihr das geholfen hat. Sie hat aber keinen rangelassen - die armen Kerle, haben es in ihr Bett geschafft und mussten dann als Kuscheltier herhalten:lach:.

Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder verliebt und in einer glücklichen Beziehung - ihre Aussage. Es dauert vielleicht nur bis man A) den richtigen findet und B) sich darauf einlassen kann, bzw. die alten Wunden verheilt sind.

Also versuch doch dir keinen Kopf zu machen, dass Du unbedingt einen festen Partner willst. Kümmere dich um dich selbst. Als Frau bist Du eh im Vorteil. Du musst nicht suchen, Du wirst gefunden - Mist, wieder so ein gefühls-schnulziger Tag bei mir.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Da wo ich herkomme fressen die Schafe die Wölfe
Soso

bin kein Fan von SBs - aber ich sehe das auch von einem anderen Standpunkt.
Anders lerne ich gar keine Männer kennen

die armen Kerle, haben es in ihr Bett geschafft und mussten dann als Kuscheltier herhalten:lach:
:thumbsup::clap: find ich gut

Du musst nicht suchen, Du wirst gefunden - Mist, wieder so ein gefühls-schnulziger Tag bei mi
Wohl kaum oder Rennen die Männer in die dritte Etage um Scharen Weise durch meine Stube zu laufen ;)

Naja mal sehen gehe ja Freitag zu diesem Event vllt lerne ich da jemand interessantes kennen
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Du hast wahrscheinlich auch ein ordentliches Tagespensum haben. Ich hätte wahrscheinlich gar keinen Bock dann noch auf Partnersuche zu gehen. Aber trotzdem gut dass du das machst.
Anders lerne ich gar keine Männer kennen

Wohl kaum oder Rennen die Männer in die dritte Etage um Scharen Weise durch meine Stube zu laufen ;)

So wie ich das verstehe hast Du ja ein paar Kerle, die dich wollen, aber Du sie nicht. Also lernst Du ja doch Männer kennen. Ich meine ja nur, dass es womöglich ein wenig dauert.

"Geduld ist der stärkste Krieger" - Sun Tzu
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Du hast wahrscheinlich auch ein ordentliches Tagespensum haben
Naja arbeite bis 18 Uhr und dann habe ich die Kinder . Groß ausgehen ist da eben nicht:( und da Männer net im dritten Stock schweben muss ich es anders wenigstens versuchen

So wie ich das verstehe hast Du ja ein paar Kerle, die dich wollen, aber Du sie nicht
Hatte. Ist alles beendet bzw Kontakt abgebrochen/eingeschlagen

Geduld ist der stärkste Krieger" - Sun Tzu
Geduld? Was ist das
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Oh hallo Phia, schön wieder von dir zu lesen. Auch ich bin nach meinem erfolglosen EB auf der Dating und Kennenlernschiene gelandet. Ich habe mich auch mit Männern getroffen die letzten Monate, ohne aber nur ansatzweise Interesse zu entwickeln. Hatte manchmal das Gefühl, komplett das interesse an Männern verloren zu haben... Nun jetzt habe ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt! Die komplizierteste Sache, die man sich also wählen kann ;)
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
gehe seit einer Weile mit jemand aus. auch erotik kommt immer mal durch. heute war er da. er hat mich massiert auch mit etwas fummeln. er ist dann recht zeitnah gegangen, weil er a verabredet war aber das auch hätte absagen können aber er wollte net bleiben. er meinte, weil er nicht erregt und unbefriedigt sein wollte und weil er nicht nur sex will und gegangen ist bevor er zu erregt wäre. jetzt bin ich verwirrt. ist er gegangen, weil er mit einer abfuhr gerechnet hat und es sich für ihn nicht gelohnt hat zu bleiben und mich zu massieren oder musste er tatsächlich gehen um die Kontrolle zu behalten? ::::::::::::

was mich auch etwas stört. er ist erst 4 Monate getrennt. er kann und will nicht allein sein und will unbedingt eine Frau in seinem leben. ich weis, dass das keine guten Voraussetzungen sind aber würde dennoch schauen wo es hin führt.

bei ihm weis ich so gar nicht was er will bzw worauf es hinaus laufen wird.

er meinte er verbringt sehr Gern zeit mit mir und er genießt es sehr . er würde mich auch gern oft sehen was ich in geringem maß halte meist wegen Zeitmangel. und dann kommen erotische Anspielungen. mh MH MH keine Ahnung. ich wusste gern was bzw worauf er hinaus will
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Liebeskummer ist scheiße. :(

Wie findet man denn den richtigen Gegenpart?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Phia,

Liebeskummer ist scheiße. :(

Aber sowas von ...:cry

Wie findet man denn den richtigen Gegenpart?

Das ist mir jetzt trotz mehr als 2 Jahren Forum auch ein Rätsel. Ich bin mir mittlerweile sicher, es hat auch mit Glück und Zufall zu tun. Und wie offen man überhaupt für eine neuen Menschen in seinem Leben ist.

Also fühl Dich gedrückt. Gibt ne Menge Leute bei denen dass ganz schön lange dauert :brav:


Hatte deinen EB-Strang gar nicht gekannt obwohl ich zu der Zeit ja auch mit EB hier aufschlug. Aber den Strang von Snow kenn ich gut :coolwink:

Machst Du denn noch Onlinedating oder bist Du davon ganz runter?

LG, Mario
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Phia,

kann dir leider auch nur zustimmen, Liebeskummer ist beschissen.
Immerhin trifft man hier auf Gleichgesinnte, drück dich :herz:

Würde dir gerne verraten, wie man seinen Deckel findet, bin nur leider selber noch nicht dahinter gestiegen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Habe über ein Jahr keine Dates etc gehabt, letztes Jahr im Sommer bis Februar eine Affäre mit einem bekannte gehabt rein für Sex.

Im Februar einen wirklich interessanten Mann online kennen gelernt und mich Verliebt. Am Mittwoch hat das aber ein jähes Ende gefunden obwohl es reele Chancen gab :( jetzt bin ich traurig und mag kein online Dating mehr

Ich mag kennen lernen nicht. Das finde ich eher anstrengend als spaßig.

Ich bin psychisch halt auch leider nicht fit und entsprechend nicht locker und entspannt. Was es schwer macht Männer zu halten oder überhaupt von sich zu überzeugen.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Phia ich kann dich total verstehen und mir geht es genauso wie dir, dein Text könnte echt von mir sein.

Ich mag Dates nicht, muss mir da immer selber in den Hintern treten mich überhaupt mal zu treffen mit jemandem.

Und jetzt habe ich mein OdB im Februar getroffen und wie bei dir, hatte es auch reelle Chancen, aber nur ist Funkstille und ich denke mir nur „hätteste dich mal gar nicht erst drauf eingelassen....“

Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr an mir selber, ich möchte mich stärken und heilen um eben zukünftig lockerer an Genau das alles eben rangehen zu können, offen zu sein.

Bisher merke ich leider noch keine großen Erfolge ....

Drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich warte seit einem Jahr auf einen Platz beim Psychologen.

Ich bin bei Dates immer nett und die Männer mögen mich aber ihnen fehlt was. Mehr als zwei drei Dates werden es nie. Meistens weil ich überhaupt kein Interesse am Mann habe. Manchmal weil dem Mann was fehlt. Aber dieses ständige sich vorstellen und diese Leier nerven. Ich bin drei Jahre single und habe keine Lust mehr darauf. Ich möchte lieben und geliebt werden und einem Mann/Frau in die Augen schauen und sagen "ich liebe dich" ohne, dass es bei ihm Unbehagen auslöst oder Druck aufbaut

Aber was soll Ich machen. Ich bin wie ich bin mit der blöden depression :(

Der letzte odb wusste auch davon und hat sich davon nicht Abschrecken lassen und auch meine Zickereien fand er amüsant und interessant.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.795
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben