Völlige Verwirrung...SOS

Besteht die Chance Sie zurück zu bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hallo Zusammen,

für mich ist es das erste mal, dass ich in so einer Art Plattform nach Hilfe suche, aber ich bin derzeit recht verzweifelt - besondere Umstände erfordern nuneinmal besondere Maßnahmen.

Kurz zum Thema: Ich wurde vor ca. zwei Wochen, ich weiß das klingt schnulzig, von der Liebe meines Lebens verlassen...

Kurz zu mir: Ich bin Jung, Erfolgreich, Gutaussehend, Bodenständig & weiß genau was ich von meinem Leben erwarte & wo meine Ziele liegen. Habe mich bisher schon in einigen, auch langjährigen Beziehungen, befunden in welchen ich teilweise schlimmer Fehler gemacht habe aus denen auch gelernt habe. Bei keiner dieser Beziehungen, war ich mir von Anfang an sicher oder habe direkt zu 100% geliebt. Bis vor kurzem war ich eigentlich auch sehr selbstbewusst & es gab eigentlich nichts was mich so leicht aus der Bahn schmiss - jedoch änderte sich das schlagartig durch die Situation welche ich euch im folgenden schildere...

Ich lernte sie vor rund einem Jahr kennen, anders als bei meinen vorherigen Beziehungen war es Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten. Wir lernten uns über das Internet kennen, trafen uns, hatten nach dem zweiten treffen Sex & wären nach 5 Tagen ein paar. Alles war so vertraut & perfekt, einfach Wow - noch nie zuvor hatte ich so ein Gefühl.
Relativ schnell haben wir jede freie Minute gemeinsam verbracht & sie schlief jede Nacht bei mir.

Wir waren glücklich & unzertrennlich, klar gab es mal Differenzen aber diese waren immer schnell geklärt. Mit der Zeit änderte sich jedoch mein Job-Profil, ich wurde Beschäftigter, gestresster & letztlich auch blind...Viele Dinge, die Sie mir gesagt hat oder womit sie unglücklich ist, habe ich nicht mehr mitbekommen. Kleine Geschenke & Aufmerksamkeiten die von Ihr kommen, haben mich zwar unheimlich gefreut, aber ich war immerzusehr beschäftigt mit anderen Dinge als das ich Sie genug erwidert hätte. Ich war sicherlich kein schlechter Freund, wollte ihr nie etwas Böses - die meisten Streits hatten wir, weil ich ihr eigentlich helfen wollte & Sie in ihrem Leben unterstützen wollte. Ich habe die eine oder andere Schattenseite, aber diese sind nicht so ausgeprägt dass man kein Leben mit mir führen könnte.

Wir hatten eine schwierige Zeit in meiner Mietwohnung, es gab Streit mit dem Vermieter, sie wurde teilweise schikaniert & schlief zeitweise bei Verwandten, am Ende sogar wir beide...Wir fassten den Entschluss uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen, in welche wir vor ca. 3 Monaten einzogen. Es war alles wunderschön, ich hätte das Gefühl wir wären glücklich.

Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem...

Vor ca. 4 Wochen fuhr Sie in ihren Jahresurlaub mit Ihrer Familie & Freunden (war schon vorab geplant bevor wir uns kannten, denke jedoch es hätte sich eine Lösung finden lassen), am Anfang war auch alles inordnung. Als ich irgendwann festgestellt hatte, dass mehr Männer mit Ihnen im Ferienhaus dabei waren als Sie mir sagte, wurde der Urlaub ein Problem für mich. Ich hätte teilweise darüber hinwegsehen können, leider bestand die Gruppe an Männern hauptsächlich aus Dummschwätzern & Proleten, ich sagte ihr auch das ich diese Menschen nicht mag (habe einmal Abfällige/ sexsistische Kommentare über Sie mitbekommen, was sie auch wusste). Ursprünglich sagte Sie zu mir, es werde ein lockerer Familien-Urlaub & Sie würde nicht feiern gehen...Doch Sie ging feiern, mit den Kerlen bis um 6 Uhr morgens -das hat sie mit mir noch nie gemacht. Jedenfalls hing ab diesem Moment der Haussegen schief & mein Selbstwertgefühl fing immer weiter an zu sinken, ich hätte das Gefühl nicht mehr ausreichend zu sein. Die Freunde, alle durchtrainiert, Adrenalin Junkies, immer gut drauf, immer einen lockeren Spruch auf Lager - so wie sie. Ich bin eher der gediegene, der auch mal gerne nichts Spricht bevor er irgendwelche Müll rauslässt, der eigentlich lieber Spatzieren geht anstelle zum Bungee Jumping und derjenige der keinen Sixpack hat...

Jedenfalls ging es mir in der zweiten Woche ziemlich schlecht, weil ich mir einfach minderwertig vorkam wegen allem, und wir hatten nur noch regen WhatsApp-Kontakt.
An Ihrem Rückreisetag waren wir zu einem Geburtag eingeladen & Sie versprach mir Sie würde dazu kommen...Das tat sie aber nicht, sie kam an mit 5 Stunden Verspätung und war mit einem der Kerle für 14 Stunden alleine Unterwegs...
Als ich heimkam, könnte ich mich nicht freuen Sie zu sehen, weil ich einfach so enttäuscht & sauer war, dadurch kam es durch das Wiedersehen direkt zum Streit, bei welchem Sie sehr weinte.

Wir haben uns vertragen & ich dachte es wäre alles wieder gut, zwei Tage später sagte sie mir Sie ginge zu ihrer Schwester und bräuchte eine Nacht Abstand & Sie wüsste nicht wie es um ihre Gefühle steht. Wieder kam es zu einem heftigen Streit, weil ich es nich wahrhaben wollte und Angst hatte sie zu verlieren...sie ging. Am nächsten Tag habe ich realisiert, was ich eigentlich angerichtet habe & mir wurde klar es muss sich was ändern. Ich ging los, habe Blumen besorgt, Bilder in der Wohnung von uns aufgehängt & ihr ein kleines Geschenk gemacht. Als sie am Abend heimkam sprachen wir uns aus, ganz ruhig, jedoch war Sie überfordert durch das Geschnek die Blumen & Bilder. Ich sagte ihr, dass ich einen Fehler gemacht habe, auch das mit der Eifersucht im Urlaub sowie ein paar andere Dinge bei denen ich Handlungsbedarf sah. Ich sagte ihr immer wieder wie sehr ich Sie liebe & das Sie alles für mich ist, auch Sie sagte das zu mir. Wir gingen an dem selben Abend noch gemeinsam essen, machten einen kleinen Spaziergang & hatten am Abend noch Sex.

Am darauffolgenden Tag, stellte ich aus Jucks bei Facebook den Beziehungsstatus auf „in einer Beziehung mit...“, doch sie wollte das nicht & das kränkte mich sehr...als sie am Abend von der Arbeit kam sagte sie mir, sie werde für ein paar Tage zu ihrer Schwester gehen & Sie kann nicht hier bleiben. Ihre Gefühle sind durcheinander und sie weiß nicht mehr ob das alles noch Sinn macht. Sie liebt mich zwar mehr als sie je einen Mann geliebt hat, weiß aber nicht mehr ob es reicht...ich bin zu erst ausgetickt, war ziemlich sauer & anschließend endete es in einem Nervenzusammenbruch bei mir weil ich absolut verzweifelt war. Sie ging, sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen, gab mir einen Kuss & sagte sie kommt wieder und ging.

Da ich völlig fertig mit der Welt war, fuhr ich für ein paar Tage weg...an einem Tag ginge ich an einen Ort um zu Baden. Ich wusste zwar das Sie an diesem Tag auch dort hinwollte, sie hatte aber jegliches Badezeug zuhause gelassen, daher dachte ich es wäre unwahrscheinlich Sie dort zu treffen. Weit gefehlt, sie kam am späten Nachmittag an diesen Ort, mit ihrer Schwester deren Freund & zwei der Kerle aus dem Urlaub. Sie war sichtlich genervt mich dort zu sehen, doch ihre Schwester wollte das ich unbedingt da bleibe. Also blieb ich, Sie und ich redeten nicht viel... Nach einiger Zeit wurde die Situation zu belastend für mich und ich ginge ein paar Schritte weiter weg um eine Zigarette zu rauchen. Sie kam dazu und wir redeten über die Situation, sie hat sich entschuldigt dafür das sie genervt war. Ich sagte ihr dann noch, dass ich Sie nicht verlieren möchte & Sie so lange wie sie möchte wegbleiben kann um wieder klar zu kommen - sie sagte auch das Sie das macht...
Wir haben uns nach dem Gespräch verabschiedet, haben uns umarmt, ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und bin gegangen.

Am nächste Tag wollte sie plötzlich mit mir reden & dann machte sie Schluss...Sagte sie könnte nicht mehr Glücklich werden, sie liebe mich zwar über alles und würde gerne bei mir bleiben aber sie kann es einfach nicht mehr. Dann sagte sie mir noch, sie war schon länger unglücklich und wollte schon des Öfteren einen schlussstrich ziehen, hat sich jedoch immer eingeredet es würde besser werden...das alles endete wieder in einem langem Gespräch & wieder einem halben Nervenzusammenbruch....

Danach gab es noch ein paar WhatsApp Nachrichten von mir, in denen ich mich über ihr Verhalten ziemlich echauffiert hatte & gleichzeitig geschrieben habe wie sehr ich Sie liebe. Seit einigen Tagen ist komplette Funkstille, habe sie auf WhatsApp blockiert & Facebook zu meinem eigenem Schutz gelöscht, da ich sonst anfangen würde zu stalken....

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, ständig hat sie mir gesagt wie unglaublich glücklich Sie ist, wie sehr sie mich liebt & für immer bei mir bleiben will. Auch vor dem Urlaub und währenddessen... und plötzlich ist Schluss. Ich verstehe das alles nicht.

Ich will sie zurück, weil ich bei ihr zum ersten Mal das Gefühl hatte wirklich angekommen zu sein bei dem richtigen Menschen. Jeden Tag wächst der Drang mich bei ihr zu melden, oder es wieder gerade zu rücken. Ich kann nicht aufhören daran zu denken, dass es noch Hoffnung gibt...

Habt ihr mir einen Rat?

- the_cosmopolit
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo cocmopolit,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hallo Wolf,

vielen Dank für Nachricht & deine Hinweise, werde ich mir direkt anschauen!

VG - cosmopolit
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
wie lange ward ihr zusammen, oder hab ich das bei dem Monstertext überlesen

wie gehts dir jetzt, kannst du einigermaßen schlafen und was macht die Nahrungsaufnahme ?
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Wir waren etwas über ein Jahr zusammen, das beste Jahr das ich hatte - auch für Sie...

Es geht mir so naja, ich weine zumindest nicht mehr. Allerdings fällt es mir schwer nicht nachzudenken oder das KK ;), auszuschalten. Ich bin zwar ein sehr extravertierter Typ, hab jedoch nicht viele Freunde - die welche ich habe, gehen nicht feiern. Daher sind Abende am Wochende besonders scheiße...

Schlafen kann ich wie ein Stein, essen tue ich so gut wie nichts. Mittags, aber das wars
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Allerdings fällt es mir schwer nicht nachzudenken oder das KK ;), auszuschalten.
das ist ja auch normal, so kurz nach der Trennung.

essen tue ich so gut wie nichts. Mittags, aber das wars
wenn das länger andauert, würde ich einen Besuch bei deinem Arzt empfehlen, so eine Trennung kann schon mal Auswirkungen wie ein kalter Entzug haben. Solltest wenigstens genug Wasser oder Tee trinken.

jetzt machst erstmal KS, wie oben im Begrüssungstext beschrieben und kümmerst dich um dich. Wenns dir schlecht geht oder du ihr schreiben willst, schreib erst hier rein, deine antworten werden jetzt noch zu emotional sein. Du musst auch nicht gleich antworten. Wir helfen dir dann, dafür ist das Forum ja da.

Das was sie am schluss gesagt hat, darfst nicht auf die Goldwaage legen. Sie war da auch emotional am Anschlag und wollte dir nicht noch mehr weh tun.

Gruß Wolf
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
wenn das länger andauert, würde ich einen Besuch bei deinem Arzt empfehlen, so eine Trennung kann schon mal Auswirkungen wie ein kalter Entzug haben. Solltest wenigstens genug Wasser oder Tee trinken.

Gruß Wolf

Die ersten Tage habe ich nichts gegessen, daher ist es schon eine Verbesserung.

jetzt machst erstmal KS, wie oben im Begrüssungstext beschrieben und kümmerst dich um dich. Wenns dir schlecht geht oder du ihr schreiben willst, schreib erst hier rein, deine antworten werden jetzt noch zu emotional sein. Du musst auch nicht gleich antworten. Wir helfen dir dann, dafür ist das Forum ja da.

Das was sie am schluss gesagt hat, darfst nicht auf die Goldwaage legen. Sie war da auch emotional am Anschlag und wollte dir nicht noch mehr weh tun.

Gruß Wolf

Leichter gesagt als getan, ich muss mich permanent konzentrieren mich nicht bei Ihr zu melden, weil ich Angst davor habe Sie gänzlich zu verlieren wenn ich nicht um Sie Kämpfe... und mit der Ablenkung & mich um mich selbst kümmern...wie gesagt ich habe nicht viele Leute in meinem Umfeld & irgendwie steigt ständig der Drang irgendjemanden zu Daten, nicht damit ich mich neu verliebe - sondern um auf andere Gednaken zu kommen.

Was genau meinst du?
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Achja: Sie meinte noch, sie wäre immer für mich da & und ich hätte immer einen besonderen Platz in ihrem Leben als Freund. Ich habe ihr gesagt, das sie mich entweder ganz oder garnicht haben kann, und wenn es für sie endgültig ist möchte ich sie nicht mehr wieder sehen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
weil ich Angst davor habe Sie gänzlich zu verlieren wenn ich nicht um Sie Kämpfe.
wir kämpfen hier indem wir nicht kämpfen
Sie hat jetzt die Macht, weil sie schluss gemacht hat. Sie bräuchte nur mit dem Finger schnippen und wärst wieder da. Dadurch sinken ihre Gefühle und deine steigen und du willst alles unternehmen um sie zurück zu bekommen. Das sind aber deine Emotionen und damit treibst du sie immer weiter weg. Sie sollte erst etwas Macht verlieren. (Kristallisation lesen)

Zudem solltest du so sein, bei einem Treffen, wie sie dich kennen gelernt hat und noch ein bissel besser, sozusagen der cosmopolit 2.0 und das bist du momentan nicht.
Wenn sie dich setzt sehen würde, bekämmst nur Mitleid von ihr, Frauen wollen aber einen starken Mann, der auch schwierige Situationen meistern kann.
Deshalb die KS, wo du dich auf Vordermann bringen kannst, dein Selbstvertrauen wieder voll da ist, usw.


wie gesagt ich habe nicht viele Leute in meinem Umfeld & irgendwie steigt ständig der Drang irgendjemanden zu Daten, nicht damit ich mich neu verliebe - sondern um auf andere Gednaken zu kommen.
daten ist nicht das schlechteste, kannst ja auf einer Plattform machen, kann schon das Ego pushen. Vllt kannst alte Freundschaften aktivieren, oder mal alleine in eine BAR oder ähnliches gehen, da lernt man auch neue Menschen kennen, müssen ja nicht immer Mädels sein.

Was genau meinst du?
mit was ?



ok, so zum durchhalten, bitte ausdrucken und an den Kühlschrank hängen :-)

Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch.... gilt auch umgekehrt.

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Achja: Sie meinte noch, sie wäre immer für mich da & und ich hätte immer einen besonderen Platz in ihrem Leben als Freund. Ich habe ihr gesagt, das sie mich entweder ganz oder garnicht haben kann, und wenn es für sie endgültig ist möchte ich sie nicht mehr wieder sehen.
das war schon mal gut :thumbsup:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
wir kämpfen hier indem wir nicht kämpfen
Sie hat jetzt die Macht, weil sie schluss gemacht hat. Sie bräuchte nur mit dem Finger schnippen und wärst wieder da. Dadurch sinken ihre Gefühle und deine steigen und du willst alles unternehmen um sie zurück zu bekommen. Das sind aber deine Emotionen und damit treibst du sie immer weiter weg. Sie sollte erst etwas Macht verlieren. (Kristallisation lesen)

Zudem solltest du so sein, bei einem Treffen, wie sie dich kennen gelernt hat und noch ein bissel besser, sozusagen der cosmopolit 2.0 und das bist du momentan nicht.
Wenn sie dich setzt sehen würde, bekämmst nur Mitleid von ihr, Frauen wollen aber einen starken Mann, der auch schwierige Situationen meistern kann.
Deshalb die KS, wo du dich auf Vordermann bringen kannst, dein Selbstvertrauen wieder voll da ist, usw.


Gruß Wolf

Das verstehe ich, versuche auch jetzt wieder mehr Sport zu machen, habe mir ein neues Hobby gesucht, demnächst plane ich meinen ersten Fallschirmsprung... ich entwickle mich weiter..

Trotzdem ist das alles sehr schwierig für mich, vor Allem wegen der Tatsache, dass ich vorher noch nie so gefühlt habe ... :(

daten ist nicht das schlechteste, kannst ja auf einer Plattform machen, kann schon das Ego pushen. Vllt kannst alte Freundschaften aktivieren, oder mal alleine in eine BAR oder ähnliches gehen, da lernt man auch neue Menschen kennen, müssen ja nicht immer Mädels sein.


Gruß Wolf

Aber was wenn Sie mich auf so einer Plattform sieht? Ohne eine ihrer Freundinen? Nach so kurzer Zeit? Wird mich doch nie wieder zurück wollen...

ok, so zum durchhalten, bitte ausdrucken und an den Kühlschrank hängen :-)

Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch.... gilt auch umgekehrt.

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Gruß Wolf

Klingt einleuchtend...

Du schriebst ich solle etwas nicht auf die Goldwaage legen, was meintest du damit?

War das wirklich gut? Und das ich Sie blockiert habe und bei Facebook gelöscht?

Ich habe übrigens am selben Abend als Sie gegangen ist, alle Bilder etc. auf Facebook gelöscht...sie erst nach über einer Woche..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Trotzdem ist das alles sehr schwierig für mich, vor Allem wegen der Tatsache, dass ich vorher noch nie so gefühlt habe ... :(

tja, man wird reifer und dann wird das Spiel auch härter und man investiert mehr.
Alle hier können das nachfühlen, es wird aber mit der Zeit besser.

Aber was wenn Sie mich auf so einer Plattform sieht? Ohne eine ihrer Freundinen? Nach so kurzer Zeit? Wird mich doch nie wieder zurück wollen...
Und was machst du, wenn du sie dann auf der Plattform entdeckst ?
Ihr seid getrennt, du kannst machen was du willst, bist ihr keine Rechenschaft schuldig.

nochmal, sie hat die Macht und denkt jetzt sie hat dich sicher, den Zahn müssen wir ihr ziehen.
Ich empfehle dir jetzt erstmal nichts in dieser Richtung (plattform) zu machen, wenn sie dich wirklich entdeckt, glaubt sie das eh nicht nach so kurzer Zeit, sie wird das Trotzhandlung oder Stalking auffassen.

Klingt einleuchtend...
ist aber nicht einfach umzusetzen.

Du schriebst ich solle etwas nicht auf die Goldwaage legen, was meintest du damit?
Ihre Aussagen beim schluss machen.

War das wirklich gut? Und das ich Sie blockiert habe und bei Facebook gelöscht?
Ja, schon aus Selbstschutz, wie du oben ja schon geschrieben hast und auch das sie nichts mehr von dir mitbekommt.


Wie schon geschrieben, versuch die Texte zu lesen, die sind sehr Informativ und bekommst sehr schnell einen durchblick, warum wir hier so schreiben.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
tja, man wird reifer und dann wird das Spiel auch härter und man investiert mehr.
Alle hier können das nachfühlen, es wird aber mit der Zeit besser.

Das stimmt allerdings, vor Allem wenn man das Gefühl hat endlich angekommen zu sein, nachdem alles immer nur Drama war - auf einmal steckt man wieder in der selben Situation.

Und was machst du, wenn du sie dann auf der Plattform entdeckst ?
Ihr seid getrennt, du kannst machen was du willst, bist ihr keine Rechenschaft schuldig.

nochmal, sie hat die Macht und denkt jetzt sie hat dich sicher, den Zahn müssen wir ihr ziehen.
Ich empfehle dir jetzt erstmal nichts in dieser Richtung (plattform) zu machen, wenn sie dich wirklich entdeckt, glaubt sie das eh nicht nach so kurzer Zeit, sie wird das Trotzhandlung oder Stalking auffassen.

Keine Ahnung was ich dann machen würde, vermutlich würde ich mir recht beschissen vorkommen in dieser Situation...

Das ist womöglich das beste, nur habe ich irgendwie ein riesiges Problem damit alleine zu sein, fast ein Zustand der für mich nicht auszuhalten ist...

ist aber nicht einfach umzusetzen.


Ihre Aussagen beim schluss machen.


Ja, schon aus Selbstschutz, wie du oben ja schon geschrieben hast und auch das sie nichts mehr von dir mitbekommt.


Wie schon geschrieben, versuch die Texte zu lesen, die sind sehr Informativ und bekommst sehr schnell einen durchblick, warum wir hier so schreiben.

Ja es ist wirklich nicht einfach umzusetzen, ich muss den ganzen Tag daran denken mich bei ihr zu melden, bevor es gänzlich zu spät ist.... Wie oft funktioniert das denn, also das sich der/ die EX wieder meldet und solche Gedanken hat und am ende der Verlassene die Zügel in der Hand hat und darüber entscheidet ob die Geschichte weiter geht oder nicht?

Die Aussagen nehme ich mir nicht zu Herzen, wobei sie des Öfteren gesagt hat wie sehr es mit mir passt, und solche Gefühle wie sie für mich hat auch noch nie vorher hatte... Hatte auch schon ein paar langjährige Beziehungen...

Ja ich habe ihr kurz danach wie gesagt, einige Nachrichten geschrieben. Die entweder mehr der weniger von Vorwürfen oder Liebeshuldigungen geprägt waren.

Ich lese mir die Artikel auf alle Fälle durch & ich will auch wirklich daran glauben das das alles funktioniert...nur weiß ich nicht wie viel Hoffnung ich darauf setzen soll...
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hi cosmopolit,

Ich hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und sehe da echt viele parallelen zu meiner Trennung.

Ich hätte teilweise darüber hinwegsehen können, leider bestand die Gruppe an Männern hauptsächlich aus Dummschwätzern & Proleten, ich sagte ihr auch das ich diese Menschen nicht mag (habe einmal Abfällige/ sexsistische Kommentare über Sie mitbekommen, was sie auch wusste). Ursprünglich sagte Sie zu mir, es werde ein lockerer Familien-Urlaub & Sie würde nicht feiern gehen...Doch Sie ging feiern, mit den Kerlen bis um 6 Uhr morgens -das hat sie mit mir noch nie gemacht.

Genau so war es bei mir auch und ich habe genau so reagiert wie du, weil ich mit den Leuten einfach nicht klar gekommen bin. Ich wurde eifersüchtig und habe die Leute bei ihr schlecht geredet und beleidigt. Was wir beide jetzt davon haben wissen wir ja...

Ich kann dir da das Buch Lob des Sexismus empfehlen. Ist auch gut zur Ablenkung und gibt es umsonst als PDF. Hätten wir die beschriebenen Prinzipien vorher gekannt, hätten wir in der Situation anders reagiert und wären wahrscheinlich noch mit unseren Exen zusammen :zwinkern:

Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles gut wird und ich werde deinen Strang weiter verfolgen :prost:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hi cosmopolit,

Ich hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und sehe da echt viele parallelen zu meiner Trennung.



Genau so war es bei mir auch und ich habe genau so reagiert wie du, weil ich mit den Leuten einfach nicht klar gekommen bin. Ich wurde eifersüchtig und habe die Leute bei ihr schlecht geredet und beleidigt. Was wir beide jetzt davon haben wissen wir ja...

Ich kann dir da das Buch Lob des Sexismus empfehlen. Ist auch gut zur Ablenkung und gibt es umsonst als PDF. Hätten wir die beschriebenen Prinzipien vorher gekannt, hätten wir in der Situation anders reagiert und wären wahrscheinlich noch mit unseren Exen zusammen :zwinkern:

Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles gut wird und ich werde deinen Strang weiter verfolgen :prost:


Danke für deine Nachricht, hast du dann auch eine Kontaktsperre eingelegt? Hat sich deine Ex nochmal bei dir gemeldet? Besteht bei dir Chance, dass es nochmal etwas wird?

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen...wobei ich meine Fehler schon eingesehen habe...
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich bin jetzt in der dritten Woche der KS. Sie hat sich bis jetzt nur 2 mal wegen organisatorischen Sachen gemeldet. Aber finde das momentan ganz gut so, damit ich mehr Abstand gewinnen kann.

Zu der Chance kann ich natürlich wenig sagen. Ich bin mir recht sicher das sie sich nochmal melden wird. Denke aber es wird dann von meiner seite aus zu spät sein:zwinkern: Aber man Weiss nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ich bin jetzt in der dritten Woche der KS. Sie hat sich bis jetzt nur 2 mal wegen organisatorischen Sachen gemeldet. Aber finde das momentan ganz gut so, damit ich mehr Abstand gewinnen kann.

Zu der Chance kann ich natürlich wenig sagen. Ich bin mir recht sicher das sie sich nochmal melden wird. Denke aber es wird dann von meiner seite aus zu spät sein:zwinkern: Aber man Weiss nie.


Bei mir hat sie sich seither garnicht gemeldet , ich arbeite zwar an mir und langsam tut es immer weniger Weh. Trotzdem möchte ich sie zurück .

Ich wünsche dir viel Glück!!

hallo cosmopolit,


Das ist schwer zu sagen und kann niemand wissen. Für Kerle ist es eh schwieriger, als für Mädels. So weit ich weiß liegt die erfolgreichen EB bei ca 5 %.

Gruß Wolf

Von Zahlen lasse ich ich nicht beeindrucken, der Wille zählt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.787
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben