Völlige Verwirrung...SOS

Besteht die Chance Sie zurück zu bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Bin selbstverständlich auch noch da, nur nicht sonderlich aktiv.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Mein herzliches Beileid! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Bei mir ists zwar nicht ganz so schlimm, aber ist auch einiges zusammen gekommen.

Hoffe du hast jemanden zum reden. Sonst schreib deine Sorgen hier rein! Wir haben immer ein offenes Ohr
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Nein Cosmo.

Das du ein sterbefall hast ist traurig ubd man kann nur ahnen wie es geht, von daher mein beileid.

Danke...

Wollte mich noch für meine Entlgeisung entschuldigen. Momentan ist mir einfach alles zu viel. Fängt bei Arbeit an über meine Kollegin, Privates & hört bei Exi auf. Meine Akkus sind mehr als leer, das ganze Jahr war einfach nur ein Riesen Scheißdreck.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Bin selbstverständlich auch noch da, nur nicht sonderlich aktiv.

Mein herzliches Beileid! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Bei mir ists zwar nicht ganz so schlimm, aber ist auch einiges zusammen gekommen.

Hoffe du hast jemanden zum reden. Sonst schreib deine Sorgen hier rein! Wir haben immer ein offenes Ohr

Danke euch beiden....

Was ist bei dir los Dreaming?

Das schlimme ist eingentlich, dass ich den Menschen seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen hab obwohl er nur ein paar Kilometer weggewohnt habe. Hat immer nach mir gefragt & ich hab immer gesagt das nächste mal komm ich.

War immer zu sehr beschäftigt, Arbeiten, auf Dienstreise oder hab mich mit anderem Blödsinn beschäftigt.

Das selbe wie bei Exi, nur kommt der Mensch sicher nicht mehr wieder... bin so ein depp
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke euch beiden....

Was ist bei dir los Dreaming?

Das schlimme ist eingentlich, dass ich den Menschen seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen hab obwohl er nur ein paar Kilometer weggewohnt habe. Hat immer nach mir gefragt & ich hab immer gesagt das nächste mal komm ich.

War immer zu sehr beschäftigt, Arbeiten, auf Dienstreise oder hab mich mit anderem Blödsinn beschäftigt.

Das selbe wie bei Exi, nur kommt der Mensch sicher nicht mehr wieder... bin so ein depp
Vorwürfe bringen dir und dieser Person jetzt nichts mehr. Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber dafür für die Zukunft draus lernen. Mach dich nicht selbst fertig! Würdige die Person indem du zum Begräbnis gehst und in deinem Herzen behältst:herz:

Vor ca 5 Wochen kam mein Papa auf die Intensivstation und wurde in den künstlichen Tiefschlaf verlegt. Er konnte nicht mehr von alleine atmen. Das hat eine Maschine übernommen. Seit ca. 1,5 Wochen ist er wieder wach. Leider haben sich in der Zeit aber viele Muskeln abgebaut. Er muss jetzt wieder sitzen, stehen und laufen lernen. Kämpft sich aber tapfer durch.

Manchmal treffen einen mehrere Schicksalschläge aufeinmal, aber irgendwann gehts bei uns auch wieder Bergauf. Wir werden auch wieder glücklich sein:smile:

So hart es ist, aber an so Situationen erkennt man erst, was wirklich wichtig ist im Leben und ein EB eigentlich ein Luxusproblem ist. So seh ich das momentan zumindest
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Vorwürfe bringen dir und dieser Person jetzt nichts mehr. Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber dafür für die Zukunft draus lernen. Mach dich nicht selbst fertig! Würdige die Person indem du zum Begräbnis gehst und in deinem Herzen behältst:herz:

Da hast du wohl recht, die Beerdigung war diesen Dienstag - irgendwie fühlt sich alles total surreal und wie in einem Traum an.

Naja es muss weiter gehen, hilft alles trübsal blasen nichts....

Vor ca 5 Wochen kam mein Papa auf die Intensivstation und wurde in den künstlichen Tiefschlaf verlegt. Er konnte nicht mehr von alleine atmen. Das hat eine Maschine übernommen. Seit ca. 1,5 Wochen ist er wieder wach. Leider haben sich in der Zeit aber viele Muskeln abgebaut. Er muss jetzt wieder sitzen, stehen und laufen lernen. Kämpft sich aber tapfer durch.

Oh nein! Wünsche deinem Paps & Familie vor Kraft & Glück - hoffentlich wird alles wieder gut! :smile:

Manchmal treffen einen mehrere Schicksalschläge aufeinmal, aber irgendwann gehts bei uns auch wieder Bergauf. Wir werden auch wieder glücklich sein:smile:

So hart es ist, aber an so Situationen erkennt man erst, was wirklich wichtig ist im Leben und ein EB eigentlich ein Luxusproblem ist. So seh ich das momentan zumindest

Da hast du wohl recht, ist auch bei mir gerade irgendwie depriorisiert - will einfach nur das beschissene Jahr hinter mir lassen.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Allmählich verfestigt sich der Gedanke bei mir immer mehr mir das ganze Thema EB, Exi & alles andere was die Beziehung betrifft mir aus dem Kopf zu schlagen & einfach zu vergessen.

Es geht zwar objektiv alles aufwärts in meinem Leben, subjektiv geht aber gefühlt alles den Bach runter. Selbstbewusstsein, an mich denken etc., das alles läuft prima und dennoch gehts mir schlecht.

Das alles mit Exi fühlt sich an wie ein Tumor in meiner Brust, der immer mehr wächst und wächst & mir auf einen Nerv drückt der richtig weh tut & mir jegliche Freude raubt. Ich hab mittlerweile schon von so vielen Leuten gehört, dass ich nicht mehr der bin der ich mal war & mich total verändert hab. Mein Chef meinte im Feedback Gespräch vor dem Weihnachtsurlaub, dass ich immer was erfrischendes hatte und alles nonchalant angegangen bin & für gute Laune gesorgt hab... einfach nur zum kotzen:Kotzsmiley:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Allmählich verfestigt sich der Gedanke bei mir immer mehr mir das ganze Thema EB, Exi & alles andere was die Beziehung betrifft mir aus dem Kopf zu schlagen & einfach zu vergessen.

Es geht zwar objektiv alles aufwärts in meinem Leben, subjektiv geht aber gefühlt alles den Bach runter. Selbstbewusstsein, an mich denken etc., das alles läuft prima und dennoch gehts mir schlecht.

Das alles mit Exi fühlt sich an wie ein Tumor in meiner Brust, der immer mehr wächst und wächst & mir auf einen Nerv drückt der richtig weh tut & mir jegliche Freude raubt. Ich hab mittlerweile schon von so vielen Leuten gehört, dass ich nicht mehr der bin der ich mal war & mich total verändert hab. Mein Chef meinte im Feedback Gespräch vor dem Weihnachtsurlaub, dass ich immer was erfrischendes hatte und alles nonchalant angegangen bin & für gute Laune gesorgt hab... einfach nur zum kotzen:Kotzsmiley:
Ich bim heute leider nicht sehr aufbauend und wortgewant. Lass dir aber einfach mal ein Drücker da:zerknutschen:
 
F

Finn

Gelöschter User
Abgesehen davon das ein EB grundsätzlich in der gevenüberstellung sinnlos scheint,

befindest du dich so langsam in der 3 phase der Trauer.

Du realisierst das es wenig bis kaum sinn macht , merkst was das alles mit dir anstellt und willst das nicht.

Je nach person kann solch eine trauer länger oder kürzer dauern..
Wichtig ist dich damit nicht ständig aktiv zu beschäftigen, sondern die trauer nur zuzzlassen wenn es wirklich hoch kommt.


Umso länger du dich mit den Negativen Facetten beschäftigst, desto länger dauert der prozess.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Allmählich verfestigt sich der Gedanke bei mir immer mehr mir das ganze Thema EB, Exi & alles andere was die Beziehung betrifft mir aus dem Kopf zu schlagen & einfach zu vergessen.

Es geht zwar objektiv alles aufwärts in meinem Leben, subjektiv geht aber gefühlt alles den Bach runter. Selbstbewusstsein, an mich denken etc., das alles läuft prima und dennoch gehts mir schlecht.

Das alles mit Exi fühlt sich an wie ein Tumor in meiner Brust, der immer mehr wächst und wächst & mir auf einen Nerv drückt der richtig weh tut & mir jegliche Freude raubt.

Das ist leider fast normal, das sind die Phasen einer Trennung und deren Verarbeitung.
Mit hat das Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf sehr geholfen, mich und die
Lage besser zu verstehen...
Also, weiter machen, durchhalten. Das Leben geht weiter und es wird besser werden...

Ich hab mittlerweile schon von so vielen Leuten gehört, dass ich nicht mehr der bin der ich mal war & mich total verändert hab. Mein Chef meinte im Feedback Gespräch vor dem Weihnachtsurlaub, dass ich immer was erfrischendes hatte und alles nonchalant angegangen bin & für gute Laune gesorgt hab... einfach nur zum kotzen:Kotzsmiley:

Das kommt wieder, auch wenn es Dir so vorkommt, als wenn das nie passieren würde.
Ich bin mittlerweile wieder der Alte... besser als der Alte... habe meine Lebensfreude wieder gefunden, der Satz Deines Chefs könnte auf mich passen.
Das kommt alles wieder. Und dann ist es sogar noch besser gefestigt in Dir.
Wirst sehen... nimm den Strang mal als Tagebuch und schau in ein paar Monaten...

Viel Kraft und viele schöne Momente !

LG, M.Caine
:prost:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ich bim heute leider nicht sehr aufbauend und wortgewant. Lass dir aber einfach mal ein Drücker da:zerknutschen:

Danke, ist lieb von dir :zwinkern::smile:...

Abgesehen davon das ein EB grundsätzlich in der gevenüberstellung sinnlos scheint,

befindest du dich so langsam in der 3 phase der Trauer.

Du realisierst das es wenig bis kaum sinn macht , merkst was das alles mit dir anstellt und willst das nicht.

Je nach person kann solch eine trauer länger oder kürzer dauern..
Wichtig ist dich damit nicht ständig aktiv zu beschäftigen, sondern die trauer nur zuzzlassen wenn es wirklich hoch kommt.


Umso länger du dich mit den Negativen Facetten beschäftigst, desto länger dauert der prozess.

Was meinst du mit Gegenüberstellung?

Ja macht tatsächlich Sinn, auch wenn ich mir wirklich wünsche dass sie sich meldet & es wieder etwas wird. Im Moment würde ich glaube ich antwortet, sie solle doch geschlechtsverkehr mit sich selbst haben...:coolwink:

Langsam suche ich die Fehler nicht mehr nur bei mir & realisiere ein paar Dinge die einfach nicht in Ordnung waren. Ich idealisiere nicht mehr, und irgendwie erschreckt es mich selbst wie ich anfange über sie zu denken.

Eigentlich will ich positiv bleiben & mir nicht mein Karma versauen, ist in der aktuellen Phase aber schwierig...

Ich weiß nicht genau, ob es wirklich Trauer ist - oder vllt ist es das auch... evtl. sollte ich meine Gefühle mal Schubladen stecken & sortieren...

Das ist leider fast normal, das sind die Phasen einer Trennung und deren Verarbeitung.
Mit hat das Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf sehr geholfen, mich und die
Lage besser zu verstehen...
Also, weiter machen, durchhalten. Das Leben geht weiter und es wird besser werden...



Das kommt wieder, auch wenn es Dir so vorkommt, als wenn das nie passieren würde.
Ich bin mittlerweile wieder der Alte... besser als der Alte... habe meine Lebensfreude wieder gefunden, der Satz Deines Chefs könnte auf mich passen.
Das kommt alles wieder. Und dann ist es sogar noch besser gefestigt in Dir.
Wirst sehen... nimm den Strang mal als Tagebuch und schau in ein paar Monaten...

Viel Kraft und viele schöne Momente !

LG, M.Caine
:prost:

Danke für deinen Buchtipp, habe ja jetzt Urlaub - da habe ich Zeit für sowas :).

Freut mich, dass es bei dir wieder Bergauf geht - ich hoffe bei mir kommt das auch wieder.


Wie ich schon vor paar Posts geschrieben, war die ganze letzte Zeit einfach der reinste f*** & ich bin froh dass ich jetzt mal ein paar Wochen Urlaub habe und abschalten kann. Werde auf alle Fälle versuchen soviel wie möglich rauszukommen & mein Leben zu genießen :smile:.

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich letzte Woche schon in Sindelfingen abgeholt :coolwink:.
Frauen gehen nach der Trennung zum Frisör, ich hol mir ein neues Auto :lach:

Mal sehen was die Feiertage bringen, viele fangen da ja an Ihre verflossenen zu vermissen - vllt bewirkt das auch etwas bei Exi...
Bald geht hier auch die Fastnacht los, ohje ... ich hoffe das ich bis dahin soweit bin dass ich kein KS mehr bekomme.


Naja, nach allem Gedanken (auch die Negativen), vermisse ich Sie weiterhin sehr & denke mir dass ich vermutlich die Chance meines Lebens versaut habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Gerade eben war ich Zuhause am aufräumen & habe währenddessen so über das vergangene Jahr und die selbe Zeit in 2017 nachgedacht.

Und plötzlich hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen & hab angefangen zu heulen wie ein Kind.

Ich musste daran denken wie wie letztes Jahr um diese Zeit in einer einsamen Berghütte waren, außer uns war dort weit und breit keiner - war der schönste und harmonischste Urlaub den ich bisher hatte.

Ich war kurz davor ihr zu schreiben, wie sehr sie mir fehlt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Gerade eben war ich Zuhause am aufräumen & habe währenddessen so über das vergangene Jahr und die selbe Zeit in 2017 nachgedacht.

Und plötzlich hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen & hab angefangen zu heulen wie ein Kind.

Ich musste daran denken wie wie letztes Jahr um diese Zeit in einer einsamen Berghütte waren, außer uns war dort weit und breit keiner - war der schönste und harmonischste Urlaub den ich bisher hatte.

Ich war kurz davor ihr zu schreiben, wie sehr sie mir fehlt.
Die Vorweihnachtszeit ist scheiße! Will mich auch nicht dran erinnern was wir da alles schönes gemacht haben. Vorallem kommt es mir so vor, sind da die Gefühle viel intensiver...

Toll, dass du ihr nicht geschrieben hast:smile:
Weinen befreit und muss manchmal einfach sein. Gehts dir jetzt etwas besser?
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Die Vorweihnachtszeit ist scheiße! Will mich auch nicht dran erinnern was wir da alles schönes gemacht haben. Vorallem kommt es mir so vor, sind da die Gefühle viel intensiver...

Toll, dass du ihr nicht geschrieben hast:smile:
Weinen befreit und muss manchmal einfach sein. Gehts dir jetzt etwas besser?

Ist wohl tatsächlich so, wünschte mir es wäre anders!

Naja, war in dem Moment schon echt schwer... besser ging es mir dadurch nicht, eher schlechter. Mittlerweile geht es schon wieder - Danke der Nachfrage
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Liebe Cosmo,

zu Weinen bringt was, auch wenn du das nicht gleich danach spüren magst. Du wirkst auf mich, als ständest ständig unter Dampf. Und um den abzulassen ist Weinen ein gutes Mittel. Dann sieht man klarer. Auch wenn das erstmal weh tun mag.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Mein Weihnachtsgeschenk habe ich letzte Woche schon in Sindelfingen abgeholt

... da kann man gar nicht genug davon haben ... :coolwink:
... und Sterne passen einfach gut in die Weihnachtszeit ...
... ich muss leider noch 3 Monate warten bis ich wieder ran darf ...

sonst machst Du das schon prima...
eine gute Mischung aus verarbeiten und ablenken ...

SG, M.Caine
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Liebe Cosmo,

zu Weinen bringt was, auch wenn du das nicht gleich danach spüren magst. Du wirkst auf mich, als ständest ständig unter Dampf. Und um den abzulassen ist Weinen ein gutes Mittel. Dann sieht man klarer. Auch wenn das erstmal weh tun mag.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

Hallo EM,

vielen Dank für Deinen Post.

Ja das Gefühl hab ich auch, aber eher so im Bezug auf alles - merke gerade auch wie gut mir der Urlaub tut. Wirklich erholsam war mein Sommerurlaub bekanntlich ja nicht...
Mache mich auch noch auf in die Berge denke ich, einfach nur allein sein & für mich - das brauche ich momentan wirklich und tut mir echt gut.

Aber das weinen, ich weiß nicht - eigentlich will ich dafür keine Tränen mehr vergießen. Wie ich irgendwo weiter oben schon geschrieben hab, bin ich mir mehr wert als das ich mich deswegen weiter so runterziehe - fehlen tut sie mir dennoch.

Danke, wünsche dir & deiner Familie auch schöne Weihnachten - selbstverständlich auch allen anderen die das lesen.

... da kann man gar nicht genug davon haben ... :coolwink:
... und Sterne passen einfach gut in die Weihnachtszeit ...
... ich muss leider noch 3 Monate warten bis ich wieder ran darf ...

sonst machst Du das schon prima...
eine gute Mischung aus verarbeiten und ablenken ...

SG, M.Caine

:lach: Einer reicht mir, dieses Mal Black Beauty - Außenfarbe Schwarz, Night Paket, AMG Line & schwarze Felgen. Hab gestrahlt wie ein Kind vor dem Christbaum an Heiligabend wie er da in der Abholhalle stand :herz:

Stimmt ja, der hat aber leider keinen Haubenstern für die Zipfelmütze...

Was gibt es denn in 3 Monaten? :)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Was gibt es denn in 3 Monaten? :)

... da ist endlich April... 04-10 ... und ich kann wieder zwischen 300E, 400E und 500SE auswählen und der Winter-Audi kommt in die Tiefgarage... :thumbsup:

Erholsame Weihnachtstage !
Viele herzliche Grüße an alle hier !

... und gratuliere zum Neuerwerb...
ein neuer war bei mir noch nie drin, die sind mir immer zu jung... :coolwink:

M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
... da ist endlich April... 04-10 ... und ich kann wieder zwischen 300E, 400E und 500SE auswählen und der Winter-Audi kommt in die Tiefgarage... :thumbsup:

Erholsame Weihnachtstage !
Viele herzliche Grüße an alle hier !

... und gratuliere zum Neuerwerb...
ein neuer war bei mir noch nie drin, die sind mir immer zu jung... :coolwink:

M.Caine

W124 & W126? Sehr schön, bin irgendwie neidisch :smile: - hätte eigentlich gerne einen Ponton, mir fehlt aber einfach die Zeit dafür...

Danke auch an dich :smile:.

Vielen Dank, ja aber die alten haben auch ihren Charm - muss nicht immer neu sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.830
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben