Verarscht, belogen, Vertrauensmissbrauch und Trennung

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Heyho, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Situation komme in der meine Gefühle und mein Kopf zwei unterschiedlichere Richtungen nicht einschlagen könnten...

Seit ca. 4 Tagen bin ich von meinem (Ex-)Freund getrennt und das hätte auch triftige Gründe... Im Grunde weis ich gerade einfach nicht weiter und fühle mich leer, hilflos und verarscht... Dazu kommt noch die blöde Liebe die alles noch schmerzhafter macht...

Seit ungefähr 1 1/2 Jahren waren wir zusammen und in dieser Zeit kamen schon so viel Sachen vor das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, eine Sache, welche mein Vertrauen letztendlich gebrochen hat war das er sich immer wieder irgendwo angemeldet hat und mit anderen Typen geschrieben hat, mich unter anderem Verleundet, er sei Single und so scherze. In der Zeit hatte er sogar mal ein „Date“ mit einem.

Mittlerweile bin ich persönlich sehr Kontrollsüchtig und eifersüchtig geworden, und weis auch nicht wie ich es hätte verhindern sollen außer mich zu trennen...

Ich lasse mich von diesen Sachen immer viel zu sehr runter ziehen und knicke ein sobald er anfängt mit mir zu reden... Bis auf letztens...

Er hatte sich bei Tinder, Lovoo und (wie ich später eher durch Zufall rausfand) bei Planet Romeo angemeldet... Tinder und Lovoo hat er an einem Abend wo es mir sehr schlecht ging gelöscht und damit war erstmal Ruhe weil ich nichts von Romeo wüsste... An dem Abend kam es auch noch zu anderen... Sachen...

Als ich es dann gemerk habe, da ich die App auf seinem Handy gesehen habe (bin da mittlerweile unendlich schlimm, schaue immer auf sein Handy wenn er es mal liegen lässt und nutze jede Chance..) Habe ich mich in sein Konto eingeloggt weil ich wissen wollte ob er mich belügt... Er hat mit vielen Leuten sehr anzüglich Sachen geschrieben und wollte sich sogar mit einer treffen... mit Ausnahme von Intimbildertausch... Das hab es zu diesem zeitpunkt nicht...

Naja weiter im Text die Bombe ist geplatzt das ich weis das er dort angemeldet ist (ohne zu erwähnen das ich weis was er geschrieben hat natürlich) ... Er meinte wir sollten wohl erstmal eine beziehungs Pause einlegen weil es so nicht mehr geht... habe ihm gesagt ich vertraue ihm nicht mehr und möchte die Chats sehen... im letzten Moment hat er dann den Schwanz eingezogen und wolle sie mir doch nich mehr Zeigen... verständlich...

Es endete darin das ich ihn fragte ob er mit anderen sexuelle Sachen geschrieben hat, seine Nummer rausgegeben hat und ob er wenigstens ne Stunde aufhören kann mit schreiben während wir mit unserer besten Freundin einzeln geredet haben... er sagte er hat sowas nicht gemacht... klar...

Daraufhin lief es hin das seine depressionsphse durch kam und er Schluss gemacht hat mit dem Kommentar er will doch nur das es mir gut geht... und lügt mir dreckig ins gesich...

Soweit dazu... seit einigen Tagen schreibt er mit einem anderen Typen und ich kenne ihn einfach zu sehr... Wir sind in keiner Beziehung mehr, ich habe mich sehr falsch verhalten ja aber ich habe eben wieder sein Handy kontrolliert und der Chat mit dem Typen war einfach weg.... in seiner WhatsApp Galerie war allerdings ein intimbild was er verschickt hat...

Dabei war die Rede von er will sich nirgends mehr anmelden, möchte mit keinen typ n schreiben und sich bessern...und er meinte mir noch zu „erzählen“ was er mit diesem Typen so schreivt... ich komm mir so blöd vor...

Es tut einfach nur weh und auch wenn ich ihn unendlich liebe habe ich keine Ahnung wie ich jemals wieder vertrauen zu ihm aufbauen soll...

Bestimmt habe ich jetzt die Hälfte vergessen aber ich bin gerade etwas durch den Wind, habe mich auf Klo verzogen um Ruhe zu haben und schreibe es am Handy was überigens sehr anstrengend ist...


Liebe Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Erstmal tief durchatmen, so doof das klingt, schnapp dir deine Schuhe, eine Jacke und dreh mal eine längere Runde an der frischen Luft!

Wohnt ihr zusammen?

Dein Ex-Freund schreibt mit anderen Männern? Sprich du bist auch ein Mann?
Entschuldige die Nachfrage aber ich konnte das noch nicht entnehmen.

Beste Grüße
 

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Erstmal tief durchatmen, so doof das klingt, schnapp dir deine Schuhe, eine Jacke und dreh mal eine längere Runde an der frischen Luft!

Wohnt ihr zusammen?

Dein Ex-Freund schreibt mit anderen Männern? Sprich du bist auch ein Mann?
Entschuldige die Nachfrage aber ich konnte das noch nicht entnehmen.

Beste Grüße

Ja wir wohnen zusammen (in diesem Fall jetzt leider... macht es nur schwerer) und ja ich bin auch ein Mann ^^

Aktuell finde ich das Lied „Too good at goodbyes „ sehr passend... der Text passt sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Peazer,

schlimm was Du da durchmachen musst. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, sein Verhalten wird sich wenn, nur kurzfristig, ändern. Er hat Dich schon so oft belogen und betrogen.

Klar liebst Du ihn aber es hat auch alles seine Grenzen. Fühl Dich mal gedrückt.

Ist es Eure gemeinsame Wohnung?
 

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Naja.. ich hoffe echt immer noch das sich was ändert bei ihm...

Gerade haben die Gefühle überwogen und naja... Sachen passieren die alles komplizierter machen... :cry

Ja mehr oder weniger, wir wohnen zu dritt... wir beide und unsere beste Freundin...

Echt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll oder fühlen... er will das ich mich neu verliebe... betont er jeden Tag...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Echt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll oder fühlen... er will das ich mich neu verliebe... betont er jeden Tag...

Er möchte das du dich neu verliebst?
Ich würde wollen das ER um dich kämpft und nicht mehr dein Vertrauen missbraucht. Der weis wie er dich rumbekommt ...:shakehead:
 

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Er möchte das du dich neu verliebst?
Ich würde wollen das ER um dich kämpft und nicht mehr dein Vertrauen missbraucht. Der weis wie er dich rumbekommt ...:shakehead:

Naja er weis ja nicht Mals davon was ich alles weis... :/ und es ihm direkt an den Kopf werfen will ich auch nicht
 

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Willst du es lieber verschweigen?

Naja das bringt auch nichts hast schon recht damit aber ... ich weis auch nicht ich glaube im Endeffekt will ich da noch retten was zu retten ist... :(

Und davon abgesehen will ich ihm nicht Gewissheit geben das ich sein Vertrauen in mich auch missbraucht habe (also mehr oder weniger vertrauen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja das bringt auch nichts hast schon recht damit aber ... ich weis auch nicht ich glaube im Endeffekt will ich da noch retten was zu retten ist... :(
Ich erzähl Dir mal eine kleine Geschichte: Ich war 5 Jahre lang mit einem Mann zusammen. Nennen wir ihn mal Mr. I. Ich war felsenfest der Überzeugung, der ist es. Der welche eine. Nach ein 18 Monaten Beziehung - kamen mir die ersten Zweifel an seiner Treue. Ich habe ihn dann auf sämtlichen SB´s gesucht und bin auch fündig geworden. Er ist da nur so ... bla bla ... ich liebte ihn und wollte ihm auch glauben ... das schelchte Gefühl blieb... er ist unterwegs und dann startet das KK... glaub mir... dieses KK geht niemals wieder aus seinem Kopf... manchmal denkst du es wird besser werden ... aber der Schein trügt ... es wird dich mit der Zeit wahnsinnig machen. Nach 5 Jahren habe ich mich getrennt, ich konnte es nicht mehr aushalten. Ich konnte auch schon Monate vorher auch nicht mal mehr mit ihm schlafen. Nach der Trennung haben sich ein paar Mädels so nach und nach bei mir gemeldet, mit einer hatte er 1,5 Jahre eine Paralellbeziehung zu mir. Die andere wusste von mir, aber nicht von der Zweitfrau. Er hat das schon immer so gemacht, eine Hauptfrau und der Rest so nebenbei. Er macht es auch heute noch so bei seiner Hauptfrau - sie ist mittlerweile in Behandlung.
Ich weiß Du liebst ihn, willst ihn - aber zu welchem Preis. Kannst Du ihn teilen? Möchtest Du eine offene Beziehung? Vielleicht liebt er Dich - aber wenn jemand andauernd fremd geht, ständig auf SB´s unterwegs ist - wird er das nur für eine Zeit ändern können.

Ich kenne auch Paare, die leben offene Beziehungen - das klappt auch wunderbar - die Sache ist nur - kommst Du damit zu recht?
 

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Ich möchte nicht aufgeben und es ihm nicht vorhalten aber irgendwann waren meine Kraftreserven halt aufgebraucht und glaub mir ich habe kn den letzten Wochen so viel geheult das ist unsagbar....

Aber... ich weis auch nicht aber ich merke das ich mich diarabzieeen sollte ... momentan haben wir eine Quasi Beziehung... nichts Ganzes und nichts halbes

Mit einer offenen Beziehung könnte ich nicht glücklich werden... Aber ich habe es ihm angeboten... aus liebe... aber er hat immer abgelehnt der idiot...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich möchte nicht aufgeben und es ihm nicht vorhalten aber irgendwann waren meine Kraftreserven halt aufgebraucht und glaub mir ich habe kn den letzten Wochen so viel geheult das ist unsagbar....

Aber... ich weis auch nicht aber ich merke das ich mich diarabzieeen sollte ... momentan haben wir eine Quasi Beziehung... nichts Ganzes und nichts halbes

Mit einer offenen Beziehung könnte ich nicht glücklich werden... Aber ich habe es ihm angeboten... aus liebe... aber er hat immer abgelehnt der idiot...

Du quälst Dich nur immer weiter ... wie lange hälst Du das noch durch?
 

Peazer

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
7
Ich weis das es logisch wäre sich zu distanzieren und zu trennen aber wie soll ich damit umgehen... so ohne weiteres kann ich nicht ausziehen und naja... es verletzt mich innerlich enorm wenn er mit anderen anfangen würde zu schreiben...

Also beziehungstechnisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Peazer,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weis das es logisch wäre sich zu distanzieren und zu trennen aber wie soll ich damit umgehen... so ohne weiteres kann ich nicht ausziehen und naja... es verletzt mich innerlich enorm wenn er mit anderen anfangen würde zu schreiben...

Also beziehungstechnisch

Er schreibt schon mit Anderen - und er wird es weiter tun. Geh bitte auf Abstand :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben