Verbesserungsvorschlag

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
mir ist gerade was eingefallen

erst mal möche ich bemerken, daß dieses Forum das Beste ist was uns hier passieren kann in unserer Situation da gibt es nichts auszusetzen

Hatte aber jetzt gerade eine Idee was das Forum noch weiter bringen könnte
man muß ja immer an den Rechner um das Forum zu erreichen
habe zwar auch Internet auf handy aber lesen und posten ist da sehr aufwendig
toll wäre eine App oder eine Zugang für Smartphone
ich weiß nicht, ob es nicht zu aufwendig ist oder überhauüt realisierbar
denke mal hier wäre auch jeder bereit ein paar Cent für den App zu bezahlen

wir sind ja alle fast ständig in Ausnahmesituationen über wochen und Monate und so hätten wir Gelegenheit schneller zu antworten oder unsseren Kummer zu posten

War nur eine spontane Idee
was meinen die anderen dazu?
Was denkt Wolfgang darüber?
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Ansich eine gute Idee. Bin auch öfter mit dem Handy drin.

Es muss ja nicht gleich 'ne App sein. Eigentlich würde es schon reichen, wenn die Website mobil-tauglich gemacht würde. Von ilch.de gibt es da scheinbar nichts, so dass Wolfgang da wohl selber ran müßte. Mit Verlaub, ber so wie ich das bisher mitbekommen habe, übersteigen das Wolfgangs Fähigkeiten.

Auch wenn ich hier so klugscheisserig daher rede, bin ich leider auch kein Experte im Forum-Design umgestalten.
Wenn sich hüier jemand mit PHP, CSS und MySQL auskennt, dann könnte er das umsetzen.
Da braucht's dann keine neue App (wer auch immer sowas programmieren kann) und wir könnten auch auf den Handys unseren Liebeskummer kundtun.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Jungs,

hab meinem Programmierer eben den Link von Eurer Diskussion hier geschickt. Mal schauen, was er dazu sagt.

Ob man da in den Code von dem Ilch-Programm so ohne weiteres eingreifen kann ist die Frage. Die werden da ja so was wie ein Urheberrecht drauf haben und wenn, ist die Frage, wie aufwendig das zu machen ist.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, mein Programmierer hat mir Folgendes mitgeteilt:

Meine Website, die Beziehungsdoktorseiten, wären mit einem gewissen Aufwand mobil tauglich zu machen... Die Seiten sind es halt nicht, weil für Computer programmiert.

Das Forum, um das es Euch geht, wäre nur mit einem ganz erheblichen Aufwand in eine mobil taugliche Form zu verwandeln...

Ihr werdet verstehen, dass ich da einfach die Kosten scheue... Ihr müsst leider mit dem zufrieden sein, was ihr habt :).

LG
Wolfgang
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Hmmm, hab' mal geschaut. Für das phpbb.de (sehr bekannt, kostenlos und prima Unterstützung) gibt es ein einfach zu verwendendes Modding, dass das komplette Forum mit Hilfe von CSS3 an mobile Browser anpasst, also genau das, was gebraucht wird.

Nur habe ich kein Portscript gefunden, dass die Datenbankstruktur des ilch-Forums zur Struktur des phpbb-Forums konvertiert. Damit scheitert das Projekt natürlich. Und bei mitlerweile über 150.000 Posts ist das selbst mit extremer Fleißarbeit nicht von Hand zu erledigen.

Schade, es sei denn, hier findet sich mal ein PHP-Scripter, der Liebeskummer hat. Den können wir dann während seiner KS sicher dazu bringen, dass er uns ein Portscript bastelt. ;-)
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Ich bräucht sowas jetzt net, mein handy hat keine internet bzw weiß net wie das geht.

Was meiner meinung noch verbesser bzw verändert weden könnte sind die smilys.
Die könnten etwas sotiert sein, die kleinen (die häufiger verwendet werden) nach oben
und die Größeren nach unten (die werden eher selten gebraucht)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das sagst Du so leicht mit dem Sortieren Knuddel. Die werden in die Liste aufgenommen so wie ich sie runterlande. Von eins bis 99! Wenn mir einer sagt, wie ich das Umgruppieren kann dann mache ich es...:PP

LG
Wolfgang
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Geht bestimmt nur in der MySQL-Datenbank. Kenne aber die Struktur des Forums net. Frag doch mal Deinen Programmierer. Das sollte für ihn keine Schwierigkeit bedeuten.
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Wolfgang? Ich glaube Du wirst bald ein anderes Problem hier haben: Es sind zu viele Leute aktiv und ich habe das Gefühl, dass es langsam zu unübersichtlich wird.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich bin zufrieden :)

Nachteule eine app wäre cool, aber erkläre das mal wenn dich jemand fragt was du mit einer beziehungsdoktor app willst.. Haha
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.675
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben