vergeben und neu verliebt?

Cicisbeo

Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
8
Mein Update
Nach euren Beiträgen habe ich viel nach gedacht und wollte erstmal wieder was kürzer treten.
Also schrieb ich der neuen nicht mehr und verbrach einen Tag mit meiner Freundin in der Sauna.
Es war auch wirklich ein schöner Tag, sehr liebevoll.

Ich bin jetzt noch etwas mehr hin und her gerissen.

Die Emotionen, die in mir schlummern werden immer extremer.
Tage mit voller Liebe und Stolz.
Tage mit Abneigung und Freiheitswunsch.

Woebi, ich muss sagen, dass die Tage der positiven Gefühle noch höher sind.

Auf jedenfall schrieb mich nun die neue vor 3 Tagen wieder an.
Was ich denn machen würde.
Ich antwortete kurz und knapp.
Und dabei kam sie dann immer mehr aus sich raus.
Sie schlug wieder Treffen vor und und und.

Ich ging aber nicht näher drauf ein.
Aus einem Teilgrund: Strategie
Aus dem anderen: Abstand gewinnen und zur Freundin stehen.

Gestern war es dann wieder soweit, dass sie mich auf eine Party einlud und schrieb, dass sie mich gerne wieder sehen möchte.

Ich schreib dann, dass ich es mir überlege und darauf lockte sie mich, dass sie mich dann zum essen einladen würde.

Ich schrieb darauf, dass ich es dann akzeptiere und belies es darauf.

Nun heute Morgen schrieb sie mir dann, dass sie sich schon voll freue und heute Nacht davon geträumt habe.

Also ich merke, dass sie mehr Invest zeigt.
Aber, natürlich war es meiner Freundin gegenüber nicht fair.
Aber ich denke, dass ja noch nichts apssiert ist und bei einem Essen und eventueller Party danach doch mehr heraus finde ob es mehr von meiner Seite ist.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Oh oh. Weißt du, was ich an deiner Stelle machen würde? Eine Deadline setzen! Ich glaube, je länger du das so weiter laufen lässt, umso schlimmer wird alles am Ende. Wenn du meinst, dass du nach dem Essen und der Party Gewissheit haben wirst, dann setze dir diese Frist und handle danach entsprechend. Nimm dir ganz bewusst vor, dich danach zu entscheiden. So gehst du mit offenen Augen an die Sache ran und hast die Möglichkeit, nach diesem Abend nochmal in dich hinein zu horchen.

Wenn ich deine Beiträge so lese, hört es sich ganz so an, als seist du eigentlich sehr glücklich mit deiner Freundin, und es nagt nur dieser "was wäre, wenn" an dir. Ich glaube daher, egal, welche Entscheidung du letzendes treffen wirst, es wird die richtige für dich sein.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Cicisbeo,

habe mich auch mal bei dir eingelesen;)

ich kenne mich mit dieser Situation ein bisschen aus,vor einiger Zeit war ich auch mal die Affärenfrau ich kann dir davor wirklich nur ab raten du tust am Ende beiden Frauen weh und zu guter letzt auch noch dir selbst!
Bei mir war das so:
ich habe einen vergebenen Typen kennengelernt Interesse war sofort vorhanden bei ihm auch!kurze Zeit später trennte sich seine Freundin von ihm(nicht meinetwegen)
die Luft war also vorher schon raus,trotzdem ist aus uns nie etwas ernstes geworden..

Was ich damit sagen möchte:Warum willst du deine Beziehung aufs Spiel setzen?!
ich verstehe dass dich die neue reizt schließlich bist du mit deiner Freundin schon ein paar Jahre zusammen,du sagst aber du liebst sie und möchtest sie nicht verlieren!

Klar ist nichts dabei ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr aufzubauen was essen gehen,Party machen nur wenn man dann noch Alkohol trinkt kann ganz schnell mehr werden..

Du solltest dir klar werden was genau du willst,zwei Frauen kannst du nicht haben das ist ja klar und wäre deiner Freundin gegenüber auch mega unfair!


Grüße Kyraaa
 

Cicisbeo

Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
8
@Yogu:
Deine Idee mit der Deadline finde ich gut.
Das werde ich auch so machen.
Danke!

Das mit dem eigentlich ganz glücklich stimmt ja auch.
Aber trotzdem spüre ich, dass es immer häufiger Tage gibt, wo meine Gefühle nicht da sind.

@Kyraa:
Danke für deine Einschätzung.
Und du hast absolut recht.

Alle haben recht.
Aber irgendwie bin ich da noch etwas verblendet.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Cis.
Bin grade auf deinen Strang gestoßen und möchte nun auch was dazu sagen.
Ehrlich gesagt finde ich dein verhalten deiner Freundin gegenüber höchst unfair. Ich lese -bzw verstehe - bei dir dass du gerne wüsstest ob sich die neue ernsthaft für dich interessiert und ob es auch bei dir ernsthaft -und nicht nur ne Schwärmerei- ist, BEVOR du dich evtl von deiner Freundin trennen willst, bzw entscheiden willst. Für deine Freundin oder für die neue. Und den Punkt finde ich ziemlich unfair deiner Freundin gegenüber. Klingt für mich so ein bisschen nach warmhalten. "Wenn die neue nicht will hab ich noch meine Freundin"
Ich fand allerdings eines auch ganz schön, Was du geschrieben hast. Dass du zu deiner Freundin stehen willst. Und dass solltest du jetzt tun finde ich. Du sagst du liebst sie. ich habe auch den Eindruck, als hätte sie neue nur so viel Chancen, weil du das verliebte Kribbeln vermisst. Weil der Alltag bei euch drin ist. Dann tu doch was dafür, dass es bei euch wieder kribbelt. Ich sehe du bist da schon dran, das Find ich auch ganz gut. Bleib da dran. An deiner Freundin. Wenn du sie nicht verlieren willst, und ich habe den Eindruck das willst du nicht. Was überlegst du dann noch?

Herrliche grüße, Schneckchen
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo ihr lieben,

ich habe mich gerade auch mal eingelesen. Es ist ein sehr spannender Strang auch wenn es ein unschönes Thema ist :S

Cicisbeo schrieb:
Alle haben recht.
Leider ist das so: Es haben nunmal alle recht. Aber nur weil es keinen richtigen Weg für jeden gibt. Der eine ist der Meinung, die nächste hat eine komplett andere.

Du bist dir deiner Gedanken und den Weg den du einschlägst einfach nicht sicher und das macht die Sache sehr kompliziert.

Wir geben dir hier unsere Meinung und Erfahrungen mit, doch entscheiden musst letztendlich trotzdem du und das ganz alleine.

Ich kann dir nur sagen, was schon gesagt wurde: Versuche die ganze Sache so fair wie es geht abzuwickeln. Ob es jetzt deine Freundin oder die neue betrifft. Tue nichts unüberlegtes, was du vielleicht eines Tages sehr bereuen wirst.

Deine Freundin weiß bisher gar nicht, dass es diese Dame gibt in deinem Leben oder?

Und noch eine Sache zum Schluss. Versuche dich trotzdem abzulenken von den ganzen Gedanken und Überlegungen, wie es jetzt weitergeht. Dein Kopf muss auch mal abschalten von all dem, um sich zu ordnen und neue Gedanken fassen zu können. :)

Paul
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber Cicis,

ich glaube, man wird im (Beziehungs-)Leben öfters auf solche Problematiken stoßen....
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sowas sehr verwirrend sein kann, aber Verwirrung lässt nicht wirklich klar denken noch klar handeln....
Die Gedankenfolge, dass dann etwas in der aktuellen Beziehung nicht stimmen kann, ist auch nachvollziehbar.
Du musst halt für Dich rausfinden, was Du möchtest.... Möchtest Du Beziehungen solange führen, bis jemand Deinen Weg kreuzt und für Verwirrung sorgt? Das wird nach der tollen Anfangsphase der Verliebtheit, des Gefühls der Bauchkribbelns irgendwann immer passieren, wenn der Alltag lange genug eingekehrt ist.... Die Kunst für eine langwierige Beziehung besteht wohl darin, ständig was dafür zu tun, aber das tun wohl die wenigsten, zumindest nicht auf Dauer, man ruht sich halt so ein bisschen aus in der sicheren Umgebung....und wenn das Ausruhen zu lange anhält, kommen die Probleme - ich spreche da jetzt von generell und beide Partner an....
Ich bin der Meinung, dass man später, anstelle des Bauchkribbelns, des Mega-Gefühls den Partner einfach auf eine ganz andere Art und Weise liebt. Man weiß den Menschen einfach zu schätzen für das, was er ist, und wenn er ein toller Mensch ist und ich jegliche Facetten an ihm zu schätzen weiß und ich auch vorhabe, mit jemandem alt zu werden, dann sollte einer kurzfristigen Verwirrung keine Bedeutung beigemessem werden. Es sei denn, es fehlt Dir was in der Beziehung... aber ich glaube, dass es hier nur das Neue, Aufregende, dieses andere Gefühl ist....

Um es noch mal deutlicher zu sagen, wenn Du langfristige Beziehungen anstrebst, wird Dich so eine Verwirrung öfters begleiten..... Wie viel Gewicht misst Du dem bei, wenn Dir eigentlich nichts fehlt und es nur neu und aufregend ist....?
Eigentlich kann man schon davon ausgehen, dass Dir was fehlt, vielleicht ist es, dass Dich jemand anhimmelt, Dich begehrenswert empfindet....Das ist jedoch immer am Anfang und in einer langjährigen Beziehung nicht andauerend, zumindest nicht in diesem Maße....
Willst Du diesem neuen, aufregenden Gefühl immer nachgeben, wenn es bei Dir zu Verwirrung kommt, dann wird es zu langfristigen Beziehungen bzw. das zusammen Altwerden wohl nicht kommen.
Was war denn immer so Dein Traum?
Eine Frau fürs Leben finden, heiraten, Kinder?

LG
Leila


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 30.03.2015 - 12:02:53
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Abenteuerland. Urlaub vom Leben, Urlaub vom Alltag, der Reiz des Neuen, des Unbekannten, wie fühlt es sich, wenn eine andere Frau, als die eigene, einen begehrt, immer verbunden mit der inneren Frage: War es das jetzt so, in meinem Leben?

In diesem Alter, mit einer Langzeitbeziehung? Das Gefühl, ein wenig zu versäumen. Jeden Tag bekommt man sein Lieblingsgericht, doch auch daran gewöhen sich die Geschmacksnerven, also schaut man gerne auf eine Speisekarte und wenn das neue Gericht nicht nur lecker riecht, sondern sich selbst auch noch kockt.. ja dann ist die Verlockung groß.

Dann kommen die Erinnerungen. Ihr hattet schon schwere Zeiten. Sogar die Beziehung war schon vorbei, von Ihrer Seite, aus ähnlichen Gründen, nicht wissen,wo die Gefühle sind. Da hast Du fast ein Jahr gekämpft, Dich neu sortiert, bis es wieder klappte. Nun ein Jahr später, ähnliches Thema. Nur dieses Mal bist Du der der Fragen stellt, nicht nur wegen einer Neuen.

Meist sind die neuen Begegnungen nur da, um das Alte auf den Prüfstand zu stellen. Stimmen zu die Zutaten zu dem Leibgericht noch und all das.

Das ist der Punkt. Dieses herauszufinden. Nicht, ob das neue Gericht besser schmeckt. Das tut es erst Mal, weil ungewohnt. Doch dann.. tja dann.

Der Weg? Wie heute morgen gelesen. Ja, eine Pause von dem Alten einlegen, sie war damals auch fair, also hat Du die Verpflichtung es auch zu tun. Und sei offen, auch Ihr gegenüber. Einfach nur ehrlich. Aber auch der Neuen gegenüber.

Dann versuche zu finden.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Also Du hast mit Deiner Freundin eine Pause und triffst Dich mit einer anderen? Hmm! Wie hat Deine Freundin auf den Vorschlag reagiert? Habt ihr Absprachen getroffen? Bist Du Dir Deiner Gefühle unsicher und willst es so raus finden?
Warum eine Pause und nicht gleich beenden? Würde mir als Frau trotz Pause weniger weh tun, denn so ist Deine Freundin auf der Warmhalteplatte abgestellt und ... Naja nicht optimal...
Wäre es ok für Dich, wenn sie es mit Dir so machen würde? Finde ist so ja nichts halbes und nichts Ganzes, aber da lass ich den Beratern die schon länger dabei sind das Wort! Kann Dir zu nichts raten. War Gott sei Dank noch nie in so einer Lage...
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Meist sind die neuen Begegnungen nur da, um das Alte auf den Prüfstand zu stellen.

Mensch Captn,
was für ein Hammer Satz. Und da steckt unheimlich viel Wahrheit dahinter. Das Leben spielt mit uns.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.223
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben