Verheiratet aber Affäre die nicht aufhört

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Lara:herz:

Er sagte auch schon Dinge wie dass er Macht über mich hätte, er will wissen wie gut ich den s.fand, am liebsten darüber reden wie toll ich es fand

Klar will er das, denn dadurch bekommt er noch mehr Bestätigung was er für'n toller Hengst ist und du nicht ohne ihn kannst:coolwink:
Aber der Zahn wird ihm jetzt gezogen :rambo:

aber mir geht's um was anderes, mir fehlt eben das emotionale.

Ist ja auch verständlich, weil du so verlovert bist:cry

Du hast jetzt definitiv erstmal keine Zeit ständig mit ihm zu schreiben, sondern hast auch noch andere Dinge, die erledigt werden müssen.
Und wenn was kommt, wird dir hier von den Mods und den anderen toll geholfen:smile:

Kopf hoch:herz:
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
ich kann dir nur raten, den Tipps hier zu folgen. Erstens wird AM sich (wenn überhaupt) nur ändern wenn du dich änderst. Und zweitens (was viel wichtiger ist) du gewinnst Abstand, stärke und Selbstbewusstsein. Das Machtgefüge kann sich auch angleichen wenn deine Gefühle runterfahren nicht nur wenn seine hochfahren

Liebe Marta, dass hast Du toll formuliert!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey Lara
Und dann hab ich Angst dass er doch nur mit mir spielt. Ich werde nicht schlau aus diesem Mann... Und ich glaube ich habe mich doch verliebt.
Er spielt nicht mit Dir. Als Singlemann würde er lachenden Auges in die Kreissäge rennen, wenn er sich in eine vergebene Frau verliebte.

Eigentlich äußert er doch klar, dass er S6 mit Chichi mit Dir schön findet, aber auf Grund Deiner Ehe sich nicht weiter einlassen kann und will. Diese Grenze macht er auch bei den Treffen sehr deutlich, ich finde das absolut nachvollziehbar. Er ist Single und Ihr seid auf Grund Eurer verschiedenen privaten Konstellationen nicht auf Augenhöhe. Das gleicht er durch sein (manchmal übertrieben drastisches) Verhalten aus. Das nur zur Erklärung.
Ich will aber dass er mehr fühlt. Versteht ihr das?
Verstehe ich, das wirst Du aber erst einmal so nicht bekommen, seine Emotionsmauern sind derzeit hochgefahren. Ich war genauso mit Ex-AM, als mit EM Schluss war. Ich bin emotional komplett zurückgerudert, weil ich mich nicht auf etwas Aussichtsloses einlassen wollte. Da Dein AM ein Mann ist, wird er es sogar noch besser schaffen S6 und Emotionen zu trennen.
Jetzt zum Beispiel... Er schreibt mir nicht bzw antwortet mir nicht und ist aber online. Ich habe Angst ihn doch zu nerven... Vielleicht bin ich doch nur gut genug für s. Es tut weh so ein Gedanke.
Abgesehen davon, dass er machen kann, was er will: Mach Dich selber nicht so runter. :trost: Er genießt ja die Zeit mit Dir. Nur ändere Dein Verhalten ihm gegenüber. Je mehr Du schmachtest und zur Verfügung stehst, desto ar...iger wird er.

Sei Dir etwas wert, nimm Dich zurück, lass nicht so mit Dir umgehen. :ritter: Um ein Gleichgewicht für Dich herzustellen ist es wichtig, dass er mehr investiert, das Kostbare in Dir und Euren Treffen wieder erkennt. Da hilft nur Abstand, keine Onlinezeiten checken, sich dem eigenen Leben zuwenden und ihn schön kommen und dann dafür bissl arbeiten lassen, dass er Dich treffen darf. :rambo: Denn egal wie die Konstellation ist, die Mechanismen bleiben immer gleich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Sei Dir etwas wert, nimm Dich zurück, lass nicht so mit Dir umgehen. :ritter: Um ein Gleichgewicht für Dich herzustellen ist es wichtig, dass er mehr investiert, das Kostbare in Dir und Euren Treffen wieder erkennt. Da hilft nur Abstand, keine Onlinezeiten checken, sich dem eigenen Leben zuwenden und ihn schön kommen und dann dafür bissl arbeiten lassen, dass er Dich treffen darf. :rambo: Denn egal wie die Konstellation ist, die Mechanismen sind immer gleich. :smile:
Abgespeichert!
Liebe Lara, das schaffst auch Du. Gemeinsam sind wir hier stark! ()
 

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Ach man ihr habt alle recht. Wahrscheinlich verhält er sich einfach normal. Er ist auch dieser typische Arsch... Und ich muss zugeben ich stehe da drauf, keine Ahnung warum. Ist das nicht krank? Ich bin so dieser ganz liebe empathische Mensch und er so mehr der Arsch...böse typ. Das trifft auch optisch auf uns beide zu:smile:

Ich versuche mich jetzt zurück zu nehmen. Und ja es gefällt ihm ja mit mir, das weiß ich und spüre ich aber es wäre so schön es auch wieder von ihm gesagt zu bekommen...
 

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Dann wird er das jetzt tun müssen :lach::lach::lach:ich ziehe mich zurück... Hoffentlich schaffe ich es:cry

Habt ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht eure Affäre zu gestehen?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er ist auch dieser typische Arsch... Und ich muss zugeben ich stehe da drauf, keine Ahnung warum. Ist das nicht krank? Ich bin so dieser ganz liebe empathische Mensch und er so mehr der Arsch...böse typ.
Umso wichtiger, dass Du Dir bei ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. :Auspeitschen::PP

Und wenn Dir das alles irgendwann nicht gefällt, weil zu anstrengend (was ich durchaus nachvollziehen könnte), dann sei Dir gewiss, dass Du der exit plan bist, nicht er. Es liegt dann an Dir daraus eine Konsequenz zu ziehen. Du bist ihm nicht machtlos ausgeliefert. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Das ist verdammt schwer. Ich will auch immer für ihn da sein wenn er Probleme hat aber er will das gar nicht. Er will immer stark sein und will aber ständig meine "Probleme" und mein Leben analysieren und dabei schlecht reden. Sehr kompliziert alles...

Umso wichtiger, dass Du Dir bei ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. :Auspeitschen::PP

Und wenn Dir das alles irgendwann nicht gefällt, weil zu anstrengend (was ich durchaus nachvollziehen könnte), dann sei Dir gewiss, dass Du der exit plan bist, nicht er. Es liegt dann an Dir daraus eine Konsequenz zu ziehen. Du bist ihm nicht machtlos ausgeliefert. :rambo:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das ist verdammt schwer. Ich will auch immer für ihn da sein wenn er Probleme hat aber er will das gar nicht. Er will immer stark sein und will aber ständig meine "Probleme" und mein Leben analysieren und dabei schlecht reden. Sehr kompliziert alles...
Das machst jetzt natürlich auch nicht mehr, ihm alles sagen. Bei Dir ist ab heute alles schick und gucci. :ungluecklich_verliebt: Private Themen sind nämlich höchst laaaangweilig für Dich. :zzz: Er will das ja übrigens auch nicht hören, um Dir zu helfen, sondern Dir damit eins reinzuwürgen. Geht nicht. :headshake:

Für seine Probleme musst Dich auch nicht zuständig fühlen, schon gar nicht, wenn er es nicht will. Dafür gibt's Kumpels. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Wie meinst du das? Mit dem reinwürgen? Aber jetzt mal ehrlich... Wenn das alles so ist, dann ist diese Nähe ja null Wert. Ich dachte schon dass ich ihm irgendwie irgendetwas bedeute.... Verstehst du?

Das machst jetzt natürlich auch nicht mehr, ihm alles sagen. Bei Dir ist ab heute alles schick und gucci. :ungluecklich_verliebt: Private Themen sind nämlich höchst laaaangweilig für Dich. :zzz: Er will das ja übrigens auch nicht hören, um Dir zu helfen, sondern Dir damit eins reinzuwürgen. Geht nicht. :headshake:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie meinst du das? Mit dem reinwürgen?
Das hier meine ich damit:
Er will aber ständig meine "Probleme" und mein Leben analysieren und dabei schlecht reden
Das ist nicht gut.
Wenn das alles so ist, dann ist diese Nähe ja null Wert. Ich dachte schon dass ich ihm irgendwie irgendetwas bedeute.... Verstehst du?
Ja, das verstehe ich. Nur schau, er will mit Dir nicht über seine Probleme reden bzw. redet Dir Dein Leben schlecht. Was ist das für eine Nähe?

Du sollst ihm etwas bedeuten ohne groß etwas dafür "leisten" zu müssen. Und er soll jetzt erst einmal etwas dafür investieren, dass er überhaupt wieder an Bedeutung für Dich gewinnt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und dieses Geheimnis aber für dich behalten?
Ja. Für mich hat es nur das untermauert, was ich jahrelang schon wusste, mir aber nicht eingestehen wollte. Ein öffentliches Eingestehen der Affäre hätte in meinem Fall nichts gebracht, nur zu mehr Kummer und Leid geführt.
 

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Ja. Für mich hat es nur das untermauert, was ich jahrelang schon wusste, mir aber nicht eingestehen wollte. Ein öffentliches Eingestehen der Affäre hätte in meinem Fall nichts gebracht, nur zu mehr Kummer und Leid geführt.

Und denkst du dein Mann ahnt etwas oder hat etwas geahnt? Hat er mit der Trennung gerechnet?
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ok das heißt er ist nicht eifersüchtig sondern testet nur wie die Lage ist. Er betonte bei dem Gespräch auch dass es ihm ja egal sein kann.

Klar er pusht sein ego mit mir. Er sagte auch schon Dinge wie dass er Macht über mich hätte, er will wissen wie gut ich den s.fand, am liebsten darüber reden wie toll ich es fand. Diesen Wunsch hab ich ihm nach dem aktuellen Treffen nicht erfüllt. Ich schrieb nur dass es schön war. Ich denke aber dass das noch kommt und er das näher wissen will. Vielleicht ist der s.deshalb auch so gut, er ist sehr bemüht () aber mir geht's um was anderes, mir fehlt eben das emotionale. Aber ich habe es verstanden, nicht schreiben und wenn mit eurer Beratung.

Wie war das bei dir mit dem Single Mann Marta. Singles sind wohl komplizierter da sie frei sind... Ach man diese doofen Gefühle.

Hi Lara,
Bei mir fing das ähnlich an wie bei dir. Wir waren beide sehr verknallt, wir gaben uns „was wäre wenn Spielchen“ hin (also wenn ich Single und kinderlos wäre usw)... irgendwann zog er sich mehr und mehr zurück und leistete sich Respektlosigkeiten ...(er hatte da schon seit mehreren Monaten eine Freundin, das hat er mir aber nicht gesagt). Auf dem Gipfel seines Oberwassers habe ich gecuttet- und bin dann hier gelandet :smile: bis dahin habe ich alle strategischen Fehler gemacht, die es nur gibt, seitdem wurde es besser, auch wenn ich immer wieder in die „zu zugewandt“ Falle tappe.()

Gut, dass du jetzt hier bist, ab jetzt gehts nur noch darum dass es dir besser geht :rambo::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Es tut so gut nicht alleine zu sein. Diese "was wäre wenn" spielchen haben wir auch durch... Dieses Träumen tat so gut.

Wie ist das mit deiner Beziehung? Gibt es die noch?

Bist du jetzt zufrieden was die Affäre angeht?

Hi Lara,
Bei mir fing das ähnlich an wie bei dir. Wir waren beide sehr verknallt, wir gaben uns „was wäre wenn Spielchen“ hin (also wenn ich Single und kinderlos wäre usw)... irgendwann zog er sich mehr und mehr zurück und leistete sich Respektlosigkeiten ...(er hatte da schon seit mehreren Monaten eine Freundin, das hat er mir aber nicht gesagt). Auf dem Gipfel seines Oberwassers habe ich gecuttet- und bin dann hier gelandet :smile: bis dahin habe ich alle strategischen Fehler gemacht, die es nur gibt, seitdem wurde es besser, auch wenn ich immer wieder in die „zu zugewandt“ Falle tappe.()

Gut, dass du jetzt hier bist, ab jetzt gehts nur noch darum dass es dir besser geht :rambo::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und denkst du dein Mann ahnt etwas oder hat etwas geahnt?
Er bemerkte, dass ich mich emotional von ihm entferne. Mehr, denke ich, nicht.
Hat er mit der Trennung gerechnet?
Er brachte das Fass zum Überlaufen, ich trennte mich. Dass ich es komplett durchziehe hätte er nie gedacht, sondern eher damit gerechnet, dass ich mich nach ein paar Monaten und Schmuckstücken mehr schon wieder "einkriege".
 

Lara84

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
44
Ich verstehe. Schön dass du das alles für dich so lösen konntest.

Er hat sich nach wie vor nicht gemeldet. Vorher war dauerhaft Kontakt. Ich versteh es nicht !))


Er bemerkte, dass ich mich emotional von ihm entferne. Mehr, denke ich, nicht.

Er brachte das Fass zum Überlaufen, ich trennte mich. Dass ich es komplett durchziehe hätte er nie gedacht, sondern eher damit gerechnet, dass ich mich nach ein paar Monaten und Schmuckstücken mehr schon wieder "einkriege".
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben