Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo!
Ich habe schon viele Geschichten hier gelesen. Meine ist anscheinend gar nicht so anders in der Dynamik. Nur komme ich seit Wochen bzw. Monaten einfach nicht weiter, die Gedanken drehen sich im Kreis...

Vor ca. einem halben Jahr hat sich aus dem Wiedersehen mit einem alten Bekannten eine Affäre entwickelt. Wir kennen uns schon viele Jahre, ich weiß, dass er mich immer gut fand und im Jajre Schnee hatten wir auch mal ein kleines Techtelmechtel.

Als wir uns wiedergetroffen haben, waren bzw. sind wir beide verheiratet mit kleinen Kindern! Und dann hat sich ein immer erotisch werdender Chataustausch ergeben, der auch Gefühle beinhaltete. Nach ein paar Wochen heftiger Bemühungen seinerseits haben wir einen unglaubliche Nacht miteinander verbracht, auch mit viel Nähe und Gesprächen.

Dann wurde es kompliziert. Er hat sich zurückgezogen, ist aber immer wieder angekommen. Seine Begründung: Er muss sich um seine Familie kümmern, kommt aber nicht los von mir. Ich war verletzt vom Rückzug, und - anscheinend ja der Klassiker - plötzlich ging der Kontakt eher von mir aus.

Nach zwei weiteren, sehr intensiven Treffen hat er um Abstand gebeten. Er brauche die Kräfte für die Familie. Er hat aber klar ausgedrückt, dass er dann eine Affäre weiterführen möchte, unverbindlich.

Mir ging es zunehmend schlecht mit der Sache, ich hatte und habe ein unheimlich schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber und ich vermisste den AM extrem. Dann habe ich es mit der Aussage beendet, ich habe zu viele Gefühle für AM und müsse mich jetzt um meine Ehe kümmern. Er hat es gleich akzeptiert, wenn auch etwas patzig zwischen den Zeilen.

Jetzt ist das drei Wochen her. Einmal habe ich ihm was Banales geschrieben und er hat sofort mit Fragen ein Gespräch aufgebaut. Von ihm kommt aber nichts.

Ich habe derartige Sehnsucht, dass es mir sehr schlecht geht. Ich möchte meine Ehe behalten, meine Familie, bin aber mit meinen Gedanken woanders. Alles ist irgendwie vom Plan abgerückt, ich habe keine innere Sicherheit mehr. Wünsche mir ständig, dass AM sich meldet und weiß gleichzeitig, dass das Fatal für mich wäre.

Hat da jemand Erfahrung? Wie löst man so was? Ist eine Ehe denn so noch zu retten, oder habe ich sie für einen Mann aufs Spiel gesetzt, der seine Ehe auch mit großen Gefühlen für mich nie beenden würde? Und warum ist er so kühl geworden mir gegenüber?

Danke für die Aufmerksamkeit meinem Chaos gegenüber. ()
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo Angie und willkommen bei uns, wenn auch der Anlass kein schöner ist.

Oh weia, da hast Du ja gerade ganz schön zu kämpfen. Ich würde Dir auf Basis Deiner Beschreibung empfehlen, eine strikte KS einzubauen. Kein Lebenszeichen mehr von Deiner Seite. Ich gehe mal davon aus, dass er weiss, dass Du sowieso wieder bei ihm ankommst. Das muss sich ändern, wenn Du die Dynamik darin verändern willst.

Des Weiteren lese ich bei Dir ja auch heraus, dass Du Deine Ehe nicht aufgeben willst. Auch dann würde ich dringend zu einer KS mit AM raten. Einfach deshalb, dass Du wieder zu Dir selbst findest und er aus Deinem Orbit verschwindet.

Glaub mir, die erste Zeit ist sehr hart, aber mit jedem Tag fühlt es sich leichter an.

Wie alt seid ihr denn?
Was ist Dein genaues Ziel mit AM? Willst Du ihn vergessen?
Und was sind Deine genauen Ziele mit EM? Willst Du Deine Ehe weiterführen?
Weiss Dein EM von AM oder ahnt er etwas?

LG
Fich :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Angie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo Angie und willkommen bei uns, wenn auch der Anlass kein schöner ist.

Oh weia, da hast Du ja gerade ganz schön zu kämpfen. Ich würde Dir auf Basis Deiner Beschreibung empfehlen, eine strikte KS einzubauen. Kein Lebenszeichen mehr von Deiner Seite. Ich gehe mal davon aus, dass er weiss, dass Du sowieso wieder bei ihm ankommst. Das muss sich ändern, wenn Du die Dynamik darin verändern willst.

Des Weiteren lese ich bei Dir ja auch heraus, dass Du Deine Ehe nicht aufgeben willst. Auch dann würde ich dringend zu einer KS mit AM raten. Einfach deshalb, dass Du wieder zu Dir selbst findest und er aus Deinem Orbit verschwindet.

Glaub mir, die erste Zeit ist sehr hart, aber mit jedem Tag fühlt es sich leichter an.

Wie alt seid ihr denn?
Was ist Dein genaues Ziel mit AM? Willst Du ihn vergessen?
Und was sind Deine genauen Ziele mit EM? Willst Du Deine Ehe weiterführen?
Weiss Dein EM von AM oder ahnt er etwas?

LG
Fich :smile:

Danke für die Einschätzung. Ja, ich denke, ich habe am Schluss zu viel Einsatz gezeigt, was nicht sehr attraktiv ist. Er ist aber selbst z. B. auch sehr stark auf meine letzte, banale Nachricht eingegangen, da war ich sehr zurückhaltend. Es scheint ihn auch sehr beschäftigt zu haben danach. Trotzdem war wieder oh es, die sich gemeldet hat.

Wir sind beide Anfang 40.
Mein Ziel mit AM... darüber zerbreche ich mir seit Monaten den Kopf. Ich will ihn sehr, ganz, weiß aber, dass das auf beiden Seiten nicht machbar ist.

Ich will ihn nicht vergessen, weiß aber, dass ich es unbedingt sollte.

Ich will meine Ehe weiterführen, es ist jedoch seit einiger Zeit schwierig, auch wenn wir wenig streiten. Die Luft ist raus und wir sind beide überlastet.

Mein EM weiß nichts, hat aber gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Es gibt noch weitere Probleme im Umfeld, sodass er das eher damit in Verbindungen bringt.

So viele „aber“, ich bin einfach überhaupt nicht auf Kurs derzeit...
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo Angie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
Hallo ModGloria,
danke, ich habe die Texte jetzt durchgelesen. Ich hab wohl auch die klassischen „Fehler“ gemacht, und mein EM und AM ebenfalls.

Ich werde mich zusammenreißen und eine KS jetzt auch wirklich einhalten. Auch wenn es mir seeehr schwer fällt. Jede kleine Nachricht ist wie eine Droge, die meine Stimmung hebt :zwinkern: Absolut bescheuert, diese Sehnsucht!
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Bin so versucht, AM zu schreiben, nur ein kleines Lebenszeichen. Es tut so weh, keinen Kontakt zu haben...
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Lieben Angie,

mache das nicht. Du wirst Dich besser fühlen, wenn er sich meldet, als wenn Du das machst. Lass es einfach sein.

Bleib stark. :smile:
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi Angie

Wir sind beide Anfang 40.
Mein Ziel mit AM... darüber zerbreche ich mir seit Monaten den Kopf. Ich will ihn sehr, ganz, weiß aber, dass das auf beiden Seiten nicht machbar ist.

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Wenn du ihn denn so sehr willst, und du es dir vorstellen kannst mit ihm zusammen zu sein, warum ist es denn nicht machbar? Wenn es von seiner Seite machbar wäre, was würde dich denn aufhalten ?

Ich will meine Ehe weiterführen, es ist jedoch seit einiger Zeit schwierig, auch wenn wir wenig streiten. Die Luft ist raus und wir sind beide überlastet.

Du sagst , dass du deine Ehe weiterführen willst, und als nächstes sagst du, dass die Luft draußen ist. Das ließt sich nicht so, als wärst du zufrieden, also ich will nichts behaupten, und kann natürlich sein dass ich falsch liege, aber hmmm? Darf ich fragen warum du deine Ehe weiterführen willst? Also .. liebst du dein Mann noch, oder gibt es andere gründe? Sorry, dass ich so blöd frage, hab noch nicht so richtig verstanden was dein Ziel ist. Du schreibst dass du in sehr willst, aber dein Ehe nicht aufgeben möchtest....

Also wenn du kein weg siehst, dass ihr beiden eine Zukunft haben könntet, dann würde ich es komplett lassen. Ich weiss das ist schwer und schmerzhaft, aber wenn du jetzt weiter machst, obwohl du weisst dass es keine Zukunft gibt, dann wird sich dein Leidensweg nur verlängern, das wäre unnötig. Wenn du deine Ehe nicht loslassen willst, dann steck deine energie in deine Ehe. Ich weiss...alles einfach gesagt, als es ist, aber das sind die Möglichkeiten...

wenn du ihn ganz willst, aber keine weg siehst, mit ihm zusammen zu kommen, dann ist das ein unnötiges Leiden. Da ist das beste man verkürzt den Leidensweg und beendet das radikal, und schenkt der Ehe die energie. Oder du kommst damit klar, und kannst deine Gefühle gut unter Kontrolle halten, dass es einfach eine Affäre bleibt, so lange sie besteht, wie sie bestehen soll , und wenn sie zu Ende ist, dann ist sie zu ende, und man kommt ohne großen Leid da raus, was ich sehr bezweifle. Das aller schönste wäre natürlich.....

Ihr hört beide auf eure Herzen, verlässt beide faireshalber eure Partner, und versucht es zusammen. Nur wichtig ist , zu wissen was du willst?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir für jede/n hier, dass sie es schaffen ihre Herzen zu folgen, oder sich einfach das Leid ersparen, etwas hinterher zu jagen was kein Sinn macht, und nur leid bringt. Das wichtigste ist einfach, dass du weisst was du willst, was dein Ziel ist, und dann kann man da hinarbeiten...

Sorry ,dass ich bei einigen Sachen so direkt war, ich wollte auch nichts schön reden. Ich wünsche dir viel Kraft

LG
Keyo
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hi Angie


Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Wenn du ihn denn so sehr willst, und du es dir vorstellen kannst mit ihm zusammen zu sein, warum ist es denn nicht machbar? Wenn es von seiner Seite machbar wäre, was würde dich denn aufhalten ?

———-

Danke Keyo für den ausführlichen Text! Es ist nicht machbar, weil wir beide kleine Kinder haben. Er hat es nie völlig ausgeschlossen, aber auch, außer zu Beginn, nie konkret angesprochen. Er würde sein Umfeld nie verlassen, dafür ist er nicht der Typ und im Grunde ist er sehr verantwortungsbewusst, auch wenn er sich auf eine Affäre mit mir eingelassen hat. Wenn es für ihn machbar wäre, würde mich meine familiäre Situation und mein Verantwortungsgefühl Kindern und EM gegenüber aufhalten.

——


Du sagst , dass du deine Ehe weiterführen willst, und als nächstes sagst du, dass die Luft draußen ist. Das ließt sich nicht so, als wärst du zufrieden, also ich will nichts behaupten, und kann natürlich sein dass ich falsch liege, aber hmmm? Darf ich fragen warum du deine Ehe weiterführen willst? Also .. liebst du dein Mann noch, oder gibt es andere gründe? Sorry, dass ich so blöd frage, hab noch nicht so richtig verstanden was dein Ziel ist. Du schreibst dass du in sehr willst, aber dein Ehe nicht aufgeben möchtest....

——-

Die Gründe siehe oben. Mein Ziel ist vom Kopf her, meine Familie zu erhalten und mich wieder meinem Mann ganz zu nähern. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ein enorm schlechtes Gewissen. Mein Herz schreit trotzdem auch nach AM. Ich bin ambivalent, so kenne ich mich überhaupt nicht...

——-

Also wenn du kein weg siehst, dass ihr beiden eine Zukunft haben könntet, dann würde ich es komplett lassen. Ich weiss das ist schwer und schmerzhaft, aber wenn du jetzt weiter machst, obwohl du weisst dass es keine Zukunft gibt, dann wird sich dein Leidensweg nur verlängern, das wäre unnötig. Wenn du deine Ehe nicht loslassen willst, dann steck deine energie in deine Ehe. Ich weiss...alles einfach gesagt, als es ist, aber das sind die Möglichkeiten...

——-

Ja, ein radikales Ende wäre das Beste. Wir haben auch schon seit ein paar Wochen keinen Kontakt (außer einmal kurz, aber nur eher Belangloses). Ich weiß das alles vom Kopf her. Trotzdem geht es mir extrem schlecht mit dieser Sehnsucht. Sie wird immer schlimmer. Ihm ist das auch alles über den Kopf gewachsen, daher sein Rückzug.

——-

wenn du ihn ganz willst, aber keine weg siehst, mit ihm zusammen zu kommen, dann ist das ein unnötiges Leiden. Da ist das beste man verkürzt den Leidensweg und beendet das radikal, und schenkt der Ehe die energie. Oder du kommst damit klar, und kannst deine Gefühle gut unter Kontrolle halten, dass es einfach eine Affäre bleibt, so lange sie besteht, wie sie bestehen soll , und wenn sie zu Ende ist, dann ist sie zu ende, und man kommt ohne großen Leid da raus, was ich sehr bezweifle.

——-

Für eine reine Affäre nebenbei bin ich nicht abgebrüht genug. Das schaffe ich nicht.

———


Das aller schönste wäre natürlich.....

Ihr hört beide auf eure Herzen, verlässt beide faireshalber eure Partner, und versucht es zusammen. Nur wichtig ist , zu wissen was du willst?

———

Solche Träume habe ich tatsächlich manchmal. Nur zwei Familien zu zerstören und dann gemeinsam was anzufangen, das stelle ich mir extrem schwierig vor. Ich weiß auch gar nicht, ob es mit uns passen würde, kenne ja nur den galaktischen Sex mit ihm und die viele Kommunikation, aber keinen Alltag.

———


Bitte verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir für jede/n hier, dass sie es schaffen ihre Herzen zu folgen, oder sich einfach das Leid ersparen, etwas hinterher zu jagen was kein Sinn macht, und nur leid bringt. Das wichtigste ist einfach, dass du weisst was du willst, was dein Ziel ist, und dann kann man da hinarbeiten...

——-

Mein Ziel ist erstmal herauszufinden, was mein Ziel ist. So blöd das klingt, ich habe keinen Zugang zu mir selbst momentan, bin irgendwie vernebelt. Ich habe sogar schon ein Antidepressivum bekommen, weil ich so viele Baustellen habe gerade.

——-

Sorry, dass ich bei einigen Sachen so direkt war, ich wollte auch nichts schön reden. Ich wünsche dir viel Kraft

——-

Danke nochmal! Hast du so eine Kiste schon durch? Sorry, aber ich blicke noch nicht ganz durch bei all den Geschichten hier...

LG
Keyo


LG
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich schreibe das hier auf, weil ich es loswerden muss... Kann mit niemandem darüber reden.

Nach vielen Tagen der schmerzhaften Sehnsucht fühle ich heute eine innere Ruhe, fast Stärke. Habe ich den Liebeskummer vielleicht überstanden? Ich spüre ein warmes Gefühl AM gegenüber. Denke an die wunderschönen Schmetterlinge im Bauch und die Leidenschaft, die es durch ihn gab.

Seine FB-Posts mit den Bildern seiner Töchter oder seines Hobbies, die er öfters postet, sind im Grunde noch der Einzige
„Kontakt“. Ich überlege, ihn dort für eine Weile wegzuschalten. Irgendwie reißt mich das immer noch rein... Dass wir uns so über den Weg laufen ist unwahrscheinlich, obwohl wir in derselben Stadt wohnen.

Dass er sich seit Wochen gar nicht meldet, enttäuscht mich schon. Dabei habe ich ja „Schluss gemacht“ ::: Er tut ja nur, was ich wollte, und da sollte ich ihm dankbar sein, dass er mich in Ruhe lässt.

Trotzdem traue ich meiner derzeitigen Ruhe nicht ganz. Was ist, wenn er sich melden sollte, kann ich schwer sagen. Allein der Gedanke macht mich nervös :zwinkern:

Ich denke aber nicht, dass er wieder ankommt. Eher, dass er weit weniger (oder gar nicht) an mich denkt, als ich an ihn...
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Guten Nachmittag liebe Angie,

alles gut, dafür ist das Forum doch da. Schreib alles rein, was Dir auf der Seele brennt.

Nach vielen Tagen der schmerzhaften Sehnsucht fühle ich heute eine innere Ruhe, fast Stärke. Habe ich den Liebeskummer vielleicht überstanden? Ich spüre ein warmes Gefühl AM gegenüber. Denke an die wunderschönen Schmetterlinge im Bauch und die Leidenschaft, die es durch ihn gab.
Behalte Dir das Gefühl, es wird einfacher mit Sicherheit und es wird leichter. Es werden bestimmt nochmals schwere Tage kommen, aber das hältst Du locker durch wenn Du dich an diesen Post erinnerst. :smile::smile:


Ich überlege, ihn dort für eine Weile wegzuschalten
Mach das doch einfach. Eingeschaltet hast Du es wieder schnell. Er merkt das auch nicht, man kann das ja einfach stumm schalten. Fertig und Ruhe :smile:

Was ist, wenn er sich melden sollte, kann ich schwer sagen. Allein der Gedanke macht mich nervös :zwinkern:
Dann stellst Du das hier rein und wir formulieren eine oder keine Antwort und helfen Dir.

LG :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, liebe Fitch! Ich habe deinen Strang gelesen und finde es cool, wie du mit den Männergeschichten umgehst :coolwink: Der letzte Typ war ja ein echter Gentleman :schuettel:

Ich hatte heute Nacht einen intensiven Traum: AF und ich habe uns wo getroffen, wo auch andere Bekannte waren. Hatten uns lange nicht gesehen. Wir wollten uns nichts anmerken lassen bei der Begrüßung und haben uns umarmt wie alle anderen auch. Dann haben wir uns aber nicht mehr losgelassen, und ich konnte ihn so intensiv und echt riechen. Das war unglaublich schön.

Ich habe das wohl noch lange nicht verarbeitet.

Ich wünsche mir heute wieder sehr, dass er sich meldet. Ich weiß, dass er nicht versteht, warum ich mich plötzlich gar nicht mehr melde. Habe bisher trotz Abstandsversuchen immer dann doch wieder geschrieben oder angerufen (oder er).

Ich habe noch nie darüber gesprochen oder geschrieben, immer alles versucht zu unterdrücken.

AM hat mal gesagt, er muss das von sich wegschieben, die Anziehung ist viel zu groß und wenn seine Familie nicht wäre... Er liebt seine Töchter über alles.

Männer können das wohl besser, einfach weitermachen wie vorher und Gefühle verdrängen. Ich wünschte, ich könnte das auch.

Wenn ich ihm schreibe, dass ich grad an die schöne Zeit gedacht habe und es vermisse, es aber gut so ist, wie es jetzt ist - ist das ein Blödsinn, oder? Es wäre halt einfach ehrlich ()
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Angie,

ich habe mich bei dir noch nicht eingelesen, das mache ich gleich. Ich will dir nur sagen, dass du ihm nicht schreiben solltest. Deine Ehrlichkeit würde ihn unter Druck setzen und du erreichst damit nichts.

Ich schreibe gleich mehr.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hat da jemand Erfahrung? Wie löst man so was? Ist eine Ehe denn so noch zu retten, oder habe ich sie für einen Mann aufs Spiel gesetzt, der seine Ehe auch mit großen Gefühlen für mich nie beenden würde? Und warum ist er so kühl geworden mir gegenüber?

So jetzt möchte ich dir ausführlicher antworten:
Ich habe so eine Erfahrung gemacht! Leider! :smile: Ich hatte eine 14-jährige Affäre, die ich ebenfalls beendet habe, weil mein Leben innerlich Kopf stand und ich so nicht weitermachen wollte. Mir ging es wie dir. Ich wollte sehen, was von meiner Ehe übrig geblieben ist. Man löst so eine Affäre mit absoluter Kontaktsperre. Keine Nachrichten beantworten, kein Stalking auf sozialen Medien, einfach 0 Kontakt, so hart es auch ist. Wenn du es nicht aushältst, suche dir eine Freundin oder eine Forumsfreundin hier mit der du dich austauschen kannst bis die schlimmste Zeit überwunden ist. Es ist hart, aber die Gefühle werden ganz langsam vergehen.
Dein AM ist kühl geworden, weil er seinen Verstand eingeschaltet hat und dich nicht weiter verletzen will. Er will dir nicht das geben, was du möchtest. Deshalb wählt er diesen Weg.

Ich will meine Ehe weiterführen, es ist jedoch seit einiger Zeit schwierig, auch wenn wir wenig streiten. Die Luft ist raus und wir sind beide überlastet.
Eure Überlastung ist wahrscheinlich überhaupt der Grund, weshalb du in eine Affäre geschlittert hast. Man wird nachlässig mit dem Partner, redet nicht ehrlich über alles, sucht sich keine Fluchtmöglichkeiten gemeinsam, sondern man geht den bequemeren Weg: schiebt die Probleme beiseite und verliebt sich in einen unbelasteten Menschen, der Einen versteht. :-) Kann es so gewesen sein? Bei mir war es so. :-)
Deine Überlastung kannst du erstmal nur für dich allein angehen und dir Nischen schaffen, wo du dich ausruhst. Ich weiß ja nicht, wie dein Mann ist. Meiner hat gearbeitet bis zum umfallen. Den Knoten mussten wir lösen. Das ist aber nicht alles. Wahrscheinlich ist es wichtig, dass du ehrlich mit deinem Mann sprichst. Nicht unbedingt über die Affäre, aber über deine Sehnsüchte.

Nach vielen Tagen der schmerzhaften Sehnsucht fühle ich heute eine innere Ruhe, fast Stärke. Habe ich den Liebeskummer vielleicht überstanden? Ich spüre ein warmes Gefühl AM gegenüber. Denke an die wunderschönen Schmetterlinge im Bauch und die Leidenschaft, die es durch ihn gab.
Liebeskummer vergeht in Wellen. Immer dann, wenn man denkt: Oh jetzt habe ich es geschafft, kommt die nächste Welle, die Einen runter zieht. Da solltest du dann ganz schonungsvoll mit dir umgehen, dir etwas Gutes tun, ganz bewusst für dich und sehr nachsichtig mit dir sein. Du kannst an so einem Tag einfach nicht so gut funktionieren und solltest das auch nicht.
Dass er sich seit Wochen gar nicht meldet, enttäuscht mich schon. Dabei habe ich ja „Schluss gemacht“ ::: Er tut ja nur, was ich wollte, und da sollte ich ihm dankbar sein, dass er mich in Ruhe lässt.
Ja, sei ihm dankbar. Er will kein Chaos für euch.

Trotzdem traue ich meiner derzeitigen Ruhe nicht ganz. Was ist, wenn er sich melden sollte, kann ich schwer sagen. Allein der Gedanke macht mich nervös :zwinkern:
Ja, das glaube ich dir. Das erfordert sehr viel Stärke, genau dann nicht zu antworten oder aber zu antworten und nicht emotional zu reagieren und es dann auch so zu lassen und den Kontakt nicht weiterzuführen. Ich rate dir, wenn er sich meldet, deine Worte höchstens nochmal zu unterstreichen, dass es vorbei ist.

AM hat mal gesagt, er muss das von sich wegschieben, die Anziehung ist viel zu groß und wenn seine Familie nicht wäre... Er liebt seine Töchter über alles.
Ja, das ist so typisch für Männer. Männer sind so.

Männer können das wohl besser, einfach weitermachen wie vorher und Gefühle verdrängen. Ich wünschte, ich könnte das auch.
Ja, sie können das besser, als wir Frauen. Sie können auch Sex und Liebe trennen.
Wir Frauen können das wohl eher schlecht.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe La Traviata,

oh Mann... deine Worte treiben mir grad fast die Tränen raus. Danke, dass du mir deine Erfahrungen geschildert hast! Das ist so hilfreich! Ich muss das mal sacken lassen, weil es auch wehtut...

Bin sonst nicht so ein Waschlappen, manage Familue und herausfordernden Beruf.

Danke nochmals, ich gehe später darauf ein.

LG,
Angie
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Ich habe deinen Strang gelesen und finde es cool, wie du mit den Männergeschichten umgehst :coolwink:

Danke, für's Kompliment. Leider bin ich bei weitem kein guter Stratege :zwinkern: und mir sagt gerade nur mein Stolz was ich zu tun habe. ich will mich einfach nicht (noch mehr) lächerlich machen. :blush:

Der letzte Typ war ja ein echter Gentleman :schuettel:
Ja, er war ein echter (Alp-)traum. :lach::lach::lach: Abgehakt. ()

Wenn ich ihm schreibe, dass ich grad an die schöne Zeit gedacht habe und es vermisse, es aber gut so ist, wie es jetzt ist - ist das ein Blödsinn, oder?

Wenn Du so fragst, ja: schreibe ihm nicht. Lass es sein und das Gefühl es tun zu müssen, wird wieder vergehen.

LG :smile:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich habe so eine Erfahrung gemacht! Leider! :smile: Ich hatte eine 14-jährige Affäre, die ich ebenfalls beendet habe, weil mein Leben innerlich Kopf stand und ich so nicht weitermachen wollte. Mir ging es wie dir. Ich wollte sehen, was von meiner Ehe übrig geblieben ist.
So, jetzt zitiere ich hoffentlich richtig. Liebe La Traviata, 14 Jahre! Wahnsinn, und dann könntest du dich lösen... Bist du mit deinem EM dann zusammengeblieben, wenn ich fragen darf?

Man löst so eine Affäre mit absoluter Kontaktsperre. Keine Nachrichten beantworten, kein Stalking auf sozialen Medien, einfach 0 Kontakt, so hart es auch ist.
Ich will das nicht hören, auch wenn mein Kopf weiß, dass es der einzige Weg ist. Kein erwachsenes Verhalten von mir. Anscheinend bin ich noch nicht so weit. Ich hoffe immer noch auf ein Zeichen von ihm. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss, dass ich irgendwie abhängig bin. Ob von ihm oder dem, was er in mir ausgelöst hat, da bin ich mir nicht sicher.

Dein AM ist kühl geworden, weil er seinen Verstand eingeschaltet hat und dich nicht weiter verletzen will. Er will dir nicht das geben, was du möchtest. Deshalb wählt er diesen Weg.
Das trifft wohl zu. Er ist ein sehr korrekter Mensch, dem viel an mir liegt. Ich schätze ihn auch für sein Verhalten und seine Vernunft, auch wenn es wehtut.


Eure Überlastung ist wahrscheinlich überhaupt der Grund, weshalb du in eine Affäre geschlittert hast. Man wird nachlässig mit dem Partner, redet nicht ehrlich über alles, sucht sich keine Fluchtmöglichkeiten gemeinsam, sondern man geht den bequemeren Weg: schiebt die Probleme beiseite und verliebt sich in einen unbelasteten Menschen, der Einen versteht. :-) Kann es so gewesen sein? Bei mir war es so. :-)
Deine Überlastung kannst du erstmal nur für dich allein angehen und dir Nischen schaffen, wo du dich ausruhst. Ich weiß ja nicht, wie dein Mann ist. Meiner hat gearbeitet bis zum umfallen. Den Knoten mussten wir lösen. Das ist aber nicht alles. Wahrscheinlich ist es wichtig, dass du ehrlich mit deinem Mann sprichst. Nicht unbedingt über die Affäre, aber über deine Sehnsüchte
Ja, ganz sicher ist das ein Grund. Es war alles im Rahmen, alles gut, kaum Streit. Die Kinder haben alles überlagert. Wir waren ziemlich ausgelaugt. Und genau da habe ich AM getroffen. Keiner hatte eine Affäre im Sinn, und trotzdem haben wir sie nicht unterbunden. Mein EM ist ein großartiger Mensch, in vielen Dingen anders als ich. Wir hatten in den ersten Jahren unserer Beziehung viel Streit, beide mussten Kompromisse schließen. Beide sind nicht mit allem dabei glücklich. Ich merke, dass mir manche dieser Kompromisse zunehmend schwer fallen, mich auslaugen. Ich vermisse es, frei zu sein. Diese Freiheit habe ich mit AM gespürt. Und... er ist in vielem komplett anders als mein EM. Genau diese Punkte an ihm erscheinen mir so reizvoll.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Leider bin ich bei weitem kein guter Stratege :zwinkern: und mir sagt gerade nur mein Stolz was ich zu tun habe. ich will mich einfach nicht (noch mehr) lächerlich machen. :blush:
Klingt gut! Kein Mann ist es wert, dass eine Frau ihren Stolz verliert.

Wenn Du so fragst, ja: schreibe ihm nicht. Lass es sein und das Gefühl es tun zu müssen, wird wieder vergehen.
Ja, ich hoffe es. Ich bin bei Männern bisher immer nach Gefühl gegangen, und es hat immer gepasst. Jetzt muss ich gegen das Gefühl handeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.298
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben