Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Ich finde auch das Unterdrücken falsch ist,. Ich bin auch ein Mensch der das sagt was er fühlt, alles andere macht krank, da hast du Recht.
Ich würde ihm es sagen, könnte sein das er wieder komplett auf Rückzug geht, aber das hast du scbon mal hinbekommen, und ich glaube da hast du weniger gelitten als jetzt, wenn du alles nur spielst und unterdrückst...
Wünsche dir die beste Entscheidung dafür was du tust.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Angie, ich lese auch immer still bei dir mit, ich durchlebe noch immer Sehnsuchtsphasen, obwohl mein AM kein Gedanke mehr wert ist.

Ich glaube LT hatte dir den Rat gegeben, dich ihm nicht mitzuteilen. Du kannst seine Reaktion nicht einschätzen... So oder so gehst DU mit weiteren Blessuren daraus hervor.

Wenn er sich mehr aus dieser Affäre versprochen hätte, dann hätte er auch anders reagiert. Wenn er sich jetzt meldet, ohne in die Tiefe zu gehen.... Was meinst Du, warum er das tut?

Du schreibst auch, dass du eine Baustelle mit deinem EM hast. Mir ging es ja nicht anders. Meine Ehe lief nicht rund, damit hatte der AM seine Chance. Mir geht es jetzt schlechter, als vor der Affäre, meinem AM geht es gut.
Mit meinem EM habe ich viele Gespräche geführt und wenn du der Meinung bist, dass du deinen EM noch liebst, dann konzentriere dich auf deine Ehe. Frage dich, warum du deinen Mann geheiratet hast und was von den Gründen übrig geblieben ist. Sprich alles an, was dich stört, berührt. Es ist egal, ob er damit klarkommt. Man kann nicht bis zur Goldhochzeit seine Befürfnisse unterordnen.

Tja, das Thema Leidenschaft. Ja, mein EM ist mein liebster Bruder. Da brennt nichts, es glimmt noch so grade und auch mir ist das zu wenig. Ich habe wie du einen AM erlebt, mit dem ganze Wälder in Brand geraten sind, der wusste, wie man als Mann eine Frau anfasst.
ABER: nach 8 Monaten Leidenschaft plus x-Runden danach war mir klar, dass ich in das Gefühl (begehrt werden, Heimlichkeit, vermeintliche Freiheit, Ego-pushen) verliebt war und noch bin...man ist süchtig danach...aber den s6 schon immer weniger abwechslungsreich empfand... Es entstand Gewohnheit. Dazu war es für mich s6 ohne Liebe, nur mechanisch... Und das Verlangen nach meinem EM, dem vertrauten Menschen in meinem Bett kam zum Vorschein.

Nun sind wir über 50 Jahre alt... Und damit ist vieles schwieriger.
Aber wenn man jünger ist, dann sollte man nicht in einer Ehe verharren, in der es einem nicht gut geht. Kinder sind kein Grund zu bleiben. Ich habe diesen Fehler gemacht und bereue es heute sehr.

Lass deinen AM da, wo er hingehört. Der bringt nur noch mehr Leid und Durcheinander in dein Leben.

Ich weiss, wie schwer das ist.
Kopf hoch und sorry für den langen Text!

LG
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Angie, ich habe mich auch bei Dir eingelesen. Ich kann deine Gefühle 1 zu 1 nachempfinden, ich habe das auch alles schon durch in meiner Affäre ... auch was Du über deine Ehe und deinen Freiheitsdrang schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich möchte Dir davon abraten, ihm Deine Gefühle zu gestehen. Was versprichst Du Dir davon?
Du schreibst selbst, dass Du dich viel besser fühlst, seit Du ihm nicht mehr hinterher läufst. Das ist der erste super wichtige Schritt! Mit dem Geständnis würdest du dich wieder klein machen und ihm mehr Macht geben.

Ich würde Dir den Rat geben, als erstes daran zu arbeiten, AM aus deinem Kopf zu verbannen (du musst dich ja nicht sofort dazu entscheiden einen Schlussstrich zu ziehen, wenn Du das jetzt nicht kannst). Ich weiß wie schwer das ist, aber es gibt schon Methoden die dabei helfen ( ein stopp Schild im Kopf, bewusst an etwas anderes denken, schöne Sachen für dich planen und durchziehen).

Wenn AM nicht mehr so präsent ist hast du evtl auch weniger das Gefühl, deine Gefühle unterdrücken zu müssen. Außerdem hilft ein klarer Kopf dabei über die anderen „Baustellen“ (ehe usw) nachzudenken. :zwinkern:

ansonsten kann ich nur bestätigen : die Wellen der Sehnsucht kommen und gehen, werden im laufe der Zeit aber auch kleiner.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke für eure Gedanken! Ich kann aus allen was ziehen... Eine Chance auf ein Happy End gibt es wohl in so einem Fall nie, das lese ich bei allen heraus.

Warum er sich zwischendurch meldet? Ich denke, weil er auch mal Sehnsucht hat, das nicht ganz aufgeben will. Um den Sex geht es grad nicht so, den können wir ja derzeit nicht haben und es ist auch schon lange her. Er will halt allem entsprechen, Familie, Haus, Garten und so. Er würde da nicht ausbrechen, das ist mir klar.

Ich muss nachdenken, ob ich ihm was sage, wie es mir geht. Was ich mir davon verspreche... tja, wohl, dass es ihm ähnlich geht. Würde trotzdem zu nichts führen, schon klar. Keine Ahnung, bin grad einfach nur leer, was das betrifft. Wir sind auch einfach an der Grenze mit dem Home Office und den Kindern zu Hause. Manchmal will ich da einfach irgendwie ausbrechen.

Ich laufe ihm nicht mehr hinterher. Ihr habt ja völlig recht. Nur mein Herz will das gerade nicht verstehen. Keine Ahnung.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich habe es ihm nicht gesagt. Und Himmel - ich bin froh darüber.

Im Gegenteil, in mir hat sich eine regelrechte Wut und dann eine Art Abkühlung ihm gegenüber entwickelt. Ich konnte mich endlich darauf konzentrieren, andere Probleme in meinem Leben anzugehen, ohne mich ständig mit ihm abzulenken.

Und dann... hab ich ihn in einer konkreten Situation mal freundlich, aber ziemlich kühl abblitzen lassen. Das hat ihn ziemlich verwirrt :lach: Das hat gut getan, und ich fühle meinen Stolz wieder.

Ich hoffe, einem nächsten Rückfall kann ich cooler begegnen und werde nicht wieder ganz schnell weich, wenn er ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich schreib mal wieder, und bin gespannt, was ich darüber denke, wenn ich es in einem Jahr lese...

Mit meinem EM läuft es gerade gar nicht so schlecht. Ich habe, weil es sich nicht mehr vermeiden ließ, einiges auf den Tisch gepackt. Das waren harte, aber gute Gespräche. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance für uns.

AM gegenüber fühle ich mich stark, obwohl wir gerade ein paar Tage keinen Kontakt haben. Ich bin abgekühlt und wüßte gar nicht, was ich ihm jetzt von mir aus schreiben oder sagen sollte. Er bemüht sich auch kaum um mich, das reizt mich gerade nicht.

Leider kann ich ihn noch nicht ganz loslassen. Ich habe da eine Art offene Stelle, die er wohl mit Bemühen seinerseits wieder mit Gefühlen füllen könnte. Liegt natürlich an mir, ob ich das zulasse.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ach Mann... Was ist da nur los? Verstehe mich selbst nicht. Ich habe seit über drei Wochen keinen Kontakt zu AM. Er meldet sich nicht, ich melde mich nicht. Vorgefallen ist nichts. Für mich ist es eine KS, noch nie hatten wir so lange nichts gehört.

Aber jeden Tag wird es für mich schwerer, mich nicht bei ihm zu melden. Anstatt dass es verblasst. Ich habe trotz aller Vernunft im Hinterkopf, dass ich ihn will. Natürlich würde ich ihm das niemals sagen.

Ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten, aber halte es fast nicht mehr aus :( Weiß da echt nicht weiter...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es verblasst so schnell nicht, Angie. Bisher hattet ihr immer wieder Kontakt und die Hoffnung blieb.
Wenn ihr mal ein halbes Jahr oder ein Jahr keinen Kontakt habt, dann fühlt sich das dann sicher auch schon wieder anders für dich an.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Ach Mann... Was ist da nur los? Verstehe mich selbst nicht. Ich habe seit über drei Wochen keinen Kontakt zu AM. Er meldet sich nicht, ich melde mich nicht. Vorgefallen ist nichts. Für mich ist es eine KS, noch nie hatten wir so lange nichts gehört.

Aber jeden Tag wird es für mich schwerer, mich nicht bei ihm zu melden. Anstatt dass es verblasst. Ich habe trotz aller Vernunft im Hinterkopf, dass ich ihn will. Natürlich würde ich ihm das niemals sagen.

Ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten, aber halte es fast nicht mehr aus :( Weiß da echt nicht weiter...


Liebe Angie,

ich bin bei dir erst bei Seite 2, aber du hast so tolle Beraterinnen hier (zB. Mod La Traviata, ich werde jedes Wort von dieser Frau sofort unterschreiben, Hammer).

Ich lese weiter, dann kann ich mich bei dir auch beteiligen, inzwischen wünsche ich dir viel Kraft und Geduld.

Meine Erfahrung ist, um durchhalten zu können, hilft schreiben (hier oder Tagebuch) extrem gut. Es hilft auch, sich immer an die schlechte Erlebnisse, die von Trauer und Wut begleitet waren, zu erinnern, sie auch aufschreiben. Und weinen hilft auch...

Drucke dich ganz fest :trost:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Angie,

ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Dieses Auf und Ab der Gefühle, der Verstand und das Herz stehen sich gegenseitig im Weg. Bei Dir kommt hinzu, dass Du immer wieder Kontakt zum AM hast / hattest. Da bekommt die Sehnsucht immer wieder neue Nahrung.

Leider kann ich ihn noch nicht ganz loslassen. Ich habe da eine Art offene Stelle, die er wohl mit Bemühen seinerseits wieder mit Gefühlen füllen könnte. Liegt natürlich an mir, ob ich das zulasse.

Ich habe mir fest vorgenommen durchzuhalten, aber halte es fast nicht mehr aus

Beiß die Zähne zusammen und halt die Ohren steif! Es ist schwierig - aber Du schaffst das!

LG
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, La Traviata. :herz: Ich hätte nie gedacht, dass mich das so lange beschäftigt. Ja, wir hatte immer wieder Kontakt, entgegen dem Rat hier und besseren Wissens. Manche Fehler muss man wohl einfach selbst machen, um zu begreifen. Es ist wirklich sehr schmerzhaft. Auf eine gewisse Weise bereue ich es aber auch nicht. Ich mag den blöden Kerl einfach so gern und es war schön. Du kannst sicher nur den Kopf schütteln über mich.

Meine Erfahrung ist, um durchhalten zu können, hilft schreiben (hier oder Tagebuch) extrem gut. Es hilft auch, sich immer an die schlechte Erlebnisse, die von Trauer und Wut begleitet waren, zu erinnern, sie auch aufschreiben. Und weinen hilft auch...
Danke dir. :herz: Ja, das aufschreiben hilft wirklich. Tagebuch traue ich mich nicht obwohl ich gerne würde, habe Sorge, dass das gefunden wird. Trage vieles nur mit mir alleine herum.

Beiß die Zähne zusammen und halt die Ohren steif! Es ist schwierig - aber Du schaffst das!
Danke für deine Aufmunterung! :herz:Ich muss, das ist mein Ziel. Wenn er sich aber meldet - und ich bin sicher, dass er das tut, weil er mich auch vermisst - dann weiß ich nicht, ob ich es schaffe, ihn ganz zu ignorieren.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Ja, wir hatte immer wieder Kontakt, entgegen dem Rat hier und besseren Wissens. Manche Fehler muss man wohl einfach selbst machen, um zu begreifen. Es ist wirklich sehr schmerzhaft. Auf eine gewisse Weise bereue ich es aber auch nicht. Ich mag den blöden Kerl einfach so gern und es war schön. Du kannst

Es hilft alles nicht, dass man weiß, wie es geht, ich habe es selbst auch so erlebt... ich habe alles mögliche über Affären, KS, loslassen etc gelesen und war gut aufgeklärt, im Kopf sitzt schon alles richtig. ABER bei der Umsetzung bin ich immer aufs neue ärmlich versagt... immer wieder, mindestens ein Jahr lang, kläglich versagt, alles falsch gemacht:shakehead:.

Erst als die Schmerzgrenze erreicht war, erst als mir wirklich buchstäblich zum kotzen war und ich so satt war, auf ein paar Krümmel seine Liebe zu hoffen, konnte ich absolute, mehrmonatige KS durchhalten. Ich war so ausgelaugt und so müde, dass ich mich um meine Gesundheit sorgen machte. Und um meine Existenz /in meinem Job ist psychische Stabilität unabdingbar. Ich war auch sehr wütend auf meinen AM, wegen seiner Schwäche irgendeine Entscheidung zu treffen. Wut hilft auch KS durchzuhalten. Aber ich wusste schon damals, so bald ich wieder Kraft habe, geht es weiter. Weil ich noch nicht bereit bin loszulassen :Nichtwissen:.

Aber genug von mir.
Was ich dir sagen wollte, es ist vorbei erst wenn es vorbei ist. Es ist ein Prozess, dass sich nicht so einfach beschleunigen lässt.

Und Kopfschütteln tu ich über mich selbst die ganze Zeit. :shakehead: Aber „Ich mag den blöden Kerl einfach so gern und es war schön. „ :Nichtwissen:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, ich schüttel nicht den Kopf über dich. Du hast keine Erfahrung mit so einer Lebenssituation. Du wirst dich besser kennenlernen und selbst mitbekommen, was für dich gut ist und was nicht. Wir können hier nur zur Seite stehen, unsere Sichtweise kundtun und von unseren Erfahrungen erzählen und paar Ratschläge geben, wenn gewünscht.
LG La Traviata
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo ihr Lieben hier,

das zu Erwartende ist eingetroffen: Ich habe echten Abstand bekommen, die fruchtlosen Gedanken an ihn gingen mir plötzlich auf die Nerven, ich habe keine FB oder WA Aktivitäten mehr von ihm erfolgt.

Außerdem gewaltige, sehr anstrengende Grundsatzdiskussionen mit EM gehabt. Da wurde alles auf dem Tisch gepackt (außer AM). Ausgang offen... Aber reinigend.

Und dann hat sich natürlich nach Wochen der Funkstille genau in der Zeit AM wieder gemeldet. Riechen die das, dass man beginnt, sie loszulassen? Er hatte mit seiner Nachricht dermaßen Oberwasser vermittelt !)) Das hat mich ziemlich wütend gemacht.

So. Ihn zu ignorieren, dass schaffte ich nicht. Noch nicht vielleicht. Es ist, wie es ist. Dank meiner Lektüre hier habe ich mir innerlich einen Frame verinnerlicht für den Fall, dass AM sich wieder melden sollte. Diesmal einen echten. Für mein angekratztes Ego. Seine Nachricht war perfekt dafür, eine plumpe erotische Anspielung, ein Insider. Nach Wochen kommt der einfach so mit so was daher :schuettel:

Ich sag euch, die von Wolfgang beschriebene Strategie ist so was von wirkungsvoll. AM ist auf jeden meiner Shittests reingefallen ::: Dabei ist das eigentlich ein ziemlich intelligenter Mann :lach: Ich bin hinter ihm geblieben, habe locker flockig und mit lustigen Smilies ziemlich an seiner männlichen Ehre gekratzt. Ich dachte, der schießt jetzt gleich voll zurück, aber nein: Er hat sich reizen lassen, sofort in der Minute geantwortet und wurde nach und nach ziemlich klein in meinen Augen. Er hat sich brav so geantwortet, dass ich das Letzte unbeantwortet stehen lassen konnte. Der fühlt sich jetzt scheinbar ziemlich herausgefordert... Ich hatte plötzlich so was von Oberwasser :grins:

Meine Aufgabe ist es jetzt nur noch, mich zu zieren, denn echt treffen will ich ihn gar nicht. Das ist mir gefühlstechnisch zu gefährlich () Cybers6 will ich auch keinen mehr, und wenn, müsste der sich mächtig anstrengen, da ni h was zu kriegen.

Soweit der Staus Quo. Den Frame geb ich nicht mehr her, der tut mir gut.

Vielleicht hat das ja sich den positiven Nebeneffekt, dass AM nicht mehr so interessant wird.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Soweit der Staus Quo. Den Frame geb ich nicht mehr her, der tut mir gut.
Liebe Angie,

super!:thumbsup: Halte das echt durch und fühle mal in dich hinein, wie gut es sich anfühlt. Wenn du dem Kerl die Chance gibst, dass er wieder Oberwasser bekommt, tut es wieder weh. Lass es lieber!

LG La Traviata
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Echt prima, wie Du Deine Geschichte nun handhaben kannst und v.a. Dingen, dass es Dir damit gut geht.

Das hier finde ich auch gut:

Außerdem gewaltige, sehr anstrengende Grundsatzdiskussionen mit EM gehabt. Da wurde alles auf dem Tisch gepackt (außer AM). Ausgang offen... Aber reinigend.

Gleichzeitig bin ich gespannt, wohin die Reise für Dich noch geht, da die Affäre ist (noch) nicht vorbei und der weiterer Ehe-Verlauf ungewiss ist.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke ihr Lieben!

Ja, das fühlt sich gut an und es war dringend nötig, ihn mal in die Schranken zu weisen :smile: Der Abstand war Gold wert.

Lieb, verständnisvoll und anhänglich bin ich nicht mehr zu ihm, freundlich und locker ja, aber lieb: nein. Hat der gar nicht verdient bzw. muss er sich erstmal wieder verdienen. Wenn nicht: Pech gehabt. Wenn er sich nicht von sich aus meldet: auch. :smile: Wird er aber :lach: Mal schauen, ob die Königin dann Zeit findet für eine Antwort.
:opernball_wien:

Keine Ahnung, was passiert ist, aber die Stränge von Clarissa und Maxima waren sehr lehrreich für mich. Dass ich in meinem Alter erst lerne, wie Männer ticken :nanu: Bisher sind die mir immer „zugelaufen“ und wollten dann nicht mehr weg. Besser man lernt spät als nie. Und diese Strategie macht ziemlich Spaß, finde ich.

EM... Auch hier habe ich wohl etwas verinnerlicht, was mich dazu bringt, zu dem zu stehen, was ich will. Und was nicht. Die neue Angie verunsichert ihn, aber da müssen wir jetzt durch.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
[QUOTE="Angie, post: 1976078, member: 10231

Ich sag euch, die von Wolfgang beschriebene Strategie ist so was von wirkungsvoll. AM ist auf jeden meiner Shittests reingefallen ::: Dabei ist das eigentlich ein ziemlich intelligenter Mann :lach: Ich bin hinter ihm geblieben, habe locker flockig und mit lustigen Smilies ziemlich an seiner männlichen Ehre gekratzt. Ich dachte, der schießt jetzt gleich voll zurück, aber nein: Er hat sich reizen lassen, sofort in der Minute geantwortet und wurde nach und nach ziemlich klein in meinen Augen. Er hat sich brav so geantwortet, dass ich das Letzte unbeantwortet stehen lassen konnte. Der fühlt sich jetzt scheinbar ziemlich herausgefordert... Ich hatte plötzlich so was von Oberwasser :grins:

Meine Aufgabe ist es jetzt nur noch, mich zu zieren, denn echt treffen will ich ihn gar nicht. Das ist mir gefühlstechnisch zu gefährlich () Cybers6 will ich auch keinen mehr, und wenn, müsste der sich mächtig anstrengen, da ni h was zu kriegen.

Soweit der Staus Quo. Den Frame geb ich nicht mehr her, der tut mir gut.

Vielleicht hat das ja sich den positiven Nebeneffekt, dass AM nicht mehr so interessant wird.[/QUOTE]

Hi Angie,

würdest du etwas näher auf deine shittests eingehen? Interessiert mich sehr wie du vorgegangen bist und natürlich wie er reingefallen ist :PP

LG
Donnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben