Verheiratet und Affäre - durcheinander

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder,

mich bin seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder durch künstliche Befruchtungen. Mein Mann ist auf normalen Weg nicht zeugungsfähig. Ich bin kerngesund. Bei uns ging alles sehr schnell. Kennenlernen, zusammenziehen innerhalb eines Jahres, Heirat. Sexuell schön alles normal. Dann kam der Kinderwunsch. Ich wurde schwanger, bekam Kinder. Danach hatten wir kein Sexleben mehr. Er wurde immer unsportlicher, nahm zu und im Endeffekt hatten wir seitdem nie wieder Sex. Ich habe mich lange damit abgefunden. Ihn regelmäßig gefragt ob wir nicht gemeinsam abnehmen und Sport treiben wollen. Er hat inzwischen seit unserer Hochzeit 45 KG zugenommen. Ich habe fast meine Ausgangsfigur wieder. Achte wieder mehr auf mein Äußeres. Habe im Sommer meine Haarfarbe verändert und mich wie neu geboren gefühlt.
Dann ist es passiert.
Liebe auf den ersten Blick!
Er ist auch verheiratet, sogar schon 20 Jahre. Hat zwei Kinder. Ich habe ihn zuerst zappeln lassen. Drei Wochen später habe ich ihn durch Zufall wiedergesehen und dann haben wir Emails ausgetauscht. Dann folgten erste Treffen und seitdem sehen wir uns dreimal wöchentlich für eine Stunde. Das lässt sich beruflich bei uns super vereinbaren, wir arbeiten sehr nah beieinander. Er hat mir gleich am Anfang erzählt, dass seine Frau eine Affäre vor kurzem beendet hat. Dass da noch Gespräche ausstehen würden. Das störte mich nicht, denn für mich ist klar, dass ich meine Familie nicht verlassen werde, solange die Kinder noch klein sind. Aber ich möchte auch nicht wieder auf Sex verzichten müssen und finde es sehr schön so, wie es jetzt ist. Male mir aber auch innerlich gerne eine Zukunft mit meinem AM in ein paar Jahren aus. Ich hatte noch nie so ein erfülltes Sexleben. Er auch nicht. Er hat auch ehrlich gesagt weniger Erfahrungen als ich. Das habe ich in vielen Situationen gemerkt und entsprechend ist es für ihn wie eine krasse Neuentdeckung von Dingen die man zu zweit machen kann.
Ich genieße jede Sekunde mit ihm. Genieße wie emphatisch er ist. Ich denke, dass wir uns charakterlich sehr ähnlich sind. Aber ich schätze ihn ängstlicher und dramatischer ein. Nach ca 5 Wochen war er plötzlich völlig durch den Wind und fühlte sich zerrissen. Er müsse unbedingt mit seiner Frau sprechen und erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. So sei es für ihn nicht auszuhalten. Sie sei ständig gereizt, würde ihn wie ein weiteres Kind behandeln. Sie würden abwechselnd in den Zimmern der Kinder schlafen. Ihm sei wichtig, dass die Kinder geschützt bleiben. Ich sagte ihm, dass ich ihn nicht unter Druck setzen würde. Dass ich es gerne so weiterlaufen lassen würde. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Er sagte, dass er seine Ehe retten müsse und mir nicht wehtun möchte. An Sex mit seiner Frau sei nicht zu denken, aber kuscheln und Umarmungen würde sie sich wünschen. Ich sagte ihm, dass ich mit kuscheln kein Problem hätte, mit mehr aber schon. Er sagte, er könne gar nicht mehr ohne mich. Er hätte nicht gedacht, dass er sich einmal so verlieben könnte.
genau eine Woche später wieder das gleiche. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich in ihn verliebt bin, aber er tun muss, wonach seine Gefühle schreien. Wir weinten beide und trennten uns. Ich blieb eine Woche hart. Hatte fürchterlichen Liebeskummer. Er meldete sich per Email und sagte mir, dass er nicht ohne mich sein kann. Ihm sei so hundeelend. Er könnte nichts essen und ich sei permanent in seinem Kopf. Wir trafen uns und er sah wirklich schrecklich elend aus. Es ging wieder weiter wie vorher. Es wurde jedesmal schöner. Dann kündigte sich der 21.Hochzeitstag bei ihm an. Ihm stand dieser sehr bevor. Ich ermutigte ihn und sagte, dass ja unsere Affäre kein Thema sein würde, sondern nur die seiner Frau. Er wurde aber trotzdem zunehmend unruhiger und sagte, dass er mich keinesfalls verletzen wollen würde. am Hochzeitstag schrieben wir ständig, so wie sonst auch. Seine Frau hatte sich viele Gedanken gemacht. Sie habe Angst, die Ehe könnte in die Brüche gehen. Ich beruhigte ihn und sagte ihm, dass sie die Ehe nicht beenden würde. Er sei ihr Versorger und er solle versuchen ruhig zu bleiben. Es war für mich nicht einfach. Aber meine Vernunft sagte mir, wir dürfen nicht auffliegen, denn sonst wären Treffen nicht mehr einfach möglich und alles würde komplizierter werden.
wir schrieben sogar abends noch.
Heute früh war er plötzlich etwas distanzierter in seinen SMS. Deutlich weniger Emojis. Ich passte mich an und schrieb auch neutraler zurück. Dann am Nachmittag viele SMS. Wie es mir gehen würde. Dann dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehen würde, er aber seine Eheschwierigkeiten geregelt bekommen möchte mit einem Neuanfang und er gerade Zeit brauchen würde um sich darüber klar zu werden was er will. Und im Moment einen klaren Blick auf seine Familie, ohne Ablenkung.Er würde nicht wissen, was richtig ist.
Ich war gekränkt. Kann ich nicht abstreiten. Ich war sauer, denn ich hatte ihn ja nicht unter Druck gesetzt und auch nichts gefordert. Ich habe aber sehr knapp und cool reagiert. So formuliert, dass es Auslegungssache ist, wie man es deutet. Heute haben wir uns zum ersten Mal keine gute Nacht gewünscht.
Wie schätzt ihr unsere Lage ein? Ich denke schon, dass er sich in ein paar Tagen melden wird. Aber, wie deutet ihr ihn? Würde er sich irgendwann auch trennen wollen?
Ich hätte so gerne eine schöne Zeit mit ihm. Und in ein paar Jahren eine feste Beziehung.
Ich danke euch im voraus!
Bin durcheinander!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo durcheinander,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe durcheinander,

schwierige Situation, in der du da steckst.

Hm, ob er nun auch eine Affaire angefangen hat, um mit seiner Frau gleich zu ziehen?

Er hat mir gleich am Anfang erzählt, dass seine Frau eine Affäre vor kurzem beendet hat. Dass da noch Gespräche ausstehen würden.

Klingt für mich fast so.
Denn er ist wohl verletzt, fühlt sich ihr bzw. der Familie doch sehr verbunden

Nach ca 5 Wochen war er plötzlich völlig durch den Wind und fühlte sich zerrissen. Er müsse unbedingt mit seiner Frau sprechen und erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Er möchte seine Ehe retten, das ist jetzt vordergründig. Vermutlich haben sich die beiden ausgesprochen.
Ob ihre Ehe zu retten ist, sei mal dahin gestellt.
Nur kannst du jetzt leider aktiv nichts tun.

Ich weiss, liebe durcheinander, die vielen schönen Worte...
Aber Männer können Gefühle und Sex sehr viel besser trennen, als Frauen.

Und schau mal

Ich hätte so gerne eine schöne Zeit mit ihm. Und in ein paar Jahren eine feste Beziehung.

Beziehungen kann man nicht planen. Schon gar nicht aus einer Affaire heraus.
An so einem Konstrukt bist ja nicht nur du alleine beteiligt, sondern ein anderer Mensch.
Schau, wer möchte denn Jahre warten, bis du dich trennen würdest wollen?

Ich weiss, dein Wunsch, aufgrund des anderen Mannes jetzt ist groß.

Aber, möchtest du wirklich in deiner Beziehung so lange aushalten?

Ihn regelmäßig gefragt ob wir nicht gemeinsam abnehmen und Sport treiben wollen. Er hat inzwischen seit unserer Hochzeit 45 KG zugenommen.

Was hat dein EM zu deinen Vorschlägen gesagt?

Weisst du, liebe durcheiander, ein anderer Mann kann dich nicht "retten".
Das kannst nur du allein.

:trost:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Er möchte seine Ehe retten, das ist jetzt vordergründig. Vermutlich haben sich die beiden ausgesprochen.
Ob ihre Ehe zu retten ist, sei mal dahin gestellt.
Nur kannst du jetzt leider aktiv nichts tun.
Sie haben noch nicht viel besprochen. Er wollte, bevor er mich kennengelernt hat, mit ihr eine Paartherapie machen. Sie wollte aber nicht.
Ich weiss, liebe durcheinander, die vielen schönen Worte...
Aber Männer können Gefühle und Sex sehr viel besser trennen, als Frauen.
Das dachte ich auch. Ich habe ihm gesagt, dass unsere Treffen weiterlaufen können. Für ihn ist Sex mit ihr undenkbar. Er findet sie nicht mehr attraktiv. Sie ist auch nicht experimentierfreudig. Sie ist sehr abgemagert und hager. Sehr faltig und sieht auch unglücklich aus. Wir sind gleichaltrig, sie und ich.
Und schau mal

Beziehungen kann man nicht planen. Schon gar nicht aus einer Affaire heraus.
An so einem Konstrukt bist ja nicht nur du alleine beteiligt, sondern ein anderer Mensch.
Schau, wer möchte denn Jahre warten, bis du dich trennen würdest wollen?
Deshalb dachte ich ja auch, würde ich ihm die Angst nehmen, dass er evtl fürchtet ich könnte mich trennen. Ich habe deutlich signalisiert, dass ich genauso in ihn verliebt bin wie er in mich und dass ich mich nicht trennen möchte und unsere gemeinsame Zeit genießen möchte.

Ich weiss, dein Wunsch, aufgrund des anderen Mannes jetzt ist groß.

Aber, möchtest du wirklich in deiner Beziehung so lange aushalten?
Mit meinem Mann? Ja. Ich lebe sehr schön, meine Kinder fühlen sich wohl und ich möchte erst finanziell unabhängiger werden.



Was hat dein EM zu deinen Vorschlägen gesagt?
Dass er mit mir keinen Sport treiben will. Dass muss er alleine schaffen. Aber stattdessen wird er immer dicker. Er ist komplett unattraktiv geworden.

Weisst du, liebe durcheiander, ein anderer Mann kann dich nicht "retten".
Das kannst nur du allein.
Ich möchte gar nicht gerettet werden. Ich möchte aber körperliche Nähe, begehrt werden und die Affäre weiterführen. Sobald wir uns sehen, ist Leidenschaft spürbar. Wir empfinden es beide so. Er ist sogar regelmäßig vor und nach der Arbeit vor meinem Haus. Also momentan nicht, aber vorher regelmäßig.

:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kleiner Tipp zum Zitieren

Einfach einen Satz oder eine Passage markieren.
Dann erscheint unten schon das Wort "zitieren". Einfach darauf klicken und der Satz ist zitiert.
Darunter kannst du dann deine Anmerkung schreiben. :)
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Kleiner Tipp zum Zitieren

Einfach einen Satz oder eine Passage markieren.
Dann erscheint unten schon das Wort "zitieren". Einfach darauf klicken und der Satz ist zitiert.
Darunter kannst du dann deine Anmerkung schreiben. :)
Dankeschön! Auch für Deine schnelle Rückmeldung. Mir geht’s ganz schlecht. Ich verstehe einfach nicht wie er tickt. Ich halte ihn für sehr sensibel, sehr Harmonie bedürftig. Er hat so sehr gelitten beim letzten Mal als wir uns eine Woche nicht gesehen haben und er mich für verloren hielt. Wir sind beide sehr ineinander verliebt. Ich denke der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass er seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und ich meinem Mann gegenüber nicht. Das hört sich gerade sehr fies an, aber ich habe meine Gründe dafür und diese hier nicht alle in dem ersten Post aufgezählt.
Ich bereue gerade meine gestrige Nachricht an meinen AM. Ich liege im Bett und alles tut mir weh. Bin nur am weinen. Eigentlich glaube ich, dass es so wird wie beim letzten Mal und er sich doch wieder meldet. Aber ich vermisse ihn unglaublich. :cry:'( Er hat sich nach meiner gestrigen Nachricht nicht mehr eingeloggt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Durscheinander,

Ich denke der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass er seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und ich meinem Mann gegenüber nicht. Das hört sich gerade sehr fies an, aber ich habe meine Gründe dafür und diese hier nicht alle in dem ersten Post aufgezählt.

Da liegst du bestimmt richtig und dies wird alles weitere weiterhin belasten. Jemand, der mit schlechtem Gewissen fremd geht hat ja an drei Fronten zu kämpfen:
- Schuldgefühle gegenüber der Ehefrau
- Schuldgefühle gegenüber AF
- Schuld sich selbst gegenüber, nicht der Mann zu sein, der man sein möchte

Dies könnte in Zukunft bedeuten, es geht mit On/Off so weiter, vielleicht entladen sich auch die negativen Gefühle irgendwann, und dann in deine Richtung.

Ich denke unter diesen Voraussetzungen könnte dir auch sehr viel Schmerz und Traurigkeit mit AM bevorstehen.
Positiv würde ich das Ganze sehen, wenn es kein schlechtes Gefühl gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe durcheinander :brav:
Ich bereue gerade meine gestrige Nachricht an meinen AM.
Was war der Inhalt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der AM aus diesem Grund zurück gezogen hat.... sondern eher darum:
Ich denke der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass er seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hat....
Eine Affäre ist ein AUF und AB der Gefühle, anders als in einer beständigen Beziehung.
Das Leben findet in der jeweilige Familie statt.
Das ist einerseits gut und auf der anderen Seite das Problem, da es in einer Affäre irgendwann nicht nur SEX sondern auch um Gefühle geht. :cry
Er hat sich nach meiner gestrigen Nachricht nicht mehr eingeloggt.
:namaste: warte ab, sie kommen alle wieder. :coolwink:
Bis dahin versuche etwas Schönes für Dich oder mit Deinen Kindern zu tun.

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir geht’s ganz schlecht.

Ich drücke dich mal ganz fest, liebe durcheinander

:trost:

Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen, ja.

Sie haben noch nicht viel besprochen. Er wollte, bevor er mich kennengelernt hat, mit ihr eine Paartherapie machen. Sie wollte aber nicht.

Inzwischen scheint sich da doch einiges bewegt zu haben bei den beiden und er steht sofort bei seiner EF.
Vermutlich hat er sich um sie bemüht und hat jetzt das gewünschte Feeback von ihr bekommen.

Das dachte ich auch. Ich habe ihm gesagt, dass unsere Treffen weiterlaufen können. Für ihn ist Sex mit ihr undenkbar. Er findet sie nicht mehr attraktiv. Sie ist auch nicht experimentierfreudig. Sie ist sehr abgemagert und hager. Sehr faltig und sieht auch unglücklich aus. Wir sind gleichaltrig, sie und ich.

Na ja, ihm wird schon viel an ihr liegen.
und klar, was soll er dir sonst sagen, durcheinander? - Sie ist so toll? Damit würde er dich ja auch kränken.
Und sie hatte gerade eine Affaire.... vielleicht hatten die beiden auch nichts mehr. Aber das wird wohl wenn, temorär gewesen sein.

Deshalb dachte ich ja auch, würde ich ihm die Angst nehmen, dass er evtl fürchtet ich könnte mich trennen. Ich habe deutlich signalisiert, dass ich genauso in ihn verliebt bin

Ja, du bist genau so verliebt in ihn...
Das war vielleicht nicht so klug, es ihm gleich zu tun.
Siehe Kristallisation (links im Menü)

Ich möchte gar nicht gerettet werden. Ich möchte aber körperliche Nähe, begehrt werden und die Affäre weiterführen. Sobald wir uns sehen, ist Leidenschaft spürbar. Wir empfinden es beide so. Er ist sogar regelmäßig vor und nach der Arbeit vor meinem Haus. Also momentan nicht, aber vorher regelmäßig.

Ja, du bist jetzt verliebt in diesen AM.
Er wird dich auch mögen, die Leidenschaft genossen haben...
Aber, es sind eben auch viele schöne Worte seinerseits...letztendlich kann er das alles viel besser trennen, wie du jetzt siehst.

Du hast in dieser Affaire was gefunden, was du schmerzlich vermisst hast und diese Affaire war eine andere Welt für dich, durcheinander.
Eben ohne, dass sich in deinem Leben viel verändert, du dich nicht mit deinen Problemem auseiander setzen musst.
Wie eine kleine Flucht eben.


Mit meinem Mann? Ja. Ich lebe sehr schön, meine Kinder fühlen sich wohl und ich möchte erst finanziell unabhängiger werden.

Dass er mit mir keinen Sport treiben will. Dass muss er alleine schaffen. Aber stattdessen wird er immer dicker. Er ist komplett unattraktiv geworden.


Rede mit deinem Mann, sage ihm, wie du dich fühlst, mit ihm.
Ich denke, er braucht mal eine Ernsthaftigkeit von deiner Seite.
Tut er nichts, bist du weg.


Edit: Überschnitten mit Meta und Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Tut er nichts, bist du weg.
Genau! Und wenn du dann weg bist, dann weil es deine selbstständige Entscheidung war und nicht, weil ein anderer Mann Katalysator war und du warm wechseln konntest. Das gibt dir für jede weitere Beziehung ein ganz anderes Standing. :trost:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Was war der Inhalt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der AM aus diesem Grund zurück gezogen hat.... sondern eher darum:
Liebe Meta,
vielen Dank für Deine Nachricht!

Er hatte mir eine sehr lange Nachricht geschrieben, wie sein Tag war, gefragt wie es mir gehen würde und am Ende „Ich denke an Dich und frage mich, wie es sich alles weiterentwickelt..Ich brauche gerade Zeit um mir darüber klar zu werden....vielleicht brauchst Du auch im Moment einen klaren Blick auf Deine Familie....ohne Ablenkung....Ich weiß nicht was richtig ist.“

Meine Antwort: „wir sehen was das neue Jahr bringt. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Lieben.“

Er hat sie gelesen und sich seitdem nicht mehr eingeloggt. Ich hatte sehr lange überlegt, ob ich es so absenden soll. Ich wollte ihm nicht die Kontrolle überlassen. Ich wollte keine Abfuhr. Ich bin extrem stolz. Das weiß er auch. Ich bin aber auch sehr sensibel und gefühlvoll.
Ich habe die Nachricht aber bewusst so formuliert, dass sie unterschiedlich gedeutet werden kann. Jetzt zweifel ich, ob das die richtige Entscheidung gewesen ist. Was denkst du?
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Genau! Und wenn du dann weg bist, dann weil es deine selbstständige Entscheidung war und nicht, weil ein anderer Mann Katalysator war und du warm wechseln konntest. Das gibt dir für jede weitere Beziehung ein ganz anderes Standing. :trost:

lieber Philipp,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Mein Mann ist hier gar nicht so wichtig. Ich habe eine Rosenkrieg-Trennung hinter mir und möchte mich nicht von meinem EM trennen. Ich möchte in dieser „Ehe-WG“ weiterleben und Ich möchte meine Affäre haben. Ich kann das trennen. Ich musste jahrelang auf Sex und Liebe verzichten. Aber mein AM kann das anscheinend gerade nicht trennen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie miteinander kuscheln, er und seine Frau. Müsste das nicht eigentlich der Traum eines jeden AM sein? Eine unkomplizierte AF?
Ich habe Meta gerade unseren Nachrichtenverlauf von gestern geschickt. Mich würde sehr interessieren, was Du davon hälst.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
und möchte mich nicht von meinem EM trennen
Entschuldige, aber hast du nicht auch geschrieben:

denn für mich ist klar, dass ich meine Familie nicht verlassen werde, solange die Kinder noch klein sind.
Und in ein paar Jahren eine feste Beziehung.

Also ist es doch nur eine Ehe-WG auf Zeit und die Zeit läuft für den EM ab.

. Müsste das nicht eigentlich der Traum eines jeden AM sein? Eine unkomplizierte AF?
So unkompliziert bist du nicht, denn du hast ja einen Anspruch, der für eine AF ziemlich übergriffig ist und nicht der Rolle einer AF entspricht:

An Sex mit seiner Frau sei nicht zu denken, aber kuscheln und Umarmungen würde sie sich wünschen. Ich sagte ihm, dass ich mit kuscheln kein Problem hätte, mit mehr aber schon.

Du konkurrierst da schon mit EF und versuchst sie zu toppen, aber ganz neutral, der Platz einer AF ist der, einer Geliebten an der Seitenlinie. Ich sage das nur, weil ich oft den Eindruck habe, dass AF sich über die EF erheben und auf diese aufgrund der Erzählungen und Geschichten von AM herabblicken, ohne ihre eigentliche Lage wirklich in Blick zu nehmen.
Aber das Leben von AM, so wie Meta es bereits geschrieben hat, findet in der Familie statt. Eine Affäre ist eine Oase eines anderen Lebens. Ja, da ist der Sex auch wahnsinnig intensiv und aufregend, weil der Kontext ein anderer ist, dass wird sich aber in einer Beziehung wieder ändern, so zumindest das, was ich von AF weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe Meta gerade unseren Nachrichtenverlauf von gestern geschickt.

Kurz etwas Organisatorisches, liebe durcheinander...
Eine Hintergrundberatung, per PN, ist hier nicht angebracht und von uns nicht gewünscht.
Das verwässert die Beratung hier und hat für die anderen User keinen "Mitnahmeeffekt".

Ich möchte in dieser „Ehe-WG“ weiterleben und Ich möchte meine Affäre haben. Ich kann das trennen.

Weil es für dich gerade der bequemste Weg ist?

Du hast in dieser Affaire was gefunden, was du schmerzlich vermisst hast und diese Affaire war eine andere Welt für dich, durcheinander.
Eben ohne, dass sich in deinem Leben viel verändert, du dich nicht mit deinen Problemem auseiander setzen musst.
Wie eine kleine Flucht eben.

Und du kannst das nicht wirklich trennen, weil du bereits verliebt bist.
Du möchtest dir jetzt diese Affaire, diesen AM unbedingt halten.

Aber dein wirkliches Problem ist eben nicht der AM, sondern dein EM.
Da solltest du für dich ansetzen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Kurz etwas Organisatorisches, liebe durcheinander...
Eine Hintergrundberatung, per PN, ist hier nicht angebracht und von uns nicht gewünscht.
Liebe Venus, durcheinander hat hier im Forum in ihrer Antwort an mich den Nachrichtenverlauf reingestellt. Ich habe keine PN bekommen. Das ist wohl falsch rüber gekommen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber dein wirkliches Problem ist eben nicht der AM, sondern dein EM.
Da solltest du für dich ansetzen.

Da kann ich Venus nur zustimmen.
Auch, ohne es moralisierend zu betrachten, sollte die Affäre auffliegen, mehr Parteien als nur du und AM Leid zugefügt wird. Daher meinte ich, wenn es mit EM nicht passt, wäre ein sauberer Cut besser.

Durcheinander, eine hypothetische Frage, später erkläre ich gerne den Hintergrund.
Wenn AM sich, warum auch immer in einem halben Jahr von seiner EF trennen würde und sagen würde: "Durcheinander, ich bin nun frei, trenne dich von deinem EM, und lass uns endlich zusammen sein." Was würdest du tun?
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Kurz etwas Organisatorisches, liebe durcheinander...
Eine Hintergrundberatung, per PN, ist hier nicht angebracht und von uns nicht gewünscht.
Das verwässert die Beratung hier und hat für die anderen User keinen "Mitnahmeeffekt".



Weil es für dich gerade der bequemste Weg ist?



Und du kannst das nicht wirklich trennen, weil du bereits verliebt bist.
Du möchtest dir jetzt diese Affaire, diesen AM unbedingt halten.

Aber dein wirkliches Problem ist eben nicht der AM, sondern dein EM.
Da solltest du für dich ansetzen.
Mit geschickt meinte ich, hier öffentlich Siehe oben. Ich bin in diesem Forum-Ding noch null „eingearbeitet“. Ich habe Meta nichts privat geschickt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meine Antwort: „wir sehen was das neue Jahr bringt. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Lieben.“
Deine Antwort war sehr souverän. :coolwink:

Natürlich hätte er gern für sein Ego ein paar Gefühlsduseleien gehabt, aber in seiner Nachricht stellt er Dich mit einem Teil-Cut ins abseits. Den akzeptierst Du und verabschiedest Dich. Mehr geht nicht.

Nur kommen jetzt Deine Emotionen ins Spiel :cry
Verlustangst, Vermissen... etc.


Aber dein wirkliches Problem ist eben nicht der AM, sondern dein EM.
Da solltest du für dich ansetzen.
Das sehe ich genauso.

Hintergrundfrage: Lebt ihr eine offene Ehe?
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Da kann ich Venus nur zustimmen.
Durcheinander, eine hypothetische Frage, später erkläre ich gerne den Hintergrund.
Wenn AM sich, warum auch immer in einem halben Jahr von seiner EF trennen würde und sagen würde: "Durcheinander, ich bin nun frei, trenne dich von deinem EM, und lass uns endlich zusammen sein." Was würdest du tun?

Phillip, Du bist gut! Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, bzw. mein AM hatte letzte Woche so eine kleine Anwandlung. Er schrieb mir, dass er gerne ausbrechen würde aus der Ehe und er wirklich keinen Sinn mehr sieht so unglücklich weitermachen zu wollen, ihn aber die Kinder daran hindern die Gedanken in die Tat umzusetzen. daraufhin habe ich ihn versucht zu beruhigen. Ich habe ja schon eine Rosen-Trennung hinter mir und weiß wie kräftezehrend dies ist, auch ohne Kinder! Deshalb habe ich ihm gesagt, dass es so wie es jetzt ist besser für uns ist. Wir können in ein paar Jahren immer noch schauen, wie es ist und uns dann trennen. Um ehrlich mit Dir zu sein Philipp, wären keine Kinder im Spiel und ich finanziell nicht so abhängig und würde mein AM sagen, dass er sich auch trennen würde, würde ich ausziehen. Aber ganz klar, in eine eigene Wohnung. Ja, ich wäre mutiger. Ich möchte aber jetzt keinen Stress. Ich weiß, was das bedeuten würde und ich möchte jetzt nur schöne Momente. Ich verstehe nicht, warum der AM das so kompliziert machen muss. Selbst wenn er noch mit seiner Frau schlafen würde, was ich nicht glaube, nach den Kavalierschmerzen die er in der ersten Zeit hatte und was für eine lange Sex freie Zeit spricht, wäre es mir nicht wichtig. Was ich nicht weiß...
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.374
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben