Verlangsamen oder Vollbremsung?

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Liebes Forum,

ich bitte euch um Ratschläge für eine verzwickte Situation:

Ende letzen Jahres habe ich eine Frau kennengelernt (ich 27, sie 26). Auf unserem ersten Date haben wir uns geküsst. Danach 3 Dates im Wochentakt, bis sie zum ersten mal bei mir war und wir Sex hatten. Seitdem sehen wir uns 2-3 mal pro Woche, haben schöne Dates und jede Menge Sex.

Was ich anfangs nicht wusste: Sie hat mit ihrem Freund kurz vor unserem 1. Date Schluss gemacht. Die Beziehung ging nur 6 Monate. Grund war, dass er sie vernachlässigt hat - somit waren trotz Schluss machens noch Gefühle von ihr im Spiel.

Er hat sie einmal während eines unserer Treffen mit Anrufen und SMS bombardiert. Sie hat dann gemeint, dass sie nicht aufhören kann, ihm zu antworten und sie das selbst ärgert. Ich habe das damals nicht kommentiert. Während unseres Treffens hat sie ihm nicht geantwortet, aber danach haben die beiden telefoniert - angeblich nur, um ihm klar zu machen, dass er damit aufhören soll.

Ihre Freunde kenne ich kaum, da sie sie von mir immer bisher abgeschottet hat - also kein gemeinsames Fortgehen, Treffen immer nur alleine etc. In den nächsten Wochen wären ein paar Events, bei denen wir den jeweils anderen Freundeskreis kennenlernen würden.

Diese Woche hatte sie die Grippe und war Zuhause. Dadurch hatte sie auch viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe schon an der Kommunikation gemerkt, dass sie distanzierter ist (nicht die übliche Guten Morgen/Gute Nacht-SMS). Gestern hatten wir unser erstes Treffen seit ihrer Erkrankung. Sie war noch immer angeschlagen, weshalb wir auch keinen Sex hatten.

Da die Stimmung irgendwie ganz melancholisch war, habe ich sie irgendwann gefragt ob wir reden sollen. Quintessenz: Sie hatte diese Woche viel Zeit zum Nachdenken und hat festgestellt, dass sie die alte Sache noch nicht abgeschlossen hat. Ich habe gemeint, dass sich die Sache mit uns auch für mich jetzt zu schnell entwickelt hat, da sie schon ständig bei mir übernachtet etc., obwohl wir gar nicht in einer Beziehung sind. Das Kennenlernen des jeweils anderen Freundeskreises empfindet sie als großen Druck - auch wenn sie sich ursprünglich darauf gefreut hat.

Um den Druck rauszunehmen, habe ich dann vorgeschlagen, die gemeinsamen Events ins Wasser fallen zu lassen und generell 2 Gänge zurück zu schalten. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich die Sache nicht beenden möchte, weil es eigentlich gut läuft und wir eine schöne Zeit miteinander haben, aber ich das Tempo rausnehmen möchte. Sie hat das genauso gesehen und schien sichtbar erleichtert.

Dann habe ich auch zum ersten Mal seit einer Woche wieder eine Gute-Nacht-SMS bekommen; auch heute morgen hat sie sich gemeldet. Ich habe sie kurz gefragt, wie sie geschlafen hat. Sie hat ausführlich geantwortet, aber ich habe nichts mehr von mir hören lassen. Somit ist seit heute Vormittag Funkstille.

Ich bin unschlüssig, wie ich mich verhalten soll. Ich habe sie gerne und möchte auch sehen, was aus der Sache wird. Ob ich eine Beziehung mit ihr möchte, weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich möchte mich auf keinen Fall verlieben und dann drauf kommen, dass hier keine Chance besteht.

Normalerweise würde ich den Kontakt runter schrauben und nur noch sporadisch schreiben. Andererseits war gerade die krankheitsbedingte Pause kontraproduktiv, also bin ich mir nicht ganz sicher. Bisher haben wir jeden Tag zumindest alle 2-3 Stunden hin und her geschrieben.

Für nächste Woche sind 2 Treffen vereinbart, also werden wir uns definitiv wieder sehen. Ich habe mir auch 2 Dates mit anderen Frauen aufgemacht, um auf andere Gedanken zu kommen.

Was meint ihr - wie soll ich mich verhalten? Ich dachte mir, dass ich meine Antworten gewohnt lieb, witzig und ausführlich halte, aber dafür die Frequenz senke und nur spät zurück schreibe bzw. selten das Gespräch initiieren. Andererseits könnte ich mich auch kurz und knapp halten, aber das wirkt dann eventuell beleidgt.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und freue mich über jeden Beitrag!

Alles Liebe,

MrTrump
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Trump. Seltsamer Nick;) Willkommen hier. Ich hab deine Geschichte gelesen und erkenne mich selbst wieder. Es ging alles ziemlich schnell und ihr seid ihm Beziehungsmodus gelandet. Viele Treffen inkl. Übernachtungen. Hab ich auch gemacht. War aber zu schnell. Aber es hat sich so gut und richtig angefühlt. Bei euch ja auch.
Ich denke ne Bremse rein zu hauen ist der richtige Weg. Kannst schon Antworten wenn sie schreibt. Aber du solltest auch wissen was du willst. Klingt ja so als hättest auch du Zweifel. Geht mir auch so. Deshalb ist es gut jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren. Ihre Nachrichten kannst du ruhig hier reinstellen wenn du Hilfe brauchst:) Wird schon Kopf hoch:)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Liebe LordvomOrt,

danke für deinen Beitrag und die aufmunternden Worte! Ich habe schon begonnen, mich bei dir einzulesen - da gibt's wirklich einige Parallelen.

Ich habe ihr am Abend nach 10 Stunden Sendepause noch geschrieben. Sie hat mir stets schnell und lieb geantwortet. Ich war auch lieb in der Kommunikation, habe mir aber 30-60 Minuten Zeit gelassen. Ging auch nicht schneller, da ich mit einer Freundin unterwegs und mit tanzen beschäfitigt war :)

Auf meine letzte Nachricht von zwei Uhr früh habe ich bis Dato noch keine Reaktion erhalten. Sie war dann wohl schon im Bett, denn zumindest bis vier war sie nicht mehr online.

Mal schauen, ob ich heute etwas von ihr höre.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hey Mr. Trump, willkommen im Forum :-)

also ich finde, du machst das schon ganz richtig so. Du nimmst den Druck raus und hast ihr das sogar offen so gesagt. Das finde ich sehr gut und damit wärst du bei mir schon in meiner Gunst gestiegen. Bleib weiter etwas hinter ihr und dräng sie nicht. Auch dass du anderweitig datest, ist eine gute Idee und macht dich sicher lockerer.

Es stimmt, es ging alles etwas schnell bei euch, aber ich denke, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. Weißt du, man muss nicht jeden Tag Kontakt haben. Alle drei Tage ist auch völlig ok. Jeder hat sein eigenens Leben und das ist auch kein Zeichen, wie ernst oder nicht ernst es jmd meint.

Stell doch die Nachrichten von ihr hier herein, wenn du magst. Es gibt hier viele Profis, die dir gerne auch helfen!
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Normalerweise stimme ich dir zu, dass man nicht jeden Tag Kontakt haben muss. Hier tue ich mir aber schwer bei der Umsetzung, da wir eigentlich von Tag 1 an jeden Tag miteinander geschrieben haben. Es waren jetzt keine Romane oder Dauerchats, aber doch alle 2-3 Stunden eine Nachricht. Deshalb tue ich mir echt schwer, das jetzt runter zu fahren. Wird aber wohl notwendig sein...
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo MrTrump... (seltsamer Nickname :lach:)

Hab mir mal deine Story durchgelesen. Schwer, wenn sie von ihrer vorigen Beziehung noch nicht ganz gelöst ist, und ihr das alles zu schnell geht.

Dein Schreibverhalten kenn ich zu gut, hatte ich mit meinem OdB bis vor kurzem auch so... Sie merkt nun schon das etwas anders ist als vorher, und macht sich Gedanken, vielleicht wird das bei dir dann auch so sein.

Es fällt schon schwer, dieses zu ändern, aber im Endeffekt ist es wirklich besser.

Da musst du jetzt Geduld haben und geschickt vorgehen, es wäre schade wenn der Ofen jetzt zwischen euch so schnell aus wäre.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Trump,

ich kann den anderen nur zustimmen.
Ihr habt ja gemeinsam beschlossen (finde ich übrigens super!), dass ihr einen Gang zurückschalten wollt. Das sollte sich m. M. n. auch in der Kommunikation widerspiegeln, auch wenn es schwer fällt, da ihr Euch schon an den täglichen Kontakt "gewöhnt" habt.

Es ging am Anfang sehr schnell bei Euch und jetzt kommen Unsicherheiten und Zweifel. Das kenne ich nur zu gut. Daher finde ich es genau richtig, jetzt das Tempo rauszunehmen.

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht!

LG Heidi
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hey MrTrump (schrexklicher Name ;))

Sehr gut, dass du Tempo rausnimmst. Am Anfang zu viel und zu schnell kann dazu führen, dass sich keine Kristalle bilden bei ihr. Wenn ihr nun etwas weniger Kontakt habt, gibst du ihr die Möglichkeit sich über euch Gedanken zu machen! Schau doch mal bei mir vorbei. Da siehst du genau, wie sich deine OdB gerade fühlen könnte. Erst seit kurzem wieder Single, jemand kennengelernt, alles geht schnell von seiner Seite, Frau dauernd auf der Bremse weil noch Gedanken an Ex, Bremsen seitens Mann, Frau macht sich Gedanken, Frau beginnt zu vermissen, Frau möchte wieder mehr aufmerksamkeit....:lach:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Danke für eure zahlreichen Beiträge! Bisher scheint jeder der Meinung zu sein, unser klärendes Gespräch und der Entschluss, vom Gas zu gehen, seien positiv. Ich hätte natürlich auch ohne Gespräch dazu übergehen können, mich rar zu machen - vielleicht hätte das größeres KK ausgelöst?

MissFjalladis: Ich habe deinen Strang regelrecht verschlungen, da du mir einen super Blick auf die andere Seite ermöglichst! Und - bitte nicht böse sein - mich freut's, dass ein wenig rar machen die Kristalle so schnell spriesen lässt! Ich schreibe dir noch etwas in deinen Strang dazu :)

Heidi und Steven: Danke auch für eure Beiträge! Ich habe auch eure Stränge gelesen, aber leider habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass ich gerade etwas nützliches beitragen könnte. Wenn ich eine Idee habe, dann schreibe ich euch aber natürlich :)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Kein Problem, Trump (dieser Name!!? :::).
Bei mir ist ja auch gerade nur abwarten und Tee trinken angesagt.... ;)

Danke für eure zahlreichen Beiträge! Bisher scheint jeder der Meinung zu sein, unser klärendes Gespräch und der Entschluss, vom Gas zu gehen, seien positiv. Ich hätte natürlich auch ohne Gespräch dazu übergehen können, mich rar zu machen - vielleicht hätte das größeres KK ausgelöst?

Ich finde es so rum, wie ihr es gemacht habe, besser. So weiß jeder, woran er ist...
Aber ich bin bislang auch nicht so die große Strategin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Ich sehe das wie Heidi: Es ist gut, dass du klar gestellt hast, den Druck und das Tempo raus zu nehmen. Das lässt dich sehr souverän erscheinen und stark. Also mir würde das imponieren und ich würde, wenn ich so weit wäre, wieder auf dich zukommen
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Liebe Sanna, liebe Heidi! Danke für euren Input! Dann fühle ich mich bei meinem Vorgehen ein wenig bestätigt - dass tut gut :)
Sie hat mich vorhin angeschrieben und gefragt, wie mein Tag war. Wie haben dann ein bisschen hin und her geschrieben. Da ihre letzte Nachricht keine Frage in sich hatte, lasse ich das Gespräch für heute sein.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Genau. Lass es gut sein. Ist doch super, dass sie dich angeschrieben hat. Da siehst du was deine lockere Haltung bewirkt hat. Jetzt einfach locker so weiter machen. Sie muss sich sicher fühlen, dass du keine Erwartungen an sie hegst. Frag auch bitte nicht nach Dates, sondern lass sie kommen.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich habe mit Wolfgang die grobe Strategie für die Zukunft festgelegt:
Durch ihre Aussage, dass sie mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hat, haben meine Gefühle einen ordentlichen Dämpfer bekommen - was ja irgendwie auch stimmt. Das kann ich ihr auch ruhig sagen, sollte sie mich auf mein geändertes Verhalten ansprechen.
Sex sollte ich laut Wolfgang runterschrauben, damit sie nicht das Gefühl hat, sie würde mich dadurch binden. Wenn wir trotzdem Sex haben, dann muss ihr aufgrund meines sonstiges Verhaltens klar sein, dass mich das alleine nicht bei ihr hält.
Bei meinem SMS ändere ich am Stil nicht viel, dafür an der Frequenz massiv. D.H. ich schreibe sie nicht mehr von mir aus an, und wenn sie sich meldet, dann frage ich auch wenig nach und versuche nicht, das Gespräch am Laufen zu halten.

Bin gespannt, ob diese Verhaltensänderung Früchte trägt. Bei unserer Miss sieht man ja, wie schnell sich das auswirken kann :) Wahrscheinlich ist das abgesehen von strategischen Überlegungen auch für mich besser, weil sie dann in meinem Kopf nicht mehr so präsent ist. Mal schauen - ich halte euch auf dem Laufenden!
 

NanaNaughty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
111
Hallo Mr.T (kann noch nicht mal den Namen schreiben),

das ist superspannend eine Kennenlerngeschichte aus männlicher Perspektive mitzuverfolgen.

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

Auch in meiner Gunst wärst Du durch das offene Ansprechen/ Besprechen des Tempos und das Eingehen auf meine Bedürfnisse gestiegen. Da geht es auch darum, dass Du das grundsätzlich kannst (die Fähigkeit hat nicht jeder) - das sagt etwas über Deine Persönlichkeit aus.

Die Strategie von Wolfgang finde ich genau richtig (no surprise;)) . Du nimmst sie als Person ernst und setzt den gemeinsamen Entschluss um. Durch Deine Konsequenz bietest Du Orientierung und strahlst Männlichkeit aus. Zusätzlich wird sie sich durch die verminderte Meldefrequenz aus der Komfortzone (was die "Sicherheit" Deiner Emotionen) angeht bewegen müssen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Hallo Donald :grins:

Danke, dass du Wolfgangs Vorgehensweise hier zusammengefasst hast. Ich lerne da auch immer so gerne mit ;-) Ich finde das klingt alles echt gut und ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dieser Strategie erfolgreich sein wirst
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Lieber Wolfgang,
danke für das Lob - habe ja auch eine super Erklärung bekommen :) Mir hilft es auch, auch der Strategie festzuhalten, wenn ich sie einmal niedergeschrieben habe. Wenn man in Versuchung kommt, sich zu melden, dann lese ich einfach die Strategie nochmal durch und denke dann - ne, lass ma lieber :)
Das beste an der Strategie ist, dass ich mich nicht mehr ärgere, wenn ich von ihr nichts höre. Das verdanke ich auch unserer Miss, denn an ihrem Strange sehe ich, dass das Nicht-melden nicht aus Desinteresse passiert, sondern sie auf einen Schritt von mir wartet - währenddessen kann sie brav kristallisieren. Insofern bin ich sogar froh, dass ich heute noch nichts von ihr gehört habe, denn gar nicht zu antworten wäre unpassend und eine KS ist derzeit sicher von Vorteil.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Seit gestern herrscht Funkstille. Nach die letzten drei Mal sie das Gespräch initiiert hat, ist sie sich wohl auch gerade zu stolz oder möchte warten, ob ich mich melde. Ich dagegen habe abgesehen von der Strategie auch gar keine Lust, ihr zu schreiben. Somit ist das seit wir uns kennen der erste Tag ohne jeglichen Kontakt.

Morgen ist Valentinstag. Ich hatte sie damals gefragt, ob wir etwas gemeinsam machen, aber sie hatte schon etwas mit Freundinnnen geplant - angeblich noch vor unserem Kennenlernen. Insofern möchte ich ihr auch gar nicht dazu gratulieren. Sofern sie mir etwas schreibt, werde ich freundlich, aber unverfänglich antworten.

Ein bisschen nervös bin ich wegen unserem nächsten Treffen am Donnerstag. Wenn sie bis dorthin keiner von uns meldet, dann kann es natürlich leicht sein, dass sie kurzfristig absagt. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht so Recht, wie ich das Treffen anlegen soll? In letzter Zeit haben wir uns immer bei mir getroffen und hatten Sex, bevor wir irgendwo hin gegangen sind (sofern wir überhaupt die Wohnung verlassen haben). Das wäre aber entgegen der Strategie.

Ich könnte mich stattdessen mit ihr in einem Cafe verabreden, da ist das körperliche dann eingeschränkt. Wenn ich sie danach nicht in die Wohnung einlade, wird das Date sicher einen bitteren Nachgeschmack haben - aber für uns beide.

Ich bin ein wenig ratlos, ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr?
 

NanaNaughty

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
111
Ich würde Dir raten, abzuwarten und im Kopf das Treffen dennoch zu planen (so wie Du es tust).

Das Treffen würde ich unbedingt außerhalb der Wohnung stattfinden lassen. Schließlich bist Du durch Sex nicht korrumpierbar, richtig? :coolwink:

So zeigst Du weiterhin grundsätzlich Interesse, bleibst Deiner Linie aber treu.

Nur wer sich nun zu erst melden sollte...da bin ich auch unsicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.957
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben