Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo zusammen,

nun ist es also doch soweit. Nach 14 Tagen fast täglichem Lesen hier im Forum, eröffne ich schließlich einen eigenen Strang. Auch wenn mir die vorhandenen Stränge und vor allem auch die Texte von Wolfgang schon vieles vor Augen geführt haben, würde ich mich dennoch sehr über Eure Meinungen zu meiner persönlichen Geschichte hören.


Die Hintergrundinformationen und Vorgeschichte

Mit meiner Ex war ich insgesamt 2,5 Jahre zusammen. Sie ist 19 und ich 23. Kennengelernt habe ich Sie in einem Urlaub als sie noch minderjährig (17) war.

Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade in einer „Abschlussphase“ ihrer vorherigen Beziehung. Diese war ihre erste überhaupt und hatte ca. 7 Monate gehalten, bevor ihr ExEx sehr unfair mit ihr per SMS Schluss machte. Sie litt einige Monate, fing dann aber auf seinen Wunsch etwas Lockeres mit ihm an. Sie wurde in dem folgenden Jahr von ihm eher schlecht behandelt und war immer auf Abruf für ihn verfügbar, er hatte jedoch nebenbei andere Frauen. Aus Frust hatte sie dann in dem Urlaub, in dem ich sie kennenlernte (betrunken) einen ONS mit einem meiner Kumpels. Danach beendete ihr ExEx das Verhältnis komplett. In dieser Zeit hatten wir für 1-2 Monate sehr viel Kontakt über WhatsApp und näherten uns immer mehr an, bis wir schließlich im Mai 2015 zusammenkamen.


Die Beziehung

Wir führten das erste Jahr eine Fernbeziehung (250 km), sahen uns aber trotzdem fast jedes Wochenende (sie wohnte noch bei ihren Eltern und ging zur Schule, ich studiere in einem benachbarten Bundesland). Zwei Jahre lang führten wir eine quasi perfekte Beziehung. Wir haben zu 100% die gleichen Interessen, sehr viele gemeinsame Hobbys, schätzen einen ähnliche Tagesablauf und haben die gleichen Meinungen und Vorstellungen (Vom Leben, Werten, Politik etc.). Auch unsere Freundeskreise passten ideal zusammen, wodurch es schnell dazu kam, dass diese sich anfingen zu vermischen und zu überschneiden. Ebenso wurde ich in ihrer Familie und sie in meiner sehr herzlich empfangen (wir wuchsen ähnlich auf und wurden auch sehr ähnlich erzogen).

In den Jahren der Beziehung unternahmen wir sehr viel. Wir konnten super zusammen feiern, wir besuchten unzählige Konzerte und Festivals (unser größtes Hobby) und verbrachten auch mehrere wunderschöne Urlaube zusammen.

Charakterlich war sie genau das, was ich zuvor immer gesucht hatte. Ich selbst bin ein sehr dominanter und starrköpfiger Charakter, der gerne diskutiert und sie war die erste die damit wirklich ideal umgehen konnte. Sie hat mich in den ersten zwei Jahren nahezu angehimmelt, konnte nie ohne mich, war auch sehr sehr eifersüchtig und konnte kaum 10 Minuten vergehen lassen ohne mir zu schreiben. Ich war in der Hinsicht schon immer sehr gelassen, erwiederte ihre Liebe aber immer und zeigte ihr auch sehr oft, wie viel sie mir bedeutete und wie glücklich sie mein ganzes Leben machte. Im Herbst des letzten Jahres zog sie dann auch in mein Bundesland (zum Studieren). Nun war es zwar immer noch eine Fernbeziehung, allerdings konnte ich dank des Semestertickets in 1,5h gratis zu ihr gelangen, weshalb ich zusätzlich zum Wochenende nun auch öfters unter der Woche zu Besuch war.


Die Trennung

Die Wende begann (im Nachhinein betrachtet) dann gegen Weihnachten 2016. Wie es eigentlich typisch ist, endete bei ihr nach gut 2 Jahren das letzte bisschen „rosarote Brille“ und ihr fielen erstmal negative Aspekte an mir auf (wirklich kleine, unbedeutende Sachen). So kam es, dass wir erstmalig die Erfahrung machten, auch das eine oder andere Mal (leicht) zu streiten. Trotzdem ging die Beziehung noch eine längere Zeit sehr unbeschwert und glücklich weiter.

Im Februar begann ich dann ein sechsmonatiges Praktikum bei einem internationalen Konzern und hatte dabei wirklich sehr sehr viel zu tun (war aber auch eine einmalige Chance). Dadurch hatte ich natürlich weniger Zeit, ihr auf ihre unzähligen Textnahrichten zu antworten. Außerdem war ich durch die ungewohnte Belastung abends immer sehr müde und musste das ein oder andere Mal von ihr gewünschte Telefonate ablehnen.

Dazu kam dann leider auch ein starker gesundheitlicher Rückschlag. Ich bekam starke Magen/Darm-Probleme, die trotz hunderter Arztbesuche und Untersuchungen nie endgültig geklärt wurden. Da ich eine starke Panik vor Krankheiten habe, litt ich auch seelisch in dieser Zeit sehr. Meine Laune war in der inzwischen ja eher begrenzten Zeit oft schlecht oder traurig. Sie pflegte mich und versuchte immer wieder mich aufzubauen, litt aber doch erkennbar unter meinem Zustand. Als sie dann anfing, öfter deswegen zu weinen, versuchte ich alles, um wieder glücklicher zu wirken, was mir aber nicht immer gelang. Trotzdem zeigte sie mir in dieser Zeit durchgängig ihre Liebe. Wir kuschelten, küssten uns sie erklärte mir sehr oft wie sehr sie mich liebte und wie wichtig ich für sie wahr. Auch Sex hatten wir weiterhin (wenn auch wesentlich seltener als vor meiner Krankheit, da ich oft einfach nicht die Kraft hatte).

Ihre Zuneigung zu dieser Zeit war aber auf jeden Fall echt, auch wenn sie öfter als zuvor traurig und schlecht gelaunt war. Das Einzige, was mir auffiel, war, dass sie wieder häufiger als früher Zeit mit ihren Freunden aus der Schulzeit verbrachte, an die sie sich aber seit sie ausgezogen war sowieso sehr klammerte. Ich machte mir daher keine weiteren Gedanken.

Im August flogen wir dann gemeinsam mit ihrer Familie für 5 Wochen in den Urlaub. Dort wohnten wir in einem Minizimmer auf dem Grundstück ihrer Eltern. Die Anwesenheit ihrer kompletten Familie inklusive Geschwister, Eltern und Oma war einer liebevollen, relaxten Stimmung aber oft sehr abträglich: Sie war oft genervt (Aufgaben, Alltagsstress, Zoff mit den Eltern) und ich einigermaßen angespannt. Nichts desto trotz hatten wir aber auch viele schöne Momente und auch das ein oder andere Mal guten Sex. Noch eine Woche vor der Trennung wollte sie unbedingt erotische Paarfotos am Strand mit mir machen (bin nebenberuflich Fotograf).

Alles änderte sich schlagartig in der letzten Urlaubswoche, als 4 ihrer männlichen Freunde (hatte sie vorher so geplant) dazustießen. Ab dem ersten Tag ihrer Ankunft war meine Ex mir gegenüber einfach nur noch kalt und abwesend. Sie lies mich morgens einfach im Bett liegen und lief zu Wohnung der anderen und kam abends erst in den frühen Morgenstuden zurück, als ich schon lange im Bett lag. Am vorletzten Urlaubstag konfrontierte ich sie mit diesen Distanzgefühlen und da brach es aus ihr raus:

Sie gestand unter Tränen, dass ihre Gefühle für mich nicht mehr reichen und der Urlaub ein letzter Test war, ob es nochmal wird. In ihren Augen hat es nicht gereicht, da wir uns ja öfter gestritten hätten (was in meinen Augen normal ist, wenn man so sehr aufeinander gepfercht ist, noch dazu mit IHRER kompletten Familie, ohne Chance auf Privatsphäre). Sie würde noch etwas fühlen und ich sei der wichtigste Mensch in ihrem Leben, aber eine Beziehung ginge so nicht mehr weiter.

Ich versuchte natürlich direkt sie zu überzeugen und ihr klarzumachen, dass sie mir das erste Mal überhaupt direkt gesagt hat, dass unsere Beziehung in Gefahr (bzw. ja schon kaputt) war. Daraufhin entgegnete sie, dass sie schon an Silvester (!!!!) das erste Mal gespürt hätte, dass sie ihren besten Freund, der eben auch mit im Urlaub war, plötzlich irgendwie attraktiv fand. Über das folgende halbe Jahr sei sie in uns beide verliebt gewesen. Durch meine Krankheit und meine schlechte Laune gingen ihre Gefühle zu mir aber zurück und zeitgleich die Gefühle für ihn nach oben. Nun gestand sie mir, dass sie ihn im Urlaub bereits zwei Mal geküsst hatte und direkt mit ihm zusammen sein möchte.


Die jetzige Situation

Ich war natürlich wie vom Blitz getroffen, da für mich alles total unerwartet kam. Ich sagte ihr, dass ich das Ganze ja so oder so akzeptieren müsste, ich aber keinen weiteren Kontakt mit ihr haben könnte in nächster Zeit. Das habe ich bis heute durchgehalten (genau 14 Tage).

Alle meine Sachen, hat sie ihrer Mutter mitgegeben, die diese zu mir brachte. Auf instagram hat sie alle Fotos, auf denen ich zu sehen war rausgenommen. Das letzte was ich hörte war, dass sie bis zum Semesterbeginn im Oktober nun bei ihrem neuen Freund wohnen wird.

Was ich mich jetzt frage: Wie kann sie, wenn ich ihr doch sooo wichtig bin und sie mich so sehr geliebt hat, denn einfach so respektlos sein? Ist es überhaupt schlau direkt in die nächste Beziehung zu gehen? Außerdem ist es sowieso merkwürdig mit diesem besten Kumpel. Seit 7 Jahren kennen sie sich. Seit 7 Jahren will er etwas von ihr und hatte in dieser Zeit auch nie eine feste Beziehung. Sie hatte unzählige Male die Möglichkeit etwas mit ihm anzufangen, fand ihn aber stets „einfach soo unattraktiv“. Kann es sein, dass er plötzlich „die Liebe ihres Lebens“ ist? Er ist mir charakterlich sehr ähnlich und teilt, wie ich, sehr viele Ansichten und Interessen mit ihr. Äußerlich ist er das komplette Gegenteil zu mir.

Als ich die Sachen bekam, erfuhr ich von ihrer Mutter, dass sie aktuell „ein ganz anderer Mensch“ ist. Sie gibt gar nichts mehr auf Pflichten und andere Leute, macht nur heftig (auch öffentlich) mit ihrem neuen rum und macht eine Party nach der anderen. Eventuell Verdrängung von Schuldgefühlen und vermissen?

Ich weiß, dass ich jetzt so oder so die Kontaktsperre durchziehen muss. Ich habe auch schon meine Fehler in der Beziehung analysiert und werde (auch im Hinblick auf künftige Beziehungen, egal mit wem) an diesen arbeiten. Außerdem habe ich begonnen, wieder sehr viel Sport zu machen.

Allerdings hatte ich schon vorher 2 längere Beziehungen und diese war einfach anders. Ich bin mir sehr sicher, dass wir unter anderen Umständen gute Chancen auf etwas wirklich Dauerhaftes gehabt hätten. Dafür passte einfach alles zu perfekt (auch nach allen Außenstehenden aus unseren Umfeldern). Ich werde sie wohl lange nicht vergessen können und würde sie natürlich gerne zurück haben, auch wenn ich weiß, dass ich für die minimale Chance erstmal über das Ganze hinwegkommen muss.

Da es sehr lang wurde, hier die wichtigsten Punkte:

  • Sie (19) und ich (23) waren 2,5 Jahre zusammen (davon 2 sehr glücklich und unbeschwert)
  • Menschlich, Hobbys, Interessen, Freunde komplett kompatibel (Von vielen als "Traumpaar" bezeichnet)
  • Fernbeziehung aber jedes Wochenende 3 Tage am Stück gesehen
  • Ich habe seit einem halben Jahr bisher ungeheilte gesundheitliche Probleme --> dadurch schlechte Laune
  • Durch Arbeit außerdem im letzten halben Jahr weniger Zeit für sie gehabt
  • Sie zog es in dieser Zeit wieder mehr zu ihren alten Freunden
  • Im Urlaub hat sie Schluss gemacht (nicht mehr genug Gefühle) und mit ihrem "besten Freund" fremdgeküsst
  • Einen Tag nach dem Schluss mit mir überall verkündet, dass sie jetzt mit ihm "offiziell zusammen" ist
  • laut ihrer Mutter seit dem wie ausgewechselt --> total aufgedreht
  • ich habe direkt KS eingehalten, inzwischen 2 Wochen (ohne Meldung von ihr)
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Anmerkungen!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo, deine Geschichte ähnelt ein bisschen meiner.

Achtung! Unbedingt Kontaktsperre durchhalten! Unbedingt!

Es ist möglich, dass sie in einer schweren Phase ist und erst einmal erfahren muss, was sie verloren hat. Auch dass sie wie ein neuer Mensch ist bestätigt das nur manchmal, manchmal muss man sich halt verlaufen um auf den richtigen Weg zu finden.

Mach dir aber keine Hoffnungen. Nutze die KS für dich und Bau dich wieder auf und werd gesund. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Das Spiel würde erst wieder anfangen, wenn sie einen Pling los lässt. Tut sie das nicht, würde ich ihr fern bleiben. Wenn Sie es tut, schreib hier rein und wir finden eine gemeinsame Strategie.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
wenn ich ihr doch sooo wichtig bin und sie mich so sehr geliebt hat, denn einfach so respektlos sein
Mach dir darüber kein gedanken. Ihr denkt auf unterschiedlichen Ebenen und das wird dir keine Lösung bringen. Du findest die Lösung nur, indem du nicht darüber nachdenkst und wie loslässt um ihre Erfahrungen zu machen. Eine andere Chance hast du einfach nicht. Denk an dich und dein Leben.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo, deine Geschichte ähnelt ein bisschen meiner.

Achtung! Unbedingt Kontaktsperre durchhalten! Unbedingt!

Es ist möglich, dass sie in einer schweren Phase ist und erst einmal erfahren muss, was sie verloren hat. Auch dass sie wie ein neuer Mensch ist bestätigt das nur manchmal, manchmal muss man sich halt verlaufen um auf den richtigen Weg zu finden.

Mach dir aber keine Hoffnungen. Nutze die KS für dich und Bau dich wieder auf und werd gesund. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Das Spiel würde erst wieder anfangen, wenn sie einen Pling los lässt. Tut sie das nicht, würde ich ihr fern bleiben. Wenn Sie es tut, schreib hier rein und wir finden eine gemeinsame Strategie.

@ElDuerino

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich weiß ja (auch aus vorherigen Beziehungen/Trennungen), dass KS und Ablenkung/Selbstaufbau jetzt das einzig Richtige ist. Wie gesagt habe ich Mivh schon im Fitnessstudio angemeldet. Ich habe auch viele gute Freunde, die sich aktuell alle sehr sehr lieb verhalten :)
Außerdem steht meine Bachelorarbeit an, mit der ich Mivh wohl gut ablenken kann.

Allerdings hat die ganze Geschichte in meinem Kopf einige Aspekte, die keinen Sinn ergeben. Ich bin ein sehr logischer und nachdenklicher Mensch und es macht mich einfach fertig, wenn ich solche Sachen nicht nachvollziehen kann.

Und ja, ich werde mich nicht melden. Sie wird sich definitiv noch melden, da ich noch einige Sachen von ihr habe und wir auch noch einige gemeinsame Konzertkarten haben, die wir irgendwie verteilen müssen.
Ivh halte euch auf dem Laufenden in der Sache!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Das ist eine gute Idee. Lenk dich ab mit der Bachelor Arbeit.

Kein Kontakt! Und wenn die sich meldet wegen Konzerten, dann schreib hier rein. Ansonsten Verkauf die Karten oder geh mit wem anders. Sie muss immerhin merken was sie verloren hat, das ist die einzige Chance.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo in unserer Mitte, gut das du dich für dieses Forum angemeldet hast. Hier bekommst du die Hilfe und Unterstützung die du brauchst. Halte bitte die KS ein. Du hast jetzt die Zeit an dir selber zu arbeiten. Die Bachelorarbeit ist eine gute Ablenkung. Unternimm etwas mit Freunden. Igele dich nicht ein. Schreib alles hier rein was dir auf der Seele brennt irgendjemand hat immer ein Rat wie man helfen kann.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Das ist eine gute Idee. Lenk dich ab mit der Bachelor Arbeit.

Kein Kontakt! Und wenn die sich meldet wegen Konzerten, dann schreib hier rein. Ansonsten Verkauf die Karten oder geh mit wem anders. Sie muss immerhin merken was sie verloren hat, das ist die einzige Chance.

Jo, kein Kontakt! Habe ich verstanden :D Wird erledigt, capitano!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo in unserer Mitte, gut das du dich für dieses Forum angemeldet hast. Hier bekommst du die Hilfe und Unterstützung die du brauchst. Halte bitte die KS ein. Du hast jetzt die Zeit an dir selber zu arbeiten. Die Bachelorarbeit ist eine gute Ablenkung. Unternimm etwas mit Freunden. Igele dich nicht ein. Schreib alles hier rein was dir auf der Seele brennt irgendjemand hat immer ein Rat wie man helfen kann.
Danke für die Lieben Worte :) ja, ich werde mich ablenken. Wenn irgendwas unerwartetes passieren sollte, schreibe ich hier rein. Hart wird es morgen. Bin direkt nach der Trennung zu meinen Eltern. Fahre morgen nach Hause und muss alle Geschenke, Bilder etc. in den Keller räumen. Da is schon vorprogrammiert, dass ich in Tränen ausbrechen :D
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Dann lass die Tränen laufen. Es wird noch so einige Tiefs geben. Man darf das nicht unterdrücken. Wir Frauen sind da zwar noch etwas emotionaler aber auch ihr Männer habt das Recht dazu eure Trauer und Wut rauszulassen. Es ist besser diese Anker einzupacken. Mir fiel esvauch sehr schwer den Kleiderschrank meines NM leerzumachen aber alles immer wieder zu sehen ist viel schlimmer. Mach dein Ding alles was dir gefällt worauf du Bock hast. Kopf hoch und denk dran uns geht es hier allen so wie dir. Manche sind schon stark genug und manche brauchen lange Zeit um loszulassen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Dann lass die Tränen laufen. Es wird noch so einige Tiefs geben. Man darf das nicht unterdrücken. Wir Frauen sind da zwar noch etwas emotionaler aber auch ihr Männer habt das Recht dazu eure Trauer und Wut rauszulassen. Es ist besser diese Anker einzupacken. Mir fiel esvauch sehr schwer den Kleiderschrank meines NM leerzumachen aber alles immer wieder zu sehen ist viel schlimmer. Mach dein Ding alles was dir gefällt worauf du Bock hast. Kopf hoch und denk dran uns geht es hier allen so wie dir. Manche sind schon stark genug und manche brauchen lange Zeit um loszulassen.
Ja, ich bin auch ein Mann, der keine Probleme damit hat, auch mal Emotionen zu zeigen.

Und du hast recht. Es ist extrem schwer. Aber, dass es vielen hier ähnlich geht und man sich so irgendwie nicht so alleine auf seinem Weg fühlt, hilft tatsächlich sehr:)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Klausinho,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Herzlich Willkommen Klausinho,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
Hallo,
Danke für die nette Begrüßung :)
Hat vielleicht noch jemand hier Meinungen zu meiner Geschichte? Vielleicht einen Ansatz, wie es zu dem Ganzen geführt hat und wie das alles zusammenpasst (was es in meinem Kopf nicht wirklich tut)?
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Für mich ist das Forum mein ein und alles geworden. Ich bin richtig süchtig zu gucken wie läuft es bei den anderen. Gibt es Erfolge. Hat jemand in deinen Strang geschrieben. Es Dir geht es schlecht schreib ins Forum und du bekommst soviel Auftrieb und Seelentrost es ist der Hammer. Schreib bei anderen rein und schon hast du auch Interesse für deinen Strang ausgelöst. Tröste andere und du wirst in schlimmen Phasen auch aufgefangen.
 
P

Pinkfloyd90

Gelöschter User
Also das ganze kommt mir sehe gut bekannt vor. Und ja auch wenn es hart klingt, du wurdest für sie zu einem Pflegefall und jammerisch, für sie warst du nicht mehr der Mann der sie beschützt sondern den sie beschützen muss, die Rollenverteilung hat sich geändert und da du mit der krankheit nicht souverän umgegangen bist sondern dich in selbstmitleid gesuhlt hast hast du an ansehen und redpekt in uhren sugen verloren. Klar ist man gerne für den jenigen da, aber er muss halt stark damit umgehen, klar darf er mal zweifeln aber nicht immer zu. Und vorallem sein verhalten nicht ändern. Das hast du aber getan und klar irgendwann ists dann einfach zu viel.


Wichtig ist dass du die KS einhälst und zeigst dass du wieder der souveräne Mensch bist in den sie sich veröiebt hatte. Denn ich glaube ihr bester freund der sich wahrscheinlich geändert hat und deswegen jetzt attraktiv in ihren augen wirkt ist nur ein Notanker. Also ich kann nur von mir sprechen aber ich denke sie hat einfach nach halt gesucht und hat ihn für sich gefunden. Wenn du jetzt alles richtig machst und wieder du selber wirdt dann wird sie erkennen was sie verloren hat. Kann muss aber nicht. Welche fragen hättest du noch an eine Frau? :)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wichtig ist dass du die KS einhälst und zeigst dass du wieder der souveräne Mensch bist in den sie sich veröiebt hatte. Denn ich glaube ihr bester freund der sich wahrscheinlich geändert hat und deswegen jetzt attraktiv in ihren augen wirkt ist nur ein Notanker. Also ich kann nur von mir sprechen aber ich denke sie hat einfach nach halt gesucht und hat ihn für sich gefunden. Wenn du jetzt alles richtig machst und wieder du selber wirdt dann wird sie erkennen was sie verloren hat. Kann muss aber nicht. Welche fragen hättest du noch an eine Frau? :)
Hey, danke für die Antwort :)

Ja, das habe ich für mich analysiert. Ich habe weitere Ärzte kontaktiert und werde in den nächsten Wochen versuchen, die Krankheit endlich loszuwerden. Außerdem habe ich mich bei einem Therapeuten angemeldet, um an meinen extrem Ängsten und Sorgen zu arbeiten. Die haben mir nämlich jetzt schon zwei Beziehung kaputt gemacht :(
Auch werde ich wieder Sport machen und mich viel mit Freunden treffen sowie mich in die Arbeit an meiner Bachelorarbeit stürzen.

Wie das mit ihrem Kumpel ist, weiß ich nicht. Ich denke eigentlich auch, dass sie da Halt und unbeschwrtheit reinprojeziert. Auch die Verlustangst, da ihr alter Freundeskreis, an dem sie sehr hängt, langsam zerbricht. Angst macht mir, dass er mir ähnlich ist und sie schon zusammen passen. Aber wie jemand in einer Beziehung ist, weiß man vorher natürlich nie.

Und weitere Fragen:

Ich habe gehört, dass Frauen wesentlich konsequenter in ihren Entscheidungen sind als Männer. Meinst du, dass sie mich irgendwann (nach der Verliebtheitsphase mit dem neuen) auch vermissen wird? Weil aktuell sieht es so aus, als wäre ich ihr sowas von absolut egal. Dabei hat sie mich vor 3 Monaten noch abgöttisch geliebt und ich war auch nicht schlecht oder gemein zu ihr. Es gab keinen großen Streit und wir hatten bis zum Schluss viele schöne und liebevolle Momente. Kann diese ganze Liebe sooo schnell komplett verschwinden??

Einige werden sagen: sie hat das schon lange geplant sich zu trennen. Aber macht man als junge Frau dann noch n paar Tage vorher nacktbilder mit dem, den man auf harte Weise verlassen will? Das fände ich sehr risikoreich.

Vielen Dank. Ich bleib weiter bei dir dran. Wenn dich meine Geschichte weiter interessiert, kannst du auch gerne hier ab und an reingucken :P
 
P

Pinkfloyd90

Gelöschter User
Ja wir Frauen planen lange im Vorsus und wägen immer wieder ab und verdrängen Gedanken. Also sie trägt das schon länger mit sich herum. Und ja mir ging es ähnlich. Habe mich getrennt und hatte jemand anderen, von dem habe ich mich aber schnell wieder getrennt weil ich erkannte dass nuchts so ist wie ich es kannte und ich habe immer wieder etwas gesucht was wie er war. Und danach erkannt was ich verloren hatte. Wir hatten auch immer wieder kontskt und wären wenn nicht immer was dazwischen gekommen wäre wieder zusammn gekommen schon viel eher.

Also ich kann von mir aus sagen, dass es bei mir definitiv immer so war ( ich wurde noch nie verlassen, habe immer verlassen) schon 2 mal so war dass ich nach der ersten zeit wieder das vermisst hatte was ich weggeworfen hatte, aber erst nachdem mein exfreunde ihr eigenes Leben gefunden hatten ( aber nur nach langen beziehungen) und souverän wirkten und ich sie wieder bewunderte. Sie sber die kalte schulter zeigten.

Also alles möglich muss aber nicht.

Wegen der Nacktbiöder: ja das kann gut sein, sie wollte für sich einfach nochmal schauen was sie dabei empfindet und wollte sich wieder in eure liebe und beziehung stüezen, aber eben gemerkt dass das nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.729
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben